Jump to content

Navihersteller Hilft Polizei


Recommended Posts

Fand die Darstellung bei Navigon immer schon besser, ausserdem ist dort der Radarwarner schon vorinstalliert was ich bei Tomtom nie gesehen habe.

Der Radarwarner ist beim TomTom auch schon mit dabei.

Link to post
Share on other sites
Eine Frage der Zeit bis die ersten Anhörungsbögen rausgehen. Heutzutage kannst du dich auf gar nichts mehr verlassen. :sneaky:

Nie wieder TomTom, das Vertrauen ist weg!

Bist Du - und alle anderen - auch so konsequent in Sachen i-Phone und i-Pad? :lol2:

Link to post
Share on other sites
Daß die Daten parallel auch anderweitig ausgewertet und genutzt werden, hätte man sich vllt denken können, rechtfertigt aber IMHO nicht diese vorschnellen Reaktionen.

@bluey: Das ist jedoch ein Mißbrauch! Es ist auch wieder Beispiel, wie gesammelte Daten Begehrlichkeiten wecken!

Wie auch immer, es ist ein Vertrauensbruch, wodurch TomTom ein Imageschaden erfährt.

:sneaky:

Link to post
Share on other sites

Ganz schön findig, diese Holländer! :lol2:

 

 

Auch wenn der Hersteller den Dienst einstellen wird ist mein nächstes Vaginationssystem nicht von TomTom.

 

Das es diesen Service gibt, wusste ich noch nicht! :sneaky:

 

(Hervorhebung durch mich )

 

 

 

dete

Link to post
Share on other sites
Hab' ich nichts von. Aber sind jetzt auch verdächtigt mit der Polizei zusammenzuarbeiten ? :sneaky:

Viel schlimmer noch: Mit der NSA und dem Department for Homeland Security, CIA und FBI...... :lol2:

 

 

Für Privatpersonen mit "merkwürdiger" (Verkehrs)moral mag die Zusammenarbeit mit der Polizei ein Problem sein.

 

Zusammenarbeit mit NSA und dem Department for Homeland Security, CIA und FBI... nur für Politike rund Industrie mit interessanter Technologie im Kampf auf Exportmärkten, nicht für Private!

Link to post
Share on other sites

Nein, gewiss nicht. Wie wäre es eig wenn man zur Erfassung von, sagen wir mal Umweltsündern, also wenn da die Ordnungsämter mit der Payback GmbH (Loyalty-Partner-Konzern) zusammenarbeiten würden. Wäre doch 'ne prima Sache.

Der Müllsheriff bekommt ein Handlesegerät und scannt die achtlos weggeworfene Verpackung ein. Ein weiterer Datenabgleich und schon kann der Bußgeldbescheid automatisiert zugeschickt werden. Die Stadt bleibt sauber. Wäre doch einwandfrei und rechtschaffend, nicht wahr Kolbenfeder?

Link to post
Share on other sites
Aber wie soll das funktionieren, ich kaufe mit Bargeld ein, kein Händler kann die Ware mir zuordnen.

 

Na, PayBack weiß was du in den letzten 10 Jahren alles gekauft hast! Weiß auch wie viel du tankst, fährst, rauchst und trinkst usw. Personenbezogen.

 

Und wer weiß, vielleicht ist ein oder andere Produkt auch schon mit einem RFID-Chip getaggt um eine eindeutige Zuordnung gewährleisten zu können, um auf das Müllsheriff-Bsp. zurückzukommen.

Link to post
Share on other sites
Bist Du - und alle anderen - auch so konsequent in Sachen i-Phone und i-Pad? :sneaky:

Ganz im Ernst: So ein Teil möchte ich nicht einmal geschenkt haben.

 

Es gibt Firmen, deren Produkte ich aus Prinzip meide.

Apple und Sony stehen ganz oben auf der Liste.

Link to post
Share on other sites
Na, PayBack weiß was du in den letzten 10 Jahren alles gekauft hast! Weiß auch wie viel du tankst, fährst, rauchst und trinkst usw. Personenbezogen.

 

Und wer weiß, vielleicht ist ein oder andere Produkt auch schon mit einem RFID-Chip getaggt um eine eindeutige Zuordnung gewährleisten zu können, um auf das Müllsheriff-Bsp. zurückzukommen.

 

 

??????????????????

 

Bin zwar Nichtraucher, aber bei REWE oder ALDI kannst du immer noch Schnaps, Zigaretten usw. mit Bargeld kaufen, ohne Personenzurodnung.

 

Und ich denke nicht daß sich irgendein Tankwart die Mühe macht Bilder der Überrwachungskameras einzelnen Tankvorgängen die bezahlt wurden zuzuordnen!

Link to post
Share on other sites
Bin zwar Nichtraucher, aber bei REWE oder ALDI kannst du immer noch Schnaps, Zigaretten usw. mit Bargeld kaufen, ohne Personenzurodnung.

 

Da noch nicht, aber bei REAL z.B. ist das üblich. Einmal hin, alles drin.

Link to post
Share on other sites
Da noch nicht, aber bei REAL z.B. ist das üblich. Einmal hin, alles drin.

Man muß die Payback-Karte ja nicht nutzen, wenn man nicht will.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...