Jump to content

Eine Riesenblamage Für Unser Land


Recommended Posts

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752461,00.html

 

Euere geistlosen antworten sind nicht mehr noetig ,information ueber die Ewacs wurde gefunden, und diese Artikel beweist mir die unfaehigkeit einiger Poster Tom/Bieber das geschehen zu verdauen/Leseschwierigkeiten?

Und wo steht da bitte sehr, dass Deutschland AWACS Flugzuege hätte? Es war und ist so, dass deutsche Soldaten lediglich als Besatzung, der Nato unterstellt, an Einsätzen teilnehmen. Du hast mal wieder nicht richtig hingelesen.

 

Und dann noch User, die Dich darauf hinweisen, geistloser Beiträge bezichtigen...

Link to post
Share on other sites
  • Replies 154
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Militärisch kann das Problem nicht gelöst werden.

Im Falle eines Sieges der Gadaffigegner wird genauso Blut fließen,

 

woher nimmst du diese gewissheit?

 

Die Bekanntmachung vom Montag war die erste offizielle Verlautbarung zu diesem Thema. Wie mit den Feinden der jetzigen Revolution in Bengasi schon vorher umgegangen wurde, konnte man in den vergangenen Tagen erleben. Häuser wurden überfallen, Nachbarn verschleppt, Verdächtige exekutiert. Ihnen wurde vorgeworfen, von Gaddafi reaktiviert worden zu sein, so wie Schläferzellen der al-Qaida. Und vielleicht stimmt es ja.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752458,00.html

 

Es ist die logische Konsequenz das man sich an den vermeintlichen Feinden vergreift. Auch das sind Zivilisten die unter dem Schutz der Uno stehen müssten, oder sind Anhänger von Gadaffi weniger Wert?

 

Der Angriff der Uno verhindert kein Blutvergießen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
billy, sei mir nicht böse, aber hier nimmt dich sowieso keiner mehr wirklich ernst.
Danke für diese höfliche Reaktion, auch an Toxic Waste - ich hätte das nicht mehr hinbekommen...
Link to post
Share on other sites
Toxic Waste Geschrieben: Gestern, 18:03

Und wo steht da bitte sehr, dass Deutschland AWACS Flugzuege hätte?

Hatte nie geschrieben noch behauptet dass Deutschland diese Flugzeuge besitzt sonder nur angefragt,da eben von Deutscher Seite geschrieben wurde dass Berlin die Verbündeten in Afghanistan durch Einsätze in Awacs-Aufklärungsflug­zeugen unterstützen moechte! Wenn einen Regierung/Berlin diese Statements in der Presse veroeffentlicht muss ein ausenstehender annehmen dass diese Awacs-Aufklärungsflug­zeugen auch im arsenal der Bundeswehr zu Buch stehen, moechte man nur Militaerpersonal zu verfuegung stellen sollte man es auch so betitteln!

 

Wenn ich schreibe ich kenne einige Idioten und dummschwaetzer welche nicht in der Lage sind das geschriebene zu verdauen ,bedeutet es noch lange nicht dass es auf euch gemuenzt ist, denn Erwachse,und halbwuechsige mit schwacher lesekompetenz und aggresieven benehmen gibt es auch weltweit!

 

Nochmals meine gestellte Frage zum einsatz von Awacs -Aufklärungsflug­zeugen wie berichtet in eine Deutschen Pressemeldung.

 

Diese posting #15 ist nochmals nachzulesen !

 

Werde mich nicht in euere debatte ueber Libyen einmischen,habe nur eine Frage und ich hoffe dass man diese beantworten kann!

Diese meldung war in der heutigen Deutschen Presse!

 

ZITAT

Deutschland enthielt sich bei der UN-Resolution und will sich nicht direkt an Kämpfen in Nordafrika beteiligen. Stattdessen will Berlin die Verbündeten in Afghanistan durch Einsätze in Awacs-Aufklärungsflug­zeugen unterstützen.

Nun meine Frage!

Seit wann hat Deutschlands Luftwaffe Awacs-Aufklärungsflug­zeugen ?

Ein Fragezeichen am ende dess satzes beutet in Canada das hier einen frage gestellt wurde,nehme mal an dass es auch so in Deutschland ist.

Leider wurde diese von mir hervorgehobene Post einige tage spaeter mit einer erklaerung abgedruckt welch es klarstellt dass es sich nur um 300 Soldaten handelt

Ein Deal, um die Bündnispartner zu entlasten - und vermutlich auch, um das Gesicht zu wahren. Bis zu 300 Soldaten könnten an dem Einsatz beteiligt sein
Wenn Nato aber keine Awacs zur luftueberwachung einsetzt sind diese 300 Soldaten eben nur auf Urlaub auserhalb der BRD denn da ist noch immer das kleine woertchen könnten

Und soweit bekannt haben die Talibans in Afghanistan keine Luftwaffe,und Talibans sind ja nur zivilisten wenn sie gerade mal keine AK-47 oder eine RPG tragen und Personen zu Fuss sind nicht mit dem Radar der Awacs zu erkennen desshalb verwendete man Luftwaffen Tornados mit Bildkameras! :whistle:

 

@Tom_

Geschrieben: Gestern, 15:17

billy, sei mir nicht böse, aber hier nimmt dich sowieso keiner mehr wirklich ernst.

Und denkst Du dass dich alle ernst nehmen? {Fragezeichen} :giveup: ich sowieso nicht!

Link to post
Share on other sites
Hatte nie geschrieben noch behauptet dass Deutschland diese Flugzeuge besitzt sonder nur angefragt,da eben von Deutscher Seite geschrieben wurde dass Berlin die Verbündeten in Afghanistan durch Einsätze in Awacs-Aufklärungsflug­zeugen unterstützen moechte!
Richtig. Und aus dieser Fage muss man, man kennt Dich ja so langsam, annehmen, Du würdest annehmen, wir würden uns damit brüsten, AWACS zu besitzen.

 

Wenn einen Regierung/Berlin diese Statements in der Presse veroeffentlicht muss ein ausenstehender annehmen dass diese Awacs-Aufklärungsflug­zeugen auch im arsenal der Bundeswehr zu Buch stehen, moechte man nur Militaerpersonal zu verfuegung stellen sollte man es auch so betitteln!
Wenn da steht, dass man sich an AWACS-Einsätzen beteiligt, heißt das nicht, dass man auch passende Flugzeuge besitzt. Jeder weiß doch, dass Deutschland solche Maschinen nicht besitzt - das war schon im Jugoslawien-Krieg so. Offensichtliches muss man nicht extra schreiben. Oder unterstellst Du auch, wir würden behaupten, wir hätten Space-Shuttles, bloß weil wir uns mit einem Astronauten an einer Mission beteiligen?

 

Wenn ich schreibe ich kenne einige Idioten und dummschwaetzer welche nicht in der Lage sind das geschriebene zu verdauen ,bedeutet es noch lange nicht dass es auf euch gemuenzt ist, denn Erwachse,und halbwuechsige mit schwacher lesekompetenz und aggresieven benehmen gibt es auch weltweit!
Aha deswegen auch dieses Statement von Dir:
Euere geistlosen antworten sind nicht mehr noetig ,information ueber die Ewacs wurde gefunden, und diese Artikel beweist mir die unfaehigkeit einiger Poster Tom/Bieber das geschehen zu verdauen/Leseschwierigkeiten?
?

 

Seit wann hat Deutschlands Luftwaffe Awacs-Aufklärungsflug­zeugen ?

Ein Fragezeichen am ende dess satzes beutet in Canada das hier einen frage gestellt wurde,nehme mal an dass es auch so in Deutschland ist.

Ist es. Und deswegen hat Biber auch geschrieben:
Hat sie nicht. Steht da auch nicht.
An der Stelle hättest Du einfach nochmal nachlesen sollen und Deinen Irrtum eingestehen sollen. Fertig, aus und vergessen.
Link to post
Share on other sites
Jeder weiß doch, dass Deutschland solche Maschinen nicht besitzt

Na dann schreibe mir mal was Canadas Luftwaffe an A/CTypen besitzt :whistle: Wenn Du sie alle kennst bist du super! oder zaehle mal auf welche Nationen Awacs einsetzen,wann und wo, Nato ausgenommen!

Richtig. Und aus dieser Fage muss man, man kennt Dich ja so langsam, annehmen, Du würdest annehmen, wir würden uns damit brüsten, AWACS zu besitzen

Immer noch nicht begriffen? die Frage war gestellt ob Deutschland diese besitzt, und sonst nichts weiter,aber ich kann schon sehen "Billy Joe" schreibt etwas und sofort macht man den Katzenbuckel und faucht!

Link to post
Share on other sites

Ich will gar nicht super sein.

Du jedenfalls hast gewusst, dass Deutschland keine hat bzw. hättest es leicht nachlesn können. Aber nein, Du hast Dir was eingebildet und bist damit auf die Nase gefallen. Damit musst nun Du leben.

 

Und es ist mir auch egal, wer Unsinn schreibt, Unsinn soll man nicht unkommentiert stehen lassen. Das soll man herausstellen. Und dass es mal wieder Dich trifft, ist nun wirklich nicht meine Schuld.

Link to post
Share on other sites
die Frage war gestellt ob Deutschland diese besitzt, und sonst nichts weiter, aber ich kann schon sehen "Billy Joe" schreibt etwas und sofort macht man den Katzenbuckel und faucht!

Diese Frage wurde Dir auch ganz normal beantwortet, das Fauchen fing erst an, als Du in deiner typischen Art und Weise auf die Antworten reagiert hast.... :whistle:

Link to post
Share on other sites
billy, sei mir nicht böse, aber hier nimmt dich sowieso keiner mehr wirklich ernst.
Danke für diese höfliche Reaktion, auch an Toxic Waste - ich hätte das nicht mehr hinbekommen...

 

mit der zeit stumpft man ab ;-)

Link to post
Share on other sites
Es ist die logische Konsequenz das man sich an den vermeintlichen Feinden vergreift. Auch das sind Zivilisten die unter dem Schutz der Uno stehen müssten, oder sind Anhänger von Gadaffi weniger Wert?

 

nö, so einfach ist es nicht, es läuft nicht immer gleich ab. man sieht ja schon, dass es unterschiedliche vorgehensweisen gibt, wenn man sich die 'revolutionen' in ägypten und libyen anschaut. auch sehe ich einen gewaltigen unterschied, ob es hier vereinzelt zu übergriffen kommt, oder ob scharfschützen gezielt auf zivilisten schiessen. nochmals, was wäre deine lösung für das problem? von aussen zuschauen und warten wer gewinnt, und sich freuen wenn wieder ruhe da unten ist. denn die würe gadaffi sicher wiederherstellen?

ich möchte es nur verstehen, gilt für dich: niemals von aussen eingreifen?

 

Der Angriff der Uno verhindert kein Blutvergießen.

 

das bestreite ich.

im weiteren sehe ich hier auch einen gewissen abschreckungseffekt für andere diktatoren.

Link to post
Share on other sites
auch sehe ich einen gewaltigen unterschied, ob es hier vereinzelt zu übergriffen kommt, oder ob scharfschützen gezielt auf zivilisten schiessen.

Definiere Zivilist. Jemand der aktiv am Kampf teilgenommen hat ist kein Zivilist mehr.

Keiner weiß genau was dort überhaupt los ist, was stimmt und was nicht stimmt. Imho wird sich am Ende keine Partei besser verhalten als die andere.

 

nochmals, was wäre deine lösung für das problem? von aussen zuschauen und warten wer gewinnt, und sich freuen wenn wieder ruhe da unten ist. denn die würe gadaffi sicher wiederherstellen?

Wenn den Menschen wirklich geholfen werden soll, dann gilt ihnen eine sichere Zuflucht zu verschaffen. Der Opposition Gelegenheit geben sich zu organisieren.

Ohne das ein Aufstand organisiert ist, jemand vorhanden ist der die gestürzte Regierung ersetzen kann, ist der Aufstand zum scheitern verurteilt, egal ob Gadaffi samt Unrat irgendwo entsorgt wird oder nicht. Ein Staat braucht ein Gefüge sonst herrscht schnell Anarchie. Sag mir, wer soll die Regierung übernehmen? Wer soll eine Verfassung geben, Gesetze erlassen? Wer übernimmt die Verwaltung des Staat, zahlt die Beamte und Bedienstete?

 

Du hast den anstehenden Machtwechsel in Ägypten angeführt.

Die Opposition dort hat jetzt Zeit und Gelegenheit sich zu formieren, kann nachher auf einen einigermaßen funktionierenden Staatsapparat zurückgreifen. Der Machtwechsel wird erfolgreich sein.

 

ich möchte es nur verstehen, gilt für dich: niemals von aussen eingreifen?

Es gibt ein Grenzfall. Wenn die UNO mit ihren Blauhelmen den Waffenstillstand überwacht.

Jeder Eingriff dieser Art wie jetzt wieder in Libyen kann den Konflikt nicht lösen.

 

das bestreite ich.

im weiteren sehe ich hier auch einen gewissen abschreckungseffekt für andere diktatoren.

Dann bestreite eben.

Was glaubst Du, in wie vielen Ländern soll denn noch eingegriffen werden? Was glaubst Du was in Afghanistan los sein wird wenn die "Beschützer" abziehen? Das Land ist nicht befriedet, und so ist es dann auch in anderen Länder, in denen von außen eingegriffen wird. Jetzt nach 10 Jahren Afghanistan, wie lange war jetzt die Besetzung des Irak, wie lange Somalia, was ist mit Ex-Jugoslawien? Glaubst Du das die Amis noch Lust haben sich halb Nahost zum Feind zu machen?

 

Diktatoren kann nur das Volk entsorgen, optimal indem die irgendwo ins Exil geschickt werden. Jeder erfolgreicher Aufstand des Volk schreckt Diktatoren mehr.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Keiner weiß genau was dort überhaupt los ist...

 

Ein sozialistisches Regime geht mit allen Mitteln gegen unzufriedene und gar aufbegehrende Untertanen vor - wenn die's gar zu sehr übertreiben, halt auch mit militärischen. Nix anderes als 1953 in Ostberlin, 1956 in Budapest, 1968 in Prag, 1981 in Warschau oder 1989 in Peking; so was war noch nie ein Grund einzugreifen - warum sollt's auf einmal einer sein? :giveup:

 

 

:whistle:

c.s.

Link to post
Share on other sites
Definiere Zivilist. Jemand der aktiv am Kampf teilgenommen hat ist kein Zivilist mehr.

 

schau dir die videos auf youtube an. es wurde zu beginn teilweise mitten in die menge geschossen. da waren es nur friedliche demostranten.

 

Keiner weiß genau was dort überhaupt los ist, was stimmt und was nicht stimmt. Imho wird sich am Ende keine Partei besser verhalten als die andere.

 

es gibt genug reporter die darüber berichten. daraus kann mich sehr wohl ein bild machen, wenn auch ein unscharfes. und dass hier äussert brutal gegen friedliche demonstranten vorgegangen wurde, ist sehr wohl belegt.

 

Wenn den Menschen wirklich geholfen werden soll, dann gilt ihnen eine sichere Zuflucht zu verschaffen.

 

wie sollte das in der praxis aussehen? einerseits wurden teilweise menschen von libyschen milizen an der ausreise gehindert, und andererseits kann es wohl kaum die lösung sein, halb-libyien zu entvölkern.

 

Der Opposition Gelegenheit geben sich zu organisieren.

 

wie sollte man dies tun?

 

Ohne das ein Aufstand organisiert ist, jemand vorhanden ist der die gestürzte Regierung ersetzen kann, ist der Aufstand zum scheitern verurteilt, egal ob Gadaffi samt Unrat irgendwo entsorgt wird oder nicht. Ein Staat braucht ein Gefüge sonst herrscht schnell Anarchie. Sag mir, wer soll die Regierung übernehmen? Wer soll eine Verfassung geben, Gesetze erlassen? Wer übernimmt die Verwaltung des Staat, zahlt die Beamte und Bedienstete?

 

du wirst es nicht glauben, in bengazi gibt es sehr wohl eine gewisse organisation. aber nach gadaffi, falls das eintreten sollte, werden dies sicher erstmal die stämme übernehmen. aber natürlich wird erstmal lange anarchie herrschen. aber wie die geschichte zeigt, gehen solche übergänge nunmal nicht ohne diese nebenwirkungen. ich denke auch dass es noch lange lange dauern wird, bis in libyien demokratie herrscht. aber diesen beschwerlichen weg mussten die meisten nationen gehen, bis sie das ziel erreicht hatten. aber es kann keine alternative sein, davor zu resignieren. finde ich jedenfalls.

 

Du hast den anstehenden Machtwechsel in Ägypten angeführt.

Die Opposition dort hat jetzt Zeit und Gelegenheit sich zu formieren, kann nachher auf einen einigermaßen funktionierenden Staatsapparat zurückgreifen. Der Machtwechsel wird erfolgreich sein.

 

da wäre ich mir nicht so sicher. aber siehe doch europa, nach der wende. dort wurde auch fast der ganze staatsapparat ausgetauscht. und trotzdem hat es funktioniert.

 

Es gibt ein Grenzfall. Wenn die UNO mit ihren Blauhelmen den Waffenstillstand überwacht.

Jeder Eingriff dieser Art wie jetzt wieder in Libyen kann den Konflikt nicht lösen.

 

es wird zu einem ergebnis kommen.

 

Was glaubst Du, in wie vielen Ländern soll denn noch eingegriffen werden?

 

was hat dies mit der anzahl zu tun?

 

Was glaubst Du was in Afghanistan los sein wird wenn die "Beschützer" abziehen?

 

afghanistan ist auch so nicht zu befrieden. das war auch nie die absicht.

 

Das Land ist nicht befriedet, und so ist es dann auch in anderen Länder, in denen von außen eingegriffen wird. Jetzt nach 10 Jahren Afghanistan, wie lange war jetzt die Besetzung des Irak, wie lange Somalia, was ist mit Ex-Jugoslawien?

 

in ex-jugoslawien gibt es keine kämpfe oder unruhen mehr!!

 

Glaubst Du das die Amis noch Lust haben sich halb Nahost zum Feind zu machen?

 

den haben sie schon zum feind. dafür wird israel schon mit beständiger kontinuität sorgen.

 

Diktatoren kann nur das Volk entsorgen, optimal indem die irgendwo ins Exil geschickt werden.

 

nur so läuft das i.d.R. eben nicht ab. im gegenteil, das ist die absolute ausnahme. die regel ist, dass das eigene militär diese entsorgt. aber wenn man ganz ehrlich ist, dann sind so oder so, die aussichten für die meisten staaten eher düster.

 

 

Jeder erfolgreicher Aufstand des Volk schreckt Diktatoren mehr.

 

glaube ich nicht.im gegenteil, er führt eher dazu, dass das volk nochmehr unter repressionen leiden muss, damit man jeden aufstand im keim erstickt. gadaffi hat sicher nicht grundlos, schon zu beginn so gehandelt, weil er eben die beispiele in tunesien und ägypten gesehen hat.

 

aber ich denke, die ganze diskussion führt zu nichts. wird sind uns beide darüber im klaren, dass nach gadaffi erstmal nichts wirklich besser wird. aber ich bin der meinung, dass das eingreifen von aussen hier zu einer gewissen beschleunigung führt, dass dieser staat irgendwann mal ein demokratisches system erhält. aber vorher müssen sich die einzelnen interessensgruppen erstmal die köpfe einschlagen. unter einer diktatur kann man diese konflikte aber nicht austragen, da sie mit repression unterdrückt werden. aber ohne diese phasen geht es wohl nicht. aber zu einer demokratisierung gehört auf jeden fall auch ein gewisser lebensstandard. libyen hätte auf grund des öls sogar die chance diesen relativ schnell anzuheben. aber solange gadaffi das land so ausbeutet wird das leider nichts.

Link to post
Share on other sites

@Tom

wir brauchen uns nicht darüber streiten was wir von Gadaffi und Konsorten halten. Wohl auch nicht darüber das Verbrechen auf beiden Seiten verübt wurden, und noch verübt werden. Da schenkt sich am Ende wohl keiner was.

 

Das Gadaffi samt dem Mob weg muss, und das so schnell wie möglich, darüber sind wir uns doch auch einig.

 

Was ich aber von Grund auf ablehne das man die Rebellen, Aufständischen, oder wie man sie nennen will ins offene Messer laufen lässt.

Nochmal, um einen Machtwechsel herbeizuführen muss jemand da sein der die Macht übernehmen kann, und ich finde in Libyen keinen der das könnte. Alles ist völlig unorganisiert von mal kleinen regionalen Planungen abgesehen.

 

Deshalb muss erstmal eine Opposition entstehen die auch in der Lage ist ein Staatsgebilde aufzubauen. Das geht entweder im Geheimen in Libyen, oder eben im Exil, sprich die Aufständischen müssen sich ins Exil begeben, denn in Libyen sind sie nicht sicher.

Hier wären die Staaten gefordert diese Menschen aufzunehmen.

 

Sind diese Basics gemacht, dann kann daran gegangen werden den Machtwechsel zu planen, und ich sage wirklich planen. In den Stämmen Verbündete suchen und einigen. Dann hat der Aufstand auch einen wirklichen Hintergrund, kann vom Volk getragen werden, und kann dann auch Erfolg haben. Eine Übergangsregierung bis zu freien Wahlen installiert werden.

 

Die wo im Staat leben, müssen auch den Staat gestalten. Fremde Länder können das nicht leisten.

 

Sentimentalitäten und Entrüstungen das jetzt Zivilisten getötet werden helfen nichts, wenn später noch mehr Zivilisten sterben werden. Jetzt versuchen Gadaffi zu schwächen mag zwar gut gemeint sein, aber zwischen gut gemeint und gut gemacht liegen doch Welten.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Toxic Waste Geschrieben: Heute, 4:10

Und es ist mir auch egal, wer Unsinn schreibt, Unsinn soll man nicht unkommentiert stehen lassen. Das soll man herausstellen. Und dass es mal wieder Dich trifft, ist nun wirklich nicht meine Schuld

Nun wollen wir mal sehen was Unsinn ist! Bin ich auf deiner wellenlaenge und stimme Dir zu ist das OK,habe ich aber eine andere einstellung ist es Unsinn,liege ich damit richtig? ist nur eine frage !

 

Tom hat es sehr schoen erklaert nur leider richtet er sich nicht nach seinen eigenen Richtlinien!

 

aber vorher müssen sich die einzelnen interessensgruppen erstmal die köpfe einschlagen. unter einer diktatur kann man diese konflikte aber nicht austragen, da sie mit repression unterdrückt werden.

Verstehst Du was Tom damit zum ausdruck bringt? Interessengruppen! Koepfe einschlagen! diktatur! und represion! genau wie in debatten, jeder hat eben eine andere ansicht,und das Radarforum hat eben eine bestimmte Intressengruppe,und meine wenigkeit und einige wenige anderer Forumsmitglieder werden eben durch verbale repressionen unterdrückt ! Somit kann man das einer Diktatur gleichstellen!

Wie ist doch mal das spruechlein? "Willst Du nicht mein Bruder sein ,dann schlag ich Dir den Schaedel ein" Hoffe Du verstehst den Drift! :whistle:

Link to post
Share on other sites
...

 

Grundsätzlich verstehe ich deine Ansicht, und teile auch einiges davon. Aber ich fürchte, die Gelegenheit jetzt, kommt so schnell nicht wieder. Ich erwarte auch keine Wunder vom Militäreinsatz. Aber hoffe dass es trotzdem etwas bringt, und sehe die eventuellen Nachteile dadurch, geringer an, als die Vorteile. aber so oder so, warten wir es einfach ab. mehr können wir sowieso nicht tun.

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK
...meine wenigkeit und einige wenige anderer Forumsmitglieder werden eben durch verbale repressionen unterdrückt ! Somit kann man das einer Diktatur gleichstellen!

Vielleicht gewährt Dir ja jemand Asyl.

Link to post
Share on other sites
meine wenigkeit und einige wenige anderer Forumsmitglieder werden eben durch verbale repressionen unterdrückt ! Somit kann man das einer Diktatur gleichstellen!
Genau. Du wirst gnaaadenlos unterdrückt von den Diktatoren hier im Forum, jawollja. Ganz großes Tennis, vor allem die verbalen Repressionen auf schriftlichem Wege... :whistle:
Link to post
Share on other sites

Toxic Waste Geschrieben: Heute, 0:39

Lustig, wenn man Dir sowas ans Herz legt, fühlst Du Dich gleich beleidgt und seit neuestem sogar diskriminiert.

Hast Du dich dabei nicht geteuscht? es seit ihr welche gleich beleidigt seit und sovort in negative schreibweisse verfallt:whistle:

da sie mit repression unterdrückt werden {Toms satz}
oder diskriminiert wo liegt da der unterschied? beides ist menschenunwuerdig,aber das stoert euch anscheinend nicht. Andere Meinungen zaehlen nicht!

Sehe doch mal wie sich euere Regierung benimmt, Seestreitkraefte aus dem Mittelmeer abziehen,Awacs Soldaten aus den Flugzeugen der Nato abziehen,aber 300 nach Afgahnistan senden ,also weit weg vom schuss,und das alles nur da man in Germany das Oil von Libya benoetigt :whistle: genau wie die Amis, immer die Nationalen Intressen an der Vorderfront :giveup: Und jetzt noch die Streitigkeiten mir euerem Nachbarn den Nato Partner, und da denkst Du dass euch noch jemand ernst nimmt?

Link to post
Share on other sites
Jeder erfolgreicher Aufstand des Volk schreckt Diktatoren mehr.

Das mag ja durchaus sein, aber wieviele erfolgreiche Aufstaende gab es denn bisher? Da waren zwei, durch die es geschafft wurde, die Machthaber - oder zumindest deren Spitze - zu vertreiben. Wenn man jetzt Gaddafi haette gewaehren lassen, haetten die anderen, noch verbleibenden Diktatoren, ploetzlich eine Option mehr. Nicht nur Flucht, wie in Tunesien und Aegypten, sondern auch die Option, das Volk nieder zu machen, denn es greift ja niemand ein.

 

Die Tatsache, dass in anderen Laendern, zu anderen Gelegenheiten - z.B. Sudan, Ruanda, etc. - nicht eingegriffen wurde, kann nicht als Begruendung dienen, diesmal auch nicht einzugreifen. Es war damals ein Fehler, die Fuesse still gehalten zu haben und es waere heute auch ein Fehler.

Link to post
Share on other sites
Es war damals ein Fehler, die Fuesse still gehalten zu haben und es waere heute auch ein Fehler.

Irgendwo habe ich gelesen,

 

fange keinen Krieg an, wenn Du nicht weißt wie Du ihn auch wieder beenden kannst.

 

Oder

 

Es ist einfach, einen Krieg zu beginnen. Schwer ist es, ihn zu beenden. Unvorstellbar schwerer ist es, die Folgen zu überwinden.

 

Hat jemand eine Ahnung wie der Libyenkrieg beendet werden soll?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Hat jemand eine Ahnung wie der Libyenkrieg beendet werden soll?

Joh - Gaddafi dankt ab, verschwindet aus dem Lande und dann duerfen die Libyer alleine weiter wurschteln. In Aegypten und Tunesien brauchte ja auch nicht von aussen eingegriffen werden, weil dort die Tyrannen von ganz allein das Weite gesucht haben.

Link to post
Share on other sites
beides ist menschenunwuerdig
Ach Billy, wenn Du mit solchen Schlagwörtern um Dich wirfst, kann man Dich doch einfach nicht ernst nehmen. 'Menschenunwürdig' - mein Gott, geht es auch eine Nummer kleiner?

 

Andere Meinungen zaehlen nicht!
Auch das ist kompletter Quatsch. Du kannst Deine Meinung schreiben, jeder kann sie lesen, niemand muß sie teilen - so einfach ist das. Es ist allerdings immer hilfreich, wenn die geäußerte Meinung wenigstens ein bißchen mit Fakten belegt werden kann.

 

Awacs Soldaten aus den Flugzeugen der Nato abziehen,aber 300 nach Afgahnistan senden
Kannst Du Dich mal entscheiden? Wenn ich mich recht entsinne, hattest Du doch damit angefangen, daß die deutsche Regierung zusätzliche deutsche Soldaten in Awacs-Flugzeuge entsenden will... :whistle:

 

das alles nur da man in Germany das Oil von Libya benoetigt
Aaah ja. Wo hast Du diesen Zusammenhang her, also den zwischen der deutschen Enthaltung im Sicherheitsrat, der Aufstockung der Anzahl deutscher Soldaten in Awacs-Flugzeugen und den Import libyschen Öls? Und Dir ist schon bewußt, daß Libyen sein Öl nicht nur nach Deutschland exportiert?

 

genau wie die Amis, immer die Nationalen Intressen an der Vorderfront
So isses. Deutschland und Amerika verfolgen nur ihre nationalen Interessen, alle ander Staaten dieser Erde handeln völlig altruistisch. Kanada ist da das optimale Beispiel: niemalsnicht würde die Regierung dort bei ihren Handlungen ihre nationalen Interessen in den Vordergrund stellen!
Link to post
Share on other sites
das alles nur da man in Germany das Oil von Libya benoetigt
Aaah ja. Wo hast Du diesen Zusammenhang her, also den zwischen der deutschen Enthaltung im Sicherheitsrat, der Aufstockung der Anzahl deutscher Soldaten in Awacs-Flugzeugen und den Import libyschen Öls? Und Dir ist schon bewußt, daß Libyen sein Öl nicht nur nach Deutschland exportiert?

Mal ganz abgesehen davon, dass diese Behauptung ad absurdum gefuehrt wurde, als Westerwelle gestern das Oelembargo fuer Libyen gefordert hat..... :whistle:

Link to post
Share on other sites
Joh - Gaddafi dankt ab, verschwindet aus dem Lande und dann duerfen die Libyer alleine weiter wurschteln.

Gadaffi ist der größte Kopf der Hydra, was machst Du mit den anderen Köpfen, was machst Du mit dem Körper und was mit dem Schwanz?

 

Und wer soll das wurschteln organisieren? Das ist nämlich der Knackpunk warum der Aufstand scheitern wird. Es besteht einfach die Gefahr das dann rivalisierende Gruppen den Bürgerkrieg weiterführen.

 

In Aegypten und Tunesien brauchte ja auch nicht von aussen eingegriffen werden, weil dort die Tyrannen von ganz allein das Weite gesucht haben.

Und sie hinterlassen eine einigermaßen funktionierende Infrastruktur, welche die neue Regierung übernehmen kann. Es ist ein kleiner aber feiner Unterschied ob aus dem Chaos was geschaffen werden muss, oder aus geordneten Verhältnissen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Also die Infrastruktur ist in Libyen wohl dieselbe. Opposition gab es in keinem dieser Laender, insofern ist keine politische Infrastruktur vorhanden. Nun wollen wir mal die Libyer nicht fuer so dumm halten, dass sie dieses Problem nicht ganz alleine loesen koennen, oder?

Link to post
Share on other sites

Biber Geschrieben: Heute, 11:32

Ach Billy, wenn Du mit solchen Schlagwörtern um Dich wirfst, kann man Dich doch einfach nicht ernst nehmen. 'Menschenunwürdig' - mein Gott, geht es auch eine Nummer kleiner?

Wesshalb kleiner,dann begreifst Du ja nicht um was es sich dreht

Aaah ja. Wo hast Du diesen Zusammenhang her, also den zwischen der deutschen Enthaltung im Sicherheitsrat, der Aufstockung der Anzahl deutscher Soldaten in Awacs-Flugzeugen und den Import libyschen Öls? Und Dir ist schon bewußt, daß Libyen sein Öl nicht nur nach Deutschland exportiert?

Das war eine Zynische posting denn wenn dein erinnerungsvermoegen mal weiter reicht als von 12Uhr bis mittags dann koenntest Du dich auch entsinnen dass man in germany ewig bloeckte der Ami geht nur nach diesen Laendern wegen den Oil, Afghanistan war auch eines davon und die haben nicht mal welches. So wer ist der erste der das maul aufreist?

Kannst Du Dich mal entscheiden? Wenn ich mich recht entsinne, hattest Du doch damit angefangen, daß die deutsche Regierung zusätzliche deutsche Soldaten in Awacs-Flugzeuge entsenden will

Sicher, denn Teflon Merkel weiss genau wo es nichts zu holen gibt,und bei Gaddafi ist sie sich nicht sicherdesshalb geht sie auf sicher und haelt sich ein Eisen im feuer,Rueckzug aller Marine einheiten aus dem Mittelmeer und rueckholung der Awacs Soldaten :whistle:

So isses. Deutschland und Amerika verfolgen nur ihre nationalen Interessen, alle ander Staaten dieser Erde handeln völlig altruistisch. Kanada ist da das optimale Beispiel: niemalsnicht würde die Regierung dort bei ihren Handlungen ihre nationalen Interessen in den Vordergrund stellen!

Du hast ja null ahnung wo Kanada unsere Soldaten als Blauhelme einsetzt,denn in den Deutschen Zeitschriften werden diese als Englische Truppen klasifiziert

So informiere dich erst mal befor Du solche sachen los laesst

Link to post
Share on other sites

Nein, er hat Recht. In (allen?) deutschen Zeitschriften wird das so geschrieben. Da wird er sich doch wohl kaum geirrt haben können - Doch nicht Billy Joe? :whistle:

 

Und irgendwie ist es ja auch egal aus welchem Teil die Tuppen des Empire komen. Da konnen sich die kanadischen Soldaten mal freuen, dass sie Engländer sein dürfen. :giveup:

Link to post
Share on other sites

Billy is schon ein Fall für sich. Nur weil er ein ....Einsatz in AWACS... nicht von ....Einsatz von AWACS... unterscheiden konnte, ist hier schon wieder Drama pur mit "Diskriminierung" und allem Drum und Dran. Man könnte ja fast meinen dort wäre der Ahornsirup ausgegangen, so übellaunig wie er hier mit Beleidigungen umherwirft :whistle:

Link to post
Share on other sites

Bad Karma Geschrieben: Heute, 16:25

so übellaunig wie er hier mit Beleidigungen umherwirft

Na dan moechte ich mal zitieren was euer ehemaliger beliebter Gruene Ex-Außenminister von der jetzigen Situation haelt,denn was immer ich schreibe wird vertdeht bis zum geht nicht mehr!

 

Fischer wirft Bundesregierung „skandalöse Fehler“ vor

Ex-Außenminister ist über Libyen-Entscheidung erbost — Auch in der Union mehren sich die kritischen Stimmen

BERLIN — Der ehemalige Außenmi­nister Joschka Fischer (Grüne) sieht für Deutschland keine Chancen mehr auf einen ständigen Sitz im Sicher­heitsrat der Vereinten Nationen.

Mit ihrer Enthaltung bei der Resolu­tion für einen Militäreinsatz gegen Libyen habe die Bundesregierung den deutschen Anspruch „endgültig in die Tonne getreten“, schrieb Fischer in einem Beitrag für die Süddeutsche Zeitung. Der Ex-Minister sprach von einem „skandalösen Fehler“.

Fischer hielt der schwarz-gelben Re­gierung vor, jede Glaubwürdigkeit in den Vereinten Nationen verloren zu haben. Zugleich warf Fischer Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und Außenmi­nister Guido Westerwelle (FDP) vor, vor allem die anstehenden Landtags­wahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz im Blick zu haben. „Außenpolitik heißt doch nicht, vor allem ,bella figura‘ auf dem internatio­nalen Parkett zu machen und ansons­ten auf Provinzwahlen zu starren, son­dern harte Entscheidungen zu verant­worten, selbst wenn sie in der Innenpo­litik alles andere als populär sind.“ Auch in der Union reißt die Kritik an der Stimmenthaltung Deutsch­lands bei der Libyen-Resolution im UN-Sicherheitsrat nicht ab. „Man kann auch eine Resolution des Weltsi­cherheitsrates unterstützen, ohne dass man sich dann an militärischen Einsätzen beteiligen muss“, In der Frak­tion hätten immer mehr Kollegen das Gefühl, „dass man im Grunde von uns nicht erwartet, dass wir uns aktiv an der Meinungsbildungs- und Entschei­dungsfindung beteiligen, sondern dass wir bereits getroffene Entschei­dungen bestätigen“. Als Beispiel nann­te er neben Libyen die Maßnahmen zur Euro-Stabilisierung oder die künf­tige Energiepolitik.

So und nun koennt ihr dem verflossenen Ausenminister Deutschland genauso dumm kommen wie mir! Aber so wie ich euch in der zwischenzeit kenne werdet auch ihr in diesen auszuegen seines Statements den ueblichen von euch aufgetischten Bull finden!

Link to post
Share on other sites
So und nun koennt ihr dem verflossenen Ausenminister Deutschland genauso dumm kommen wie mir!

Aber sicher, denn was der erzählt ist :whistle:

 

Und für dich noch ein Grüner

Cohn-Bendit: Europa muss Gaddafi stoppen

http://www.youtube.com/watch?v=5qWmVc-bYq4...feature=related

 

Der hat glaube ich ein Rad ab, wenigstens ist der für Frankreich und nicht Deutschland im Europaparlament.

 

Noch eine Meldung, aber mit Vorsicht zu genießen, zwischen wollen und nachher auch machen liegen Welten.

 

Die Türkei war zuerst dagegen gewesen, dass die Nato das Kommando übernimmt. Angeblich hätten die französischen Angriffe einen türkischen Friedensplan vereitelt, das berichtet die Zeitung „Hürriyet" unter Verweis auf Kreise der Regierung. Demzufolge hätte Gaddafi eine Partei gründen und sich freien, überwachten Wahlen stellen sollen.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpo...nd-neue-Kaempfe

 

Wenn wirklich Gadaffi dazu bereit gewesen wäre, dann wäre der Angriff für die Katz gewesen. Aber wie gesagt, Gadaffi traue ich alles zu.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Schon Helmut Kohl ließ damals beim ersten Irak Krieg für die deutsche Nichtteilnahme Milliarden DM an die USA fließen.

Mit anderen Worten: Die deutschen Steuerzahler mussten für den amerikanischen Einsatz bezahlen.

 

Im Nachhinein kann ich das verstehen. Wir mit unserer Geschichte haben besonders Grund, Krieg zu hassen.

 

Da kann ein Ex Aussi Fischer pöbeln wie er will. Auch die Beteiligung in Afghanistan war und ist ein Fehler, sobald er über humanitäre Maßnahmen hinausgeht.

 

Was die Amerikaner gut können, ist, mit ihren Bombern alles erst mal in Schutt und Asche zu legen. Und jede Menge Kollateralschäden in Kauf zu nehmen. Kein Wunder, daß die in der Welt, insbesondere der islamischen, kein gutes Ansehen mehr genießen.

 

Gibt es heutzutage überhaupt noch den "gerechten Krieg" ???

 

Krieg ist immer Unrecht, und im Unrecht gibt es bekanntlich kein Recht.

Link to post
Share on other sites

Toxic Waste Geschrieben: Gestern, 16:30

Da konnen sich die kanadischen Soldaten mal freuen, dass sie Engländer sein dürfen.

:whistle: Haber schon viel Dummschwatz von euch gelesen aber das ist das letzte, wenn dir die Antworten ausgehen kommst du mit Bull :giveup: hauptsache Du machst Dich bemerkbar! Koennte dich jetzt mit einen Oestereicher vergleichen {Deutsche Sprache} ,aber das waere eine Beleidigung gegenueber der Oestereicher

hartmut Geschrieben: Heute, 0:09

Aber sicher, denn was der erzählt ist :B):

Deine Meinug steht Dir zu, nur sehen es sehr viele genauso wie Fischer! und jeder hat das recht auf eine freie meinungsaeuserung. Ob nun die mehrheit der EU buerger es genauso sehen steht auf einem anderen Blatt!

 

Was die Amerikaner gut können, ist, mit ihren Bombern alles erst mal in Schutt und Asche zu legen.

Hatten ja gute Lehrmeister! dauerte nur etwas laenger bis sie es begriffen haben,und remember Zöllner fing damit an!

Schon Helmut Kohl ließ damals beim ersten Irak Krieg für die deutsche Nichtteilnahme Milliarden DM an die USA fließen.

Euere Geld Druckmaschienen muessen ja schon langsam ausgeleiert sein mit all den Zahlungen an den rest der Welt "Groester Beitragszahler der EU-millionen an Israel- 65 jahre zahlen an die besatzungsmaechte, WOW und trotz allem noch so viel geld in der Kasse ;)

Link to post
Share on other sites

soeben im Spon gelesen

Ehrlich ist gefährlich: Wirtschaftsminister Brüderle soll die schwarz-gelbe Atomwende zum Wahlkampfmanöver erklärt haben. Die Korrektur des peinlichen Protokolls wirkt kaum glaubwürdig. Die Koalition ist entsetzt - und fürchtet den Absturz am Wahlsonntag

Der CDU-Abgeordnete Jens Spahn wirft Brüderle im TV-Sender N24 "irrlichternde Aussagen" vor. "Da fällt mir nicht viel mehr ein als: einfach mal die Klappe halten

."

Sehr guter Ratschlag von Deutscher seite :whistle: Wie oft setzt man sich ins fettnaepfchen bis man es kappiert ?

Link to post
Share on other sites

Bad Karma Geschrieben: Heute, 0:49

Was hat denn jetzt Brüderle hier drin zu suchen?

Jeder 3-Jährige scheint eine höhere Aufmerksamkeitsspanne zu haben als du werter Billy.

Du solltest mal die Scheuklappen abnehmen und mal das ganze Bild betrachten,dann wuerdest Du auch sehen was fuer ein Zirkus das ist. :whistle: vergesse deine vergleiche mit 3 jaehrigen denn die sind noch aufnahmefahig,und sehen mehr als nur das was man ihnen eintrichtert, was ich bei vielen Erwachsenen vermisse.

Es sind Zitate von eueren Politikern,ihr habt sie gewaehlt. Und Politiker sind das Spiegelbild der Waehler!

Sehr vernuenftiger vorschlag dess CDU abgeordneten

Der CDU-Abgeordnete Jens Spahn wirft Brüderle im TV-Sender N24 "irrlichternde Aussagen" vor. "Da fällt mir nicht viel mehr ein als: einfach mal die Klappe halten
Link to post
Share on other sites

:giveup:

ZITAT(Billy Joe @ 25.03.2011, 2:17)

Es sind Zitate von eueren Politikern,ihr habt sie gewaehlt. Und Politiker sind das Spiegelbild der Waehler!

Bad Karma Geschrieben: Heute, 3:34

Das glaubst du doch wohl nicht ernsthaft oder?

Na und wer hat den die Deutschen Politiker gewaehlt? Auslaender haben kein Wahlrecht,somit muessen es Deutsche Staatsbuerger gewesen sein, und eine Diktatur mit selbsternannten Fuehrern wie Gadaffi habt ihr auch nicht, also muessen diese Leute vom Volk gewaehlt sein.

So langsam komme ich zur der ansicht dass irgendetwas bei euch schief leuft was immer es ist,es ist nicht mein problem kann nur hoffen das es nicht durch electronische verbindungen ansteckend ist ,denn auf diese krankheit kann ich gerne verzichten :whistle:

 

Nachmeldung ueber AWACS ;)

 

 

 

http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachr...erung-1.1093160

Link to post
Share on other sites

@Billy Joe:

 

Falls Du es noch nicht selbst gemerkt hast, moechte ich Dich mal darauf hinweisen: Du nervst! :whistle:

 

Es ist wirklich nicht noetig, uns darauf hinzuweisen, dass Entscheidungen der deutschen Politiker im In- und Ausland teilweise mit grosser Verwunderung, teilweise mit Erstaunen und zum Teil auch mit Ablehnung hingenommen und/oder kommentiert werden. Ich denke mal, dass ein jeder hier im Forum die Nachrichten in den verschiedenen Medien liest/hoert/sieht.

 

Obendrein bist Du nicht in der Lage, sarkastische Beitraege als solche zu erkennen, geschweige denn, sie als solche, wenn von Dir selbst verfasst, zu kennzeichnen. Du nimmst Nachrichten aus Deutschland ueber viele verschiedene Wege auf, allein, es fehlt Dir an der Moeglichkeit - oder ist es eher die Faehigkeit? - zu differenzieren. Stellst Du eine Frage - z.B. die, ob die Bundeswehr eigen AWACS Flieger betreibt - erhaeltst Du eine kurze und zutreffende Antwort und reagierst auf diese nicht nur beleidigt, sondern auch absolut hochnaesig und besserwisserisch. Obendrein schreibst Du hier, dass die gewaehlten Politiker eines Landes das Spiegelbild der Waehler - also der Einwohner des Landes - sind. Ich erinnere mich aber noch recht gut, wie gerade Du dich echauffiert hast, als hier der ehemalige Praesident der USA, G.W. Bush, von uns kritisiert wurde......

 

Ich moechte mal - in meiner Eigenschaft als Moderator und als User dieses Forums - folgendes ganz deutlich zum Ausdruck bringen:

 

Darauf koennen wir gerne verzichten!

Link to post
Share on other sites

HarryB Geschrieben: Heute, 4:49

Falls Du es noch nicht selbst gemerkt hast, moechte ich Dich mal darauf hinweisen: Du nervst

Habe somit mein ziel erreicht auch wenn ich nerve, etliche von euch haben begriffen wenn man sich nicht an etwas beteiligt sollte man mal die Fresse halten,denn damit macht man sich sehr unbeliebt,und das hat sich die Bundesrepublick in den letzten 10 jahren gemacht!

Obendrein bist Du nicht in der Lage, sarkastische Beitraege als solche zu erkennen, geschweige denn, sie als solche, wenn von Dir selbst verfasst, zu kennzeichnen.

wesshalb sarkastische Beitraege bezeichnen? Seit ihr nicht in der Lage das zu erkennen? Sorry haette euch mehr allgemeinwissen zugetraut,nachdem ich euch euere Pressemeldungen personlich lesen lasse nerve ich ! Gut so, moeglicherweise erkennt ihr langsam wohin euer Schiff steuert!Hoffe nur dass es nicht an einer Klippe zerschellt ,denn es sind genuegend unschuldige Buerger an Bord welche keinen Schiffbruch erleiden sollten!

 

Ich moechte mal - in meiner Eigenschaft als Moderator und als User dieses Forums - folgendes ganz deutlich zum Ausdruck bringen:

 

 

Darauf koennen wir gerne verzichten!

Hatte auch nichts anderes erwartet :whistle: Rechthaberisch und eigensinnig bis zum untergang! "good Luck"

Link to post
Share on other sites

Toxic Waste Geschrieben: Heute, 15:35

Es ist mir unbegreiflich wie ein Mensch alleine so ......... sein kann, wie es eine komplette geschlossene Anstalt nicht fertig brächte

Das uebliche aus euerer Tastatur!

Bist Du an einen Tagespass oder bist Du entsprungen? :whistle:

 

Bad Karma Geschrieben: Heute, 15:14

Ok, jetzt verstehe ich was hier läuft: Zwischen @Kolbenfeder und dir ist ein Wettstreit um die Witzfigurenkrone des Radarforums entbrannt

Was hat Kolbenfeder damit zu tun? Klammerst Dich wohl an einen Stroh halm da Du einer normalen Debatte nicht folgen kannst?

Ist wie im Verkehr,Bluey und Goose versuchen vielen von euch klarzumachen dass bei uebertretung der STVO es strafen gibt ,aber leider begreifen es viele nicht und sind dann am heulen genau wie es in dieser Debatte ist "Nix begreifen aber klaeffen!" Und mit kleinen Kindern und Erwachsenen an einem Tagespass ist nicht ratsam eine Debatte welcher sie nicht folgen koennen weiterhin zu debattieren!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...