Jump to content

Mobile Kontrollen In Streetview


Recommended Posts

  • Replies 311
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Nun mal ein etwas ausführlicherer Beitrag aus folgendem Anlass: ich habe  in den letzten Wochen sehr viel Zeit auf Google Maps verbracht, hauptsächlich um mobile Messstellen in Österreich abzuarbeiten

Also wenn ich mich nicht täusche heißt der Threadtitel "Mobile Kontrollen in Streetview". Und es scheint wohl so unglaublich das klingt, Leute zugeben, die sich für sowas interessieren. Für

Gegen diese Aufstellung würde ich vorgehen. 

Den hier hätte ich: 
https://maps.app.goo.gl/JggVmmtVCfhiPPnb7

Der war vorher auch schon dabei, damals ES 8.0

Ich glaube die erneuern die Aufnahmen schrittweise, weil das haben wir ja schonmal gehabt (Aufnahmen aus Erlangen). Dennoch ist jetzt tatsächlich einiges neu gemacht worden - die Funktion "weitere Zeiträume anzeigen" funktioniert in Deutschland leider nicht. Aber Gott sei Dank kann man über die Links noch drauf zugreifen.

Link to post
Share on other sites

Wurde in allen "normalen" SV Ländern schon immer so gemacht, gerne auch mal mehrere Aktualisierungen pro Jahr und immer Zeitnaher, oft im gleichen Monat.

Was der deutsche Spezialrotz mit dem rausnehmen älterer Aufnahmen soll, lässt sich mal wieder nicht erschließen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Auch der hier:
https://maps.app.goo.gl/TUsgJTCi7AWqUcECA

Damals eine von @das Jannseinen super Aufnahmen hat eine neue bekommen: https://maps.app.goo.gl/kH84t9LKSvsQu31E7

Man merkt kaum einen Unterschied, nur das nutzlose Stativ in der Nähe des Funkkoffers ist verschwunden.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Am 7.12.2023 um 18:56 schrieb das Jann:

...

Daß es immer noch Meßtechniker/-innen gibt, die mit Tarnnetze arbeiten, ist schon faszinierend:doofwinkt:. Das sind echt Zeitgenossen/-innen, die mit ihren Undercover-Geheimdiensttätigkeitsallüren aus der Zeit gefallen sind:doofwinkt:.

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 23 Stunden schrieb Meer:

Einmal ES 8.0 mit - für meinen Geschmack zumindest- ein paar vielen Blitzeinheiten für 2 Fahrspuren. Eine ist wohl ein Bildfehler und dadurch doppelt dargestellt, aber insgesamt 4 ist auch schon viel.

@Meer: Klassisch eine eso-Geraffel-Wanderausstellung "eso-Kistler-Batterie"...

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Was soll das eigentlich sein:
https://maps.app.goo.gl/QFamJ1Wf62e2vUpu8 ?

Das hab ich vor ein paar Jahren das erste Mal beim Vorbeifahren gesehen, allerdings konnte ich mir auch damals keinen Reim drauf machen, was das sein soll. Wenn man dieses etwas länger beobachtet, erkennt man eine LED, die in regelmäßigen Abständen (paar Sekunden) blinkt, ansonsten nichts. Das eine Teil würde ich als so eine Art Sirene interpretieren, oder hat von euch wer eine bessere Idee?

Meine Deutung wäre jetzt, dass es irgend ein Falschfahrer-Warn- bzw. -Abschreckungssystem ist.

Was meint ihr dazu?

Link to post
Share on other sites

Ich hatte heute kurzzeitig mal ein iPad zur Verfügung, weswegen ich die Zeit genutzt hab um auf die Schnelle die bekanntesten Klassiker im eigenen Kartensystem von Apple abzuklappern. Die Links nutzen leider auch nur dann etwas, wenn man ein Apple-Gerät hat.

Gefunden hab ich Wottstock-Dosse und den bei Dresden:

https://maps.apple.com/?address=A24, 16909 Wittstock/Dosse, Deutschland&ll=53.135217,12.455050&q=A24&_mvs=CjYJA9tLMU+RSkARH/iQafzoKEAZAIDrsSlBYEAhhFF4TdL5c0ApQGgVZHY9+r8xAAAAAAAAAAASFgoDQTI0Gg9XaXR0c3RvY2svRG9zc2U%3D

https://maps.apple.com/?address=A17, 01169 Dresden, Deutschland&ll=51.031301,13.669608&q=A17&_mvs=CjYJfrjK5gCESUAR/NdP+9NWK0AZAMDNIbJycEAhmPNmbtX/a0ApxN6MOMKQAEAxAAAAAAAAAAASGQoDQTE3EglCcmllc25pdHoaB0RyZXNkZW4%3D

Ich weiß leider auch nicht, ob man mit diesen Links gleich in die 360° Ansicht kommt, oder ob es tatsächlich nur der Standort ist.

Generell hab ich das Gefühl (ist aber nur ne Vermutung), dass die bei Apple Karten weniger Messstellen dabei haben.

Link to post
Share on other sites

@flamango: Top! Eine Stecknadel! Der Lasercop ohne Kopfbedeckung! Dazu eine klassische Abzockstelle mit dem Handlasermeßgerät, autobahnähnliche Stadteinfallsstraße ohne jegliche Gefahrenpunkte, könnte locker mit :70: ausgeschildert sein. Und dazu eine skurrile, bescheuert mit Pylonen abgesteckte Anhalte-/Verarztungsfläche einfach auf der Abbiegespur:vogelzeig:. Da hätte der Rollerfahrer die Kontrolle verweigern sollen.

Fazit: Quotengeilheit frisst Verarztungsflächenauswahlhirn:doofwinkt:.

:nolimit: 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das verwundert mich etwas das hier der alte Link (damals mit Überwachungskameras) zu einer neuen Aufnahme führt. Genauso blöd finde ich es, dass die alten Aufnahmen großteils noch existieren aber nicht über "weitere Zeiträumeanzeigen" erreichbar sind - Google maps mag mal einer verstehen

Link to post
Share on other sites

https://maps.app.goo.gl/RAMXbn8rP9LA6QjH9

Zu sehen ist wohl  wie die neue Anlage bei Bielefeld aufgebaut wird, interessant finde ich, was bei den Herrschaften auf dem Boden liegt und die Tatsache, dass man auch Stative aufbaut. Daraus schließe ich, dass man zuerst den S350 an die Gegebenheiten anpasst? Geht man weiter zurück ist auch ein Fahrzeug von Jenoptik zu sehen.

Ist das üblich, dass beim Aufbau eines Traffi Towers zunächst eine mobile Messung mit dem gleichen Gerät durchgeführt wird?

Oder man hatte einen Mangel an Messeinheiten und musste diese daher aus einer mobilen Anlage ausbauen und ausleihen :cheer::D?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 23 Stunden schrieb Meer:

https://maps.app.goo.gl/RAMXbn8rP9LA6QjH9

Zu sehen ist wohl  wie die neue Anlage bei Bielefeld aufgebaut wird, interessant finde ich, was bei den Herrschaften auf dem Boden liegt und die Tatsache, dass man auch Stative aufbaut.

@Meer: Wenn der Aufbautrupp von Jenoptik schon einen übertriebenen Werbespruch "Sharping Excellence" zeigt, dann muß halt bei Neuaufbau vom Dukatenesel "A2 Bielefeld-Mautstation" zwingend "Sharping Crap mit S350" vermieden werden-_-.

Bielefeld verdient sich durch die Massenabzocke mit der Verdoppelung der unteren Owi-/Bußgeldränge wirklich "dumm und dämlich":mecker::

Zitat

Und um die Geldquelle nicht versiegen zu lassen. Um die Dimensionen zu verdeutlichen: In den zehn Jahren nach Inbetriebnahme der Radarfalle am Bielefelder Berg im Jahr 2008 hat die Stadt Bielefeld knapp 70 Millionen Euro eingenommen. Damit zählt die Messanlage zu den teuersten Blitzern in Deutschland.

Aus "Blitzer an der A2 lässt die Kassen einer NRW-Großstadt klingeln", 6.2.23, www.wa.de; https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/a2-blitzer-bielefeld-radarfalle-autobahn-bussgeld-bielefelder-berg-geld-nrw-stadtkasse-92061614.html

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 31 Minuten schrieb m3_:

@das Jann: Immerhin zwei Meßbeamte mit Dienstgrad "hoch-bepickelt“.

Nicht Silber, nicht Gold -> Mittlerer Dienst. 

Link to post
Share on other sites

Beim Zoll gab und gibt es keine Dienstgradabzeichen. Sie sieht sich eben als zivile Verwaltung-- im Gegensatz zu paramilitärischen  Einheiten.

vor 9 Minuten schrieb rth:

Nicht Silber, nicht Gold -> Mittlerer Dienst. 

Und ich glaubte bisher, es gäbe bei der Polizei nur noch den gehobenen und höheren Dienst.

Link to post
Share on other sites
vor 17 Minuten schrieb Zöllner:

Und ich glaubte bisher, es gäbe bei der Polizei nur noch den gehobenen und höheren Dienst.

Stimmt bei der Polizei in NRW.
Die Bundespolizei kennt noch den mittleren Dienst. Was in anderen Bundesländern üblich ist, ist mir nicht bekannt. Auch auch die städtischen Ordnungsamtmitarbeiter firmieren gelegentlich als „Stadtpolizei“.

Link to post
Share on other sites

So, ich hab in den letzten Tagen einiges sammeln können:

https://maps.app.goo.gl/5c1hquu5p8kKHR1VA

https://maps.app.goo.gl/YzgEg2UXcrSh9mgNA

https://maps.app.goo.gl/zAQ4DuN15oo5jBfi7

Abstandsmessungen:

https://maps.app.goo.gl/5vCas3sNZEDb6dUbA

https://maps.app.goo.gl/9SUK68vh16KoNSjZ9

Beidseitige Messung mit PSS:

https://maps.app.goo.gl/bFLzfzTVmKzohQxQA

Und zwei weitere Messungen in einer Aufnahme:

https://maps.app.goo.gl/uMiWP8YtXE3YAryr7

https://maps.app.goo.gl/n5BvhLjuM9Jsc3kSA

S350 Semistationär ist auf vierspurigen Straßen doch auch eher selten, oder?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 44 Minuten schrieb Meer:

S350 Semistationär ist auf vierspurigen Straßen doch auch eher selten, oder?

@Meer: Selten dämlich ist hier wieder die Aufstellung in eine Notfallbucht:spinner:! Dazu noch nach einem Tunnel! Dazu noch ein schwachmatisches :70:-Luftreinhaltungslimit auf gelber Autobahn. Quoten-/Einnahmengier frisst Hirn. Solchen Aufstelltechnikern (m/w/d) sollte die "Aufstelllizenz" entzogen werden:doofwinkt:.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb m3_:

Vier blaue Pickel sind nicht berauschend.

Nunja, schlecht sind sie auch nicht. Immerhin bekommt derjenige eine Besoldung aus A9. Damit wird man nicht reich, arm aber ganz sicher auch nicht.

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Bluey:

…Immerhin bekommt derjenige eine Besoldung aus A9. 

@Bluey stimmt sicher. Aber wenn ich richtig informiert bin ist das Eingangsamt bei der Polizei NRW A10. 
Ich kenne noch eine alte Redensart: Der Beamtenrock ist eng, aber er ist warm.

Link to post
Share on other sites
vor 48 Minuten schrieb rth:

@Bluey stimmt sicher. Aber wenn ich richtig informiert bin ist das Eingangsamt bei der Polizei NRW A10. 

Korrektur: Eingangsamt bei der Polizei NRW ist A9. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...