Jump to content

12 Tote Bei Busunfall


Recommended Posts

Die mutmaßliche Unfallverursacherin ist Angestellte der Berliner Polizeiverwaltung.

 

Die " Kollegen " werden ihr schon eingehend klargemacht haben, was sie zu tun und zu lassen hat, damit die Sache einigermaßen glimpflich für die ausgeht.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 130
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die mutmaßliche Unfallverursacherin ist Angestellte der Berliner Polizeiverwaltung.

 

Die " Kollegen " werden ihr schon eingehend klargemacht haben, was sie zu tun und zu lassen hat, damit die Sache einigermaßen glimpflich für die ausgeht.

 

 

:whistling::whistle::unsure:

Link to post
Share on other sites

Es gibt seit einiger Zeit interessante Lektüre über die Berliner Polizei im Internet.

 

Guckst Du hier

 

Über 100 Seiten, es dauert bis man das alles gelesen hat, lohnt sich aber :whistling: .

Link to post
Share on other sites

Merkst du es eigentlich noch?

 

 

14 Tote

 

das ist ein schrecklicher Unfall!!!

 

das ist eine schreckliche Sache für alle Überlebenden, für alle Angehörigen und auch / erst recht für die Fahrerin.

 

neben der Verantwortung vor Gericht muss sie das verarbeiten und damit leben

 

 

und dann kommst du mit deiner verquerrten Polizeimeinung aus dem Knick und meinst wieder einen Schauplatz gefunden, wo du dich positionieren kannst. Schäm dich und nimm dich im Respekt der Verunglückten und ihrer Angehörigen mal zurück.

 

 

Vote for close

oder

aufräumen.

 

[mod]

Wie oft soll es ein Mod dir noch sagen.

 

Rot und Blau ist für Moderatoren reserviert.

 

Gast225

[/mod]

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

Blaulicht merkst du nicht wie du dich lächerlich machst?

Es gibt zahlreiche Fälle, wo bereits der Hinweis eines Bürgers auf eine Trunkenheitsfahrt zum anschließenden Führerscheinverlust für einige Monate führte, obwohl noch nicht einmal eine Fahrt nachgewiesen werden konnte.

 

Und dann gibt es eben diesen Fall, in dem die Angestellte der Polizei ihren Führerschein behält, obwohl sie nicht fähig ist ein verkehrsuntüchtiges Fahrzeug zu erkennen. Ja schlimmer noch sie fährt wieder und hat keine Erinnerung an den Herrgang - jedoch zahlreiche Behandlungen hinter sich um diese Erinnerungen zu verdrängen.

Wenn sie das Schweigerecht des Angeklagten direkt nutzen würde, wäre die "Verantwortung übernehmen" wesentlich glaubhafter, als das Blendwerk was sowohl vor dem Prozess als auch im laufenden abgefeuert wird. Angefangen von dem Halter des Fahrzeugs der auf einem analogen Tacho 39 km/h abgelesen und keinen Bus bemerkt haben will.

 

Mal sehen was am Ende herauskommt und ob das Urteil so akzeptiert wird.

 

Interessant ist auch, dass einige Revolverblätter (MoPo) den Täterschutz genau nehmen und Beatrice verpixelt zeigen. Bei einem männlichen Angeklagten und dem öffentlichen Interesse wäre dies sicherlich nicht selbstverständlich.

Link to post
Share on other sites
Merkst du es eigentlich noch?

 

Im großen und ganzen schon.

 

14 Tote

 

das ist ein schrecklicher Unfall!!!

 

Stimmt.

 

das ist eine schreckliche Sache für alle Überlebenden, für alle Angehörigen und auch / erst recht für die Fahrerin.

 

Stimmt auch.

 

...neben der Verantwortung vor Gericht...

 

Die muss sie wohl oder übel übernehmen.

 

...muss sie das verarbeiten und damit leben...

 

Der Straßenverkehr lebt davon, dass alle Beteiligten gut aufpassen, das nichts passiert. Wer Mist baut, muss mit den Folgen leben. Wo ist das Problem ?

 

und dann kommst du mit deiner verquerrten Polizeimeinung aus dem Knick und meinst wieder einen Schauplatz gefunden, wo du dich positionieren kannst.

 

Du irrst, ich sehe lediglich der Realität in´s Auge.

 

Schäm dich und nimm dich im Respekt der Verunglückten und ihrer Angehörigen mal zurück.

 

Die Verursacherin drückt hier vor Gericht, lediglich auf die Tränendrüsen der Richter, Schöffen und Staatsanwälte. Nun gibt es an der Angelegenheit nichts zu deuteln, geraten hat man ihr sicherlich dazu, sich nicht mehr erinnern können, Aussagen zur Sache könnten das ganze nur verschlimmbessern, deshalb ist es besser, sich auf Gedächnisschwund und Erinnerungslücken zu berufen.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Jetzt der Abschluss.

 

Das Landgericht Potsdam verhängte gegen die Autofahrerin aus Berlin am Freitag wegen fahrlässiger Tötung eine Haftstrafe von einem Jahr, die für zwei Jahre auf Bewährung ausgesetzt wird.

http://www.focus.de/panorama/welt/14-tote-nach-schwerem-unfall-bei-berlin-autofahrerin-nach-fatalem-busunfall-verurteilt_aid_761125.html

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Was man sonst so für 2 Jahre Bewährung tun muss:

Durch Seitenfenster ermorden.

Einen Mitschüler totschlagen.

Kind vergewaltigen.

Oder in den USA mit dem nackten Popo über ein Bild streichen.

 

Auf der anderen Seite bekommt man für Fahrerflucht mit und ohne Todesfolge locker 2-3 Jahre das andere IKEA angeboten.

Irgenwie fehlen da die Relationen zwischen gesellschaftlicher Auswirkung und angemessener Strafe.

Link to post
Share on other sites

Naja, es war ein Jahr, nicht zwei.

 

Dennoch fehlt mir jegliches Verständnis für die Umsetung des Rechtssystems. Da entführt eine Familie ein Kind, verschleiert über mehrere Tage dessen Aufenthalt, hält es wider dessen Wilen gefangen, vergewaltigt schlussendlich das junge Mädchen und die komplette Familie geht nach Hause, ist auf freien Füssen, sogar ohne Geldstrafe.

 

Ein Bekannter ist wegen Alkohol am Steuer aufgefallen und wurde dafür bestraft. Er ist daraufhin noch viermal ohne Fahrerlaubnis erwischt worden, immer auf dem Weg zur Arbeit, die er mit öffentlichen Verlkehrsmitteln nicht erreichen konnte. Er hat ein Jahr abgesessen, keine Bewährung.

 

Ein anderer Bekannter hat fünf Jahre lang in Einzelhaft gesessen. Der dünne Vorwurf: Vergewaltigung. Das Opfer war eine Prostituierte, die er sich ins Haus hat kommen lassen. Er konnte sie nicht bezahlen.

 

Nach Auffassung des Gerichtes hat dann ein erzwungener Geschlechtsverkehr stattgefunden. Er hat dazu eine andere Meinung. Die Prostituierte, die übrigens vor Gericht mangels Kenntnnis des Aufenthaltesortes nicht anwesend war hätte ohne sexuellen Kontakt das Haus wieder verlassen.

Link to post
Share on other sites
christian_lej

Geschrieben Gestern, 20:23

Irgenwie fehlen da die Relationen zwischen gesellschaftlicher Auswirkung und angemessener Strafe.

 

Man kann sich nur wundern wie diese Richter solche Richtsprueche begruenden

 

Beispiel

Vier Jahre Haft für HIV-positive Frau

Männer durch Biss und Sex glücklicherweise nicht infiziert

MÜNCHEN — Eine HIV-positive Küchenhilfe ist vom Münchner Land­gericht wegen schwerer sowie versuch­ter gefährlicher Körperverletzung zu vier Jahren Haft verurteilt worden.

Die 40 Jahre alte Angeklagte hatte in der Schulküche eines Gymnasiums in Pullach bei München einem Kolle­gen aus nichtigem Anlass durch einen Biss fast die halbe Unterlippe und ein Stück Fleisch herausgerissen. Mit ihrem Lebensgefährten hatte die Frau außerdem regelmäßig Sex, ohne ihn über ihre Infektion aufzuklären. Bei­de Männer haben sich allerdings nicht mit Aids angesteckt.

Und bei 17 Toten gibt es Bewaehrung? :wand:

Link to post
Share on other sites

Und bei 17 Toten gibt es Bewaehrung? :wand:

Jepp - und das sogar zu (deutschem) Recht. Wenn der Bus nicht zum selben Zeitpunkt am selben Ort gewesen wäre, hätte die Dame möglicherweise nur 35 € bezahlt.

 

Was kostet es bei Euch in Canada, wenn man auf regennasser Straße in einer Kurve das Gaspedal zu heftig durchtritt und das Auto wegen Heckantrieb deswegen im Graben landet?

Link to post
Share on other sites

Und bei 17 Toten gibt es Bewaehrung? :wand:

Jepp - und das sogar zu (deutschem) Recht.

Ganz genau

 

Die Frau hat sich nun einmal fahrlässig verhalten und dabei in Tateinheit 17 Straftaten begangen.

 

Die Frau in Billy Joes Beitrag dagegen hat vorsätzlich mehrfach eine gefährliche Körperverletzung begangen.

Hinzu kommt die vollendete schwere/gefährliche KV für den Biss.

 

Je nach Anzahl kommt bei der gesetzlichen Mindeststrafe eben diese hohe Strafe zustande. Daneben kommt es ja auch darauf an, welche Motivation (Hass etc.) die Frau hatte. Auch dies kann eine große Rolle gespielt haben.

 

Im ürbigen ist dein südliches Nachbarland ja auch nicht zimperlich.

Zumindest einzelne Bundesstaaten schließen dich nach drei Straftaten auch für 25 Jahre weg. Und sei es du hast beim dritten Mal nur einen Kaugummi geklaut.

Link to post
Share on other sites

Ichtyos Geschrieben Heute, 05:44

 

Was kostet es bei Euch in Canada, wenn man auf regennasser Straße in einer Kurve das Gaspedal zu heftig durchtritt und das Auto wegen Heckantrieb deswegen im Graben landet?

Die Abschlepp gebueren, :dribble: aber wenn ein Unfall wie der beschriebene ,kommt die Dame nicht mit bewaehrung davon denn sie wuerde wegen Dangerous Driving mit 14 facher Totesfolge angeklagt denn da gibt es bei uns kein rausreden dass sie sich nicht an den Unfall erinnern kann

Ist die Dame nicht auf die Autobahn aufgefahren? und dabei mit dem Bus in konflikt geraten?dieser musste ausweichen und hatte dann den Brueckenpfeiler gerammt?

 

Nach ersten Erkenntnissen sei der Bus auf der Autobahn 10 zwischen Rangsdorf und Schönefeld von einem auf die Autobahn auffahrenden Auto abgedrängt worden. Vermutlich sei der Bus gegen einen Brückenpfeiler geprallt. Der genaue Unfallhergang sei aber noch unklar. In dem polnischen Reisebus hätten sich insgesamt 46 Personen befunden. Die Autobahn ist vorerst gesperrt.

 

Gast 225 dieses land steht aber nicht zur debatte :nixda:

 

 

Im ürbigen ist dein südliches Nachbarland ja auch nicht zimperlich.

Zumindest einzelne Bundesstaaten schließen dich nach drei Straftaten auch für 25 Jahre weg. Und sei es du hast beim dritten Mal nur einen Kaugummi geklaut.

 

[mod]

Kannst du bitte die Zitatfunktion nutzen.

 

So kann man nämlich erkennen was dein Anteil am Beitrag ist und was andere geschrieben haben.

 

Gast225

[/mod]

Edited by Gast225
Quotes gesetzt.
Link to post
Share on other sites

:dribble: aber wenn ein Unfall wie der beschriebene ,kommt die Dame nicht mit bewaehrung davon denn sie wuerde wegen Dangerous Driving mit 14 facher Totesfolge angeklagt denn da gibt es bei uns kein rausreden dass sie sich nicht an den Unfall erinnern kann

 

Siehst Du, deshalb ist Deutschland trotz der vielen Schelte, auch von mir, immer noch eines der Besten Länder in der Welt.

 

Hier wird nach Schuld geurteilt und verurteilt, und Rachegelüste spielen da keine Rolle.

 

Ich möchte nicht in einem Land leben wo statt nach Recht nach Lynchjustiz geurteilt wird.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

hartmut Geschrieben Heute, 19:44

Siehst Du, deshalb ist Deutschland trotz der vielen Schelte, auch von mir, immer noch eines der Besten Länder in der Welt.

Hier wird nach Schuld geurteilt und verurteilt, und Rachegelüste spielen da keine Rolle.

Ich möchte nicht in einem Land leben wo statt nach Recht nach Lynchjustiz geurteilt wird.

 

Wo schrieb ich jemals dass Canada oder Deutschland ein land ist wo Rachegelüste einen Prozess entscheiden? die frage ist eben wenn jemand wie diese fahrerin auf die Autobahn auffaehrt ,dem Busfahrer aber keine Schuld zugesprochen wird ,somit die schuld dess unfalles auf seite der Frau liegt dann erwarte ich auch bei Totesfaellen,in diesem falle 12 dass sich der Richter ueberlegt ob dieser fahrer in der Lage ist ein fahrzeug sicher und ohne gefaerdung anderer VT im oeffentlichem Verjkehr zu fuehren,vergesse nicht das ist kein Kavaliersdelikt wenn jemand eine Unfall mit 12 Toten verursacht. Und das hat mit Rachegelüste nichts zu tun.

Link to post
Share on other sites

,in diesem falle 12

Du solltest dich mal langsam für eine Zahl entscheiden. Zuerst waren es 17, dann 14, und jetzt noch 12. Sind da paar von dn Toten auferstanden?

 

dass sich der Richter ueberlegt ob dieser fahrer in der Lage ist ein fahrzeug sicher und ohne gefaerdung anderer VT im oeffentlichem Verjkehr zu fuehren

Hat das der Richter nicht getan?

 

,vergesse nicht das ist kein Kavaliersdelikt wenn jemand eine Unfall mit 12 Toten verursacht. Und das hat mit Rachegelüste nichts zu tun.

Es wird nach der Schuld an dem Unfall geurteilt, nicht nach den Folgen. Nach den Folgen urteilen ist Rache.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Z. B. durch die Urteile anderer tödlicher Unfälle (bei weniger drastischen Ausmaßen)

Ein jeder Fall wird aber für sich betrachtet und bewertet. So gesehen ist es reine Spekulation, wie das Urteil ausfallen würde. Ich persönlich finde es so wie es ist auch sehr gut. Wenn ich mir diese Zitatschlachten in den USA (so es denn zutreffen sollte), wo Urteile "der Staat XY gegen Z aus dem Jahre 1956 oder 1973" herangezogen werden, um damit einen aktuellen Sachverhalt zu bewerten, so wird mir jedesmal schlecht. Zumal diese Urteile wohl auch noch sehr viel Gewicht haben. Wenn einmal so geurteilt wurde, so muß es Jaaaahreeeee später auch wieder so geschehen. Nur: Dinge, auch Werte, unterliegen oftmals im Laufe der Zeit einem Wandel, so daß ein Urteil von vor 50 Jahren zur heutigen Zeit nicht mehr zwingend "richtig" sein muß.

Link to post
Share on other sites
hartmut Geschrieben Heute, 06:10

Du solltest dich mal langsam für eine Zahl entscheiden. Zuerst waren es 17, dann 14, und jetzt noch 12. Sind da paar von dn Toten auferstanden

 

Dann sollten euerer Zeitungsschreiber auch mal die genaue anzahl von den getoeteten berichten

 

Aus einer deutschen Tageszeitung

 

Bewährung trotz 14 Todesopfern

Autofahrerin kommt nach folgenschwerer Kollision mit Bus glimpflich davon

 

Forums ausgang 12 Tote Bei Busunfall Erstellt von AudiCruiser72 und am anfang las ich in irgendeiner Deutschen Ausgabe etwas von 17 Toten

So entschuldige meine erinnerungsluecke, denn sich an nichts zu erinnern und nacher aus dem Schneider zu sein ist anscheinend eine Deutsche ansteckend Krankheit,welche bei gerichtsverhandlungen zur verteidigung gehoert !

Seit Prozessbe­ginn monieren viele Zuhörer, dass sie sich weder entschuldigt noch Reue gezeigt habe. Die Vorsitzende Richte­rin Ulrike Phieler-Morbach aber sagt: „Wie kann ein Mensch Reue empfin­den, wenn er sich nicht erinnert?“

 

Bluey Geschrieben Heute, 10:45

Wenn ich mir diese Zitatschlachten in den USA (so es denn zutreffen sollte), wo Urteile "der Staat XY gegen Z aus dem Jahre 1956 oder 1973" herangezogen werden, um damit einen aktuellen Sachverhalt zu bewerten, so wird mir jedesmal schlecht.

 

Das mir dem schlechtwerden kann ich nachfuehlen!

Was ist denn an den USA so bemerkenswert dass diese jedesmal wenn es etwas negatieves gibt als beispiel hervorgehoben wird?

Diese Jahre und deren verhaeltnisse gehoeren schon laengst in die vergangenheit, genau wie die jahre in Deutschland zwischen 1933 und 1945 welche man ja gerne unterdruecken moechte da diese nicht gerade eine Ueberzeugenden Gerechtigkeit darstellten.

Wenn man schon ueber momentane Deutsche Gesetzes Urteile schreibt und mit diesen nicht einverstanden ist, wesshalb immer nur die USA und deren vergangenheit als beispiel nennen, da gibt es noch China-Russland und viele Arabische Staaten wo menschenrechte nichts gelten, aber die USA ist anscheinen Deutschlands liebstes Beispiel wenn es zu verschoenerung der Deutschen Fehler geht!

 

Ist da nicht ein schoener Deutscher Spruch " Schuster bleib bei deinen Leisten"?

Link to post
Share on other sites

 

 

Hier wird nach Schuld geurteilt und verurteilt, und Rachegelüste spielen da keine Rolle.

 

Ich möchte nicht in einem Land leben wo statt nach Recht nach Lynchjustiz geurteilt wird.

 

MfG.

 

hartmut

 

Warst Du schon mal in Canada ? Oder guckst Du zuviele Western ?

Selten so eine kalligraphische Diarrhoe gelesen.

Einem demokratischen Staat Lynchjustiz zu unterstellen ? :doofwinkt:

Ungläubig

snb

Link to post
Share on other sites

Einem demokratischen Staat Lynchjustiz zu unterstellen ? :doofwinkt:

Wo habe ich das gemacht?

 

MfG.

 

hartmut

 

Dein Beitrag (nr. 114).

Gruss

snb

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

Dein Beitrag (nr. 114).

Gruss

snb

Habe ich nicht so verstanden.

 

Aber der Gedanke ist ganz interessant: Inwieweit unterscheidet sich im Kern eine Jury von einem 12-köpfigen Lynchmob? Ich weiß, dass es formale Unterschiede gibt, aber grundsätzlich sind die beiden "Justiz"-Formen doch gar nicht soo weit von einander entfernt, oder?

 

Grüße, Pedro.

Link to post
Share on other sites

Dein Beitrag (nr. 114).

Hier nochmal den Text aus dem Beitrag

 

Siehst Du, deshalb ist Deutschland trotz der vielen Schelte, auch von mir, immer noch eines der Besten Länder in der Welt.

 

Hier wird nach Schuld geurteilt und verurteilt, und Rachegelüste spielen da keine Rolle.

 

Ich möchte nicht in einem Land leben wo statt nach Recht nach Lynchjustiz geurteilt wird.

Möchtest Du in einem Land leben wo nicht nach Schuld sondern nach Auswirkung jemand verurteilt wird?

 

Kanada habe ich da mit keinem Wort erwähnt, und ich weiß auch nicht wie die kanadischen Richter, oder das ganze Rechtssystem tickt. Was Billy Joe gerne hätte, ist etwas was in Deutschland zum Glück nicht Recht ist.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Was ist denn an den USA so bemerkenswert dass diese jedesmal wenn es etwas negatieves gibt als beispiel hervorgehoben wird?

Weil ich kein anderes Land "kenne", wo das so gehandhabt wird (was nicht heißen muß, daß es da keine anderen Länder gibt). Die USA sind selbst schuld an diesem Image. Viel zu oft wird genau diese Verfahrensweise dargestellt. Da bleiben entsprechende Vergleiche und Verweise nunmal nicht aus.

 

Diese Jahre und deren verhaeltnisse gehoeren schon laengst in die vergangenheit

Mein Guter, ich weiß ja nicht, welche Jahre Du meinst, aber die von mir benannten zwei waren rein willkürlich gewählt. Nur zu Deiner Info.

 

genau wie die jahre in Deutschland zwischen 1933 und 1945 welche man ja gerne unterdruecken moechte da diese nicht gerade eine Ueberzeugenden Gerechtigkeit darstellten.

Unterdrücken? Keinesfalls. Ich bin nur nicht bereit für etwas meinen Kopf hinhalten zu müssen, was ich nicht zu verantworten habe. Irgendwann muß mal Schluß damit sein. Und ich rede nicht davon, daß man das Geschehene vergessen soll, sondern davon, daß man es endlich unterlassen soll, der heutigen Generation ein Schuldgefühl einzureden. Oder redet man bspw. den Amis solche ein, weil die in ihrer Vergangenheit die Indianer abgeschlachtet haben? Wenn man genauer hinschaut, so findet man bei jeder Nation einen Schandfleck in der Vergangenheit.

 

Wenn man schon ueber momentane Deutsche Gesetzes Urteile schreibt und mit diesen nicht einverstanden ist, wesshalb immer nur die USA und deren vergangenheit als beispiel nennen, da gibt es noch China-Russland und viele Arabische Staaten wo menschenrechte nichts gelten, aber die USA ist anscheinen Deutschlands liebstes Beispiel wenn es zu verschoenerung der Deutschen Fehler geht!

Oh, entschuldige bitte, daß ich die USA als Beispiel wählte. Tja, dumm nur, wenn man sich auf der einen Seite als die Guten der Welt darzustellen versucht, auf der anderen Seite aber lieber erst einmal vor der eigenen Türe kehren sollte, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.

 

Ist da nicht ein schoener Deutscher Spruch " Schuster bleib bei deinen Leisten"?

Wenn Du ihn doch nur einmal beherzigen würdest!

Link to post
Share on other sites
Billy Joe sagte am 03 Juni 2012 - 16:54:

Was ist denn an den USA so bemerkenswert dass diese jedesmal wenn es etwas negatieves gibt als beispiel hervorgehoben wird?

 

BlueyGeschrieben Gestern, 22:42

Weil ich kein anderes Land "kenne", wo das so gehandhabt wird (was nicht heißen muß, daß es da keine anderen Länder gibt). Die USA sind selbst schuld an diesem Image. Viel zu oft wird genau diese Verfahrensweise dargestellt. Da bleiben entsprechende Vergleiche und Verweise nunmal nicht aus

Na dann versuche Dich mal zu orientieren wo es eben anders gemacht wird denn die Ewige hervorholung der USA wird naemlich langsam langweilig, :popcorn: und dess weiteren bekommt man im Ausland das gefuehl dass euer Horizont wirklich nicht weiter reicht als bis USA.

Da Du auf die Vernichtung/Ausrottung der Indianer anspielst,habe ich eine Frage .Woher kamen dann all diese boesen Buben welche versuchten den Roten Mann auszurotten?

So wie mir bekannt waren es die EUROPAER, somit koennen auch einige deiner Vorfahren dabei gewesen sein ,aber wenn man eben nur den Ami als boesen Buben sieht vergisst man gerne was die eigenen Vorfahren und deren Nachfolger am Kerbholz haben

Wesshalb seit ihr denn von euch selbst so eingenommen dass ihr Fehlerlos seit :schreck: alle machen mal fehler und viele lernen davon und halten mal etwas zurueck,und koennen auch dem fehlermacher vergeben!

Welches ja in der Vergangenheit dess oeffteren praktiziert wurde,denk mal nach Wann und Wo!

Und man sollte von den eigenen fehlern lernen,einige tuns,bei anderen ist Hopfen und Malz verloren :heul:

So denke mal darueber nach wenn mal wieder was nicht so leuft als man es sich in Deutschland vorstellt.

Link to post
Share on other sites
Wesshalb seit ihr denn von euch selbst so eingenommen dass ihr Fehlerlos seit :schreck:

Wer macht das - insbesondere in diesem Forum? Ich habe hier in all den Jahren noch keinen einzigen Beitrag gesehen, aus dem man explizit solches entnehmen koennte: Jedoch habe ich hier schon hunderte von Beitraegen gelesen, in denen das immer wieder behauptet wird - und diese Beitraege kommen ausnahmslos von Dir! Du reagierst da wie die Pawlow'schen Hunde auf's Klingeln, sobald jemand etwas gegen die USA sagt, schnappst Du auf wie ein Springmesser. Dieses Verhalten ist auch absolut verlaesslich, man kann es vorher sagen! Meine persoenliche Meinung dazu: Du nervst, 'Billy Joe'! :angry2:

Link to post
Share on other sites
HarryB Geschrieben Heute, 02:41

Meine persoenliche Meinung dazu: Du nervst, 'Billy Joe'

na endlich hast Du begriffen ,und das genuegt, Moeglicherweisse lernst Du auch mal das geschriebene zu begreifen,und nicht als persoenlichen angriff zu werten denn jegliche Kritik an den Amerikanern von euerer seite kann naemlich genauso persoenlich aufgefasst werden,und das fuehrt zu bad blood,

 

Wer moechte schon immer seine fehler aufs Butterbrot geschmiert haben,und das ist was man von deutscher seite macht,begreift doch endlich mal dass es wirklich niemanden hilft wenn jemand laufend ueber einen anderen und dessen Fehler herzieht,und "yes" die Amis machen genuegend Fehler, genau wie jede andere nation und deren Politiker,es sollte genuegen wenn die Zeitungen diese daemlichen Dinge hervorheben,wesshalb muss es denn auch der normal Buerger tun?

 

Ist es wirklich cool wenn man jemanden durch den Dreck zieht :heul: oder fuehlt man sich als Trittbrett fahrer besser?

 

Nochmals auf die Indianer Situation zurueckzukommen wieviele Tote hat es in Europa bei eroberungskriegen in dieser Zeitspanne gegeben? wieviele Kriege wurden in Europa aus hass gegen andere Europaer angefangen?

Bosnia ist nur einer davon wo Hass und Kritik schreckliche ausmase annahmen.Und da gibt es noch mehrere beispiele weltweit wo ganze Voelkerstaemme versuchten sich gegenseitig auszurotten nur da sie sich nicht gegenseitig verstanden haben,oder verstehen. so wesshalb versucht man nicht mal den anderen zu verstehen ?

 

Sind gerade mal 67 Jahre dass man sich in Europa vertraegt, so denkt mal nach wesshalb und wieso es zu diesen massentoetungen gekommen ist. Duerfte nicht besonders schwer fallen,frage mal einen Chinesen was er von den Japanern haellt welche in den 30iger Jahren in China einfielen.

Und wie geschrieben es war der Weisse man aus Europa welcher versuchte die Indianer zu toeten.

In der zwischenzeit war der Weisse Europaer sehr beschaeftigt andere weisse Menschen ins jenseits zu befoerdern ohne der Hilfe der Amis.

so zuerst denken wesshalb all diese Kriege ausbrachen und dann maulen!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...