Jump to content

Garage Anmieten?


Garage oder an der Straße parken?  

34 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich wohne in einem Mietshaus mit ca. 20 Wohnungen an einer 4spurigen Straße im Ruhrgebiet.

 

Vor dem Haus gibt es einen Parkstreifen für ca. 8 Autos. In den angrenzenden Wohnstraßen kann man fast immer am Straßenrand einen Parkplatz finden.

 

Zu dem Haus gehören 8 Garagen, von denen nun eine frei geworden ist. Die Kosten betragen 40 Euro/Monat.

 

Nun die Frage: Soll ich für meinen 3er-BMW die Garage anmieten oder würdet ihr das Geld sparen und weiter an der Straße parken? Bis jetzt ist nie etwas passiert.

 

Vielen Dank fürs Abstimmen!

 

Gruß,

 

Etrilles

Link to post
Share on other sites

40 Euro im Monat ist wirklich preiswert - allerdings 'ne Garage fuer's Auto? :whistle: Da muss man die Kiste aber schon besonders lieb haben, wenn man extra einen Garagenplatz anmietet, obwohl draussen in der Naehe viele freie Plaetze vorhanden sind. Fuer das Motorrad - keine Frage, aber fuer's Auto..... :D

 

Deshalb habe ich angekreuzt: Hier kann ich keinen Rat geben..... ^_^

Link to post
Share on other sites
Würde ich trotzdem nicht machen. Wenn er mal draussen parkt und passiert was dann zahlt die vielleicht nicht.
Meist ist tagsüber vor'm Haus parken trotzdem erlaubt.

 

Für 40 € würd ich die Garage jedenfalls nehmen. Schon wegen des nicht mehr Kratzen müssens im Winter.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites

Garage nicht mieten.

 

Ich habe (Einfam. Haus) eine Garage. Als meine Frau sich endlich von ihrem Rostcorsa verabschiedet hat, haben wir sogar noch aufgestockt. Über die Garageneinfahrt (liegt zwischen Hauswand und Begrenzungswand zum Nachbarn) ein Dach gebaut sodaß wir noch einen "Carport" davor haben..

 

Und nun der Status :D :

 

- In der Garage stehen 4 Fahrräder (1x fahrend :whistle: ), 3 Reifenstapel, Leitern, Kehrmaschine, Rasenmäher, anderes nicht verräumtes Gartengerät ...

- Im Carport stehen Mülltonnen (Hausmüll, Bio, Plastik, Papier), Laubsäcke, ...

 

... und wir (Frau, Sohnenmann, ich) parken auf der Straße. ;)

 

Wenn man in freier Wildbahn immer parken kann (hier kein Thema, Spielstr.) hat kaum jemand die Disziplin seine Garage für Autos freizuhalten. Nachbars verfahren genau so.

 

Was sonst noch gegen Garage spricht:

 

- Im Winter extrem schädlich wenn Salz-Match-Schnee-Kruste immer wieder auftaut. Draußen parken und am ersten Tag über 0°C in die Waschstraße ist das einzig richtige.

- Beim Ein-/Aussteigen gerade mit Beifahrer, laden etc. wird es zu eng. Du mußt doch wieder auf die Straße und hast dort dann keinen Parkplatz..

- Wenn du sonst nur zB auf Firmenparkplatz, Supermarktparkplatz e.t.c. parkst (gibts ja öfter..) verschlecherten sich deine Einparkleistungen in 1-2 Jahren deutlich. Jetzt wirst du sicher ohne Not rückwärts in jede Lücke kommen. Ohne Übung hat das bald ein Loch.

- Du spendierst mit deinen 40 € im Monat nur irgendeinem Auswärtigen einen kostenlosen Straßenparkplatz. Erkennbar leerer wird es nicht wenn sich Anwohner verkriechen..

 

Also

 

Bis jetzt ist nie etwas passiert.

 

Dann laß doch die Garage Garage sein... ^_^

Link to post
Share on other sites

Wenn die Garage nur 40 EUR kostet muss entweder ein gewaltiger Hacken vorhanden sein oder die Garage liegt in Inden das demnächst von der Rheinbraun weggebaggert wird.

 

Ich würde für einen Stellplatz in der Tiefgarage mindestens 80EUR/Monat (wenn ich gut zu Fuß bin) bzw. 120EUR/Monat zahlen.

 

 

Fazit: Zuschlagen!

 

Eine Garage in auf jeden Fall sinnvoll um die Winterreifen zwischenzulagern und kleinere Reparaturen/Wartungen durchzuführen.

Link to post
Share on other sites
Wenn die Garage nur 40 EUR kostet muss entweder ein gewaltiger Hacken vorhanden sein oder die Garage liegt
... im Ruhrgebiet, wo die Preise noch human sind. Ich zahl für meine auch nur 30 €. Gut, bei mir in der Straße ist der "Parkdruck" auch eher gering.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Was sonst noch gegen Garage spricht:

 

- Im Winter extrem schädlich wenn Salz-Match-Schnee-Kruste immer wieder auftaut. Draußen parken und am ersten Tag über 0°C in die Waschstraße ist das einzig richtige.

- Beim Ein-/Aussteigen gerade mit Beifahrer, laden etc. wird es zu eng. Du mußt doch wieder auf die Straße und hast dort dann keinen Parkplatz..

- Wenn du sonst nur zB auf Firmenparkplatz, Supermarktparkplatz e.t.c. parkst (gibts ja öfter..) verschlecherten sich deine Einparkleistungen in 1-2 Jahren deutlich. Jetzt wirst du sicher ohne Not rückwärts in jede Lücke kommen. Ohne Übung hat das bald ein Loch.

- Du spendierst mit deinen 40 € im Monat nur irgendeinem Auswärtigen einen kostenlosen Straßenparkplatz. Erkennbar leerer wird es nicht wenn sich Anwohner verkriechen..

 

seh ich anders,

- im Winter extrem gut, man verkratzt seine scheiben nicht durch dauerndes eis abkratzen, und spart sich knapp 10 minuten in der kälte die finger abzufrieren, und hat immer absolute freie sicht, sprich muss nicht erstalle scheiben komplett freimachen.

- im Winter extrem gesünder fürn Motor und gesamtes auto da es nicht einfriert, d.h. in der Garage ist es ganz selten unter 0 Grad.

- das mit dem ein und aussteigen - daran gewönt man sich... und wann bitte lädt man schon soviel ein das man es nicht ausm kofferaum holen kann ?

also bei mir kommts nur hm gefühlt 5 mal im jahr vor.

- einparkleistungen verschlechtern ? der witz war gut, also mein garage z.b. ist so verkantet am eck, das ich mal behaupte jeder andere parkplatz um

einiges einfacher zum einparken ist. und anders ausgedrückt wer deswegen das einparken verlernt der sollte sich schon schwer überlegen ob er nicht

auch andere sachen verlernt hat. aber um auf dein argument einzgehen, wenn du übung brauchst, hält ja niemand niemanden davon ab rückwärts in seine garage zu parken :rolleyes:

 

ich zahl auch 40,-/Monat und allein wegen den wintermonaten würd ich die nie nie nie wieder hergeben, hatte vorher 5 jahre gekratzt, das langt...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...