Jump to content

Recommended Posts

Also ich sehe keinen vernünftigen Grund warum man das Angebot von Bluey annehmen sollte.

 

WIR wissen doch, dass unsere Störer zuverlässig funktionieren, warum also den :nick: einen Vorteil verschaffen?

 

Ähnliche Vorfälle gab es bereits in anderen Foren, wo die :B): provozierend die Laserstörtechnik als Unfug darstellten. Es kam zu Tests mit einigen Forenmitglieder und der :P. Das Resultat? Die Mitglieder gaben bereitwillig Auskunft über die Störgeräte (wo sie verbaut werden, wie sie funktionieren....), alle Messungen wurden erfolgreich gestört und nun reisen die jeweiligen :cop01: durchs Land und geben Schulungen über Radarwarner und Laserstörer.

 

Lassen wir doch die :cop01: im guten Glauben, dass sie allwissend sind und Laserstörer nicht funktionieren.... :blink:

Link to post
Share on other sites

@goldmember: Irgendwo hast Du auch wieder Recht!

 

Ich würde allerdings auch nicht mit einem meiner Fahrzeuge dort hoch gondeln.... Ist mir entschieden zu weit!

Da kann man schön mit dem Flieger hoch (Hannover) und dann mit dem Mietwagen weiter. So ein G9 passt ja gut ins Handgepäck.... :blink:

Link to post
Share on other sites

Hallo,

mal eine Frage eine absoluten Laien: Beim Lasern ist immer ein Mensch am Gerät. Mit etwas Übung kann man schätzen, "der" ist erheblich zu schnell. Wenn dann keine Messung möglich ist wird das Fahrzeug dann nicht gestoppt und nach der Ursache gesucht?

Mfg

rth

Link to post
Share on other sites
Also ich sehe keinen vernünftigen Grund warum man das Angebot von Bluey annehmen sollte.

 

WIR wissen doch, dass unsere Störer zuverlässig funktionieren, warum also den :nick: einen Vorteil verschaffen?

 

Ähnliche Vorfälle gab es bereits in anderen Foren, wo die :B): provozierend die Laserstörtechnik als Unfug darstellten. Es kam zu Tests mit einigen Forenmitglieder und der :P. Das Resultat? Die Mitglieder gaben bereitwillig Auskunft über die Störgeräte (wo sie verbaut werden, wie sie funktionieren....), alle Messungen wurden erfolgreich gestört und nun reisen die jeweiligen :cop01: durchs Land und geben Schulungen über Radarwarner und Laserstörer.

 

Lassen wir doch die :cop01: im guten Glauben, dass sie allwissend sind und Laserstörer nicht funktionieren.... :blink:

 

Ins Schwarze getroffen! ^_^

 

Lass alle glauben was sie wollen - bringt andersherum auch keinen Vorteil.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Habe ich recht ?

Vom Breitengrad könnte das so inetwa hinkommen. Ansonsten liegst Du doch noch um einiges daneben.

Von hier bis Basel sind's über die schnellste Strecke knapp über 700 km. Laut Google-maps etwas über 6 Std. Fahrt.

Link to post
Share on other sites

Leute, mir ist es ziemlich egal, was ihr macht. Der ein oder andere vergißt aber offensichtlich, daß ich hier im Forum uneingeschränkte Zugriffsrechte habe, also auch dort stöbern kann, wo eben genau die ach so dollen Geheimnisse ausgeplaudert werden oder wurden, die ich ja eigentlich gar nicht wissen darf oder soll. Wer jetzt tatsächlich glaubt, ich hätte die letzten paar Jahre nichts besseres zu tun gehabt als mit diesem "Wissen" durch die Lande zu ziehen, der irrt. Darüber hinaus habe ich exakt diese Infos auf dienstlichen Wegen ohnehin schon oftmals zugeschickt bekommen. Es ist längst nicht alles soooo geheim, wie ihr glauben wollt. Aber bitte, wer's denn gern mag...... jedem das seine. Ich denke, ihr nehmt das alles (oder auch euch selbst) etwas zu wichtig.

Link to post
Share on other sites
Und nochmals: Das mit der Softwareversion ist Stuss!

Wenn Du wüsstest, wie die Riegl funktioniert und wie darauf der Jammer reagiert, so würdest Du verstehen, dass man da nicht einfach ein Softwareupdate à la Windoof machen kann! :blink:

Zur Verdeutlichung: Du sagst, daß die Softwareversion keine Rolle spielt, also daß das FG21-P in der ersten Softwareversion genauso auf Störungen reagiert hat wie in der aktuellen Version?

 

@Gery41:

Ins Schwarze getroffen!

 

Lass alle glauben was sie wollen - bringt andersherum auch keinen Vorteil.

Genauso könnten wir es auch halten: Lass sie glauben, sie sind sicher, wenn sie die Kelle sehen, merken sie, daß es nicht so ist.

Warum machen wir es nicht?

Für mich kann ich die Frage wie folgt beantworten: Weil ich es unfair finde, jemanden ins offene Messer rennen zu lassen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Leute, mir ist es ziemlich egal, was ihr macht. Der ein oder andere vergißt aber offensichtlich, daß ich hier im Forum uneingeschränkte Zugriffsrechte habe, also auch dort stöbern kann, wo eben genau die ach so dollen Geheimnisse ausgeplaudert werden oder wurden, die ich ja eigentlich gar nicht wissen darf oder soll.

Das hätte ich gerne etwas näher erläutert. Liest du Privat-Nachrichten oder was meinst du mit "dort [...], wo [...] die [...] Geheimnisse ausgeplaudert werden und wurden"?

Link to post
Share on other sites
Das hätte ich gerne etwas näher erläutert. Liest du Privat-Nachrichten oder was meinst du mit "dort [...], wo [...] die [...] Geheimnisse ausgeplaudert werden und wurden"?

Es gibt Bereiche wo nur bestimmte User zugreifen können. Bei manchen steht Gruppe: iMember, die sehen diese Bereiche, wo nur Member steht, die können diese Bereiche nicht sehen.

 

Hier bezogen auf die Warn und Störtechnik die nicht unbedingt den Geräteherstellern zugänglich sein sollte.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
PN sind nur me zugänglich, jedoch gibt es Foren-Bereiche, die nicht jeder User sehen kann (so, wie wir ja beispielsweise denMod-Bereich auch nicht sehen können)

Das mit dem Moderations-Bereich erschließt sich mir, aber wofür sind diese anderen Bereiche gut?

 

Und warum sind sie nur für eine kleinere Gruppe sichtbar?

 

Es gibt Bereiche wo nur bestimmte User zugreifen können. Bei manchen steht Gruppe: iMember, die sehen diese Bereiche, wo nur Member steht, die können diese Bereiche nicht sehen.

Ah, und was wird in diesem erlauchten Kreis so beredet?

 

Was ist der Sinn einer solchen Einrichtung in einem doch sonst recht offenen Forum?

Udn wie kommt man in diesen Kreis?

 

Hier bezogen auf die Warn und Störtechnik die nicht unbedingt den Geräteherstellern zugänglich sein sollte.

Warum?

Link to post
Share on other sites
Ah, und was wird in diesem erlauchten Kreis so beredet?

Genau das bleibt in diesem erlauchten Kreis.

Was ist der Sinn einer solchen Einrichtung in einem doch sonst recht offenen Forum?

Nehmen wir mal an, es würde eine Möglichkeit gefunden und technisch besprochen, wie es gemacht wird das z.B. sich eine Blitze wie eine Lichtorgel benimmt, dann würde das den Hersteller ganz sicher interessieren wie das bewerkstelligt wird. Und sofort würde der Gegenmaßnahmen ergreifen.

Udn wie kommt man in diesen Kreis?

Wenn sich jemand besonders in dem Bereich hervortut. Die Auswahl treffen die Mods gemeinsam.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Das mit dem Moderations-Bereich erschließt sich mir, aber wofür sind diese anderen Bereiche gut?

 

Und warum sind sie nur für eine kleinere Gruppe sichtbar?

Wir hatten hier mal einen Bereich, der nur den Polizisten zugänglich war. War soweit OK, da man hier auch mal Themen bereden konnte, die nicht öffentlich sind. War allerdings nicht von allen so gerne gesehen und wurde dann abgeschafft.

 

Mich stört's nicht, wenn hier nun andere Bereiche sind, die nicht öffentlich sind.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Hallo,

mal eine Frage eine absoluten Laien: Beim Lasern ist immer ein Mensch am Gerät. Mit etwas Übung kann man schätzen, "der" ist erheblich zu schnell. Wenn dann keine Messung möglich ist wird das Fahrzeug dann nicht gestoppt und nach der Ursache gesucht?

Mfg

rth

Deswegen stellt sich das Gerät ja nach ein paar Sekunden aus und erlaubt dann die Messung. Fehlerhafte Messungen bzw. ohne Ergebnisse passieren auch ab und zu, so dass man bei keinem Wert nicht gleich auf eine Störung schließen kann.

Link to post
Share on other sites
Was ist der Sinn einer solchen Einrichtung in einem doch sonst recht offenen Forum?

Nehmen wir mal an, es würde eine Möglichkeit gefunden und technisch besprochen, wie es gemacht wird das z.B. sich eine Blitze wie eine Lichtorgel benimmt, dann würde das den Hersteller ganz sicher interessieren wie das bewerkstelligt wird. Und sofort würde der Gegenmaßnahmen ergreifen.

Achso, ich dachte du meinst die Hersteller der Warn- und Störgeräte...

 

Udn wie kommt man in diesen Kreis?

Wenn sich jemand besonders in dem Bereich hervortut. Die Auswahl treffen die Mods gemeinsam.

Verstehe ich das richtig, dass es im iMember-Bereich also mehr oder minder (ausschließlich) um Warn- und Störgeräte geht? Oder ist dieser Schluss falsch?

 

Mich stört's nicht, wenn hier nun andere Bereiche sind, die nicht öffentlich sind.

Klar, aber wissen welche Bereiche mit welchen Schwerpunkten etc. es gibt würd ich schon gern. Bisher dachte ich, dass das 'i' vor dem Member schlicht etwas mit der Anzahl der Beiträge oder so zu tun hat.

Link to post
Share on other sites
Das nützt doch aber auch nichts, wenn das Messgerät, und so habe ich die vorangegangenen Ausführungen der :nick: verstanden, bereits eine akustische Warnung ausgegeben hat. :blink:

 

 

Ciao, Alberto

Die akustishe Warnung soll ja gerade nicht auftreten. Wenn diese auftritt, dann ist dein Rückschluss richtig. Es bringt dann nichts mehr, außer vielleicht noch abzuhauen.

Link to post
Share on other sites
Nana...der hartmut hat doch weiter oben schon gesagt, dass das, was dort besprochen wird, auch in dem Kreis bleibt. Da wird er es dir jetzt wohl kaum auf die Nase binden. :blink:

Ich glaube der hartmut ist schon groß genug um für sich selbst zu sprechen.

 

Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß beim Blick in die Glaskugel...

Link to post
Share on other sites
Ich glaube der hartmut ist schon groß genug um für sich selbst zu sprechen.

Der sagt, es sind meist recht belanglose Dinge die dort angesprochen werden. Dinge die jemand im kleinen Kreis besprechen will. Das letzte war eine Frage bezüglich der technischen Handhabung des Forums. :blink:

Es lohnt sich nicht, sich deswegen einen Kopf zu machen. Zudem gibt es dort auch nur alle paar Wochen einen neuen Thread. Genau 3 in 3 Monaten.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Wieso bedeckt?

Kann es sein, dass Du schwer von Begriff bist?

Es gibt etliche Threads hier in diesem Forum über diesen Jammer, einer ist sogar gepinnt und umfasst bis dato 189 Beiträge!

 

Und nochmals: Das mit der Softwareversion ist Stuss!

Wenn Du wüsstest, wie die Riegl funktioniert und wie darauf der Jammer reagiert, so würdest Du verstehen, dass man da nicht einfach ein Softwareupdate à la Windoof machen kann! :nick:

 

:blink: Ich frag nach dem Urlaub mal einen Kollegen was er aktuell von den Jammern hält,zwar hat er keinen aber sein Landsmann der vor ihm herfuhr. Da sie beide rausgezogen wurden und nun wegen den gemessenen 172 in einem 120er Bereich ein kleines Problem haben kann das Ding nicht so gut funktioniert haben. Sein Kollege meinte zwar das es das erste mal war seit er das Ding im Einsatz hat das er gemessen wurde aber das hilft ihnen jetzt auch nicht weiter. Mein Kollege wollte das Wunderteil auch kaufen,aber ich glaube das lässt er jetzt sein. :B):

Link to post
Share on other sites
:blink: Ich frag nach dem Urlaub mal einen Kollegen was er aktuell von den Jammern hält,zwar hat er keinen aber sein Landsmann der vor ihm herfuhr. Da sie beide rausgezogen wurden und nun wegen den gemessenen 172 in einem 120er Bereich ein kleines Problem haben kann das Ding nicht so gut funktioniert haben. Sein Kollege meinte zwar das es das erste mal war seit er das Ding im Einsatz hat das er gemessen wurde aber das hilft ihnen jetzt auch nicht weiter. Mein Kollege wollte das Wunderteil auch kaufen,aber ich glaube das lässt er jetzt sein. :nick:

 

 

Tja... womit wir noch lange nicht wissen:

- Welcher Jammer mit welcher SW-Version hat er verbaut?

- Mit welchem Lasersystem sollte er gemessen worden sein?

- Was für ein Fahrzeug fährt er (in Bezug auf den verbauten Jammer)?

Klär uns doch zuerst mal über diese Fakten auf!

Link to post
Share on other sites
Tja... womit wir noch lange nicht wissen:

- Welcher Jammer mit welcher SW-Version hat er verbaut?

- Mit welchem Lasersystem sollte er gemessen worden sein?

- Was für ein Fahrzeug fährt er (in Bezug auf den verbauten Jammer)?

Klär uns doch zuerst mal über diese Fakten auf!

Keine Ahnung,aber der Jammer soll das Nonplusultra sein, sein Kumpel hat ihn auf jeden Fall erst gekauft als er diverse positive Tests gelesen hatte und ihm von anderen Schnellfahrern die ihn schon länger hatten wärmstens ans Herz gelegt wurde und er bis zu diesem Tag wohl auch zuverlässig funktionierte da er mehrfach tieffliegend auf Meßtrupps zufuhr ohne rausgewunken zu werden.

 

- Mit welchem Lasersystem sollte er gemessen worden sein?

:blink: Offensichtlich mit einem das sich von diesem Jammer nicht beeinflussen lies.

Link to post
Share on other sites
Keine Ahnung,aber der Jammer soll das Nonplusultra sein....

 

Tja.... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fresse.gif

 

:blink: Offensichtlich ist es bei deinem Wunderteil aber sehr wichtig das man das richtige Gerät,den richtigen Jammer dazu und die jeweils passenden Softwareversionen nutzt da es sonst nicht funktioniert. Aber was bringt mir ein Jammer der nur auf ein bestimmtes Gerät mit bis zu einer bestimmten Softwareversion funktionier? Nix! Denn hat die Polizei ein andere Gerät oder eine Softwareversion die der Jammer noch nicht kennt ist es schlicht unbrauchbar.

 

Heute extra noch bei meiner AG vorbeigefahren um den Kollegen mehr zu erfahren,exakte Gerätebezeichnung des Lasers kennt er nicht. Hat den Bescheid noch nicht. Sein Kumpel wollte sich beim Verkäufer beschweren,aber der ist im Urlaub. :B): Aber was er von dessen Tochter erfahren hat war auch nicht schlecht,der Verkäufer ist den Lappen auch los da sein Jammer nicht funktioniert hat.Nur das der gleich 3 Monate den ÖPNV nutzen muß :nick:

Der hatte wohl das Pech das sein Informant nicht mitbekam das die örtliche Dienststelle ein neues Spielzeug bekam. Ist halt blöd wenn die Warneinrichtung nur bei bestimmten Geräten funzt.

Link to post
Share on other sites
Keine Ahnung,aber der Jammer soll das Nonplusultra sein....

 

Tja.... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fresse.gif

 

:blink: Offensichtlich ist es bei deinem Wunderteil aber sehr wichtig das man das richtige Gerät,den richtigen Jammer dazu und die jeweils passenden Softwareversionen nutzt da es sonst nicht funktioniert. Aber was bringt mir ein Jammer der nur auf ein bestimmtes Gerät mit bis zu einer bestimmten Softwareversion funktionier? Nix! Denn hat die Polizei ein andere Gerät oder eine Softwareversion die der Jammer noch nicht kennt ist es schlicht unbrauchbar.

 

Heute extra noch bei meiner AG vorbeigefahren um den Kollegen mehr zu erfahren,exakte Gerätebezeichnung des Lasers kennt er nicht. Hat den Bescheid noch nicht. Sein Kumpel wollte sich beim Verkäufer beschweren,aber der ist im Urlaub. :P Aber was er von dessen Tochter erfahren hat war auch nicht schlecht,der Verkäufer ist den Lappen auch los da sein Jammer nicht funktioniert hat.Nur das der gleich 3 Monate den ÖPNV nutzen muß :B):

Der hatte wohl das Pech das sein Informant nicht mitbekam das die örtliche Dienststelle ein neues Spielzeug bekam. Ist halt blöd wenn die Warneinrichtung nur bei bestimmten Geräten funzt.

 

Na, dann sag doch endlich mal an, um welchen Jammer mit welcher S/W es sich handelt!

Und bei welchem Händler gekauft wurde!

Oder ist es Dir entgangen, dass es 'zig Jammer auf dem Markt gibt....? Und wie bei RW's ist auch hier der grösste Teil nur Mist!

Ansonsten gilt das Smiley nach wie vor..... :nick:

Link to post
Share on other sites
Oder ist es Dir entgangen, dass es 'zig Jammer auf dem Markt gibt....? Und wie bei RW's ist auch hier der grösste Teil nur Mist!

Soso.... nur bei Dir ist alles beste Ware. Schon klar. :blink:

Link to post
Share on other sites
Oder ist es Dir entgangen, dass es 'zig Jammer auf dem Markt gibt....? Und wie bei RW's ist auch hier der grösste Teil nur Mist!

Soso.... nur bei Dir ist alles beste Ware. Schon klar. :blink:

 

Nein, nicht nur bei mir, sondern bei allen, die:

- Viel Zeit und auch Geld investieren, um das beste Produkt zu bekommen.....

- Viel Zeit und auch Geld investieren, um diese Produkte auch ausgiebeig zu testen.....

Sowohl in der einen wie auch anderen Reihenfolge!

 

Davon soll es ja ein paar Wenige geben..... :nick:

 

Zur Klarstellung: Dein Statement hierzu ist wirklich mal als absolut schwach zu bezeichnen!

Kommt Dir nichts Gescheiteres mehr in den Sinn?

Link to post
Share on other sites
Zur Klarstellung: Dein Statement hierzu ist wirklich mal als absolut schwach zu bezeichnen!

Kommt Dir nichts Gescheiteres mehr in den Sinn?

Was möchtest Du denn hören?

 

Äußerst schwach und inkonsequent fand ich, daß man erst prollte, Goose oder ich würden einem Test ja eh nicht zustimmen, aber nachdem ich diese Bereitschaft signalisierte, wild zurückruderte und sich in absolut lächerliche Ausflüchte ergoß, angeblich, um bloß nichts zu verraten. Lächerlich, absolut lächerlich. Und da wunderst Du Dich noch über kurze Äußerungen von mir wie oben geschehen? Denk mal drüber nach.

 

BTW: wie ich bereits schon mal schrieb, kann ich mich dunkel daran erinnern, daß sich ja schon mal ein Mitglied hier anbot, ein von Dir zu beziehendes Gerät zu testen. Nur wurde das abgelehnt. Warum nur, dürfte man sich auch an dieser Stelle fragen?!

Link to post
Share on other sites
BTW: wie ich bereits schon mal schrieb, kann ich mich dunkel daran erinnern, daß sich ja schon mal ein Mitglied hier anbot, ein von Dir zu beziehendes Gerät zu testen. Nur wurde das abgelehnt. Warum nur, dürfte man sich auch an dieser Stelle fragen?!

 

Vermutlich weil er sich eine eventuelle Blamage ersparen will :rolleyes:

Könnte ja sein das es die falsche Laserpistole ist oder die falsche Softwareversion oder ....

 

Ich gehe mal davon aus das die Hersteller von Überwachungsgeräten mit die eifrigsten Käufer von Warngeräten sind.Wenn nicht wären sie selten dämlich und das wage ich zu bezweifeln.

Link to post
Share on other sites
Zur Klarstellung: Dein Statement hierzu ist wirklich mal als absolut schwach zu bezeichnen!

Kommt Dir nichts Gescheiteres mehr in den Sinn?

Was möchtest Du denn hören?

 

Äußerst schwach und inkonsequent fand ich, daß man erst prollte, Goose oder ich würden einem Test ja eh nicht zustimmen, aber nachdem ich diese Bereitschaft signalisierte, wild zurückruderte und sich in absolut lächerliche Ausflüchte ergoß, angeblich, um bloß nichts zu verraten. Lächerlich, absolut lächerlich. Und da wunderst Du Dich noch über kurze Äußerungen von mir wie oben geschehen? Denk mal drüber nach.

 

BTW: wie ich bereits schon mal schrieb, kann ich mich dunkel daran erinnern, daß sich ja schon mal ein Mitglied hier anbot, ein von Dir zu beziehendes Gerät zu testen. Nur wurde das abgelehnt. Warum nur, dürfte man sich auch an dieser Stelle fragen?!

 

Lächerlich ist allerhöchstens Deine Interpretation von geschriebenen Beiträgen!

1. Wo habe ich zurückgerudert und mich in lächerliche Ausflüchte ergossen? Auch wenn ich den Gedanken von @goldmember und weiteren etwas positives abgewinnen kann, so habe ich selbst ja nie und nirgends gesagt, dass ich diesen Test's nicht zustimmen würde! Ich habe zwar eingeworfen, dass es mir etwas zu weit zum fahren wäre, aber dafür gibt es ja auch Flugzeuge! Und für einen netten Wochenendausflug bin ich meist zu haben!

Es würde Dir vielleicht mal gut tun, aufmerksam und ordentlich zu lesen!

 

2. Erinnerst Du Dich dunkel ganz falsch!

Ich wäre bestimmt nicht der Lieferant desjenigen Gerätes gewesen, da es ja absolut dämlich wäre, etwas von hier aus zu liefern wenn die offizielle Vertriebsstelle für Deutschland um 450 km näher bei Dir liegt als ich!

Also frag doch einfach denjenigen, der damals das Gerät eben nicht geliefert hatte, wieso dem so war und versuche nicht mir irgendwelche Sachen unterzuschieben!

 

@fritz the cat: Für Dich gilt das Smiley nach vor!

Link to post
Share on other sites
Es würde Dir vielleicht mal gut tun, aufmerksam und ordentlich zu lesen!

Schau mal in den Spiegel, anschließend nochmal SELBST genau lesen. :rolleyes: Ich habe Dich gar nicht direkt damit angesprochen, auch wenn ich Dich dabei zitierte. Ich habe es allgemein geschrieben.

 

Ich wäre bestimmt nicht der Lieferant desjenigen Gerätes gewesen, da es ja absolut dämlich wäre, etwas von hier aus zu liefern wenn die offizielle Vertriebsstelle für Deutschland um 450 km näher bei Dir liegt als ich!

Also frag doch einfach denjenigen, der damals das Gerät eben nicht geliefert hatte, wieso dem so war und versuche nicht mir irgendwelche Sachen unterzuschieben!

Das muß ich nicht hinterfragen, ich habe es live mitbekommen. Daher ist es auch keine Unterstellung, es ist eine Tatsache.

 

 

Lassen wir es dabei. Du oder ihr glaubt, daß es funnktioniert. Ich ziehe es in Zweifel. So hat jeder seinen Standpunkt und gut ist.

Link to post
Share on other sites
Tja... womit wir noch lange nicht wissen:

- Welcher Jammer mit welcher SW-Version hat er verbaut?

...

Klär uns doch zuerst mal über diese Fakten auf!

Hm...hattest du nicht auf die Frage nach der Softwareversion der getesteten Laserpistole erst selbst sinngemäß erklärt, dass du es nicht wüsstest, das aber auch egal wäre, da das Messprinzip sich ja nicht ändern würde und der Jammer bei jeder Software des Messgerätes tadellos funktioniert?

 

Und nun möchtest du, bevor du dich hier in dieser Frage weiter dazu äußern kannst, aber erst mal ganz genau wissen, mit welcher Software der Jammer ausgestattet ist? :rolleyes:

Funktioniert der etwa bei älterer Software nicht zuverlässig? Und ist das nicht ein ziemlicher Widerspruch zu deiner Aussage hinsichtlich des getesteten Messgerätes? Warum ist da die Software denn unwichtig, beim Jammer jedoch nicht? Bedingt das Eine vielleicht nicht auch bißchen das Andere?

Wer kennt sich hier wirklich aus und kann Aufklärungsarbeit leisten?

 

Ich kann mich hier leider nur wiederholen: Unter einem Profi stelle ich mir nun wahrlich etwas anderes vor. :rolleyes:

 

 

Ciao, Alberto

Link to post
Share on other sites
Tja... womit wir noch lange nicht wissen:

- Welcher Jammer mit welcher SW-Version hat er verbaut?

...

Klär uns doch zuerst mal über diese Fakten auf!

Hm...hattest du nicht auf die Frage nach der Softwareversion der getesteten Laserpistole erst selbst sinngemäß erklärt, dass du es nicht wüsstest, das aber auch egal wäre, da das Messprinzip sich ja nicht ändern würde und der Jammer bei jeder Software des Messgerätes tadellos funktioniert?

 

Und nun möchtest du, bevor du dich hier in dieser Frage weiter dazu äußern kannst, aber erst mal ganz genau wissen, mit welcher Software der Jammer ausgestattet ist? :rolleyes:

Funktioniert der etwa bei älterer Software nicht zuverlässig? Und ist das nicht ein ziemlicher Widerspruch zu deiner Aussage hinsichtlich des getesteten Messgerätes? Warum ist da die Software denn unwichtig, beim Jammer jedoch nicht? Bedingt das Eine vielleicht nicht auch bißchen das Andere?

Wer kennt sich hier wirklich aus und kann Aufklärungsarbeit leisten?

 

Ich kann mich hier leider nur wiederholen: Unter einem Profi stelle ich mir nun wahrlich etwas anderes vor. :rolleyes:

 

 

Ciao, Alberto

 

 

Dass Du von der Materie absolut keine Ahnung hast, dafür Dir aber noch anmasst, über andere zu urteilen, hast du mit diesem sinnenleerten Beitrag hier wieder einmal sehr schön bewiesen!

 

Eine kleine kurze Aufklärung für den Ahnungslosen am Beispiel der Riegl FG21-P:

Nachdem diese Laserpistole nach und nach eingesetzt wurde und klar war, dass sie von den bis dahin gängigen Jammer nicht gestört werden konnte bzw. meist sogar eine JAM-Meldung verursachte, hatte es einer Hardware-Änderung bedingt inkl. der entsprechenden Firmware, so dass dieser eine Jammer nun so smart war, die FG21-P erfolgreich ohne JAM-Meldung zu stören.

Modelle vor einer bestimmten HW/SW-Version können's eben nicht.... und deshalb ist es schon wichtig zu wissen, welches Modell da verbaut wurde!

 

Wenn Du auch nur annhäernd wissen würdest, wie besonders diese Laserpistole funktioniert und wie genau darauf der Jammer reagieren muss, würdest Du auch verstehen, dass von Seiten des Laserpistolenherstellers nicht einfach etwas an der Software rumwurschteln etwas bringen würde, um den Jammer unwirksam zu machen!

 

Aber eben: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fresse.gif ist die einzige Empfehlung für Dich!

Link to post
Share on other sites

:rolleyes:

 

Na, jetzt sind wir alle aber zum Glück erheblich schlauer. Danke für diese tiefgehende Aufklärung unter Nennung aller wichtigen Informationen und Fakten. Da bleiben wirklich keine Fragen offen. :whistling:

 

Nun können sich alle besorgten potentiellen Kunden ja wieder beruhigt zurücklehnen. Der Jammer arbeitet zuverlässig und unfehlbar...soviel ist mal sicher. :rolleyes:

 

Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass es auch noch andere Anbieter gibt, die keine Geheimniskrämerei üben und gerne bereit sind, aufkommende Fragen kompetent, ausführlich und transparent zu beantworten, ohne gleich persönlich zu werden. Eben so, wie sich das für einen Profi gehört.

 

 

Ciao, Alberto

Link to post
Share on other sites
Eben so, wie sich das für einen Profi gehört.

 

 

Ciao, Alberto

 

@Mod-Team

 

Ich schlage vor, Meister Alberto zu verwarnen oder am besten gleich rauszuwerfen. Kaum angemeldet, (natürlich ohne ein eigenes Thema zu eröffnen, was ihn vielleicht hier hergebracht hätte), stänkert er hier rum und gibt fast nur dumme Kommentare. Jedenfalls spricht er verdächtig oft Reizthemen an, von denen er im Regelfall gar nichts mitbekommen konnte, selbst wenn er halbwegs regelmäßig mitgelesen hat, z.B. hier (einer Vorladung muss gefolgt werden)

 

Entweder also Troll, wahrscheinlich aber Multi-Accountler.

Link to post
Share on other sites
Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass es auch noch andere Anbieter gibt, die keine Geheimniskrämerei üben und gerne bereit sind, aufkommende Fragen kompetent, ausführlich und transparent zu beantworten, ohne gleich persönlich zu werden. Eben so, wie sich das für einen Profi gehört.

 

 

Ciao, Alberto

 

Ach schau..... und wieso trollst Du denn hier rum?

Berichte doch mal von den kompetenten und ausführlichen Erklärungen des anderen Anbieters anstelle nur immer eine grosse Klappe zu führen!

 

Oder glaubst Du allen ernstes, dass ich oder irgendeiner der anderen User hier, welche ebenfalls über die technischen Details bez. FG21-P und der nötigen Gegenreaktion Bescheid wissen, in einem öffentlichen Forum alle technischen Details lang und breit ausposaunen?

 

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
@Mod-Team

 

Ich schlage vor, Meister Alberto zu verwarnen oder am besten gleich rauszuwerfen. Kaum angemeldet, (natürlich ohne ein eigenes Thema zu eröffnen, was ihn vielleicht hier hergebracht hätte), stänkert er hier rum und gibt fast nur dumme Kommentare. Jedenfalls spricht er verdächtig oft Reizthemen an, von denen er im Regelfall gar nichts mitbekommen konnte, selbst wenn er halbwegs regelmäßig mitgelesen hat, z.B. hier (einer Vorladung muss gefolgt werden)

 

Entweder also Troll, wahrscheinlich aber Multi-Accountler.

Antrag abgelehnt, da kein Multi-Accountler. Seine Beitraege alleine koennen kein Grund sein, ihn 'raus zu werfen, liegt er irgendwo falsch mit seinen Aussagen, so ist es m. E. die Aufgabe der anderen an der Diskussion beteiligten, ihn zu widerlegen.

Link to post
Share on other sites
Na, das ist ja mal nett. Ich stelle nun also den Antrag, Meister Zitrone aufgrund von falscher Verdächtigung zu verwarnen. :rolleyes:

Ich vermute, Meister Zitrone liegt mit seiner Vermutung nicht so ganz daneben.

 

Und wenn die sich bestätigt, ist Meister Gomez Geschichte.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Ich vermute, Meister Zitrone liegt mit seiner Vermutung nicht so ganz daneben.

Wie wäre es denn dann mal, die Vermutungen einzustellen und stattdessen die Fakten auszupacken? Vielleicht können wir ja dann dieses unsägliche Kindergartengehabe wieder einstellen und uns den relevanten, wenn auch leider nicht erfreulichen (siehe die Informationspolitik so mancher "Profis"), Dingen zuwenden.

 

 

Ciao, Alberto

Link to post
Share on other sites
Ich vermute, Meister Zitrone liegt mit seiner Vermutung nicht so ganz daneben.

Wie wäre es denn dann mal, die Vermutungen einzustellen und stattdessen die Fakten auszupacken? Vielleicht können wir ja dann dieses unsägliche Kindergartengehabe wieder einstellen und uns den relevanten, wenn auch leider nicht erfreulichen (siehe die Informationspolitik so mancher "Profis"), Dingen zuwenden.

 

 

Ciao, Alberto

 

 

Na dann bring doch mal Deine Fakten von Deinen ach so tollen (Kindergarten)-Quellen!

Mehr als nicht mal lauwarme Luft bringst Du ja nicht mal mit Mühe zustande.....!

Armselig...... :nick:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...