Jump to content

Neuer UN-Klimabericht Teil III


Recommended Posts

...deutlich weniger...

Am 20.7.2023 um 16:15 schrieb Lenker:

an den Haaren herbeigezogen

...dürfte mein ernsthafter Zweifel an Deiner von Dir hier postulierten "akademischen" Ausbildung in einem technischen Beruf sein.:whistling:

Sogar einem mäßig begabten Sechstklässler dürfte halbwegs einleuchten, dass ein so komplexes und gigantisches System wie die Weltmeere äußeren Temperaturänderungen nur sehr träge folgen wird. Selbst der kleinste Kochtopf mit kaltem Wasser auf dem voll aufgedrehten Gasherd folgt der äußeren Temperatur mit deutlicher Verzögerung - während die gleiche Masse an trockenem Stroh aus GRÜNEN Köpfen binnen Sekunden verbrennen würde. :licht:

Deine wiederholten jämmerlichen Versuche, seit Jahrmillionen ablaufende und somit absolut natürliche  Prozessen dem Menschen anzulasten, sind wirklich an Peinlichkeit kaum noch zu übertreffen. :wand:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • Replies 5.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

...man muss die AfD nicht mögen. Ebenso wenig wie DIE LINKE, Bü90/Die GRÜNEN, FDP, Die Grauen Panther oder sonstewen. Aber wann begreift ihr linksgrünen Blockflöten endlich mal, dass es äußerst dämlic

Immer wieder wurde an verschiedenen Stellen angemerkt, daß China - als der weiltweit größte CO2-Emittent - noch bis 2030 seine CO2-Emissionen steigern wird, da insbesondere viele neue Kohlekraftwerke

@Lenker: Dein Rückzug kam früher als erwartet. Da hatten hier andere zwischenzeitlich verblichene CO2-Verteufelungsjünger schon mehr Stehvermögen. Ich empfehle Dir dringend alle drei Threadteile zu le

Posted Images

Am 21.6.2023 um 16:30 schrieb SilverBanditS:

Dass die Ozeane ein extrem dynamisches System sind, kann man schon alleine an den wohl jedem Kind bekannten Phänomenen El Nino und La Nina erkennen.

Eine Ausnahme machen natürlich die mäßig begabten Sechstklässler, die sind aber bekanntlich immer etwas aufmüpfig:

Zitat

Sogar einem mäßig begabten Sechstklässler dürfte halbwegs einleuchten, dass ein so komplexes und gigantisches System wie die Weltmeere äußeren Temperaturänderungen nur sehr träge folgen wird.

In Rhetorik sind Sie gut, das muss man Ihnen lassen. Aber an der Logik sollten Sie noch etwas nachjustieren. In Sachen Wissenschaft habe ich allerdings wenig Hoffnung.

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
vor 20 Stunden schrieb Lenker:

In Sachen Wissenschaft habe ich allerdings wenig Hoffnung

Woher soll sie denn bei einem Troll wie dir auch herkommen, alles nur Dünnschiß, den du hier zu verbreiten suchst.

vor 20 Stunden schrieb Lenker:

an der Logik sollten Sie noch etwas nachjustieren

Damit solltest jetzt endlich bei dir selbst beginnnen, denn dir sind sogar Drittklässler deutlich überlegen. Nur grün linkes Dummmschwätzen hilft dir hier nicht weiter.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb gorot:

grün linkes Dummmschwätzen hilft dir hier nicht weiter.

Interessant: Die zwei Aussagen "Dass die Ozeane ein extrem dynamisches System sind..." und "... die Weltmeere äußeren Temperaturänderungen nur sehr träge folgen" können nicht etwa aus logischen Gründen nicht beide zugleich wahr sein, sondern der Verweis darauf ist "grün linkes Dummmmmschwätzen". Aaah, ja. Übrigens, ich erwarte nicht, dass mir hier irgendwas "weiter hilft".

  • Confused 1
Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb Lenker:

ich erwarte nicht, dass mir hier irgendwas "weiter hilft"

Tja, da komme ich nicht umhin, voll zuzustimmen, denn dazu müßte je irgendetwas an Substanz bei dir vorhanden sein, was du mit deinen häufig seltsamen Posts aber als nicht existent bewiesen hast.

Link to post
Share on other sites

Was kann man schon erwarten, bei "Diskussionen" mit Ignoranten und Wissenschaftsleugnern.

Was ist jetzt, sind die Ozeane nun "extrem dynamisch" oder "sehr träge"? @gorot, warum gehen Sie darauf nicht ein? Selber ratlos, nicht wahr? Unsere Logik basiert ja unter anderem darauf, dass nicht gleichzeitig eine Aussage und ihr Gegenteil wahr sein können...

  • Confused 1
  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Lenker:

Was kann man schon erwarten, bei "Diskussionen" mit Ignoranten und Wissenschaftsleugnern.

...Dein coming out ist mal wieder sehr treffend.

Dass Du wirklich NICHTS kapierst, belegst Du mit Deinem kindischen...

vor einer Stunde schrieb Lenker:

Was ist jetzt, sind die Ozeane nun "extrem dynamisch" oder "sehr träge"?

...was einmal mehr belegt, dass Du klar beschriebene und für (fast) jedermann nachvollziehbare Zusammenhänge ignorierst, um mit Deinem ideologischem Gewäsch von den knallharten Fakten abzulenken.
Warum tut jemand so etwas nur immer und immer wieder? Ganz einfach: Weil er argumentativ absolut nackt dasteht.

So, aber nun noch einmal (ja @all, ich weiß, das ist bei ihm absolut sinnlos, aber hier lesen womöglich auch Kinder mit, die ob eines solchen "Ignoranten und Wissenschaftsleugners" verstört zurückbleiben könnten):
Die Ozeane sind ein in sich selbst sehr "dynamisches System", was sich u.a. in den verschiedensten, teilweise sogar weltumspannenden Meeresströmungen widerspiegelt. Aufgrund der extrem großen Eigenmasse des Systems Weltmeere sind diese jedoch für ÄUSSERE Temperatureinflüsse dennoch sehr träge.

Dein Problem ist, dass Du recht simple physikalische Zusammenhänge nicht wahrhaben willst, da diese Dir Dein katastrophistisches Weltbild zerstören. Du kannst Dir jedoch ruhig weiterhin Augen und Ohren ganz fest zuhalten und dabei ganz laut LALALALA singen. Dem NATÜRLICHEN Klimawandel und round about 8 Mrd. anderen  Menschen sind Deine Hirngespinste herzlich egal. Der Klimawandel folgt weiterhin seinem natürlichen Lauf und der "Rest" der Menschheit wird sich - wie in den letzten 10.000 Jahren auch - daran anpassen. Die paar Deppen, die meinen das Klima an sich anpassen zu können, die werden dann halt arge Probleme bekommen. Das nennt sich "natürlich Auslese".

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Lenker:

warum gehen Sie darauf nicht ein?

Weil es sinnbefreit ist, einem Troll wie Dir, der für Wissenschaft all zu offensichtlich null Verständnis mitbringt, nur hohle Phrasen drischt, noch weitere Nahrung für seine schrägen Ideologien zu liefern; abgefuckte Ergebnisse kennen wir von dir zur Genüge.

Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden schrieb gorot:

der für Wissenschaft all zu offensichtlich null Verständnis mitbringt,

...in dieser Frage wäre ich sehr skeptisch. Mir scheint, dass diese Ideologen ganz bewusst und gezielt die Fakten nicht nur auszublenden sondern sogar zu unterdrücken suchen, um mit ihrem Panikgezeter die Bürger für ihre Allmachtsphantasien und Umverteilungspläne gefügig zu machen. Für diese Ziele ist ihnen die "schlimmste Katastrophe" gerade gut genug.

Die geistlichen Oberhäupter aller Epochen haben immer sehr genau gewusst, dass die angebeteten Gottheiten ihren eigenen Phantasien entsprungen sind. Die Klima-Kirche macht da absolut keine Ausnahme - ganz im Gegenteil, sie hat dieses Herrschaftsprinzip perfektioniert.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Nobelpreisträger John F. Clauser  sagt nach eingängiger Prüfung der gängigen Theorien und Modelle zum Klimawandel: „Das populäre Narrativ über den Klimawandel spiegelt eine gefährliche Korruption der Wissenschaft wider, die die Weltwirtschaft und das Wohlergehen von Milliarden Menschen bedroht. Die fehlgeleitete Klimawissenschaft hat sich zu einer massiven schlagzeilenträchtigen Pseudowissenschaft ausgeweitet.“

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Pah, Nobelpreisträger!!! Was versteht so'n popeliger Quantenphysiker schon vom Klima oder von der Wissenschaft?! Da kann ja jeder kommen! Hat der denn schon ein Kinderbuch geschrieben? Neee???Siehste!!! 

(Sorry @Lenker, dass ich Dir zuvorgekommen bin!)

Nachtrag @Zöllner : Das können auch nur Fakenews sein (deep fake oder so), da weder SZ, noch SPIEGEL oder die Aktuelle Kamera darüber berichtet haben. Was die nicht melden, das ist nicht passiert!

Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb Zöllner:

Nobelpreisträger John F. Clauser ...

Wikipedia: "Seit Mai 2023 gehört Clauser dem Vorstand der CO2 Coalition an, einer Organisation, die die Existenz des anthropogenen Klimawandels bestreitet."

Wenn er etwas sagen würde, wäre er als Vorstand der CO2-Coalition natürlich untragbar. Und ja, als Spitzen-Quantenphysiker hat er zwar von anderen Gebieten nicht unbedingt belastbare Erkenntnisse, aber so ein Nobelpreis gleicht das doch locker aus.

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites

@Lenker, Du bist wirklich eine echte Pappnase! Du kannst oder willst Texte, die Du selbst verlinkst nicht verstehen, oder Du glaubst, dass andere auf Deinen Unsinn hereinfallen.

Nehmen wir also nur mal den ersten Satz von der von Dir verlinkten Seite der CO²-Coalition. Da steht:

Zitat

Die CO2 Coalition ist ein industriefinanzierter, konservativ ausgerichteter US-amerikanischer Think Tank,[1] der gegründet wurde, um den wissenschaftlichen Konsens zur menschengemachten globalen Erwärmung zu bestreiten

...ich habe daraus - extra nur für Dich - mal den entscheidenden Teil der Aussage hervorgehoben. Und? Was wird bestritten? Der Klimawandel? Oder doch der stets und ständig postulierte "wissenschaftliche Konsens" darüber, den es so nämlich nicht gibt.

Und daran zu zweifeln, bzw. sogar zu bestreiten, dass der Mensch überwiegend oder gar ausschließlich die aktuelle Erderwärmung (durch seinen CO²-Ausstoß) verursacht, dafür hat er als weltweit anerkannter Physiker offenbar gute Gründe.

Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Lenker:

Als anerkannter Quantenphysiker. Gehen Sie zum Augenarzt, wenn Sie Rückenschmerzen haben? Arzt ist Arzt schließlich.

Dazu empfehle ich den sogenannten Kontext aus den Ausführungen vom John F. Clauser zu verstehen. Und ich verstehe den sehr wohl .

Link to post
Share on other sites

Wie nicht anders zu erwarten, wir sind nun selbstverschuldet zu Strombettlern geworden, den dummgrünen und allen Ablenkern sei Dank!

Klick

"Grund für den deutschen Absturz laut der „EnAppSys“-Experten: das Kernkraftwerk-Aus!

„Diese Stilllegungen bedeuteten, dass Deutschland in Zeiten geringer erneuerbarer Stromerzeugung zusätzlichen Strom aus anderen Ländern beziehen musste“, so Experte Jean-Paul Harreman."

Link to post
Share on other sites
Am 3.8.2023 um 14:51 schrieb Lenker:

Als anerkannter Quantenphysiker. Gehen Sie zum Augenarzt, wenn Sie Rückenschmerzen haben? Arzt ist Arzt schließlich.

...der akademische Werdegang scheint Dir dann wohl doch nicht so geläufig zu sein. So wie jeder approbierte Arzt zuerst ein allgemeines Medizinstudium erfolgreich durchlaufen muss, bevor er sich im Facharztstudium einem entsprechenden Bereich zuwendet, so hat auch der Quantenphysiker zuerst einmal das allgemeine Physikstudium erfolgreich absolviert, bevor er sich seinem Spezialgebiet zuwendet. Du darfst also getrost davon ausgehen, dass er die Grundlagen der Physik ebenfalls hervorragend beherrscht.

Ach ja, und im Übrigen sind sowohl Herr Schellnhuber als auch Herr Rahmstorf Physiker. Ich habe von Dir bisher nicht vernommen, dass sie deshalb keine Aussagen zum Klima machen sollten - denn das tun sie bekanntlich zur Genüge. Und einen Nobelpreis haben sie wohl noch nicht vorzuweisen (und komm' mir jetzt nicht mit dem Nobelpreis für den IPCC!!!).

Link to post
Share on other sites
Am 9.8.2023 um 09:08 schrieb Lenker:

Ach, Sie können das gar nicht unterscheiden ...

Das kannst Du ganz sicher nicht beurteilen. Und ich werde Dir die Antworten auf Deine verschrobenen Fragen auch nicht auf dem Silbertablett liefern. Schau es Dir an, lies es Dir durch. Und danach kannst Du für Dich bewerten, ob Du den Ausführungen Glauben schenken möchtest oder irgendeiner Hysterie nacheilen willst. Zum Thema "Erneuerbare Energie" gibt es auf Youtube von Werner Sinn auch ein Video, wo er sehr gut beschreibt und erklärt, was machbar ist und was nicht. Solltest Du Dir mal anschauen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Am 4.8.2023 um 20:08 schrieb Bluey:

Ach, hat der Mensch jetzt doch einen Einfluss auf den Klimawandel. Es hieß hier doch immer, er sei zum Verursachen viel zu unbedeutend, also kann er ihn auch nicht aufhalten. Nun kann er ihn immerhin beschleunigen. Woher der Sinneswandel - weil Herr Sinn das sagt?

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Lenker:

Ach, hat der Mensch jetzt doch einen Einfluss auf den Klimawandel.

...für diese grandiose Feststellung hast Du NUR zwei Wochen gebraucht?! Respekt!

vor einer Stunde schrieb Lenker:

Es hieß hier doch immer, er sei zum Verursachen viel zu unbedeutend

...allerdings war der Zeitraum offenbar immer noch zu kurz, um den kleinen aber feinen Unterschied zwischen "einen Einfluss" und "Verursachen" zu verstehen.

Zeig' uns doch bitte nur mal eine Stelle in dieser Diskussion, an der JEGLICHER "Einfluss" des Menschen auf das Klimageschehen bestritten wird. Wie groß dieser Einfluss tatsächlich ist, darüber kann man trefflich streiten. Da es bereits "vor dem Menschen" einen permanenten und vor allem erheblichen Klimawandel gab, ist es aus meiner bescheidenen Sicht jedoch sehr unplausibel, dass dieser menschliche Einfluss auch nur andeutungsweise der Entscheidende sein soll. Und auch Du hast diese hier mehrfach vorgetragenen Argumente NIE widerlegt, sondern immer nur mit dümmlichen Wortklaubereien das Publikum gelangweilt - wie gerade eben auch wieder! 

Also, mal wieder nix neues aus der Alarmisten-Sekte! 

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb SilverBanditS:

Da es bereits "vor dem Menschen" einen permanenten und vor allem erheblichen Klimawandel gab, ist es aus meiner bescheidenen Sicht jedoch sehr unplausibel, dass dieser menschliche Einfluss auch nur andeutungsweise der Entscheidende sein soll.

Aber das Verbrennerverbot kann trotzdem den Klimawandel beschleunigen, das ist plausibel, daran haben Sie keinen Zweifel? Ihre logischen Verrenkungen werden immer interessanter.

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb SilverBanditS:

Wie groß dieser Einfluss tatsächlich ist, darüber kann man trefflich streiten. Da es bereits "vor dem Menschen" einen permanenten und vor allem erheblichen Klimawandel gab, ist es aus meiner bescheidenen Sicht jedoch sehr unplausibel, dass dieser menschliche Einfluss auch nur andeutungsweise der Entscheidende sein soll.

Genau das wird ja in dem Wiki Artikel Punkt 2 recht anschaulich erklärt. Ist das alles falsch was dort dargelegt wird? 

Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb SilverBanditS:

...für diese grandiose Feststellung hast Du NUR zwei Wochen gebraucht?! Respekt!

Hätte ich gleich geantwortet, hätte leicht jemand sagen können, hast wohl sonst nichts besseres zu tun. Ist ja egal, was ich mache: Falsch ist es in Ihren Augen immer. Danke für das markante Beispiel.

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
vor 22 Stunden schrieb Lenker:

weil Herr Sinn das sagt?

Immerhin hat das, was der Herr Sinn sagt, auch Sinn. Was man von Deinen gestigen Ergüssen hier leider nicht behaupten kann. Und anstatt Blödsinn zu schreiben, hättest Du Dich ja zur Abwechslung mal inhaltlich zu dem, was der Herr Sinn so von sich gibt, äußern können. Aber da war dann - erwartbar - Fehlanzeige zu vermerken.

Link to post
Share on other sites
vor 18 Stunden schrieb Lenker:

Aber das Verbrennerverbot kann trotzdem den Klimawandel beschleunigen, das ist plausibel, daran haben Sie keinen Zweifel?

Ich hege dagegen keinerlei Zweifel, daß Du Dir den verlinkten Artikel noch nicht durchgelesen hast.

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Lenker:

Hätte ich gleich geantwortet, hätte leicht jemand sagen können, hast wohl sonst nichts besseres zu tun. Ist ja egal, was ich mache: Falsch ist es in Ihren Augen immer. Danke für das markante Beispiel.

Du hast tatsächlich für alles, aber auch wirklich ALLES, eine Ausrede. Und sei sie noch so einfältig.

Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb Lenker:

Sie lenken ab.

:lol2: das von Dir??!! Du bist doch derjenige, der hier ständig ablenkt, keine Antworten auf konkrete Fragen gibt (oder eben nur ausweichend, wenn überhaupt).

Auch wenn ich mich erneut wiederhole: lies Dir den Artikel endlich oder einfach mal durch. Dann wird Deine Frage auch beantwortet. Könnte aber sein, daß dabei Dein klimatisch aufgeladenes Weltbild ins Wanken gerät.

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Lenker:

Wie erkläre ich einem humorlosen Ignoranten das Konzept Selbstironie

Schön, daß Du dich grad im Spiegel anschaust. Kurze Antwort, bei Dir absolut unmöglich, da fehlt einiges im Oberstübchen, erkennst es ja selbst richtig.

Link to post
Share on other sites
Am 22.8.2023 um 13:50 schrieb Lenker:

Gerade deshalb erkenne ich sofort, wenn andere es tun. Expertise nennt man das.

Dann wird Dir ja sicherlich nicht entgangen sein, daß Du schon wieder ablenkst. Wann liest Du Dir den Artikel doch gleich nochmal durch?

Link to post
Share on other sites
Am 23.8.2023 um 14:37 schrieb Bluey:

Wann liest Du Dir den Artikel doch gleich nochmal durch?

Wenn ich von einer Veröffentlichung des Herrn Sinn erfahre, die auf den aktuellen Stand der Klimawissenschaft aufbaut. Soweit ich weiß, hat er etwas völlig anderes gelernt. Kennen Sie denn schon die Kritik an Sinns jüngeren Veröffentlichungen? Zitate aus Wikipedia:

Zitat

... unter anderem nahm eine 2019 in der Fachzeitschrift Joule publizierte Studie Sinns Arbeit als Referenz, um speziell an ihr die üblichen Mängel bei Prämissen und Methodik von solchen Studien darzustellen, die E-Autos nur geringe Umweltvorteile attestieren.[70] Sinns Studie enthielte gemäß öffentlich geäußerter Kritik etliche Fehlannahmen. So sei u. a. mit Verbrauchsangaben des NEFZ-Fahrzyklus gearbeitet, anstatt des deutlich realitätsnaheren WLTP-Fahrzyklus.

Ein Autor der Wirtschaftswoche unterstellte ihm sogar absichtliche Voreingenommenheit zu Gunsten des Dieselmotors: „Es drängt sich der Verdacht auf, dass ein bestimmtes Ergebnis zu Gunsten des Diesels erreicht werden sollte.

Na ja, Wirtschaftswoche halt, dieses linksgrünversiffte Blatt...

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Lenker:

aktuellen Stand der Klimawissenschaft

...wenn man diesen ausschließlich in den Aussagen von Schellnhuber/Rahmstorf/Latif/Lauterbach zu finden meint, dann wirst Du wohl lange warten können.

vor 2 Stunden schrieb Lenker:

hat er etwas völlig anderes gelernt.

...richtig, er ist Ökonom - und in diesem Rahmen untersucht er vordergründig die ökonomischen Aspekte ders des Klimawandels und der "Energiewende"

Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden schrieb Lenker:

Wenn ich von einer Veröffentlichung des Herrn Sinn erfahre, die auf den aktuellen Stand der Klimawissenschaft aufbaut.

Du lebst offenkundig in einer Einbahnstraße. Hoffnungsloser Fall!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 42 Minuten schrieb Zöllner:

Schon länger her, aber "wir haben uns geirrt"

Graichen früher und heute..

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, den ganzen Artikel zu lesen! Aber du hast sicher bemerkt, dass der Autor von billigen Gas ausgeht. Das gibt es aber nicht mehr, Leitungen nach Russland sind gesperrt und gesprengt. Strom aus Gaskraftwerke ist nicht mehr billig. Wir erzeugen Strom aus Kohle. Wenn wir energetisch halbwegs autark werden wollen benötigen wir dringend alternative Energie aus Sonne, Wind und ganz wenig Wasserkraft. 

Link to post
Share on other sites
Am 26.8.2023 um 11:03 schrieb KlausK:

Eure Geduld möchte ich haben...

...hachjaaaa! Gerade eigene Enkelkinder sind da ein sehr gutes Training. Und in Bezug auf einen gewissen Quer-@Lenker kommen da immer wieder die großelterlichen Instinkte durch. Vielleichtwirderjanochmagscheit, der Bub?! :nunja:

Und wenn nicht, dann hilft es zumindest den weniger Denkfaulen, nicht auf das Klimapanikorchester reinzufallen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...