Jump to content

Obama's Grundsatzrede


Recommended Posts

Mit Spannung erwartet und auch sehr gut ausgefallen - jedenfalls meiner Meinung nach: Die gestrige Ansprache des amerikanischen Praesidenten an die muslimische Weltbevoelkerung.

Selten - eigentlich noch nie - hat man einen amerikanischen Praesidenten gehoert, der den Muslimen derart die Hand reicht. Klar kann man keine sofortige Loesung aller Probleme erwarten, aber wichtig war es dennoch, einmal die Basis des eigenen Denkens zu erklaeren. Ich fand die Rede sehr gut, bot sie doch wirklich mal eine ausgestreckte Hand, die jetzt 'nur' noch ergriffen werden muss. Es liegt jetzt erst einmal an den Herrschern in den moslemischen Laendern, darueber nach zu denken und dann darauf einzugehen. Ein ganz wichtiger Aspekt allerdings ist, dass auch die geistlichen Gelehrten, die ja im Grunde den Koran interpretieren und somit das Verhalten der Glaeubigen wesentlich beeinflussen, sich erst einmal ruhig zurueck zu lehnen und zu ueberlegen, was da angeboten wurde.

Meine Auffassung: Wenn der Mann - Obama - so weiter macht, kann er es tatsaechlich schaffen, den Extremisten unter den Muslimen die Basis zu entziehen und somit eine weitaus sicherere Welt zu schaffen.

Was meint Ihr?

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

Ich wüsche diesem Präsidenten ein langes Leben und er moege diesen Weg weiter gehen. Zum einen kann es ja kaum schlimmer kommen als es schon war und zum anderen sind die Ansätze hervorragend.

Link to post
Share on other sites
Ich fand die Rede sehr gut, bot sie doch wirklich mal eine ausgestreckte Hand, die jetzt 'nur' noch ergriffen werden muss.

 

Und genau das wird auch Mainstreamgott Obama in seinem außenpolitisch unbeleckten (und daher offenbar gutmenschlich-naiven?) Leben noch in Erfahrung bringen: dass Muslime bzw. deren Köpfe *niemals* verhandeln werden. Schon gar nicht mit dem "dekadenten" Westen. Es gibt für diese Leute keinen "Verhandlungsspielraum", es gibt auch keinen "Islam light" oder so etwas. Entweder man unterwirft sich ihnen oder man ist außen vor und muss bekämpft werden.

 

Eine hübsche Rede für die 1-world-wir-haben-uns-alle-sooo-lieb Community. Pragmatisch gesehen jedoch völlig nutzlos, denn sie wird ungehört verhallen. Oder von den muslimischen Köpfen lediglich als "Schwäche" erkannt, die sich trefflich zum eigenen Vorteil ausnutzen lässt.

 

Dass er Israel augenscheinlich hinten an stellt verschafft der Sache im Gegenteil noch einen negativen Aspekt. Diejenigen, die dort unten ohnehin schon ganz alleine auf weiter Flur, umzingelt von rachsüchtigen Arabern, ums Überleben kämpfen, noch im Regen stehen lassen. Super Sache, Mr. Obama. Und so mutig und couragiert. *zynismusaus*

 

So, nun fahre ich jemanden nach Erfurt zum Flughafen und lasse mich von den 40 Mio. Euro teuren, steuerfinanzierten Sicherheitsmaßnahmen behindern, damit Mr. O. das angucken kann, was uns offenbar ausmacht. Ein KZ.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
So, nun fahre ich jemanden nach Erfurt zum Flughafen und lasse mich von den 40 Mio. Euro teuren, steuerfinanzierten Sicherheitsmaßnahmen behindern, damit Mr. O. das angucken kann, was uns offenbar ausmacht. Ein KZ.

 

das ist der einzige satz, dem ich inhaltlich zustimmen kann, ansonsten sehe ich in deiner denkweise überhaupt keine übereinstimmung mit meiner....

deiner theorie nach muss man den islam bekämpfen, denn deiner theorie nach ist der muslime an sich nicht verhandlungsbereit und nicht bereit, eine kooperation mit dem von dir dekadent genannten westen einzugehen...

das ist gelinde gesagt quatsch - darin sind so ziemlich alle vorurteile enthalten, die zu dem heutigen status mit der islamischen welt geführt haben...muslime, islamisten sind nicht alle sind per se bombenlegende fanatiker, die die weltherrschaft übernehmen wollen...sie machen einen kleinen promillesatz dieser gemeinschaft aus...ebenso fanatische katholiken oder protestanten in irland - kein grund für mich, alle christen zu verdammen...

ich denke, mit obamas grundsatzrede ist der richtige weg eingeschlagen....das bisherige verhalten der amerikanische administration war nicht sehr glorreich und jede änderung dieser haltung beinhaltet für mich grundsätzlich verbesserung....

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

So, zurück. Wahre Bollwerke wurden errichtet am Flughafen. Richtig krass.

 

deiner theorie nach muss man den islam bekämpfen, denn deiner theorie nach ist der muslime an sich nicht verhandlungsbereit und nicht bereit, eine kooperation mit dem von dir dekadent genannten westen einzugehen...

 

das ist gelinde gesagt quatsch

 

Wie tief hast Du Dich schon mit dem Islam auseinandergesetzt? Kennst Du wichtige Auszüge aus dem Koran? Sind Dir die Suren bekannt, was mit Ungläubigen geschehen soll? Suren, die für jeden gläubigen Moslem verbindlich gelten.

 

Wenn nein, bin ich Dir gerne mit entsprechenden Zitaten behilflich.

 

Bitte informiere Dich, bevor Du hier mitdiskutierst und lediglich Phrasen drischst und zu guter Letzt Anderen Vorurteile vorwirfst, denn das ist mitnichten so, sondern einwandfrei belegbar. So etwas ist kein guter Diskussionsstil.

 

ich denke, mit obamas grundsatzrede ist der richtige weg eingeschlagen....das bisherige verhalten der amerikanische administration war nicht sehr glorreich und jede änderung dieser haltung beinhaltet für mich grundsätzlich verbesserung....

 

Bush hat das einzig Richtige getan, was in der mohammedanischen Welt verstanden wird: eine Politik der harten Hand. So kennt man das dort und so sind die Leute gewohnt, regiert zu werden, in einer Hemisphäre des Handabhackens, Steinigens und Auspeitschens. Jedes Eingeständnis wäre als Schwäche verstanden worden. Über Obama wird bestenfalls milde gelächelt.

Link to post
Share on other sites

Da muss ich 'Der Friese' mal wieder voll und ganz zustimmen!

Ansonsten finde ich diese Aeusserungen von 'Besorgter' mehr als erschreckend, sie zeugen meiner Meinung nach von einem derart festgefahrenen Denken, das eigentlich nicht statt finden sollte. Betonkopf, sagt man wohl dazu.....

 

Uebrigens: Dass sich Obama ein KZ anschaut finde ich so schlimm nun auch nicht, und man muss schon recht heftig mit brauner Sosse bekleckert sein, wenn man aussagt, dass er das anschaut, was uns ausmacht.... Diese KZ sind nun einmal ein deutliches Mahnmal fuer das, was das menschlische Wesen an Grausamkeit anrichten kann, wenn man es nur laesst. Solches sollte sich eigentlich ein jeder mal anschauen.

 

Fazit: 'Besorgter' hat nichts, aber auch gar nichts dazu gelernt - schade eigentlich!

 

Bush hat das einzig Richtige getan, was in der mohammedanischen Welt verstanden wird: eine Politik der harten Hand. So kennt man das dort und so sind die Leute gewohnt, regiert zu werden, in einer Hemisphäre des Handabhackens, Steinigens und Auspeitschens. Jedes Eingeständnis wäre als Schwäche verstanden worden. Über Obama wird bestenfalls milde gelächelt.

Oh Mann - ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen koennte, wenn ich derartigen Schwachsinn lese.

 

Auch deine Aeusserungen ueber den Koran zeigen ganz deutlich auf, dass Du mehr als verblendet bist, man koennte dich beinahe schon als Fanatiker bezeichnen!

Link to post
Share on other sites

Wenn man z.B. den Koranvers 47,4 liest, dann kommen einem schon Zweifel, ob es sich wirklich um eine friedliche Religion handelt: „Wenn ihr (auf einem Feldzug) mit den Ungläubigen zusammentrefft, dann haut (ihnen mit dem Schwert) auf den Nacken! Wenn ihr sie schließlich vollständig niedergekämpft habt, dann legt sie) in Fesseln, (um sie) später auf dem Gnadenweg oder gegen Lösegeld (freizugeben)! (Haut mit dem Schwert drein) bis der Krieg (euch) von seinen Lasten befreit (und vom Frieden abgelöst wird)!“

 

Aber wie auch bei christlichen Texten, kommt es eben auf die Auslegung / Interpretation an. Und die kann eben unterschiedlich ausfallen. Siehe z.B. hier: http://www.rg-islam.de/Koranverstehen111.htm

 

Auch in der Bibel gibt es ja Passagen, die den wenig toleranten Umgang mit "Andersgläubigen" darstellen, so nach dem Motto "Gottes Strafe für alle, die nicht an ihn glauben": ich erwähne da nur die Sintflut oder Sodom und Gomorrha.

Link to post
Share on other sites

Wir brauchen jetzt aber nicht irgendwelche Stellen aus irgendwelchen verstaubten Büchern zitieren. Vor zig Jahren haben wir uns schon über den Islam derart kritisch auseinander gesetzt, das das halbe RF mi Suren und Bibelstellen vollgedröhnt wurde. Ich war seinerzeit König im Zitieren von Koranstellen.

 

Wir sollten so etwas nicht wiederholen. Es hat nichts gebracht, außer, dass wir uns gegenseitig verbal auf die Fresse gehauen haben.

 

:blink:

Link to post
Share on other sites
Auch in der Bibel gibt es ja Passagen, die den wenig toleranten Umgang mit "Andersgläubigen" darstellen, so nach dem Motto "Gottes Strafe für alle, die nicht an ihn glauben": ich erwähne da nur die Sintflut oder Sodom und Gomorrha.

 

Der Unterschied ist, dass hinter den paar verbliebenen, derben Stellen der Bibel kaum noch Kräfte stehen, die sie - schon gar nicht mit Gewalt - umzusetzen vermögen, das Christentum hat auch keinen gesellschaftsformenden Charakter mehr, jedenfalls nicht mehrheitlich. Hier ist ein Refomierungsprozess abgelaufen bzw. die Gesellschaft hat den Glauben zu großen Teilen abgestreift, sodass dieser keine Wirkung mehr entfalten kann. Ein Imam hingegen beherrscht seine Gemeinde, auf ihn wird gehört. Natürlich werden die richtig derben Befehle in den Suren von der Mehrheit nicht täglich aktiv ausgeführt, jedoch ist das Potential vorhanden (das alte Diktator, hier der Imam, vs. Massenzwang Phänomen, dazu muss der Einzelne keine grundhaft kriminelle Veranlagung haben), die bei Bedarf eingeschärften Lemminge loszulassen.

 

@harryb

 

Kannst Du eigentlich auch etwas anderes, als nur nölen und pseudobelehren? Befass Dich doch mal mit den Inhalten meiner Beiträge, anstatt tonnenweise Persönlichkeiten abzuladen.

 

Hier für die Unbelehrbaren nachfolgend ein paar Koranauszüge. Um die Brisanz des Werkes speziell bei einer bestimmten Zielgruppe etwas zu verdeutlichen, wurden das Wort "Ungläubige" durch "Ausländer" und das Wort "Gläubige/Muslime" durch "Deutsche" ersetzt. Lets go.

 

######

 

Wenn ich mir das so reintue, fühle ich mich an ein Buch erinnert, was in Deutschland gar nicht verkauft werden darf, von dem kleinwüchsigen Scheitelträger. Das findet ihr aber hoffentlich nicht auch noch gut, oder?

Edited by Pferdestehler
"Zitat" entfernt
Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Hier für die Unbelehrbaren nachfolgend ein paar Koranauszüge. Um die Brisanz des Werkes speziell bei einer bestimmten Zielgruppe etwas zu verdeutlichen, wurden das Wort "Ungläubige" durch "Ausländer" und das Wort "Gläubige/Muslime" durch "Deutsche" ersetzt. Lets go.

 

Ich bitte doch bei Zitaten um Fundstellen und keine Verfälschung (ohne Kenntlichmachung) des Inhaltes.

Anderenfalls ist es kein Zitat, sondern Deine Aussage und dann kann ich mich HarryB nur anschliessen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Beso

 

bitte das "Zitat" (was keines ist) wieder löschen, siehe Simineon. Ich empfinde ihn als ungehörig. Und als Mod/Admin möchte ich sowas hier im Forum nicht stehen haben. Man könnte auf falsche Gedanken kommen beim Lesen.

Link to post
Share on other sites
Hier für die Unbelehrbaren nachfolgend ein paar Koranauszüge. Um die Brisanz des Werkes speziell bei einer bestimmten Zielgruppe etwas zu verdeutlichen, wurden das Wort "Ungläubige" durch "Ausländer" und das Wort "Gläubige/Muslime" durch "Deutsche" ersetzt. Lets go.

 

Ich bitte doch bei Zitaten um Fundstellen und keine Verfälschung (ohne Kenntlichmachung) des Inhaltes.

Anderenfalls ist es kein Zitat, sondern Deine Aussage und dann kann ich mich HarryB nur anschliessen.

 

BELuser kann Dir sicherlich die originalen Surenziffern dazu nennen, das sollte kein Problem weiter sein.

 

Sonst nichts weiter dazu zu sagen? Schwach.

 

@Beso

 

bitte das "Zitat" (was keines ist) wieder löschen, siehe Simineon. Ich empfinde ihn als ungehörig. Und als Mod/Admin möchte ich sowas hier im Forum nicht stehen haben. Man könnte auf falsche Gedanken kommen beim Lesen.

 

Das müsstest Du übernehmen, ich kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten.

 

@BELuser

 

Suchst Du die originalen Zitate raus? Als Diskussionsgrundlage. Ich bitte darum. :blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

ja, das gegenseitige zitieren von stellen aus glaubensbüchern ist sinnlos, da sowohl im koran als auch in der bibel stellen stehen, die würde heute so kein mensch mehr drucken.... :blink:

es sind alte gedanken - was das allerdings mit der gegenwart zu tun hat, will sich mir nicht erschliessen....

viel mehr würde mich interessieren @besorgter, woher du deine immensen kenntnisse des islam hast....

ausschliesslich aus dem zitieren von koranstellen oder gibts tatsächliche inhaltlich bedeutendere zusammenhänge, die du kennst...??

ehrlich gesagt - ich keine muslimen in meinem bekanntenkreis, der sich mit einem extremisten identifiziert und deren taten verherrlicht - es ist und bleibt eine randgruppe, deren bedeutung durch die harte behandlung der amerikaner und die reduzierung der aktivitäten um diese randgruppe hervorgehoben hat und als "wahre" bestimmung des islam propagiert hat....es ist eine politisch motivierte und durch medien verstärkte verzerrte wahrnehmung...

 

oder hättest du in den 70ern es verstanden, wenn grundsätzlich jeder deutsche unter terrorverdacht gestanden hätte, weil, das sind ja die mit raf -> deutsche -> alle deutschen....

oder glaubst du beim spanischen restaurant um die ecke, dass es sich dabei um einen basken handeln könnte, der nur auf den tag wartet bis sein restaurant voller spanier ist, um es dann in die luft zu sprengen ???

 

ich glaube nein....

 

im übrigen:

Bitte informiere Dich, bevor Du hier mitdiskutierst und lediglich Phrasen drischst und zu guter Letzt Anderen Vorurteile vorwirfst, denn das ist mitnichten so, sondern einwandfrei belegbar. So etwas ist kein guter Diskussionsstil.

 

worüber soll ich mich informieren - über pauschale koranstellen, die du per klick und klack ins forum stellst....stellt sich mir persönlich die frage, wer sich denn da mal über seinen tellerrand informieren sollte....

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Dass dieser Tag tatsächlich gekommen ist, dass ich @HarryB einmal vorbehaltlos zustimmen kann - fast nicht zu glauben ;-)

 

Auch ich halte Obamas Rede für außergewöhnlich wertvoll. Leute mit einer "Denke", wie @Beobachter werden das zwar nie verstehen: einmal Meinung A, immer Meinung A. Aber da kann man sich jeglichen weiteren Kommentar eigentlich sparen.

 

Für den hoffentlich überwiegenden Anteil aller anderen spendet die Rede Hoffnung - denn wie kann man seinen Denkansätzen nun wirklich objektiv und argumentativ begegnen? Er räumt objektiv eigene (also amerikanische) Fehler ein, führt aber auch sachlich die Fehler der "anderen" an - wie will man dem widersprechen, ohne offensichtlich an einem Dialog nicht interessiert zu sein.

 

Es ist in der Tat so, wie @HarryB es beschrieb: er reicht dem muslimischen Teil der Welt die Hand, im Bewusstsein von eigener Reue und auch Bereitschaft zu vergebung. Einen Neuanfang wollend. Selten hat ein so mächtiger Mann so klug gesprochen - möge ihm möglichst viel gelingen, von dem was er vorhat.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Sonst nichts weiter dazu zu sagen? Schwach.

 

Zu offensichtlichem Hetzmaterial gibt es nichts zu sagen. Deine angebliche "Zitat"-sammlung (Dank an PS für die Löschung) erinnert an die Halbwahrheiten die zu allen Zeiten über "ungeliebte" Andersgläubige verbreitet wurden, um eine Pogromstimmung zu erzeugen oder anzuheizen. Schwach ist es, solche Halbwahrheiten in sein geistiges Gedankengut zu übernehmen und zu verbreiten.

Link to post
Share on other sites
Sonst nichts weiter dazu zu sagen? Schwach.

 

Zu offensichtlichem Hetzmaterial gibt es nichts zu sagen. Deine angebliche "Zitat"-sammlung (Dank an PS für die Löschung) erinnert an die Halbwahrheiten die zu allen Zeiten über "ungeliebte" Andersgläubige verbreitet wurden, um eine Pogromstimmung zu erzeugen oder anzuheizen. Schwach ist es, solche Halbwahrheiten in sein geistiges Gedankengut zu übernehmen und zu verbreiten.

 

Moment mal, habe ich das richtig verstanden, ich lehne zu Gewalt aufrufende Koransuren ab und bin deshalb ein Hetzer? Wie verquer muss man denn drauf sein, um jemanden, der auf Hetze und Aufrufe zur Gewalt hinweist, frechdreist umgekehrt selbst als Hetzer hinzustellen? Sach mal, gehts noch? :blink:

 

Backen wir mal kleinere Brötchen und greifen uns nur 2-3 Suren heraus, um diese zu sezieren.

 

Beispiel 1:

 

„Als die schlimmsten Tiere gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und nicht glauben werden.“ (Koran, Sure 8,55, nach Muhammad Rassoul )

 

Ungläubige, d.h. z.B. Du (ich gehe mal davon aus, dass Du kein Moslem bist) werden hier auf eine Stufe mit Tieren gestellt. Ok für Dich?

 

Weiter gehts:

 

„Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Ungläubigen, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf !“ (Koran, Sure 9,5 nach R. Paret).

 

Meines Erachtens ganz klar ein Verstoß gegen StGB §259 “Aufruf zur Gewalt”. Ungläubige = Andersgläubige, Nichtgläubige , alle Nichtmuslime ... oder siehst Du das anders? Wenn ja, warum?

 

Oder drehen wir mal den Spieß um.

 

Im Grundgesetz, Artikel 2, Absatz 2 steht:

 

„Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.“

 

Dagegen verordnet der Koran folgende Gewalttaten wie in

 

Sure 47, Vers 4: „Wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Kopf, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt. Die übrigen legt in Ketten.“ (...)

 

Erkennst Du hier unter Umständen einen Konflikt zwischen unserem wichtigsten Gesetz hierzulande und dem wichtigsten "Gesetz" der Muslime?

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Sonst nichts weiter dazu zu sagen? Schwach.

 

Zu offensichtlichem Hetzmaterial gibt es nichts zu sagen. Deine angebliche "Zitat"-sammlung (Dank an PS für die Löschung) erinnert an die Halbwahrheiten die zu allen Zeiten über "ungeliebte" Andersgläubige verbreitet wurden, um eine Pogromstimmung zu erzeugen oder anzuheizen. Schwach ist es, solche Halbwahrheiten in sein geistiges Gedankengut zu übernehmen und zu verbreiten.

 

Moment mal, habe ich das richtig verstanden, ich lehne zu Gewalt aufrufende Koransuren ab und bin deshalb ein Hetzer? Wie verquer muss man denn drauf sein, um jemanden, der auf Hetze und Aufrufe zur Gewalt hinweist, frechdreist umgekehrt selbst als Hetzer hinzustellen? Sach mal, gehts noch? :blink:

 

....

[bS vor dem Lesen gelöscht]

 

Och jaaaa, der allseits um Frieden und Freiheit besorgte hetzt natürlich nie nicht gegen Muslims und verwendet dazu auch keine aus dem Zusammenhang gerissenen, verfälschte Zitate, neee, is klar.

Zum Nachdenken

Link to post
Share on other sites
Och jaaaa, der allseits um Frieden und Freiheit besorgte hetzt natürlich nie nicht gegen Muslims und verwendet dazu auch keine aus dem Zusammenhang gerissenen, verfälschte Zitate, neee, is klar.

 

Kommt noch was zum Thema, oder nur persönliche Angriffe?

Link to post
Share on other sites
Guest Mace
Warte nur bis die persönlichen Angriffe kommen, mit Volksverhetzern diskutiere ich nicht.

Totschlagsargument. Ziemlich schwaches Bild, sorry.

 

Wenn man keine Argumente mehr hat, bezeichnet man jemanden als Nazi. Klappt immer.

Link to post
Share on other sites

Falls man sich wundert warum Obama das KZ Buchenwald besucht hat. Sein Onkel war bei der "Befreiung" des KZ dabei, daher sein Interesse daran.

 

Aus der Diskussion halte ich mich raus.

Link to post
Share on other sites
Backen wir mal kleinere Brötchen und greifen uns nur 2-3 Suren heraus, um diese zu sezieren.

Hallo Beso altes Haus. :D

 

Du weißt doch wie es so ist mit Zitaten, egal ob es jetzt die Suren sind oder das Original aus der Bibel oder der Talmut.

 

Aus dem Zusammenhang gerissen sind sie alle für den Allerwertesten, ein Haufen hingerotzter wertloser Buchstaben. Richtig zusammengestellt ergeben sie dagegen einen tiefen Sinn. Also was willst Du mit hingerotzten Buchstabenmüll beweisen?

 

Wie oft hatte wir beide das schon?

 

Und dann, kommt es immer noch auf die Wertigkeit an, wer was wie viel Gewicht beimisst. Du kennst es, was Du an Zeitungen wissbegierig liest, mit dem würde ich nicht mal was Braunes abwischen, auch wenns farblich passt. Deine Wertigkeit, meine Wertigkeit. :blink:

 

Also komm sachlich, dann gibt es wieder was auf die Nüschel, so wie früher. :D

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Hi Beso, auch mal wieder da? Zwar wie immer mit den falschen Auffassungen zum falschen Timing, aber sei´s drum...

 

Da es sowieso nix nützt, und jeder Diamant gegen deine Einstellung und deine Argumente (wenn das Argumente sind, sind Sommersprossen Gesichtspunkte :D ) ein Weichei ist, sag´ich nur:

 

Einen besseren als Obama hatten wir bisher noch nicht, und eine bessere Rede zum obigen Thema auch nicht! :blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

im übrigen verweise ich in diesem zusammenhang der sprache auf die besonderheiten der jeweiligen kulturen - rein sprachtechnisch - hin....

wenn ein araber im wörtlichen sinne sagt.

ich werde meine feinde ermorden und knietief in deren blut waten

 

dann kann man sinngemäß sagen, dass er ausdrücken will:

ich bin sauer und denen werde ich es jetzt aber zeigen....

 

:blink:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
Der Unterschied ist, dass hinter den paar verbliebenen, derben Stellen der Bibel kaum noch Kräfte stehen, die sie - schon gar nicht mit Gewalt - umzusetzen vermögen, das Christentum hat auch keinen gesellschaftsformenden Charakter mehr, jedenfalls nicht mehrheitlich. Hier ist ein Refomierungsprozess abgelaufen bzw. die Gesellschaft hat den Glauben zu großen Teilen abgestreift, sodass dieser keine Wirkung mehr entfalten kann.

Solches kann nur von jemandem kommen, dem der Blick ueber den Tellerrand entweder verwehrt ist oder der ihn erst gar nicht wagt....

Link to post
Share on other sites
@harryb

 

Kannst Du eigentlich auch etwas anderes, als nur nölen und pseudobelehren? Befass Dich doch mal mit den Inhalten meiner Beiträge, anstatt tonnenweise Persönlichkeiten abzuladen.

Inhalte? Welche Inhalte? Ich erkenne nur Vorurteile, nichts weiter....

 

ja, das gegenseitige zitieren von stellen aus glaubensbüchern ist sinnlos, da sowohl im koran als auch in der bibel stellen stehen, die würde heute so kein mensch mehr drucken.... :D

es sind alte gedanken - was das allerdings mit der gegenwart zu tun hat, will sich mir nicht erschliessen....

Wohltuende Worte - und ganz einfach richtig.....

 

„Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Ungläubigen, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf !" (Koran, Sure 9,5 nach R. Paret).

 

Meines Erachtens ganz klar ein Verstoß gegen StGB §259 "Aufruf zur Gewalt". Ungläubige = Andersgläubige, Nichtgläubige , alle Nichtmuslime ... oder siehst Du das anders?

Mein Tipp: Verklage doch den Schreiber dieser Sure.... Er hat sie zu Zeiten verfasst, als das ganze StGB noch nicht einmal in irgendwelchen Gedanken existierte.... Mann, 'Besorgter', arm im Geiste bist Du - moechte ich mal sagen. :blink:

 

Im Grundgesetz, Artikel 2, Absatz 2 steht:

 

„Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich."

 

Dagegen verordnet der Koran folgende Gewalttaten wie in

 

Sure 47, Vers 4: „Wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Kopf, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt. Die übrigen legt in Ketten." (...)

 

Erkennst Du hier unter Umständen einen Konflikt zwischen unserem wichtigsten Gesetz hierzulande und dem wichtigsten "Gesetz" der Muslime?

Wenn Du den Spiess doch mal richtig herum drehen wuerdest.... Erst kam die Sure - dagegen sagte dann das Grundgesetz (ca. 2,500 Jahre spaeter verfasst).... Merkst Du den Unterschied? :D

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
Auch ich halte Obamas Rede für außergewöhnlich wertvoll. Leute mit einer "Denke", wie @Beobachter werden das zwar nie verstehen: einmal Meinung A, immer Meinung A. Aber da kann man sich jeglichen weiteren Kommentar eigentlich sparen.

 

Verzeihung, wie meinen?

Ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt und habe hier (bis jetzt) noch keinen Beitrag von mir gelesen :blink:

 

P. S. : Im übrigen ändere ich meine Meinungen durchaus manchmal. Ich bin schließlich kein ideologisch Festgefahrener :D (SNCR)

Link to post
Share on other sites
Auch ich halte Obamas Rede für außergewöhnlich wertvoll. Leute mit einer "Denke", wie @Beobachter werden das zwar nie verstehen: einmal Meinung A, immer Meinung A. Aber da kann man sich jeglichen weiteren Kommentar eigentlich sparen.

 

Verzeihung, wie meinen?

Ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt und habe hier (bis jetzt) noch keinen Beitrag von mir gelesen :blink:

 

P. S. : Im übrigen ändere ich meine Meinungen durchaus manchmal. Ich bin schließlich kein ideologisch Festgefahrener :licht: (SNCR)

 

:D:D

 

@Beobachter: Bitte entschuldige! Da ist mir im Eifer des Gefechts ein Lapsus unterlaufen und ich hab eure Nicknames verwechselt. Das war auf keinen Fall Absicht! Ich bitte nochmals um Verzeihung.

 

MfG,

goodoldiri

Link to post
Share on other sites

obama ist schon ein kluger mann... hier reicht er dem islam scheinbar die hand, wohlwissend, dass diese das nicht annehmen werden. anschließend kann er dann erhobenen hauptes ins nächste krisengebiet einmarschieren und der welt erzählen, er hätte ja alles versucht :blink:

 

einzigartig auch die schließung guantanamos.. der obama ist schon ein tausendsassa

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
Auch ich halte Obamas Rede für außergewöhnlich wertvoll. Leute mit einer "Denke", wie @Beobachter werden das zwar nie verstehen: einmal Meinung A, immer Meinung A. Aber da kann man sich jeglichen weiteren Kommentar eigentlich sparen.

 

Verzeihung, wie meinen?

Ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt und habe hier (bis jetzt) noch keinen Beitrag von mir gelesen :blink:

 

P. S. : Im übrigen ändere ich meine Meinungen durchaus manchmal. Ich bin schließlich kein ideologisch Festgefahrener :licht: (SNCR)

 

:D:D

 

@Beobachter: Bitte entschuldige! Da ist mir im Eifer des Gefechts ein Lapsus unterlaufen und ich hab eure Nicknames verwechselt. Das war auf keinen Fall Absicht! Ich bitte nochmals um Verzeihung.

 

MfG,

goodoldiri

 

Kein Problem, goodoldiri, nicht der Rede wert ;)

So was ist schnell mal passiert, wenn man sich (noch?) nicht persönlich kennt. Dies umso mehr, als daß ich mit Besorgtem ja schon in so mancher Debatte hier im Forum auf derselben Seite stand ;)

Link to post
Share on other sites
obama ist schon ein kluger mann... hier reicht er dem islam scheinbar die hand, wohlwissend, dass diese das nicht annehmen werden. anschließend kann er dann erhobenen hauptes ins nächste krisengebiet einmarschieren und der welt erzählen, er hätte ja alles versucht

Mir scheint, Du hast 'nen ausgesprochen kurzen Draht ins Weisse Haus. Erzaehl doch mal, weiss der amerikanische Praesident wirklich, dass die dargebotene Hand nicht angenommen wird? Hat er seine Einmarschplaene mit Dir besprochen - und um welche Krisengebiete handelt es sich denn? :nolimit:

 

einzigartig auch die schließung guantanamos.. der obama ist schon ein tausendsassa

Die ist doch im vollen Gange - oder weisst Du da etwa auch mehr? :heul:

Link to post
Share on other sites

Ich weiss nicht, was Dir bekannt ist, hier wurde berichtet, dass Guantanamo Bay im Januar naechsten Jahres dicht sein soll. Man sucht halt noch 'Unterkunft' fuer die derzeitigen Insassen. Die deutsche Regierung koennte sich ja z.B. aktiv beteiligen, indem sie die 17 Uiguren aufnimmt, aber das mag sie dann lieber doch nicht. Dafuer muss dann halt der kleine Inselstaat Palau herhalten....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...