Jump to content

Links Bummels Kostet Mehr :)


Recommended Posts

@mad07: es tut sich bezüglich Ahndung und Rechtssprechung nichts. Es ist ledig die allgemeine Verschärfung der Bußgelder. Es ist natürlich gut, daß die Medien wie der ADAC und Focus-Online sich bei dieser Gelegenheit dem Thema Linksbummler annehmen...

:think:

Link to post
Share on other sites

Joh natuerlich - und wenn man es derart schwach macht wie der Focus, dann muss man sich wohl schon 'm3_' nennen, um das voellig unreflektiert gut zu heissen.... :think:

Komisch, sonst echauffiert man sich immer, wenn die Medien ueber die poesen Rasser herziehen und klagt ueber schlechte journalistische Recherche, wenn aber ein Artikel ueber Linksfahrer erscheint, dann wird jubiliert - selbst wenn dieser so mieserabel verfasst ist, wie der vom Focus..... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Es hilft nur nicht, wenn das nur irgendwo geschrieben wird. Verfolgt wird es jedenfalls nicht wirklich. Da sind eine Menge selbsternannte Verkehrserzieher unterwegs, und das wird auch erstmal so bleiben.

 

Ich kam vergangene Woche auf der 7 aus richtung Hamburg. Aus weiter Entfernung machte ich einen anderen VT auf seine lethargische Fahrweise auf der linken Spur aufmerksam, was in meinen Augen völlig OK war. Keine Bedrängung, keine Nötigung, einfach nur zweimal kurz aufblinken. BEIDE rechten Spuren waren absolut frei für mehrere hundert Meter.

 

Ergebnis:

Als ich ihn dann erreicht hatte - Bremsung ohne ersichtlichen Grund.

 

Und wisst ihr was? Ich habe wieder rechts überholt, weil mir derart Fahrmanöver einfach zu blöd und gefährlich sind. War mit Zeugen unterwegs.

 

Ich meine was soll sowas. Es gab keine Begrenzung, alles war frei, wo war das Problem? Ach ja, ein Raser.

Link to post
Share on other sites
Es hilft nur nicht, wenn das nur irgendwo geschrieben wird. Verfolgt wird es jedenfalls nicht wirklich. Da sind eine Menge selbsternannte Verkehrserzieher unterwegs, und das wird auch erstmal so bleiben.

 

Genauso sind eine Menge unbelehrbere VTs unterwegs. Und das wird auch so bleiben, weil diese die Regeln der Belehrer nicht akzeptieren. siehe unten.

 

MfG, Prince

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Passend zum Thema:

Mein Freund, kam Nachts vom Arbeiten und war auf der Autobahn nach Hause unterwegs.

 

Ein Polizeiwagen aus Dachau überholt ( Tempomat aktiviert ) und dann - ein Schnachzapfen aus Bamberg auf der Mittleren Spur. Weit und breit nichts los ( nach vorne gesehen ) auf der der Autobahn, nichts links, nichts Mitte und nichts REchts.

 

Mein Freund also auf der Rechten Spur.

 

Um Überholen über 3 Spuren rüber und wieder zurück ? Also rechts dran vorbei.

Nun kommt es : die Gruen-weißen ( Freunde schenke ich mir jetzt einmal ) halten meine Freund auf : 50 € plus Bearbeitungsgebühr plus Punkte. Auf die Frage, was denn mit dem freundlichen Mittelspurfahrer sei, und das zum Überholen über 3 Spuren etc ... : kam di e Aussage, das der Mittelspurfahrer uninteressant ist ! Der kann da solange fahren wie er will- passiert ja nichts , aber das rechts daran vorbeifahren bzw. "überholen" kostet .

HALLO ??!! Bin ich hier im falschen Film ?

Wenn ich dann den Kommentar von oben lesen ....

 

"...Komisch, sonst echauffiert man sich immer, wenn die Medien ueber die poesen Rasser herziehen und klagt ueber schlechte journalistische Recherche, wenn aber ein Artikel ueber Linksfahrer erscheint, dann wird jubiliert"....

 

Hallo ??? Da wird immer über sogenannte Raser gemault - aber das Sonntagsfahrer , welche den Spiegel am Auto haben, weil das Ausbauen beim Neukauf einen Aufpreis gekostet hätte, mit 110 auf die linke Spur wechseln - ohne Rücksicht auf Verluste und ohne zu schauen, was von hinten kommt fast täglich Auffahrunfälle provozieren, das dabei die Rechte Spur zum Teil kilometerweit frei ist ... das ist normal ? Das soll toleriert werden ? Klar, der Hass auf alles was 10 km/h schneller fährt, oder weil der/diejenige 1€ mehr durch den Tank läßt, weil mehr Gas auch Mehrverbrauch heißt, ist ja bestens in der Presse geschürrt. Immer drauf auf die Raser ! Was sind überhaupt Raser ? Diejneigen, die durch eine 120 er Geschwindigkeitsbegrenzung mit 180 durchbrettern ? Oder alles was schneller fährt, wenn es möglich und ERLAUBT ist ?

Wie kann es ein, daß ich - wenn ich wollte auf der Rechten Spur mit 220 ohne Problem fahren könnte, Links jedoch auf 115 gebremst werde ?

Wir haben immer noch ein RECHTSFAHRGEBOT, die rechte Spur ist nicht nur für Brummies'!

Ich sage nichts, wenn ich abbremsen muss, weil der Verkehrsfluss es nicht anders zuläßt, ich merkere aber, wenn ich voll in die Eisen steigen muss, weil ein A...l... nicht in den Spiegel schauen kann, oder mit Fleiß die Spuren blockiert, weil der Andere muss ja auch Benzinsparen und ihm Dankbarsein muss, das er mit 120 auf der linken Spur juckel und jemanden """"überholt""" welcher 118 fährt. Hallo : Es hat auch jeder mal gelernt : Überholvorgänge ausserhalb geschlossenerer Ortschaft mit min 20km/h schneller ...

Link to post
Share on other sites

@mad07: Das ist in der Tat ein falscher Film. Leider haben die Cops ohne jegliches Augenmaß agiert. Aber es ist leider grundsätzlich so, man hat bei der Ahndung durch Cops kein Recht auf Gleichbehandlung. Wenn ich in solch eine Situation mal kommen sollte (alleiniger MSB und hinterher schleichender Streifenwagen), dann würde ich den MSB paragraphenkonform umkreisen und schauen, ob dann die Cops den MSB erlegen.

:rofl:

Link to post
Share on other sites

zum Glück hat es mich persönlich ja nicht getroffen,*Egoismus aus* Schlimm genung, daß es ein Kumpel ist oder anders ausgedrückt :Schlimm genug, das so etwas geahndet wird, die Verursacher jedoch, welche sich in meinen Augen gleich doppelt strafbar mchen : Rechtsfahrgebot missachten & -ich würde das schon als- Nötigung auslegen , tralala ohne irgendwelche Sanktionen weiterfahren dürfen.

Ich könnte für wetten, das die Cops, wie oben erwähnt, den Mittelspurfahrer garantiert nicht rausgezogen hätten. Was willst Du machen ? DIe Autonummer aufschreiben und probieren die Jungs ausfindig zu machen ? Eine Krähe kratzt der Anderen kein Auge aus und zur Not waren SIe im Einsatz und hatten keine Zeit dafür. Schade um die Zeit.

Da käme ja bei manchen vielleicht der Verdacht auf, daß das so gewollt ist : einige "Oberlehrer drosseln die Geschwindigkeit -- hehe -- ohne Dazutun vom Staat..." Was können wir denn dafür ? Wir haben doch ein Rechtsfahrgebot. Wer sich nicht daran hält, wird ( kann )lt. STVO geahndet werden " Und wehe manche setzen sich über das Verhalten der "Oberlehrer" hinweg : OHHHHa, da geift dann sofort der strenge Arm des Gesetzes ! So geht das ja nicht, wo kämen wir denn dahin, wenn das jeder machen würde !?!

 

Anderseits ( unter uns gesagt ) - ist jeder froh, wenn er nicht bezahlen muss; jedoch sollten solchen Leuten wenigsten mal den in einem anderen Thread angesprochenen Flyer in die Hand gedrückt werden. Ich denke, daß hilft genauso, wenn auch nicht 100%, jedoch würde ja schon 80% sehr viel bringen. Früher hat der Dorfpolizist hat mal ein Auge zugedrückt, jedoch den strengen Zeigefinger bewegt und seinen Schäfchen ins Gewissen gesprochen. Das hat auch geholfen - es muss nicht immer abkassiert werden..... Aber die BRD ist ja Pleite und unsere oberen, welche nicht 1+1 rechen können, brauchen ja noch zusätzliches Geld .... - so Schluß, wie schweifen ab ...

Link to post
Share on other sites

THX habe ich,

dann hast du garantiert aber auch das Bild in den Thread gesehen....

 

Wie schon gesagt, es geht ja nicht um andere Verkehrsteilnehmer , welche normal fahren, sondern solche, welche blockieren. Wie kann es sein, daß ich mit 200 !!! rechts locker fahren könnte, da kein Mensch auf der Spur ist,, Links sich aber alles mit 100 - 120 staut, weil die MSB's , welche es ja angeblich nicht gibt, dort sich breit machen ?

 

Vor kurzen passiert : Von Ingolstadt Richtung Mch :

3 Spurig : Wir ganz rechts : Wie üblich ( war später Abend) alles frei, mit ~160-180 unterwegs, Mitte mal wieder ein MSB, Links überholt.

Beim überkreuzen der 3 Spuren mal die Lichthupe aufblenden lassen. Nachdem ich vorbei war, bekomme ich die Lichthupe x-fach zurück und der " $§%$§%" hat es immer noch nicht gespannt, daß er hier in der Mitte nichts verloren hat ...

Schön das man zum überholen über 3 Spuren hin und über 3 Spuren ( die eigene mitgezählt ) zurück wechseln muss - obwohl rechts ALLES frei ist.

und 2fach schön, das solche Zustände nicht ( immo )geahndet werden und noch viel schöner, daß diejenigen, welche dann rechts vorbeifahren mit 50€, Punkten und Bearbeitungsgebühren zur Kasse gebeten werden....... die MSB's auch noch in dem Sinne Recht bekommen, das sie ungeschoren davon kommen. Vielleicht haben Sie ja gerade einen Langzeitaufenthalt aus UK hinter sich - dann würde ich es ja mal verstehen. Unsere z.B NL Freunde haben den Quatsch nicht, das rechts nicht Überholt werden darf : Und prompt sind sie links - da wer vorbei will, ja rechts drann vorbei kann ( zu Hause --- aber nicht bei uns ) . Ib es dort noch so ist, weiß ich nicht, war mal so...

Und nun zum krönenden Abschluß auch schon öfter gesehen : die MSB's sind dann auch noch die, welche 50m vor Ihrer Ausfahrt gnaden,los nach rechts in die Ausfahrt ziehen und zwar über alle Spuren hinweg- welche ja in 1 wenn nicht 2 Spuren sin. Wenn das keine Verkehrsgefährdung ist, dann weiß ich es nicht.

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

Ich hatte gestern ein mehr als außergewöhnliches Erlebnis und bin aus allen sprichwörtlichen Wolken gefallen:

Die A4 wird von Aachen Richtung Köln nach der Baustelle Weisweiler dreispurig, und nur der Standstreifen war noch mit Schnee bedeckt. Das hat aber gereicht, um die potenzielle Gefahr in die Köpfe der Autofahrer zu rufen. Die Geschwindigkeit lag trotz Freigabe also nur bei LKW-Geschw. rechts, ca. 120 in der Mitte und was die Porsche Cayenne, Sprinter, etc. ganz links abzogen, war fern von gut und böse :sneaky: Deswegen trauten sich viele nicht auf die linke Spur und warteten, dass der Vormann in die großen LKW-Lücken zog, damit man an ihm vorbei konnte. Das lief in der Form auch wunderbar. Bis auf einen Spezi, der trotz gerademal +/- 10 km/h Überschuss eine 500m lange Lücke ungenutzt liess.

Und dann geschah etwas bisher so noch nicht erlebtes: ausgelöst vom ersten, der sich dazu entschloss links zu überholen und während des gesamten Überholvorgangs hupte, fand das bei 8 von 10 meiner Vordermänner Nachahmung. Zusätzlich eine Faust und Mittelfinger aus dem Beifahrerfenster, einer putzte sogar nach dem Wiedereinscheren seine Scheiben, damit der MSB möglichst nichts mehr sah.

Eine solches Verbünden gegen diese Leute - und das quer durch alle Wagentypen und Altersklassen - hatte ich noch nie gesehen. Also entweder waren das die selben 10 Leute, die während meiner sonstigen Fahrten auf der A4 und A44 das Rechtsfahrgebot einhalten, oder die Leute haben nur aufgrund des Schnees ihr Fahrverhalten geändert, und daher zum ersten mal gemerkt, wie blöd ein solches Verhalten ist...

 

/edit: ich habe nicht gehupt, aber natürlich einen neugierigen Blick ins Fenster geworfen. Ein junger Mann, etwa 30 Jahre, in einem kleinen Hyundai. Lenkrad umkrampft, Blick stur nach vorne. Der war mit dieser hervoragend geräumten Autobahn völlig überfordert... :B):

Link to post
Share on other sites
@mad07: Das ist in der Tat ein falscher Film. Leider haben die Cops ohne jegliches Augenmaß agiert.

 

Verstehe ich nicht.

 

Ok, Beispiel: Du hast Bandscheibenprobleme und kannst Dich genau 1x am Tag bücken. Nun liegen auf der Straße mit 10m Abstand ein 20.- und ein 50.-€-Schein. Welchen hebst Du auf? :sneaky:

 

 

 

Ja ja, das war jetzt etwas böse, aber was soll's.

 

 

Aber vielleicht sollte ich auf der A9 zwischen IN und München wirklich mehr aufpassen. Wenn ich da unterwegs bin, überhole ich mindestens 1x rechts, und das bei Geschwindigkeiten von nicht mehr als 120 (langsamer, alter Spritschlucker). Schön ist auch der 4-spurige Bereich. In Ermangelung einer Mittelspur wählen viele dann eben gleich die zweite Spur von links.

Zählt das eigentlich auch als rechts überholen, wenn zwischen mir und dem Überholten eine vollkommen freie Spur ist? Vermutlich ja... :B):

Link to post
Share on other sites
Ok, Beispiel: Du hast Bandscheibenprobleme und kannst Dich genau 1x am Tag bücken. Nun liegen auf der Straße mit 10m Abstand ein 20.- und ein 50.-€-Schein. Welchen hebst Du auf? :B):

Auf den 20er wirft man sich, sammelt den ein und robbt zum 50er weiter...... Mit den 70 € geht man in eine Apotheke, kauft ein Schmerzmittel, nimmt dieses ein und wandert weiter suchend die Strasse ab..... :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Auf den 20er wirft man sich, sammelt den ein und robbt zum 50er weiter...... Mit den 70 € geht man in eine Apotheke, kauft ein Schmerzmittel, nimmt dieses ein und wandert weiter suchend die Strasse ab..... :sneaky:

 

Du hast offensichlich keine Bandscheibenprobleme: Schmerzmittel :B):

Link to post
Share on other sites

Ich finde es irgendwie schon interessant.

Links bummeln kostet nun 80€. Dichtes auffahren kostet sowieso um einiges mehr.

 

Nun stört man sich nicht dran und knallt einfach auf dem Standstreifen vorbei. Das kostet lediglich 50€ und ist zu den oben genannten demnach die billigste Alternative schnell voranzukommen.

Ich verstehe die geringe Strafe für Standstreifenüberholen nicht so ganz. Naja egal.

Link to post
Share on other sites
Ich finde es irgendwie schon interessant.

Links bummeln kostet nun 80€. Dichtes auffahren kostet sowieso um einiges mehr.

 

Nun stört man sich nicht dran und knallt einfach auf dem Standstreifen vorbei. Das kostet lediglich 50€ und ist zu den oben genannten demnach die billigste Alternative schnell voranzukommen.

Ich verstehe die geringe Strafe für Standstreifenüberholen nicht so ganz. Naja egal.

:sneaky:

 

dieses geschwätz stirbt wohl nie aus :B):

Link to post
Share on other sites
Ich finde es irgendwie schon interessant.

Links bummeln kostet nun 80€. Dichtes auffahren kostet sowieso um einiges mehr.

 

Nun stört man sich nicht dran und knallt einfach auf dem Standstreifen vorbei. Das kostet lediglich 50€ und ist zu den oben genannten demnach die billigste Alternative schnell voranzukommen.

Ich verstehe die geringe Strafe für Standstreifenüberholen nicht so ganz. Naja egal.

 

 

arggh..... :B):

 

315c StGB...extra für dich zum nachschlagen......

 

 

 

@wbb: icq??

Link to post
Share on other sites

Muss ja nicht gleich ne Gefährdung mit sein.

 

Doch muss ich sagen, finde ich § 315c StGB sehr interessant. Schon mal danke für den Hinweis.

Man sollte diesen Paragraphen öfter zu Gesicht bekommen, aber nicht erst wenn es zu spät ist. Sehe den heute zum ersten Mal und es wird einem doch klarer wie das alles so ist. Das hätte vielleicht für manche auch eine abschreckende und informierende Wirkung.

Link to post
Share on other sites

Die Gefährdung werden die dir schon konstruieren wenn du aufm standi überholst, da mach dir da mal keine Sorgen. :sneaky:

Und wenn nur irgendein Rentner aussagt scharf gebremst zu haben als du 50m vor ihm eingeschert bist. :B):

 

Solche Geschichten werden von den Ordnungsbehörden idr immer maximal hoch aufgehängt, damit sich der Ermittlungsaufwand auch lohnt....

 

Deine 50€ zum zweck des schnelleren Vorankommens sind eher der Fall wenn du nen Stau abkürzt oä.

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
Die Gefährdung werden die dir schon konstruieren wenn du aufm standi überholst, da mach dir da mal keine Sorgen. :sneaky:

Und wenn nur irgendein Rentner aussagt scharf gebremst zu haben als du 50m vor ihm eingeschert bist. :B):

 

Das würde ich da auch befürchten. Das Denunziantentum stirbt wohl leider nie aus.

 

Ich sehe aber auch noch ein weiteres Problem mit dem Fahren auf dem Standstreifen: Was, wenn da ein alter Auspuff oder Glas o. ä. herumliegt und man selbst dann voll drüberrauscht... :rofl:

Das ist mal einem italienischen Bekannten von mir (in Italien) passiert, der meinte, der ausbrechende Wagen und der Schaden daran seien durchaus nicht vergnügungssteuerpflichtig gewesen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...