antidot 1 Posted March 20, 2008 Report Share Posted March 20, 2008 So als kleiner Vorgeschmack hier mal der Link zum youtube video:AL G8 vs. Riegl FG21PKommentare folgen später. Meine Website ist zwecks überarbeitung offline. Also bitte nicht wundern.... cu soon Quote Link to post Share on other sites
laserAFRAID 0 Posted March 20, 2008 Report Share Posted March 20, 2008 Wenn das was taugt gehöre ich zu den ersten Kunden Quote Link to post Share on other sites
glückspilz 16 Posted March 20, 2008 Report Share Posted March 20, 2008 Bei welchen Polizisten der das Gerät oft nutzt gehen bei solchen Messfehlern nicht alle Alarmglocken an? Wenn ich ein Gerät oft nutze bin ich in der Lage zu erkennen ob der Meßfehler ungewöhnlich ist. Gilt der Erfolg auch für die im Jan. geänderte Innerstaatliche Bauartzulassung? Leider gibt es beim PTB keine Infos zu den Änderungen. Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted March 20, 2008 Report Share Posted March 20, 2008 Da macht ihr in Berlin Messungen und sagt nicht einmal bescheid. Schade. @glückspilz Für Wald- und Wiesencops reicht das bestens! Die ziehen zweimal ab, bekommen NUR STRICHE, keine Fehlermeldung, inzwischen reduziert der Fahrer die Geschwindigkeit und schaltet den Störer ab, die kommenden Folgemessungen gehen korrekt durch und man fährt unbehelligt weiter. Überhaupt kein Problem! Ergebnis bestens. Hoffentlich hält es Softwareupdates der Riegl stand. Quote Link to post Share on other sites
linde266 0 Posted March 20, 2008 Report Share Posted March 20, 2008 Das gefällt mir bin auf die Komentare gspannt. Schöne Ostern Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted March 20, 2008 Report Share Posted March 20, 2008 AntiLaser products with support for the RIEGL FG21-P will be available in retail soon. Das gefällt mir am Besten...... Quote Link to post Share on other sites
sphäre 6 Posted March 20, 2008 Report Share Posted March 20, 2008 Na also, wer sagt`s denn ? Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted March 20, 2008 Report Share Posted March 20, 2008 Wo wohnen nochmals die Skeptiker.... ?? Quote Link to post Share on other sites
manu_hr 0 Posted March 21, 2008 Report Share Posted March 21, 2008 Marc, weisst du noch, als ich vor paar Jahren (2005 ?) auf die Jungs aufmerksam gemacht habe ?? Schon damals wußte ich, die habens drauf. So, jetzt kommt der G8 au her. Bis wann wirst du die neuen Steuergeräte aus Cro bekommen? Grüße Quote Link to post Share on other sites
kante 0 Posted March 21, 2008 Report Share Posted March 21, 2008 Sagt mal, sind die Fragezeichen bei 0:40 und bei 1:23 schon durch die Störung des hinterfahrenden Autos gekommen. Oder treten die Fragezeichen auch im normalen Gebrauch (ohne Störung) bei der Riegl auf? Tolle Sache. Weiter machen! lg kante Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted March 21, 2008 Report Share Posted March 21, 2008 Einfach geil... @kanteBei 1.23 ist der Skoda gar nicht im bild. Kannst dir das video auch bei antilaser direkt herunterladen, qualität ist dort noch besser. Quote Link to post Share on other sites
Gasjeep 0 Posted March 21, 2008 Report Share Posted March 21, 2008 Hallo, ich weiss nicht, ob es schon mal im Forum stand. Stört der G8 auch die XV2 ??? Gruß Quote Link to post Share on other sites
Roger01 205 Posted March 21, 2008 Report Share Posted March 21, 2008 Erst mal Super, wurde eigentlich im Skoda die Riegl schon vorangekündigt, als die Anderen noch gemessen wurden oder erst bei Direktbeschuss? Gruß Roger 01 Quote Link to post Share on other sites
sh1t 0 Posted March 21, 2008 Report Share Posted March 21, 2008 Super ....ich hoffe,dass in Zukunft aber kein Software-Update fuer die Riegl rauskommt,der die ganze Sache kaput macht... Quote Link to post Share on other sites
sphäre 6 Posted March 22, 2008 Report Share Posted March 22, 2008 @sh1t Vielleicht kommt einer auf die Idee bei Riegl mal ganz unverbindlich anzufragen ?? Quote Link to post Share on other sites
glückspilz 16 Posted March 22, 2008 Report Share Posted March 22, 2008 Vielleicht kommt einer auf die Idee bei Riegl mal ganz unverbindlich anzufragen ?? Funktioniert mit der richtigen Email meist problemlos. War aber bisher zu faul eine Firma zu gründen um eine passende Email zu bekommen. Aber manchmal klappt es auch mit radarservice[at]gmx.net Die Leute wollen verkaufen und prüfen daher nicht unbedingt gewissenhaft. (Sind ja keine Atomsprengköpfe) Quote Link to post Share on other sites
antidot 1 Posted March 22, 2008 Author Report Share Posted March 22, 2008 Berlin war sehr anstrengend, da das ganze in einer Hauruck-Aktion stattfand Das Video ist aber nicht ohne Grund dort entstanden.Dort habe ich an einem Tag mehr Riegl angetroffen als je zuvor insgesamt...Und unsere Riegl war auch nicht die einzige gegen die der LG8 angetreten ist. Mehr möchte ich dazu mal nicht sagen Bei der ganzen Aktion kam es weder zu einem Punchthrough noch zu einer Fehlermeldung. Selbstverständlich waren die vorangegangenen Test sehr ausführlich und wesentlich Aufwendiger.Während dieser Test gab es 2 PT. Fehlermeldungen nie. Die PT kamen durch eine schlechte Montage der LG8 unsererseits.Das zeigt wie wichtig es ist den LG8 korrekt zu montieren und auszurichten. Quote Link to post Share on other sites
antidot 1 Posted March 22, 2008 Author Report Share Posted March 22, 2008 Erst mal Super, wurde eigentlich im Skoda die Riegl schon vorangekündigt, als die Anderen noch gemessen wurden oder erst bei Direktbeschuss? Gruß Roger 01 Die Streuung der Riegl und die Reflektionen sind groß genug um auch schon eine "vorankündigung" zu bekommen. Selbst andere Fahrzeuge werden geschützt wenn sie sich in der Nähe befinden. So geschehen bei unseren Testläufen auf der Brücke. Es war unmöglich ein auf gleicher Höhe fahrendes Fzg. zu messen.Das ganze wurde natürlich mehrfach getestet Quote Link to post Share on other sites
laserAFRAID 0 Posted March 22, 2008 Report Share Posted March 22, 2008 ... hört sich nach Wundermittel an... Quote Link to post Share on other sites
linde266 0 Posted March 22, 2008 Report Share Posted March 22, 2008 Will ich haben! Quote Link to post Share on other sites
Roger01 205 Posted March 23, 2008 Report Share Posted March 23, 2008 Berlin war sehr anstrengend, da das ganze in einer Hauruck-Aktion stattfand Das Video ist aber nicht ohne Grund dort entstanden.Dort habe ich an einem Tag mehr Riegl angetroffen als je zuvor insgesamt...Und unsere Riegl war auch nicht die einzige gegen die der LG8 angetreten ist. Mehr möchte ich dazu mal nicht sagen Bei der ganzen Aktion kam es weder zu einem Punchthrough noch zu einer Fehlermeldung. Selbstverständlich waren die vorangegangenen Test sehr ausführlich und wesentlich Aufwendiger.Während dieser Test gab es 2 PT. Fehlermeldungen nie. Die PT kamen durch eine schlechte Montage der LG8 unsererseits.Das zeigt wie wichtig es ist den LG8 korrekt zu montieren und auszurichten. Wenn ich das so höre ist meine Freude dann doch gedämpft, denn Dein Statement deutet dann doch auf eine sofort von den Bu.. sichtbare Montage (so wie beim Skoda im Bild) hin, so als ob ich einen RW sichtbar in der Mitte der Scheibe mit großem Ausrufezeichen davor Show fahre. D.h. es reicht keine Singel-Kopf Variante unter dem Nummernschild hinter dem Kühlergrill? Heißt in dem Zusammenhang PT ein "jammend" und die Laserköpfe müssen definitiv sichtbar für alle sein, oder reicht auch eine Dual-Anordnung hinter den Gitterspoilern? Gruß Roger01 Quote Link to post Share on other sites
TCO 0 Posted March 24, 2008 Report Share Posted March 24, 2008 also ich find die geschichte super ... egal ob nun zwei köpfe montiert werden müssen oder nicht ... @antidot: könntest du bitte bei zeiten mit mir kontakt aufnehmen, würde mir gern einen g8 zulegen, danke lg thomas Quote Link to post Share on other sites
antidot 1 Posted March 24, 2008 Author Report Share Posted March 24, 2008 Wenn ich das so höre ist meine Freude dann doch gedämpft, denn Dein Statement deutet dann doch auf eine sofort von den Bu.. sichtbare Montage (so wie beim Skoda im Bild) hin, so als ob ich einen RW sichtbar in der Mitte der Scheibe mit großem Ausrufezeichen davor Show fahre. D.h. es reicht keine Singel-Kopf Variante unter dem Nummernschild hinter dem Kühlergrill? Heißt in dem Zusammenhang PT ein "jammend" und die Laserköpfe müssen definitiv sichtbar für alle sein, oder reicht auch eine Dual-Anordnung hinter den Gitterspoilern? Gruß Roger01 Nein, das hast Du völlig falsch verstanden. 1. PT= Punchthrough = Messung erfolgreich "Jammed" gibt es NIEMit korrekter Ausrichtung ist die "Wasserwaage" gemeint. In unserem Fall war der G8 viel zu stark nach unten geneigt und konnte deshalb aus einem extremen Winkel (Brücke) nicht korrekt arbeiten. 2. Die Köpfe sind zwar auf dem Bild gut sichtbar, aber ansonsten nur sichtbar wenn mann sich hinkniet und genau schaut. 3. Ja du kannst den G8 auch hinter dem Gitter montieren. Dafür habe ich extra eine Schablone, damit du siehst wo die Sensoren sitzen und sie nicht durch die Gitter verdeckst. Ich hoffe ich habe deine Bedenken zerstreuen können. Quote Link to post Share on other sites
manu_hr 0 Posted March 24, 2008 Report Share Posted March 24, 2008 Ist für einen "normalen" PKW die Dual-Variante notwendig oder tut´s hier auch die Single-Variante ? Quote Link to post Share on other sites
Guest Mace Posted March 24, 2008 Report Share Posted March 24, 2008 Glückwunsch Männer. Gut gemacht Viele GrüßeMace Quote Link to post Share on other sites
antidot 1 Posted March 25, 2008 Author Report Share Posted March 25, 2008 Ist für einen "normalen" PKW die Dual-Variante notwendig oder tut´s hier auch die Single-Variante ? Die Single Variante ist für einen normalen PKW ausreichend. Quote Link to post Share on other sites
Nico 0 Posted March 25, 2008 Report Share Posted March 25, 2008 wie wärs mit einer sammelbestellung? Haben ja doch einige interesse daran, ich auch. Quote Link to post Share on other sites
TCO 0 Posted March 25, 2008 Report Share Posted March 25, 2008 ich wär dabei ... wobei ich aus sicherheitsgründen die zwei-kopf-variante präferieren würde lg thomas Quote Link to post Share on other sites
linde266 0 Posted March 25, 2008 Report Share Posted March 25, 2008 Ich bestelle auch mit! Grüße Andre Quote Link to post Share on other sites
Roger01 205 Posted March 25, 2008 Report Share Posted March 25, 2008 Ist für einen "normalen" PKW die Dual-Variante notwendig oder tut´s hier auch die Single-Variante ? Die Single Variante ist für einen normalen PKW ausreichend.Danke Antidot und fuer wieviel waere er mit Wireless kit (speedcheetah) bei Dir zu haben?Gruß Roger01 Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.