Jump to content

Riegl Fg21p Und Antilaser :) Geschafft :)))


Recommended Posts

Bei welchen Polizisten der das Gerät oft nutzt gehen bei solchen Messfehlern nicht alle Alarmglocken an? Wenn ich ein Gerät oft nutze bin ich in der Lage zu erkennen ob der Meßfehler ungewöhnlich ist.

 

Gilt der Erfolg auch für die im Jan. geänderte Innerstaatliche Bauartzulassung? Leider gibt es beim PTB keine Infos zu den Änderungen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Da macht ihr in Berlin Messungen und sagt nicht einmal bescheid. Schade. :blush:

 

@glückspilz

 

Für Wald- und Wiesencops reicht das bestens! Die ziehen zweimal ab, bekommen NUR STRICHE, keine Fehlermeldung, inzwischen reduziert der Fahrer die Geschwindigkeit und schaltet den Störer ab, die kommenden Folgemessungen gehen korrekt durch und man fährt unbehelligt weiter.

 

Überhaupt kein Problem!

 

Ergebnis bestens. Hoffentlich hält es Softwareupdates der Riegl stand.

Link to post
Share on other sites

Sagt mal, sind die Fragezeichen bei 0:40 und bei 1:23 schon durch die Störung des hinterfahrenden Autos gekommen. Oder treten die Fragezeichen auch im normalen Gebrauch (ohne Störung) bei der Riegl auf?

 

Tolle Sache. Weiter machen!

 

lg kante

Link to post
Share on other sites
Vielleicht kommt einer auf die Idee bei Riegl mal ganz unverbindlich anzufragen ?? :kopfschuettel::rtfm:

Funktioniert mit der richtigen Email meist problemlos. War aber bisher zu faul eine Firma zu gründen um eine passende Email zu bekommen. Aber manchmal klappt es auch mit radarservice[at]gmx.net

 

Die Leute wollen verkaufen und prüfen daher nicht unbedingt gewissenhaft. (Sind ja keine Atomsprengköpfe)

Link to post
Share on other sites

Berlin war sehr anstrengend, da das ganze in einer Hauruck-Aktion stattfand :rtfm:

Das Video ist aber nicht ohne Grund dort entstanden.

Dort habe ich an einem Tag mehr Riegl angetroffen als je zuvor insgesamt...

Und unsere Riegl war auch nicht die einzige gegen die der LG8 angetreten ist. Mehr möchte ich dazu mal nicht sagen :kopfschuettel:

Bei der ganzen Aktion kam es weder zu einem Punchthrough noch zu einer Fehlermeldung.

 

Selbstverständlich waren die vorangegangenen Test sehr ausführlich und wesentlich Aufwendiger.

Während dieser Test gab es 2 PT. Fehlermeldungen nie. Die PT kamen durch eine schlechte Montage der LG8 unsererseits.

Das zeigt wie wichtig es ist den LG8 korrekt zu montieren und auszurichten.

Link to post
Share on other sites
Erst mal Super, wurde eigentlich im Skoda die Riegl schon vorangekündigt, als die Anderen noch gemessen wurden oder erst bei Direktbeschuss?

 

Gruß Roger 01

 

Die Streuung der Riegl und die Reflektionen sind groß genug um auch schon eine "vorankündigung" zu bekommen. Selbst andere Fahrzeuge werden geschützt wenn sie sich in der Nähe befinden. So geschehen bei unseren Testläufen auf der Brücke. Es war unmöglich ein auf gleicher Höhe fahrendes Fzg. zu messen.

Das ganze wurde natürlich mehrfach getestet :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Berlin war sehr anstrengend, da das ganze in einer Hauruck-Aktion stattfand :rtfm:

Das Video ist aber nicht ohne Grund dort entstanden.

Dort habe ich an einem Tag mehr Riegl angetroffen als je zuvor insgesamt...

Und unsere Riegl war auch nicht die einzige gegen die der LG8 angetreten ist. Mehr möchte ich dazu mal nicht sagen :kopfschuettel:

Bei der ganzen Aktion kam es weder zu einem Punchthrough noch zu einer Fehlermeldung.

 

Selbstverständlich waren die vorangegangenen Test sehr ausführlich und wesentlich Aufwendiger.

Während dieser Test gab es 2 PT. Fehlermeldungen nie. Die PT kamen durch eine schlechte Montage der LG8 unsererseits.

Das zeigt wie wichtig es ist den LG8 korrekt zu montieren und auszurichten.

 

Wenn ich das so höre ist meine Freude dann doch gedämpft, denn Dein Statement deutet dann doch auf eine sofort von den Bu.. sichtbare Montage (so wie beim Skoda im Bild) hin, so als ob ich einen RW sichtbar in der Mitte der Scheibe mit großem Ausrufezeichen davor Show fahre. D.h. es reicht keine Singel-Kopf Variante unter dem Nummernschild hinter dem Kühlergrill? Heißt in dem Zusammenhang PT ein "jammend" und die Laserköpfe müssen definitiv sichtbar für alle sein, oder reicht auch eine Dual-Anordnung hinter den Gitterspoilern?

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

also ich find die geschichte super ... egal ob nun zwei köpfe montiert werden müssen oder nicht ...

 

@antidot: könntest du bitte bei zeiten mit mir kontakt aufnehmen, würde mir gern einen g8 zulegen, danke <_<

 

lg thomas

Link to post
Share on other sites
Wenn ich das so höre ist meine Freude dann doch gedämpft, denn Dein Statement deutet dann doch auf eine sofort von den Bu.. sichtbare Montage (so wie beim Skoda im Bild) hin, so als ob ich einen RW sichtbar in der Mitte der Scheibe mit großem Ausrufezeichen davor Show fahre. D.h. es reicht keine Singel-Kopf Variante unter dem Nummernschild hinter dem Kühlergrill? Heißt in dem Zusammenhang PT ein "jammend" und die Laserköpfe müssen definitiv sichtbar für alle sein, oder reicht auch eine Dual-Anordnung hinter den Gitterspoilern?

 

Gruß Roger01

 

Nein, das hast Du völlig falsch verstanden.

1. PT= Punchthrough = Messung erfolgreich "Jammed" gibt es NIE

Mit korrekter Ausrichtung ist die "Wasserwaage" gemeint. In unserem Fall war der G8 viel zu stark nach unten geneigt und konnte deshalb aus einem extremen Winkel (Brücke) nicht korrekt arbeiten.

 

2. Die Köpfe sind zwar auf dem Bild gut sichtbar, aber ansonsten nur sichtbar wenn mann sich hinkniet und genau schaut.

 

3. Ja du kannst den G8 auch hinter dem Gitter montieren. Dafür habe ich extra eine Schablone, damit du siehst wo die Sensoren sitzen und sie nicht durch die Gitter verdeckst.

 

Ich hoffe ich habe deine Bedenken zerstreuen können.

Link to post
Share on other sites
Ist für einen "normalen" PKW die Dual-Variante notwendig oder tut´s hier auch die Single-Variante ?

 

Die Single Variante ist für einen normalen PKW ausreichend.

Danke Antidot und fuer wieviel waere er mit Wireless kit (speedcheetah) bei Dir zu haben?

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...