Jump to content

Skandal In Bayerischer Polizeihundeschule


Recommended Posts

"Kollegen wurden gezwungen, Urin zu trinken"

Die Anschuldigungen gegen die Polizeihundeschule im Bayerischen Wald wiegen schwer. Von sexuellen Demütigungen von Polizistinnen und Alkoholexzessen ist die Rede.

 

 

http://www.sueddeutsche.de/bayern/artikel/755/140457/

 

Das trägt nicht gerade dazu bei, mein ohnehin schon angeschlagenes Bild über die Deutsche Polizei ui verbessern

Link to post
Share on other sites

Ne, wir saufen doch alle Urin.....

 

Willst du ernsthaft behaupten, daß sowas regelmäßig vorkommt (wenn es denn tatsächlich so vorgekommen ist...)

Lass doch erst mal abwarten, was dran ist an den Vorwürfen, die in dem anonymen Brief gemacht wurden.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Ne, wir saufen doch alle Urin.....

Kein Witz, so Typen gibt es wirklich. Die nennen das dann auch noch "Therapie"... :koch::vogelzeig:icon8.gif

aber nur solange es der eigende ist, aber es soll schon einigen dsa LEben gerettet haben.......................... in der Wüste.

 

Bei solchen Fällen fragt man sich, aber warum die betroffenne Personen nicht schon eher was gesagt haben. Das Fernsehn (Privat) hat auch schon das Thema aufgenommen.

Link to post
Share on other sites

In diesem Fall muss ich Goose zustimmen, dass es sich hier wohl ausnahmsweise wirklich um einen bedauerlichen Einzelfall handelt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so abartige Zustände (sofern sie denn stimmen) an der Tagesordnung sind.

 

 

Viele Grüße

Mace

Link to post
Share on other sites
Einzelfall :koch:

Ich fürchte, daß das in Bayern wohl eher kein Einzelfall ist. Vor längerer Zeit war da schon mal ein Vorfall, der durch die Presse ging. Eine wohl sehr heftig und über einen längeren Zeitraum arg gemobbte Kollegin beging schließlich Selbstmord.

 

Bayern ist schon ein eigenartiges Ländle. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Einzelfall :wand:

Ich fürchte, daß das in Bayern wohl eher kein Einzelfall ist. Vor längerer Zeit war da schon mal ein Vorfall, der durch die Presse ging. Eine wohl sehr heftig und über einen längeren Zeitraum arg gemobbte Kollegin beging schließlich Selbstmord.

 

Bayern ist schon ein eigenartiges Ländle. :wand:

 

Es wundert mich, das dieses gerade von Dir kommt, wo Du doch deine Kollegen immer über Gebühr in Schutz nimmst :koch: . Sollte sich da was geändert haben ? :vogelzeig: . Mir war der Fall auch noch erinnerlich, es gab dazu auch einmal eine Dokumentation / Spielfilm / Tatort, der diesen Fall zum Thema hatte.

Link to post
Share on other sites
Es wundert mich, das dieses gerade von Dir kommt, wo Du doch deine Kollegen immer über Gebühr in Schutz nimmst :koch: . Sollte sich da was geändert haben ? :vogelzeig: . Mir war der Fall auch noch erinnerlich, es gab dazu auch einmal eine Dokumentation / Spielfilm / Tatort, der diesen Fall zum Thema hatte.

Es hat sich nichts geändert. Ich verschließe aber auch nicht die Augen vor der Realität. Und die scheint in Bayern halt leider so zu sein, daß die dortigen Kolleginnen es nicht gerade einfach haben.

Link to post
Share on other sites
Es hat sich nichts geändert. Ich verschließe aber auch nicht die Augen vor der Realität. Und die scheint in Bayern halt leider so zu sein, daß die dortigen Kolleginnen es nicht gerade einfach haben.

 

Die bayerischen Bürger aber auch nicht mit den dortigen Kollegen :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
es gab dazu auch einmal eine Dokumentation / Spielfilm / Tatort, der diesen Fall zum Thema hatte.

War ein hr-"Polizeiruf 110", aber auch der frz. Sender TF1 hat das seinerzeit zum Aufhänger einer "Julie Lescaut"-Folge genommen :koch:

Schon interessant:

Ein paar Stichworte a la "Skandal an bayrischer Polizeischule" reichen aus, um jegliches Hinterfragen zu unterbinden;

dabei gibt's doch bisher nicht mehr als eine Handvoll anonyme Anschuldigungen -

die freilich, sollten sie sich als wahr erweisen, ein Skandal wären...

 

:vogelzeig:

c.s.

Link to post
Share on other sites
Ein paar Stichworte a la "Skandal an bayrischer Polizeischule" reichen aus

 

Polizeihundeschule bitte, wenn schon denn schon.

 

Noch schlimmer wäre allerdings, wenn es zum Mittagessen generell für alle Chappi gegeben hätte, denn daraus entstehen bekanntlich Prachtkerle........einen Tag mit Hühnchen, einen Tag mit Rind, einen Tag mit Gammelfleisch :vogelzeig: .

Link to post
Share on other sites

Einzelfall :vogelzeig: der zweite oder dritte ...

 

Ganz sicher ist es nicht der Regelfall.

Das ganze auf Bayern zu begrenzen ist aber zu einfach,

sowas kann jederzeit und überall passieren.

 

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) sagte den «Nürnberger Nachrichten» (Mittwoch):

«Wir nehmen das sehr ernst.» Theoretisch könne dies alles frei erfunden sein.

«Aber in dieser Konkretisierung ist das nicht sehr wahrscheinlich.»

 

Daniel

Link to post
Share on other sites
Das ganze auf Bayern zu begrenzen ist aber zu einfach, sowas kann jederzeit und überall passieren.

Klar. Theoretisch kann vieles oder alles passieren. Entscheidend ist aber, was wo passiert und passiert ist.

Link to post
Share on other sites
Klar. Theoretisch kann vieles oder alles passieren. Entscheidend ist aber, was wo passiert und passiert ist.

 

Gut, wie war das mit den Nazis die mitten in einer deutschen Stadt eine Treibjagt auf ein paar Afrikaner veranstaltet haben?

Die Polizei hat dabei weggesehen - tolle Show :vogelzeig:

 

Gibt's nicht ist eigentlich immer falsch. Überall kann sich etwas Schlimmes ereignen.

Und es gibt auch keine besseren/schlechteren Menschen. Weder in Bayern noch sonstwo.

 

Daniel

Link to post
Share on other sites
Gut, wie war das mit den Nazis die mitten in einer deutschen Stadt eine Treibjagt auf ein paar Afrikaner veranstaltet haben?

Die Polizei hat dabei weggesehen - tolle Show

Warum habe ich nur das Gefühl, daß du nur die Überschrift in der Bild-Zeitung liest und danach alle weiteren möglichen Hintergrundinformationen verdrängst... :vogelzeig:

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Ich hab seit vielen Jahren keine Bild-Zeitung mehr gelesen.

 

Und die Treibjagt war halt nur ein Beispiel welches nicht in Bayern war; um das geht es aber gar nicht.

Entscheidend in meinem Posting ist :

Und es gibt auch keine besseren/schlechteren Menschen. Weder in Bayern noch sonstwo.

Die Behauptung daß sich eine solche Affäre (Topic) nur in Bayern abspielen könne ist schon sehr gewagt...

 

Warum liest du eigentlich immer nur selektiv?

 

Daniel

Link to post
Share on other sites
Warum liest du eigentlich immer nur selektiv?

Warum interpretierst Du immer etwas in ein Thema hinein, was da gar nicht rein gehört?

 

BTW: zu der "Treibjagd". Ich glaube kaum, daß Polizisten bei sowas wegschauen, wenn sie sowas sehen. Eine Schlagzeile wie "Rechte (oder Skins, aber nicht Nazis!!) jagen ..... durch .... Innenstadt. Polizei schaute weg!" findet man wohl nur in der BLÖD-Zeitung. Und das so als gottgegeben hinnehmen werden wohl auch nur die, die die BLÖD lesen......

Link to post
Share on other sites
"Rechte (oder Skins, aber nicht Nazis!!)
Rechte oder Skins sind Nazis! da müsste jedem klar sein.

 

 

Ich glaube kaum, daß Polizisten bei sowas wegschauen, wenn sie sowas sehen

 

Die Sache hat ca. 30 Minuten gedauert.

Niemand hat etwas bemerkt ?

Kein Anruf eines Nachbarn ?

Der RTW war lange vor den :vogelzeig: da; woher wussten die das ?

 

Sehr viele Zufälle :koch:

 

Daniel

Link to post
Share on other sites
"Rechte (oder Skins, aber nicht Nazis!!)
Rechte oder Skins sind Nazis! da müsste jedem klar sein.

Quark. "Nur" weil sich jemand die Rübe polieren läßt, den Rechten Arm streckt und dumme Parolen gröhlt, ist er noch lange kein "Nazi".

 

Die Sache hat ca. 30 Minuten gedauert. Niemand hat etwas bemerkt ? Kein Anruf eines Nachbarn ? Der RTW war lange vor den :vogelzeig: da; woher wussten die das ? Sehr viele Zufälle :koch:

Tja, aber denn doch kein Beweis, kein Beleg für Deine kühne Behauptung. Es geschehen tagtäglich viele Dinge, die der Polizei nicht gemeldet werden, obwohl sie für sich betrachtet gravierend sind. So geschehen z.B. auf dem platten Lande ab und an schwere Unfälle und die Polizei bekommt davon erst Wind, als ein Beteiliger schließlich doch (nach Stunden und unter Schmerzen) ins Krankenhaus verbracht wird. Übrigens von seinen eigenen Leuten. Bis dahin hatte man die Sache recht gut verheimlicht. .......... KEINER hatte angerufen! Keiner hatte etwas gesehen? Sowas macht idR mächtig bumms, verursacht Schäden, schaut nicht gut aus, fällt also auf. Und die Spuren/Fahrzeuge etc. sind auch idR nicht innerhalb weniger Minuten beseitigt. Und keinem fällt etwas auf?

 

Tja,..... Dinge gibt's, die gibt's eigentlich gar nicht.

 

 

=> RTW: manchmal soll es schon vorkommen, daß die Leute die 112 anrufen und nicht die 110. Und je nachdem, was der Rettungsleitstelle so verklickert wird, rufen die bei uns an oder auch nicht. Da kommt es nicht selten vor, daß wir erst informiert und angefordert werden, nachdem der RTW eingetroffen ist und die Sanis und/oder der Arzt feststellt, daß es doch besser und sinnvoll wäre, auch die Polizei zu benachrichtigen.

Link to post
Share on other sites

Ja, aber das wohl auch nur, weil wir einige Muffengänger in den obersten Etagen sitzen haben, die sich sofort was ins Hemd machen, wenn's auch nur nach "Rechts" riecht bzw. etwas in Richtung Juden/Israel formuliert wird. Da wird selbst die sachlichste Kritik sofort zu Nazi-Parolen umgedreht.

 

In welchem Land mit einer ähnlichen oder vergleichbaren Vergangenheit (jaahaaa, solche Länder soll es wohl geben!) wird die Bevölkerung dermaßen nach mittlerweile so vielen Jahren immer noch so drangsaliert wie bei uns?! Ich sag's Dir: in keinem! Die sind alle auf dem Teppich geblieben bzw. wieder dorthin zurückgekehrt. Wir aber müssen wohl noch in 1.000 Jahren vor Scharm in den Staub fallen. Nee, ohne mich! Ich fühle mich nicht verantwortlich für etwas, was ich nicht getan habe und auch nicht ändern konnte.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Rechte oder Skins sind Nazis! da müsste jedem klar sein.

Selten so einen Quatsch gelesen. Du scheinst wirklich nur provokativ rumzuposten statt mal tiefer in die Materie einzustiegen. Ist ja viel bequemer... :koch::vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Einzelfall :koch:

Ich fürchte, daß das in Bayern wohl eher kein Einzelfall ist. Vor längerer Zeit war da schon mal ein Vorfall, der durch die Presse ging.

tja @bluey, es gab auch einen weiteren Fall betreffend einer Reihe von Polizisten in Regensburg, wo Du rum unktest. Die Regensburger Staatsanwaltschaft ermittelte und man hörte nie wieder etwas. Vielleicht hört man hier nun mehr.

 

Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat Vorermittlungen eingeleitet. Oberstaatsanwalt Günter Ruckdäschel sagte, er habe die Polizei angewiesen, die Anschuldigungen auf ihren Wahrheitsgehalt zu untersuchen.

Aha.

:vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
"Rechte (oder Skins, aber nicht Nazis!!)
Rechte oder Skins sind Nazis! da müsste jedem klar sein.

 

 

Also das timmt jetzt so wirklich nicht. -> Skins

 

Öffentlichkeit und in den Massenmedien wird der Begriff Skinhead oft synonym zu Neonazi gebraucht, selbst in Bezug auf Neonazis, die nicht im Habitus der Skinheads erscheinen. Angesichts der auch politisch sehr heterogenen Szene ist diese Gleichsetzung jedoch falsch.
„RASH“ steht für „Red and Anarchist Skinheads“ und vereint alle linksradikalen „Skins“. Ein ähnlicher Zusammenschluss ist ASAP („Anarchist Skins and Punx“). „The Redskins“ waren eine linksradikale Band, die in England sehr populär war. Sie waren Mitglieder in einer trotzkistischen Partei. Die Bewegung der „Redskins“ gründet sich auf die Herkunft der Skinheads aus der Arbeiterklasse und der daraus resultierenden Unzufriedenheit mit der kapitalistischen Klassengesellschaft, ohne jedoch den Spaßcharakter des „Way of Life“ zu verleugnen...Linksextremistische „Skins“ stehen in besonderer Opposition zu den von ihnen so genannten Boneheads, den rechtsextremen Skinheads.

 

Ne, wir saufen doch alle Urin.....

Kein Witz, so Typen gibt es wirklich. Die nennen das dann auch noch "Therapie"... :wand::vogelzeig:icon8.gif

 

Hast Du nie Deinen Klassenkamerade erzählt, dass das gegen Pickel hilft. :wand: :wand:

 

Ok, ich geb zu, das war gemein und perfide verzweifelte Menschen aus Gründen der Unterhaltung und zu Studienzwecken mit unvalidierten Informationen zu manipulieren :wand:

 

Hundeschule...Nazi-Historie des Gebäudes... Wer weiß...vielleicht wurde dort schon die Große Liebe unseres allseits geliebten Führers ausgebildet - "Blondi und 'ne Flasche Chantre.." :koch:

Link to post
Share on other sites
Ich hab seit vielen Jahren keine Bild-Zeitung mehr gelesen.

 

Und die Treibjagt war halt nur ein Beispiel welches nicht in Bayern war; um das geht es aber gar nicht.

Entscheidend in meinem Posting ist :

Und es gibt auch keine besseren/schlechteren Menschen. Weder in Bayern noch sonstwo.

Die Behauptung daß sich eine solche Affäre (Topic) nur in Bayern abspielen könne ist schon sehr gewagt...

 

Warum liest du eigentlich immer nur selektiv?

 

Daniel

Die "Treibjagd" ging ein Mal quer über einen Marktplatz, ein paar Meter weit. Sie begann, wie sich später herausstellte, weil die Geschädigten die "Nazis" zuvor provozierten (was keine Entschuldigung sein soll, jedoch hat sich die indische Botschaft, die zuvor forderte den Sachverhalt lückenlos aufzuklären, nach Bekanntwerden dieser Information meines Wissens kein zweites Mal zu Wort gemeldet).

Davon, daß Kollegen weggesehen haben, ist mir nichts bekannt. Kannst du das mit vernünftigen Quellen belegen?

 

@Bonsai-Brummi: Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, aber es klingt halt so schön plakativ :vogelzeig:

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Ja, aber das wohl auch nur, weil wir einige Muffengänger in den obersten Etagen sitzen haben, die sich sofort was ins Hemd machen, wenn's auch nur nach "Rechts" riecht bzw. etwas in Richtung Juden/Israel formuliert wird. Da wird selbst die sachlichste Kritik sofort zu Nazi-Parolen umgedreht.

 

In welchem Land mit einer ähnlichen oder vergleichbaren Vergangenheit (jaahaaa, solche Länder soll es wohl geben!) wird die Bevölkerung dermaßen nach mittlerweile so vielen Jahren immer noch so drangsaliert wie bei uns?! Ich sag's Dir: in keinem! Die sind alle auf dem Teppich geblieben bzw. wieder dorthin zurückgekehrt. Wir aber müssen wohl noch in 1.000 Jahren vor Scharm in den Staub fallen. Nee, ohne mich! Ich fühle mich nicht verantwortlich für etwas, was ich nicht getan habe und auch nicht ändern konnte.

Was du sagst würde ich unterschreiben, trotzdem muss man aufpassen daß die Neo-Nazis nicht noch mehr Einfluss gewinnen.

Und unsere Gesetzt hierzu finde ich vollkommen angemessen. Andere Staaten sind da zu lax.

 

Rechte oder Skins sind Nazis! da müsste jedem klar sein.

Also das timmt jetzt so wirklich nicht. -> Skins

Öffentlichkeit und in den Massenmedien wird der Begriff Skinhead oft synonym zu Neonazi gebraucht, selbst in Bezug auf Neonazis, die nicht im Habitus der Skinheads erscheinen. Angesichts der auch politisch sehr heterogenen Szene ist diese Gleichsetzung jedoch falsch.

 

Sorry, diesem Synonym bin ich auch erlegen :kopfschuettel:

 

Ich hab seit vielen Jahren keine Bild-Zeitung mehr gelesen.

 

Und die Treibjagt war halt nur ein Beispiel welches nicht in Bayern war; um das geht es aber gar nicht.

Entscheidend in meinem Posting ist :

Und es gibt auch keine besseren/schlechteren Menschen. Weder in Bayern noch sonstwo.

Die Behauptung daß sich eine solche Affäre (Topic) nur in Bayern abspielen könne ist schon sehr gewagt...

 

Warum liest du eigentlich immer nur selektiv?

 

Daniel

Die "Treibjagd" ging ein Mal quer über einen Marktplatz, ein paar Meter weit. Sie begann, wie sich später herausstellte, weil die Geschädigten die "Nazis" zuvor provozierten (was keine Entschuldigung sein soll, jedoch hat sich die indische Botschaft, die zuvor forderte den Sachverhalt lückenlos aufzuklären, nach Bekanntwerden dieser Information meines Wissens kein zweites Mal zu Wort gemeldet).

Davon, daß Kollegen weggesehen haben, ist mir nichts bekannt. Kannst du das mit vernünftigen Quellen belegen?

Nein, ich hab einfach nur irgend ein Thema das nicht in Bayern passiert ist gewählt um das Argument, "sowas gibt es nur in Bayern" zu widerlegen. War evtl. nicht glücklich gewählt ...

Die Bewertung von Menschan (hier Polizisten) nach Ihrer Herkunft ist trotzdem widerwärtig.

 

Daniel

Link to post
Share on other sites
Also hast du irgendetwas eingeworfen, was du mal irgendwo aufgeschnappt hast und von dem du nicht einmal genau weißt, worum es im Detail ging.....?

Das spiegelt die Qualität deiner Beiträge. :kopfschuettel:

 

Da es gar nicht um den Vorgang ging, hat das mit der Qualität meiner Beiträge nicht viel zu tun.

Ausserdem pauschalierst du in unangemessener Weise.

 

Daniel

Link to post
Share on other sites
..., wo Du rum unktest.

Ich unke in diesen Dingen nicht rum und unkte auch nicht, sondern betrachte das sehr wohl mit dem gebührenden Ernst!

 

Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat Vorermittlungen eingeleitet. Oberstaatsanwalt Günter Ruckdäschel sagte, er habe die Polizei angewiesen, die Anschuldigungen auf ihren Wahrheitsgehalt zu untersuchen.
Aha.

Was "aha"?

Link to post
Share on other sites
Ne, wir saufen doch alle Urin.....

Kein Witz, so Typen gibt es wirklich. Die nennen das dann auch noch "Therapie"... :cop01::kopfschuettel:icon8.gif

 

Hier in NRW gibt es eine bekannte bekennende Urintrinkerin die Radiomoderatorin Karin Thomas, sie bevorzugt lt. eigener Aussage Mittelstrahl :(

Link to post
Share on other sites
Ne, wir saufen doch alle Urin.....

Kein Witz, so Typen gibt es wirklich. Die nennen das dann auch noch "Therapie"... :cop01::kopfschuettel:icon8.gif

 

Hier in NRW gibt es eine bekannte bekennende Urintrinkerin die Radiomoderatorin Karin Thomas, sie bevorzugt lt. eigener Aussage Mittelstrahl :(

 

Wird aber nicht von der Krankenkasse übernommen -> Trink Dich fit mit Wikipedia.de

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

2. November 2007, 14:35 Uhr

Polizeihundeschule Herzogau

Quälerei? Es hat allen Beteiligten Spaß gemacht!

Sexueller Missbrauch, Tierquälereien, Nötigung – die Anschuldigungen gegen Ausbilder der Polizeihundeschule Herzogau in einem anonymen Brief wogen schwer. Jetzt teilte die Staatsanwaltschaft mit, dass es diese Vorfälle nie gegeben habe. Stattdessen handelte es sich um eine "Mordsgaudi".

 

(...)

http://www.welt.de/vermischtes/article1324...cht.html#reqRSS

Link to post
Share on other sites
Also hast du irgendetwas eingeworfen, was du mal irgendwo aufgeschnappt hast und von dem du nicht einmal genau weißt, worum es im Detail ging.....?

Das spiegelt die Qualität deiner Beiträge. :kopfschuettel:

 

Da es gar nicht um den Vorgang ging, hat das mit der Qualität meiner Beiträge nicht viel zu tun.

Ausserdem pauschalierst du in unangemessener Weise.

 

Daniel

So? Ich denke, wenn man ein Thema anspricht, dann sollte man auch wissen, worüber man spricht.

 

Und zu dem Thread-Thema: Wie man sieht, macht es manchmal Sinn, erst mal abzuwarten und nicht gleich jedem anonymen Vorwurf vorbehaltlos zu glauben...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Also bei uns in der Zeitung stand heute nur das sie erstmal 3 Lehrer bis zur Aufklärung der Vorfälle strafversetzt haben.

Daran sieht man doch wieder mal wie vorbehaltslos solchen Anschuldigungen nachgegangen wird, selbst wenn sie anonym sind und sich letztendlich als Luftnummer herausstellen.

Link to post
Share on other sites
Also bei uns in der Zeitung stand heute nur das sie erstmal 3 Lehrer bis zur Aufklärung der Vorfälle strafversetzt haben.

Das ist völlig normal und keine "Strafversetzung", auch wenn die Zeitung das so schreibt. Der Begriff "strafversetzt" hat finde ich schon arg was von Vorverurteilung => wenn der schon "strafversetzt" wurde, dann muß da auch was dran sein. Irrtum!!! Nach klärungsbedürftigen Vorfällen wird der betr. Kollege erst einmal woanders hin versetzt. IdR eine andere Dienststelle innerhalb der eigenen Behörde. Und zwar so lange, bis die Sache geklärt ist. Das geschieht auch zum Schutz/Wohle des betr. Kollegen.

Link to post
Share on other sites
Das geschieht auch zum Schutz/Wohle des betr. Kollegen.

Wer könnte ihm denn was böses wollen ? die eigenen Kollegen ? wohl nicht :D .

Och, mitunter auch die eigenen Kollegen. Wichtig ist aber oftmals auch eine räumliche Distanz, bis die Sache geklärt worden ist. Und das ist sehr wohl zum Schutze/Wohle des betreffenden Kollegen. Vorverurteilungen erfolgen schnell, oftmals viel zu schnell. Vor allem genau in dem Bereich (räumlich/örtlich), wo es passiert ist bzw. sein soll.

 

Ja, sowas in der Art war zu erwarten. Löst sich am Ende alles in Wohlgefallen auf...

Ich bin mir sicher, daß die StA weitere Ermittlungen betrieben hätte, wenn es Verdachtsmomente gegeben hätte, die das begründet hätten. So aber.... wurde wohl zurecht ein Schlußstrich gezogen.

Link to post
Share on other sites

Seltsam seltsam... :D

 

Plötzlich entpuppt sich alles als Erstlingshundeführertaufen, von einer Mordsgaudi ist da die Rede. Alles sei natürlich absolut freiwillig vonstatten gegangen. Dazu eine Staatsanwaltschaft, die in echter Rekordzeit ihre Ermittlungen abschließt und das Verfahren einstellt. :D

 

Was bleibt, ist ein fader Beigeschmack. :)

Link to post
Share on other sites

Erstaunlich in der Tat, wie schon mein Vorredner !Xabbu ausführte, ist das schnelle Ermittlungsergebnis der Staatsanwaltschaft. Aber, was soll schon von angehenden Beamtinnen, die noch 30 / 40 Dienstjahre vor sich haben ( vorausgesetzt sie werden nicht schwanger ) erwartet werden ?, das sie zu Beginn ihrer Laufbahn als Nestbeschmutzter von einer Dienststelle zur anderen gereicht werden ? und demzufolge kein Bein auf die Erde bekommen, wohl kaum.

 

Selbstverständlich ist die Angelegenheit zum Wohle aller klein geredet worden, die Beamtinnen, die Ihren Hundeerstlingsführerschein gemacht haben, die Ausbilder, die, die Prüfung unter großem Gejohle abgenommen haben, nebst den Ordonnanzen die das Bayerische Bier in Maßkrügen und Suppenschüsseln serviert haben, sind nicht daran interessiert das es hier zu Weiterungen kommt.

 

Beim Unterrichtsfach " Korpsgeist " hat offentsichtlich keiner der Beteiligten gefehlt.

 

Dem geneigten Publikum ist aber plastisch vor Augen geführt worden, mit welchen niveauvollen Feiern - die der Bayerische Innenminister seltsamer Weise ab sofort verboten hat - innerhalb dieser schulischen Institution, bestandene Prüfungen gefeiert werden.

 

Damit ich hier nicht falsch verstanden werde, ich habe nichts gegen Feiern, aber selbst eine Äquatortaufe auf dem letzten Seelenverkäufer läuft unter Aufsicht der Schiffführung nicht derart aus dem Ruder.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...