Jump to content

Ich Bei Gelb, Die Herren Hinter Mir Bei Rot Rüber


Recommended Posts

Hallo liebes forum,

 

 

ich versuch mal ganz objektiv zu beschreiben was mir gerade widerfahren ist...

Ich fahr gemütlich die Straße entlang kurz vor mir wird die Ampel gelb, ich fahr ca 10 m von der ampel entfernt,

meine meinung nach hätte mich nichmal eine vollbremsung zu stehen gebracht...

ich schau noch in rückspiegel und sehe noch wie der wagen hinter mir stehen bleibt, 2 sekunden später schau

ich wieder rein, weil dieses fahrzeug mit vollgas über die rote ampel gefahren ist.

Da wurd ich ja ziemlich misstrauisch... und der fährt mir dann auf einmal ca 8 km bis nach hause hinterher...

auf einmal blaulicht... da hab mich eigentlich gedacht, dass der mich mit ner ebay tatütata veraschen will.

Also ausgestiegen... die herren von der polizei (zivilstreife). Sie meinten ich sei bei rot über die ampel,

ich ihnen gesagt, dass es definitiv gelb war... naja... meine daten aufgenommen. Ich soll mit 50 Euro und 3 pkt rechnen.

Naja bei gelb über die Ampel... is ja schon ziemlich teuer...

 

Und meiner meinung nach war es nunmal gelb. Bei rot sind aber definitiv die gefahren!!!

Dürfen die das so einfach ohne blaulicht und allem drum und dran und andere verkehrsteilnehmer massiv gefährden ?

Und wie kann ich mich dagegen wären, gott sei dank ist mein bruder antwalt, also der kostet mich gott sei dank nix :-)

 

Und irgendwie werd ich das Gefühl nich los, dass die zusätzliche Prämien bekommen, umso mehr die überführen,

hab schon ähnliche fälle aus dem bekanntenkreis gehört...

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

mfg

Link to post
Share on other sites
  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

1. ja, die dürfen das. Die dürfen bei Rot fahren, allerdings ohne andere zu gefährden. Wo oder wodurch wurden denn andere VTs konkret gefährdet?

2. Du kannst Einspruch einlegen, wenn der Bußgeldbescheid ins Haus flattert. Allerdings solltest Du Dich erst mit Deinem Bruder unterhalten. Ich könnte mir vorstellen, daß er Dir davon abrät.

 

 

[ironie]

Natürlich bekommen wir Fangprämien. Je mehr wir zur Strecke bringen, desto schneller werden wir befördert und bekommen danach logischerweise auch mehr Geld.

[/ironie]

 

An was für Stammtischrunden beteiligst Du Dich denn so?!

Link to post
Share on other sites

naja, wodurch werden wohl andere verkehrsteilnehmer gefährdet, wenn man bei rot rüberfährt ?

logischweise schaltet die andere ampel auf grün, wenn man erst nach ca 3 sekunden über rot fährt

und wenn ich schon über rot fahre (wie sie mir vorwerfen, aber es nicht stimmt!!!)

und die dann einige sekunden später ist das ja wohl eine gefährdung ?

und wieso können sich auch polizisten nicht mal irren, sind doch auch nur menschen, außerdem

war es schon dunkel...

 

 

und weswegen sollte mir mein bruder davon abraten ?

Link to post
Share on other sites
naja, wodurch werden wohl andere verkehrsteilnehmer gefährdet, wenn man bei rot rüberfährt ?

logischweise schaltet die andere ampel auf grün, wenn man erst nach ca 3 sekunden über rot fährt

und wenn ich schon über rot fahre (wie sie mir vorwerfen, aber es nicht stimmt!!!)

und die dann einige sekunden später ist das ja wohl eine gefährdung ?

Also für mich liegt dann eine Gefährdung vor, wenn jemand konkret gefährdet wurde. Ist das nicht der Fall, dann gab's auch keine Gefährdung.

 

und wieso können sich auch polizisten nicht mal irren, sind doch auch nur menschen, außerdem

war es schon dunkel...

Doch, natürlich können sich auch Polizisten mal irren. Aber glaubst Du ernsthaft, daß die Kollegen Dir erst eine Anzeige schreiben, um später einzuräumen, sie hätten sich geirrt? Nicht wirklich!

 

und weswegen sollte mir mein bruder davon abraten ?

Um Dir unnötige Kosten zu ersparen.

Link to post
Share on other sites

Ich hab leider nicht umgedreht und mir das nummernschild aufgeschrieben von dem fahrzeug, dem sie

damit die vorfaht genommen haben...

 

aber das nummernschild von dem fahrzeug was hinter der polizei war kann ich mich sehr gut erinnen

 

die adresse von dem rauszufinden würd nicht so scher werden, da es der cousin von einem bekannten war,

 

ich denke, dass er auch meine aussage bezeugen kann, vllt gibt es ja noch andere meinungen außer deine ;-)

Link to post
Share on other sites

Wenn Dein Cousin hinter dem Zivilfahrzeug fuhr, dürfte er im Vergleich zu den Kollegen einen deutlich ungünstigeren Blickwinkel gehabt haben. Ich will auch nicht ausschließen, daß Du noch Gelb gesehen hast. Es ist allerdings recht oft so, daß die Leute da noch ein paar Meter von der Haltlinie entfernt "stehen", die Ampelanlage aber trotzdem noch vor dem Überqueren der Haltlinie auf Rot wechselt. Das ist eben die Krux mit dem "ich will aber partout noch eben so bei Gelb rüber".

 

Die Aussage Deines Cousins wird da IMO nicht viel dran ändern. Und auch eine Aussage in Richtung "die haben aber einem anderen die Vorfahrt genommen" wird nichts an der Tatsache ändern, daß Du aller Wahrscheinlichkeit nach (ich war ja nicht dabei) bei Rot gefahren bist. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Link to post
Share on other sites

Hi MaxZorin,

 

was dir die grüne Fraktion antwortet, hätte ich dir im Voraus sagen können.

 

Der von dir geschilderte Fall ist Abzocke pur, wenn ich davon ausgehe das du bei "Gelb" gefahren bist.

Die Grünen sind bei "Rot" gefahren, sind zumindest potentiell eine Gefahr für andere VT gewesen, ist aber laut unseren Gesetzen legal.

 

Wirst du leider zahlen müssen, und die Grünen haben wiedermal einem VT "bewiesen", was wir doch alle für A****löcher sind, und im Gegensatz, welchen heldenhaften Dienst die Beamten am Bürger leisten.

Leider wirst du nie beweisen können, dass du bei Gelb gefahren bist, wenn zwei Cops behaupten es war "Rot".

 

Ein Wort noch an die lieben Ordnungshüter, klar bekommt ihr nicht die einzelne Ahndung von Owi´s bezahlt, aber in der Gesamtheit der erbrachten Arbeitsergebnisse seid ihr jedem "liberalerem Cop" (welcher nicht eigene Owi´s/Straftaten - Straßenverkehrsgefährdung - begeht) bei anstehenden Beförderungen überlegen.

 

Gruß

HB

Link to post
Share on other sites
Guest rumpelstilzchen

Ich würd auch sagen, Ar*schkarte.

 

Wenn Du die 50 EUR + 25 Zusatzgebühren - also im Endeffekt 75 EUR bezahlen mußt - ist das knapp Rot.

 

Die Ziellinie siehst Du selbst beim Überfahren nicht - es sei denn man hat nen Astra GTC mit 1600 EUR Panoramadach - und Du hast 2 Polizisten die behaupten das-doch.

 

Mein jungfräuliches Konto wurde auf eine ähnliche Art nach 15 Jahren geknackt - aber Auto war extrem niedrig und ich hab die Ampel 15 m vor der Linie schon nicht mehr gesehen.

 

Meinte dann zu den 2 Damen - vermutlich ein Päärchen :80: - im grün-weißen Auto

 

Ich: "Sie glauben doch nicht, dass ich so blöd bin direkt vor der Polizei bei Rot über die Ampel zu fahren?!"

 

Beamtin 1: "Das dachten wir eigentlich auch"

 

:cop01:;)

 

Bei dieser Argumentation war ich machtlos :60: - aber ich geb zu - es war extrem optimistisch zu glauben, dass die Ampel in dem Moment der Überquerung noch gelb war :60: - also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu Recht.

 

Bzgl. des obigen Falles würde ich aber anmerken, dass es für den hinterherfahrenden (meine 2 Gesetzeshüterinnen standen ja noch und hatten beste Aussicht)! ebenfalls sehr schwer ist einzuschätzen - wann die Ampel rot ist und wann die Linie überfahren wurde - Teleobjektiveffekt.

 

Trotzdem der Ratschlag bleibt - besser unter shit happens - abbuchen und zukünftig vorsichtiger fahren - eine Vollbremsung vor der Ampel als Alternativlösung garantiert Dir in kürzester Zeit einen VT im Heck und ein Schleudertrauma. :lol:

Link to post
Share on other sites
Trotzdem der Ratschlag bleibt - besser unter shit happens - abbuchen und zukünftig vorsichtiger fahren - eine Vollbremsung vor der Ampel als Alternativlösung garantiert Dir in kürzester Zeit einen VT im Heck und ein Schleudertrauma. ;)

 

Ja, ja ... und die Ampel schaltet natürlich in Sekundenbruchteilen ganz unverhofft von grün auf rot. :cop01:

Was meinst Du eigentlich wozu es Gelb gibt ?

Bei Gelb darfst Du nicht mehr auf die Kreuzung fahren (wenn Du gefahrlos davor anhalten kannst !)

Und da Ampeln i.A. nicht plötzlich auf den Straßenrand hüpfen bleibt dir i.A. immer genügend Zeit.

Als Hinweis: Gelbphase bei :lol: ist typ. 3 Sek. macht bei Tempo 50 also ca. 40 m.

Probleme mit dem Bremsen hast Du allerdings dann wenn Du da mit 100 km/h entlang bretterst ...

Und wenn Dir jemand in dieser Situation derart ins Heck brettert, ist erstens klar wer Schuld ist und zweitens wer das

mindestens 4-stellige Schmerzensgeld zahlt.

Falls Du im anderen Fall jemand gefährden solltest, zahlt Dir das niemand. Es soll nämlich Leute geben die schon 'ne halbe Sekunde

vor grün losfahren um ja als erste von der Kreuzung wegzukommen ....

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites
Ein Wort noch an die lieben Ordnungshüter, klar bekommt ihr nicht die einzelne Ahndung von Owi´s bezahlt, aber in der Gesamtheit der erbrachten Arbeitsergebnisse seid ihr jedem "liberalerem Cop" (welcher nicht eigene Owi´s/Straftaten - Straßenverkehrsgefährdung - begeht) bei anstehenden Beförderungen überlegen.

Das ist insofern schon mal totaler Blödsinn, da es verdammt viele Kollegen gibt, die einem gänzlich anderen Aufgabengebiet angehören und dennoch mind. genauso schnell befördert werden wie solche, die primär Verkehrsverstöße zu ahnden haben. Ich kenne auch keinen Kollegen, der bei einer Rotlichtmißachtung die Augen verschließt und diesen Verstoß nicht verfolgt (so denn nichts dringenderes anliegt).

Link to post
Share on other sites
Ja aber die muessen dem Chef Kaffee holen... :licht:

Ja nee, is klar. Die haben ja auch sonst nichts zu tun.

 

Also sehr viel zu schnell kann der TE nicht gefahren sein, sonst hätten ihn die Polizisten schon früher rausgezogen.

Ging es denn nicht eher um einen Rotlicht- als um einen Geschwindigkeitsverstoß?

Link to post
Share on other sites
Guest rumpelstilzchen
Trotzdem der Ratschlag bleibt - besser unter shit happens - abbuchen und zukünftig vorsichtiger fahren - eine Vollbremsung vor der Ampel als Alternativlösung garantiert Dir in kürzester Zeit einen VT im Heck und ein Schleudertrauma. :P

 

Ja, ja ... und die Ampel schaltet natürlich in Sekundenbruchteilen ganz unverhofft von grün auf rot. :licht:

Was meinst Du eigentlich wozu es Gelb gibt ?

Bei Gelb darfst Du nicht mehr auf die Kreuzung fahren (wenn Du gefahrlos davor anhalten kannst !)

Und da Ampeln i.A. nicht plötzlich auf den Straßenrand hüpfen bleibt dir i.A. immer genügend Zeit.

Als Hinweis: Gelbphase bei :50: ist typ. 3 Sek. macht bei Tempo 50 also ca. 40 m.

Probleme mit dem Bremsen hast Du allerdings dann wenn Du da mit 100 km/h entlang bretterst ...

Und wenn Dir jemand in dieser Situation derart ins Heck brettert, ist erstens klar wer Schuld ist und zweitens wer das

mindestens 4-stellige Schmerzensgeld zahlt.

Falls Du im anderen Fall jemand gefährden solltest, zahlt Dir das niemand. Es soll nämlich Leute geben die schon 'ne halbe Sekunde

vor grün losfahren um ja als erste von der Kreuzung wegzukommen ....

 

Gruß,

AnReRa

 

Wen meint er?

 

Aber gibt's ne nette Geschichte von meinem Ex-Nachbarn.

 

Er fährt auf die Ampel zu, Ampel wird gelb - Auto vor ihm latscht voll auf die Bremse. C*R*A*S*H* !!!!

 

Tochter (Fahrerin) und Vater steigen aus dem vorderen Fahrzeug.

Er: "Nicht schon wieder - das dritte mal die Woche."

 

:70::geil::wacko::80:;):lol:

Link to post
Share on other sites
C*R*A*S*H* !!!!

:licht:

 

Was lernen wir daraus,

nur weil man selbst einen Rotlichtverstoß in Kauf nehmen will, darf man

nicht davon ausgehen, dass das der Vordermann/frau auch macht.

Außerdem sollte der Unfall bei ausreichendem Abstand immer zu vermeiden

sein.

Wer hat eignetlich den besagten Schaden gezahlt ?

 

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)

denn wenn du ihn mal aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich etwa 10 m

von der ampel entfernt war... deine rechnungen mit 40 m treffen auf meinen fall überhaupt nicht zu.

und sogar in der fahrschule lernt man, über die ampel fahren ;-)

hab leider keine porsche bremsen und die karre 10 m vor der ampel von 50 km/h runterzubremsen

und ich hab ja auch leider noch ne reaktionszeit also nichtmal 10 bremsweg...

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

also wenn

kurz vor mir wird die Ampel gelb, ich fahr ca 10 m von der ampel entfernt,
das stimmt, wärst Du problemlos bei Gelb über die Ampel gekommen.

Die Gelbphase dauert min. 3 Sek. womit Du bei Tempo 50 ca. 40 m zurücklegst.

Mess mal aus, wie lange die Ampel gelb ist. Wenn es deutlich weniger als 3 Sek. ist, sollte man nachfragen ....

Da du auch geschrieben hast

2 sekunden später schau ich wieder rein, weil dieses fahrzeug mit vollgas über die rote ampel gefahren ist.

gehe ich davon aus, das die :licht: zunächst bei Rot angehalten haben, die Kreuzung gecheckt und dann Dir hinterher sind.

Falls es bei Ihnen nämlich noch nicht Rot gewesen wäre, hätten die erst gar nicht anhalten müßen.

 

Alles in allem scheint mit Deinen Entfernungen/Zeiten etwas nicht zu stimmen.

Wahrscheinlich ist die Ampel unmittelbar nachdem Du Gelb gesehen hast auf Rot gesprungen.

Demzufolge wärst Du bei Rot über die Halteline. Ich hoffe du hast nicht noch beschleunigt,

weil wenn die :wacko: 's das zu Protokol geben spricht das gegen Dich.

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Ich sagte ja, dass ich rund 10 m von der ampel entfernt war... das wäre ja dann ca 1 sekunde

und 2 sekunden später kam die polizei und das wären ja dann deine 3 sekunden :-)

 

aber das mit der gelbphase ist ein guter hinweis, dem werde ich mal nachgehen...

 

am besten wäre natürlich, wenn irgendwo festgelegt wurde (auch gesetzlich festgelegt), dass eine

Gelb-Phase ungefähr eine bestimmte Zeit in Anspruch nehmen muss!

Gibt es denn so eine Festlegung ?!?

Link to post
Share on other sites
und das wären ja dann deine 3 sekunden :-)
Ich dachte Du hättest gesehen, dass die bei ROT gefahren sind.

Wenn die genauso schnell wie Du gewesen wären, hätten die wohl kaum Vollgas geben müssen ...

 

Gibt es denn so eine Festlegung ?!?

Ich meine 3 Sek. bei :lesen:, 4Sek. bei :mecker: und 5 Sek. bei :lesen:

Aber das wird Dir einer der Forum's- :kopfschuettel: sicher genauer sagen können.

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Hi Bluey,

 

ich sag´s mal ganz offen - ich beneide dich.

Im nächsten Leben werde ich Polizeibeamter in NRW.

 

Ich ziehe mal ein Resümee, von dem was ich bis dato von dir im Forum gelesen habe:

 

Ihr müsst keinerlei Arbeitsergebnisse bringen, außer das was so anfällt und werdet trotzdem genau so schnell befördert wie der "Knöllchenhai".

Ihr messt nur an absoluten Gefahrenpunkten und beherrscht eure Fahrzeuge besser, als es ein Schuhmacher je könnte.

Ihr lebt Transparenz der Polizeiarbeit und jeder Bürger, erkennt eure absolute Objektivität und die Verwerflichkeit seines Tuns, inkl. einer sofortigen Änderung seines verwerflichen Fahrverhaltens.

Jeder Kommunalpolitiker/Bürgermeister freut sich über den Rückgang der kommunalen Einnahmen/Knöllchen, da er ja weis, das somit die Verkehrssicherheit gestiegen und gewährleistet ist (Hurra, keine Einnahmen mehr, aber alle fahren langsam!!).

 

NRW MUSS das grüne Paradies, aber auch das Paradies für jeden VT sein.

 

In tiefer Demut und Achtung, vor NRW und jedem dort tätigen Polizeibeamten,

 

dein/euer Highspeedbiker (im nächsten Leben natürlich Lowspeedbiker)

 

:mecker::kopfschuettel::lesen:

Link to post
Share on other sites

Bedauerlich, dafür aber eben leider auch wahr, daß man von Dir immer wieder und wohl auch immer mehr Dummfug zu lesen bekommt.

 

Im nächsten Leben werde ich Polizeibeamter in NRW.

Vergiß es. Charakterlich ungeeignet.

 

Ich ziehe mal ein Resümee, von dem was ich bis dato von dir im Forum gelesen habe:

 

Ihr müsst keinerlei Arbeitsergebnisse bringen, außer das was so anfällt und werdet trotzdem genau so schnell befördert wie der "Knöllchenhai".

Ihr messt nur an absoluten Gefahrenpunkten und beherrscht eure Fahrzeuge besser, als es ein Schuhmacher je könnte.

Ihr lebt Transparenz der Polizeiarbeit und jeder Bürger, erkennt eure absolute Objektivität und die Verwerflichkeit seines Tuns, inkl. einer sofortigen Änderung seines verwerflichen Fahrverhaltens.

Jeder Kommunalpolitiker/Bürgermeister freut sich über den Rückgang der kommunalen Einnahmen/Knöllchen, da er ja weis, das somit die Verkehrssicherheit gestiegen und gewährleistet ist (Hurra, keine Einnahmen mehr, aber alle fahren langsam!!).

Leider trieft dieses Resümee nur so vor Hirngespinnsten.

1. natürlich müssen wir auch Arbeitsergebnisse bringen. Diese aber definieren sich nicht unbedingt über die Masse, sondern insbesondere auch über die Klasse. Vor allem auch der Schriftvorgänge. Und jemand, der in diesem Sinne gute Arbeitsergebnisse liefert, wird durchaus schneller befördert als jemand, der nur 50 Knöllchen pro Tag reinholt. Denn das ist keine Qualität, das ist nur Quantität. Und einfache noch dazu.

2. nö. Das habe ich nie behauptet. Ganz im Gegenteil. Erst kürzlich schrieb ich, daß wir zum wiederholten Male in einem :kopfschuettel: -Bereich gemessen haben. Dort war kein Gefahren- oder Unfallschwerpunkt.

3. auch beherrschen wir unsere Fahrzeuge nicht besser, als es ein Schumacher je könnte. Absoluter Dummfug. Aber wir fahren (Ausnahmen bestätigen dies :mecker:) IMO durchaus besser als die Masse.

4. auch Dummfug. Völlige Transparenz hieße, man würde alle Karten offenlegen. Schwachsinn, wer so etwas glaubt oder verbreitet. Auch erkennt längst nicht jeder Bürger sein Fehlverhalten bzw. akzeptiert die zu erwartende Strafe und ändert sein Verhalten. Aber es sind durchaus recht viele, die man zum Nachdenken und auch zum Einlenken bewegt.

5. Oberblödsinn. Sechs! Setzen. Kannst Du lesen? Bist Du der deutschen Sprache mächtig? Dann lies noch einmal nach.

 

Ich weiß nicht, woher Du Deine Hirngespinnste hast, aber Phantasie hast Du jedenfalls.

Link to post
Share on other sites

"Die beste Tarnung..." ist der letzte Satz von Bluey,

 

erst lesen, dann Sprüche machen!

 

Aber Bluey, du wirfst "Perlen vor sie Säue" ! :lesen:

 

Ich bin schon länger Inhaber eines Dienstpostens, dessen Aufgabenbeschreibung nicht die Verfolgung und Ahndung beinhaltet, bekommte trotzdem mein Gehalt!

 

Dann haben wir Kollegen, die so etwas noch nie gemacht haben, bekommen trotzdem ihr Gehalt!

 

Aber, es ist schon etwas drand,, wenn HS schreibt, dass wir Anteile von den Geldern, die wir eintreiben bekommen, wenn das nicht so wäre, wären er und seine Glauebnsgenossen ohne Weltbild! :kopfschuettel:

 

Will man das? :mecker:

Link to post
Share on other sites
Guest rumpelstilzchen
C*R*A*S*H* !!!!

:kopfschuettel:

 

Was lernen wir daraus,

nur weil man selbst einen Rotlichtverstoß in Kauf nehmen will, ...

 

 

...aber Gelblichtverstöße?

 

Nee, also manche Leute sollten nicht auf die Strasse dürfen.

 

Weil Leute die beim Sprung auf gelb ne Vollbremsung hinlegen oder die werten Damen und Herren - meistens Damen - die zu blöd sind das Licht Ihres Autos einzuschalten, wenn sie von der beleuchteten Tanke wegfahren - oder die Leute die konstant mit 65 (1 km/h pro Lebensalter) fahren egal ob Stadt, Land, Nebel, Regen, Fluss...und Ihre Umgebung, Tiere, Kinder, alte Menschen nicht wahrnehmen...sich am Rückspiegel nur hin und wieder den Kopf stoßen, stur Spur und Geschwindigkeit halten obwohl Ihr Neben-VT grad am linksabbiegenden Gleichgesinnten, der mal wieder den Blinker erst 5 m vor der Kreuzung für sich entdeckt hat.... zerschellt......den zweiten Gang als die alleinig seeligmachende Getriebeübersetzung halten...und und und...

 

Aber DIE dürfen ungestört durch die Gegend rollen....ham das Recht auch noch für sich gepachtet, kein Polizist der sie mal anhält und fragt - MUSS DAS SEIN? - .... und für ohne Licht gibt es dann - höchstens wenn überhaupt jemals - ein paar Euro Strafe aber kein Monat Fahrverbot - obwohl diese fahrunfähigen Freaks genauso Menschenleben gefährden wie der rasende Jungspunt dessen Namen bereits auf einem Alleebaum vorgemerkt ist. :mecker:

 

Dieses messen mit zweierlei Mass geht mir gehörig auf den Senkel.

 

Natürlich hat mein Nachbar bezahlt - nicht dass ich es ihm nicht gegönnt hätte dem Arsch :lesen:

Link to post
Share on other sites

Hallo Lars,

 

du kannst es dir vielleicht nicht vorstellen, diese Geschichten kennen meine Kollegen und ich zur Genüge!

 

Du musst dich nur auf irgendeiner Veranstaltung zu erkennen geben, dann hört man diese Geschichten!

 

Bei Hinterfragen stellt man dann fest, dass hier nur lauwarme Luft geblasen wird!

 

Wer tatsächlich eine Geschichte hat, tut das nicht so nebenher kund!

 

 

dete :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Naja... weiS nicht. Ich selber habe auch schonmal was erlebt was meiner Meinung nach nicht korrekt war. Und ich habe Verstaendnis fuer die Polizeiarbeit. Das Problem ist, dass bei euch auch einfach vieles Auslegungssache ist.

 

Genau wie bei den Lehrern: Natuerlich haben die alle keine Lieblingsschueler, aber wenn man mal einen persoenlich kennt wird beim Bier abends auch mal gerne was anderes (die Wahrheit) erzaehlt.

 

Und selbst wenn ihr es noch so oft bestreitet: Wenn ihr einen schlechten Tag habt, oder euch sonst die Persoenlichkeit des Gegenueber nicht passt, dann habt ihr kurz vor dem verregneten freitaglichen Feierabend sicherlich schonmal was gemacht, weswegen es solche Geschichten ueberhaupt gibt.

 

Und jeder der das Gegenteil behauptet ist kein Mensch, denn das ist menschlich. Wie ich meine. Und es ist ok. Nur sollte euch die lauwarme Luft dieser Geschichten einfach mal wieder daran erinnern, dass ein Funke Wahrheit darin steckt.

Link to post
Share on other sites

Diese Partygeschichten, die ich auch des öfteren höre, relativieren sich jedoch idR dann, wenn der Erzähler erfährt, was ich beruflich mache. Durch ein oder zwei gezielte Nachfragen stellt sich dann vieles recht schnell deutlich anders dar.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Und genau diese Einstellung ist es die mich immer wieder aergert: Selbst wenn eine dieser Partygeschichten wahr ist wuerded ihr es trotzdem bestreiten und nachfragen. (Wer gibt schon gerne zu, dass er unrecht hat) und wehe man wagt es mit euch zu diskutieren nachdem ihr jemanden angehalten habt.

 

Oder darf ich mal vorsichtig fragen, ob es jemals jemand zu etwas gebracht hat bei einer Diskussion mit euch? Natuerlich nicht werdet ihr sagen, denn schlieSlich hattet ihr 100% recht als ihr jemanden angehalten habt.

 

Oder etwa doch und ihr habt trotzdem noch was gefunden was nicht korrekt war?

 

Oder habt ihr euch einfach mal fuer etwas entschuldigt? (Ich weiS; das ist laecherlich :kopfschuettel: )

 

EDIT:

Ich mache mal einen neuen Thread mit einer dieser Geschichten auf die mir persoenlich wiederfahren ist. Vieleicht koennen wir da mal drueber reden.

Link to post
Share on other sites

Aber Lars,

 

dies Partygeschichten sind und bleiben Partygeschichten!

 

Fehler macht jeder und ich habe mich schon mehr als einmal für meine oder die Fehler meiner Kollegen entschuldigt, schriftlich, mündlich und mit Blumen!

 

Was ich jedeoch abstreite, ist, dass ich nach einer gestressten Schicht anfange, jemandem Unrecht zu tun!!!

 

Das mache ich nicht, weil vorsätzlich. Fehler macht jeder mal und diese einzusehen tut zwar weh, macht aber die Stärke eines Menschen aus.

Hier erlebe ich jedoch, dass alle Recht haben und meine Kollegen und ich selten, weil wir es nie zugeben würden, mal daneben zu liegen, was Blödsinn ist!

 

So, es bleibt dabei, diese Partygeschichten sind meist Erlebte Hörgeschichten, die von Rechtfehlern gespickt sind und keinem Polizeibeamten passieren.

 

Jetzt komm mir mit den PolBea., die Straftaten begehen o.ä., auch dieses ist normal, wenn man davon ausgeht, dass die Polizei ein Spiegelbild der Gesellschaft darstellt.

Hierbei darf man aber auch nicht außer acht lassen, dass Fehlverhalten von PB jeweils 2 x geahndet wird!

 

 

dete

Link to post
Share on other sites
Fehler macht jeder und ich habe mich schon mehr als einmal für meine oder die Fehler meiner Kollegen entschuldigt, schriftlich, mündlich und mit Blumen!

 

Echt? Finde ich gut! Ehrlich.

 

Was ich jedeoch abstreite, ist, dass ich nach einer gestressten Schicht anfange, jemandem Unrecht zu tun!!!

 

Meinte ich auch nicht so. Wollte damit nur sagen, dass abhaengig vom Gegenueber bzw. der Laune schonmal eine Entscheidung anders ausfallen koennte.

 

dass Fehlverhalten von PB jeweils 2 x geahndet wird!

 

Das wusste ich zB. nicht.

Link to post
Share on other sites

Wird zwar jetzt reichlich OT, aber es ist wie überall.

Die schwarzen Schafe - die es in jeder Branche gibt - beschmutzen das Ansehen der ganzen Gruppe.

Das betrifft die Polizisten genauso wie z.B. KSF, Handwerker und Politiker.

Trotzdem will keiner - wenn es mal darauf ankommt - auf die Polizei verzichten .

Die eigenen Fehler sollen ungeahndet bleiben. Die Taten anderer hingegen (die einen selbst schädigen)

mit aller Härte verfolgt werden ...

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

@rumpelstilzchen

Dieses messen mit zweierlei Mass geht mir gehörig auf den Senkel.

Es wird doch eben nicht mit zweierlei Mass gemessen.

Es gibt für alles einen Katalog.

Den einzigen Unterschied macht die Probezeit. Hier sind die Folgen etwas verschärft.

Und schau mal in die Statistiken wer mehr schwere Unfälle verursacht.

Der Rentner - der zugegeben manchmal als Verkehrshindernis unterwegs ist - oder

der Jungspund der sich sehr leicht behindert fühlt und riskant im Straßenverkehr agiert.

Ansonsten gilt - "Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein"

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites
Selbst wenn eine dieser Partygeschichten wahr ist wuerded ihr es trotzdem bestreiten und nachfragen. (Wer gibt schon gerne zu, dass er unrecht hat) und wehe man wagt es mit euch zu diskutieren nachdem ihr jemanden angehalten habt.

1. genau! "WENN"!! Bis jetzt kenne ich noch keine dieser Storys, die sich im Nachhinein als wahr entpuppte.

2. och, ich z.B. diskutiere sehr gern mit den Leuten. Nur ziehen die auch rel. oft gefrustet von dannen, wenn sie erkennen müssen, daß das am Endergebnis nichts ändert. Das VG bleibt (idR) bestehen und die Anzeige sowieso.

 

Oder darf ich mal vorsichtig fragen, ob es jemals jemand zu etwas gebracht hat bei einer Diskussion mit euch? Natuerlich nicht werdet ihr sagen, denn schlieSlich hattet ihr 100% recht als ihr jemanden angehalten habt.
Doch, durchaus. Ich kenne sogar einen Fall, wo wir eine Owi mit FV nach einem recht intensiven Gespräch mit dem VT nicht verfolgt bzw. vor Ort eingestellt haben.

 

Oder etwa doch und ihr habt trotzdem noch was gefunden was nicht korrekt war?

Und in eben diesem (o.g.) Fall haben wir auch nicht nach sonstigen möglicherweise vorhandenen Verfehlungen gesucht. Wir haben ihn fahren lassen.

 

Oder habt ihr euch einfach mal fuer etwas entschuldigt?

Auch das kommt schon einmal vor und ist keinesfalls lächerlich, eher menschlich.

Link to post
Share on other sites
"Die beste Tarnung..." ist der letzte Satz von Bluey,

 

erst lesen, dann Sprüche machen!

 

uii - das ist aber ein sehr schwaches argument. war das überhaupt so mit bluey abgesprochen?

 

hier geht es nicht um sprüche, sondern darum, dass das ironische verhalten von bluey bzgl. seinem voherigen posting auch mal auf etwas widerstand stossen soll.

Link to post
Share on other sites
2. och, ich z.B. diskutiere sehr gern mit den Leuten. Nur ziehen die auch rel. oft gefrustet von dannen, wenn sie erkennen müssen, daß das am Endergebnis nichts ändert. Das VG bleibt (idR) bestehen und die Anzeige sowieso.

 

Ja natuerlich ziehen die gefrustet von dannen, weil es nichts bringt. Und der Frust entsteht dann, wenn man recht hat und der Polizei Beamte nicht. Ich war auch gefrustet also ich 10 Euro zahlen musste (anderer Thread: http://www.radarforum.de/forum/index.php?s...c=30886&hl= ) weil es einfach nicht korrekt war wie ich finde.

Link to post
Share on other sites
Guest rumpelstilzchen
Es gibt für alles einen Katalog.

 

Kann es nicht geben, weil unkooperatives oder dummes Verhalten nicht messbar ist.

 

Deswegen - würde ich mir wünschen, dass man solche Dödel einfach hin und wieder mal anhält und Ihnen ins Gewissen redet - Ihren Führerschein und dessen Nutzung mal zu überdenke - ohne gleich die Gesamtbevölkerung alle 2 Jahre zur ärztlichen Tauglichkeitsuntersuchung zu schicken

 

...und zum IQ-Test? - auf die Idee käme man überhaupt nicht. Die Versicherer versuchen an allen möglichen Merkmalen die Schadenshäufigkeit zu bestimmen - an einen IQ-Test scheint aber noch keiner gedacht zu haben.

 

Wen hält man aber nur an - jemand der so ein Schild :explode: mißachtet hat. Ok, is ja meist in Ordnung - nur ben bitte nicht so einseitig.

 

Wenn jemand mit 40 km/h - aber situationsbedingt troztdem wie ein Idiot an einem typischen Staupunkt durch die Kreuzung fegt und den ganzen Verkehr damit auf einer ganzen Spur zum Erliegen bringt - anstatt vielleicht mal kurz langsamer zu tun und die Eingekeilten damit zu "befreien".... den Verkehrsfluss insgesamt also am Laufen hält...

 

Nein - Dummheit und Ignorranz wird nie bestraft. Denn seelig sind die Ignorranten, denn sie kriegen gar nix mit.

 

Nehmen wir mal folgende Situation. Lange breite Strasse kurz vor einer Art Autobahnbeginn. Tempo 50 - auf der rechten Seite eine Bushaltewendeplatte. Wenn man sieht, dass weit und breit kein Bus da ist - wären an dieser Stelle 70, 80 kein Problem. Wenn ein Bus da ist - sollte man sich tunlichst an die 50 halten.

 

Wenn da aber ein Blitzer aufgestellt wird - weil es oft gekracht hat - dann erfolgt das völlig unabhängig von den Umfeldvariablen - sei es Regen oder das Vorhandensein eines Buses. Und der Blitzer wird dann bei Sonnenschein aufgestellt - und nicht bei Regen.

 

Es gibt ein paar Delikte die werden völlig überzogen bestraft - und andere genauso gefährliche werden als Lapalie abgetan. Nachts oder kurz nach Sonnenuntergang inner graumattdreckigen, reflexfreien Kiste ohne Licht fahren? Ungestraft - aber höllisch gefährlich - aber der in die Strasse Einbiegende kriegt ja dann die Breitseite in die Fahrertür.

 

Einmal über den Bürgersteig brettern - 5 EUR - Haha.... sehr lustig. OK - statistisch vielleicht nicht die häufigste und gefährlichste Unfallursache, überhöhte Geschwindigkeit dagegen häufiger. Aber ich denke man sollte die Tat bestrafen und zwar unabhängig von der Häufigkeit. Das sind 2 paar Stiefel.

 

Und ich vermute mal - unangepasste Geschwindigkeit wird die Hauptunfallursache sein - und die hat nur bedingt mit den gesetzen Limits zu tun, die niemals nie nicht die Umfeldvariablen mit einbeziehen und auch keine Worst-Case Betrachtung sind - sonst würden immer und überall nur 7 km/h erlaubt sein.

 

Nur diese Totalüberwachung und Zwangskriminalisierung mancher Delikte und das völlige Ignorieren anderer - das nervt.

 

Typisch - Drängler contra Linksfahrer. Bestraft werden immer nur die einen. Ich sag jetzt nicht welche - denn auch das hat sich bereits in die Meinungsbilder der Leute eingefressen.

 

Ansonsten gilt - "Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein"

 

Gruß,

AnReRa

 

:kopfschuettel: .. und da hast Du leider auch Recht - aber Reue im Stillen zählt ja auch nicht - wir VT's sind ja alle unbelehrbar und es kann ja gar nicht sein, dass mir ein Fall an dem ich mal nen Trilli hatte mir noch immer nachgeht. Obwohl nichts passiert ist. Und warum? Weil mich die Ignorranz eines Zeitgenossen zum Wahnsinn getrieben hat...und wer ist dann der Arsch, wenn man sich provozieren läßt - ich - und man setzt sich dann selbst voll ins Unrecht. Prima - das ärgert vielleicht.

 

Ich sag's ja Ignorranz ist ein Segen....

Link to post
Share on other sites
Natürlich bekommen wir Fangprämien. Je mehr wir zur Strecke bringen, desto schneller werden wir befördert und bekommen danach logischerweise auch mehr Geld.

 

Leider ist das keine Ironie :kopfschuettel:

Natürlich nicht. Genau so ist es. Im Grunde kann man das auch einfach ausrechnen: 100 Knöllchen entsprechen einem Stern auf der Schulter...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Ja natuerlich ziehen die gefrustet von dannen, weil es nichts bringt. Und der Frust entsteht dann, wenn man recht hat und der Polizei Beamte nicht. Ich war auch gefrustet also ich 10 Euro zahlen musste (anderer Thread: http://www.radarforum.de/forum/index.php?s...c=30886&hl= ) weil es einfach nicht korrekt war wie ich finde.

Gefühlsmäßig, also subjektiv betrachtet, kann ich das durchaus nachvollziehen. Objektiv, also rein rechtlich betrachtet, hatte der Kollege durchaus die Möglichkeit, die Sache (defekte Leuchte) mit einem kleinen VG zu ahnden. Du hattest eben nicht Recht. Ich bezog mich eigentlich auch eher auf die Fälle, wo die Leute meinen, man könnte den Cop mal eben ein wenig zutexten und anschließend wäre wieder alles gut. Nur, soooo einfach ist's und geht's halt idR nicht.

 

"Die beste Tarnung..." ist der letzte Satz von Bluey,

uii - das ist aber ein sehr schwaches argument. war das überhaupt so mit bluey abgesprochen?

 

hier geht es nicht um sprüche, sondern darum, dass das ironische verhalten von bluey bzgl. seinem voherigen posting auch mal auf etwas widerstand stossen soll.

1. nein. Ist auch nicht notwendig.

2. wow! Und? Was soll mir Dein Widerstand jetzt sagen? Was soll(te) er bewirken?

Link to post
Share on other sites

das du mal ein wenig auf dem teppich bleibst und nicht allen möglichen menschen "dummfug" dummheit und inkompetenz vorwirfst.

 

deine "macht auf der strasse" endet spätestens hier im forum. und das ärgert dich. kannst deine gegner hier ja nicht anzeigen oder ihnen den führerschein wegnehmen.

 

andere cops sind da wesentlich gelassener und sehen diese plattform als möglichen gedankenaustausch mit anders denkenden und nicht als boxring.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...