Jump to content

Ich Bei Gelb, Die Herren Hinter Mir Bei Rot Rüber


Recommended Posts

Hi Bluey,

 

deiner Meinung nach ist polizeiliche Transparenz Blödsinn (aus dem Munde eines :kopfschuettel: )?!

 

Macht mich jetzt schon ein wenig stutzig.

Klar, in dieser verlogenen Scheindemokratie, mit willigen Vasallen des Staates ist eh alles nur Lug und Drug - aber zumindest den Schein solltet "ihr" wahren.

 

Offensichtlich ist es dir nicht möglich, den Begriff "Transparenz" zu deuten.

 

Ich erkläre es dir gern:

 

Unter polizeilicher Transparenz versteht man, die Durchschaubarkeit und Nachvollziehbarkeit polizeilicher Maßnahmen gegen den Bürger!!

Du hast wahrscheinlich polizeiliche "Transparenz" mit polizeilicher "Willkür" verwechselt - kann passieren, sollte aber nicht!!

Das die allgegenwärtige Polizeiwillkür nicht offen gelegt wird, ist klar.

 

IHR haltet euch immer für so schlau und überlegen und doch sind einige ohne ihre Uniform nichts.

IHR verteidigt diesen Staat (gemäß eurem Eid) und merkt nicht mal, das ihr keinerlei Privilegien habt - für die es einzutreten gilt.

IHR werft allen anderen "Blödheit und Schwachsinn" vor, und ich verkneife mir mal, wie die Allgemeinheit über euch denkt.

 

Also, ruhig mal einen Gang zurückschalten, "IHR" seid weder der Mittelpunkt der Welt, noch seid "IHR" irgend etwas, zu dem man aufschauen muss!!

IHR seid, weitgehend, nur Facharbeiter, welche vom Staat "alimentiert" werden.

 

Und wenn es wirklich mal auf euch ankommt (z. b. gewalttätige Randale) werdet ihr verprügelt wie kleine Jungs.

Man sollte als Staatsdiener mehr können, als Phrasen zu dreschen, Raser abzuzocken und sich hinter seiner staatlichen Autorität zu verstecken.

 

Noch ein Wort an dich “dete”.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - ist aber kein Problem, ich erkläre dir mein Posting, auszugsweise, nochmal (gern auch nochmal, und nochmal und ........).

Ich habe nicht geschrieben, dass die Beamten Anteile an ihren Knöllchen erhalten, ich habe nur geschrieben, dass die Gesamtheit der “ Arbeitsergebnisse” ein positives Licht auf deren berufliche Aufstiegsmöglichkeiten wirft.

Logisch, dass dies Sachgebietsabhängig ist, ein "hochmotivierter" Staatsschützer wird keine Knöllchen verteilen, dafür aber jede, seinen Bereich umfassende, Bagatelle verfolgen.

Und jeder "hochmotivierte" ABV, eh sorry, jetzt heißt´s ja Bürgerpolizist, wird jede Lächerlichkeit verfolgen, um sich hochzudienen (klar, hoch schlafen geht ja auch schlecht).

 

Gruß

HB

Link to post
Share on other sites
  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Moin HB,

 

du vergisst, der Frauenanteil steigt stetig!

 

Aber deine Aussage ist doch nicht anders zu interpretieren.

 

Sieh es doch mal so, wir haben Probleme ( Unfallzahlen, Diebstähle usw. ), die gilt es zu lösen.

 

Die Wege dahin sind vielfältig und man kann sich darüber trefflich streiten, jedoch nicht auf dem von dir angeschlagenen Nievau!

 

Wenn dir mal was mit Niveau einfällt, schreibs doch!

 

 

dete

Link to post
Share on other sites
das du mal ein wenig auf dem teppich bleibst und nicht allen möglichen menschen "dummfug" dummheit und inkompetenz vorwirfst.

Das tue ich bzw. tue ich auch nicht. Allerdings sehr wohl dort, wo Dummfug und Inkompetenz mehr als offensichtlich sind.

 

deine "macht auf der strasse" endet spätestens hier im forum. und das ärgert dich. kannst deine gegner hier ja nicht anzeigen oder ihnen den führerschein wegnehmen.
Watt? :explode: Gott Agathe, jau, klar. Ich schlage hier regelmäßig auf, um mich anschließend zu ärgern. Alles klar. :kopfschuettel:

 

andere cops sind da wesentlich gelassener und sehen diese plattform als möglichen gedankenaustausch mit anders denkenden und nicht als boxring.

Och, letzteres ist auch mein Ansinnen, auch wenn sich das Deiner Vorstellungskraft entzieht. Nur muß und wird das nicht bedeuten, daß ich meine Gedanken, meine Meinungen verberge, nur weil es sich hier um ein Forum und nicht um den direkten Kontakt auf der Straße handelt.

Link to post
Share on other sites
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - ist aber kein Problem, ich erkläre dir mein Posting...

Wie wahr, wie wahr. Du magst ja schnell fahren können (wobei "Können" und "können" nicht immer das gleiche ausdrücken), des Lesens jedoch scheinst Du offenbar nicht mächtig zu sein. So ist denn auch (leider) Deine Aussage

deiner Meinung nach ist polizeiliche Transparenz Blödsinn?!
in der Tat totaler Blödsinn. Meine dringende Empfehlung an dieser Stelle: :kopfschuettel: , :explode: und nochmals :spinner: .

 

Zum dem jämmerlichen Rest Deines Postings schließe ich mich der Aussage von @dete an, die da lautet

Die Wege dahin sind vielfältig und man kann sich darüber trefflich streiten, jedoch nicht auf dem von dir angeschlagenen Nievau!

 

Wenn dir mal was mit Niveau einfällt, schreibs doch!

 

In diesem Sinne..... vielleicht klappt's ja irgendwann einmal, daß man sich mit Dir auf einem normalen Niveau und ohne an den Haaren herbeigezogenen Interpretationen und Unterstellungen unterhalten kann.

Link to post
Share on other sites

Hi Cops,

 

Niveau ist immer Ansichtssache.

 

dete, ich schreibe dir gern demnächst etwas mit Niveau, hoffentlich verstehst´s du es dann aber auch.

 

Bluey, du denkst wahrscheinlich, jeder welcher kein Cop ist (zumindest so nicht im Forum ausgewiesen ist) hat seine "Weisheiten und Unterstellungen" nur von Stammtischen und vom unbestätigten Hören - Sagen.

 

Manch einer ist vielleicht Ex - B*lle, hat Cops in der Verwandtschaft/Bekanntschaft oder hat anderweitig und persönlich mit der grünen Truppe zu tun - und somit Einblick aus erster Hand.

 

Das ich euch Cops nicht mag, daraus mache ich kein Geheimnis (ist jetzt nicht persönlich gemeint oder auf den einzelnen Cop im Forum bezogen).

 

Du wirfst mir Unterstellungen vor - welche bitte?

 

Dass die meisten Cops (mit "Wachtmeisterdienstgrad") nur einen vergleichbaren Facharbeiterabschluss haben ist so (ab Kommissar ist´s im Regelfall ein Fachschulstudium).

Dass ihr Cop´s bei "Großlagen" oft auf die Lampe bekommt ist auch ein Fakt (musst mir nichts über pol. Taktik und Nahkampfausbildung des Einzelnen erzählen - beides ist mangelhaft).

Dass z.B. ProVida - Cops die besseren Autofahrer sind ist ein Witz (dabei spiele ich jetzt gar nicht auf die beiden toten Zivilcops an), sie nutzen zwar Sonderrechte bei Hochgeschwindigkeitsfahrten, bei nur mäßig besserem Ausbildungsstand wie jeder Normalo.

Dass einige (viele?) Cop´s sich nur hinter ihrer Uniform verstecken und ohne diese, im normalen Leben, nichts sind (ich benötige keine staatliche Autorität, um mir Respekt zu verschaffen).

Dass du/ihr jedem Nicht - Cop, pauschal schon mal eklatante Blödheit unterstellt.

Dass die Allgemeinheit eine nicht sonderlich gute Meinung über euch hat.

 

Bluey, du kannst offensichtlich nicht zwischen pol. Taktik und pol. Transparenz unterscheiden, ersteres ist Polizeiintern, zweiteres sollte schon für den Bürger nachvollziehbar sein!!

 

Wo unterstelle ich dir/den Cop´s etwas, was du OBJEKTIV widerlegen kannst??

 

Ich kenne persönlich EINEN Beamten, vor welchem ich wirklich den Hut ziehe, dieser verkörpert das, was ich von einem Beamten erwarte.

Er ist ein wirklich überlegener “Gegner” (perfekter Nahkampf/Bodenkampf, brachiale Schlagkraft, gepaart mit Schnelligkeit und Technik), kein Typ mit Profilneurose (er muss nicht jedem Normalo seine staatliche Autorität, auch bei Lappalien, zeigen), hat sehr gutes Fachwissen und Fingerspitzengefühl und ist auch ohne Uniform, für jeden Angreifer, ein überlegener Gegner.

 

Ich kenne genug andere Beamte PERSÖNLICH, aber auf diese trifft eher das oben Geschriebene zu.

 

 

 

Gruß

HB

 

PS: Dass ich hier meine "Unterstellungen" nicht mit Namen und Daten beweisen will, dürfte wohl auch klar sein, andernfalls könnte ich auch gleich meinen BPA ablichten und im Forum einstellen.

Link to post
Share on other sites

@HB,

 

wenn du nur den Hut vor Nahkämpfern ziehst, bist du ärmer, als ich dachte!

 

Von mir für dich ENDE!

 

 

dete

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Ich kenne persönlich EINEN Beamten, vor welchem ich wirklich den Hut ziehe, dieser verkörpert das, was ich von einem Beamten erwarte.

Er ist ein wirklich überlegener “Gegner” (perfekter Nahkampf/Bodenkampf, brachiale Schlagkraft, gepaart mit Schnelligkeit und Technik), kein Typ mit Profilneurose (er muss nicht jedem Normalo seine staatliche Autorität, auch bei Lappalien, zeigen), hat sehr gutes Fachwissen und Fingerspitzengefühl und ist auch ohne Uniform, für jeden Angreifer, ein überlegener Gegner.

 

ich hab zum Glück meinen Spaten gefunden und werde mich mal auf Dein Niveau begeben:

 

Offensichtlich kennst Du Dich nicht mit dem Beamtentum in Deutschland aus, denn nicht jeder Beamte in Deutschland benötigt zur Ausübung seines Berufes "brachiale Schlagkraft; Schnelligkeit und Technik"

 

Ich denke da an:

 

- Lehrer

- Hochschullehrer

- ehem. Bundespost

- ehem. Bundesbahn

- Finanzamt

- Verwaltung

 

aber Dein Posting zeigt doch deutlich wes Geistes Kind Du bist ....

 

... und nun verzieh ich mich wieder an die Oberfläche .. EoT

Link to post
Share on other sites
@HB,

 

wenn du nur den Hut vor Nahkämpfern ziehst, bist du ärmer, als ich dachte!

 

Von mir für dich ENDE!

 

 

dete

Dito! Zu SOWAS (ich weiß gar nicht, wie man das benennen soll) äußere ich mich nicht.

Link to post
Share on other sites

Mal abgesehen davon was hat die Bereitschaftspolizei mit Verkehrsüberwachung zu tun? :nolimit:

 

Ach ja... Und die Pol Beamten mit denen ich auf dem Heiligengeistfeld rumstehen durfte konnten nicht wirklich Kickern (vielleicht weil es Bereitschaftspolizei war?) :rolleyes:

 

Aber sonst sind das ganz angenehme Zeitgenossen, mit denen man auch mal 12 Stunden auf einem Fleck hocken kann. Und dass es schwarze Schafe unter den Polizeibeamten gibt, das streiten unsere Forumspolizisten ja nicht ab soweit ich das mitbekommen habe.

Wenn man die Pol Beamten mit mit Respekt begegnet, dann wird man auch vernünftig und Fair behandelt. Und ich habe häufiger mit der Pol zu tun, allein schon wegen meiner Aktivität bei der Feuerwehr. Und unser Dorfscherrif ist auch voll in Ordnung. Man darf ihm nur nicht komisch kommen.

Link to post
Share on other sites
Mal abgesehen davon was hat die Bereitschaftspolizei mit Verkehrsüberwachung zu tun? :rolleyes:

Primär nichts, sekundär durchaus etwas. Denn in "einsatzfreien" Zeiten unterstützen die EHUs die einzelnen Behörden und führen dort oftmals Verkehrsüberwachungsmaßnahmen durch.

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

@Simineon

 

Ich dachte es wäre offensichtlich, dass ich von POLIZEIbeamten gesprochen habe, und nicht von Finanz - oder Verwaltungsbeamten!!

 

@Cops

 

Ich erwarte nicht, dass "der unheimliche Hulk in Uniform" vor mir steht, aber wenn ich ein Männlein in Grün sehe, welches sich nur hinter seiner Autorität versteckt, kann ich ihn nur bemitleiden und verachten.

Selbstverständlich werde ich dem "Männlein" nicht sagen, was ich von ihm halte.

Wenn dieser aber dann glaubt mir blöd zu kommen, stelle ich mir schon mal vor, was IHM passieren würde "wenn ich ihm blöd und nonverbal kommen würde".

Ich habe es schon live erlebt, wie mir einige "grüne Männlein" in ihrer dümmlichen und arroganten Art richtig blöd gekommen sind (deswegen auch meine besondere "Liebe" zum Staat und seinen Behörden - insbesondere zu seinen grünen Mitarbeitern).

 

Es dürfte ja wohl unbestritten sein, das ein POLIZEIBEAMTER, auch ein gewisses körperliches Durchsetzungsvermögen haben sollte (im Gegensatz zum Finanzbeamten!!), ohne dass er gleich der "ultimate Fighter Number one" ist.

Und wenn ich mir dann den Durchschnittsbeamten so anschaue, sehe ich sehr oft alte dürre Männlein/alte dickbäuchige Männer, welche schon bei "Randalen" unter 12jährigen an ihre Leistungsgrenze stoßen dürften (aber blitzen können sie richtig toll).

Stelle ich mir gerade bildlich vor, wenn Herr Assi, Frau Assi verprügelt, Funkwagenbesatzung trifft ein und anschließend verprügelt Herr Assi auch noch Herrn Grün 1 und Herrn Grün 2.

 

 

OK, ihr Forumcops seid natürlich ganz anders (vielleicht seid ihr es ja wirklich - ich kenne euch ja nicht persönlich).

 

Eine weitere Diskussion, diesbezüglich, ist gegenstandslos, IHR Cops habt eure Meinung, ich (und viele andere) habe meine Meinung.

 

Ihr seid Helden, und wer anderes behauptet lügt - stimmt´s!!

Gleichfalls hat natürlich kein "Normalo" Einblick in euer geheiligtes Beamtengesetz!!

 

Gruß

HB

Link to post
Share on other sites
Mal abgesehen davon was hat die Bereitschaftspolizei mit Verkehrsüberwachung zu tun?

@DocBrown

nur so btw - hier in Schwerin fuchteln die 'Bepos' alle Jubeljahre mal mit nem Laveg-Fernglas der ersten Generation herum, speziell zu Pfingsten und Herrentag :rolleyes: . Eben, wenn alles aufgeboten wird, was Beine hat, und messen kann. Kommt sehr selten vor, ist aber so.

Gruß - frosch

Link to post
Share on other sites

Vor einigen Monaten passiert.

War innerstädtisch so unterwegs, passierte diverse Ampeln bei grün und dann eine Anlage "bei gelb". Die nächste zeigte dann eindeutig ROT. ich bemerkte im Rückspiegel einen Rollerfaher der zügig fahrend auf mein Fahrzeug aufschloss. Ehrlich ich ärgerte mich ein wenig über diesen "Lückenspringer", machte selber mal rechts, mal links die Lücke dicht.

Bei Blick in den linken Spiegel erkannte ich zu meinem Erstaunen einen :think: und auf dem Roller einen Polizeistern.

An der nächsten Ampel kam der :rofl: längseits und forderte mich zum halten auf.

Kurz der Vorwurf Rotlicht missachtet und das auch noch obwohl er doch deutlich sichtbar mit seinem Roller und der Aufschrift "Polizei" auf seiner Jacke schon an der Ampel stand. Es folgte ein höfliches, klärendes Gespräch mit meiner Bitte um Nachsicht. Der Polizebeamte erklärte mit einem Mal "er habe jetzt Pause" und wir führten das Gespräch mit einem anderen Thema Sportverein u.s.w. fort. In dessen Verlauf ich nun fragte wie es denn nun mit dem Rotlichtverstoss sei ?

Antwort:Ich weis schon nicht mehr warum ich sie angehalten habe :rolleyes:

:blush:

Fazit: wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

 

Aschlö... gibt es in allen Berufsgruppen, aber auch gegenteilige sind immer wieder zu finden.

Ich bin schon dankbar nicht 4 Wochen zu Fuss zu laufen, vom Geld mal ganz abgesehen.

Link to post
Share on other sites
Es dürfte ja wohl unbestritten sein, das ein POLIZEIBEAMTER, auch ein gewisses körperliches Durchsetzungsvermögen haben sollte (im Gegensatz zum Finanzbeamten!!), ohne dass er gleich der "ultimate Fighter Number one" ist.

Und wenn ich mir dann den Durchschnittsbeamten so anschaue, sehe ich sehr oft alte dürre Männlein/alte dickbäuchige Männer, welche schon bei "Randalen" unter 12jährigen an ihre Leistungsgrenze stoßen dürften (aber blitzen können sie richtig toll).

Stelle ich mir gerade bildlich vor, wenn Herr Assi, Frau Assi verprügelt, Funkwagenbesatzung trifft ein und anschließend verprügelt Herr Assi auch noch Herrn Grün 1 und Herrn Grün 2.

OK, ihr Forumcops seid natürlich ganz anders (vielleicht seid ihr es ja wirklich - ich kenne euch ja nicht persönlich).

Eine kurze Abschlußbemerkung gönne ich mir denn doch noch zu diesen Sätzen:

 

Auch ich bin bestimmt kein Hulk, eher ein Durchschnittsmensch, was Größe und Kraft angeht. Es gibt bestimmt auch genug Menschen, die mir körperlich überlegen wären. Na und? Sollten Körperkraft oder Kampfsporttraining nicht ausreichen (das erkennt man idR recht schnell, auch OHNE das vorher praktisch ausprobiert zu haben), so stehen mir ausreichend andere Mittel zur Verfügung, mein Gegenüber ruhig zu stellen. Ich überschätze meine Möglichkeiten nicht und greife im Zweifelsfall eben (dann auch kompromißlos) auf Einsatzmittel zurück, ohne erst die körperliche Leistungsfähigkeit auszuloten. Und das funktionierte bislang sehr gut. Wenn Herr Assi also meint, er müsse mich angreifen, so bekommt er im Falle des Falles z.B. Pfeffer verpaßt. Das wirkt.

 

Ach so: man sollte Leute niemals unbedingt rein optisch beurteilen und danach auch nicht unterschätzen. Das könnte ggf. ziemlich in die Hose gehen.

 

So. Und damit für mich zu diesem Thema EOD.

Link to post
Share on other sites
1. ja, die dürfen das. Die dürfen bei Rot fahren, allerdings ohne andere zu gefährden. Wo oder wodurch wurden denn andere VTs konkret gefährdet?

2. Du kannst Einspruch einlegen, wenn der Bußgeldbescheid ins Haus flattert. Allerdings solltest Du Dich erst mit Deinem Bruder unterhalten. Ich könnte mir vorstellen, daß er Dir davon abrät.

 

 

[ironie]

Natürlich bekommen wir Fangprämien. Je mehr wir zur Strecke bringen, desto schneller werden wir befördert und bekommen danach logischerweise auch mehr Geld.

[/ironie]

 

An was für Stammtischrunden beteiligst Du Dich denn so?!

 

 

Zumindest "Knöllchenquoten" sind ja keine Utopie :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Ich kassiere cash! :rolleyes:

Ach?

Natürlich. Oder ist das bezahlen mittels EC-Karte kein "cash"? Und Zahlkarten bedeuten im Prinzip auch "cash", da der Betr. (in meinen Fällen jedenfalls) mit dem VG einverstanden ist, es aber eben "gern" überweisen möchte. Als "Knöllchen" bezeichne ich das, was die Kommunal-Tante an die Scheibe peckt.

Link to post
Share on other sites
Also für mich liegt dann eine Gefährdung vor, wenn jemand konkret gefährdet wurde. Ist das nicht der Fall, dann gab's auch keine Gefährdung.

 

Diesen Satz aus dem Mund eines Polizisten wenn er mich das nächste mal wegen Gefärdung im Strassenverkehr anhält, BITTE!

Oder wegen unter einer Sekunde Rot.

 

Da verlieren unsere Freunde und Helfer einfach manchmal die Relationn aus den Augen.

 

Mag ja auch sein das unser Bruder eines Anwalts, nicht bei Gelb, sondern bei knapp Rot drübergefahren ist.

Nur, muss ich dann selbst ein Rotlicht überfahren, und einen evtl. Unfall mit Unbeteiligten riskieren um ihn nun wegen den 50€ ranzubekommen?

Zumal es auch dunkel gewesen sein soll. Ist ja dann doch auch gefährlich, solche Aktionen. Wie gesagt, will dabei den evtl. Verstoss des Beklagten nicht schönreden!

 

Allgemein, hab ich das Gefühl, das sich Bluey hier auf eine ganz schön abgehobene Art und Weise durchs Forum postet.

Nur weil er auch Polizist ist und weis das andere im Fachlichen nicht so fit sind, wie er selbst!

 

Jedoch kann ich die Beamten verstehen, die die Ausreden und Rechtfertigungen und Windungen

von offensichtlich Schuldigen, Rücksichtslosen oder unerfahrenen Fahrern, nicht mehr hören können.

Denn diese Leute sorgen dafür das unsere Kinder ohne Angst die Strasse überqueren oder vor dem Haus spielen können!

Meinen Respekt haben sie!

 

Das führt jedoch leider manchmal dazu, das auch jemand der ehrlich, ruhig und gelassen mit Polizisten

Gespräche sucht, wenn es um die eigene Schuld geht, auf taube Ohren stösst, oder ungerechtfertigt Bestraft wird. Wie mir selbst heut geschehen.

 

Das aber in einem anderen Thread.----> Radarforum > Verkehrsüberwachung > Rotlichtverstoß

 

MFG

Link to post
Share on other sites

oh Gott, wenn ich hb so lese, wieviel haue muss er von mutti bekommen haben, dass er jetzt ein

so schlechtes menschenbild hat und sich jetzt so auf der st´raße und im forum beweisen muss.

 

Einfach mal auf dem Teppich bleiben.

 

 

Und mit deinem Verständnis eines (Polizei)beamten dürftest du allenfalls in deinem Rockerclub punkten,

der Rest der Welt siehts anders.

 

Was uns nicht besser oder schlechter macht als andere, Facharbeiter oder auch nicht.

Und das ist gut so.

Hauptsache wir machen unsere Arbeit richtig.

 

Ich zum Beispiel würde mir nicht zutrauen, die Qualität deiner einzuschätzen.....

 

 

Jedoch kann ich die Beamten verstehen, die die Ausreden und Rechtfertigungen und Windungen

von offensichtlich Schuldigen, Rücksichtslosen oder unerfahrenen Fahrern, nicht mehr hören können.

....

 

Das führt jedoch leider manchmal dazu, das auch jemand der ehrlich, ruhig und gelassen mit Polizisten

Gespräche sucht, wenn es um die eigene Schuld geht, auf taube Ohren stösst, oder ungerechtfertigt Bestraft wird. Wie mir selbst heut geschehen.

 

 

MFG

 

 

Und ich muss zugeben, hier könntest du sogar Recht haben, wenn ich an den Unsiunn denke, den ich jeden Tag bearbeiten muss.

Es ist manchmal schwer, genau den rauszufinden, der mit seiner Beschwerde Recht hat....

Link to post
Share on other sites
Als "Knöllchen" bezeichne ist das, was die Kommunal-Tante an die Scheibe peckt.

 

Im Volksmund wird auch das was Du ausstellst als Knoellchen bezeichnet. Auch wenn es Dir scheinbar nicht passt bzw. Du nicht gerne damit verglichen werden moechtest.

Link to post
Share on other sites
Natürlich. Oder ist das bezahlen mittels EC-Karte kein "cash"? Und Zahlkarten bedeuten im Prinzip auch "cash", da der Betr. (in meinen Fällen jedenfalls) mit dem VG einverstanden ist, es aber eben "gern" überweisen möchte. Als "Knöllchen" bezeichne ist das, was die Kommunal-Tante an die Scheibe peckt.

Du meinst das klassische Parkknöllchen. Nunja. Also ich verstehe unter "cash" Bargeld direkt auf die Kralle. Kartengedöns ist für mich nicht cash, und eine Überweisung schon gar nicht. Das Knöllchen von der Kommunal-Tante überweise ich nämlich genauso. Aber egal.

Link to post
Share on other sites
Als "Knöllchen" bezeichne ist das, was die Kommunal-Tante an die Scheibe peckt.

 

Im Volksmund wird auch das was Du ausstellst als Knoellchen bezeichnet. Auch wenn es Dir scheinbar nicht passt bzw. Du nicht gerne damit verglichen werden moechtest.

Was interessiert mich denn der Volksmund?! Rrrrrrrrrrrrrrrichtig! Gar nicht. ;)

Link to post
Share on other sites
Also für mich liegt dann eine Gefährdung vor, wenn jemand konkret gefährdet wurde. Ist das nicht der Fall, dann gab's auch keine Gefährdung.

 

Diesen Satz aus dem Mund eines Polizisten wenn er mich das nächste mal wegen Gefärdung im Strassenverkehr anhält, BITTE!

Oder wegen unter einer Sekunde Rot.

1. da wird dann wohl auch eine Gefährdung vorgelegen haben.

2. bei Rotlicht unter einer Sekunde liegt idR keine Gefährdung vor.

 

Nur, muss ich dann selbst ein Rotlicht überfahren, und einen evtl. Unfall mit Unbeteiligten riskieren um ihn nun wegen den 50€ ranzubekommen?
Ob's Dir nun paßt oder nicht, ja, das muß dann wohl sein. Wenn ich z.B. ProViDa fahre, ist so ein "Verstoß" manchmal noch das harmloseste, was man notgedrungen tun muß, um den betr. VT anhalten zu können.

 

Zumal es auch dunkel gewesen sein soll. Ist ja dann doch auch gefährlich, solche Aktionen.

Klar ist das mitunter gefährlich. Das stellt auch niemand in Abrede. Unter Berücksichtigung gewisser (sicherlich bekannter) Vorschriften dürfen/können wir das aber trotzdem tun.

 

Allgemein, hab ich das Gefühl, das sich Bluey hier auf eine ganz schön abgehobene Art und Weise durchs Forum postet.

Nur weil er auch Polizist ist und weis das andere im Fachlichen nicht so fit sind, wie er selbst!

Danke für die Blumen. ;)

Link to post
Share on other sites

Oh man, zu Blueys Posts fällt mir wirklich nichts mehr ein!

 

Ihre Kommentare sind echt schwer zu lesen. Dieses ewige Zitat->Kommentar, Zitat->Kommentar....

Da bekommt man ja Kopfschmerzen. Vielleicht verschwenden Sie in Zukunft nicht so viel Energie damit, sich hier zu rechtfertigen und einem ewig die gleichen Phrasen vorzuhalten.

Lol, vielleicht doch zur Abwechslung auch mal etwas hilfreiches von Ihnen ?

 

Mit Ihrer Aussage, das sie unter Berücksichtigung aller Vorschriften soetwas tun durfen/können, treffen sie den Nagel auf den Kopf.

Wegen 50 EUR Geldstrafe, bei einem leichten Rotlichtverstoß, das eigene Leben und das Leben unbeteiligter zu riskieren, zeugt von Ihrer mangelden Fähigkeit die Relationen abzuschätzen! Wenn sie sich zudem noch zumuten, den Menschen hier Tipps zu geben, sollten Sie sich im übrigen die Mühe machen die Posts von hilfesuchenden, ohne Vorurteile zu lesen.

 

Denn mitunter ist die Sachlage nicht so Klar wie Sie es sich wünschen würden.

 

Aber zu Ihnen hab ich mich seit gestern schon genug geäussert und Sie haben mir genug Bewiesen, das Sie als Ansprechpartner nicht zu empfehlen sind.

Sie waren also der Clown in meiner Klasse der die anderen beim Lehrer verpetzt hat.

 

Aus denen wurden in meinem Umkreis jedenfalls, immer Pol.Beamte!

 

Mit freundlichem Gruß

 

Ach, wieso : Danke für die Blumen. ????

Das sollte doch normal sein das sie fachlich fitter sind als Aussenstehende!

Die Frage, die sich mir ergibt, sind sie es wirklich? Oder warum äussern sie sich nicht dazu, das es angeblich keine

Sekundenregel an Bahnübergängen gebe?

Link to post
Share on other sites
Als "Knöllchen" bezeichne ist das, was die Kommunal-Tante an die Scheibe peckt.

 

Im Volksmund wird auch das was Du ausstellst als Knoellchen bezeichnet. Auch wenn es Dir scheinbar nicht passt bzw. Du nicht gerne damit verglichen werden moechtest.

Was interessiert mich denn der Volksmund?! Rrrrrrrrrrrrrrrichtig! Gar nicht. :licht:

 

Wie jetzt? Genau darum ging die Diskussion doch jetzt?! Du hast gesagt, dass Du das was Du ausstellst nicht als Knoellchen sondern als Cash bezeichnest (Wusste garnicht, dass Cash hier das Verwaltungstechnische Fachwort ist. Und falls es das nicht ist, dann scheint Dich der Volksmund doch zu interessieren, da Du ihn verwendest). Dann wuerde mich mal interessieren wo denn da jetzt der Unterschied ist zwischen dem was Du ausstellst und was die "Kommunal-Tante" ausstellt? ;)

Link to post
Share on other sites

Ich seh das mit den Knöllchen folgendermassen:

 

Alles was mir unter den Scheibenwischer gesteckt wird, bezeichne ich als Knöllchen. Normalerweise nur ein Wisch mit der Info das man bald Post bekommt.

Wenn ich angehalten oder geblitzt werde rede ich nicht von nem Knöllchen, sondern von nem Buss- oder Verwarngeld.

 

Also kann man mit ruhigém Gewissen sagen, das Bluey keine Knöllchen verteilt. Als Cash bezeichnete er lediglich die Zahlungsweise, wobei ich auch nicht unbedingt der Meinung bin, das Karte = Cash ist. Aber das ist ja nun wirklich egal!

 

Vielmehr würde mich die Aussage interessieren warum Beamter Bluey keinen Wert darauf legt, was der Volksmund sagt?

 

Ich würd mich schon dafür interessieren was das Volk über meine Institution denkt.

 

Aber zum denken sind die meisten Polizisten nicht Polizist geworden...!

 

Sondern weil man da immer Recht haben darf und ordentlich klugscheissern kann ohne schlechtes Gewissen zu haben.

Denn, man steht ja praktisch über dem Gesetz...!

Link to post
Share on other sites
Ich seh das mit den Knöllchen folgendermassen:

 

Ja gut... aber mich interessiert hier der rechtliche Hintergrund zwischen dem was die "Kommunal-Tante" ausstellt und dem was die Polizei ausstellt. Denn wie der Volksmund das definiert interessiert... Rrrrrrrrrrrrrrrichtig! Gar nicht.

 

Ich würd mich schon dafür interessieren was das Volk über meine Institution denkt.

 

In der Tat, denn schlieSlich sollte man meinen, dass die Polizei FUER das gemeine Volk arbeitet. Oder doch nicht?

Link to post
Share on other sites
(......)

Aber zum denken sind die meisten Polizisten nicht Polizist geworden...!

 

Sondern weil man da immer Recht haben darf und ordentlich klugscheissern kann ohne schlechtes Gewissen zu haben.

Denn, man steht ja praktisch über dem Gesetz...!

 

Ist ja ungeheuerlich, was hier für Beleidigungen abgelassen werden. Gehts denn nicht ohne Stammtischpöbeleien? ;)

Link to post
Share on other sites

Ach ja? Bei einigen Vertretern Eurer Gattung trifft das aber zu 100% zu!

Dann möcht ich diese Aussage hiermit etwas abändern.

Nicht die meisten Polizisten, aber einige mit Sicherheit, welche Polizist werden um Macht ausüben zu können!

Unter denen haben einige einsichtsfähige Menschen wirklich zu leiden.

Ich bin der letzte, der sagt das auf alle zutrifft!

 

Zudem hab ich mich bisher eher rücksichtsvoll verhalten. Bei den Aussagen einiger Pol.Beamter bleibt einem aber manchmal leider kaum eine andere Denkensweise übrig!

 

Kollegen wie Bluey machen es einem wirklich schwer eine vernünftige, sachliche Diskussion zu führen.

Link to post
Share on other sites

@Jones

Das mit den Zitaten finde ich eigentlich recht praktisch.

So kann man recht einfach feststellen, worauf sich der Schreiber bezieht.

Das verhindert Mißverständisse.

Deshalb jetzt

Wegen 50 EUR Geldstrafe, bei einem leichten Rotlichtverstoß, das eigene Leben und das Leben unbeteiligter zu riskieren

Was genau definierst Du als 'leicht'. Rot ist nun mal Rot. Davor gibt es 'Gelb'

Als leichten Verstoß könnte man vielleicht das überfahren der Halteline bei 'dunkel gelb' werten (inklusive vorherigem Beschleunigen).

Da wird Dir i.A. auch kein ;) hinterherfahren. (Für 10 bzw. 15 EUR Verwarnungsgeld)

Und ob Du es glaubst oder nicht: Die :licht:'s fahren Dir in dieser Situation bestimmt nicht hinterher um Dich zu erleichtern (warum das

komischerweise immer nur die Betroffenen so sehen ??? :)) sondern um andere VT vor Dir zu schützen.

Wenn Du von den :)'s Hilfe erwartest (Überfall,Einbruch etc.) erwartest Du, das die :D's so schnell wie möglich kommen.

Inklusive Überfahren Roter Ampel usw.. Warum sollten die das Deiner Meinung nach tun. Man kann Doch keine Geld verdienen.

Also sollten Dich die :cop01:'s einfach Deinem Schicksal überlassen ?

 

Und was den Ruf der :cop01:'s angeht. Das ist wie mit allen anderen Berufsgruppen auch.

Man will nicht auf Sie verzichten aber andererseits sollen alle eigenen Fehler ungesühnt bleiben.

Für den Rest ist die StVO zuständig. Und es ist nunmal die Pflicht der Cop's das zu überwachen.

Wobei ich mir vorstellen kann, dass auch Bluey &Co. manche Regelung nicht notwendiger Weise einleuchtet muß.

(Es bliebt wohl dann der Einschätzung des einzelnen Cop's überlassen, das ganze bei einer 'mündlichen' Verwarnung

zu belassen)

Wenn es nicht paßt, dann muß man eben auswandern oder eine Fahrer anzustellen ...

 

Nein, ich bin kein :cop01:, ich habe meine Rechte gegen die Ansichten eines Cop's (Fehlerhaftes Unfallprotokoll zu meinen Ungunsten)

auch schon vor Gericht durchsetzten müßen (erfolgreich) und ich bin auch nicht mit allem Einverstanden was die Forum-Cop's so erzählen.

Aber Stammtisch-Niveau brauchen wir hier nicht.

Und die Regelungen der StVO/des BKat braucht man hier wohl nicht zu diskutieren.

Wobei man immer sehen muß, dass der BKat in Deutschland wohl immer noch vergleichsweise autofahrerfreundlich ist ...

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites
Ach ja? Bei einigen Vertretern Eurer Gattung trifft das aber zu 100% zu!

 

Ich bin der letzte, der sagt das auf alle zutrifft!

 

Zudem hab ich mich bisher eher rücksichtsvoll verhalten. Bei den Aussagen einiger Pol.Beamter bleibt einem aber manchmal leider kaum eine andere Denkensweise übrig!

Welche Gattung meinst du? Ich gehöre zu keiner Gattung. ;)

Link to post
Share on other sites

@Jones

Oder warum äussern sie sich nicht dazu, das es angeblich keine

Sekundenregel an Bahnübergängen gebe?

Der Vollständigkeithalber:
Sie überquerten mit einem Fahrzeug den Bahnübergang unter Verstoß gegen

die Wartepflicht, obwohl rotes Blinklicht gegeben wurde/gelbe Lichtzeichen

gegeben wurden/rote Lichtzeichen gegeben wurden/die Schranken sich senkten/

ein Bahnbediensteter Halt gebot *).

§ 19 Abs. 2, § 49 StVO; § 24, § 25 StVG; 89a.2 BKat; § 4 Abs. 1 BKatV

 

Fängt an bei 150 EUR, 3 Pkt, 1 Monat FV und geht bis 225 EUR bei Unfall.

 

Gruß

AnReRa

Link to post
Share on other sites

@ anrera

 

Was soll ich nun wieder damit anfangen.

Natürlich trägt es dazu bei, den Bezug einer Aussage besser nachzuvollziehen wenn man den Bezug als Zitat angibt.

Jedoch artet das bei Bluey soweit aus das es wirklich keinen Spaß macht seine Beiträge zu verfolgen.

Wenn dann doch so wie es alle anderen auch tun. Ein paar Zitate pro Post sind ja OK, aber Bluey.... Lol Kann ich echt nur lachen.

 

Desweiteren:

Was sagt diese Aussage:

 

Sie überquerten mit einem Fahrzeug den Bahnübergang unter Verstoß gegen

die Wartepflicht, obwohl rotes Blinklicht gegeben wurde/gelbe Lichtzeichen

gegeben wurden/rote Lichtzeichen gegeben wurden/die Schranken sich senkten/

ein Bahnbediensteter „Halt“ gebot *).

§ 19 Abs. 2, § 49 StVO; § 24, § 25 StVG; 89a.2 BKat; § 4 Abs. 1 BKatV

 

über die 1 Sekunden Toleranz bei Rotlicht aus?

 

 

Desweiterwen:

Es gibt qualifizierte und einfache (leichte) Rotlichtverstösse! Abhängig von der Dauer von dem Beginn der Rotlichtphase, bis zum Überqueren der Hinterachse, des Haltestreifens!

 

Wenn ich also unter einer Sekunde die Ampel passiere handelt es sich um einen leichten Rotlichtverstoß.

 

Nur mal eben so zu deiner Info!

Wenn mich dahingehend jemand eines besseren belehrt, so hab ich damit endlich die Antwort auf meine ürsprüngliche Frage, ob die Ein Sekunden-Toleranz bei Rotlicht an Bahnübergängen ebenso zutrifft wie an normalen Ampeln, weil ich an Bahnübergänen in unserem Landkreis jedenfalls nicht durch ein Gelblicht vorgewarnt werde.

Daher wird Richterlicherseits, bei einer Verhandlung, diese Toleranzzeit auf 3-4 Sekunden ausgedehnt!

 

In einigen Fällen jedenfalls...

Link to post
Share on other sites
Oh man, zu Blueys Posts fällt mir wirklich nichts mehr ein!

Mir zu Deinen mehr als merkwürdigen Postings auch nicht.

 

Ihre Kommentare sind echt schwer zu lesen. Dieses ewige Zitat->Kommentar, Zitat->Kommentar....

Da bekommt man ja Kopfschmerzen. Vielleicht verschwenden Sie in Zukunft nicht so viel Energie damit, sich hier zu rechtfertigen und einem ewig die gleichen Phrasen vorzuhalten.

Lol, vielleicht doch zur Abwechslung auch mal etwas hilfreiches von Ihnen ?

1. ich hoffe, Du erlaubst mir, Dich weiterhin zu duzen, so wie es in einem Forum für gewöhnlich üblich ist.

2. Deine Kopfschmerzen kann ich Dir leider nicht nehmen. Wenn's nicht anders geht, einfach meine Postings überspringen.

3. Danke für den Tip. Aber ich entscheide denn doch noch ganz gerne selbst, wofür ich wieviel Energie verschwende und was ich schreibe.

 

Mit Ihrer Aussage, das sie unter Berücksichtigung aller Vorschriften soetwas tun durfen/können, treffen sie den Nagel auf den Kopf.

Wegen 50 EUR Geldstrafe, bei einem leichten Rotlichtverstoß, das eigene Leben und das Leben unbeteiligter zu riskieren, zeugt von Ihrer mangelden Fähigkeit die Relationen abzuschätzen! Wenn sie sich zudem noch zumuten, den Menschen hier Tipps zu geben, sollten Sie sich im übrigen die Mühe machen die Posts von hilfesuchenden, ohne Vorurteile zu lesen.

Ich riskiere dabei weder mein eigenes Leben noch das eines anderen. Deine dümmlichen (und das ist noch harmlos beschrieben) und provokativen Äußerungen hinsichtlich meiner Fähigkeiten belegen leider recht eindrucksvoll, daß Du zwar in hohem Maße schräg daherzureden vermagst, inhaltlich aber leider noch weniger als nichts verhanden ist.

Ich lese hiesige Beiträge durchaus ohne Vorurteile, erlaube mir aber, sie entsprechend meinem Meinungsbild zu kommentieren. Wenn Dir das nicht paßt, kann ich's auch nicht ändern.

 

Denn mitunter ist die Sachlage nicht so Klar wie Sie es sich wünschen würden.
Ich wünsche mir da gar nichts. Allerdings ist die Sachlage oftmals deutlich klarer, als mancheiner es sich vorzustellen mag.

 

Aber zu Ihnen hab ich mich seit gestern schon genug geäussert und Sie haben mir genug Bewiesen, das Sie als Ansprechpartner nicht zu empfehlen sind.

Sie waren also der Clown in meiner Klasse der die anderen beim Lehrer verpetzt hat.

 

Aus denen wurden in meinem Umkreis jedenfalls, immer Pol.Beamte!

:licht: Danke. Mein Tag ist gerettet. Endlich mal wieder was, um herzhaft zu lachen. *plonk*

 

Ach, wieso : Danke für die Blumen. ????

Das sollte doch normal sein das sie fachlich fitter sind als Aussenstehende!

Die Frage, die sich mir ergibt, sind sie es wirklich? Oder warum äussern sie sich nicht dazu, das es angeblich keine

Sekundenregel an Bahnübergängen gebe?

Tja, schon schlecht, wenn man so tut, als wäre man wer weiß wie intelligent, obwohl man nicht in der Lage ist, die einfachsten Wörter oder Sätze zu verstehen.

 

Zur Thematik: was ist denn nun so schwer zu verstehen? Es wurde doch schon erläutert. Einfach mal lesen (wenn man's kann). Mir ist keine Sekundenregel bei Bahnübergängen bekannt. Es gibt dazu drei Tatbestände:

- den "einfachen" Rotlichtverstoß

- den mit Gefährdung

- den mit dem Eintritt eines Schadensereignisses (Unfall).

 

So, und jetzt sag mir bitte nicht, daß Du das nicht verstanden hast.

 

Wie jetzt? Genau darum ging die Diskussion doch jetzt?! Du hast gesagt, dass Du das was Du ausstellst nicht als Knoellchen sondern als Cash bezeichnest (Wusste garnicht, dass Cash hier das Verwaltungstechnische Fachwort ist. Und falls es das nicht ist, dann scheint Dich der Volksmund doch zu interessieren, da Du ihn verwendest). Dann wuerde mich mal interessieren wo denn da jetzt der Unterschied ist zwischen dem was Du ausstellst und was die "Kommunal-Tante" ausstellt? ;)

Blödsinn. Wenn Du mal richtig gelesen hättest, wäre Dir nicht entgangen, worauf meine Antwort bzgl. des "Knöllchens" abzielte.

 

@Bigfoot schrieb:

Zumindest "Knöllchenquoten" sind ja keine Utopie :)

Ich habe den Ball aufgenommen und insbes. auf die "Quote" reagiert. Mußt nicht alles immer so bierernst betrachten.

 

Rechtlich gesehen besteht zwischen dem, was die Knöllchen-Tante ausstellt und dem, was ich ausstelle, sehr wohl ein Unterschied. Bekommst Du von der Tante einen Zahlschein, so hast Du noch alle Möglichkeiten offen, OHNE gleich die Verwaltungsgebühr aufs Auge gedrückt zu bekommen, wenn Du nicht zahlst. Denn Du mußt diesen Wisch ja nicht zwingend bekommen haben. Er könnte auch weggeweht sein etc.

Wenn Du den aber von mir erhältst, so hast Du dich vorher mit dem VG einverstanden erklärt. Und das bedeutet bei Nichtzahlen, daß Du eine Anzeige nebst der dabei anfallenden Zusatzkosten erhältst. Ich habe Dir also im Prinzip durchaus schon Geld abgenommen, nur mußt Du das eben noch überweisen.

Link to post
Share on other sites
Also kann man mit ruhigém Gewissen sagen, das Bluey keine Knöllchen verteilt. Als Cash bezeichnete er lediglich die Zahlungsweise, wobei ich auch nicht unbedingt der Meinung bin, das Karte = Cash ist. Aber das ist ja nun wirklich egal!

Korrekt. Wenn Du mit Karte bezahlst, bist Du das Geld auch los. Sofort. Wo siehst Du da einen gravierenden Unterschied zum Bargeld? Weg ist weg.

 

Vielmehr würde mich die Aussage interessieren warum Beamter Bluey keinen Wert darauf legt, was der Volksmund sagt?

 

Ich würd mich schon dafür interessieren was das Volk über meine Institution denkt.

Kann es sein, daß Du hier versuchst, mir etwas zu unterstellen, was ich gar nicht zum Ausdruck gebracht habe? Wo habe ich geschrieben, daß mich der Volksmund grundsätzlich/im Allgemeinen nicht interessiert? Zum Begriff "cash" hatte ich geschrieben, daß mich die Auslegungsweise des Volksmundes nicht interessiert. Alles andere ist wohl eher ein kleines Hirngespinst.

 

Aber zum denken sind die meisten Polizisten nicht Polizist geworden...!

 

Sondern weil man da immer Recht haben darf und ordentlich klugscheissern kann ohne schlechtes Gewissen zu haben.

Denn, man steht ja praktisch über dem Gesetz...!

 

Da ja wohl keiner meiner "Kollegen" anwesend zu sein scheint:

[mod]

So, mein kleiner Freund. Für diese kleine Unverschämtheit darfst Du Dich virtuell abgewatscht fühlen. Bleib sachlich, oder es gibt was auf den Deckel. In welcher Form dürfte Dir ja bekannt sein.

[/mod]

Link to post
Share on other sites
Wenn Du den aber von mir erhältst, so hast Du dich vorher mit dem VG einverstanden erklärt. Und das bedeutet bei Nichtzahlen, daß Du eine Anzeige nebst der dabei anfallenden Zusatzkosten erhältst. Ich habe Dir also im Prinzip durchaus schon Geld abgenommen, nur mußt Du das eben noch überweisen.

Und hast meist sogar noch Geld gespart, weil es bei einer Anzeige in der Regel deutlich teurer wird! ;)

Link to post
Share on other sites

Ach BLUEY ....

 

...was anderes als solche Ausführungen habe ich wirklich nicht von Ihnen erwartet.

Was hat der Ausdruck CASH, damit zu tun, das ich das Geld gleich los bin?

Ich glaub Cash bezeichnet eher den Zahlungsvorgang, bei dem das Geld, -->bei dem der kassiert<--, sofort verfügbar ist.

 

Soviel zu BLUEYs Logik, soviel zu weiteren Unterhaltungen mit diesem hundertprozentigem Beamten.

Schon allein diese Aussage:

 

"Zitat-->Da ja wohl keiner meiner "Kollegen" anwesend zu sein scheint:

 

So, mein kleiner Freund. Für diese kleine Unverschämtheit darfst Du Dich virtuell abgewatscht fühlen. Bleib sachlich, oder es gibt was auf den Deckel. Iin welcher Form, dürfte Dir ja bekannt sein.

 

zeugt davon das Bluey kein Interesse daran hat Posts richtig zu lesen.

Ausserdem wieso bin ich nicht sachlich, wenns die Warheit ist?

 

Zitat:

Kann es sein, daß Du hier versuchst, mir etwas zu unterstellen, was ich gar nicht zum Ausdruck gebracht habe? Wo habe ich geschrieben, daß mich der Volksmund grundsätzlich/im Allgemeinen nicht interessiert? Zum Begriff "cash" hatte ich geschrieben, daß mich die Auslegungsweise des Volksmundes nicht interessiert. Alles andere ist wohl eher ein kleines Hirngespinst.

 

Zitat dazu:

Was interessiert mich denn der Volksmund?! Rrrrrrrrrrrrrrrichtig! Gar nicht.

 

Dein Hirngespinnst

 

Traumtänzerrambo ;)

Link to post
Share on other sites

Tut mir wirklich leid, aber es ist echt Brei was vom Bluey da so kommt.

Das ist leider so typisch...

 

Ich pack mich echt hin vor Lachen, wenn er solche Sachen raushaut wie:

Wenn Du mit Karte bezahlst, bist Du das Geld auch los. Sofort. Wo siehst Du da einen gravierenden Unterschied zum Bargeld? Weg ist weg.

 

Wo liegt da wohl der gravierende Unterschied he? Frag dich das mal selber wenn Dir ein Sünder nächstes mal 50 EUR abdrückt in BAR. DAs bedeutet nämlich Cash!

Nicht das er das Geld sofort los ist, ist entscheidend, sondern das du (der Staat) das Geld sofort hat!

 

Man man man, und sowas verteilt hier ungestraft Tipps...

Link to post
Share on other sites

@Bluey

Aus Ihrem Beitrag:

----------------------------------

Mein Zitat:

Mit Ihrer Aussage, das sie unter Berücksichtigung aller Vorschriften soetwas tun durfen/können, treffen sie den Nagel auf den Kopf.

Wegen 50 EUR Geldstrafe, bei einem leichten Rotlichtverstoß, das eigene Leben und das Leben unbeteiligter zu riskieren, zeugt von Ihrer mangelden Fähigkeit die Relationen abzuschätzen! Wenn sie sich zudem noch zumuten, den Menschen hier Tipps zu geben, sollten Sie sich im übrigen die Mühe machen die Posts von hilfesuchenden, ohne Vorurteile zu lesen.

 

Ihr Kommentar: Ich riskiere dabei weder mein eigenes Leben noch das eines anderen. Deine dümmlichen (und das ist noch harmlos beschrieben) und provokativen Äußerungen hinsichtlich meiner Fähigkeiten belegen leider recht eindrucksvoll, daß Du zwar in hohem Maße schräg daherzureden vermagst, inhaltlich aber leider noch weniger als nichts verhanden ist.

Ich lese hiesige Beiträge durchaus ohne Vorurteile, erlaube mir aber, sie entsprechend meinem Meinungsbild zu kommentieren. Wenn Dir das nicht paßt, kann ich's auch nicht ändern.

----------------------------------

Sie lesen doch mit Vorurteilen, denn ich habe nie Ihre Fähigkeiten in Bezug auf Verfolgungen in Frage gestellt sonder lediglich gesagt, das eine Verfolgungsfahrt über Rote Ampeln im allgemeinen gefährlich ist. Das wird mir auch, mit Ausnahme von Ihnen, jeder Polizist oder Feuerwehrmann etc. bestätigen. Und das es u. U. nicht immer ratsam ist jeden noch so geringen Verstoss auf solch eine Art und Weise zu verfolgen.

 

Aus Ihrem Beitrag:

-----------------------------

Zur Thematik: was ist denn nun so schwer zu verstehen? Es wurde doch schon erläutert. Einfach mal lesen (wenn man's kann). Mir ist keine Sekundenregel bei Bahnübergängen bekannt. Es gibt dazu drei Tatbestände:

- den "einfachen" Rotlichtverstoß

- den mit Gefährdung

- den mit dem Eintritt eines Schadensereignisses (Unfall).

 

So, und jetzt sag mir bitte nicht, daß Du das nicht verstanden hast.

-----------------------------

 

Nein, wirklich nicht zu verstehen!

 

Aus Ihrem Beitrag:

-----------------------------

Wie jetzt? Genau darum ging die Diskussion doch jetzt?! Du hast gesagt, dass Du das was Du ausstellst nicht als Knoellchen sondern als Cash bezeichnest (Wusste garnicht, dass Cash hier das Verwaltungstechnische Fachwort ist. Und falls es das nicht ist, dann scheint Dich der Volksmund doch zu interessieren, da Du ihn verwendest). Dann wuerde mich mal interessieren wo denn da jetzt der Unterschied ist zwischen dem was Du ausstellst und was die "Kommunal-Tante" ausstellt? ;)

Blödsinn. Wenn Du mal richtig gelesen hättest, wäre Dir nicht entgangen, worauf meine Antwort bzgl. des "Knöllchens" abzielte.

------------------------------

Und dieser Beitrag war überhaupt nicht von mir!

Bitte, bitte...Beiträge LESEN und dann bitte....lesen von wem!

Link to post
Share on other sites

Damit Du dich nicht allzu lange und allzu sehr vor lachen kugeln mußt, ist nach diesem Posting für mich mit Dir EOD. Scheinst leider zu der Sorte Mensch zu gehören, die einen Kasper verschluckt haben, sich gerne in den Vordergrund schieben, aber denn doch nur heiße Luft verbreiten.

 

Wenn Du mit Karte bezahlst, bist Du das Geld auch los. Sofort. Wo siehst Du da einen gravierenden Unterschied zum Bargeld? Weg ist weg.

Wo liegt da wohl der gravierende Unterschied he? Frag dich das mal selber wenn Dir ein Sünder nächstes mal 50 EUR abdrückt in BAR. DAs bedeutet nämlich Cash!

Nicht das er das Geld sofort los ist, ist entscheidend, sondern das du (der Staat) das Geld sofort hat!

Wenn ich von einem VT mittels des entsprechenden Gerätes über seine EC-Karte die 50,- € einziehe, ist das Geld auch sofort weg. Er hat keine Möglichkeit, die Abbuchung zu verhindern. Ganz im Gegenteil: das Geld ist sofort auf dem Konto der Staatskasse. Erhalte ich 50,- € in Bar, habe ICH das Geld, die Staatskasse aber erst Tage später.

Ich vermag den Sinn Deiner Wortklauberei irgendwie nicht ganz verstehen. Muß ich aber wohl auch nicht.

Link to post
Share on other sites
----------------------------------

Mein Zitat:

Mit Ihrer Aussage, das sie unter Berücksichtigung aller Vorschriften soetwas tun durfen/können, treffen sie den Nagel auf den Kopf.

Wegen 50 EUR Geldstrafe, bei einem leichten Rotlichtverstoß, das eigene Leben und das Leben unbeteiligter zu riskieren, zeugt von Ihrer mangelden Fähigkeit die Relationen abzuschätzen! Wenn sie sich zudem noch zumuten, den Menschen hier Tipps zu geben, sollten Sie sich im übrigen die Mühe machen die Posts von hilfesuchenden, ohne Vorurteile zu lesen.

 

Ihr Kommentar: Ich riskiere dabei weder mein eigenes Leben noch das eines anderen. Deine dümmlichen (und das ist noch harmlos beschrieben) und provokativen Äußerungen hinsichtlich meiner Fähigkeiten belegen leider recht eindrucksvoll, daß Du zwar in hohem Maße schräg daherzureden vermagst, inhaltlich aber leider noch weniger als nichts verhanden ist.

Ich lese hiesige Beiträge durchaus ohne Vorurteile, erlaube mir aber, sie entsprechend meinem Meinungsbild zu kommentieren. Wenn Dir das nicht paßt, kann ich's auch nicht ändern.

----------------------------------

Sie lesen doch mit Vorurteilen, denn ich habe nie Ihre Fähigkeiten in Bezug auf Verfolgungen in Frage gestellt sonder lediglich gesagt, das eine Verfolgungsfahrt über Rote Ampeln im allgemeinen gefährlich ist. Das wird mir auch, mit Ausnahme von Ihnen, jeder Polizist oder Feuerwehrmann etc. bestätigen. Und das es u. U. nicht immer ratsam ist jeden noch so geringen Verstoss auf solch eine Art und Weise zu verfolgen.

Wenn Du nicht einmal weißt, was Du geschrieben hast, selbst dann nicht, wenn Du es noch einmal zitierst, dann ist Dir wohl wirklich nicht mehr zu helfen.

 

Deine Bemerkung: ...das eigene Leben und das Leben unbeteiligter zu riskieren... => bedeutet ja wohl konkret eine Gefährdung meiner selbst und/oder die eines anderen. Daß es durchaus gefährlich ist oder sein kann, bei Rot zu fahren, um jemanden zu verfolgen, habe ich auch nicht in Abrede gestellt.

 

Von Fähigkeiten in Bezug von Verfolgungen habe ich doch gar nichts geschrieben! ;)

 

Es wird auch längst nicht jeder banale Verstoß unter Mißachtung des Rotlichtes verfolgt. Allerdings ist ein Rotlichtverstoß, selbst wenn es sich dabei um einen "einfachen" handeln sollte, kein geringer Verstoß. Er rechtfertigt durchaus eine Rotlichtfahrt seitens des verfolgenden Cops. Das mag Dir schwer vorstellbar sein, aber es ist nunmal so. Was soll man da denn noch groß zu ausführen?!

 

Aus Ihrem Beitrag:

Zur Thematik: was ist denn nun so schwer zu verstehen? Es wurde doch schon erläutert. Einfach mal lesen (wenn man's kann). Mir ist keine Sekundenregel bei Bahnübergängen bekannt. Es gibt dazu drei Tatbestände:

- den "einfachen" Rotlichtverstoß

- den mit Gefährdung

- den mit dem Eintritt eines Schadensereignisses (Unfall).

 

So, und jetzt sag mir bitte nicht, daß Du das nicht verstanden hast.

Nein, wirklich nicht zu verstehen!

Dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Jedenfalls so lange nicht, wie ich nicht weiß, was es daran nicht zu verstehen gibt.

 

Und dieser Beitrag war überhaupt nicht von mir!

Bitte, bitte...Beiträge LESEN und dann bitte....lesen von wem!

:licht: Jaaaahaaaa!! Das weiß ich!!! Dann schau doch bitte mal in die Kopfzeile des Zitats, da steht nämlich der Verfasser drin. Und das warst nicht DUUUHUUU!!! Also richtete sich das auch nicht an DICH! Die Forensoftware ist aber so gestrickt, daß das nicht getrennt wird, wenn man zeitlich nicht eine längere Pause zwischen mehreren Beiträgen läßt. Da wird das eben entpsr. in einem Beitrag zusammengefaßt.

 

LESEN!!!! VERSTEHEN!!!! Dann erübrigt sich auch so ein überflüssiger Kommentar von Dir!

Link to post
Share on other sites

Entschuldigung!

 

Ich bin jemand, der ungern anderen gegenüber solch ein Fass aufmacht.

Ich rede sonst auch nur ungern schlecht über Polizeibeamte. Nur er bringt mich ungewohnterweise etwas in Rage.

Bei Bluey habe ich das Gefühl, für Ihn ist alles sofort klar und eine Strafe die vergeben wurde ist vergeben und unabwendbar.

Von Ihm auch keine Frage zu Details. Ich glaube aber auch, das er weiß, das auch Polizeibeamte Fehler machen können und manche sich aus gutem Grund wehren wollen.

 

Und wenn er dann der Meinung ist jemand hätte keine Chance mit einem Einspruch oder einer Beschwerde, sollte er es demjenigen vielleicht auf eine andere, als die ihm gewohnte Art und Weise verdeutlichen. Ich denke etwas mehr Feingefühl und dann passen die Fachlichen Qualitäten des Herrn Bluey besser in dieses Forum.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...