Jump to content

Einseitensensor Es3.0 Ist Ptb Zugelassen


Recommended Posts

Guest Mace

Also kann man daraus jetzt folgern, dass die Dinger in D keine Zulassung bekommen?

 

Und ist dieser komische Kasten jetzt Blitz und Foto zugleich oder ist das nur der Blitz und der Foto sieht anders aus?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 118
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Also kann man daraus jetzt folgern, dass die Dinger in D keine Zulassung bekommen?

 

Ich nehm eher an das die PTB gründlich arbeitet und daher etwas länger für die Zulassung benötigt.

Link to post
Share on other sites
@Gast225

Schöne Fotos! Das 4.Bild funktioniert leider nicht.

 

"ESO - the perfect System" ;)

Nur noch mal zum Verständnis die Fotos sind NICHT von mir. Nicht das es hier zu Mißverständnissen kommt.

Link to post
Share on other sites
Guest Daddy Cool
@Mace

Also kann man daraus jetzt folgern, dass die Dinger in D keine Zulassung bekommen?

Gell, das würde euch freuen! :lol:

Aber: Zur Zeit hat noch kein volldigitales Messgerät die Endzulassung von der PtB erhalten. :)

Einige Hersteller sind aber kurz davor! ;)

Daher gilt, fahrt schön vorsichtig! :D

 

Gruß

Daddy Cool :nick:

Link to post
Share on other sites
.....

Habe mir zum ES3.0 noch einige Gedanken gemacht. Die Bilder werden also per Gigabit Ethernet zum Meßwagen gebracht. Da ein Gerät ja gegenüber des ES steht, liegt logischerweise (außer bei Daddy Cool :P ) kein Kabel über die Fahrbahn. ...

 

Unverständliche Gedanken :D

Was soll da gegenüber stehen??????

War schon bei der ES1 nicht mehr notwendig.

 

 

@Daddy Cool

Was ist mit der Zulassung der Anlagen im Tunnel?

Link to post
Share on other sites
Guest Daddy Cool
@Tekko-echt

Was ist mit der Zulassung der Anlagen im Tunnel?

Die Fa. Robot hat die Zulassung für Tunnelanlagen erhalten. -Siehe Rennsteigtunnel-.

 

Hier geht es allerdings um die Zulassung für mobile Anlagen und die hat bisher noch niemand erhalten. Teilzulassungen z.B. für digitale Kameras sind schon bei der PtB durch. Die verschiedenen Hersteller warten nur noch auf die endgültige Zulassung.

 

liegt logischerweise (außer bei Daddy Cool ) kein Kabel über die Fahrbahn. ...
Wer sagt, dass bei mir ein Kabel über der Fahrbahn liegt? Anscheinend kennen sich hier viele nicht so besonders gut mit der Materie "ES1.0" aus. :D

 

 

Gruß

Daddy Cool :P

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Die Messe ist ja leider nur mit Dienstausweis zu betreten. :)

mmer diese Geheimniskrämerei. :D:30:

Verkehrsüberwachung darf keine Geheimwissenschaft sein!

 

Der Trend geht wohl zu längeren Sensorköpfen mit mehr Augen, zeigt damit ja auch die bisherigen Schwachpunkte auf.

 

@gast225: danke für den Bilderlink, jetzt wissen wir auch wie @daddy cool aussieht :D

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Sind weniger Schwachpunkte sondern erweiterte Meßmöglichkeiten, sprich jetzt eichbarer Abstand etc.

 

Und mit Geheimwissenschaft hat das auch nicht zu tun.

Schließlich wurden auf der Messe auch sicherheitskritische Anwendungen vorgestellt bis hin zu Sprengstofftechnik.

Würde dir gefallen wenn da jeder Kriminelle oder potentielle Terrorist Zugäng hätte???

Die haben eh oft schon das bessere technische Equipment....

Link to post
Share on other sites
Guest Daddy Cool

@Gast225

Die in Leipzig am Stand von ESO vorgestellte E-Klasse wird wohl so nicht eingesetzt werden.

ESO-Anlagen sind ( leider ) vom Volumen viel zu groß, um in einen PKW eingebaut zu werden und dann ist noch der nicht vorhandene Bereich Arbeitsplatz, alles schriftliche muss auf den Knien geschrieben werden. Wird bei der Polizei keine Zukunft haben. Wir setzen daher fast ausschließlich Großraumfahrzeuge, mit entsprechendem Arbeitsplatz ein. Ist auch besser so...............!

Gruß

Daddy Cool :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Hat doch auch keiner gesagt, das Kombis eingesetzt werden.

 

LS und ES sind doch idR in Transportern eingebaut bzw. besser werden damit transportiert.

 

Also wird sich nichts (viel) ändern.

Link to post
Share on other sites
@Gast225

Die in Leipzig am Stand von ESO vorgestellte E-Klasse wird wohl so nicht eingesetzt werden.

ESO-Anlagen sind ( leider ) vom Volumen viel zu groß, um in einen PKW eingebaut zu werden und dann ist noch der nicht vorhandene Bereich Arbeitsplatz, alles schriftliche muss auf den Knien geschrieben werden. Wird bei der Polizei keine Zukunft haben. Wir setzen daher fast ausschließlich Großraumfahrzeuge, mit entsprechendem Arbeitsplatz ein. Ist auch besser so...............!

Gruß

Daddy Cool :rolleyes:

 

 

Die Fa. eso GmbH baut zunehmens Ihre Anlagen in Kombis ein! Die Komponenten, insbesondere bei der digitalen Fotografieeinrichtung FE3.0, sind sehr klein geworden. Dies liegt vor allem daran, dass das 30m Filmansatzmagzin entfällt. Das Innenleben der digitalen Kamera ist äußerst kompakt und verfügt über ein fernsteuerbars Objektiv.

Bitte beachtet, dass bei der vorgestellten E-Klasse in Leipzig die vollständige Rückbank vorhanden war. Dieser Platz hat die Fa. eso Gmbh bei Ihren Einbauten zur Verfügung. (vergl. http://www.eso-elektronik.de/de/smf/variant.shtml)

Natürlich bietet ein VWT5 oder ein vergleichbares Fahrzeug mehr Möglichkeiten. So kann in der Zukunft die Auswertung mittels esoDigitales II im Einsatzfahrzeug vorgenommen werden. Dies ist in einem Kombi platzbedingt nicht Möglich.

Aber mich würde Interessieren woher Daddy Cool die Aussage nimmt, dass die komponenten zum ES3.0 recht groß sind. Meines Wissen sind die Komponenten durch nur von Bildern her bekannt!?

Link to post
Share on other sites
Guest Daddy Cool
@homer

Die Fa. eso GmbH baut zunehmens Ihre Anlagen in Kombis ein!

Das bestimmt nicht die Fa. ESO, sondern die Betreiber der Anlage. Der Fa. ESO ist dies m.E. ziemlich egal.

Die verwendeten Komponenten sind wie bei den bisher angebotenen Gerätetypen sehr groß. Was für mich jedoch keinen Nachteil ist. Bei 180 auf der Autobahn sieht doch sowieso keiner, was nebenan steht! Außer @Kaimann und @Landy :unsure:

@Gast225 Applaus, gut aufgepasst! ;)

Vitronic z.B. hat ein lasergeseuertes Modell zur Prüfung bei der PtB, das nur einen Bruchteil der Größe von ES3.0 hat.

Andere Hersteller gehen ebenfalls auf "Verkleinerung".

Die Schwaben sind halt sparsame Leutcher und verwenden auch Teile ihres bisherigen Programmes! :heul:

@######

Och, manchmal wissen eben "Daddy und Co." mehr.........

Wieso manchmal? :geil:

 

Gruß

Daddy Cool :boxed:

Link to post
Share on other sites

Stimmt nicht ganz! Die Fa. eso GmbH verwendet lediglich die Blitzeinheit aus Ihrem alten Programm. Die digitale Kamera ist die kleinste. Daddy Cool, beachte bitte, dass andere Hersteller zwei Gerätschaften benötigt um auch beide Fahrtrichtungen abzudecken. Des Weiteren benötigt andere Hersteller zwei digitale Kameras für einen Fahrstreifen!

Aber ich denke, dass die Diskussion zu weit führen würde. Jedes Gerät hat seine Stärken und Schwächen.

PS: Der Einseitensensor ES3.0 ist neu und die Kamera, also sind die Schwaben ja gar nicht so sparsam, oder sieht das ein Rheinländer anderst :boxed:

Link to post
Share on other sites
Guest Daddy Cool
@homer

......also sind die Schwaben ja gar nicht so sparsam.....!

Und schon wieder wurde ein Weltbild deformiert! :geil:

Aber im Ernst: Soweit mir bekannt ist, haben Geräte der Fa. ESO bei Gutachtern und Gerichten die wenigsten Problemfälle dargestellt. Und es freut mich, wenn es auch mit den neuen Generationen so bleibt.

 

Gruß

Daddy Cool :boxed:

Link to post
Share on other sites

Ist es eigentlich angedacht bei den digitalen ESOs die Bilder direkt im Meßbus zu bearbeiten? Dann könnte man Personalkosten sparen und den Kunden kürzere Bearbeitungszeiten bescheren.

 

Ich stelle es mir grausam vor mehere Stunden nahezu untätig in einen Kombi zu hocken. Da ist ein VW-Bus in dem man sich auch bewegen kann deutlich angenehmer. Auch ist es in einen Kombi kaum möglich die lebensnotwendige Versorgung mit frischen Kaffee sicherzustellen.

Link to post
Share on other sites
Ist es eigentlich angedacht bei den digitalen ESOs die Bilder direkt im Meßbus zu bearbeiten? Dann könnte man Personalkosten sparen und den Kunden kürzere Bearbeitungszeiten bescheren.

 

Ich stelle es mir grausam vor mehere Stunden nahezu untätig in einen Kombi zu hocken. Da ist ein VW-Bus in dem man sich auch bewegen kann deutlich angenehmer. Auch ist es in einen Kombi kaum möglich die lebensnotwendige Versorgung mit frischen Kaffee sicherzustellen.

 

Ja, bereits mit esoDigitales I (Auswertung von analogem Bildmaterial) ist eine Auswertung der Bilder vom Vortag im Einsatzfahrzeug möglich.

esoDigitales II wird im Einsatzfahrzeug betrieben.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Hallo

mal ne frage: wir dann trotzdem noch ein "Blitzer" verwendet also das teil das halt immer dann rot leuchtet wenn man zu schnell war oder fällt das der neuen Technik zum Opfer?

weiß des jemand? danke schon mal im Vorraus

gruß Xander

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
Was für mich jedoch keinen Nachteil ist. Bei 180 auf der Autobahn sieht doch sowieso keiner, was nebenan steht! Außer @Kaimann und @Landy :unsure:

Die Kontrollstelle auf der A61 zwischen Gundersheim und Mörstadt sieht auch ein Blinder mit Krückstock. Also zumindest ich sehe sie. Und das noch jenseits der 180. Das Ding kann man nur übersehen, wenn man blind ist.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

moin,

ich habe mir den es3.0 mal naeher angeschaut :licht:

und an einem praxistest teilgenommen

soviel mal vorab

die bilder sind gut bis sehr-gut die kamera ist sehr klein und schwenkbar. blitzeinheit ist die gleiche wie beim es 1.0 (ich erspare mir jetzt die typenbezeichnung) witzig ist jedoch, das der blitz fast auf höhe der seitenscheibe ausloesen kann, was das heisst duerfte jdem hier klar sein. die kamera ist per dv-kabel mit dr rechnereinheit im auto verbunden. bilder kommen auch demnaechst.... :lesen:

und das geraet wird in deutschland messen. somit haben wir jetzt 2 digitale messsysteme vitronic (poliscannspeed) als radarkonkurrrrent mit laserscannersystem und eso mit dem einseitensesor. fehlt nur noch robot dann haben alle namhaften hersteller mobile messsysteme mit digitslkameratechnik am start. Jedes system hat seine vor- und nachteile aber was ich bisher vom es 3.0 gesehen habe sieht auf jeden fall sehr vielversprechend aus. ueber das vitronicsystem kann ich noch nicht viel sagen da ich es erst einmal auf einer vorführung gesehen habe. In den wintermonaten werde ich mit aber damit auch noch beschaeftigen.

noch fragen ?

gruss

wanges

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

guten morgen, der Es 3.0 hat die zulassung ....

des einen freud des anderen leid.....

infos:infobrief eso

gruss wanges

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...