Jump to content

Kampfjets Schießen über Deutscher Marine


Recommended Posts

  • Replies 132
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Speedy-Gonzales

 

Ein Armee-Sprecher räumte ein, das deutsche Schiff habe sich nicht unmittelbar an der liba­nesisch- israelischen Seegrenze be­funden, wie zunächst erklärt. „Es war in internationalen Gewäs­sern.“ {zirka 80 Seemeilen ;) } Das Schiff sei vor der nörd­lichen Küste Israels offensichtlich auf Trainingsflüge israelischer Kampfflugzeuge gestoßen. :rolleyes: Zwei Schüsse hätten sich dabei – „nicht zielgerichtet“ – gelöst, hieß es.

Ein Zwischenfall mit einem zunächst nicht identifizierten Hubschrauber habe sich dagegen etwa eine Stunde früher abge­spielt. Dieser Fall sei getrennt zu sehen. Die Luftwaffe habe zwei Kampfflugzeuge entsandt, um die­sen Hubschrauber am Dienstag um 9.05 Uhr Ortszeit einige Mei­len von israelischem Hoheits­gebiet entfernt zu identifizieren. Dabei sei kein Schuss gefallen.

Dabei darf laut Resulution die Deutsche Marine sich nicht in der 6 Meilenzone aufhalten,und einige Meilen kann sein 2 Meilen 3 Meilen, Moeglicherweisse war er in der No Fly Zone
Ferner wurde bekannt, dass die Bewegungsfreiheit des deutschen UN-Kontingents vor Libanon ent­gegen bisheriger Darstellung der Bundesregierung erheblich einge­schränkt ist. Laut Verteidigungs­minister Jung könnten deutsche Schiffe der Unifil-Mission nur in die Sechs-Meilen-Zone eindrin­gen, wenn sie ein anderes Schiff verfolgten oder ein „anerkannter“ Verdacht des Waffenschmuggels bestehe. Die FDP bekräftigte da­raufhin ihren Vorwurf, die Regie­rung habe das Parlament vor Ertei­lung des Mandats getäuscht.

Gee das ganze wird immer undurchsichtiger,und die Politiker immer unglaubhafter,hatte diesen Bruedern noch nie viel vertrauen entgegengebracht { Schreibe jetzt nicht von Deutschen Politikern} :licht:

Das Schiff sei vor der nörd­lichen Küste Israels offensichtlich auf Trainingsflüge israelischer Kampfflugzeuge gestoßen :lesen:

 

 

und wo ist da das Problem?

Ist ja kein problem,es erscheint mir aber ein Problem zu werden, denn die Marine hatte sich ja schon lange damit abgefunden, aber die Politiker und Presse :D

Link to post
Share on other sites
Nehme mal an dass sie das sagte,wuerde es nicht der fall sein waehre es bestimmt wegen Verleumdung,oder wie immer man das schreibt zu einer Klage vor irgendeinem Gericht gekommen :rolleyes:

Die liebe Angie ist manchmal ein redseliges Mädchen, plappert munter darauf los ohne zu denken. Hat ihr in der Vergangenheit schon bösen Ärger eingebracht. Gut zu beobachten bei Pressekonferenzen was sie sagt, und was anschließend als Agenturmeldungen in die Welt geht. Da werden einfach die Sätze genommen die gut passen. Inzwischen hat sie es einigermaßen kapiert, viel schwäzen, nichts sagen. Im Zweifel geht der Blick zu irgendeinem Berater.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Und wer sagt Politiker koennen nichts lernen, :rolleyes: aber sie ist mir noch lieber als euer Gerd, was war doch sein Name :D

Naja... ich weiß ja nicht. Der Gerd war mir persönlich denn doch lieber als Angie.

Link to post
Share on other sites
Der Gerd war mir persönlich denn doch lieber als Angie.

 

Beide auf ihre Art indiskutabel - Deutschland hätte wahrlich andere Kaliber an der Spitze der Exekutive verdient. Und gegenüber Israel gehen diese Duckmäuser regelmäßig in die Knie. Einfach lächerlich.

 

Es wird Zeit, dass mal frische Kräfte das politische Feld in diesem Land etwas verändern :rolleyes: ...

Link to post
Share on other sites
Naja... ich weiß ja nicht. Der Gerd war mir persönlich denn doch lieber als Angie.

Komm du mir nur zum nächsten RF-Treffen indy Finger... post-40-1118910772.gif

 

Wer hätte es denn Deiner Meinung nach sein sollen bzw. wer könnte oder kann es denn besser?
Auch wenn ich nicht der bin, den du gefragt hast: Meiner Meinung nach gehört Friedrich Merz auf den Posten des Kanzlers. post-40-1118911085.gif
Link to post
Share on other sites

Naja... ich weiß ja nicht. Der Gerd war mir persönlich denn doch lieber als Angie.

Komm du mir nur zum nächsten RF-Treffen indy Finger... post-40-1118910772.gif

Och, nanü. Ich wußte ja gar nicht, daß Du mit der "Schönen" verbändelt bist. :rolleyes:

 

Wer hätte es denn Deiner Meinung nach sein sollen bzw. wer könnte oder kann es denn besser?
Auch wenn ich nicht der bin, den du gefragt hast: Meiner Meinung nach gehört Friedrich Merz auf den Posten des Kanzlers. post-40-1118911085.gif

Der Merz allein hätte es auch nicht gerissen. Aber auch ich könnte mich mit einer verantwortungsvollen Regierungsposition von Merz anfreunden. Aber eben nicht unbedingt mit dem Trödelkrams, den er da so (leider und zwangsläufig) im Schlepp hätte.

Link to post
Share on other sites
Naja... ich weiß ja nicht. Der Gerd war mir persönlich denn doch lieber als Angie.

War der nicht derjenige welcher Deutschland die hohe ArbeitslosenQuote beschert hatte?

Und dann irgenwann mal sagte wenn er nicht die % der Arbeitslosen verringer dass man ihn dann abschieben sollte? und was machte man,Hochwasser kam,und er sass wieder fest im Sattel,oder habe ich da etwas falsches gelesen,mit Hochmut war er ja behaftet,{ Nur Meine ansicht,kann mich auch geteuscht haben} :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
War der nicht derjenige welcher Deutschland die hohe ArbeitslosenQuote beschert hatte?

Und vorher war sie nicht hoch? :rolleyes:

Ich würde eher sagen, sie kriegen sie alle nicht in den Griff. Die Quote bleibt seit Jahren/Jahrzehnten hoch.

Link to post
Share on other sites

Eine hohe Arbeitslosenquote ist ja kein deutsches Problem. es gibt zwar andere länder die vordergründig eine sehr niedrige arbeitslosenquote haben, aber wenn man sich dann mal genauer anschaut wie diese berechnet wird, und dies mit dem deutschen system vergleicht, siehts im ausland auch nicht mehr so rosig aus. es scheint wohl so dass man sich mit einem hohen anteil an arbeitslosen abfinden muss :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

dagegen

Und vorher war sie nicht hoch?

Ich würde eher sagen, sie kriegen sie alle nicht in den Griff. Die Quote bleibt seit Jahren/Jahrzehnten hoch.

Weiss nicht wie Alt Du bist aber wenn es dich intresiert, in den 70ziger jahren holte man die Arbeiter von zuhause mit einen Sammelbus ab, da es eben fast keine Arbeitslosen gab .
Link to post
Share on other sites
Weiss nicht wie Alt Du bist aber wenn es dich intresiert, in den 70ziger jahren holte man die Arbeiter von zuhause mit einen Sammelbus ab, da es eben fast keine Arbeitslosen gab .

 

WIMRE macht das BMW bei seinen Werken in Regensburg und Dingolfing immer noch so.

Link to post
Share on other sites

naja, es schon so dass der bedarf an arbeitskräften in den industrienationen die letzten 20 jahre

ziemlich zurückgegangen ist. dafür gibts ne menge ursachen. aber wenn wir das diskutieren wollen,

sollten wir einen eigenen thread aufmachen

Link to post
Share on other sites

Stimmt

 

Ich frage mich was los gewesen wäre, wenn die Marine den Jet abgeschossen hätte. Aber davon mal abgesehen. Hat Israel keine Aufklärungsflugzeuge? Muss man da denn Kampfjets schicken? Davon abgesehen ist ein Aufklärer effektiver zum Aufklären und zum nachsehen wer denn da in den Luftraum reinschaut.

Bin gespannt wie lange das gut geht mit diesen nervösen Menschen.

Link to post
Share on other sites
Bin gespannt wie lange das gut geht mit diesen nervösen Menschen.

war mir bis jetzt nicht sicher dass man in Germany nervös ist,wird mir aber jetzt bestaetigt, da man diese geschichte weiterhin breitschlaegt. :)

 

Stell Dir einfach einmal vor sie (F16) hätten das bei einem US Flugzeugträger versucht. Sie wären nicht einmal in die Nähe des Trägers gekommen. Das sie sich dabei über internationale Gewässern befunden hätten hätte ihnen auch nicht geholfen. Unsere Marine ist also sehr genügsam und besonnen. Könnte ruhig etwas agressiver auf so etwas reagieren.

Link to post
Share on other sites
Könnte ruhig etwas agressiver auf so etwas reagieren.
Was und einen Krieg anfangen und dann was?

Es ist ja bereits genuegend agressivitaet auf Deutschlands Strassen,nun moechtest Du nur wegen einen Ueberflug wieder Millionen Tote haben reichte der zweite Weltkrieg nicht aus :)

Setze Dich mal,atme tief durch und ueberlege was agressivitaet bringt :)

Verkehrsrowdy sticht Zeugen nieder

Zuerst behinderte er eine andere Autofahrerin, dann griff er zum Messer: Ein Verkehrsrowdy hat im mittelfränkischen Weißenburg einen Zeugen lebensgefährlich verletzt.

Nur eines von vielen Beispielen,oder lese mal das Verhalten der Menschen in Berlins Strassenbahn ,und U-bahn system ;)

 

DocBrown

Ich rede nicht nur von den Marinesoldaten, sondern auch von den Israelis.

Und ich meinte die Politiker und die Presse :wand:

Link to post
Share on other sites
Könnte ruhig etwas agressiver auf so etwas reagieren.

Was und einen Krieg anfangen und dann was?

Es ist ja bereits genuegend agressivitaet auf Deutschlands Strassen,nun moechtest Du nur wegen einen Ueberflug wieder Millionen Tote haben reichte der zweite Weltkrieg nicht aus :)

Setze Dich mal,atme tief durch und ueberlege was agressivitaet bringt :wand:

Ich finde, hier uebertreibst Du mal wieder etwas, Billy Joe. Wegen eines Fliegers, der da unsanft vom Himmel geholt wird, wird mit Sicherheit kein Weltkrieg ausbrechen - schon gar nicht, wenn der Flieger durch sein eigenes Verhalten geradezu dazu auffordert. Ganz ehrlich gesagt, ich faende es auch nicht uebel, wenn man seitens der deutschen Marine den Israelis - die, wie ein Marineverteter vermutete, den Deutschen nur mal zeigen wollte, was 'ne Harke ist - mal ganz deutlich aufzeigen wuerde, dass es auch in deutschen Landen 'ne Stelle gibt, wo der Hammer haengt. Ich bin mir nicht so sicher, ob sich die israelische Luftwaffe solche Faxen auch bei der franzoesischen, russischen oder amerikanischen Marine heraus nehmen wuerde.......
Link to post
Share on other sites

HarryB

Ich finde, hier uebertreibst Du mal wieder etwas, Billy Joe. Wegen eines Fliegers, der da unsanft vom Himmel geholt wird, wird mit Sicherheit kein Weltkrieg ausbrechen -
Nun erklaere mir mal wieviele F-16 denn da den Ueberflug machten, einer alleine oder waren es zwei,moeglicherweisse war es eine ganze rotte ,und glaube mir, haette die Alster auf den ersten geschossen,waere von der Alster nicht mehr viel auf der oberflaeche dess Mittelmeeres zu sehen gewesen,

und wer moechte schon wegen eines ueberfluges den anderen abschiesen,und wenn Du es genau verfolgt hast,die Alster war in einem Seegebiet wo die Israelis eben ihre manoever fluege abhalten,so wo ist da das Problem,ausser aus einer Muecke einen Elefanten zu machen :P

die, wie ein Marineverteter vermutete, den Deutschen nur mal zeigen wollte, was 'ne Harke ist

 

Dann erklaere mal den Marienevertreter dass er seinen allerwertesten nach Goose Bay in Canada bringt, wo die Deutsche Luftwaffe Tiefflug uebt,und frag mal einen Canadischen Indianer welcher dort wohnt,wie er sich fuehlt wenn die Tornados in zirka 20 meter Hoehe mit Terain following Radar eingeschaltet,ueber ihre Wohnstaetten mit Mach 1,2 donnern," und ihnen Zeigen was eine Harke ist" :blink: und sollte da irgend jemand mitlesen welcher bereits in Goose stationiert war, der ist sich auch bewust ist was Spring Fichten sind ;)

Und bis jetzt ist noch kein Bundeswehr flugzeug beschossen worden

Als Bueromensch kann man leicht ueber die Jet jockeys meutern,selbst mal hinter dem Knueppel sitzen und dann mitreden ;)

Ist so ziemlich mit einem KSF,oder Draengler zu vergleichen, welcher Gott und der Welt zeigen moechte was man mit einem Schnellen Auto alles machen kann "den anderen nur mal zeigen wollte, was 'ne Harke ist"

Link to post
Share on other sites
Dann erklaere mal den Marienevertreter dass er seinen allerwertesten nach Goose Bay in Canada bringt, wo die Deutsche Luftwaffe Tiefflug uebt,und frag mal einen Canadischen Indianer welcher dort wohnt,wie er sich fuehlt wenn die Tornados in zirka 20 meter Hoehe mit Terain following Radar eingeschaltet,ueber ihre Wohnstaetten mit Mach 1,2 donnern," und ihnen Zeigen was eine Harke ist" :o und sollte da irgend jemand mitlesen welcher bereits in Goose stationiert war, der ist sich auch bewust ist was Spring Fichten sind :cop01:

Und bis jetzt ist noch kein Bundeswehr flugzeug beschossen worden

Nun, das eine hat mit dem anderen wohl nicht viel - um nicht zu sagen: ueberhaupt nichts - zu tun. Es ist wohl ein dezenter Unterschied, ob man in einem militaerischen Tieffluggebiet wohnt oder auf offener See herum schippert. Bei ersterem ist klar, dass da Tiefflieger herum donnern, beim zweiten ist es wohl mehr ueberraschend. Bei beiden aber darf nicht vorkommen, dass der Tiefflieger herum ballert - und genau das war es, was da der israelische geistige Tiefflieger getan hat. Zumal seine Schuesse eindeutig als Warnschuesse zu verstehen waren (ich verlasse mich da jetzt auf die Aussagen der vor Ort gewesenen).

Im Uebrigen koennte ich einiges Verstaendnis dafuer aufbringen, wenn die kanadischen Indianer mal einen Schuss auf solch einen Stoerenfried abgeben wuerden, insbesondere, wenn der die oertlichen Regeln verletzt.

Als Bueromensch kann man leicht ueber die Jet jockeys meutern,selbst mal hinter dem Knueppel sitzen und dann mitreden :cop01:
Tja - warum redest Du dann mit (haette ich jetzt beinahe gefragt)? Gerne wuerde ich mal mit einem solchen Teil mitfliegen, das ist einer meiner groessten Wuensche und kommt gleich nach dem Wunsch nach einen Flug ins All. Wird mir aber wohl leider verwehrt bleiben.... ;)

Egal, es geht nicht darum, ob ich Ahnung habe, wie solch ein Teil fliegt und was es dazu braucht, es zu fliegen und es am Fliegen zu halten. Es geht ganz einfach darum, dass sich da ein Vorfall abgespielt hat, der sich so nicht haette abspielen sollen. Uebrigens redet hierzulande kaum ein Mensch mehr davon - womit ich bei hierzulande Deutschland meine. In Hong Kong hat sowieso nie einer davon gesprochen (abgesehen von einigen Gespraechen unter Privatleuten). Der einzige, der noch immer verzweifelt versucht, die Rechtmaessigkeit des israelischen Verhaltens zu verteidigen oder aber zumindest die moeglichen politischen Auswirkung solchen Verhaltens zu relativieren, bist Du.... ;)

Uebrigens: Kannst Du dich noch erinnern, wie die amerikanische Regierung und die militaerisch Zustaendigen den Abschuss des iranischen Verkehrsflugzeuges vor einigen Jahren begruendet haben? :blink::P

Ist so ziemlich mit einem KSF,oder Draengler zu vergleichen, welcher Gott und der Welt zeigen moechte was man mit einem Schnellen Auto alles machen kann "den anderen nur mal zeigen wollte, was 'ne Harke ist"
Joh - sehe ich aehnlich, wenn auch vielleicht mit anderen Vorzeichen als du. Ich bin naemlich der Meinung, dass auch dieser KSF oder Draengler bedingungslos von der Strasse geholt werden sollte.... :cop01:
Link to post
Share on other sites
ob man in einem militaerischen Tieffluggebiet wohnt
Sorry Harry aber diese Indianer wohnen nicht in einem Militaerischen Tieffluggebiet! Schon wieder nichts wissen ;)
dass der Tiefflieger herum ballert - und genau das war es, was da der israelische geistige Tiefflieger getan hat.

Uns wo sind die Photografischen beweise welche angeblich auf Video sind aber von den Behoerden nicht veroeffentlicht werden, ist man sicher dass die angeblichen "ZWEI" kanonen schuesse nicht das einsetzen dess Afterburners war :blink:

Im Uebrigen koennte ich einiges Verstaendnis dafuer aufbringen, wenn die kanadischen Indianer mal einen Schuss auf solch einen Stoerenfried abgeben wuerden, insbesondere, wenn der die oertlichen Regeln verletzt.
Du verwechselt Friedliebende Canadische Indianer mit Rechthaberischen Bundesbuergern :o
Tja - warum redest Du dann mit (haette ich jetzt beinahe gefragt)?

kann Dir darauf Antworten,"Da ich eben selbst manchesmal im Tiefflug hinter dem Steuerknueppel sitze ;)

Nicht im Jet aber ein 500km/h schneller Prop job

Harry moechte jetzt nicht Die Forumsregel verletzen aber Du solltest mal Lesen wer als erster darueber schrieb und auch weiterhin die Postig offen haellt

 

#1Könnte ruhig etwas agressiver auf so etwas reagieren

#2Bei einen solchen Angriff sollte die Marine sofort die Angreifer vernichten

#3Jeder Angriff auf ein deutsches Schiff ist ein direkter Angriff auf Deutschland.

#4Diesen bösen Buben gehört mal auf die Finger geklopft, aber mit einem Holzhammer

#4Die Israelis haben nicht das Recht, Schiffe in internationalen Gewässern zu untersuchen, egal welche Geräte sie eingeschaltet haben.

#5Oder anders herum: die Alster darf den Luftraum über dem Libanon genauso erkunden wie israelische Kampfjets

#6Was sind das für Schlappdingens in der Regierung, entweder werden entsprechend auch mal die Israelis ins Visier genommen, oder die Marine wieder abgezogen.

Unsere Soldaten sind doch keine Zielscheiben für die Israelis

#7Sagt doch niemand das sie nicht dürfen, nur auf andere schießen dürfen sie nicht.

 

Von dem Zwischenfall über der "Alster" wurde von der Besatzung des Bootes gefilmt. Das Filmmaterial liegt dem Verteidigungsministerium in Berlin vor. Vizeadmiral Hans Joachim Stricker bestätigte nach Sichtung des Materials, es sei "tatsächlich alles so passiert, wie es von der deutschen Seite bekannt gegeben worden ist".
Und wo ist der Beweiss?

 

#8Ich würde wenigstens mal einen von den Deppen ebenfalls ins Visier nehmen - mal gucken, was die dann machen

Von McBraesch Die einzige Vernueftige Posting welche ich gelesen Hatte

Wenn der Pilot vom Feuerleitradar erfaßt wird, fängt es bei ihm an ganz fürchterlich zu piepen im Cockpit. Daraufhin wird er seine Täuschkörper abgefeuert haben. Also von einem gezielten Angriff kann keine Rede sein
.

Harry dann ging es mit der Arbeitslosigkeit und Gerhard Schroeder an, so dann kam DocBrown und startete diese Antwort

Ich frage mich was los gewesen wäre, wenn die Marine den Jet abgeschossen hätte. Aber davon mal abgesehen. Hat Israel keine Aufklärungsflugzeuge? Muss man da denn Kampfjets schicken? Davon abgesehen ist ein Aufklärer effektiver zum Aufklären und zum nachsehen wer denn da in den Luftraum reinschaut.

Bin gespannt wie lange das gut geht mit diesen nervösen Menschen.

#9Unsere Marine ist also sehr genügsam und besonnen. Könnte ruhig etwas agressiver auf so etwas reagieren

Dann Deine Posting

wenn man seitens der deutschen Marine den Israelis - die, wie ein Marineverteter vermutete, den Deutschen nur mal zeigen wollte, was 'ne Harke ist
Dess weiteren
Der einzige, der noch immer verzweifelt versucht, die Rechtmaessigkeit des israelischen Verhaltens zu verteidigen oder aber zumindest die moeglichen politischen Auswirkung solchen Verhaltens zu relativieren, bist Du
....

was heist hier verzweifelt versucht,wenn jemand verzweifelt versucht die Israelis dafuer verantwortlich zu machen,bitte bringt Beweise dass Der F-16 geziehlt auf das Deutsche Schiff geschossen hatte, Das Angebliche Bildmaterial liegt ja in Berlin,wird aber nicht veroeffentlicht und in einem Rechtsstaat wie Deutschland angeblich ist, muss man beweisen dass die Tat vollbracht wurde,denn nur auf eine muendliche Anschuldigung und nicht beweisbare Sache, auch wenn es von Militaerischer seite kommt,na ich weiss nicht wer hier verzweifelt versucht, den Israelis die ganze schuld in die Schuhe zu schieben.Ich schreibe die ganze Sache als unwichtig ab,waerend wie Du ja aus den Postings erkennen kannst es sehr Hostile von Deutscher seite aus zugeht

Sorry aber das ist was ich erkennen kann,ist Hostility gegenueber Israel,und deren ueberflug eines Deutschen Schiffes in Internationalem Gewaesser, das feuern der Bordkanone wurde bis jetzt noch nicht bewiesen,ist wie beim Photo Radar Bild,keine eindeutige erkennung dess Fahrers,keine Verurteilung,waerend man hier in diesem Falle eindeutig,ohne Konkrete Beweise die Israelis verdammt :P

Link to post
Share on other sites
Uns wo sind die Photografischen beweise welche angeblich auf Video sind aber von den Behoerden nicht veroeffentlicht werden, ist man sicher dass die angeblichen "ZWEI" kanonen schuesse nicht das einsetzen dess Afterburners war :blink:
Der Beweis ist offensichtlich vorhanden, wird halt nur nicht veroeffentlicht, um den Israelis die weitere Schmach zu ersparen. ;)
Und wo ist der Beweiss?
siehe oben!
was heist hier verzweifelt versucht,wenn jemand verzweifelt versucht die Israelis dafuer verantwortlich zu machen,bitte bringt Beweise dass Der F-16 geziehlt auf das Deutsche Schiff geschossen hatte, Das Angebliche Bildmaterial liegt ja in Berlin,wird aber nicht veroeffentlicht und in einem Rechtsstaat wie Deutschland angeblich ist, muss man beweisen dass die Tat vollbracht wurde,denn nur auf eine muendliche Anschuldigung und nicht beweisbare Sache, auch wenn es von Militaerischer seite kommt,na ich weiss nicht wer hier verzweifelt versucht, den Israelis die ganze schuld in die Schuhe zu schieben.
Muss ich Dir den Rechtsstaat erklaeren? Ich glaube nicht. Erstens, der Beweis liegt vor, ich denke, selbst die Israelis haben ihn mittlerweile eingesehen. Zweitens behauptet niemand, dass gezielt auf das Schiff der bundesdeutschen Marine geschossen wurde, es wurde nur gesagt, dass Schuesse abgefeuert wurden. Da sich die Israelis mittlerweile mehrfach entschuldigt haben, ist davon auszugehen, dass es so war.
Ich schreibe die ganze Sache als unwichtig ab,waerend wie Du ja aus den Postings erkennen kannst es sehr Hostile von Deutscher seite aus zugeht
Das kann ich so niocht erkennen. Es wird vielmehr eroertert, wie man auch haette verfahren koennen und - zu Recht - Unverstaendnis darueber ausgedrueckt, dass man den Israelis gegenueber bei solchen Vorfaellen recht zimperlich reagiert.
Sorry aber das ist was ich erkennen kann,ist Hostility gegenueber Israel,und deren ueberflug eines Deutschen Schiffes in Internationalem Gewaesser, das feuern der Bordkanone wurde bis jetzt noch nicht bewiesen,ist wie beim Photo Radar Bild,keine eindeutige erkennung dess Fahrers,keine Verurteilung,waerend man hier in diesem Falle eindeutig,ohne Konkrete Beweise die Israelis verdammt :P
Sorry, was ich hier erkennen kann ist der geaeusserte Unmut, dass Israel sich offenbar viel erlauben kann, waehrend andere tatenlos zuschauen und jegliche Kritik - vor allem die aus deutschem Munde - als unangebracht angesehen wird. Aus bekannten Gruenden, wie mir scheint.... Noch einmal: Der Beweis liegt vor; die, die es angeht, haben ihn offensichtlich gesehen und sind seitdem auch etwas kleinlauter in ihrer Bewertung der Angelegenheit.
Link to post
Share on other sites
Harry moechte jetzt nicht Die Forumsregel verletzen aber Du solltest mal Lesen wer als erster darueber schrieb und auch weiterhin die Postig offen haellt

Was willst Du uns jetzt damit sagen. :P

 

Der Vorfall hat sich so wie beschrieben zugetragen, was inzwischen sogar die Israelis zugeben.

 

Das es, egal welche Nation der Übeltäter ist, nicht den Gepflogenheiten zivilisierten Nationen entspricht, solltest Du einsehen. Wenn da Kritik auftaucht sollte es also auch kein Problem sein. Es macht sich nicht gut wenn "Freunde" mit Warnschüssen begrüßt werden. Das machen ja nicht mal die Kanadierer mit ihren Freunden. :blink:

 

Der größte Nutzen hat von dem Einsatz Israel, sollen doch die Waffen abgefangen werden die Israel bedrohen. Was nicht abgefangen wird, sind Waffen die Israel bekommt, nur mal so am Rande bemerkt. Von daher denke ich mal. die Israelis wissen genau was sich da vor ihren Küsten befindet.

 

Und was mir besonders sauer aufstößt, es ist imho eine ganz bewußte Provokation gewesen. Ein ausloten der Grenzen frei nach Strunz, was erlauben die deutsche Marine. Hier hätte die Antwort nichts lauten müssen, wie der spätere Vorfall mit dem Hubschrauber zeigte.

 

Meiner Meinung nach, sollte die Bundeswehr nur für Friedenssichernde Aufträge eingesetzt werden, sich neutral verhalten soweit es überhaupt möglich ist. Hier ist die BW aber eingesetzt als ein Kriegspartner Israels gegen die Feinde Israels. Aus der Geschichte her verständlich, aber Fehler der Vergangenheit können nicht durch Fehler in der Gegenwart gut gemacht werden. Deshalb gehört die Marine nach diesen Vorfällen aus dem Auftrag zurück gezogen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

hartmut

ZITAT(Billy Joe @ 03.11.2006, 4:01)

 

Harry moechte jetzt nicht Die Forumsregel verletzen aber Du solltest mal Lesen wer als erster darueber schrieb und auch weiterhin die Postig offen haellt

Was willst Du uns jetzt damit sagen.

Dass was Harry schrieb

Der einzige, der noch immer verzweifelt versucht, die Rechtmaessigkeit des israelischen Verhaltens zu verteidigen oder aber zumindest die moeglichen politischen Auswirkung solchen Verhaltens zu relativieren, bist Du

Ehrlich gesagt ist es mir egal ob die Bundesmarine den F-16 abschiest,oder die Israeli Navy das Bundeswehrschiff versenkt ,kann an beiden Scenarios nicht aendern,was ich aber betrachtenswert finde ist eben die einseitige betrachtung der angelegenheitb von euerer Seite, McBraesch schrieb die einzige Vernueftige Posting welche ich gelesen hatte.

Und nochmals auf die Beweisse dess Videos zurueckzukommen

Der Beweis ist offensichtlich vorhanden, wird halt nur nicht veroeffentlicht, um den Israelis die weitere Schmach zu ersparen
Offensichtlich ist kein beweiss vorhanden :blink:

Denkt irgenjemand in Deutschland dass die Bundesregierung so ruecksichtsvoll ist und den Israelis den Schmach zu ersparen ;)

Wenn da Kritik auftaucht sollte es also auch kein Problem sein. Es macht sich nicht gut wenn "Freunde" mit Warnschüssen begrüßt werden.

Habe auch damit kein problem,nur sollte dieses Problem unter den Militaers ausgebuegelt werden,welches anscheinend auch gemacht wurde,aber nein es geht an die Presse,und wenn diese mal ihre Zaehne darin versenkt,und Joe Public es erfaehrt ,na dann sieht man mal was daraus wird.

Der Vorfall hat sich so wie beschrieben zugetragen, was inzwischen sogar die Israelis zugeben.
Der Kluegere gibt nach :cop01:

Was nicht abgefangen wird, sind Waffen die Israel bekommt,

"Verflixt noch mal" Israel ist ein Sovereign state waerend die Hezbollah eine Terrorist Organisatzion ist,muesst ihr immer solche haltlosen vergleiche in die Disscusion bringen wesshalb darf ein Bankraeuber

keine Schusswaffe besitzen waerend ein Polizist sie legal tragen darf :P

Richtig "da der Bankraeuber eben damit eine kriminelle tat vorhat

"Hartmut" das ist jetzt OT zu diesem Thema, ist aber ein Beispiel wie es teilweise von der Presse aufgebauscht wird und wie es in Europa ankommt.

 

Vor ettlichen Jahren hatte Canadas Regierung die Europaischen Laender gewarnt nicht in Canadas Gewaessern mit Illegalen Netzen zu fischen,die warnung wurde wie ueblich ignoriert, darauf hatte die Canadian Navy einen Zerstoerer losgeschickt um das Netz dess Spanischen Fangschiffes zu kappen,worauf in Europa einen riesen Geheul anfing dass der Spanier mit legalem Netz { Groesse der Maschen im Netz} gefischt hatte.

Da die wassetiefe an dieser Stelle fuer normales Tauchen zu tief war hatten die Spanier natuerlich oberwasser und sie waren unschuldig :o

Darauf hatten die Canadier ein Tiefsee Tauchbot gemietet,und das Netz in New York der Internationalen Presse zur schau gestellt ;) daraufhin wurde es muxmaueschenstill von Europaischer seite,denn das Fangnetz entsprach nicht den Internationalen bestimmungen,da die Maschen zu eng waren.

Sorry furs OT aber ich moechte nur darauf hinweissen dass nicht alles so laeft wie es die Presse berichtet

 

Harry

 

es wurde nur gesagt, dass Schuesse abgefeuert wurden. Da sich die Israelis mittlerweile mehrfach entschuldigt haben, ist davon auszugehen, dass es so war.
Wie geschrieben der Kluegere gibt nach und das mit den 2 Schuessen finde ich absurt,denn die Maschinenkanone im F-15 ist in der Schussfolge so schnell dass es mir unglaublich erscheint da nur 2 Schuss abzufeuern wurden.
Sorry, was ich hier erkennen kann ist der geaeusserte Unmut, dass Israel sich offenbar viel erlauben kann, waehrend andere tatenlos zuschauen und jegliche Kritik - vor allem die aus deutschem Munde - als unangebracht angesehen wird.

Und was bring es wenn Buerger einer Nation "und ich Hasse es hervorzubringen,gegen eine Nation welche 6 Millionen Menschen durch brutalste vorgaenge verloren hat" Entschuldige mich nochmals fuer dieses Beispiel" kritisiert wird nur da diese Nation den anderen nationen nicht ueber den weg traut, siehe all die Arabischen Nationen welche die Israelis lieber Heute als morgen vernichten moechten, ist es nicht moeglich friedlich zusammenzu leben,ohne die anderen, wenn immer, ueber alles zu kritisieren,aber selbst,"Und das bezieht sich jetzt nicht auf Deutschland alleine" sofort in die defensieve geht wenn andere Nationen mal etwas vorbringen

Link to post
Share on other sites
Denkt irgenjemand in Deutschland dass die Bundesregierung so ruecksichtsvoll ist und den Israelis den Schmach zu ersparen

 

nicht böse gemeint, aber das ist ja der lacher des tages :blink:

 

was glaubst du wie rücksichtsvoll in diesem land mit israel umgegangen wird. es gibt keine 2. nation auf

dieser erde die sich soviel gegenüber deutschland erlauben könnte, wie israel.

leider ist das offensichtlich nicht nur gegen deutschland so.

wenn man ein wenig mitverfolgt was sich israel die letzten jahre so alles erlaubt hat und wie wenig

internationale kritik dazu kam, kommt mir auch immer wieder die galle hoch :P

 

und da ist diese aktion eben auch wieder der beste beweise dafür wie sich israel verhält.

das hat nichts mit aufbauschen in der presse zu tun. sondern auch etwas damit, dass ein großer teil

in der bevölkerung es satt hat, dass israel sich alles erlauben kann ohne dafür kritisiert zu werden und

sich dabei auch noch moralisch im recht sieht.

Link to post
Share on other sites
Und was bring es wenn Buerger einer Nation "und ich Hasse es hervorzubringen,gegen eine Nation welche 6 Millionen Menschen durch brutalste vorgaenge verloren hat" Entschuldige mich nochmals fuer dieses Beispiel" kritisiert wird nur da diese Nation den anderen nationen nicht ueber den weg traut, siehe all die Arabischen Nationen welche die Israelis lieber Heute als morgen vernichten moechten, ist es nicht moeglich friedlich zusammenzu leben,ohne die anderen, wenn immer, ueber alles zu kritisieren,aber selbst,"Und das bezieht sich jetzt nicht auf Deutschland alleine" sofort in die defensieve geht wenn andere Nationen mal etwas vorbringen

1. Sorry, aber so sehr ich das Geschehene auch verachte, zu dem Zeitpunkt gab es keine Nation, die sich Israel nannte und demzufolge hat diese Nation auch keine 6 Millionen Menschen verloren. Es waren u.a. Deutsche, Polen uvm.. Aber keine israelischen Staatsbürger.

 

2. kann ich die Araber durchaus verstehen, wenn sie die Israelis gern wieder ins Meer werfen möchten. Schließlich wurde den Israelis Land gegeben, welches ihnen zu dem Zeitpunkt nicht mehr gehörte. Was einmal in ferner Vergangenheit war, interessiert heutzutage nicht mehr. Andere Länder bekommen ihr ehemals an wiederum andere Länder verlorenes Territorium auch nicht zurück.

Link to post
Share on other sites
was glaubst du wie rücksichtsvoll in diesem land mit israel umgegangen wird. es gibt keine 2. nation auf

dieser erde die sich soviel gegenüber deutschland erlauben könnte, wie israel.

Und es gibt keine 2. Nation auf dieser Welt die so Dumm ist und 61 jahre lang fuer etwas bezahlt fuer das die heutigen einwohner nicht verantwortlich sind,und Tom glaube es mir wenn jemand so deppig ist und immer schoen zahlt und kusschelt, dem gehoert es nicht anders ,was Denkst Du was Israel machen wuerde, Krieg anfangen?

 

auch keine 6 Millionen Menschen verloren. Es waren u.a. Deutsche, Polen uvm.. Aber keine israelischen Staatsbürger.

Ich denke mal dass es fuer denjenigen der durch die Gaszelle marschiert vollkommen egal ist welche Staatsbuergerschaft er besitzt,die 6 millionen waren juden die anderen waren eben keine Juden, insgesammt kamen durch diesen Konflickt welcher von irgendjemand gestartet wurde zirka 200 Millionen menschen ums leben, Soldaten aller Nationen eingeschlossen.

Und was Started einen solchen Konflickt? Die unfaehigkeit von Menschen anderen Mensche fuer ihre Fehler zu vergeben :P

Aber welch einen unterschied macht es heute ob es Juden,oder Polen oder was sonst es waren,eines steht fest,es waren Menschen wie Du und ich welche ihr leben ueber alles liebten,leider wurde deren leben durch menschen vernichtet welche eben nicht begreifen konnten dass nicht jeder so ist wie sie,sollte doch etwas zum denken geben ;) Und in dieser Debatte sehe ich dass sich anscheinend nicht viel geaendert hat, und man aus der Vergangenheit nicht viel dazulernte :blink:

Wird aber OT

Link to post
Share on other sites
Aber welch einen unterschied macht es heute ob es Juden,oder Polen oder was sonst es waren,eines steht fest,es waren Menschen wie Du und ich welche ihr leben ueber alles liebten,leider wurde deren leben durch menschen vernichtet welche eben nicht begreifen konnten dass nicht jeder so ist wie sie,sollte doch etwas zum denken geben :blink: Und in dieser Debatte sehe ich dass sich anscheinend nicht viel geaendert hat, und man aus der Vergangenheit nicht viel dazulernte :P

Wird aber OT

Und genau das habe ich aus der Geschichte gelernt, und genau aus diesem Grunde verurteile ich das was Israel macht. Geschichte wiederholt sich, zwar an anderen Orten, zu anderen Zeiten, aber das Prinzip bleibt gleich.

 

Deutschland hat sich schuldig gemacht, aber ich will nicht das sich Deutschland wieder schuldig macht, indem es zum Komplizen der Israelis wird.

 

War das deutlich genug?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

hartmut

verurteile ich das was Israel macht.
genau das ist was ich meine "verurteile" weder Du noch Ich sind ueber die Tatsachen genauestens Informiert,alles was wir denken zu wissen ist eben das was uns die Presse,egal von welcher Seite erlaubt zu wissen, Liest Du Pro Israelische sind die Palestinenser die Boesen,liest Du aber eine anders ausgerichtete Pressemeldung sind es eben die Israelis

 

Habe soeben in den Toronto Abendnachrichten gehoert dass sich Militante Palistinenser in einer Mosche im Gazza Strip versteckten,dann auf Israelische Personen schossen, als dann die Israelische Armee mit massiver gewalt versuchte die Militanten Schuetzen in der Mosche zu verhaften kam es zu einem Feuergefecht,worauf die Palistinenser ihre Frauen zu hilfe riefen,und sich hinter den Roecken der Frauen aus dem Staub machten,angeblich unter Burkas versteckt, allerdings wurden 2 Frauen dabei erschossen,das sind die wirklichen Helden welche sich erst in einer Mosche verstecken,dann das Feuer eroeffnen,und wen es dann ernst wird sich hinter Frauenroecken verstecken, war jedenfalls im Film zu sehen. So wieviel dabei nun wieder Propaganda ist entzieht sich meiner Kentniss,fest steht allerdings dass die Frauen ins Feuer der beiden Parteien liefen,und dabei eben 2 Frauen im Feuergefecht erschossen wurden :kopfschuettel:

 

War das deutlich genug?

es ist ! desshalb sollte man keine Vorurteile abgeben sondern neutral bleiben, Israel ist kein Engel,und hat viele ungerechtheiten in seinen jahren seit ihrem bestehen getan,desshalb sollte man auch keine Partei ergreifen,fuer mich ist der Konflikt etwas worueber ich mich nur wundern kann,dass die Menschheit nichts aber auch garnichts aus der Vergangenheit lernt,und immerwieder die selben Fehler macht

 

Deutschland hat sich schuldig gemacht, aber ich will nicht das sich Deutschland wieder schuldig macht, indem es zum Komplizen der Israelis wird.

Wennman sich aus der Sache raushaelt wird man nicht zum Komplizen dess Unrechtes ;) bezieht man aber Seiten ist man automatisch in die Sche--- verwickelt ;)

Link to post
Share on other sites
auch keine 6 Millionen Menschen verloren. Es waren u.a. Deutsche, Polen uvm.. Aber keine israelischen Staatsbürger.

Ich denke mal dass es fuer denjenigen der durch die Gaszelle marschiert vollkommen egal ist welche Staatsbuergerschaft er besitzt,die 6 millionen waren juden die anderen waren eben keine Juden, insgesammt kamen durch diesen Konflickt welcher von irgendjemand gestartet wurde zirka 200 Millionen menschen ums leben, Soldaten aller Nationen eingeschlossen.

Ganz so übertreiben muß man nun auch wieder nicht.

 

Man geht in etwa von 55-60 Millionen Toten und Vermißten aus (Zivilisten und Soldaten).

Link to post
Share on other sites

@Billy Joe,

Und es gibt keine 2. Nation auf dieser Welt die so Dumm ist und 61 jahre lang fuer etwas bezahlt fuer das die heutigen einwohner nicht verantwortlich sind,und Tom glaube es mir wenn jemand so deppig ist und immer schoen zahlt und kusschelt, dem gehoert es nicht anders ,
das ist allerdings in gewisser weise wahr.

ich habe allerdings nichtmal was dagegen dass wir israel finanziell unterstützen. aber dann muss es

auch erlaubt sein den israelis mal auf die finger zu klopfen und wenn man das gefühl bekommt dass

dieser staat sich eben im moment 'daneben benimmt', dann muss es auch erlaubt sein die finanziellen

hilfen einzustellen.

 

was Denkst Du was Israel machen wuerde, Krieg anfangen?

 

öhm, hab gerade den faden verloren. krieg anfangen wann?

 

 

 

 

 

genau das ist was ich meine "verurteile" weder Du noch Ich sind ueber die Tatsachen genauestens Informiert,alles was wir denken zu wissen ist eben das was uns die Presse,egal von welcher Seite erlaubt zu wissen, Liest Du Pro Israelische sind die Palestinenser die Boesen,liest Du aber eine anders ausgerichtete Pressemeldung sind es eben die Israelis
aber das problem hat man immer. ich muss mich letzten endes auf die presse oder andere informationen verlassen. sonst könnte ich mir niemals zu irgendeinem politischen weltgeschehen eine meinung bilden.

als beispiel: ich gehe auch davon aus dass china die menschenrechte verletzt. aber da habe ich auch nur meine information aus den medien, bzw der presse.

wir sind auf diese informationen angewiesen, und ich glaube ehrlich gesagt nicht dass die presse in deutschland so einseitig ist, dass wir daraus nicht ablesen können, was sich in etwa im nahen osten abspielt.

sicher gibt es tendenzen in der presse. die eine zeitung ist eher links, die andere eher rechts orientiert. aber deswegen werden da sicher keine lügen verbreitet.

ja, und es mag sein dass dieser zwischenfall etwas übertrieben wurde. aber dass er sich zugetragen hat, bezweifle ich nicht. und nachdem bei libanon-bombadierung ganze viertel in schutt und asche gelegt wurden, uno-soldaten getötet wurden, durch israel, maße ich mir eben an, israel dafür zu veurteilen.

es geht eben nicht nur um diesen EINEN fall mit den deutschen. sondern um viele ereignisse der letzten 20 jahre.

 

hast du den film "münchen" von spielberg gesehen?

 

es ist ! desshalb sollte man keine Vorurteile abgeben sondern neutral bleiben,

 

nein, hier geht es nicht um vorurteile, sondern um urteile die man aus den gegebenen informationen fällt.

und diese informationen sind nicht nur welche der letzten wochen, aber dazu schrieb ich ja schon oben was.

 

 

Israel ist kein Engel,und hat viele ungerechtheiten in seinen jahren seit ihrem bestehen getan,
nicht böse gemeint, aber ich habe im laufe der diskussion hier lange darauf gewartet mal so einen satz von dir zu lesen.

aber natürlich ist die andere seite (palästinenser usw...) auch kein engel. und dort gibt es auch eine ganze menge was man verurteilen kann und sollte.

aber was ich bei der beurteilung der lage einfach wichtig finde:

die andere seite ist die schwächere seite!! israel mit den usa im rücken ist unbesiegbar. von daher verlange ich einfach von israel mehr rücksicht und verantwortung gegenüber dem schwächeren gegner.

verstehst du das?

 

 

desshalb sollte man auch keine Partei ergreifen,

 

das sehe ich anders. ich finde dass jeder das recht hat partei zu ergreifen, wenn er sich ausreichend informiert hat. und ich nehme für mich einfach in anspruch dass ich mich bei diesem thema ausreichend informiert habe.

 

fuer mich ist der Konflikt etwas worueber ich mich nur wundern kann,dass die Menschheit nichts aber auch garnichts aus der Vergangenheit lernt,und immerwieder die selben Fehler macht

 

darüber wundere ich mich leider gar nicht. letztendlich ist der mensch doch mehr von seinen instinkten geleitet als wir uns das eingestehen wollen. wenn wir nur logisch handeln würden, würde auch keiner mehr mit 200km/h über die autobahn brettern. wir werden eben sehr stark von unseren gefühlen geleitet. und da gibt es eben auch eine menge agression. menschen sind so. und da wird sich auch die nächsten 1000 jahre nichts daran ändern. vielleicht kommt der tag dass sich die menscheit soweit weiterentwickelt hat, dass gewalt und kriege kein thema mehr sind. aber das wird sicher sehr sehr lange dauern, wenn überhaupt.

solange muss man einfach akzeptieren dass die menscheit viele fehler immer und immer wieder macht.

Link to post
Share on other sites

Tom

nicht böse gemeint, aber ich habe im laufe der diskussion hier lange darauf gewartet mal so einen satz von dir zu lesen.
Muss eben mein Deutsch noch gewaltig verbessern,um mich klarer ausdrueken zu koennen :B):

Ich habe weder mit den Palestinensern,noch mit den Israelis probleme solange wie sie sich miteinander vertragen welches ja bei normalos der fall ist, das problem liegt bei den Fanatikern!

Fanatische religioese Juden { Settlers} so wie Fanatische Hamas Mitglieder,welche eben keinen Frieden wollen das sind diejenigen welche die Bewaffneten konflikte starten.

ich habe allerdings nichtmal was dagegen dass wir israel finanziell unterstützen. aber dann muss es

auch erlaubt sein den israelis mal auf die finger zu klopfen und wenn man das gefühl bekommt dass

dieser staat sich eben im moment 'daneben benimmt', dann muss es auch erlaubt sein die finanziellen

hilfen einzustellen

das sehe ich wieder anders,wenn der Staat welchen ich finanziel unterstuetze,und er sich nicht meiner ansicht nach dementsprechend benimmt, wuerde ich ihn nicht Kritisieren, sondern die Finazielle Hilfe sperren

als beispiel: ich gehe auch davon aus dass china die menschenrechte verletzt. aber da habe ich auch nur meine information aus den medien, bzw der presse.
das ist Problem #2 es ist Chinas Recht mit ihren Buergern so zu verfahren wie sie es fuer richtig finden,ob ich als Canadier ,oder Du als Deutscher es fuer falsch findest, ist und sollte nicht unsere angelegenheit sein, als Canadier habe ich auch kein intresse mir von anderen Nationen vorschreiben zu lassen wie wir mit unseren Kriegerischen Indianern umzugehen haben,genausowenig wuerde es eine Deutschen Buerger passen wenn wir als Canadier welche ja ein Speedlimit auf unseren Highways haben euch laufend sagen wuerdet ihr sollt auch ein 100km/h Limit einfueren.
sicher gibt es tendenzen in der presse. die eine zeitung ist eher links, die andere eher rechts orientiert. aber deswegen werden da sicher keine lügen verbreitet.

Habe nie geschrieben dass die Presse luegen verbreitet,was aber das Problem ist dass sehr oft die wichtigen mitteilungen nicht in dem Artikel stehen,und es dann dem Leser ein ganz falsches Bild unterbreitet

Ungefaehr so als wenn ein Unfall passiert und die Presse schrieb dass der Unfallverursacher mit 60 km/h in einer 100 zone gerast ist, und den anderen Fahrer getoetet hatte,jeder wuerde sagen wieso Raser? war doch eine 100 zone er fuhr ja nur 60 ,dass aber da Glatteis und Nebel war hatte die Zeitung verschwiegen,und schon hat man einen ganz anderen eindruck von der ganzen geschichte.

Und wenn ich so Deutsche Zeitungen Lese,kommte es dess oefteren vor dass ueber Amerika oder Canada sachen geschrieben werden,aber die Pertinent/relevant parts sind omitted,und schon hat der Leser ein ganz anderes Bild von der angelegenheit. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Tom

Nachtrag!

Doust-Blazy erklärte, Frankreich und die Europäische Union seien generell gegen die Todesstrafe und wünschten sich ein weltweites Verbot. "Deshalb sollte Saddam Hussein auch aus rein ethischen Gründen nicht die Todesstrafe erleiden", sagte der französische Minister. Hauptgrund sei jedoch die Lage im Irak, der jetzt schon kurz vor einem Bürgerkrieg stehe.

Das ist wieder mal was ich verurteile,Saddam hatte weder Franzoesische Buerger,noch Italienische Staatsbuerger hingerichtet, sondern Irakis, dass die Europaeische Union gegen die Totesstrafe ist ist eine Angelegenheit der E-Union,und desshalb sollten sie sich aus der angelegenheit heraushalten,ich verstehe euer gefuehl fuer diese Sache,aber wie gesagt, Deutschland macht ihre eigenen Gesetzte,und laesst sich nichtmal von der EU beeinflussen,so wesshalb sollen andere Staaten in diesem falle Irak sich nach den Europaischen Gefuehlen richten :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Doust-Blazy erklärte, Frankreich und die Europäische Union seien generell gegen die Todesstrafe und wünschten sich ein weltweites Verbot. "Deshalb sollte Saddam Hussein auch aus rein ethischen Gründen nicht die Todesstrafe erleiden", sagte der französische Minister. Hauptgrund sei jedoch die Lage im Irak, der jetzt schon kurz vor einem Bürgerkrieg stehe.

Das ist wieder mal was ich verurteile,Saddam hatte weder Franzoesische Buerger,noch Italienische Staatsbuerger hingerichtet, sondern Irakis, dass die Europaeische Union gegen die Totesstrafe ist ist eine Angelegenheit der E-Union,und desshalb sollten sie sich aus der angelegenheit heraushalten,ich verstehe euer gefuehl fuer diese Sache,aber wie gesagt, Deutschland macht ihre eigenen Gesetzte,und laesst sich nichtmal von der EU beeinflussen,so wesshalb sollen andere Staaten in diesem falle Irak sich nach den Europaischen Gefuehlen richten :B):

Tja, wenn Du so denkst, dann frage ich mich jetzt aber ernsthaft, warum Du denn den Sturz Saddams durch die USA und deren Alliierte seinerzeit so stark befuerwortet hast.... Taeusche ich mich und Du hast den Sturz Saddams gar nicht befuerwortet, oder sprichst Du etwa - um bei den Indianern zu bleiben - mit gespaltener Zunge? :lol::rolleyes:
Link to post
Share on other sites
Muss eben mein Deutsch noch gewaltig verbessern,um mich klarer ausdrueken zu koennen
naja, ich wäre froh mein englisch wäre so gut wie dein deutsch.

 

das problem liegt bei den Fanatikern!

Fanatische religioese Juden { Settlers} so wie Fanatische Hamas Mitglieder,welche eben keinen Frieden wollen das sind diejenigen welche die Bewaffneten konflikte starten.

 

das ist sicher richtig. aber fanatiker entstehen oft dann, wenn was mit den lebensumständen nicht okay ist.

man muss das übel an der wurzel beseitigen. das ist wie mit dem terror. man muss nach den gründen für

das entstehen des terrors suchen. und nicht nur die sympthome bekämpfen.

 

es ist Chinas Recht mit ihren Buergern so zu verfahren wie sie es fuer richtig finden,ob ich als Canadier ,oder Du als Deutscher es fuer falsch findest, ist und sollte nicht unsere angelegenheit sein,
nein, es gibt menschenrechte. diese gelten weltweit. und wenn sich ein staat darüber hinwegsetzt, kann ich

ihn sehr wohl dafür kritisieren. mit deiner argumentation könnte sich jeder diktator benehmen wie er wollte.

und wie harry schon dazu schrieb, dann wäre der sturz saddams durch nichts mehr gerechtfertigt gewesen.

 

genausowenig wuerde es eine Deutschen Buerger passen wenn wir als Canadier welche ja ein Speedlimit auf unseren Highways haben euch laufend sagen wuerdet ihr sollt auch ein 100km/h Limit einfueren

 

ob das uns passen würde ist ein andere sache. aber wenn ihr gute argumente dafür habt und diese auch vortragt, ist es euer gutes recht uns zu sagen, dass er vernünftiger wäre ein speedlimit einzuführen. ob uns das passt oder nicht ist eine andere sache. aber man sagt einem guten freund ja auch wenn man der meinung ist er macht was falsch. kritik muss immer erlaubt sein, solange sie begründet ist.

 

Habe nie geschrieben dass die Presse luegen verbreitet,was aber das Problem ist dass sehr oft die wichtigen mitteilungen nicht in dem Artikel stehen,und es dann dem Leser ein ganz falsches Bild unterbreitet
verstehe was du meinst. wie schon geschrieben, ich glaube schon dass die presse teilweise schon mehr in

die eine oder andere richtung berichtet. aber ich glaube trotzdem, dass wenn man sich lange genug mit

einem thema beschäftigt, man sich eine objektive meinung bilden kann.

 

Das ist wieder mal was ich verurteile,Saddam hatte weder Franzoesische Buerger,noch Italienische Staatsbuerger hingerichtet, sondern Irakis, dass die Europaeische Union gegen die Totesstrafe ist ist eine Angelegenheit der E-Union,und desshalb sollten sie sich aus der angelegenheit heraushalten

 

das sehe ich eben auch nicht so. ich halte die todesstrafe für moralisch verwerflich. ich bin der meinung

dass es keinem anderen menschen zusteht einen anderen menschen zu töten. egal aus welchen gründen.

und das recht kann nicht staatlich legitimiert werden.

Link to post
Share on other sites

Tom_

das ist sicher richtig. aber fanatiker entstehen oft dann, wenn was mit den lebensumständen nicht okay ist.
Meistens entstehen Fanatiker wenn sie es besser haben moechten,aber teilweise nicht dafuer arbeiten moechten,{ Betonung auf Teilweise} und dann sind noch die Religioesen Fanatiker,aber denen ist nicht zu helfen, Meiner Fraus Ausspruch "'Den seinen gibts der Herr im Schlaf"
nein, es gibt menschenrechte. diese gelten weltweit. und wenn sich ein staat darüber hinwegsetzt, kann ich

ihn sehr wohl dafür kritisieren. mit deiner argumentation könnte sich jeder diktator benehmen wie er wollte.

machen sie doch sowieso :lol: und wenn dann seine unterdruekten Untertanen ihm nach seiner Absetzung die Totesstrafe verpasst ist es auch wieder nicht richtig da ja dijenigen welche nicht unter seiner Diktatur leideten gegen die Totesstrafe sind "Siehe Irak" Und Amnestie International,welche immer ganz schnell die Kurve nehmen wenn es brenzlig wird und dann aus einer Sicheren Ecke ploetzlich die ganzen probleme loesen koennten,aber leider nicht dazu in der Lage sind, und wie man so schoen sagt "Worte sid Geduldig"

Und dann ist noch die UN :heul: welche zusieht wenn in Afrika Hundert tausende Verhungern waerend man in den UN nur beraet <_< Und da kommen wieder die Menschenrechte in betracht um die sich die UN,und auch Amnestie International nur mit belanglosen Worten kuemmert.

 

ZITAT

genausowenig wuerde es eine Deutschen Buerger passen wenn wir als Canadier welche ja ein Speedlimit auf unseren Highways haben euch laufend sagen wuerdet ihr sollt auch ein 100km/h Limit einfueren

ob das uns passen würde ist ein andere sache. aber wenn ihr gute argumente dafür habt und diese auch vortragt, ist es euer gutes recht uns zu sagen, dass er vernünftiger wäre ein speedlimit einzuführen.

WOW das wuerde ich nicht wagen :P moechte doch keinen Krieg zwisen Canada und der Deutschen KSF fraktion :D

Link to post
Share on other sites
Schätze, das mal zwei runtergesägt werden müssen, damit die Israelis ruhiger werden.

Hoffe nur dass die Soldaten welche mal zwei runtersaegen sollen, sich beser auskennen als die Zeitungsfritzen,denn das gezeiget Flugzeug ist naehmlich keine F-15 :nolimit: sieht mir aus als wie einen F-14 ist definitief ein Variable Geometry Wing/Swing Wing waerend die F-15 ein Fixed Wing ist

Link to post
Share on other sites
da hast du etwas zu früh gelacht.

Das Bild zeigt wirklich eine F15.

Oder vielleicht auch eine einsitzige Sonderversion der F14

Mein Lieber Speedy Gonzales habe mir extra die muehe gemacht Dir den unterschied eines F-15 und einer F-14 zu zeigen,und noch dazu aus einem in Deutsch geschriebene fachbuch ,aber dass man in Germany eben alles anders weiss :nolimit: sind beide Flugzeuge abgebildet,nun betrachte mal die Tragflaechen Geometrie der F-15 Und der F14,und nun wenn du noch lust und Liebe zeigst dann kannst Du ja das Bild welches von

SPON geposter war mit der Deutschen :nolimit: Schnittzeichnung der F-15 vergleichen, mochte nicht dass Du wenn es von einer Amerikanischen Fachzeitschrift waere sagst " Alles Amerikanische Probaganda"} :nolimit:

 

Speedy Gonzales

Hier ist die F-15 Strike Eagle von McDonnell Douglas

Smartypants :120:

Ganz verschieden Fluegelgeometrie :100:

 

Bild wegen © gelöscht

Edited by hartmut
Link to post
Share on other sites

@Billy Joe: Tut mir leid, aber hier irrst du. Für eine F-14 stehen die beiden Seitenleitwerke zu weit auseinander. Bei der F-14 befinden sich beide Seitenleitwerke direkt oberhalb des jeweiligen Triebwerkes. Bei der F-15 liegen die Triebwerke zwischen den beiden Seitenleitwerken, was auf dem Foto auch gut zu sehen ist. Ein weiteres Merkmal dafür das es sich bei der Maschine auf dem Bild um eine F-15 handelt sind die beiden nach vorn gerichteten "Spitzen" am oberen Ende der Seitenleitwerke (Nr. 47 in deinem F-15 Schnitt), m.E. ECM-Antennen, welche bei einer F-14 nicht zu finden sind.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...