Jump to content

Bundeskanzler

Member
  • Content Count

    326
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Bundeskanzler

  • Rank
    Mitglied
  1. Also, bei der ganzen Debatte kann m.E. festgehalten werden, dass sich zwei Lager recht unversöhnlich gegenüberstehen. Das erste schaut wutentbrannt auf die Wirkungen (siehe Münchner U-Bahn-Schläger), während das andere die (vermeintlichen) Ursachen in den Vordergrund stellt. Obwohl ich mich ganz klar zu ersterem zähle, sind mir die immer wieder vorgebrachten Ursache-Wirkungsbeziehungen natürlich seit langem klar, und - man höre und staune - ich halte sie auch für teilweise richtig: Ganz klar befördert dauerhafte Perspektivlosigkeit kriminelle Machenschaften, und wenn man aufgrund mangelnder
  2. Allmählich reicht´s dann. Auf dieses Niveau lasse ich mich gar nicht ein. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - insbesondere, wenn er in der Lage ist, den Sinn des Gelesenen korrekt zu erfassen. Insbesondere @ grobi: Volle Zustimmung. Die Nutzer der gern geschwungenen "Rechtspopulismus"-Keule - wie z.B. @ "morty" - sind offenbar nicht zu weitergehenden Differenzierungen in der Lage; sie laufen lieber dem (immer-noch-)Mainstream der veröffentlichten Meinung nach. Man braucht sich dann natürlich nicht zu wundern, dass die Probleme hierzulande beständig wachsen, anstatt endlich gelöst zu werden
  3. Ich darf nochmal auf mein oben zitiertes Eingangsposting zurückkommen - genau diese Frage wird hier behandelt. Soviel zur darauffolgenden Frage von @hartmut, ob ich neidisch sei, und meine anschließende Antwort, für welchen Fall ich besonders wütend wäre. Wie kann es sein, dass ein ehemals bereits abgeschobener und jetzt wieder hier herumspazierender arbeitsloser Algerier, mit seinen "Angehörigen" von Hartz IV lebend, in einem Fahrzeug der Luxusklasse - gebraucht hin oder her, auch die Unterhaltskosten sind immens und mindestens 20.000 Euro Marktwert sind auch nicht von Pappe (wenn das zit
  4. ... und noch ein Update: Über die Jahre hinweg 50 Ermittlungsverfahren der StA. In Worten: F Ü N F Z I G! Im Nachhinein sehe ich meine - unverschämterweise aus eigener Lebenserfahrung getroffenen - Vermutungen als bestätigt an, dass dieser Unfall nicht aus heiterem Himmel kam, sondern eben DOCH, quasi als trauriger Höhepunkt, etwas mit mangelnder Integration zu tun haben dürfte. So ist dann halt letztlich das Schicksal der hier Lebenden sxheißegal, man braucht sich an keine Regeln halten, geschweige denn Verantwortung zeigen. Und natürlich erst recht kein Mitleid. Das ist alles so trau
  5. Und warum bleiben sie dann nicht in ihrem "stolzen, gelobten" Land?? Hmmm... ...hmmm... ... vielleicht, weil´s hier in Deutschland mehr zu holen gibt - und man sich augenscheinlich auch noch aufführen kann wie es einem beliebt, ohne dass ernsthafte Konsequenzen (-> s. Marco, drohende Strafe 8-15 Jahre Türkenknast) zu erwarten wären? Wie stellte mal ein Afghane fest: "Ihr Deutschen seid schön blöd, in Euren Gefängnissen kann man 100 Jahre alt werden. In Afghanistan dagegen hütet man sich besser davor, in den Knast zu kommen..." Die Rechtsstaatlichkeit - und damit letztlich die über
  6. Da sieht man mal wieder: Wenn man will, geht Vieles. Vielleicht hatte er natürlich auch das Glück, dass er über ein exzellentes Sprachtalent verfügt; das hat natürlich nicht jeder. Wenn man aber hier GEBOREN ist und IMMER HIER GELEBT hat, sollte es doch wirklich möglich sein, die Sprache zu sprechen. Und zwar akzentfrei, d.h. ohne den typischen "Straßenslang-Akzent". Es ist immer wieder das Gleiche: Ist das Elternhaus der Integration gegenüber aufgeschlossen und fördert diese aktiv, dann funktioniert es auch. Aber wie, bitteschön, soll es weitergehen mit all denen in Deutschland, bei denen d
  7. Sehr viele der obigen Beiträge unterschreibe ich sofort. Update aus der vielgeschmähten BILD: Polizeiliche Ermittlungen 1998 wegen Raubes, 1999 wegen Erpressung, 2001 wegen Drogenhandels, 2002 wegen Einbruchs und räuberischer Erpressung. Damals Abschiebung, Rückkehr dann 2006 (wie kann das sein?). Siehe auch dieser Artikel mit weiteren Details; es ist nicht zu fassen, wie sich der deutsche Rechtsstaat an der Nase herumführen lässt. Übrigens, wenn man das heutige Alter auf die Jahreszahlen zurückrechnet, war der Herr bei den Raubermittlungen 17-18 Jahre, bei den Erpressungsermittlungen 1
  8. Das ist natürlich eine Sauerei. Hetzerische Stimmungsmache, die nicht zur Lösung der Probleme beiträgt. Ich jedenfalls bin für Gerechtigkeit und nicht für Demagogie, wie mir hier freundlicherweise von @mt2 unterstellt wurde. Im hier diskutierten Fall des Unfalls in Köln - sofern die Angaben nicht frei erfunden sind, wovon ich nicht ausgehe, wenn sich sogar ein Kommentar mit dem Thema beschäftigt - handelt es sich um einen bereits schonmal abgeschobenen Straftäter, der auf einmal wieder hier herumspaziert und einem Unschuldigen die Beine abfährt. Und von wegen hier den (von mir eröffneten)
  9. Und weil´s so schön ist, hier weitere Kostproben multikrimineller Bereicherung: http://www.youtube.com/watch?v=BEn0WbTwy2U http://www.youtube.com/watch?v=ciU-vPWfxZI...feature=related http://www.youtube.com/watch?v=2M8Lg_b0Mlo...feature=related Natürlich ist auch hieraus auf gar keinen Fall eine Tendenz abzulesen. Sollte jemand anderer Meinung sein, schlage ich als Lösung vor: Die Augen noch etwas fester verschließen als bisher, und einfach mal weitere 10 Jahre abwarten. Bestimmt haben sich dann alle Probleme von selbst erledigt! Vielleicht einfach dadurch, dass sich die ursprüngl
  10. Nochmal @dete und @hier versammelte Gutmenschen, grade gefunden auf Youtube, ein Beitrag aus "taff": http://www.youtube.com/watch?v=huNaVq0wwJw Anscheinend ein weiterer Einzelfall. Ich bin ja so glücklich, dass wir hierzulande nur vereinzelte Einzelfälle haben, aus denen keinesfalls eine allgemeine Tendenz herauszulesen ist. Uns steht eine sorgenfreie, goldene Zukunft bevor! Wie schön.
  11. Welche bitte? Der Verweis auf SPD-Mann Schily oder die Verwendung des CDU-Begriffs der Leitkultur? Also, geh lieber mal zum Augenarzt, falls Du hier wirklich irgendwo "national eingefärbte" Bestandteile erkennst. Es gibt natürlich auch noch ganz andere medizinische Fachrichtungen, die es sich vielleicht auszuprobieren lohnt, man weiß ja nie ... Möglicherweise möchtest Du mit der Qualität Deiner Ausführungen auch nur Deinem Pseudonym hier alle Ehre machen, Mr. "Fart" (für alle, die der englischen Vulgärsprache nicht mächtig sind: hier steht die Übersetzung). Da wird sicher mancher applaudiere
  12. ... und sieh mal da, es gibt ein Update: http://www.bild.t-online.de/BILD/news/verm...eo=3313222.html Der werte Herr ist vorbestraft wegen verschiedener Eigentumsdelikte und war bereits abgeschoben, durfte aber wieder nach Deutschland zurück. Wäre er mal besser in Algerien geblieben, dann hätte das Opfer jetzt noch seine Beine und einen guten Lebensabend. Siehe auch dieser Kommentar: http://www.bild.t-online.de/BILD/news/stan...eo=3314524.html Wer, bitteschön, möchte sich dem nicht anschließen? Der Kommentator verweist übrigens auch auf die zahlreichen unbescholtenen Ausländer bei un
  13. Einige User hier im Forum machen dies doch auch und regen sich dabei über die vorschriftsmäßigen Fahrer auf. Nur werden diese für ihr verhalten nicht dumm angemacht. Ich hoffe mal für unsere KSF-Fraktion hier, dass sie wissen, was sie tun und zwar nur solange, wie sie ihr Auto soweit im Griff haben. Der Täter hatte dies definitiv nicht. Dumm angemacht wird er hier trotzdem nicht, konnte ich jedenfalls bislang nicht feststellen. Man wird angesichts der Schwere des Unfalls und seiner Folgen für das Opfer aber schonmal dieses Fehlverhalten thematisieren dürfen, oder?
  14. Ok, also war der Täter zumindest nicht Halter. Eigentümer kann er dennoch sein. Letztlich ist das, wie schon mehrfach erwähnt, auch vollkommen wurscht. Entscheidend ist, dass er völlig unkontrolliert - aus machomäßigem Imponiergehabe? - durch die Gegend geballert ist und ein anderer jetzt ohne Beine im Koma liegt.
  15. Und das ist bei Bild Deiner Ansicht nach anders ? Der Umstand als solcher nicht, das Weltbild dagegen schon ...
×
×
  • Create New...