Jump to content

Auch Polizisten sind nur Menschen


Recommended Posts

Ich stelle mich nicht auf die Straße - riskiere meine Gesundheit - wegen verlieren oder gewinnen. Als Schutzmann stehe ich dort mit meiner Person für Recht und Freiheit ein, um Gefahren abzuwehren, Menschen zu beschützen und Straftäter der Justiz zu zu führen.

Sehr löblich. Auch wenn es sehr pathetisch daherkommt und deutlich nach Lehrbuch / Vorlesungstext o.ä. klingt.

 

Dieser Quatsch, dass die Polizei verliert ist mir einfach zu wider!

Du hast PedroK nicht verstanden.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 7.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Kön-nen; Wol-len. Aber wozu ist das in dem Zusammenhang wichtig?

Ey Alda, mussu heut nich mehr. Is alles bunt. Kannsu reden wie Du wills, weissu?! Schlimm ist, daß heutzutage auch schon solche, die eigentlich nur mit Deutsch aufwachsen, keinen Migrationshinter

Sehe ich auch so und ja, sie leisten einen Eid darauf, Gesetze und die Verfassung zu achten etc.   In dieser Sache frage ich mich nur, ob einem Beamten nicht auch ein gewisses Maß an Privatraum zusteh

Posted Images

Wenn die Polizei "verliert", dann "verliert" die Gesellschaft, das Volk, der Bürger, die Sicherheit und letztendlich die Freiheit.

Wenn das das Selbstverständnis der Polizei ist, dann habt Ihr wirklich verloren. Du hast nicht verstanden, dass es mir (exemplarisch gesprochen) um Dachlatten-Holger und Wasserwerfer-Mappus ging.

Link to post
Share on other sites

Ich stelle mich nicht auf die Straße - riskiere meine Gesundheit - wegen verlieren oder gewinnen. Als Schutzmann stehe ich dort mit meiner Person für Recht und Freiheit ein, um Gefahren abzuwehren, Menschen zu beschützen und Straftäter der Justiz zu zu führen. Dieser Quatsch, dass die Polizei verliert ist mir einfach zu wider!

Und genau diese von @Blaulicht formulierte Einstellung ist es, die den Berufsstand Polizei für mich ehrenvoll macht.

 

Und daher habe ich weniger als null Verständnis, wenn irgendwelche Vollkoffer Polizisten beschimpfen oder gar körperlich angreifen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Auch wenn es schon etwas zurückliegt, möchte ich doch noch kurz auf einen Beitrag von Eribaer und die Entwicklung danach zurückkommen.

Ausgangspunkt war

Ich möchte die kritischen Bildungsbürger (...) einladen, zu dissoziieren und die Position der Cops einzunehmen (...) Wie würdest Du in der Rolle des Cops denken? (...) Wie würdest Du Deine Gedanken formulieren? (...) Es wäre schön, wenn beide Fraktionen, zumindest temporär, auf persönliche Untergriffe verzichten könnten und vielmehr das (verstärkt)betonen, was (für mich) den Reiz des RF ausmacht: nämlich der harte und faire Diskurs.

 

Die erste Reaktion darauf:

Ich weiß schon, warum ich mich seinerzeit mit Dir sehr gern und aus meiner Sicht auch sehr gut unterhalten habe/konnte, es auch sehr gern bei passender Gelegenheit wieder tun würde.

(gekürzt um den Teil mit den persönlichen Angriffen)

Da ich in dieser Antwort keinen Hinweis darauf entdecken konnte, daß die von Eribaer geforderte Einnahme der Polizistenrolle von eben diesen Polizisten von vornherein abgelehnt wird, habe ich mich nach längerer Überlegung zu einem entsprechenden Beitrag entschlossen.

 

Die Reaktion (von jemandem, der zugibt, keinerlei Erfahrung in der BW zu haben, aber trotzdem meint, den Wachdienst erklären zu können):

1. Du bist kein Polizist!
2. da 1. zweifelsfrei feststeht, kannst Du Dich auch nicht in die Situation eines Polizisten hineinversetzen oder -denken.
3. da 2. auch zweifelsfrei feststeht, kannst Du es logischerweise auch nicht nachvollziehen, warum die Polizei handelt, wie sie handelt.

 

(...)

(auch hier kann der geneigte Leser die weiteren persönlichen Angriffe selber nachlesen).

 

Ich zumindest hatte mir unter einem harten und fairen Diskurs doch etwas anderes vorgestellt.

 

Und noch etwas, weil ich andere Interpretationen nicht stehenlassen will:

„Jude, Jude, feiges Schwein“

ist selbstverständlich ohne jeglichen Zweifel antisemitisch.

Link to post
Share on other sites

...

Wow. Da hat sich einer aber Mühe gegeben. Vor allem, um von sich selbst und seinem Tun hübsch abzulenken. Wie heißt es doch: wer sich verteidigt, klagt sich an. Das hast Du sehr gut hinbekommen. ;)

 

Ich zumindest hatte mir unter einem harten und fairen Diskurs doch etwas anderes vorgestellt.

Hach ja.... sagte der Elefant, nachdem er den Porzellanladen wieder verlassen hatte und sich einem noch nicht zertrampelten zuwandte. Wenn ich Zeit und Lust hab, komm ich vorbei und reiche Dir ein Tempo, damit Du Dir Deine Tränen abwischen kannst.

 

Merke: wer austeilt, sollte auch einstecken können. Leider bist Du nur ein Meister im Austeilen. Was das Einstecken betrifft, so mußt Du noch hart an Dir arbeiten.

 

Und noch etwas, weil ich andere Interpretationen nicht stehenlassen will:

„Jude, Jude, feiges Schwein“

ist selbstverständlich ohne jeglichen Zweifel antisemitisch.

 

Du gestattest doch, daß man anderer Meinung sein darf, ja? Gut. Und wenn nicht, auch egal.
Link to post
Share on other sites

(...)

q.e.d.

 

Du gestattest doch, daß man anderer Meinung sein darf, ja?

Grundsätzllich gestatte ich selbstverständlich auch Geschichts-Ignoranten ihre falsche Meinung. In diesem Fall nicht.

Link to post
Share on other sites

Wo fängt bei diesem Anspruch verbotenen Volksverhetzung, strafbare Beleidigung an und wo greift noch die Meinungsfreiheit? Ich habe meine eigene Meinung zu dem Palästina-Israel-Konflikt. Aber es gibt noch andere, einseitigere, parteiischere, Ansichten. Solche Rufe sind mit Sicherheit nicht höflich. Jedoch hat der Staat (die Polizei) die Rechte aller Menschen zu schützen. Menschen haben in diesem Land das Recht Israel zu kritisieren, genauso wie Mohammed-Karikaturen veröffentlicht werden dürfen.

Link to post
Share on other sites

Menschen haben in diesem Land das Recht Israel zu kritisieren

Sag mal, bist Du mit dem Lesen so weniger Worte tatsächlich so überfordert, daß Dir nicht auffällt: Israel ist darin nicht enthalten?

Link to post
Share on other sites

 

(...)

q.e.d.

 

Dito und :yawn:

 

 

Du gestattest doch, daß man anderer Meinung sein darf, ja?

Grundsätzllich gestatte ich selbstverständlich auch Geschichts-Ignoranten ihre falsche Meinung. In diesem Fall nicht.

 

Tja... Pech. Wirst Du wohl oder übel müssen.

 

 

 

Aber rumjammern wenn einer ein ACAB-Shirt trägt? Kommt mir wie Doppelmoral vor...

Ich jammere nicht, ich handele ggf.. ;) Ansonsten können mich diese Vollpfosten kreuzweise.
Link to post
Share on other sites

Du gestattest doch, daß man anderer Meinung sein darf, ja? Gut. Und wenn nicht, auch egal.

Wärest Du bereit, willens und in der Lage, darzulegen, ob und warum Du der Meinung bist, der Ausruf „Jude, Jude, feiges Schwein“ sei nicht antisemitisch?

Link to post
Share on other sites

Wärest Du bereit, willens und in der Lage, darzulegen, ob und warum Du der Meinung bist, der Ausruf „Jude, Jude, feiges Schwein“ sei nicht antisemitisch?

Wie ich weiter oben schon schrieb, betrachte ich diese Worte zunächst einmal als eine Meinungsäußerung, die IMO allerdings durchaus eine Beleidigung darstellen können (was aber noch zu prüfen wäre). Um sie als antisemitisch zu klassifizieren, fehlen wohl die entsprechenden und notwendigen Hintergrundinformationen. Längst nicht alles, was man in Richtung "Jude" sagt, ist sogleich antisemitisch. Obwohl: für manche Menschen offensichtlich doch. Aber die erlauben ja auch keine Kritik an Juden und/oder dem jüdischen Staat.

 

 

Vor Dir scheint wahrlich kein Fettnäpfchen sicher zu sein.

Na... da haben sich ja mal wieder zwei gesucht und auch ruckzuck gefunden. Alles andere hätte mich auch arg gewundert.

 

 

Die Entscheidung überlassen wir dann im Zweifel dem zuständigen Gericht.

Selbst ein Gericht kann niemandem seine Meinung verbieten. Allenfalls, sie öffentlich zu äußern. Insofern wirst Du es wohl doch müssen.
Link to post
Share on other sites

Du und Biber, ihr beide paßt wirklich hervorragend zusammen.

 

 

Ja.

  • Der eine sagt, als ich von Kritik an Israel sprach, dass der Spruch ja gegen die Juden ging
  • Der andere sagt, als du von Kritik an Juden sprachst, dass das ja Kritik an Israel sein müsste

Was für Trolle

 

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Link to post
Share on other sites
  • Der eine sagt, als ich von Kritik an Israel sprach, dass der Spruch ja gegen die Juden ging
  • Der andere sagt, als du von Kritik an Juden sprachst, dass das ja Kritik an Israel sein müsste
Also mal ohne Witz, der Unterschied ist Dir schon geläufig oder?
Link to post
Share on other sites

@Toxic, dass hier (falsche) Wortklauberei betrieben wird und damit das Sachthema verlassen wurde hast du bemerkt? Und genau darum ging es PedroK und Biber. Bloß nicht dem Thema stellen, sondern dämliche Wortklauberei. Blueys und meine Aussage waren in der Sache deutlich und verständlich!

Link to post
Share on other sites

@PedroK, der der das mit dem PV nicht begreifen wollte, warst du!

Du hast keine Ahnung. Die Berliner Polizei sagt:

 

der sog. „qualifizierte“ oder auch „erweiterte“ Platzverweis stützt sich auf § 29 II ASOG (=befristetes Aufenthaltsverbot).

Link to post
Share on other sites

Zitat ohne Link zur Quelle? Ansonsten habe ich dir alles notwendige zum qulPV gesagt. Ob es in Berlin ein Absatz 1 oder 2 PV war kann man nur wissen, wenn es einem der einschreitende Beamte sagt. Ich gehe von einem Absatz 1 PV aus. Und auch der kann qual. sein. Nämlich, dann wenn die Daten mit erhoben sind.

Aber es geht dir wie immer nicht um die Sache.

Link to post
Share on other sites

Zitat ohne Link zur Quelle?

Die Quelle ist eine EMail von

Der Polizeipräsident in Berlin

Stab des Polizeipräsidenten

PPr St 42 Öffentlichkeitsarbeit

Platz der Luftbrücke 6

12101 Berlin

an mich. Ich habe die einfach mal nett gefragt. Kompliment an die Damen und Herren dort, die nehmen "Öffentlichkeitsarbeit" ernst.

 

Deine "Beiträge" zu dem Thema waren und sind schlicht ahnungslos und haben - wie so oft - nur den Thread verwässert.

Link to post
Share on other sites

Laut Pressestelle/Stelle für Öffentlichkeitsarbeit der Berliner Polizei war Dein Geschwurbel zum qualifizierten PV schlicht falsch. Das halten wir mal fest für den zu erwartenden Fall, dass Du demnächst wieder jemandem erzählen willst, Du wissest etwas besser.

 

Informiere Dich doch bitte über die Grundlagen Deines Berufes, bevor Du hier die große Klappe riskierst und Threads mit falschen Informationen zuspamst.

Link to post
Share on other sites

Wie wäre es denn, wenn Du diese Mail hier mal öffentlich machst? Ansonsten könnte man es auch nur als Behauptung werten.

Kein Problem. Ich habe die nette Dame, die mir so schnell geantwortet hat, per Mail gefragt, ob das ok sei. Meine Mail an oeffentlichkeitsarbeit@polizei.berlin.de war:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich hoffe, Sie haben kurz Zeit, mir eine einfache Frage zu beantworten: Stützt sich der Begriff "qualifizierter Platzverweis" in Berlin auf §29 I oder auf §29 II ASOG?

 

Herzlichen Dank,

 

XXXXXXXXXX XXXXXXX

Du darfst Dich übrigens darauf verlassen, dass ich nicht lüge. Da ich Dir vertraue, schicke ich Dir gern eine Kopie per PN.

Link to post
Share on other sites

Da ich Dir vertraue, schicke ich Dir gern eine Kopie per PN.

Ich bin zwar verwundert, wie ich zu dieser Ehre komme, nehme das Angebot aber gerne an.
Link to post
Share on other sites

@PedroK. Thema war die Maßnahme im Video. Dort ging es um einen PV mit IDF. Da ich keinen Grund für ein Aufenthaltsverbot sehe, ist es ein PV aus Absatz 1 mit IDF. Das kann man auch als qualifizierten Platzverweis bezeichnen. Genauso wie man das Aufenthaltsverbot ebenfalls als qualifizierten PV bezeichnen kann.

Link to post
Share on other sites

Ich bin zwar verwundert, wie ich zu dieser Ehre komme, nehme das Angebot aber gerne an.

PN ist versendet. Warum bist Du verwundert? Nur weil wir oft sehr unterschiedliche Meinungen haben, muss ich Dich doch nicht für einen schlechten Menschen halten, oder?

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

@PedroK. Thema war die Maßnahme im Video. Dort ging es um einen PV mit IDF. Da ich keinen Grund für ein Aufenthaltsverbot sehe, ist es ein PV aus Absatz 1 mit IDF. Das kann man auch als qualifizierten Platzverweis bezeichnen. Genauso wie man das Aufenthaltsverbot ebenfalls als qualifizierten PV bezeichnen kann.

Blalicht, hör auf zu rudern. Es ist sinnlos.

Link to post
Share on other sites

@Toxic, dass hier (falsche) Wortklauberei betrieben wird und damit das Sachthema verlassen wurde hast du bemerkt?

Natürlich, aber ich verstehe nicht, warum die Wortklauberei falsch sein sollte. Es ist doch an Dir, genau genug zu schreiben.
Link to post
Share on other sites

 

Aber rumjammern wenn einer ein ACAB-Shirt trägt? Kommt mir wie Doppelmoral vor...

Ich jammere nicht, ich handele ggf.. ;)

 

Weil Du Dich ggf. beleidigt fühlst? Und wenn ja, was machst Du wenn die Meute "Polizist, Polizist - Feiges Schwein." skandiert? Ist das auch nur eine Meinungsäusserung?
Link to post
Share on other sites

@Toxic, nur weil ein paar User lieber trollen, als sich dem Sachthema zu widmen, werde ich nicht zu jedem Satz/ Wort eine Erklärung / Aufsatz schreiben. Beiträge hier sind im Sachzusammenhang des Themas und der vorigen Beiträge zu lesen. Die Aussage über die es ging, war 'Juden, feige Schweine'. Schreibt man in diesem Zusammenhang (Anlass des Rufens war eine Demo bezüglich des Gaza-Israel-Konflikt), dass eine Kritik an Israel statthaft ist, dann ist das doch verständlich! Bibers Antwort war dummes Themen-Kaputt-Machen! Fortgesetzt in der Umkehr von PedroK, als Bluey von Juden sprach mit den Verweis auf Israel.

Link to post
Share on other sites

Und wenn ja, was machst Du wenn die Meute "Polizist, Polizist - Feiges Schwein." skandiert? Ist das auch nur eine Meinungsäusserung?

durchaus denkbar! Zum Beispiel, wenn das in einer Demo gerufen wird, dessen Grund die Kritik an Polizeimaßmahmen ist, wo das Verhalten der Polizei als feige genannt werden kann.
Link to post
Share on other sites

Blätter zurück und du wirst feststellen, dass ich das ich keinen Grund zum Rudern habe. Wobei das ja eh ein OT von dir, weil das Thema selber dir ja 'nicht in die Karten gespielt' hat.

Blabla.

 

Du:

Ich hab mal gegoogelt

  • ASOG Berlin 29 Absatz 1
Wie gesagt, ein Aufenthaltsverbot sehe ich in dem Video nicht. Sondern nur einen qualifizierten PV. Mit anderen Worten, ich weiß sogar was das ist und versuche es dir zu erklären. Nimm es an oder nicht - Recht habe ich.

 

Die Berliner Polizei:

der sog. qualifizierte oder auch erweiterte Platzverweis stützt sich auf § 29 II ASOG (=befristetes Aufenthaltsverbot)

=> Du erzählst dumm Tüch und verwässerst mit Deiner Ahnungslosigkeit Threads. Regelmäßig.

Link to post
Share on other sites

@PedroK: Du Könntest, wenn Du möchtest, auch etwas weniger streng (i. S. v. bitzelig) sein. Und stattdessen etwas mehr dankbar (ohne Ironie) sein, dass es hier im RF PVB gibt, die sich an den jeweiligen Diskussionen aktiv beteiligen.

Link to post
Share on other sites

Um sie als antisemitisch zu klassifizieren, fehlen wohl die entsprechenden und notwendigen Hintergrundinformationen.

Wenn man den entsprechenden Geschichtsunterricht verpasst hat, wenn man mit Reichspogromnacht, KZ, Auschwitz usw. usf. nichts verbindet. Sonst nicht.

 

 

Aber die erlauben ja auch keine Kritik an Juden ...

Ich sagte es doch: Kein Fettnäpfchen ist vor Dir sicher. "Kritik an Juden"? Was kann man denn "an Juden" kritisieren?

 

Eine Antwort wäre interessant gewesen.

 

Die Aussage über die es ging, war 'Juden, feige Schweine'. Schreibt man in diesem Zusammenhang (Anlass des Rufens war eine Demo bezüglich des Gaza-Israel-Konflikt), dass eine Kritik an Israel statthaft ist, dann ist das doch verständlich!

Die Aussage, um (!) die es geht, ist antisemitisch. Sie ist keine Kritik an Israel, sondern die Verunglimpfung von Menschen einer Glaubensrichtung. ACAB ist auch keine Kritk an der Polizei, sondern die Verunglimpfung einer Berufsgruppe.

 

Aktuell gibt es wieder vermehrt Juden in Deutschland, die massiv Angst haben. Die sicherheitshalber nicht davon sprechen, welchen Glauben sie haben. Die sich nicht mehr trauen, eine Kippa in der Öffentlichkeit zu tragen. Die zusammengeschlagen werden, einzig und allein deshalb, weil sie Juden sind. Das hatten wir schon mal, ist gar nicht so lange her - der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.

 

 

Link to post
Share on other sites

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bayern-polizist-erschiesst-drogendealer-a-983301.html#ref=rss

 

 

Der Beamte erklärt nach dem Vorfall, er habe auf die Beine des Flüchtigen gezielt, ihn dann aber am Hinterkopf getroffen.

Das kenn ich so nur von Makarows. Streuen deutsche Dienstwaffen (Walther?) so sehr?

Die Joghurtbecher sind zwar Sportlich nicht zu gebrauchen

(die müssen für Behörden nur billig sein und knallen)

aber derart streuen nicht mal Schrotflinten.

Link to post
Share on other sites

Weil Du Dich ggf. beleidigt fühlst?

Wer weiß.... vllt ja. Vllt ignoriere ich es auch einfach. Man kann - wenn man will - diese Buchstaben ja auch ganz anders auslegen. Situationsabhängig.

 

Und wenn ja, was machst Du wenn die Meute "Polizist, Polizist - Feiges Schwein." skandiert? Ist das auch nur eine Meinungsäusserung?

Ich würde es als Beleidigung auffassen. So wie im Falle der "Juden" auch.
Link to post
Share on other sites

Das heißt also dass

@Toxic, nur weil ein paar User lieber trollen, als sich dem Sachthema zu widmen, werde ich nicht zu jedem Satz/ Wort eine Erklärung / Aufsatz schreiben.

Das kann auch niemand von Dir verlangen. Du wirst dann aber damit leben müssen, dass Dir jede Unschärfe in Deinen Formulierungen um die Ohren gehauen wird. Bei einigen geht man darüber hinweg und bei anderen nicht. Du gehörst halt zur zweiten Kategorie und mit Deinen Beiträgen besonders aus Deiner Anfangszeit hier, auch nicht unerheblichen eigenen Anteil daran.

 

Die Aussage über die es ging, war 'Juden, feige Schweine'. Schreibt man in diesem Zusammenhang (Anlass des Rufens war eine Demo bezüglich des Gaza-Israel-Konflikt), dass eine Kritik an Israel statthaft ist, dann ist das doch verständlich!

Eben nicht. Was haben die Juden an sich denn mit der Gaza-Offensive zu tun? Also nochmal zum mitschreiben: Israel -als Staat - für mglw. feiges Vorgehen zu kritisieren ist mglw. angebracht. Auch in erhöhter Deutlichkeit. Ich bin auch kein Fan dessen, was da gerade passiert

Der Rabbiner der Berliner Synagoge aber hat damit herzlich wenig zu tun, auch wenn er Jude ist. Und damit ist auch klar, dass man nicht "die Juden" schmähen darf, wenn man Israel meint. Das man das überhaupt erklären muss....

 

Bibers Antwort war dummes Themen-Kaputt-Machen!

Nein, Biber hat genau diese Vermengung angesprochen, die irgendiwe in die Köpfe nicht reingeht. Und ich finde auch, dass sowas nicht unkommentiert hier stehen muss.

 

 

Ich würde es als Beleidigung auffassen. So wie im Falle der "Juden" auch.

Sehe ich genauso, aber genau deshalb verstehe ich auch nicht, warum wegen der Shirts sooft eingeschritten wird und wegen solcher Hetzparolen nicht. Und deshalb auch mein Einwurf mit der Doppelmoral. Ich sehe keinen Unterschied zwischen ACAB und feige Schweine.
Link to post
Share on other sites

Wie ich weiter oben schon schrieb, betrachte ich diese Worte zunächst einmal als eine Meinungsäußerung, die IMO allerdings durchaus eine Beleidigung darstellen können (was aber noch zu prüfen wäre). Um sie als antisemitisch zu klassifizieren, fehlen wohl die entsprechenden und notwendigen Hintergrundinformationen. Längst nicht alles, was man in Richtung "Jude" sagt, ist sogleich antisemitisch. Obwohl: für manche Menschen offensichtlich doch. Aber die erlauben ja auch keine Kritik an Juden und/oder dem jüdischen Staat.

Sehr bedenklich, diese Aeusserung, das muss ich mal so einwerfen. Hintergrund meines Einwurfes ist der, dass mit diesen Worten eben kein Staat kritisiert wurde - auch wenn das die Intyention gewesen sein moege - sondern ganz klar der Jude als niedertraechtig dargestellt werden sollte. Irre ich mich, oder begann das in den dreissiger Jahren des letzten Jahrhunderts nicht auch mit aehnlichen Worten?

 

Um es nochmals deutlich zu machen: Ich bin wahrhaftig kein Freund der ewigen Vorhaltungen, aber wenn ich solche Argumentationen lese, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ich meine, hier waere tatsaechlich etwas mehr Nachdenklichkeit angebracht.

 

Und dasmit wieder zurueck zum allgemeinen Polizstenbashing, wie das so mancher hier nennt......

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Nachdem mir die Mail von PedroK vorliegt, in der er die Polizei Berlin anschrieb und nachfragte, worauf sich der qualifizierte oder auch erweiterte PV in Berlin stützt ( auf §29 I oder auf §29 II ASOG) und ebenso die Antwort der Berliner Kollegen, bleibt festzuhalten, daß die Aussage

 

der sog. qualifizierte oder auch erweiterte Platzverweis stützt sich auf § 29 II ASOG (=befristetes Aufenthaltsverbot)

 

richtig ist.

Link to post
Share on other sites

War aber nie bestritten, dass ein Aufenthaltsverbot auch als qualifizierter PV bezeichnet wird. Fraglich war ob auch, wenn ein formloser, einfacher PV 'gesteigert' wird und mit einer Datenerhebung, Vorgang, Datenspeicherung 'qualifiziert' / 'verschärft' wird, ob dort dann auch von einem qual. PV gesprochen wird / werden kann und was dort in dem konkreten Fall Berlin-Video für eine Maßnahme stattfand, Aufenthaltsverbot oder PV mit IDF. Der Pressesprecher nannte das qual. PV. Ich sehe jedoch keinen Grund für ein Aufenthaltsverbot. Der PV mit IDF jedoch passt ganz gut, so dass die Grundverfügung nämlich rechtens ist. Und das ist das wichtige!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...