Jump to content

Drittes Bremlicht


Guest XX0

Recommended Posts

hab mir bei ebay eine dritte bremsleuchte ersteigert die aber "laut stvo" nicht zugelassen ist

wegen 4 LED's die in Blau blinken wenn ich den "laut vertreiber" Rückwärtsgang einlege...

 

Funktionen der Bremsleuchte:

Links & Rechts Blinken : Bremsleuchte Blinkt mit 8 LED's mit jeweils Rechts & Links

Bremsen : Alle LED's leuchten auf (normal :B): )

Rückwertsgang : Rote LED's Blinken abwechselnd (Blinker + Bremse) + die Blauen LED's < Ausgebaut

 

Nun meine Frage

Ist die Bremsleuchte zugelassen wenn ich die 4 blauen led's aus der Leuchte nehme ?

Link to post
Share on other sites

Ganz einfach: die Bremsleuchte ist als Einheit nicht zugelassen. Daran ändern auch Veränderungen an dem Gerät nichts.

 

Ich frage mich allerdings, warum man sich sowas kauft, wenn man weiß oder wissen muß, daß das nicht erlaubt ist.

Link to post
Share on other sites
Ich frage mich allerdings, warum man sich sowas kauft, wenn man weiß oder wissen muß, daß das nicht erlaubt ist.

 

man kann ja bekanntlich alles umbauen und in paar led stilllegen ist ja wohl auch nicht der hit denk ich mal

egal ich denk mal das unsere :B): eh nicht weiss was das teil vorher konnte und was nicht, werd sie auf jeden fall einbauen...

 

Danke aber trotzdem für die schnelle antwort

Link to post
Share on other sites
man kann ja bekanntlich alles umbauen und in paar led stilllegen ist ja wohl auch nicht der hit denk ich mal

egal ich denk mal das unsere :B): eh nicht weiss was das teil vorher konnte und was nicht, werd sie auf jeden fall einbauen...

Naja, muß jeder selber wissen. Mich drauf verlassen, daß das keinem auffällt, würde ich mich aber nicht. Falls es denn doch dazu kommen sollte, bitte nicht :D. Denn das hast Du Dir dann wirklich selbst zuzuschreiben.

Link to post
Share on other sites

Ohne dem TE zu nahe treten zu wollen, aber bei dem Posting drängt sich mir folgendes förmlich auf:

 

 

"Ey, weissu, hab isch voll fett krasse LED-Leuchte gekauft, ne?! Bei E-Bay. 3-2-1- war's meins. Ey, is nix gefährlisch, ne. Warrumm is verboten, ey? Ey schaissee! Bau isch trotzdem dran ne."

 

Edit: ok, konnte ja nicht ahnen, daß der TE dermaßen empfindlich ist/reagiert. Hier zur Verdeutlichung noch folgenden Zusatz:

 

 

 

:B)::D;):30::30:S C H E R Z ! ! !

Link to post
Share on other sites

meine fresse wo bin ich hier im Kindergarten oder was hab ich mich etwa vertippt und www.kindergartenforum.de eingegeben? kaum reist hier einer sein maul auf wegen jammern

fangen gleich alle an den selben schei* zu schreiben hab ihr echt nicx anderes zu tun, hab nur eine

ganz simple frage gestellt und wollte eine klare antwort darauf ... echt tolle comunity hier

 

:B)::D;):30::30::60::60:

 

@admin Lösche bitte mein account danke

Link to post
Share on other sites
Links & Rechts Blinken : Bremsleuchte Blinkt mit 8 LED's mit jeweils Rechts & Links

Beim Blinken blinkt also in der Mitte vom Auto noch was rot? :cop01: Und das soll nicht auffallen?

Link to post
Share on other sites

1. Ist es nicht gerade die feine Englische, einem Neumitglied derartig den Kopf zu waschen.

 

2. Weiß ich auch nicht, was an der Leuchte "gefährlich" sein könnte

 

und 3. gibt es doch zugelassene Spoiler mit integr. Bremsleuchte und Blinkern.

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
gibt es doch zugelassene Spoiler mit integr. Bremsleuchte und Blinkern.

 

joa gibt es. für die gibt es dann aber auch gutachten und zulassungen aus denen folgt, dass sie den vorgaben der StVO entsprechen (zb. mindestabstand der blinker zueinander, abstrahlwinkel, helligkeit, farbe etc.)

von daher ist das ein eher schlechter vergleich (denn an dem teil sind es nicht nur die blauen LEDs die eine zulassung verhindern würden)

Link to post
Share on other sites
1. Ist es nicht gerade die feine Englische, einem Neumitglied derartig den Kopf zu waschen.

 

soll ich etwa schreiben "ja, ist zwar nicht erlaubt, aber mach ruhig, wird schon schiefgehen"? er soll wissen, dass nicht jeder grüne das als spaß sieht. und leute, die sowieso nur antworten akzeptieren, die sie hören wollen, reagieren anders nicht.

Link to post
Share on other sites

Bluey hat die Frage des TE korrekt und ohne Unschweife beantwortet. Zusätzlich hat er auch noch eine Begründung gegeben, warum diese Leuchte nicht erlaubt ist.

 

Wer sich dadurch gegen den Kopf gestoßen vorkommt, ist sehr zart besaitet und sollte es man besten gar nicht auf einer Konfrontation mit den :cop01: anlegen.

 

Eine Bremsleuchte, die nicht nur beim Bremsen, sondern auch beim Blinken leuchtet, wird unweigerlich die Aufmerksamkeit der :lol: auf sich ziehen.

 

Mein Tipp: Das Ding gar nicht anbauen, oder aber alle Funktionen mit Ausnahme des Bremslichtes deaktivieren.

Link to post
Share on other sites

Blinker haben seid 1964 gelb zu sein, nur für hinten gibt es Ausnahmeverordnungen, die aber Fahrzeugspezifisch abgenommen und eingetragen werden müssen, bremslicht muss rot sein, außer eingetragene Ausnahmen...

 

Und bitte, ob da nun blaue LEDs drin sind oder nicht, wenn die Blinkleuchte vor der Nase der Grün-Weißen in eine Richtung mitblinkt, dann bist du garantiert dran :cop01:

 

Die sind zwar teilweise dumm, aber nicht blind :lol:

 

Mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
Alte Grundregel.Man soll den Anderen nicht für blöder halten als man selbst ist.Alles andere kann böse in die Hose gehen. :cop01: Sehe ich gelegentlich wenn ich mal wieder als letzter in einer Kontrolle rausgewunken werde und als Erster wieder wegfahre.

 

 

einfach den polizisten so entgegnen, wie du willst, dass dir entgegnet wird, dann ists für alle ne nette sache....ahtte nie ärger mit polizisten, mit den ordnungsamtlern schon..

Link to post
Share on other sites
Er hat doch auch geschrieben TEILWEISE. Nenn mir mal eine Berufsgruppe, die nicht teilweise dumm wäre? Gibt keine. :D

 

Genau so wars gemeint, bei den letzten zehn Pollizeikontrollen bin ich auf nette :lol::unsure: gestoßen, aber auch auf totale Vollidioten...

 

(Denke an die letzte, die Aktion mit dem "ich hör zu laut Musik"), obwohl gar kein Radio im Auto war...

 

Mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
Blinker haben seid 1964 gelb zu sein,

 

 

Erinnere mich noch zu gut, wie mein alter Herr gemeckert hat. Später saß er dann in der Werkstatt und bemalte die vorderen Blinkleuchten unseres Borgward Hansa 1100 von innen mit gelber Glasfarbe, um die Neuanschaffung zu umgehen.

 

Die müssen vorher weiß gewesen sein.

 

Schön war die Kreidezeit....

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

An gleiches erinnert sich Vatter auch, aber er musste die gelben Gläser irgendwo her besorgen und dann musste auch noch so ein sau-teures Lenkradschloss nachgerüstet werden, alles Firlefanz...

 

Mfg, Mark

Link to post
Share on other sites

Es ist aber schon ungewöhnlich, dass bereits zugelassene Fahrzeuge umgerüstet werden müssen. Die Änderungen der letzten Zeit (Sicherheitsgurte vorne, Sicherheitsgurte hinten, Nebelschlussleuchte, drittes Bremslicht, Schadstoffklassen) betrafen doch immer nur neu zugelassen Fahrzeuge.

Link to post
Share on other sites

Naja, die Warnblinkanlage ist pflicht, egal wie alt.

Wie Verbandskasten und Warndreieck...

 

 

Die Vorschrift mit den "gelben Blinkern", das war 1964, ausgeliefert wurde weis bis 1960, betraf also wirklich sehr junge Fahrzeuge, genau wie das Lenkradschloss, welches bei der Baureihe 57-60 schon gegen Aufpreis lieferbar war.

 

Oft hat man dann als "mechanische Sicherung" eine Lenkradkette eingetragen :ruh:

 

Mfg, Mark

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...