Jump to content

Sommerzeit - Winterzeit


  

37 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Ich kann Sinn und Zweck bis heute nicht verstehen. Wenn man schon die Uhr eine Stunde vordrehen will, müsste man das doch viel eher im Winter machen, da es doch dort viel früher dunkler wird. Im Sommer ist es doch sowieso länger hell, oder muss das wirklich bis 22 Uhr hell sein :kopfschuettel:

 

mfg roschue

Link to post
Share on other sites

völlig sinnloser Käse.

 

Jetzt ist es abends länger hell, doch das wäre es in 4 Wochen ohnehin gewesen.

 

Dafür morgens wieder länger dunkel.

 

Mal abgesehen davon, dass die innere Uhr für wenige Tage durcheinander kommt. Richtig gut kommt das bei den Kids an. Die totale Müdigkeit....

 

Und im Herbst wieder der Käse in umgekehrter Reihenfolge. Dann wird es von einem Tag auf den nächsten zappenduster draußen.

 

Wer das erfunden hat, sollte einen Schlag in den Nacken bekommen. Und diese Energiesparlüge glaubt doch eh keiner mehr.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
oder muss das wirklich bis 22 Uhr hell sein :kopfschuettel:

:lol:

 

Ich finde es echt klasse, wenn man im Sommer noch etwas gemütlich im Garten sitzen kann, auch bei Feierlichkeiten kommt das meisten ganz gut.

 

Ich hasse es in südlichen Ländern, dass es zwar abends noch angenehm warm ist, aber schon früh dunkel.

 

Was die Zeitumstellung angeht, bin ich Dank meines Arbeitsgebers momentan gut im Training. Alle vier bis sechs Wochen stelle ich meine innere Uhr sechs bis sieben Stunden vor bzw. zurück.

Link to post
Share on other sites

naja.. prinzipiell schon gut... sonst ist im hochsommer morgens um 4 auch shcon tag hell... muss ja auch net sein :kopfschuettel:

 

dieses jahr hat mich die uhrumstellung allerdings auch angekotzt, weil ich derzeit eh sehr wenig schlaf habe

 

 

 

das einzige, was mich an der uhrumstellung wirklich stört, ist die späte rückstellung... ende september, so wie früher wars ideal

Link to post
Share on other sites

Wer mal im Oktober eine Stunde sinnlos im Zug gesessen hat, ...

 

Ich bin für Sommerzeit das ganze Jahr. Dann wird es auch im Winter nicht so früh dunkel. Ob es morgens hell oder dunkel ist, ist doch egal.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Von mir aus das ganze Jahr über die Sommerzeit.

 

Alternativ fangen alle eine Stunde führe an zu arbeiten. Käme auf's gleiche heraus.

 

Ich will die langen hellen Abende behalten, genieße das jetzt bereits wieder. Insofern PRO Sommerzeit. Für die Gesundheit ist die Umschalterei sicher nicht förderlich.

Link to post
Share on other sites

Also rein theoretisch - nix dagegen

Praktisch, schon was dagegen. Macht nicht gerade Spaß zeitkritische Anwendungen zu programmieren und dann den Usern erklären zu müssen, dass ein Tag im Jahr 25 Stunden hat und einer nur 23. Da wird man erst mal als doof abgestempelt. Ein Beispielgesicht: :B):

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...