Jump to content

Rache ist süß ?


Guest barefootcruiser

Recommended Posts

Guest barefootcruiser

Hallo,

bin neulich geblitzt worden und mußte 20 € zahlen. Ich habe jetzt 20,01 € überwiesen in der Hoffnung, daß der Verwaltungsaufwand zur Verbuchung des einen Cent mehr kostet, als dem Landkreis die Sache eingeberacht hat. Gibt es hier Insider, die mir dies bestätigen können ? :P

Link to post
Share on other sites

Dem ist nicht so - zumindest nicht ueberall. Es kann sogar sein, dass das niemandem auffaellt. Und wenn, dann wird es mit einem Grinsen uebergangen.

Bin kein Insider, aber mit einer jahrelangen und immer noch Insiderin verheiratet, die seit 30 Jahren bei unserer Kreisverwaltung (mit FS-Stelle, Bussgeldstelle usw) ist. Und sie erzaehlt auch manchmal solche Dinge - natuerlich ohne Namen - mit was manche meinen, unbedingt auf sich aufmerksam machen zu muessen. Die amuesieren sich meist nur darueber.

Link to post
Share on other sites

@barefootcruiser

 

bin neulich geblitzt worden und mußte 20 € zahlen. Ich habe jetzt 20,01 € überwiesen in der Hoffnung, daß der Verwaltungsaufwand zur Verbuchung des einen Cent mehr kostet, als dem Landkreis die Sache eingeberacht hat.

Und sich dann über die hohen Steuern etc. wundern? Für solche "Egotrips", mit denen man einfach nur Kosten verursachen und Andere ärgern will, habe ich kein Verständnis.

Zum Glück haben auch die Ämter mittlerweile Computer. Vielleicht mußt Du beim nächsten Verstoß nur 19,99 Euro zahlen?

 

MfG

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

@franticek + ts1: Was regt ihr euch so auf?

 

Gerade die Kommunen rechnen fest mit Verwarngeldern und planen diese entsprechend ein. Es wird dann der Kontrolldruck nicht unbedingt mit dem Ziel der Erhöhung der Verkehrssicherheit, sondern um die Gemeindekasse zu füllen, verstärkt.

 

Wenn nun der Verwaltungsaufwand die Einnahmen aus der "Parkraumüberwachung" übersteigt, würden sich viele Kommunen überlegen, ob man nicht ein paar Politessen auf die Straße setzt...

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Zum Glück haben auch die Ämter mittlerweile Computer

 

Und das ist gut so!

Da darf man auf keinen Fall den vorgedruckten Überweisungsträger verwenden, das Aktenzeichen muss in die zweite Zeile des Verwendungszwecks geschrieben werden, das Aktenzeichen wird durch Einfügen von Leerzeichen "gedehnt" und der Betrag auf mehrere Teilbeträge gestückelt. Das fordert Computer und deren User.

 

Wegen der Kosten mache ich mir keine Gedanken. Die Kommunen blitzen ja nicht aus finanziellen Gründen, also ist die Mehrarbeit eine sinnvolle ABM-Maßnahme.

Außerdem: den Kommunen steht nur eine begrenzte Manpower zur Verfügung. Je mehr die mit Verwaltung zu tun haben umso weniger Unsinn können die auf der Straße treiben.

 

Und das ist gut so!

 

MfG Gert

Link to post
Share on other sites
Guest rasewicht

Leider wird das heutzutage nicht mehr viel bringen, schade :rolleyes:

Die Software der Ämter scheint jetzt gegen solche Fehlpfenninge toleranter.

 

Vor einigen Jahren war das noch anders, kann mich noch an einen fehlenden Pfennig beim AOK Mutterschaftsgeld

in der Firma erinnern. 20 Telefonate, paar Tage Streß, am Ende mußte der noch Überwiesen werden :D

 

:blink: sucks!

Link to post
Share on other sites
Guest barefootcruiser

Hallo,

ich möchte noch anfügen, daß ich an einer völlig gefahrlosen Strecke geblitzt worden bin. Es sich also um reine Abzocke handelte. Irgendwie müssen die Gemeinden die Kassen ja füllen, wenn sie sonst nicht mit Geld umgehen können.

Um wEgotrips oder Wichtigtuerei handelt es sich dabei auch nicht. Sollen die ihre Raubritter doch an wirklich gefährdete Stellen, wie Schulen usw. aufstellen.

Link to post
Share on other sites
Hallo,

ich möchte noch anfügen, daß ich an einer völlig gefahrlosen Strecke geblitzt worden bin. Es sich also um reine Abzocke handelte. Irgendwie müssen die Gemeinden die Kassen ja füllen, wenn sie sonst nicht mit Geld umgehen können.

Um wEgotrips oder Wichtigtuerei handelt es sich dabei auch nicht. Sollen die ihre Raubritter doch an wirklich gefährdete Stellen, wie Schulen usw. aufstellen.

DAS haetteste jetzt nicht unbedingt anfuegen muessen, denn solches wird hier eigentlich als Allgemeinwissen voraus gesetzt.... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Dauer-Guest

Am meisten geht man denen auf den Sender, wenn man sie anruft und dämliche Fragen stellt. Einfach nur zutexten... :rolleyes: ...geht ja auch Monate später noch: "mir ist da noch was eingefallen zu der Owi-Sache soundso blablablablablablablabla". Amüsiert euch - für die is das Arbeit.

Link to post
Share on other sites

@all das Sand im Getriebe

 

Freut Euch schon auf die nächsten Steuererhöhungen und Preissteigerungen...

Gerade Kaimann (als Selbstständiger mit hoffentlich etwas Wirtschafts-Know-how) könnte sich doch denken, daß die erhöhten Verwaltungskosten irgendwie wieder reingeholt werden.

 

MfG

 

Thomas

Link to post
Share on other sites
Guest Dauer-Guest

Was erzählste denn da, Michael (Admin?)? Anrufen geht immer, 5 x am Tag wenn´s sein muß. Man kann doch anrufen und höflich irgendetwas fragen. Und wenn die eines Tages ihre Telephone dann nicht mehr besetzen, dann mailt, schreibt oder faxt man eben.

Link to post
Share on other sites
Guest Michael

@Dauer-Guest:

 

Schön für dich, aber dann bekommst du eben x-mal ein Serienbrief, -fax, -email, daß das Verfahren abgeschlossen ist und keine weiteren Auskünfte dazu mehr erteilt werden (können).

Und ein solches Schreiben ist heutzutage im Computerzeitalter kein Wahnsinnsaufwand mehr.

Und, nicht zu vergessen, man "bookmarkt" sich auch - zumindest im Kopf - die entsprechenden Querulanten... Du weißt ja, man trifft sich immer 2x im Leben...

Link to post
Share on other sites
Freut Euch schon auf die nächsten Steuererhöhungen und Preissteigerungen...

Gerade Kaimann (als Selbstständiger mit hoffentlich etwas Wirtschafts-Know-how) könnte sich doch denken, daß die erhöhten Verwaltungskosten irgendwie wieder reingeholt werden.

 

Manchmal kostet es eben etwas, wenn man sich zur Wehr setzt.

 

Da zahle ich jeden Cent gerne, nichts ist schlimmer, als wie ein geduldiges Lamm zur Schlachtbank geführt zu werden.

 

Habe die Gert´schen Anregungen heute gleich mal bei der (Teil-) Zahlung der geliebten IHK Zwangsmitgliedsrechnung angewandt. Mal sehen, wie lange diese Bluts..ger brauchen, bis Sie das merken. :blink::rolleyes::D

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

@Grobi

@franticek + ts1: Was regt ihr euch so auf?
Ich habe mich nicht aufgeregt sondern lediglich gesagt, wie das in unserem Landkreis ablaeuft in einem solchen Fall. Damit kann man niemanden mehr aergern. Und was der Computer nach einer Ueberweisung nicht versteht, das wird ausgespuckt, von jemandem schnell ueberflogen, - und dann schnell abgehakt.

 

Frueher war das so, dass dann das Amt diesen einen Pfennig zurueckuberweisen musste und und und .... Heute ist das - gerade wegen dem unnoetigen Aufwand - abgeschafft.

Gerade die Kommunen rechnen fest mit Verwarngeldern und planen diese entsprechend ein. Es wird dann der Kontrolldruck nicht unbedingt mit dem Ziel der Erhöhung der Verkehrssicherheit, sondern um die Gemeindekasse zu füllen, verstärkt.

 

Wenn nun der Verwaltungsaufwand die Einnahmen aus der "Parkraumüberwachung" übersteigt, würden sich viele Kommunen überlegen, ob man nicht ein paar Politessen auf die Straße setzt...

Die Kommunen sind gar nicht alle so ....

 

Die naechste Kreisstadt (nicht meine eigene) nennt sich "parkgebuehrenfreie Zone". Stimmt nicht ganz, da man in einer Tiefgarage im Zentrum bei mehr als 90 min parken doch einen minimalen Betrag zahlen muss. Aber bis 90 min und sonst ueberall in der Stadt ist parken frei. Ausreichen Parkplaetze sind auch vorhanden. Es gibt nur wenig Halteverbote, und die an Stellen, wo es sowieso kaum jemandem einfallen wuerde zu halten. So geht es also auch! Es sind nicht alle Kommunen so schlecht, wie man hier manchmal den Eindruck gewinnen koennte.

Link to post
Share on other sites
Guest Fachbesucher
Amüsiert euch - für die is das Arbeit.

Das musst du etwas anders interpretieren:

 

Für dich sind das Freizeit und Telefongebühren.

"Die" bekommen dafür sogar noch Geld.

Link to post
Share on other sites
Guest Dauer-Guest

@Fachbesucher: Spaß kostet halt Geld. :rolleyes: Und von wegen schnell per Serienbrief - man könnte die Bussgeldstelle damit fast lahmlegen, weil sie nunmal jede Anfrage erstmal prüfen müssten.

 

@Michael: aha, Querulanten merken - passt ja wunderbar zu Berichten wie Polizisten die VT nötigen oder ihre Autos beschädigen. Ihr Sheriffs werdet immer suspekter...weiter so!

Link to post
Share on other sites
Und, nicht zu vergessen, man "bookmarkt" sich auch - zumindest im Kopf - die entsprechenden Querulanten... Du
Wenn das Verfahren von immer mehr Verkehrssündern praktiziert wird, sind die Köpfe der Amtsschimmel ruckzuck überfordert.

 

Freut Euch schon auf die nächsten Steuererhöhungen und Preissteigerungen...

 

Deswegen gibts doch keine Steuererhöhungen, die haben ganz andere Gründe (Frage mal meinen Namensvetter von der Gerd-Show)

Der willkommene Effekt ist doch: Die können nicht mehr so viel auf die Straße bzw nicht so viele Fälle von der Straße bearbeiten. Aber wie schon geschrieben: dazu müssten viel mehr VT solche Ideejn umsetzen.

 

MfG Gert

Link to post
Share on other sites
Guest Michael

@Dauer-Guest:

 

Eigentlich wollte ich hier noch einen letzten Versuch wagen, mit dir eine sachliche Diskussion zu führen. Ich bin sicherlich nicht der einzige hier im Forum, der das für aussichtslos erachtet.

 

Ob du ein Problem mit der Polizei-"Branche" hast, tangiert - um es gewählt auszudrücken - ein gewisses Körperteil von mir wirklich nur sehr peripher.

 

Man hat dir hier schon x-mal glaubhaft zu machen versucht, daß das Spielchen "Du hast mich geärgert, dann ärgere ich dich" im Verhältnis zwischen Bürger und Behörde nicht funktioniert - zumal der Täter einer OWi oder einer Straftat derjenige war, der einen Fehler gemacht hat.

 

Ansonsten empfehle ich dir diesen Link: Klick hier (mußt nur noch deinen Wohnort eingeben).

Link to post
Share on other sites

@michael:

zumal der Täter einer OWi oder einer Straftat derjenige war, der einen Fehler gemacht hat.

 

Man kann Fehler allerdings auch provozieren...

Link to post
Share on other sites
Guest Dauer-Guest

@Michael: Deine Posts sind keine sachliche Diskussion!!! Du hast mir und der Allgemeinheit indirekt gedroht Dir Andersdenkende "vorzumerken" dafür, daß sie Fragen schriftlich an Behörden stellen - Du begibst Dich auf dünnes Eis...Als Admin bist Du völlig untragbar so und die Artverwandheit dieses Jobs mit der Polizei-Arbeit macht Dich als als Polizist genauso untragbar.

Link to post
Share on other sites

@Dauer-guest

@Michael: Deine Posts sind keine sachliche Diskussion!!!

 

Unsachlich sind sie aber auch nicht, jedenfalls nicht mehr als deine.

 

Dass die sich auffällige Vorgänge merken, ist doch normal, stört mich nicht im Geringsten. Der Ausdruck Querulant ist nicht zutreffend, aber ansonsten sehe ich auch keine Drohung in der Formulierung von Michael.

 

MfG Gert

Link to post
Share on other sites
Guest Michael

@Dauer-Guest:

 

Deine Posts sind keine sachliche Diskussion!!!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...

 

Ich darf dich an deinen Beitrag vom 28.05.2003, 13:02 Uhr, erinnern:

 

Am meisten geht man denen auf den Sender, wenn man sie anruft und dämliche Fragen stellt. Einfach nur zutexten...

 

Ich habe nie behauptet, daß ein gewöhlicher OWi-Betroffener, der sachliche (!) Fragen stellt, "gebookmarkt" wird und das wird auch in der Praxis wohl kaum geschehen.

Du legst es aber darauf an, bewußt (= vorsätzlich) die Bußgeldbehörde zu nerven - und dann dreht sich beim "Du hast mich geärgert, dann ärgere ich dich"-Spielchen halt der Spieß um. Basta.

 

Als Admin bist Du völlig untragbar
Wieso? Nur weil ich dein Eimerchen in den virtuellen Sandkasten geworfen habe?

 

und die Artverwandheit dieses Jobs mit der Polizei-Arbeit macht Dich als als Polizist genauso untragbar

 

Ahja... interessant...

Würdest du dem geneigten Leser mal erklären, was die (meine) Admin-Tätigkeit mit der Polizei zu tun hat?

Meine Postings schreibe ich ja nicht in dienstlichem Auftrag - sie geben allein meine persönliche Meinung wieder.

Link to post
Share on other sites
Guest Dauer-Guest
Ich darf dich an deinen Beitrag vom 28.05.2003, 13:02 Uhr, erinnern:

 

Am meisten geht man denen auf den Sender, wenn man sie anruft und dämliche Fragen stellt. Einfach nur zutexten... 

Was daran ist unsachlich? Guter Vorschlag um Behörden auf die Nerven zu gehen und genau das wurde hier erfragt, oder nicht? Passiver Wiederstand, ohne Gewalt, keiner wird gefährdet, eine Art Streik. Wo sind Deine Tipps dazu? Du hast als Antwort nur eine Drohung dazu.

 

 

Ich habe nie behauptet, daß ein gewöhlicher OWi-Betroffener, der sachliche (!) Fragen stellt, "gebookmarkt" wird und das wird auch in der Praxis wohl kaum geschehen.

 

dazu zitiere ich Dich etwas weiter oben:

 

Und, nicht zu vergessen, man "bookmarkt" sich auch - zumindest im Kopf - die entsprechenden Querulanten... Du weißt ja, man trifft sich immer 2x im Leben...
man "bookmarkt" sich also - sehr sehr interessant. Aber behauptet hast Du das nie, alles klar.

 

Als Admin bist Du völlig untragbar

 

Wieso? Nur weil ich dein Eimerchen in den virtuellen Sandkasten geworfen habe?

 

Noch bevor Du mein "Eimerchen" in den Sandkasten geworfen hast, habe ich es schon gewußt, daß das die Absicht ist. Ich meinte aber, daß Du viel zu voreingenommen bist um Admin zu sein. Das Eimerchen ist da wo ich es haben wollte: unter entartete Kunst. Heil Michael!

Link to post
Share on other sites

@michael: Manchmal würde ich mir von dir auch etwas kritik am System wünschen.

 

Wenn ich immer mehr nicht einsehbare, unsinnige Regeln aufstelle, begehen immer mehr teils völlig unbedarfte VT fahrlässig Fehler.

 

Zuweilen stört es mich, daß du alles, was staatlich reglementiert wird, gut heißt. Eine etwas kritischere Betrachtungsweise kann hier sicherlich nicht schaden.

 

Dein Einwurf mit dem Vormerken von Querulanten ist ebenso nicht ganz glücklich. Leider spielen so viele Mitarbeiter und Polizisten gerade im einfachen bis mittleren Dienst ihre staatlich verliehene Macht aus. Dem Verhältnis von Bürger und Behörde ist sowas nicht eben zuträglich...

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Guest Dauer-Guest

@Michael: Jeder Beamte, der sich in dieses Forum traut, muß damit leben, die volle Wucht des Unmutes der VT zu sehen zu bekommen. Ihr könnt es löschen, verschieben, Drohen, Faken, es zuposten mit sinnlosem Lamentieren oder beabsichtigt die Diskussionen Niveaulos gestalten...die Kritik ist trotzdem da - immer wieder auf´s neue. Schreib ich es nicht, tut es ein anderer. DER ORGANISIERTE STRASSENRAUB MUSS WEG UND JEDES LEGALE MITTEL IST RECHT!

 

ps: Danke für die Zuschauer :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Dauer-Guest

Sinnlosmachen 1

Lamentieren 1

Niveaulos gestalten 1

 

Mit den Posts von Michael sind wir schon auf:

 

Sinnlosmachen 2

Lamenteiren 4

Niveaulos gestalten 2

Drohen 1

 

@Mathias: 3 Punkte auf eimal - nächster

Link to post
Share on other sites

Weißt Du, lieber D-G... meinen Kotz-Smiley kannst Du mir eben nicht so einfach im Mund rumdrehen...

Das nennt sich dann essen :blink::D

Alle anderen Kommunikationsformen außer :rolleyes: mit Dir und Deinesgleichen halte ich für sinnlos.

Link to post
Share on other sites

@ToSchu:

.....und schon legst Du fest, was "gefahrlos" ist......

 

Ja Und?? Sonst legt das irgendein Behördenmensch fest! Wegen Krötenwanderung oder Luftreinhaltung...

 

Auch wenn ich einige Postings von D-G für übertrieben halte, manchmal denke ich, daß einige von der regeltreuen Fraktion wirklich alles machen würden, was angeordnet wird. "Es wird schon seine Richtigkeit haben!"...

 

"Üb immer Treu und Redlichkeit..." *sing*

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Guest Hudson hawki
Hallo,

bin neulich geblitzt worden und mußte 20 € zahlen. Ich habe jetzt 20,01 € überwiesen in der Hoffnung, daß der Verwaltungsaufwand zur Verbuchung des einen Cent mehr kostet, als dem Landkreis die Sache eingeberacht hat. Gibt es hier Insider, die mir dies bestätigen können ? :rolleyes:

Sinnlos, die Behörde behält die Kohle und verbucht es irgendwie anders. Hatte es mit zwei "Knöllchen" ebenso versucht und nie wieder was v. dem Geld gesehen.

Link to post
Share on other sites
Guest Dauer-Guest

Naja, Computer und Drucker haben wir auch, Serienbriefe sind ja keine hohe Kunst. Schreibt denen doch einfach 2-3 Briefe mit euren Fragen (ganz höflich und sachlich) die ihr hier auch stellt. Wenn jeder das macht sind die die nächsten 2-3 Jahrzehnte mit Auswerten beschäftigt. Benutze die Matrix - ihr seid alle kleine Neos :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Jau. Macht es. Befolgt D-G's "Ratschläge". DAS wird die Behörden lähmen, zur Untätigkeit verdammen. Ergebnis: ihr werdet mehr Freiheit auf den Straßen genießen, ungestraft schneller fahren oder andere Regeln mißachten dürfen......

 

...... schnarch ........

 

 

 

Wie schön, daß diese Briefchen, E-Mails etc. niemals meinen "Akten-Eingang" erreichen und ich mich voll und ganz der Abzockerei und der Jagd auf Leute wie z.B. D-G widmen kann....... :koch::D

Link to post
Share on other sites

In diesem Thread haben mir die Beiträge von Grobi am besten gefallen. Ein wenig mehr selbstkritisches Denken, und vor allem auch Denken in grösseren Zusammenhängen, stünde in der Tat einigen Leuten hier sehr gut.

 

=> kann man überhaupt noch von "Verkehrsüberwachung" sprechen, wenn diese erzockten Einnahmen in den (kommunalen) Kassen fest budgetiert und sogar mit Wachstumsvorgaben hinterlegt werden? Wie erreicht man denn diese Wachstumsziele? Durch Aufstellen der Gelddruckmaschinen an möglichst einträglichen Orten. Ich habe in den letzten 10 Jahren im Grossraum München nur EINE EINZIGE Radarfalle gesehen, die an einem sozialverträglichen Ort (Schule) postiert war, alle anderen waren abzockoptimiert aufgestellt.

 

=> dieser Staat nimmt seinen Bürgern > 2/3 ihres Einkommens durch direkte & indirekte Steuern und Abgaben ab. Tendenz steigend! Lest doch mal die Zeitung: weitere Erhöhung der MwSt, den Rentnern, die ein Leben lang einbezahlt haben, in den eh schon leeren Geldbeutel greifen, Erhöhung der Erbschaftssteuer (die Arbeit eines Lebens soll möglichst vollständig dem Staat zufallen) usw usf.

 

Was hat Müntefering öffentlich gesagt und nie widerrufen? Die Bürger sollen ihr Geld dem Staat geben, die brauchen nichts für privaten Konsum!

 

Ziviler Ungehorsam ist da m. E. ebenso verständlich wie angebracht.

Link to post
Share on other sites
=> kann man überhaupt noch von "Verkehrsüberwachung" sprechen, wenn diese erzockten Einnahmen in den (kommunalen) Kassen fest budgetiert und sogar mit Wachstumsvorgaben hinterlegt werden?

Auf jeden Fall ist eine "Einsicht" auf diese Art wahrlich schwer zu erreichen. Es sollte als "willkommenes Zubrot" gesehen, keinesfalls jedoch von vornherein in einer gewissen Größe einkalkuliert werden. Niemand kann die genaue Einnahmenhöhe vorhersehen. Ist aber ein "Trend nach unten" - weniger als eingeplant - erkennbar, so wird wohl niemand mehr an eine Verkehrsüberwachung glauben, insbes. wenn nur noch fast ausschließlich die "besonders einträglichen" Meßstellen besucht werden.

 

Wie erreicht man denn diese Wachstumsziele? Durch Aufstellen der Gelddruckmaschinen an möglichst einträglichen Orten. Ich habe in den letzten 10 Jahren im Grossraum München nur EINE EINZIGE Radarfalle gesehen, die an einem sozialverträglichen Ort (Schule) postiert war, alle anderen waren abzockoptimiert aufgestellt.

Deshalb: den Kommunen die Möglichkeit, in Eigenregie zu blitzen, sofort wieder nehmen!!! Geschwindigkeitsüberwachungen grundsätzlich nur mit sofortigem Anhalten des VT. Ausnahmen dort, wo ein gefahrloses Anhalten nicht möglich ist (wird übrigens schon in etlichen Bereichen so praktiziert => Aktzeptanz der VT deutlich höher!).

Vorteile: z.B.

1. unmittelbar nach dem Verstoß auf selbigen angesprochen zu werden anstatt nach 4 - 8 Wochen einen Brief zu erhalten und nicht mehr genau zu wissen, wo man was falsch gemacht haben soll

2. mitunter wird auch mal ein Auge zugedrückt! => die Menschlichkeit geht im Vergleich zu den unpersönlichen Briefen nicht verloren.

 

=> dieser Staat nimmt seinen Bürgern > 2/3 ihres Einkommens durch direkte & indirekte Steuern und Abgaben ab. Tendenz steigend! Lest doch mal die Zeitung: weitere Erhöhung der MwSt, den Rentnern, die ein Leben lang einbezahlt haben, in den eh schon leeren Geldbeutel greifen, Erhöhung der Erbschaftssteuer (die Arbeit eines Lebens soll möglichst vollständig dem Staat zufallen) usw usf.
Das bittere Eingeständnis, das der Staat pleite ist.

 

Was hat Müntefering öffentlich gesagt und nie widerrufen? Die Bürger sollen ihr Geld dem Staat geben, die brauchen nichts für privaten Konsum!

Eine Frechheit!

 

Ziviler Ungehorsam ist da m. E. ebenso verständlich wie angebracht.

Ja, ABER dort, wo es ANGEBRACHT ist UND im Rahmen des "Zulässigen"!

Link to post
Share on other sites

Nun, wenn ihr euch denn erinnern wolltet oder des Suchens willig wäret, so könntet ihr den ein oder anderen Beitrag von mir finden, wo zumind. sinngemäß genau dieses geschrieben steht. :koch::D

Link to post
Share on other sites
Guest Dauer-Guest

@Ghostrider: ich halte Blueys Vorschläge für zu wenig Verbesserung, aber ich find´s wirklich 1A, wenn er selbst Änderung/Verbesserung wünscht. Bin wirklich mal begeistert nicht das ewige Nachbeten der §§ zu lesen. Selbstkritik verlangt nach Hochachtung.

Link to post
Share on other sites

Nee nee, D-G, da hast Du mich mal wieder völlig mißverstanden: KEINE Selbstkritik! Ich habe lediglich das kommunale Blitzen "verurteilt", nicht das polizeiliche. :koch: Ich habe auch nicht geschrieben, daß ich zukünftig anders oder gar nicht mehr messen werde. Mein Handeln wird sich - zumind. vorläufig - nicht ändern.

Link to post
Share on other sites

Das Handeln vielleicht nicht, aber möglicherweise (hoffentlich) das Denken, und möge dich fürderhin das schlechte Gewissen zwacken, wenn du an unfairen Abzockstellen die Hand aufhältst.....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...