Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 144
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja Billy, fährst Du jede Woche 3x die Großtante an der Ostküste besuchen, oder warum summiert sich das bei Dir so auf?
Summiert sich was auf?

Die erweiterte EU mit insgesamt 27 Staaten leben beinahe eine halbe Milliarde (0.5 Billion) Menschen

Ups wie kommen wir poetzlich auf die Erweiterte EU,dachte der ausgang der Oilfrage war USA /Deutschland.

Und sind in der erweiterten EU nicht noch sehr viele Pferdegespann im Einsatz,und wird in manchen Laendern der erweiterten EU nicht noch mit Holz und Pferdedung geheitzt? :P

Aber wenn schon dann moechte ich auch noch dazu beibringen dass India,Australien, Neuseeland Great Britain,Canada auch zu den Commonwealth staaten gehoert und Amerika das ja einschliest, da es mal english besetzt war :lol: somit haben wir auch ein anrecht etwas mehr Oil zu verbrauchen,koennen wir es nicht noch etwas weiter ausdehnen,damit das Bild wieder zu gunsten Europas faelt

Ups China war soviel mir bekannt auch mal British :kopfschuettel:

BJ wird gerne aufgezogen
Weiss ja von woher es kommt ;) No guys ich bin nicht so schnell auf die palme zu bringen ;)
Link to post
Share on other sites
Ups China war soviel mir bekannt auch mal British

Das waere mir jetzt aber gaenzlich neu..... Was mir auch neu war und ich heute gerade erst gelesen habe, ist die Tatsache, dass China die Herrschaft der kommunistischen Partei den Amerikanern zu verdanken hat.... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Zur Fahrleistung Deutschland:

Die Inländerfahrleistung betrug im Jahr 2002 (1993) bei einem Kfz-Bestand (inkl. der mit Versicherungskennzeichen) von 53,5 Mio. (45,4 Mio.) rund 703 Mrd. km (631 Mrd. km). Etwa 85 % der Gesamtfahrleistung, dies sind 598 Mrd. km, entfielen 2002 auf Pkw und 11 % auf Lkw und Zugmaschinen.
Quelle, inkl. englischen Text

 

Wie ist die Fahrleistung in den USA?

 

und wird in manchen Laendern der erweiterten EU nicht noch mit Holz und Pferdedung geheitzt?

 

Holz ist eine sinnvolle Art der Heizung, da diese CO²-Neutral ist. Das Holz wird hierzu in sogenannten Holzpellets-Öfen verbrannt. Da die kosten noch höher als bei der Ölheizung sind gibt es Fördergelder. Das nötige Holz stamt aus den Abfällen der Sägewerke.

Link to post
Share on other sites

glückspilz

Wie ist die Fahrleistung in den USA?
durchschnittliche Fahrleistung fuer privat PKW in US und Canada zirka 12 000 miles=19311.6km

 

durchschnittliche Fahrleistung von rund 13.400 km je Pkw ermittelt. {in Germany}

 

Für die gut 2,6 Mio. Lkw wurde eine durchschnittliche Fahrleistung von 22.900 km ermittelt.

 

Was unsere LKW "mehr als 2,6 millonen sind es jedenfalls" im Durchschnitt aufbringen ist mir unbekannt ,aber ein Freund vo mir fuhr Toronto- Vancover 3 mal im Monat {2 fahrer} im 8 Stunden Takt,und TO-Vancouver sind ein Weg 3366km x 6= 20196km und da ein grossteil der LKW intercontinental fahren rechne ich mit einer Durchschitts fahrleistung von zirka 90-100 000km pro Truck, und das ist Conservative gerechnet. Der Verbrauch eines 60 tonners bei Ueberlandfahrten, zirka 30 liter Diesel/100km "Aussage eines Truckdrivers!" bei einer gleichbleibenden Speed von 115km/h

Und das sind Inlandsfahrleistungen :rolleyes:

ironische Bemerkung auf deine Angaben zum Reiseverhalten der Nordamerikaner machen.

Besorgter, Was ist bei uns im Reiseverhalten so ironisch? Die entfernungen? die kann ich allerdings nicht aendern :B):

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

glückspilz

Der Prius, der mit einfacher Ausstattung für 23.900 Euro angeboten wird, ist in Deutschland eher ein Außenseiter. Dieses Jahr hofft Toyota 3000 Modelle auf den deutschen Markt zu bringen, 2004 waren es 1600. In den USA ist der Prius dagegen ein Renner: Von der Jahresproduktion von 180.000 wurden 2004/2005 über 100.000 in den USA verkauft, berichtete ein Toyota-Vertreter.

Und wie ist es in Germany? Zumindest machen die Amerikaner den versuch sparsamer zu fahren :boxed: waerend man in Deutschland die Japanischen Producte als Reisschuesseln verspottet :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Besorgter

 

ein Diesel-Aggregat
Fine,aber dann kommt wieder das Typisch Deutsche problem ;)
dass schnellstens eine steuerliche Förderung für die Ausstattung mit Dieselruß-Filter angeboten wird.

Wesshalb kann man in Germany nicht wie in anderen Laendern die abgasentgiftung an den Productions staetten einbauen? Basta! der Motor ist entgiftet,und die sache ist erledigt, nein in Deutschland muss man das ja anders machen :rolleyes:

So wenn jemand keine ausgaben fuer einen Dieselruß-Filter machen moechte ,kann er weiter mit Feinstaub schleudern durch die landschaft fahren :boxed:

Link to post
Share on other sites

@BJ

 

Die Rußpartikelmisere verstehe ich ebenso wenig wie Du. Hier hätten die Hersteller viel früher handeln können. Es kann natürlich sein, dass da irgendein besonders dreister Marketingexperte am Taschenrechner saß und ausgeknobelt hat, dass es so rum deutlich bessere Gewinne abwirft, das weiss man nicht.

 

Aber zu den Dieseln nochmal: Wieso gibt es in Nordamerika eigentlich so wenig Dieselfahrzeuge im PKW-Bereich? Wo doch die Amerikaner, wie Du sagst, nunmehr solche Anhänger des Spritsparens sind? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Aber zu den Dieseln nochmal: Wieso gibt es in Nordamerika eigentlich so wenig Dieselfahrzeuge im PKW-Bereich?

 

Könnte am spritpreis liegen:

 

Tankstelle:

Hess 812 Central Ave none; near Everett Rd Albany, NY 122065

Die Preise sind allerdings schon knapp 5h alt.

 

Grade: Regular Mid Prem Diesel

Price: $2.54 $2.64 $2.74 $2.65

 

In Deutschland wird zur subvention der Logistik-Branche reduzierte Steuern auf Diesel erhoben. Um die Autofahrer nicht zu belohnen wird eine erhöhte kfz-Steuer erhoben die die reduzierten Mineralölsteuer bei normalen Fahrern kompensiert.

 

Ein weitere Gund könnte das Traktor-Image von Diesel-Fz sein.

Link to post
Share on other sites

Besorgter/glückspilz

Die Rußpartikelmisere verstehe ich ebenso wenig wie Du.
Besorgter,was ich nicht verstehen kann ist die Subventionierung wenn jemand einen Russpartikelfilter kauft oder sich nachtraeglich einbauen laest.

#1 es bezahlt ja jeder KFZ steuer,welche dem Strassenbau ,und dem Allgemeinen Verkehrsgeschehen zukommen soll ;):boxed:

So nun bekommt jemand,welcher sich einen Umweltfreundlichen Diesel kauft,den Filter subventioniert,"Steuerverguenstigung"! waeren der Fahrer eines Benzinfahrzeuges schoen seine ueberhoete KFZ steuer zahlen muss!

Kann man nicht wie in anderen Laendern das Fahrzeug ab dem datum was immer der ist, das Fahrzeug mit Emmision, oder Russpartikelfilter herstellen,und somit ergiebt sich keinerlei verguenstigung anderen Fahrzeugbesitzern gegenueber,und jeder zahlt eben seine KFZ steuer, irgendwie begreife ich nicht wesshalb man da verguenstigungen einfuehren muss :rolleyes:

Nun zu der Frage

Wieso gibt es in Nordamerika eigentlich so wenig Dieselfahrzeuge im PKW-Bereich? Wo doch die Amerikaner, wie Du sagst, nunmehr solche Anhänger des Spritsparens sind?   

Die Diesel PKW welche in Nord Amerika verkauft werden,sind meistens nur VW Diesel,wenn ich mal zu Mercedes,BMW,oder Audi gehe und moechte mir einen Diesel kaufen,wird das eine langwierige sache ,denn keiner dieser 3 genannten Fabrikate hat Diesel fahrzeuge auf Halde.

Und wer moechte schon warten bis mal so ein ausgestattetes Fahrzeug aus Deutschland eingefuehrt wird, und wie glückspilz schreibt,der Dieselpreiss ist nicht so guenstig als der Benzinpreiss,und nachdem kein Amerikanisches Fahrzeug Super benoetigt,Ausgenommen Corvette/Mustang,mit hochkomprimierten Motoren ,und auch Tankstellen mit Diesel verkauf sehr selten sind,"Highways ausgenommen" rentiert sich eigentlich kein Diesel PKW,denn die heutigen Benziner sind im Verbrauch sehr guenstig,bei normaler fahrweisse verbraucht mein 3 liter Ford zirka 8,2 liter/100 auf dem Highway,und im Stadt zyklus zirka 10/12 liter.

Ein weitere Gund könnte das Traktor-Image von Diesel-Fz sein

Denke das hat nichts mit dem zu tun,Diesel sind eben nicht sehr gefragt,und die Gruende hatte ich ja geschrieben

Link to post
Share on other sites

glückspilz

 

Angetrieben wird der Q7 zunächst von einem 4,2 Liter großen V8-Motor, der mit Benzindirekteinspritzung auf 257 kW/350 PS und 440 Newtonmeter Drehmoment kommt. Alternativ dazu montiert Audi einen V6-Diesel mit Common-Rail-Technik, der aus drei Litern Hubraum 171 kW/233 PS und Newtonmeter Nm schöpft. Geschaltet wird in beiden Fällen mit einer sechsstufigen Tiptronic-Automatik.

Frage!

Wann ändern die Amerikaner ihre Fahrgewohnheiten?

Wenn Deutschland aufhoert alles den Amis nachzumachen und dann ihre uebergrossen Benzinfresser selbst behalten :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Deutsche Autos saufen und qualmen zuviel

 

Deutsche Autos landen im Vergleich von Sparsamkeit und Schadstoffausstoß weit hinter der Konkurrenz aus Japan und Frankreich, so der Verkehrsclub Deutschland.

 

Wie im Vorjahr schaffte es der Toyota Prius auf den ersten Platz der Top Ten. Der Opel Corsa ECO 1.0 war das einzige deutsche Auto (Platz fünf). In der seit 1989 erstellten Liste hätten Autos aus Deutschland noch nie so schlecht abgeschnitten, erklärte der VCD. Die deutsche Autoindustrie wies die Vorwürfe zurück. Kritik des Verkehrsverbandes traf besonders VW dafür, dass der Golf als meistverkauftes Modell der Kompaktklasse immer noch nicht serienmäßig mit dem Partikelfilter gegen Dieselruß auf den Markt komme.

 

weiter in der Quelle

Link to post
Share on other sites

Gast225

In der seit 1989 erstellten Liste hätten Autos aus Deutschland noch nie so schlecht abgeschnitten,
Wenn meine wenigkeit aber das schreibt wird mir sofort erklaert dass Ich-----!

na lassen wir es lieber :D bin ja nicht nachtragend

Die deutsche Autoindustrie wies die Vorwürfe zurück

Waere ja auch nicht zu glauben wenn die Autoindustrie das bestaetigen wuerde,aber man weiss es schon seit laengerem im Ausland, dass Japan bessere und billigere { Kosten} Autos baut,nur leider moechte es niemand war haben ;)

 

Spiegel bericht Mercedes AMG SUV

 

Möglich macht es der komplett neu entwickelte Motor, der Hochdrehzahltechnik und Hubraumwucht miteinander verbindet. So produziert die Maschine eine Leistung von 510 PS (375 kW) bei 6800 Umdrehungen pro Minute und jagt ein Drehmoment von maximal 630 Newtonmeter auf die Kurbelwelle.

Und fuer was soll das Ding gut sein ? Export nach Amerika :( und dann ueber die Amis meutern dass sie so einen hohen Benzinverbrauch haben,aber ich nehme mal an dass der Mercedesmotor mit 510 PS ja nur 10-12 liter verbraucht ;) UND DAS BEI VOLLGAS AUF DER AUTOBAHN :huh:

Link to post
Share on other sites

@Billy Joe: Du tust ja so, als wenn am US-KFZ-Markt ein Anbietermonopol deutscher Hersteller existert, welches die amerikanischen Kunden dazu zwingt Autos mit viel Hubraum zu kaufen.

Die Hersteller verkaufen nur das, was der Kunde auch nachfragt. Und solange der US-amerikanische Kunde verstärkt solche Wagen kauft, werden sie auch produziert.

Link to post
Share on other sites
[ ] aber ich nehme mal an dass der Mercedesmotor mit 510 PS ja nur 10-12 liter verbraucht ;) UND DAS BEI VOLLGAS AUF DER AUTOBAHN

Umso bemerkenswerter, dass Deutschland weniger als den halben Pro-Kopf Ölverbrauch hat, trotz unserer starken Motoren und keiner Tempolimits...

Link to post
Share on other sites

stuka9

 

welches die amerikanischen Kunden dazu zwingt Autos mit viel Hubraum zu kaufen.
Es werden eben die Modelle mit grossvolumigen Hubraum nach Amerika exportiert, da der absatz markt hoeher ist als in Germany mit eueren Steuersaetzen welche eben fuer den normalbuerger zu teuer sind.
Kunde verstärkt solche Wagen kauft, werden sie auch produziert

Eben, desshalb verkauft man diese Fahrzeuge wo der Profit hoeher ist als an einem kleinen Benzinsparenden Fahrzeug, welches in Germany leichter abzusetzen ist als in USA.

Habe ja auch nichts dagegen dass diese Fahrzeuge in USA verkauft werden ,aber wenn Du Anaxagore antwort liest wird dir sicher auch klar wesshalb ich das immerwieder hervorbringe ;)

Erkundige dich mal welcher Prozentsatz von Porsches Produktion nach USA geht,im verhaeltniss zu Deutschland,oder wieviele BMW X-5 und Mercedes ML-500 nach uebersee exportiert werden

Beispiel " Mercedes in der E-Klasse,der kleinste Motor erhaeltlich ist ein 3,2 lt V-6 und seit neuesten werden auch nun die 320TDI angeboten,aber sehr selten auf Canadas Strassen anzutreffen.

Nun zu Anaxagore "smart ass remark"

Umso bemerkenswerter, dass Deutschland weniger als den halben Pro-Kopf Ölverbrauch hat, trotz unserer starken Motoren und keiner Tempolimits... 

Man sollte auch, wenn man solche Saetze schreibt beachten dass die Fahrzeuge welche mit diesen starken Motoren ausgeruestet,sehr selten auf Deutschlands Strassen anzutreffen sind,sondern nach USA exportiert werden,waerend der Verkauf von benzinsparenden Fahrzeugen aus Deutschlands produktion in USA und Canada nicht erhaeltlich sind, ausgenommen der Mercedes Smartund VW Diesel, und der Smart auch nur desshalb, da der absatz in Europa nicht die erwartungen von Mercedes erfuellt. :huh:

 

Ferner sollte man als Universitaets geschulter :( beachten dass die entfernungen welche in USA und Canada zu ueberbruecken sind, nicht den entfernungen welche in Germany gefahren werden, gleichzustellen sind. Und es sollte auch dem Duemmsten klar sein dass mehr gefahrene km mit grossvolumigen Motoren auch mehr Benzin verbrauchen.

Link to post
Share on other sites
Eben, desshalb verkauft man diese Fahrzeuge wo der Profit hoeher ist als an einem kleinen Benzinsparenden Fahrzeug, welches in Germany leichter abzusetzen ist als in USA.

Habe ja auch nichts dagegen dass diese Fahrzeuge in USA verkauft werden ,aber wenn Du Anaxagore antwort liest wird dir sicher auch klar wesshalb ich das immerwieder hervorbringe ;)

Erkundige dich mal welcher Prozentsatz von Porsches Produktion nach USA geht,im verhaeltniss zu Deutschland,oder wieviele BMW X-5 und Mercedes ML-500 nach uebersee exportiert werden

Beispiel " Mercedes in der E-Klasse,der kleinste Motor erhaeltlich ist ein 3,2 lt V-6 und seit neuesten werden auch nun die 320TDI angeboten,aber sehr selten auf Canadas Strassen anzutreffen.

[...]

Man sollte auch, wenn man solche Saetze schreibt beachten dass die Fahrzeuge welche mit diesen starken Motoren ausgeruestet,sehr selten auf Deutschlands Strassen anzutreffen sind,sondern nach USA exportiert werden,waerend der Verkauf von benzinsparenden Fahrzeugen aus Deutschlands produktion in USA und Canada nicht erhaeltlich sind, ausgenommen der Mercedes Smartund VW Diesel, und der Smart auch nur desshalb, da der absatz in Europa nicht die erwartungen von Mercedes erfuellt. :huh:

Billy, die deutschen Automobilhersteller sind keine Wohlfahrtsverbände, sie liefern was der Markt verlangt. Und der Markt (in den USA wohl stärker als in Deutschland selbst) verlangt nach starken, großvolumigen Motoren. Es ist ja nicht so das keine Versuche gemacht wurden kleine Autos mit kleinen Motoren in die USA zu exportieren, wegen mangelnder Nachfrage eingestellt... Das Versäumnis liegt dabei höchstens zu einem Teil bei der deutschen Autoindustrie.

 

Ferner sollte man als Universitaets geschulter :(  beachten dass die entfernungen welche in USA und Canada zu ueberbruecken sind, nicht den entfernungen welche in Germany gefahren werden, gleichzustellen sind. Und es sollte auch dem Duemmsten klar sein dass mehr gefahrene km mit grossvolumigen Motoren auch mehr Benzin verbrauchen.

 

Natürlich sind die Entfernungen sehr viel größer als in Deutschland. Die EU hat ähnliche Dimensionen, ebenfalls viel Flugverkehr und trotzdem erheblich geringeren Ölverbrauch pro Kopf!

Link to post
Share on other sites
Die EU hat ähnliche Dimensionen, ebenfalls viel Flugverkehr und trotzdem erheblich geringeren Ölverbrauch pro Kopf!
Was bringst Du immer die EU vor,es dreht sich nur um die USA und Deutschland,was die EU im ganzen verbraucht ist mir eigentlich egal,aber Du vergleichst eben immerwieder Deutschland
Umso bemerkenswerter, dass Deutschland weniger als den halben Pro-Kopf Ölverbrauch hat, trotz unserer starken Motoren und keiner Tempolimits...
"Note" Deutschland und ploetzlich kommst Du mit der EU :huh: vergleichst aber weiterhin mit der USA, bleibe doch mal bei einem Vergleich bitte,naehmlich Deutschland,schliesse ich aber alle Amerikanischen Laender mit ein, kommt sicherlich ein anderes Verhaeltnis zu stande!
die deutschen Automobilhersteller sind keine Wohlfahrtsverbände, sie liefern was der Markt verlangt.

Fine, aber wesshalb bringst du dann immerwieder die gleiche Litanei,das USA mehr Benzin verbraucht als Deutschland,und wenn ich versuche Dir zu erklaeren wesshalb die USA mehr Benzin verbraucht,wechseltst Du das Profil und kommst mit der EU ;)

Link to post
Share on other sites
Was bringst Du immer die EU vor,es dreht sich nur um die USA und Deutschland,was die EU im ganzen verbraucht ist mir eigentlich egal,aber Du vergleichst eben immerwieder Deutschland

Billy, die EU ist in Bezug auf die Einwohnerzahl und die räumlichen Dimensionen, auf die du ja dauernd beharrst, vergleichbar mit den USA, deswegen dieser Vergleich.

Aber wind dich ruhig weiter: Erst heißt es beim Vergleich des pro Kopf Ölverbrauchs Deutschland-USA, dass Deutschland ja viel kleiner ist. Beim Vergleich EU-USA, wo vergleichbare Dimensionen herrschen, heißt es dann: Es ging doch um Deutschland...

 

Fine, aber wesshalb bringst du dann immerwieder die gleiche Litanei,das USA mehr Benzin verbraucht als Deutschland,und wenn ich versuche Dir zu erklaeren wesshalb die USA mehr Benzin verbraucht,wechseltst Du das Profil und kommst mit der EU

Die deutschen Automobilhersteller beeinflussen nicht das Kaufverhalten/die Nachfrage auf dem US-Automarkt. Sie liefern nur was sie absetzen können. Und wenn es große Autos mit starken, großen Motoren sind die sich absetzen lassen, dann ist das nicht primär das Versäumnis der deutschen Autohersteller.

Die würden auch kleinere Autos mit sparsameren Motoren liefern, wenn die Nachfrage nach solchen Autos in den USA bestünde!

Link to post
Share on other sites

GM hat bei v-max um 200km/h mit seinen S6plus rund 17l/100km verbraucht. Ein SUV wie ein Ford Explorer 2006 4,6L 292HP benötigt ausserort (highway) laut Hersteller 11-12l/100km bei deutlich langsamerer Fahrweise.

Link to post
Share on other sites
Aber wind dich ruhig weiter

Beim Vergleich EU-USA, wo vergleichbare Dimensionen herrschen, heißt es dann: Es ging doch um Deutschland

Anaxagore wenn Du die EU nimmst dann bitte erkenne dass nicht alle 25 Member states die gleichen Verhaeltnisse haben wie Deutschland

EU25 Member States:

Austria

Belgium,Cyprus,Czech Republic ,Denmark,Estonia ,Finland,France,Germany,Greece

Hungary ,Ireland ,Italy,Latvia ,Lithuania,Luxembourg,Malta,The Netherlands,Poland

Portugal ,Slovakia,Slovenia ,Spain,Sweden ,United Kingdom

 

Slovakia,Slovenia,Poland,Malta, Czech Republic,Estonia,Lithuania, Latvia,Hungary,

Cyprus sind Staaten welche Du in Verkehrsdichte ,und anzahl von PKW nicht mit Deutschland vergleichen kannst,oder moechtest Du mir nun erklaeren dass in diesen von mir hervorgehobenen Staaten die selbe anzahl von PKW pro kopf als die USA, oder Deutschland ist? Ebenso wird Deutschland das einzige land sein welches auf den Autobahnen :) hat ,und es ist ja bewiesen dass bei geringerer Geschwindigkeit auch der Benzin Verbrauch sinkt,oder kanns du mir das gegenteil beweisen ;) und nachdem in den anderen 24 EU staaten die Limits sehr streng ueberwacht werden,kann man auch keinen direkten Vergleich im Benzinverbrauch gegenueber Deutschland verwenden.

nun wind dich ruhig weiter,und erklaere mir dass diese EU laender vergleichbar mit Deutschland sind :geil:

 

glückspilz

GM hat bei v-max um 200km/h mit seinen S6plus rund 17l/100km verbraucht. Ein SUV wie ein Ford Explorer 2006 4,6L 292HP benötigt ausserort (highway) laut Hersteller 11-12l/100km bei deutlich langsamerer Fahrweise.
Hatte mir gerade mal die Zeit genommen und meine nachbarn befragt,sie faehrt einen Mercedes S-500,und Hubby {Eheman} einen Yukon SUV mit V-8,und was denkst du was mir erklaert wurde," Mein Mann sein SUV braucht weniger Benzin als mein Mercedes, und er kann auch mit Normal Benzin fahren waerend ich mit Super fahren muss!" ;)

Hey es kommt nicht von mir, sondern von jemand der es wissen muss, denn beide kuemmert es nicht was man ueber den Benzinverbrauch eines Amerikanischen SUV in Deutschland schreibt ;)

War auch bei BMW und der Verkaeufer bestaetigte mit dass ein BMW X-5 mit einem V-8 Automatic im Stadtverkehr ebenfalls seine 17-18 liter verbraucht,und das ist Super benzin!

Ford Explorer 2006 4,6L 292HP
bei forscher fahrweisse duerfte das Fahrzeug auch auf einen aehnlichen Verbrauch kommen!

Aber Du musst auch erkennen dass wir in Canada/USA keinerlei intresse haben mit 200km/h zu fahren,aber ich moechte auch euch nicht kritisieren fuer euere fahrweisse,ist OK mit uns,so wenn wir mit 120/140km/h zufrieden sind,so be it

Es wird auch nicht von mir bezweifelt,dass Deutschland einen niederigen verbrauch pro Nase hat,aber Anaxagore kann nicht/oder moechte nicht erkennen dass die Verhaeltnisse in USA nicht mit Deutschland vergleichbar sind,nur ein anderes Beispiel, schon mal in Florida gewesen und beobachtet wiefiele Sportboote da in den Haefen liegen,und die USA haben noch genuegend andere Staaten wo eben viel wasser ist,und sollen nun alle Amerikaner ihre Boote verkaufen nur um zu beweisen dass man auch in USA mit weniger Benzin auskommt :D No such luck ;)

Link to post
Share on other sites
Slovakia,Slovenia,Poland,Malta, Czech Republic,Estonia,Lithuania, Latvia,Hungary, Cyprus sind Staaten welche Du in Verkehrsdichte ,und anzahl von PKW nicht mit Deutschland vergleichen kannst,oder moechtest Du mir nun erklaeren dass in diesen von mir hervorgehobenen Staaten die selbe anzahl von PKW pro kopf als die USA, oder Deutschland ist? Ebenso wird Deutschland das einzige land sein welches auf den Autobahnen  :) hat ,und es ist ja bewiesen dass bei geringerer Geschwindigkeit auch der Benzin Verbrauch sinkt,oder kanns du mir das gegenteil beweisen ;)  und nachdem in den anderen 24 EU staaten die Limits sehr streng ueberwacht werden,kann man auch keinen direkten Vergleich im Benzinverbrauch gegenueber Deutschland verwenden.

nun wind dich ruhig weiter und erklaere mir dass diese EU laender vergleichbar mit Deutschland sind

Wie du auf diesem Bild sehen kannst

http://www.wec-austria.at/de/aufgaben/international/images/pricap1.gif

liegt in der EU einzig in Belgien der Verbrauch wie in den USA über 6 toe pro Kopf. Und nur Finnland, Schweden und die Niederlande haben einen Ölverbrauch zwischen 4,5 und 6 toe pro Kopf, alle anderen liegen unter 4,5 toe pro Kopf. Also mindestens 1,5 toe weniger als in den USA!

Und die EU hatte am 1. Januar 2004 454,9 Millionen Einwohner, die USA am 1. Januar 2004 291,4 Millionen Einwohner.

Bei 75 Autos pro 100 Einwohner in den USA (2000) ergeben sich für die USA 218,55 Millionen Autos. In der EU waren es 2001 46 Autos pro 100 Einwohner, also 209,254 Millionen Autos.

Die Fläche der EU beträgt 3.975.000 km², die der USA 9.372.610 km².

Durch die um 163,5 Millionen Einwohner höhere Bevölkerung ist die EU absolut vergleichbar mit den USA!

Wie hoch sind die Limits in den USA denn im Vergleich mit der EU?

 

Im übrigen fällt der von dir herausgestellte Effekt der Flugverkehrs in den USA im Vergleich mit Deutschland weniger stark aus als du es vielleicht gerne hättest. In den USA wurden 2003 etwa 80 Mtoe verbraucht, das macht bei etwa 290 Millionen Einwohnern pro Kopf etwa 0,276 toe Verbrauch pro Kopf durch den Flugverkehr.

In Deutschland wurden 2003 etwa 7 Mtoe im Flugverkehr verbraucht. Daraus ergeben sich bei etwa 80 Millionen Einwohnern etwa 0,0875 toe Verbrauch durch den Flugverkehr.

Mithin wurden in den USA durch den Flugverkehr also etwa 0,1885 toe pro Kopf mehr verbraucht als in Deutschland, sprich etwa 1 Barrel!

Wenn du diesen Barrel rausrechnest verbrauchen die USA ohne Flugverkehr immer noch mehr als das doppelte von Deutschland ohne Flugverkehr!

Link to post
Share on other sites

]

Bei 75 Autos pro 100 Einwohner in den USA (2000) ergeben sich für die USA 218,55 Millionen Autos. In der EU waren es 2001 46 Autos pro 100 Einwohner, also 209,254 Millionen Autos.
Na und,? kauft euch mehr Autos,und fahrt die selben Km leistung im Jahr ;)
Die Fläche der EU beträgt 3.975.000 km², die der USA 9.372.610 km²

Somit muessen wir weiter fahren um zum Baecker zu kommen :) 2x so weit wie bei euch :geil:

  verbrauchen die USA ohne Flugverkehr immer noch mehr als das doppelte von Deutschland ohne Flugverkehr! 
Sind wir schon wieder mal bei Deutschland,dachte du schriebst von der EU :D

Langsam blicke ich nicht mehr durch von was Du schreibst,einmal nimmst Du Deutschland als vorbild,und wenn du feststellst dass dann der gleiche verbrauch rauskommt dann ist die EU als vorbild faellig:kopfschuettel:

Wie hoch sind die Limits in den USA denn im Vergleich mit der EU?

Welche limits? Speedlimits? Im Stadtgebiet 50km/h auf landstrassen zwischen 80 und 100km/h und auf Highways zwischen 100 und 120km/h

erklaere mir dass diese EU laender vergleichbar mit Deutschland sind

Well, warte auf antwort auf diese Frage.

Link to post
Share on other sites
Hatte mir gerade mal die Zeit genommen und meine nachbarn befragt,sie faehrt einen Mercedes S-500,und Hubby {Eheman} einen Yukon SUV mit V-8,und was denkst du was mir erklaert wurde," Mein Mann sein SUV braucht weniger Benzin als mein Mercedes, und er kann auch mit Normal Benzin fahren waerend ich mit Super fahren muss!"

;) Kommt immer darauf an wer wie mit dem Auto fährt.Ein Bekannter hatte mal eine Zeitlang einen 560SEL,wenn ihn seine Frau gefahren hat verbrauchte das Auto um die 15L und sie war flott unterwegs und hatte einen relativ hohen Stadtanteil. :) Frauen und einkaufen eben.Wenn er das Auto hatte war der Verbrauch eher bei 30L.Kommt eben immer auch auf den Fahrstil an,das wird auf der anderen Seite des Teichs auch nicht anders sein.

Link to post
Share on other sites
erklaere mir dass diese EU laender vergleichbar mit Deutschland sind

Well, warte auf antwort auf diese Frage.

Von Statistiken hast du wohl wenig Ahnung, oder? Nur wenn du meinst damit etwas zu deinen Gunsten belegen zu können...

9 Millionen Autos weniger und nur knapp die Hälfte der Fläche, aber 163 Millionen Einwohner mehr macht die EU und die USA absolut vergleichbar!

 

Sind wir schon wieder mal bei Deutschland,dachte du schriebst von der EU 

Langsam blicke ich nicht mehr durch von was Du schreibst,einmal nimmst Du Deutschland als vorbild,und wenn du feststellst dass dann der gleiche verbrauch rauskommt dann ist die EU als vorbild faellig

 

Beim Vergleich Deutschland-USA kommt NIE der gleiche Verbrauch raus!!! Dazu ist der Verbrauch in den USA zu hoch! Und mit deinem Flugverkehr ist die Differenz auch nicht zu erklären!

Link to post
Share on other sites

fritz the cat

das wird auf der anderen Seite des Teichs auch nicht anders sein.
Wenn Du Recht hast hast Du Recht ;) und dieses mal hast Du Recht

No, all kidding aside, der Mercedes ist bekannt als Gas Guzzler,und wir fahren hier ja nicht so wie in Germany,die meiste zeit kann man nicht mal ueberholen da der Verkehr es einfach nicht zulaest,schreibe jetzt nicht von Ueberlandverkehr sondern nur von Toronto und umgebung welche sich ja immerhin zirka 200km in jede richtung ausdehnt :) Und beide fahren so ziemlich im selben gebiet. { Golden Horseshoe} Sued Ontario!

Anaxagore

Von Statistiken hast du wohl wenig Ahnung,

Wenn Du deine Antworten von Statistiken hast ist jede debatte /Vergleich ueberfluessig,denn statistiken kann man biegen wie man es fuer richtig haelt

aber 163 Millionen Einwohner mehr macht die EU und die USA absolut vergleichbar!

Wenn aber deine 163 Millionen Einwohner keinen Strom anschluss haben,kein Auto besitzen,und am Hungertuch nagen ist dein Bild/Statistik schon mal wieder falsch,sorry traue keiner Statistik die ich nicht selbst gefaelscht habe :geil:

Link to post
Share on other sites

Wenn man deine Annahmen zugrunde legt, dass die durchschnittliche Jahresfahrleistung von PKW in Deutschland bei 13.400 km liegt und in den USA bei 19.300 km liegt fährt also jeder PKW in den USA jährlich etwa 6.000 km mehr als in Deutschland. Bei 218 Millionen PKW sind das 1.308.000.000.000 km mehr pro Jahr. Bei einem durchschnittlichen Benzinverbrauch von 11 Litern auf 100 km (höher ist er deinen Angaben zufolge ja sicher nicht) ergibt sich ein Mehrverbrauch durch die höhere Fahrleistung von PKW von 143.880.000.000 Litern. Geteilt durch 290 Millionen Einwohner der USA ergibt das pro Jahr etwa 490 Liter, also etwa 3 Barrel, Mehrverbrauch durch die höhere Fahrleistung.

Diese 3 Barrel und den einen durch mehr Flugverkehr von den 26 pro Kopf Verbrauch in den USA abgezogen bleiben immer noch 22 Barrel pro Kopf und Jahr, sprich immer noch 10 mehr als in Deutschland.

Wie willst du 10 Barrel pro Kopf und Jahr noch wegdiskutieren?!?

 

Wenn Du deine Antworten von Statistiken hast ist jede debatte /Vergleich ueberfluessig,denn statistiken kann man biegen wie man es fuer richtig haelt

Und auf welcher Grundlage willst du dann diskutieren, wenn nicht Zahlen?!?

Link to post
Share on other sites
Und auf welcher Grundlage willst du dann diskutieren, wenn nicht Zahlen?!?
Mit Fakten welche ich Taeglich auf Amerikas Strassen sehe und auch die Fakten welche ich von meinem 3 Jaehrigen Aufenthalt und meinen vielen Geschaeftsreisen in Europa gesammelt habe.
Belassen wir es dabei festzustellen, dass in den USA großzügiger mit Öl umgegangen wird.

Und ein wichtiger Grund dafür ist wohl, dass Öl (und Rafinate) günstig sind.

Na endlich hast Du es begriffen,dass ich nie behauptet hatte dass Amerika weniger Oil verbraucht ,sondern nur versuchte Dir zu erklaeren wesshalb!

Link to post
Share on other sites

Anaxagore

Wie willst du 10 Barrel pro Kopf und Jahr noch wegdiskutieren?!?

Anaxagore,nachdem die Disscusion nun zu ende ist moechte ich noch einen Verbraucher dess Oils hervorheben,welches ich absichtlich nicht waerend der Disscusion tat,aber denke mal nach was Amerikas kriegsmaschinerie an Oil verbraucht! :) gegenueber der Bundeswehr ;)

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Dass in den USA geradezu verschwenderisch mit Benzin umgegangen wird, kann ich nur bestätigen.

Da stehen selbst die :) auf öffentlichen Plätzen, lehnen draußen ans Auto lassen aber den Motor laufen, um innen drinnen mit Klimaanlage kühl zu halten. Und nicht kurz, während meinen 2 Stunden Anwesenheit an jenem Platz wurde das Fahrzeug keinen Inch bewegt. ;)

Link to post
Share on other sites
Dass in den USA geradezu verschwenderisch mit Benzin umgegangen wird, kann ich nur bestätigen
Na und? dass in der BRD verschwenderisch mit Gehaeltern umgegangen wird kann auch ich bestaetigen,konnte in jedem Streifenwagen der Polizei 2 Beamte erkennen,wurde da nicht einer genuegen :D
lehnen draußen ans Auto lassen aber den Motor laufen, um innen drinnen mit Klimaanlage kühl zu halten.
\

Glaube kaum dass die Klima leuft ,es wird aber sehr viel strom verbraucht um die Computer und Datengeraete welche die US cops an bord haben zu betreiben,und was hat ein Deutsches Polizeifahrzeug ;) Handy, und gerade mal ein Funksprechgeraet :)

Und nicht kurz, während meinen 2 Stunden Anwesenheit an jenem Platz wurde das Fahrzeug keinen Inch bewegt

Also keinen Einsatz,und im Leerlauf verbraucht auch ein Amerikanisches Auto weniger benzin :geil: keine Raser zum verfolgen, keine Verbrechen, oder sonstige krimminelle vorgaenge, welch ein ruhiges und krimminell freies Land ;)

Link to post
Share on other sites

Kurzmeldung von heute, sonntag 21.8:

 

Hamburg (dpa) - Experten prognostizieren einen weiteren

Anstieg der Benzinpreise. Grund seien die anhaltend hohe

Nachfrage besonders aus China und die politischen Spannungen

des Westens mit dem Iran. Das schreibt die «Bild am Sonntag».

Die Rede ist von einer Steigerung um fünf Cent. Das hieße: Ein

Liter Super kann bis zu 1,40 Euro kosten. Die Experten rechnen

frühestens Anfang kommenden Jahres mit sinkenden Ölpreisen und

damit billigerem Benzin.

Link to post
Share on other sites
Na und?  dass in der BRD  verschwenderisch mit Gehaeltern umgegangen wird kann auch ich bestaetigen,konnte in jedem Streifenwagen der Polizei 2 Beamte erkennen,wurde da nicht einer genuegen :)

[ironie]Gerade in den USA, wo die Polizei ja regelmäßig verklagt wird ;), sollte man doch wissen, dass zwei Aussagen von Beamten viel mehr wert sind als eine... :geil:[/ironie]

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...