Jump to content

Einschätzen Der Geschwindigkeit


Recommended Posts

hi.

 

wollt euch mal fragen ob ihr eher platzt macht wenn ihr xenon lichter sieht oder nicht...

 

ich selber fahre ein auto das abseits der 250km//h fährt und mich störrt das immer das so nen benz bzw. bmw die linke spur blockiert und nicht auf die rechte spur fährt...

 

aber wenn ich mal mit nem mietwagen mit xenon fahre.. fahren die ziemlich zügig nach rechts...

Link to post
Share on other sites
  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kommt mir manchmal auch so vor als würden viele Linkspenner schneller Platz machen wenn ich mit Xenon unterwegs bin.

hat mit Linkspenner nichts zu tun, die Xenon Lichter sollten mal den Benuetzern auf das Armaturen brett geschraubt werden und dann alle 5 sekunden angeblitzt werden, meine Meinung, Diese Dinger sollten verboten werden :wand:

Link to post
Share on other sites
was heißt denn "abseits" von 300 ?

Na, das ist doch ganz einfach: Voll krass geile Karre, ey, mit voll krass heftig viel PS, Alda. :o:wand:

 

 

BTW: er schrieb "abseits von 250 km/h". Pffffff..... wenn's mehr nicht ist...... ;)

Link to post
Share on other sites

Na, komm schon. Laß uns nicht noch länger warten. Sag's. Was fährste für ne geile Karre, die Dich auf wahnsinnige mit GPS gemessene 326 km/h katapultiert?

Link to post
Share on other sites
wollt euch mal fragen ob ihr eher platzt macht wenn ihr xenon lichter sieht oder nicht...

Das ist von mehreren verschiedenen Faktoren abhängig. Primär von zweien:

 

Die Differenz der Geschwindigkeit zwischen den xenon lichtern und mir

sowie

Der Situation auf einer anderen Fahrspur, die von den xenon lichtern nicht ausgeleuchtet wird, aber auf die ich wechseln könnte

 

Von einem Faktor ist die Entscheidung allerdings nicht abhängig:

 

Ob sich mir jetzt xenon lichter oder x-beliebige andere Scheinwerfer nähern...... :wand:

Link to post
Share on other sites
Na, komm schon. Laß uns nicht noch länger warten. Sag's. Was fährste für ne geile Karre, die Dich auf wahnsinnige mit GPS gemessene 326 km/h katapultiert?

ist nen Calibra turbo phase 4 wenn es dich so sehr interessiert

 

wenn du es nicht glaubst dann schau nach..

 

http://eds-motorsport.de/de/produkte/leist...eite.htm#C20LET

 

 

fallst du dich dann noch fragst wie das mit der PS zahl geht, dann such bei google.de nach den daten wie Gewicht und achsübersetzung..

Link to post
Share on other sites
Xenon mehr Platz machen? wohl kaum ... wenn ich überhole, überhole ich ...

Yep, ist doch völlig egal, welche Lampen der hinter mir hat!

 

Ich überhole, und bei der ersten Möglichkeit nach Rechts zu ziehen mache ich das auch!

 

Ob der hinter mir nun Xenon, Halos zzgl. Nebelscheinwerfer etc. an hat ist mir vollkommen wurscht!

 

 

Gruß Marc

Link to post
Share on other sites
Die Differenz der Geschwindigkeit zwischen den xenon lichtern und mir

sowie

Der Situation auf einer anderen Fahrspur, die von den xenon lichtern nicht ausgeleuchtet wird, aber auf die ich wechseln könnte

 

Von einem Faktor ist die Entscheidung allerdings nicht abhängig:

 

Ob sich mir jetzt xenon lichter oder x-beliebige andere Scheinwerfer nähern...... :wand:

naja aber ich fahre tags über auch mit licht über die AB, und mit xenon machen die früher platzt und warten nicht bis ich ranfahre...

Link to post
Share on other sites

Wenn hinter mir mal einer auftaucht, der mithalten kann oder sogar schneller ist, dann hat der fast immer Xenon. Den lasse ich dann auch gern vorbei, nur wegfahren lasse ich ihn nicht, ein Vorausfahrer ist einfach eine sehr Komfortable Sache. :wand:

Link to post
Share on other sites

da schliese ich mich euch 100% an..

.

aber leider gitbs diese vorrausfahrer nciht mehr so oft wie man sich wünscht...

 

ich selber versuche auch vorrausschauend zu fahren,,, dies gelingt mir aber nicht immer, wenn man abgelenkt ist... menschen machen eben mal fehler :wand:

Link to post
Share on other sites
fahre spitze schon 326km/h GPS gemessen

Sehr schön. :wand:

 

Darf ich fragen, wo du herkommst? Falls du im Rhein-Main-Gebiet wohnst, würde ich mich gerne mit dir über geeignete Strecken austauschen.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

aber diesen Hinweis

*Dieses Produkt ist im Bereich der STVO nicht zugelassen

habt ihr bei dem angegebenen Link doch gelesen oder. :wand::o

 

Aber zurück zu Thema

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das mit Xenons eher Platz gemacht wird.

Möglicherweise weil immer noch Xenon = Schnelles & teueres Auto. Also

der typische Raser ;) .

Möglicherweise auch, weil die helleren Xenons auch dann

im Rückspiegel bemerkt werden, wenn man nur stur nach vorne schaut.

 

 

Und tschüss ...

AnReRa

Link to post
Share on other sites

ich bin jetzt mal Unke und behaupte, dass deine Kiste keine 326 km/h läuft.

 

Ich behaupte sogar, dass du diese Kiste nichtmal hast und eher ein Problem mit deinem Ego hast.

 

Beweisfoto bitte.

 

Und bitte nichts aus google.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
BTW: er schrieb "abseits von 250 km/h". Pffffff..... wenn's mehr nicht ist...... :o

uiih

 

Recht du hast! Bin so schwer begeistert von dem Höllenfahrer, dass ich schon träume....

 

Ich will auch einmal abseits von 250 fahren. Bitte, bitte darf ich?

 

Nur einmal....

:wand:

Link to post
Share on other sites
ich bin jetzt mal Unke und behaupte, dass deine Kiste keine 326 km/h läuft.

 

Ich behaupte sogar, dass du diese Kiste nichtmal hast und eher ein Problem mit deinem Ego hast.

 

Beweisfoto bitte.

 

Und bitte nichts aus google.

 

Gruß

326 km/h sind schon ziemlich heftig ^^

 

mfg, Mark

Link to post
Share on other sites

@ GM

 

ja nee is klar. Gemeint war wohl die Vmax bei erhöhtem Sauerstoff und negativ geladenen Ionen. So wie als biste nach dem Gewitter unterwegs....

 

Und wenn der Flupskondensator erstmal die kinetische Energie via Ebene10-Kraftfeld an die Kurbelwelle abgibt, dann gibts Bambule!

 

köstlich.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Kein Wunder das das bei mir nicht funktioniert.

Habe mich wohl beim installieren verlesen.

Bei mir habe ich nur eine Fluxkompensator verbaut.

 

:P:D;):lol:

 

@_GM:

Nicht das GPS ist getunt . Die Erde dreht einfach schneller als die Sateliiten.

Dann ist jeder mit GPS schneller :D:o

 

Oder wie wäre es mit Getriebe-Overboost (so 'nen 25.ten Gang oder so )

 

Tschüss,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

anrera:

"Oder wie wäre es mit Getriebe-Overboost (so 'nen 25.ten Gang oder so )

 

Na, das hat er doch längst geschrieben:

"fallst du dich dann noch fragst, wie das mit der PS-zahl geht, dann such bei google.de nach den daten wie Gewicht und achsübersetzung..

 

Dass ihr auch immer so selektiv lest... :P

 

 

PS: In Phase V (kommt im September ´raus) ist der Calibra dann über 400km/h schnell :D

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Naja, mein GPS hat auch schon mal über 500km/h angezeigt. Und lag dabei sogar auf dem Schreibtisch. Es gibt manchmal spontane Signalsprünge, da wird plötzlich eine um 20 Kilometer versetzte Position abgetastet, das Gerät teilt die Strecke durch Delta-t (nicht schon wieder :D ) und schwups, ist der Schreibtisch auf halber Schallgeschwindigkeit. :P

 

Vielleicht wollte das Satellitensignal einfach nicht in einem Calibra bleiben und hat immer wieder versucht rauszuspringen. Auch elektromagnetische Wellen haben Geschmack.

Link to post
Share on other sites
Na, das hat er doch längst geschrieben:

"fallst du dich dann noch fragst, wie das mit der PS-zahl geht, dann such bei google.de nach den daten wie Gewicht und achsübersetzung..

In meinem Fahrzeugschein steht auch unter "Gewicht": siehe google. Steht da bei euch etwa was anderes ? :P

Link to post
Share on other sites
naja, vor allem sagt der Prüfstand was anderes:

 

P-max wird erreicht bei 235 km/h.  v-max = 260 km/h.

 

Aber das GPS könnte getunt sein.  :P

da sieht man das du wieder keine ahnung hast wovon du redest...

da steht auch prüfstand!!!

 

es wird da nur die nm und ps gemessen,,, und bei max/nm hat er schon 260km/h erreicht..

 

und ausserdem kommen wir langsam vom thema ab oder nicht???

 

ich komme aus der nähe von koblenz,.. bin aber öfters in ffm

post-33-1121188100.jpg

Link to post
Share on other sites
ich komme aus der nähe von koblenz,.. bin aber öfters in ffm

Auf welchen Strecken fliegst du denn durch Rheinland-Pfalz? Ich bin immer auf der Suche nach neuen :P-Abschnitten... :D

Link to post
Share on other sites
ich komme aus der nähe von koblenz,.. bin aber öfters in ffm

Auf welchen Strecken fliegst du denn durch Rheinland-Pfalz? Ich bin immer auf der Suche nach neuen :P-Abschnitten... :D

naja bei uns kann man nur A1 von trier richtung koblenz... sind aber nur ~30km glaub ich.. ;)

 

 

naja meine lieblingsstrecke ist sowieso von DA -> F und zurück...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Der Windelkarton macht also 326km/h. Aha. Und wieso beschleunigt er nicht dementsprechend? Und wo ist die tolle Bremsanlage? Und die Reifen für die Geschwindigkeit?

 

Sind Ferien?

Link to post
Share on other sites
Der Windelkarton macht also 326km/h. Aha. Und wieso beschleunigt er nicht dementsprechend? Und wo ist die tolle Bremsanlage? Und die Reifen für die Geschwindigkeit?

 

Sind Ferien?

es gibt z reifen ab 240km/h... kannst ja bei reifendirekt oder so schauen,,, oder willst du bilder haben??

 

ja jetzt wo du weisst wo ich herkomme kannst ja selber nachschauen wann wir in trier ferien haben,, hast ja ein talent bei google.de nach den nick zu schauen...

wieso er nicht so dementsprechend beschleunigt liegt wohl an der getriebe übersetzung mr prefect

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

12-Kanal, ist heute Standard. Sei froh, daß ich kein 16-Kanal will.

 

Aber viel wichtiger: ich möchte die Begrenzungspfähle sehen, nicht daß da 100km/h Tachovoreilung vorliegen. Manche tunen ja die Tachos.

 

5006x bitte, mach das Video.

Link to post
Share on other sites

Hey, locker bleiben.

 

Nu lasst n doch erstmal in Ruhe.

 

Wenn, dann dürftet ihr doch wohl höchstens nach mehr Bildern oder Videos bitten !

 

Wo bleibt euer Anstand??

 

Statusprobleme weil ein neuer Raser da ist der schneller ist als IHR??? :P

 

mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
da sieht man das du wieder keine ahnung hast wovon du redest...

da steht auch prüfstand!!!

 

es wird da nur die nm und ps gemessen,,, und bei max/nm hat er schon 260km/h erreicht..

Bei "max/nm", aha, alles klar. Bei "max/nm" hatte der Manta früher aber schon 350 drauf. :P

 

Also, fassen wir mal zusammen: Laut dem Prüfstands-Diagramm hat der Calibra "Phase 4" folgende Daten:

 

Die farbigen Ergänzungen sind von mir:

 

Bei 6600 kann entweder der Motor oder der Prüfstand nicht mehr, das geht da jetzt nicht draus hervor. Da die maximale Leistung bei 6100 ober schon überschritten ist, kann man aus der Erfahrung heraus das Diagramm leicht zu Ende zeichnen, was ich mal mit sehr viel gutem Willen in rot getan habe. Nun sieht man leicht folgendes:

 

n [u/min]....v [km/h].......P [kW]

.......5390...........208

.......6100...........235............254

.......6600...........254............249 Ende der realen Messung (violett)

.......7100...........273............225 maximaler realistischer Grenzwert (blau)

.......7500...........289............145 definitiv nicht möglich (rot)

 

Wenn die Mühle bis 7100 drehen würde, würde sie dabei 273 km/h laufen, die Leistung wäre aber schon auf höchstens ca. 225 kW runter, und echte 270 km/h mit 305 PS sind schon großzügig gerechnet, ist aber grade noch denkbar. Danach ist aber definitiv Ende der Fahnenstange. Für 289 km/h bräuchtest du 7500, da ist die Leistung mit 145 kW aber längst weg, also ist klar, dass die Mühle keine 280 läuft.

 

Immer vorausgesetzt, das Diagramm stimmt so wie von EDS angegeben.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Genau das hatte ich mir vorhin auch angesehen. Die Maximalleistungsangabe bei 7500 Umdrehungen aus der Tabelle stimmt nicht mit der Meßkurve überein, die bereits bei gut 6000 die Leistung wieder als abnehmend dokumentiert.

 

Nix mit 300. Geschweige denn 326. :P

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...