Jump to content

Freie Fahrt Für Ferrari!


Recommended Posts

Taucht ein Ferrari im Rückspiegel auf, macht fast jeder dritte Autofahrer Platz und räumt die Überholspur der Autobahn. Porsche-Fahrer treffen nicht auf so viel Rücksicht, kaum eine Chance auf freie Bahn haben Smart- und Mini-Fahrer.

 

Vollständiger Artikel: Spiegel Online

 

Also Leute - nicht mehr über Linksspurblockierer nörgeln - einfach einen Ferrari kaufen und das Problem hat sich erledigt. ;)

Link to post
Share on other sites

naja also 24% würden für den maybach platz machen? die meisten leute haben den doch noch nie gesehen und würden ihn im rückspiegel wohl kaum erkennen. wenn sie denn den rückspiegel finden.

 

die neuen ferrari sehn doch etwas kuschelig aus... ich denke, dass die lamborghini in zukunft mehr überholprestige genießen werden, weil die einfach brutaler im rückspiegel aussehen.

Link to post
Share on other sites

Na dann lesen wir doch einmal die Zahlen anders rum:

 

29% würden einem Ferrari Platz machen - also fahren 71% Superidioten auf Deutschlands Autobahnen rum die man aus dem Verkehr ziehen müsste. ;)

 

9% würden einem Smart Platz machen - also fahren erschreckende 91% Idioten rum, denen das Wort Rechtsfahrgebot komplett fremd ist. :lol:

 

Denn ob Ferrari oder Smart ist doch vollkommen egal - ich habe rechts zu fahren und sowieso für jeden Platz zu machen der schneller als ich fahren will. :D

Link to post
Share on other sites

Auffällig ist aber auch, dass gerade die Ferraristi oft die gemütlichere Gangart auf der AB bevorzugen. Eher so die Genußtypen, die dem beherzten Grummeln der Maschine lauschen. Bis auf einen Enzo, der mal mit gut Tempo 300 im Rückspiegel näher kam, habe ich eigentlich noch nie einen Ferrari im oberen Geschwindigkeitsbereich auf der Autobahn erlebt - wohl aber auf der rechten Spur mit 130-150.

 

Porschefahrer geben dagegen meistens ordentlich Gas.

Link to post
Share on other sites
Denn ob Ferrari oder Smart ist doch vollkommen egal - ich habe rechts zu fahren und sowieso für jeden Platz zu machen der schneller als ich fahren will. ;)

Ganz dick alle verfügbaren Daumen hoch!

Genau so, lieber Herrenfahrer, wie Du hier beschreibst, sieht es nämlich aus!

 

MfG

mhz

Link to post
Share on other sites

Ich gehe für Ferraris oder Lambos sogar vom Gas und quetsche mich in kleinste Lücken um den Sound beim Beschleunigen bei offenem Fenster genießen zu können!!

 

Ist doch toll, mal von so einem Wagen überholt zu werden!

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Ich gehe für Ferraris oder Lambos sogar vom Gas und quetsche mich in kleinste Lücken um den Sound beim Beschleunigen bei offenem Fenster genießen zu können!!

 

Ist doch toll, mal von so einem Wagen überholt zu werden!

 

Grobi

ja *schwelg* passiert mir leider nur äußert selten ;)

wohn wohl in der falschen gegend *g* dafür wird aber wenigstens auch kaum geblitzt.

Link to post
Share on other sites

Die Frage ist doch:

 

Sind so viele Leute unterwegs, die langsamer sind als ein Smart? Die kommen doch ned über 130 ;)

 

Und ich sags immer: die mit den "echten" sportwagen geniessen die fahrt, die porsche fahrer drücken immer voll durch um zu zeigen "sieh her wie schnell ich sein kann" ein ferrari hat das nicht nötig ;) da sind klassenunterschiede :lol:

 

Frustrierend ist es wenn sich ne Limousine an nen Porsche hängt und er nicht wegkomtm aber auch nicht rüber gehen kann aus "Prinzip" und dann rechts überholt wird :30:

Link to post
Share on other sites

*looool* Dis ist mir egal ob da nen Ferrari oder nen Smart hinter mir rumzuckt, wenn ich überhole, dann überhole ich ... PUNKT. Natürlich in angemessener weise mit der Suche nach der Nächsten Lücke ...

 

Außerdem isses keine Kunst mitm Sportwagen über 300 zu fahren ... Nen Brabus muss es sein ... Getarnt im Kleide eines Serienwagens, zieht er selbst einen Porsche oder Ferrari als Jeepversion ab ...

 

Ich kenne das aber auch, habe da mal son Psydobericht bei Sat1 gesehen, wo son verkapter Verkehrspsychologe gesagt hat, dass man halt "angst" vor dem Auto hat, weil z.b. ein überlegenes Männchen im Auto sitz ... *gähn* Demzufolge müsste meinen golf 3 auch jeder Platz machen, denn mein Atuo sieht auch von Vorne Böse aus, hat aber leider nicht die PS Zahlen die son Sportwagen aufweist ... obwohl ich natürlich auch die Tarntaktik bevorzuge:

 

Immer schön gemütlich aufm Rechten Streifen, schön mit 120 ... wir wissen ja, wenn wir mal Kraft brauchen, dann haben wir die Kraftreserven ... und wenn dann doch mal nen franzose mit 123 vorbeizuckt, der Fahrer Helauf begeistert ist, wird einfach gewartet bis sich eine Lücke auftut, man schaltet in den 3 Gang, kommt auf 4500 Touren und schon wird der zitrön innerhalb weniger sekunden wieder überholt und schon ist man wieder vor ihm ...

 

Ist nem Kumpel auch mal passiert ... er und freundin mitm BMW auf der Heimreise mit 160, neben ihm son Zitrön AX und der fährt auf der linken Spur sage und schreibe 5 Minuten mit 161 um den BMW u überholen ... an der nächsten Abfahrt raus und zur Tanke ... whr. hat der überholvorgang das Auto so überlastet, dass der mal einfach sehr viel mehr sprit brauchte *LOL* ;)

 

Nichtsdestotrotz ... witzig isses schon was der Spiegel da beahuptet ...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...