Jump to content

Das Sat1 Automagazin


Recommended Posts

................Wenn hier jemand aus Angst bereits bei gelb bremst und das nachfolgende Auto auffährt, hat dieser meist Schuld.........................

 

:D

 

Wiedermal typisch !

Die Herren Redakteure Bremsen wohl erst bei rot oder wie ?

 

Bei Gelblicht hat man anzuhalten, sofern dies gefahrlos möglich ist.

Link to post
Share on other sites
................Wenn hier jemand aus Angst bereits bei gelb bremst und das nachfolgende Auto auffährt, hat dieser meist Schuld.........................

 

:D

 

Wiedermal typisch !

Die Herren Redakteure Bremsen wohl erst bei rot oder wie ?

 

Bei Gelblicht hat man anzuhalten, sofern dies gefahrlos möglich ist.

In der Sendung gings darum das eine Dame bei Gelb voll in die Eisen stieg obwohl sie quasi schon direkt an der Ampel war. Der Hinterman ist ihr voll draufgekracht und bekam zu 100% Schuld.

Link to post
Share on other sites
................Wenn hier jemand aus Angst bereits bei gelb bremst und das nachfolgende Auto auffährt, hat dieser meist Schuld.........................

 

:D

 

Wiedermal typisch ! 

Die Herren Redakteure Bremsen wohl erst bei rot oder wie ?

 

Bei Gelblicht hat man anzuhalten, sofern dies gefahrlos möglich ist.

In der Sendung gings darum das eine Dame bei Gelb voll in die Eisen stieg obwohl sie quasi schon direkt an der Ampel war. Der Hinterman ist ihr voll draufgekracht und bekam zu 100% Schuld.

Wenn die Dame schon gelb gesehen haat muß es ja auch der gesehen haben der aufgefahren ist.Da dieser zwangsläufig noch weiter von der Ampel weg war hätte er schon mal bremsen können und es wäre nicht zum Unfall gekommen.Aber es wird so gelaufen sein wie so oft,der Erste fährt bei Gelb drüber weil es wirklich nicht mehr reicht,der Zweite weil Gelb eine unverbindliche Empfehlung ist und Nummer Drei sucht hier Hilfe weil es doch schon Rot war als er die Linie überquerte.Wehe wenn die Nummer zwei dann doch bremst.Habe es schon öfter erlebt das ich mühelos anhalten konnte und derjenige der 20m versetzt hinter mir fuhr ungebremst über die Ampel fuhr,aber devinitiv nicht mehr bei Gelb.

Link to post
Share on other sites

da gab es noch einen Hausbewohner, welcher sich erfolgreich gegen einen "Starenkasten" wegen Lärmbelästigung gewehrt hatte :80: .

Dann das Crash-Video im Bereich einer Abstandsvideomessung auf BAB. Die Ausgangsursache kann nicht wegdiskutiert werden.

Dann ein onboard-Filmchen aus dem Bereich des unrühmlichen Streckenabschnitts B158 mit höchster Starenkastenwiederholungsrate: Angsthasenbremsungen, statt ;) ist nun 60- ;) die Praxis :60: .

 

Ein Satz vom Moderator war gut: "...natürliche Feind vom Autofahrer" :D

 

:D

Link to post
Share on other sites

Dann das Crash-Video im Bereich einer Abstandsvideomessung auf BAB. Die Ausgangsursache kann nicht wegdiskutiert werden.

Der nicht eingehaltene Abstand oder die überhöhte Geschwindigkeit?

Ein Golffahrer hatte wegen der Radarfalle auf der Linken Spur ne Vollbremsung hingelegt und hat dann dort rumgepennt, anstatt gleich wieder zu beschleunigen(vom Video her wuerd ich die Geschwindigkeit des Golfs auf 40-50 km/h schaetzen), wodurch der hinter ihm ankommende ebenfalls voll Bremsen musste. Der dahinter(hatte glaub ich grade hinter nem LKW zum Ueberholen ausgeschert) hats dann nicht mehr ganz geschafft und hat den 2. angeschoben.

Link to post
Share on other sites

Also ein schwachmat der einfach grundlos in die eisen geht. Vermutlich einer mit kompletten Tieferlegungssatz (Hirn und Fz).

 

Aber es ist ein netter Spass mit stehenden Reifen mit zHg über die Pizeosensoren zu rutschen. Also rund 20m vor den Sensoren eine Vollbremsung aus 120 um beim Sensor die zulässigen 70 zu erreichen.

 

Leider hat dies einen hohen Reifenverbrauch.

 

Allerdings sollte man dies nur bei geringer Verkehrsdichte machen um keinen zu gefährden.

 

Wäre ABS bei solchen Aktionen eigentlich besser oder ist der Bremsscheibenverschleiss teuerer?

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Howdy! <_<

Die Sendung wird am Mittwoch 19.05 Uhr und am Amstag 16.30 Uhr auf N24 wiederholt.

 

 

 

Nichts gegen Farbe, aber eine normale Schriftgröße tut's hier auch.

Edited by Bluey
Link to post
Share on other sites

@WT

 

ich mag es sehr gerne wenn ein Beitrag sehr übersichtlich gestaltet ist.

 

Doch bei deinem Quatsch mit Farbe Groß und Breitschrift, und den ganzen Kunterbunten Bildern vergeht es mir.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
@WT

 

ich mag es sehr gerne wenn ein Beitrag sehr übersichtlich gestaltet ist.

 

Doch bei deinem Quatsch mit Farbe Groß und Breitschrift, und den ganzen Kunterbunten Bildern vergeht es mir.

 

MfG.

 

hartmut

Howdy hartmut!!!

Reg dich ab. Für wass ist den die Farbe da?

 

Bitte auf andauerndes Posten von Bildern verzichten, die nicht weitere Informationen bringen, danke.

 

gez. der "Schließer des Forums" :rolleyes:

 

Frohe Ostern und einen schönen Frühling für d

Dich und Deine Lieben! W. T.

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites
Bitte auf andauerndes Posten von Bildern verzichten, die nicht weitere Informationen bringen, danke.

 

gez. der "Schließer des Forums" :rolleyes:

 

Frohe Ostern und einen schönen Frühling für d

Dich und Deine Lieben! W. T.

@Pferdestehler!

Was hat den der kleine geile Schließer gegen den süßen Osterhasen. Der passte doch zu der Information

"Frohe Ostern".

 

Merke: Der Neid verdirbt vieles. Solange es Menschen gibt, die des anderen Meinung nicht akzeptieren.

Solange gibt es Mord und Todschlag auf der Welt.

 

Nochmals Frohe Ostern, auch an alle die mich nicht leiden können.

 

Unsinnige Bilder verbrauchen wertvollen Serverplatz. Wenn Du welche Posten willst -> Bilderthread.

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...