Jump to content

Welchen Festeinbau?


Recommended Posts

Habe mich nun entschlossen das nur ein Festeinbau gerät in frage kommt (Österreich ist da etwas gefährlich) aber welchen!?

Habe schon viel gelesen aber da ich meine Obergrenze bei 300Euro habe suche ich was andres *gg*

z.b. was haltet ihr von Whistler PRO-3450 ? Der wäre auch in meiner Preisklasse drinn ?

Link to post
Share on other sites

Auf keinen Fall, das Teil taugt nix !!! Du bekommst in der 300 Euro Klasse keinen Festeinbau der was taugt, es ist schon fast unmoeglich einen portablen, neuen Warner fuer 300 Euro zu bekommen, der auch was taugt. Also Finger weg oder mehr Geld investieren.

 

 

Gruss

Ali-Gator

Link to post
Share on other sites
Naja das ich keinen guten Festeinbau RW bekomme kann ich mir schon vorstellen aber um knappe 200 bekomme ich den Bel RX65 und ich denke das der dann doch ein "guter" RW ist (leider nur Portabel) ;)

Es geht nach wie vor nix über den V1.

Nur scheiße, daß meiner abgeschmiert ist...

 

Naja mal schauen; wenn ich mir das neue Auto kauf demnächst, werde ich wohl auch wieder die ganzen technischen Finessen einbauen, die verfügbar sind.

 

Mich ärgern derzeit nur die Leicas bzw. Laserpistolen allgemein, denn wenn man eine Warnung vor einer solchen erhält, ist es meist schon zu spät und man wurde erfaßt. Schon 3x hat z.b. der V1 eine Leica nicht erkannt und ich mußte ein riskantes Wendemanöver vollführen, um nicht erwischt zu werden. Es wird Zeit, daß die Technik endlich auch etwas Wirksames dagegen hat. Werde wohl künftig auch eher Laserblinder verwenden. Ist sinnvoller!

Und weiter ärgern mich immer noch diese nicht verschwinden wollenden truvelo m4², die halten sich auch hartnäckig und die sind zu wenig verbreitet, als daß man da einen wirksamen Störer entwickelt hätte! Hoffentlich lösen die sich bald in ihre Bestandteile auf so alt wie die sind!

 

MfG

emhazett

Link to post
Share on other sites
Naja das ich keinen guten Festeinbau RW bekomme kann ich mir schon vorstellen aber um knappe 200 bekomme ich den Bel RX65 und ich denke das der dann doch ein "guter" RW ist (leider nur Portabel) ;)

Es geht nach wie vor nix über den V1.

Nur scheiße, daß meiner abgeschmiert ist...

 

Naja mal schauen; wenn ich mir das neue Auto kauf demnächst, werde ich wohl auch wieder die ganzen technischen Finessen einbauen, die verfügbar sind.

 

Mich ärgern derzeit nur die Leicas bzw. Laserpistolen allgemein, denn wenn man eine Warnung vor einer solchen erhält, ist es meist schon zu spät und man wurde erfaßt. Schon 3x hat z.b. der V1 eine Leica nicht erkannt und ich mußte ein riskantes Wendemanöver vollführen, um nicht erwischt zu werden. Es wird Zeit, daß die Technik endlich auch etwas Wirksames dagegen hat. Werde wohl künftig auch eher Laserblinder verwenden. Ist sinnvoller!

Und weiter ärgern mich immer noch diese nicht verschwinden wollenden truvelo m4², die halten sich auch hartnäckig und die sind zu wenig verbreitet, als daß man da einen wirksamen Störer entwickelt hätte! Hoffentlich lösen die sich bald in ihre Bestandteile auf so alt wie die sind!

 

MfG

emhazett

Wie willst du Piezosensoren auch stören?

Link to post
Share on other sites
Wie willst du Piezosensoren auch stören?

Ja leider.

Wobei die modernen m.E. auch mit Funk zwischen Rechen- und Fotoeinheit arbeiten.

Ein Ansatzpunkt!

 

MfG

emhazett

Ja, aber kein guter. Wenn dann einer mal ein Kabel dran steckt, gibts Fotos. Optimal ist immernoch, direkt die Messung zu verhindern.

Link to post
Share on other sites
um knappe 200 bekomme ich den Bel RX65
die hätte ich gern. Da kafe ich gleich 5 Stück. Wäre ja noch günstiger als ein umständlicher USA Import. Sogar unter Herstellekosten. Lass mich raten.ich krieg die Verpackung und das Handbuch. Oder es handelt sich um den RX55-selbst

dann wärs noch günstig. Der (nach mir;) günstigste Anbieter den ich kenne verlangt 450 €.

 

Es geht nach wie vor nix über den V1.

 

da habe ich in dieser Absoulutheit der Aussage so meine Zweifel.

 

 

 

wünsche angenehmes WE allerseits!

 

Micha

Link to post
Share on other sites

Der RX65 ist ein gutes Gerät. Viel besser als die älteren BEL Geräte.

Hab meinen Vector 995 jetzt ausgiebig getestet ( soll ja die selbe Software wie RX65 haben ) und bin wirklich begeistert.

Hab erst gestern hier mal wieder nen Blitzerwagen gesehen ( allerdings auf Gerader Strecke ) und es gab mehr als genug Vorwarnungszeit.

Hab dann mal getestet in der 50er Zone mit 75 durchzufahren und selbst da war sehr viel Spielraum. Denke, dass man sogar noch mit 85 sehr viel Zeit hätte.

Weiss natürlich nicht, welche Stufe bei dem Blitzer eingestellt war, bzw. ab welcher Entfernung er geblitzt hätte.

Link to post
Share on other sites

Also... ich habe immer noch den etwas umgebauten V1 - den mir der Barry Fischer mal etwas anders eingestellt hat...

 

Ich habe keinerlei fehlalarm - außer die Bremsleuchten des Z8 BMW - die haben wohl ein Laserlicht..

 

Aber - hier in München.... nur Radar... wunderbar.. die kann der blind!

 

Auch... die ganzen Schilderbrücken... rund um München auf den Autobahnen... ich weiß genau, welche scharf ist und welche nicht... ideal!

 

Und die Laserwarnung... na ja... mich hat er schon einmal gerettet... ich hatte noch 300 m zum anhalten... das habe ich auch getan. neben mir - ein Mitbeschleuniger... der ist leider reingerauscht.

 

Und die Leicas? das sind ja wohl die kleinen Videocameras, die oftmals links auf der Leitplanke stehen..

 

Die kann man nur überlisten, indem man grundsätzlich die Sonnenblende mit den CD´s dran herunterklappt und somit immer das gesicht gut genug verdeckt.

 

Die Leicas sind doch offensichtlich nur auf Autobahnen, oder?

Link to post
Share on other sites
Und die Leicas? das sind ja wohl die kleinen Videocameras, die oftmals links auf der Leitplanke stehen..

 

Die kann man nur überlisten, indem man grundsätzlich die Sonnenblende mit den CD´s dran herunterklappt und somit immer das gesicht gut genug verdeckt.

 

Die Leicas sind doch offensichtlich nur auf Autobahnen, oder?

Nein, du meinst die Abstandsmessung. Die Leica XV2 ist eine Laserpistole mit Videocam. Infos dazu z.B. auf www.radarfalle.de

 

 

Gruß

Ali-Gator

Link to post
Share on other sites
@Beluser

 

 

Du bist bereit geblitzt zu werden durch die XV2 ?

Wohl kaum :D ,

bei uns wurde in dem Wesertunnel auch mal geblitzt, mit radar, wenn man von außen mit :P ankommt hat man da keine chance, weil der warner wegen dem tunnel keinen Signal bekommt. Naja, war das eine mal nur mit 18 drüber erwischt worden. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Es handelt sich um einen US Haendler der das ding fuer 229$ in ebay.com anbietet. Also Entwarnung denn wie wir ja wissen, selbst wenn das wirklich ein serioeses angebot ist....mit Zoll, Steuer und Porto sieht es dann wieder anders aus.

 

 

Gruss

Ali-Gator

Wir wissen leider nicht :80: Erzähl mal bitte, wie das genau funktioniert. Ich hab da auch schon drüber nachgedacht.

Link to post
Share on other sites

Ist recht einfach, beim Zollamt anrufen und fragen was an Zoll und Steuer aufgeschlagen wird wenn man ein elektronisches Gerät in den USA bestellt. Dann den Händler fragen was er an Porto haben will. Ich habe im mom keinen Nerv das zu erfragen, warum auch, da ich selber Amerikaner bin muss ich weder Zoll noch Steuer bezahlen ;-)

 

 

Gruss

Ali-Gator

Link to post
Share on other sites

@BELuser:

Da ich nun auch über einen Festeinbau nachdenke, hätte ich mal folgende, ganz einfache Frage an Dich: Kommst Du mit dem Festeinbau durch den TÜV, ohne daß die deswegen Schwierigkeiten machen, es weitermelden oder ähnliches? Besonders beim Laserstörer, dessen Betrieb ja nicht mehr nur eine bloße Ordnungswidrigkeit darstellt, würde ich mir beim TÜV schon Sorgen machen. Oder baust Du Deine Konstruktion vor jeder Hauptuntersuchung alle zwei Jahre schnell aus?

Link to post
Share on other sites
Kommst Du mit dem Festeinbau durch den TÜV, ohne daß die deswegen Schwierigkeiten machen, es weitermelden oder ähnliches?

Hallo,

 

 

ich bin zwar nicht BELuser kann die Frage aber beantworten da ich kürzlich dabei war als LV21 sein Fahrzeug bei der HU hatte. Im KFZ waren, neben einem Festeinbau RW, die Laserstörer LRC100 und Blinder M20 sowie ein LPD verbaut. Der TÜH-Mensch hat nichts von den Geräten bemerkt. Auf die Frage von LV21 ob er Einbau von Garagentoröffnern erlaubt sei, schaute sich der Prüber die Einbauten an. Da alles ordentlich eingebaut war, Kabel usw. sicher befestigt waren, teile uns der Prüfer mit, dass es keinerlei Gründe zur Beanstandung der Garagentoröffner gäbe.

 

Wenn du den Festeinbau RW wirklich richtig einbaust, dann sitzt er ohnehin quasi unsichtbar im Motorraum bzw. in der Stosstange. Achte darauf das alle Kabel ordentlich mit Kabelbindern o.ä. befestigt sind und wenn du auf die Geräte angesprochen wirst dann ei ehrlich und sage das es ein Garanentoröffner ist.

 

 

Gruss

Ali-Gator

Link to post
Share on other sites
Ist recht einfach, beim Zollamt anrufen und fragen was an Zoll und Steuer aufgeschlagen wird wenn man ein elektronisches Gerät in den USA bestellt. Dann den Händler fragen was er an Porto haben will. Ich habe im mom keinen Nerv das zu erfragen, warum auch, da ich selber Amerikaner bin muss ich weder Zoll noch Steuer bezahlen ;-)

 

ich habe dazu doch schonmal einen ellenlangen report geschrieben im forum.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...