Jump to content

Tempo 80 Gekippt


Recommended Posts

  • Replies 113
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Liebe Mitstreiter,   voller Freude hier die Ergebnisse eines Widerspruchs gegen eine neue Limitierung in meiner Region.   Die ging mir nun wirklich zu weit und ich habe versucht, mich dagegen legal

Posted Images

Guest Raser_Olympiakos7

eine beschwerde? hab ich mir auch shcon überlegt...allerdings glaube ich kaum an eine änderung - allein kann man doch garnichts bewirken.... ausserdem die ist noch nicht mal so alt, also warum hat man denn nie unbeschränkt ausprobiert?

 

ich meine eigentlich vor allem die A98 auf der 120 gilt - (siehe HIER auf A98..von weil am rhein bis lörrach ost - für mich unbegreiflich :D ) die ist auch zweispurig..., perfekt befahrbar... kein wunder sie ist auch nicht mal 5jahre alt.

 

da wo 100 gilt - absolut gerechtfertigt - aber der 120er bereich? naja..

 

mal unter uns: da fahr ich ja sowieso nie 120 :D

Link to post
Share on other sites
120 ist ja noch human; in Hessen geht es gleich bis 80 wegen "Lärmschutz" runter. Kurorte sind das, allein schon flughafenbedingt, natürlich auch nicht.

Von welcher Stelle sprichst du? Mir fällt da gerade nur die A 661 bei Neu-Isenburg ein. Dort (oder ein paar Kilometer weiter) gilt :D nur ab 22 Uhr. :D

Link to post
Share on other sites

Was ist da jetzt eigentlich konkret für ein Limit? Vor ein paar Jahren gabs massenweise Besuch hier im Forum, weil die *naja* von der zuständigen Behörde die 22-6 Uhr Schilder abmontiert hatten. Kurz darauf wurde fotografiert und etliche Autofahrer hatten einfach nicht bemerkt, dass das Limit jetzt ganztags gilt.

Link to post
Share on other sites

Als ich die Strecke das letzte Mal gefahren bin (ein paar Wochen her), galt die Geschwindigkeitsbegrenzung lediglich zwischen 22 und 6 Uhr. Es ist sogar ein Geschwindigkeitstrichter aufgebaut. Ob der bei :D oder :D beginnt, kann ich jetzt nicht mit Gewissheit sagen.

Link to post
Share on other sites

Ja, dort gilt gegenwärtig eine zeitliche Geschwindigkeitsbegrenzung, sogar mit einem schönen Geschwindigkeitstrichter. Alles andere wäre auch grober Unfug.

Link to post
Share on other sites
Ja, dort gilt gegenwärtig eine zeitliche Geschwindigkeitsbegrenzung, sogar mit einem schönen Geschwindigkeitstrichter.

Ein zeitlicher Geschwindigkeitstrichter? Dat muß ich sehen, wenn ich das nächste mal auf der A3 unterwegs bin, dann mach ich wieder einen Abstecher...hatte damals auch extra die Strecke videografiert.

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Der Trichter bei Neu-Isenburg ist IMHO korrekt (120-100-80) aufgebaut. Von einer zeitlichen Befristung (jedenfalls in Südrichtung) ist mir nichts bekannt, wobei ich dort zuletzt Anfang 2006 vorbeikam. Außerdem fiel mir auf, daß die Einheimischen entlang der Brücke, wo der Sensor wohl stehen dürfte, sehr gemäßigt fuhren.

Außerdem lasern sie wohl manchmal am Autobahnende Dreieich (60).

Link to post
Share on other sites

Also muss wohl einer mal die aktuelle Situation vor Ort überprüfen. Bei meinem letzten Vorbeikommen war dort eine zeitliche Geschwindigkeitsbegrenzung. Ich redete allerdings von Fahrtrichtung Nord, also Richtung meiner Heimat Bad Homburg. Dort war aber letztens irgendwo eine Baustelle. Kann sein, dass die auf genau diesem Stück war. Da bin ich mir nicht sicher.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...