Jump to content

Ist Radarmessung Hier Zulässig?


Guest neo19276

Recommended Posts

Guest neo19276

Hallo! Ich habe eine grundsätzliche Frage. Ist es zulässig auf der Autobahn einfach mal schnell die 130er Schilder umzudrehen und dafür 70er aufzuklappen .... natürlich gleich in Verbindung mit einer Radarkontrolle.

Das ist doch die pure Abzocke.

 

Mein Fall: Ich fuhr heute morgen gegen 8.30 Uhr auf der A61 kurz hinter Alzey. Dort ist normalerweise 130 erlaubt. Die rechte Spur war voller LKW die alle ungefähr 80-100 kmh fuhren. Es herrschte starker Verkehr. Vor lauter LKW´s konnte man die Beschilderung auf der rechten Seite gar nicht sehen (links stehen keine Geschwindigkeitschilder). Ich fuhr ca. 135 - 140 km/h (die Autos vor mir auch). Plötzlich sah ich zwischen der Lücke zweier LKW auf der rechten Seite mehrere mobile Radarkästen stehen. Jedoch blitzte von diesen keiner (ich bemerkte es jedenfalls nicht). Ca. 200m später sah ich ein Schild mit 70!!! Dies verwunderte mich sehr. Es handelt sich um eine 2 spurige Autobahn, es ist dort keine Gefahrensituation, es regnete nicht => nichts! Auf der Rückfahrt (gegen 13.30 Uhr) sah ich, daß das 70er Schild wieder umgeklappt war und die ursprünglichen 130 wieder galten. Ist solche Willkür erlaubt??? Die 70er Regelung galt wohl nur für die Dauer der Kontrolle. Abzocke pur! Da ich nach 5 Jahren Studium und einem Jahr Jobsuche nun endlich einen super Job gefunden habe (indem ich aber ABSOLUT auf den Führerschein angewiesen bin...habe auch einen Dienstwagen), finde ich das gar nicth mehr komisch! Sollten die mich geblitzt haben, dürfte ich drei Monate zu Fuß gehen und den Job könnte ich auch gleich wieder abgeben. Das sind doch schöne Aussichten bei der heutigen Wirtschaftslage!

 

Meine Fragen:

 

1. Darf man Schilder einfach so tauschen und dann blitzen? Mögliche Begründung: Berufsverkehr!

2. Kann bei den üblichen Anlagen auch ohne roten Blitz geblitzt werden?

3. Ist bei solch starken Verkehr überhaupt eine korrekte Messung möglich? (rechte Spur voller LKW)

4. Welche Erfolgschancen hätte ich bei Einschaltung eines Anwalts (sollte das Bild verwertbar sein)?

5. Gibt es Sonderregelungen bei unzumutbarer Härte? Wenn jemand bisher nicht einen Punkt in Flensburg hat und plötzlich so geblitzt wird. Natürlich in Verbindung mit der absoluten beruflichen Abhängigkeit vom Führerschein.

6. Bringt es was die Autobahn mit der normalen Situation mal zu filmen (um den Normalfall zu dokumentieren)?

7. Wurde ich eigentlich geblitzt wenn ich keinen Blitz sah?

 

Danke für die Antworten!!! :rolleyes:

 

 

Tobias

Link to post
Share on other sites
Hallo! Ich habe eine grundsätzliche Frage. Ist es zulässig auf der Autobahn einfach mal schnell die 130er Schilder umzudrehen und dafür 70er aufzuklappen .... natürlich gleich in Verbindung mit einer Radarkontrolle.

Das ist doch die pure Abzocke.

Aber, aber!

So eine Kontrolle ist durch die dicht vorbeirasenden Autos sehr gefährlich für die Beamten.

Da ist es doch nur zu verständlich, wenn die Geschwindigkeit begrenzt wird. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Das ist doch die pure Abzocke.
Aber, aber!

So eine Kontrolle ist durch die dicht vorbeirasenden Autos sehr gefährlich für die Beamten.

Da ist es doch nur zu verständlich, wenn die Geschwindigkeit begrenzt wird. :rolleyes:

130 ist schon recht schlapp für eine Autobahn. Sie für Kontrollen auf 70 zu limitieren, ist fast kriminell.

 

Hier im Berliner Raum ist die A 10, der Berliner Ring, im Süden und Osten fast durchgängig dreispurig, Hier werden bevorzugt die Ostlaster geplündert, indem man eine unlimitierte Bahn per in einem Tempotrichter bis auf 30 km/h auf zwei Spuren verknappt, wo dann, nachdem die Opferlaster auf den Kontrollparkplatz abgeleitet sind, auf den davongekommenen Rest gut getarnt die Radarfalle lauert.

 

Nicht nur blanke, feige Niedertracht, nee, auch noch brandgefährlich.

 

Man knallt mit 250 über die Bahn, plötzlich Massenbremsen, Spurendrängeln, man weiß ja erst gar nicht, warum.

 

Alles für die Sicherheit / die mit Sicherheit zu füllenden Kassen.

 

 

Und wer nicht rechtzeitig bremst, ist ja bekanntlich zu schnell blah blah.

 

In den Sack und mit dem Knüppel drauf, bis es ruhig wird (die Verantwortlichen natürlich).

 

 

Ohne jedes Verständnis für so einen Blödsinn

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Meine Fragen:

 

1. Darf man Schilder einfach so tauschen und dann blitzen? Mögliche Begründung: Berufsverkehr!

2. Kann bei den üblichen Anlagen auch ohne roten Blitz geblitzt werden?

3. Ist bei solch starken Verkehr überhaupt eine korrekte Messung möglich? (rechte Spur voller LKW)

4. Welche Erfolgschancen hätte ich bei Einschaltung eines Anwalts (sollte das Bild verwertbar sein)?

5. Gibt es Sonderregelungen bei unzumutbarer Härte? Wenn jemand bisher nicht einen Punkt in Flensburg hat und plötzlich so geblitzt wird. Natürlich in Verbindung mit der absoluten beruflichen Abhängigkeit vom Führerschein.

6. Bringt es was die Autobahn mit der normalen Situation mal zu filmen (um den Normalfall zu dokumentieren)?

7. Wurde ich eigentlich geblitzt wenn ich keinen Blitz sah?

1. Ja, allerdings sollte man schon einen Grund haben-Verkehrskontrolle? (muß nicht sichtbar auf Parkplatz stattgefunden haben.

2. ja

3. wenn eine Lücke ist ja, kommt aber auch auf das Messgerät an.

4. Kann man keine Angaben machen ohne Bild, Situation.

5. Ja, aber bei drei Monaten wird es schon knapp ein FV in eine höhere Geldbuße umzutauschen. idR nur Reduzierung auf ein Monat =>Urlaub nehmen

6. siehe 4.

7. siehe 2, Messung unf fotografieren geht bei guten Bedingen auch ohne Blitz, wobei du den Blitz ja auch nicht mitbekommen haben kannst.

 

PS: Schilder müssen theoretisch nur auf einer Straßenseite stehen.

Link to post
Share on other sites
Guest neo19276
Hallo! Ich habe eine grundsätzliche Frage. Ist es zulässig auf der Autobahn einfach mal schnell die 130er Schilder umzudrehen und dafür 70er aufzuklappen .... natürlich gleich in Verbindung mit einer Radarkontrolle.

Das ist doch die pure Abzocke.

Aber, aber!

So eine Kontrolle ist durch die dicht vorbeirasenden Autos sehr gefährlich für die Beamten.

Da ist es doch nur zu verständlich, wenn die Geschwindigkeit begrenzt wird. :rolleyes:

...welch interessante Ansichtsweise....die dreht sich doch irgendwie im Kreis!? Damit die armen armen Beamten nicht gefähdet werden, wird die Geschwindigkeit auf ein solches Maß abgesenkt! Dann dürften Radarkontrollen ja nur dort erlaubt sein wo höchstens 70 erlaubt ist...damit den armen Beamten nichts passiert.

 

Angenehmer Nebeneffekt: Volle Kasse, viele Autofahrer mit richtigen Problemen. Aber Hauptsache den Beamten gehts gut!!!

 

Ich denke doch eher, daß der Grund einfach darin zu sehen ist: bei 70 knipsen sie auf einer solchen Autobahn fast jeden => dann kommt einfach mehr Geld in die Kassen!!!

Link to post
Share on other sites
Guest neo19276
Meine Fragen:

 

1. Darf man Schilder einfach so tauschen und dann blitzen? Mögliche Begründung: Berufsverkehr!

2. Kann bei den üblichen Anlagen auch ohne roten Blitz geblitzt werden?

3. Ist bei solch starken Verkehr überhaupt eine korrekte Messung möglich? (rechte Spur voller LKW)

4. Welche Erfolgschancen hätte ich bei Einschaltung eines Anwalts (sollte das Bild verwertbar sein)?

5. Gibt es Sonderregelungen bei unzumutbarer Härte? Wenn jemand bisher nicht einen Punkt in Flensburg hat und plötzlich so geblitzt wird. Natürlich in Verbindung mit der absoluten beruflichen Abhängigkeit vom Führerschein.

6. Bringt es was die Autobahn mit der normalen Situation mal zu filmen (um den Normalfall zu dokumentieren)?

7. Wurde ich eigentlich geblitzt wenn ich keinen Blitz sah?

1. Ja, allerdings sollte man schon einen Grund haben-Verkehrskontrolle? (muß nicht sichtbar auf Parkplatz stattgefunden haben.

2. ja

3. wenn eine Lücke ist ja, kommt aber auch auf das Messgerät an.

4. Kann man keine Angaben machen ohne Bild, Situation.

5. Ja, aber bei drei Monaten wird es schon knapp ein FV in eine höhere Geldbuße umzutauschen. idR nur Reduzierung auf ein Monat =>Urlaub nehmen

6. siehe 4.

7. siehe 2, Messung unf fotografieren geht bei guten Bedingen auch ohne Blitz, wobei du den Blitz ja auch nicht mitbekommen haben kannst.

 

PS: Schilder müssen theoretisch nur auf einer Straßenseite stehen.

Danke.

 

Es gab keinen Parplatz in der Nähe. Es wurden nur Bilder gemacht (kein anschließendes anhalten der Temposünder)! Es waren auch keine Polizisten zu sehen....es standen nur die Geräte am Rand. Einziger wirklicher grund für 70 war die Tatsache, daß so fast jeder geblitzt wird.

Link to post
Share on other sites

Also, die Unterstellung, es würde grundlos :rolleyes: angeordnet und dann geblitzt halte ich für lächerlich. Tatsächlich kann es aber sein, daß LKW-Kontrollen durchgeführt wurden, hierzu kommt es vor, daß die Geschwindigkeit reduziert wird.

 

@Kaimann:

130 ist schon recht schlapp für eine Autobahn. Sie für Kontrollen auf 70 zu limitieren, ist fast kriminell.
Schauen wir uns die Situationsbeschreibung doch mal an:
Ich fuhr heute morgen gegen 8.30 Uhr auf der A61 kurz hinter Alzey. Dort ist normalerweise 130 erlaubt. Die rechte Spur war voller LKW die alle ungefähr 80-100 kmh fuhren. Es herrschte starker Verkehr. Vor lauter LKW´s konnte man die Beschilderung auf der rechten Seite gar nicht sehen (links stehen keine Geschwindigkeitschilder). Ich fuhr ca. 135 - 140 km/h (die Autos vor mir auch).
Zeispurige Bahn, rechts voll mit LKW (so voll, daß man nur selten den rechten Fahrbahnrand sieht, starker Verkehr.

 

Aber du findest 130 dort schlapp?

 

Wie gesagt, bevor man über das Limit schimpft sollte man sich mal informieren, aus welchem Grund das Limit besteht. Daß man keine Gefahr sieht bedeutet noch lange nicht, daß dort keine gefahr besteht.

 

Und zu deiner Beschreibung auf der A10: Wenn du, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage bist, dein Fahrzeug sicher zu führen und angemessen abzubremsen, wenn du "mit 250 über die Bahn knallst" dann solltest du diese Geschwindigkeiten wohl besser meiden.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

@ Goose

 

Der Beschreibung nach gab es dort keinen Parkplatz, LKW-Kontrollen werden üblicherweise auf solchen durchgeführt. Zudem irritiert mich die :rolleyes:, ich habe soetwas auf einer BAB noch nie gesehen. Und selbst wenn es einen Grund für die Geschwindigkeitsbegrenzung gab - warum wird der den Autofahrern nicht per Zusatzuschild mitgeteilt? Fährst du auf einer Autobahn ohne ersichtlichen Grund :lol:?

 

@ neo19276

 

Ich würde erstmal abwarten, ob was kommt. Wenn es soweit ist, melde dich nochmal.

Link to post
Share on other sites

@HugoKlein: Er weiß es also nicht. Aber schon wird von Abzocke gesprochen (und der eine oder andere singt das Lied gleich mit).

Hat sich jemand bemüht, herauszufinden, warum das Limit zu dem Zeitpunkt bestand? Soweit ich gelesen habe, nein. Aber dann könnte man ja vielleicht auch nicht mehr "Abzocke" rufen. Lieber stellt man es in Frage und unterstellt, daß hier grundlos, bzw. nur um eine Messung durchzuführen, ein Limit gesenkt wurde. Ehrlich, wie glaubwürdig ist diese Vermutung?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Nein, er weiß es nicht, deshalb schrieb ich auch

 

@ neo19276

 

Ich würde erstmal abwarten, ob was kommt. Wenn es soweit ist, melde dich nochmal.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man eine solche niedrige Begrenzung auf einer BAB nie ohne entsprechendes ZUsatzschild anbringen darf, denn - Hand aufs Herz - fährst du :rolleyes:, wenn die absolut keinen Grund siehst?

 

Ehrlich, wie glaubwürdig ist diese Vermutung?

 

Kann ich nicht sagen. Ich selbst habe soetwas noch nicht gesehen, und letztendlich kann ich nur mir wirklich glauben. Daher kann ich auch nicht behaupten, dass man sowas praktiziert.

Link to post
Share on other sites
Guest neo19276
@HugoKlein: Er weiß es also nicht. Aber schon wird von Abzocke gesprochen (und der eine oder andere singt das Lied gleich mit).

Hat sich jemand bemüht, herauszufinden, warum das Limit zu dem Zeitpunkt bestand? Soweit ich gelesen habe, nein. Aber dann könnte man ja vielleicht auch nicht mehr "Abzocke" rufen. Lieber stellt man es in Frage und unterstellt, daß hier grundlos, bzw. nur um eine Messung durchzuführen, ein Limit gesenkt wurde. Ehrlich, wie glaubwürdig ist diese Vermutung?

 

Gruß

Goose

Das ist ja echt interessant hier :-)

Jetzt werde ich schon als jemand verschrien der das Wort "Abzocke" schreit.

 

Wo kann ich denn "zuverlässig" den Grund für eine Geschwindigkeitsreduzierung erfahren (beim Ordnungsamt Alzey??). Ich glaube kaum, daß mir jemand dort die Wahrheit erzählt. Ich möchte hier überhaupt keine Hetzte veranstalten und Abzocke schreien.

 

Was soll eigentlich LKW-Kontrolle bedeuten? Es wurde niemand anschließend auf irgendwelche Parkplätze geleitet. Es wurde einfach nur geblitzt und fertig.

Warum ist so eine Gefahrensituation denn zufällig genau dann vorbei wenn auch die Blitzer wieder weg sind. Welcher Moralapostel kann den hier noch "ehrliche Gründe" erkennen??????

Ich habe übrigens keinen Punkt in Flensburg und wurde in fast 11 Jahren Führerschein noch nie geblitzt!

 

Jedenfalls mache ich mir morgen früh den Spaß und fahre mit einer Kamera mit Uhrzeit die Strecke zur gleichen Uhrzeit ab. Mal gespannt ob die Gefahr auch besteht wenn nicht geblitzt wird ;-)

Link to post
Share on other sites
Guest neo19276
@ Goose

 

Der Beschreibung nach gab es dort keinen Parkplatz, LKW-Kontrollen werden üblicherweise auf solchen durchgeführt. Zudem irritiert mich die :rolleyes:, ich habe soetwas auf einer BAB noch nie gesehen. Und selbst wenn es einen Grund für die Geschwindigkeitsbegrenzung gab - warum wird der den Autofahrern nicht per Zusatzuschild mitgeteilt? Fährst du auf einer Autobahn ohne ersichtlichen Grund :lol:?

 

@ neo19276

 

Ich würde erstmal abwarten, ob was kommt. Wenn es soweit ist, melde dich nochmal.

Zusatzschilder sind die 70er die man anstelle der 130er rausklappen kann. Dummerweise konnte man die aufgrund des LKW-Verkehrs auf der rechten Spur gar nicht sehen. Links standen nämlich keine!

Link to post
Share on other sites
Guest neo19276
Bist du dir denn 100%ig sicher, dass das Gerät was du gesehen hast, eine Radarfalle war?

Galt die :rolleyes: defintiv schon an der Messstelle?

Ja. 3 Kästen hintereinander auf Stativen auf der rechten Seite. Vorne eine runde Öffnung... 100%.

Auch 100% 70 an der Messstelle.

Die 70er Schilder sind zusammen mit den 130ern fest installiert und können bei Bedarf einfach rausgeklappt werden (Achtung: falls mir jetzt jemand wieder "Abzocke"-Hetze unterschieben will: Ich bin diese Strecke schon 100 mal in diesem Jahr gefahren. Es galt immer 130!!!!!!!!!! Ein Freund von mir wurde vor 3 wochen dort auch geblitzt ..... und ratet mal: es waren genau dort wieder mal nur 70 erlaubt!!! Wahrscheinlich bestand wieder Gefahr für die armen Beamten ;-)

Link to post
Share on other sites
Bist du dir denn 100%ig sicher, dass das Gerät was du gesehen hast, eine Radarfalle war?

Galt die :rolleyes: defintiv schon an der Messstelle?

Ja. 3 Kästen hintereinander auf Stativen auf der rechten Seite. Vorne eine runde Öffnung... 100%.

Auch 100% 70 an der Messstelle.

Die 70er Schilder sind zusammen mit den 130ern fest installiert und können bei Bedarf einfach rausgeklappt werden (Achtung: falls mir jetzt jemand wieder "Abzocke"-Hetze unterschieben will: Ich bin diese Strecke schon 100 mal in diesem Jahr gefahren. Es galt immer 130!!!!!!!!!! Ein Freund von mir wurde vor 3 wochen dort auch geblitzt ..... und ratet mal: es waren genau dort wieder mal nur 70 erlaubt!!! Wahrscheinlich bestand wieder Gefahr für die armen Beamten ;-)

Also Lichtschranke mit zwei Blitzen. Es wäre schon relativ bescheuert, zwei Blitzgeräte aufzubauen und dann ohne zu fotografieren, aber defintiv ausschließen kann man es nicht. Ruf doch einfach mal bei der zuständigen Polizeidirektion an, und frag nach ob und warum dort gemessen wurde.

Link to post
Share on other sites

Die Angaben sind durchaus glaubwürdig. Wie ich erst vor ein paar Tagen beschrieben habe, wurde dasselbe (mit Verkehrsbeeinflussungsanlagen) früher auch sehr gerne auf der A 3 zwischen Kreuz Fürth/Erlangen und Frauenaurach praktiziert: Für eine Messung die Anlage schnell auf :lol: stellen, 2 Stunden blitzen, dann die Anlage wieder auf :rolleyes: . Seit in der Gegenrichtung permament :geil: gilt, blitzt die Polizei lieber dort und läßt die Autobahn Richtung Würzburg auf :lol: .

Link to post
Share on other sites
Wurde er geblitzt? Augenscheinlich doch nicht, oder?

 

Gruß

Goose

Frag doch mal Bluey, der wird dir erklären dass seine Kundschaft augenscheinlich nie geblitzt wird, fotografiert aber trotzdem.

Hm... versteh ich jetzt nicht ganz. Egal. Unser Prinzip ist offenkundig eh nicht zu verallgemeinern, da wir grundsätzlich die gemessenen VTs anhalten. Und deshalb müssen wir zumind. am Tage bzw. bei ausreichender Helligkeit keinen Blitz zuschalten. Die "Kundschaft" merkt's bzw. sieht's also nicht, daß oder ob sie gemessen und abgelichtet wurde.

Link to post
Share on other sites
Ich denke doch eher, daß der Grund einfach darin zu sehen ist: bei 70 knipsen sie auf einer solchen Autobahn fast jeden => dann kommt einfach mehr Geld in die Kassen!!!

Japp. Da liegst Du vollkommen richtig. *plonk* :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Dummerweise konnte man die aufgrund des LKW-Verkehrs auf der rechten Spur gar nicht sehen. Links standen nämlich keine!

Tze... und bessere Voraussetzungen, um ggf. schadlos aus der Sache herauszukommen, kann man als Linksfahrer doch gar nicht haben.

 

Zudem würde ich denn doch eher erst einmal abwarten, ob überhaupt etwas kommt, bevor man sich hier wer weiß wie echauffiert.

Link to post
Share on other sites
Wurde er geblitzt? Augenscheinlich doch nicht, oder?

 

Gruß

Goose

Frag doch mal Bluey, der wird dir erklären dass seine Kundschaft augenscheinlich nie geblitzt wird, fotografiert aber trotzdem.

Hm... versteh ich jetzt nicht ganz. Egal. Unser Prinzip ist offenkundig eh nicht zu verallgemeinern, da wir grundsätzlich die gemessenen VTs anhalten. Und deshalb müssen wir zumind. am Tage bzw. bei ausreichender Helligkeit keinen Blitz zuschalten. Die "Kundschaft" merkt's bzw. sieht's also nicht, daß oder ob sie gemessen und abgelichtet wurde.

Ich wollte damit sagen, dass man durchaus auch ohne Blitz abgelichtet werden kann und man es daher nicht unbedingt bemerken muss.

Link to post
Share on other sites
Zusatzschilder sind die 70er die man anstelle der 130er rausklappen kann. Dummerweise konnte man die aufgrund des LKW-Verkehrs auf der rechten Spur gar nicht sehen. Links standen nämlich keine!

Mhhh, kommt mir ja sehr komisch vor.

 

Wieso sollten nur rechts 130er Schilder stehen, hier auf der BAB stehen grundsätzlich links und rechts Schilder. Wie ist das bei euch?

 

Außerdem, wenn da Klappschilder installiert werden hat das auch eine Bedeutung. Irgendwas muß da ja sein das manchmal die Geschwindigkeit gesenkt wird, wie hier z.B. vor gekannten Parkplätzen mit BAG-/Polizeikontrollen. Da stehen aber auch die Klappschilder links+rechts.

 

Tekko

Link to post
Share on other sites
@HugoKlein: Er weiß es also nicht. Aber schon wird von Abzocke gesprochen (und der eine oder andere singt das Lied gleich mit).

Hat sich jemand bemüht, herauszufinden, warum das Limit zu dem Zeitpunkt bestand? Soweit ich gelesen habe, nein. Aber dann könnte man ja vielleicht auch nicht mehr "Abzocke" rufen. Lieber stellt man es in Frage und unterstellt, daß hier grundlos, bzw. nur um eine Messung durchzuführen, ein Limit gesenkt wurde. Ehrlich, wie glaubwürdig ist diese Vermutung?

 

Gruß

Goose

Das ist ja echt interessant hier :-)

Jetzt werde ich schon als jemand verschrien der das Wort "Abzocke" schreit.

Ich darf dazu mal aus deinem ersten Beitrag in diesem Thread zitieren?

Das ist doch die pure Abzocke.
Also wirst Du doch irgendwo zurecht als solcher "verschrien", oder?

 

Wo kann ich denn "zuverlässig" den Grund für eine Geschwindigkeitsreduzierung erfahren (beim Ordnungsamt Alzey??). Ich glaube kaum, daß mir jemand dort die Wahrheit erzählt. Ich möchte hier überhaupt keine Hetzte veranstalten und Abzocke schreien.

Ach watt, tust es aber trotzdem, oder? Tja, frag' doch mal nach, beim Ordnungsamt, beim zustaendigen Polizeirevier, oder wer weiss, wo. Warum sollte man dir nicht die Wahrheit erzaehlen? Im Uebrigen ist dieser Satz ueber deinen Glauben auch nichts weiter als pure Hetzerei, frei weg nach dem Motto, beim Amt luegen sie ja immer....

 

Was soll eigentlich LKW-Kontrolle bedeuten? Es wurde niemand anschließend auf irgendwelche Parkplätze  geleitet.
LKW Kontrolle heisst, dass die LKW's kontrolliert werden. Woher weisst Du, dass niemand auf irgendwelche Parkplaetze geleitet wurde? Bist du dort geblieben, hast die Situation ueber einen laengeren Zeitraum beobachtet?

 

Welcher Moralapostel kann den hier noch "ehrliche Gründe" erkennen??????

Wie war das nochmal mit der Hetze?

 

Ich habe übrigens keinen Punkt in Flensburg und wurde in fast 11 Jahren Führerschein noch nie geblitzt!
Und was sollen uns diese Worte jetzt sagen? Erwartest Du die Verleihung des virtuellen Heiligenscheines, oder etwa gar den 10er Block fuer unkommentiertes Abzockegebruell?

 

Jedenfalls mache ich mir morgen früh den Spaß und fahre mit einer Kamera mit Uhrzeit die Strecke zur gleichen Uhrzeit ab. Mal gespannt ob die Gefahr auch besteht wenn nicht geblitzt wird ;-)

Jau, mach mal und berichte....

Edited by HarryB
Link to post
Share on other sites
Ich wollte damit sagen, dass man durchaus auch ohne Blitz abgelichtet werden kann und man es daher nicht unbedingt bemerken muss.

:rolleyes: Yes. Das stimmt allerdings.

Link to post
Share on other sites

@neo19276: "Es gab keinen Parplatz in der Nähe. Es wurden nur Bilder gemacht (kein anschließendes anhalten der Temposünder)! Es waren auch keine Polizisten zu sehen....es standen nur die Geräte am Rand. Einziger wirklicher grund für 70 war die Tatsache, daß so fast jeder geblitzt wird."

 

Die Stelle kenne ich. Dürfte bei Worms-Mörstadt gewesen sein, kurz nach der Brücke, auf der öfters Abstandsmessungen laufen. Allerdings:

 

1) Das 70-Schild stand doch erst nach der Kontrolle. War da nicht gestern eine Baustelle? Dann galt doch an der Kontrollstelle 130.

 

2) Die Klappschilder, die ich auf der A60/A61 kenne, zeigen immer 100 als Alternative zu 130, bzw. einen Trichter für LKW-Kontrollen (die an dieser Stelle nicht stattfinden).

 

3) Ein 70-Schild auf der AB habe ich in RP und sonst auch noch nicht gesehen.

 

4) Wenn es nicht blitzt, wird nach den Erfahrungen mit der hiesigen Überwachung kein Verstoß vorgefallen sein.

 

5) Wenn ein Schild einseitig aufgebaut ist und man es deshalb nicht gesehen haben kann, sollte man die Messung mit anwaltlicher Unterstützung anfechten. Am besten wäre dann, sämtliche Ergebnisse müßten zurückgenommen werden, damit zukünftig wenigstens die Beschilderung in Ordnung kommt.

 

6) Anhalten von geblitzten Temposündern auf RP-Autobahnen findet meines Wissens nicht statt.

Link to post
Share on other sites
Guest neo19276
@HugoKlein: Er weiß es also nicht. Aber schon wird von Abzocke gesprochen (und der eine oder andere singt das Lied gleich mit).

Hat sich jemand bemüht, herauszufinden, warum das Limit zu dem Zeitpunkt bestand? Soweit ich gelesen habe, nein. Aber dann könnte man ja vielleicht auch nicht mehr "Abzocke" rufen. Lieber stellt man es in Frage und unterstellt, daß hier grundlos, bzw. nur um eine Messung durchzuführen, ein Limit gesenkt wurde. Ehrlich, wie glaubwürdig ist diese Vermutung?

 

Gruß

Goose

Das ist ja echt interessant hier :-)

Jetzt werde ich schon als jemand verschrien der das Wort "Abzocke" schreit.

Ich darf dazu mal aus deinem ersten Beitrag in diesem Thread zitieren?

Das ist doch die pure Abzocke.
Also wirst Du doch irgendwo zurecht als solcher "verschrien", oder?

 

Wo kann ich denn "zuverlässig" den Grund für eine Geschwindigkeitsreduzierung erfahren (beim Ordnungsamt Alzey??). Ich glaube kaum, daß mir jemand dort die Wahrheit erzählt. Ich möchte hier überhaupt keine Hetzte veranstalten und Abzocke schreien.

Ach watt, tust es aber trotzdem, oder? Tja, frag' doch mal nach, beim Ordnungsamt, beim zustaendigen Polizeirevier, oder wer weiss, wo. Warum sollte man dir nicht die Wahrheit erzaehlen? Im Uebrigen ist dieser Satz ueber deinen Glauben auch nichts weiter als pure Hetzerei, frei weg nach dem Motto, beim Amt luegen sie ja immer....

 

Was soll eigentlich LKW-Kontrolle bedeuten? Es wurde niemand anschließend auf irgendwelche Parkplätze  geleitet.
LKW Kontrolle heisst, dass die LKW's kontrolliert werden. Woher weisst Du, dass niemand auf irgendwelche Parkplaetze geleitet wurde? Bist du dort geblieben, hast die Situation ueber einen laengeren Zeitraum beobachtet?

 

Welcher Moralapostel kann den hier noch "ehrliche Gründe" erkennen??????

Wie war das nochmal mit der Hetze?

 

Ich habe übrigens keinen Punkt in Flensburg und wurde in fast 11 Jahren Führerschein noch nie geblitzt!
Und was sollen uns diese Worte jetzt sagen? Erwartest Du die Verleihung des virtuellen Heiligenscheines, oder etwa gar den 10er Block fuer unkommentiertes Abzockegebruell?

 

Jedenfalls mache ich mir morgen früh den Spaß und fahre mit einer Kamera mit Uhrzeit die Strecke zur gleichen Uhrzeit ab. Mal gespannt ob die Gefahr auch besteht wenn nicht geblitzt wird ;-)

Jau, mach mal und berichte....

Ein Tip: Laß Du Dir doch den moralischen Orden verleihen. Ehrlich gesagt ist mir zu blöd mit Dir zu diskutieren. Wahrscheinlich bist Du auch der Meinung Politessen müßten sogar noch verstärkt werden.

 

:rolleyes:

 

Anscheinend bist Du wolh selbst persönlich auf Radarkontrollen angewiesen. Schade.

 

Viel Spaß bei diesem symathischen Job.

 

Das Leben in Deutschland wird immer schöner!!!

 

Spar Dir die moralischen Antworten!

Link to post
Share on other sites
Anscheinend bist Du wolh selbst persönlich auf Radarkontrollen angewiesen. Schade.

 

:rolleyes: HarryB hält alle Chinesen an und bittet um eine milde Spende, damit er die horrenden Preise in Hong Kong zahlen kann. <_<:D

Kannst du überhaupt Chinesisch oder sprechen die alle Englisch?

Link to post
Share on other sites
1. Aber du findest 130 dort schlapp?

 

 

2. Und zu deiner Beschreibung auf der A10: Wenn du, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage bist, dein Fahrzeug sicher zu führen und angemessen abzubremsen, wenn du "mit 250 über die Bahn knallst" dann solltest du diese Geschwindigkeiten wohl besser meiden.

1. Ja

 

2. Auf einer freien Strecke dreispurig muß man wohl nicht mit Vollbremsungen wegen eines solchen Kasperletheaters rechen (wie gesagt auf 30).

 

Deine Argumentation scheint mir hier etwas realitätsfern oder vielleicht auch nur einfach betriebsblind.

 

Mein Fahrzeug beherrsche ich schon, keine Sorge, sonst würde ich diese Zeilen wohl kaum schreiben noch können.

 

Manchmal scheinst Du mir, wenn es um die Rechtfertigung polizeilicher Maßnahmen geht, rationalem Denken merkwürdig verschlossen zu sein.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Ebenso wie es mir manchmal scheint, daß es dir um die Rechtfertigung von hohen Geschwindigkeiten geht.

 

Schau dir noch Mal die Schilderung des Threaderöffners an, eine Geschwindigkeit, höher als 130 sind bei diesen Gegebenheiten doch kaum möglich.

 

Und noch Mal zur A10

 

Selbst wenn die Geschwindigkeit auf 30 heruntergeregelt wird, so solltest du doch darauf reagieren können. Kannst du das nicht, fährst du entweder zu schnell oder hast einen zu geringen Abstand. Da lässt doch keiner eine Betonmauer vor dein Auto fallen. Die Fahrzeuge vor dir bremsen aufgrund der Beschilderung. Wenn du nun nur mit Mühe dahinter noch bremsen kannst möchte ich nicht von "angepasster Fahrweise" sprechen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Über seine Geschwindigkeit sollte jeder selber entscheiden können. Meine Meinung.

 

Zur A10:

 

Das Problem ist die Ziehharmonika:

 

Einige Kilometer vorher ist eine (natürlich unsinnige :rolleyes: ) 120 Begrenzung, danach das übliche Schneckenrennen, bis sich alles sortiert hat.

 

Die 120, 100, 80 usw glaubt fast immer erstmal keiner, also segeln alle im Pulk zu schnell dahin, bis der <_< in Sicht kommt. Und dann wird vor lauter vorauseilender Unterwürfigkeit überreagiert und massiv gebremst ---> Zieharmonika. Wehe , Du bist ganz hinten.

 

Ja ja, ich weiß, immer und überall. ...

 

Aber das ist hier realitätsfremd, weil der Grund der Verlangsamung hier nicht erwartet werden muß und künstlich erzeugt ist. Bzw hier durch den :D und die idiotischen Reaktionen auf seine Anwesenheit noch verstärkt wird.

 

Die Polizei weiß das oder sollte es wissen und nimmt damit unnötige Auffahrunfälle billigend in Kauf.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Die 120, 100, 80 usw glaubt fast immer erstmal keiner, also segeln alle im Pulk zu schnell dahin,

das ist doch das Problem. Immer nach dem Motto: diese Begrenzung ist bestimmt sinnlos und überflüssig, das sehe ich auf den ersten Blick.

 

Gruß

Hans-Jürgen

Link to post
Share on other sites
Über seine Geschwindigkeit sollte jeder selber entscheiden können. Meine Meinung.
KLar, und wir müssen die Reste aufsammeln?

 

Aber das ist hier realitätsfremd, weil der Grund der Verlangsamung hier nicht erwartet werden muß und künstlich erzeugt ist. Bzw hier durch den  und die idiotischen Reaktionen auf seine Anwesenheit noch verstärkt wird.
Sorry, aber wenn du so schnell fährst, daß du vor deinem Vordermann nicht mehr bremsen kannst, bist du zu schnell, hast zu wenig Abstand oder du pennst. In jedem Fall hast du dann eine der Verkehrssituation nicht angepasste Fahrweise.

Da gibt es nichts zu diskutieren.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
1.KLar, und wir müssen die Reste aufsammeln?

 

2.Sorry, aber wenn du so schnell fährst, daß du vor deinem Vordermann nicht mehr bremsen kannst, bist du zu schnell, hast zu wenig Abstand oder du pennst. In jedem Fall hast du dann eine der Verkehrssituation nicht angepasste Fahrweise.

Da gibt es nichts zu diskutieren.

1. Gehört zum Berufsbild, da gibt´s nichts zu diskutieren :rolleyes: .

 

2. Realitätsfremd und betriebsblind, wie erwartet.

 

Sorry, will Dich nicht provozieren, bist aber in diesem Punkt ein Betonköpflein.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Sorry, aber wenn du so schnell fährst, daß du vor deinem Vordermann nicht mehr bremsen kannst, bist du zu schnell, hast zu wenig Abstand oder du pennst. In jedem Fall hast du dann eine der Verkehrssituation nicht angepasste Fahrweise.

also wer das nicht einsieht, ist etwas sehr realitätsfremd.

 

Gruß

Hans-Jürgen

Link to post
Share on other sites
Ein Tip:  Laß Du Dir doch den moralischen Orden verleihen. Ehrlich gesagt ist mir zu blöd mit Dir zu diskutieren. Wahrscheinlich bist Du auch der Meinung Politessen müßten sogar noch verstärkt werden.

Vielen Dank fuer den Tipp, ich weiss halt nur nicht, wo man sich fuer diesen Orden bewerben koennte...

Andererseits bist Du mir ja auch ein liebes Herzchen, da weist man Dir nach dass Du dir selbst widersprichst und dann ist Dir jegliche Diskussion zu bloed....

 

Und ich weiss nicht so reecht - Politessen verstaerken...? Warum denn, fallen die immer um? Wo benoetigen sie denn Deiner geschaetzten Meinung nach Verstaerkung, eher im oberen oder im unteren Koerperbereich?

 

Anscheinend bist Du wolh selbst persönlich auf Radarkontrollen angewiesen. Schade.
Na, was laesst Dich denn zu diesem wilden Schluss kommen?

 

Viel Spaß bei diesem symathischen Job.

Danke, wenn ich ihn denn mal ausueben sollte, werde ich Dich hoechstpersoenlich ueber die Vor- und Nachteile in Kenntnis setzen.

 

Das Leben in Deutschland wird immer schöner!!!
Na, dann freu' Dich doch!

 

Spar Dir die moralischen Antworten!

Okay, dann antworte ich jetzt mal mit den Worten Kaimann's: Geh' spielen!

Edited by HarryB
Link to post
Share on other sites
Guest Daddy Cool

@Kaimann @HarryB

 

Jetzt ratet mal, wer was in Alzey am 7.12.04 morgens auf der A61 gemacht hat.

 

Ihr kommt garantiert darauf.

 

Aber den "kindlichen Neoklassizismus" oder wie immer er sich auch nennt, lasse ich schmoren bis ins aller Teufelchen Ende. :lol:;)

Einen schönen Gruß aus dem herrlichen Rheinhessen :130:

 

Daddy Cool :)

 

PS: Manchmal ist es doch schön, etwas zu wissen, was andere nicht wissen! ;)

Link to post
Share on other sites
Guest neo19276
@Kaimann @HarryB

 

Jetzt ratet mal, wer was in Alzey am 7.12.04 morgens auf der A61 gemacht hat.

 

Ihr kommt garantiert darauf.

 

Aber den "kindlichen Neoklassizismus" oder wie immer er sich auch nennt, lasse ich schmoren bis ins aller Teufelchen Ende. :lol::70:

Einen schönen Gruß aus dem herrlichen Rheinhessen :70:

 

Daddy Cool :)

 

PS: Manchmal ist es doch schön, etwas zu wissen, was andere nicht wissen! ;)

Schön (für Dich), daß Du anscheindend auch mal was im Leben zu sagen hast oder was weißt.....anscheinend kommt das wohl sonst nicht allzu oft vor. Such Dir doch mal jemanden den Du "schmoren" lassen kannst. Ist das peinlich hier echt. Wenn die kleinen Angestellten hier mal bißchen auf groß machen wollen.

 

Sorry, ich kann mich im Berufsleben auf andere Art beweisen (vielleicht hättest Du auch besser was studieren sollen :lol:

 

Viel Spaß hier weiterhin.....schade, daß Ihr ansonsten sonst nichts vorhabt.

 

P.S. Danke, ich bin übrigens eh schon im Bilde ;)

 

 

P.P.S. ein Großteil Eurer "internen" Radschläge ist übrigens absoluter Schwachsinn!!!! Z.B. die Polizei muß gar nichts dokumentieren oder z.B. die genaue Eichung Ihrer Geräte nachweisen. Fragt doch mal bei einem fähigen Anwalt nach :130: .....da brechen ganz schön viele Behauptungen hier ein.

Und ich glaub so jemand ist aufgrund seiner weit höherwertigen Ausbildung etwas qualifizierter das zu beurteilen.

 

Viel Spaß weiterhin beim "blitzen" (sehr angesehene und tolle Lebensaufgabe)

 

Ich logge mich hier übrigens nicht mehr ein.....also könnt Ihr Euch die Energie für die sinnlosen Antworten sparen.

Link to post
Share on other sites
Schön (für Dich), daß Du anscheindend auch mal was im Leben zu sagen hast oder was weißt.....anscheinend kommt das wohl sonst nicht allzu oft vor. Such Dir doch mal jemanden den Du "schmoren" lassen kannst. Ist das peinlich hier echt. Wenn die kleinen Angestellten hier mal bißchen auf groß machen wollen.

 

Sorry, ich kann mich im Berufsleben auf andere Art beweisen (vielleicht hättest Du auch besser was studieren sollen  :)

 

Viel Spaß hier weiterhin.....schade, daß Ihr ansonsten sonst nichts vorhabt.

 

P.S. Danke, ich bin übrigens eh schon im Bilde  ;)

Na, ich bin zwar nicht Daddy Cool, sage aber trotzdem mal was dazu. :70:

 

Leider weißt Du kleines Dummerchen viel zu wenig, um Dich so weit aus dem Fenster zu lehnen. Daher ist's auch recht müßig, diesen Deinen in Worte gefaßten (und zitierten) Blödsinn näher zu kommentieren.

 

P.P.S. ein Großteil Eurer "internen" Radschläge ist übrigens absoluter Schwachsinn!!!! Z.B. die Polizei muß gar nichts dokumentieren oder z.B. die genaue Eichung Ihrer Geräte nachweisen. Fragt doch mal bei einem fähigen Anwalt nach  ;)      .....da brechen ganz schön viele Behauptungen hier ein.

Und ich glaub so jemand ist aufgrund seiner weit höherwertigen Ausbildung etwas qualifizierter das zu beurteilen.

Hm.... ja wer hat denn solche "interne" Ratschläge erteilt?? Hm?

Extra für Dich:

1. die Polizei muß alles dokumentieren und sie tut das auch, insbes. durch genaue Eichung der Meßgeräte (Eichscheine sind vorhanden). Dazu muß ich nicht extra einen Anwalt fragen, der mir in vielen Dingen eh keine befriedigende Auskunft geben könnte weil schlichtweg nicht "vom Fach" und bzgl. "Internas" nicht (hinreichend) informiert.

2. zähl doch mal ein paar einschlägige Behauptungen auf.

3. Armen. :130:

 

Viel Spaß weiterhin beim "blitzen" (sehr angesehene und tolle Lebensaufgabe)

YES! Danke. Werden wir haben! :lol::lol: Vor allem, wenn wir so Bananen wie Dich "blitzen". :70:

 

Ich logge mich hier übrigens nicht mehr ein.....also könnt Ihr Euch die Energie für  die sinnlosen Antworten sparen.

Uuuuuuuuund Tschüß! Reisende soll man nicht aufhalten. Bon voyage. :D *winkewinke*

Link to post
Share on other sites
Guest Daddy Cool

Na dann will ich mal für Klarheit sorgen:

 

An dem Tag wurde tatsächlich bei Alzey gemessen!

Aber nicht die 2km weiter befindlichen 70 km/h Schilder ( die im Übrigen nur für LKW gegolten haben, da wir auch eine GGVS Kontrolle auf dem nächsten Parkplatz durchgeführt haben ) sondern wie üblich nur die :heul:

Aber das interessiert den "kindlichen Neoklassizismus" anscheinend nicht mehr. Aufgrund seines unverschämt agressiven Schreibstils, hat er die ihm erteilte Lektion verdient, obwohl er die wohl doch nicht ganz so verstanden haben dürfte! An wem das liegen dürfte? :D

 

Ich gelobe Besserung :D

 

Ich wünsche ihm allzeit eine rotlichterhellte, eventuell durch das KBA alsbald gebremste, unfallfreie gute Weiterfahrt.....

 

:D

Daddy Cool :P in echt nur mit Weissbier ( natürlich ausserhalb des Dienstes... )

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...