Jump to content

?sind Die Verrückt?


Recommended Posts

oder gerade nicht, um vergleichsmessungen durchzuführen und die autofahrer zu erwischen, die am starenkasten einen kleinen "referenznicker" machen, vor und nach der anlage aber zu schnell sind.

Link to post
Share on other sites

Wenn du im oberen Loch eine kleine schimmernde Linse siehst, ist er befüllt. In der Regel siehst du sie aber erst, wenn sie dich auch schon gesehen hast ;-) Das untere ist immer rötlich ... zumindest bei den meisten (modernen?) Anlagen.

 

By the Way ... "auf beiden Seiten" Normalerweiße hat so ein kasten nur eine Seite zum Blitzen. Sollte auf beiden Seiten was sein, ist es ne verarsche zum Drehen (siehe auch der Aalener Kasten am Tunnel).

 

Wolle

Link to post
Share on other sites

Und noch eines... die badenwürttembergischen Starenkästen, die so zahlreich an Ortseingängen stehen - und dann auch kurz vor Ortsende... die sind fast zu 100 % Komtaktschleifen-gesteuert.

 

Man kann also... wenn kein Gegenverkehr ist - auf der linken Fahrspur durchrauschen...

 

In Waiblingen haben sie dann, nachdem sie dies gemerkt haben - runter ins Tal - in die Mitte eine Verkehrsinsel gebaut... Was das wohl gekostet hat? :unsure:

Link to post
Share on other sites
Und noch eines... die badenwürttembergischen Starenkästen,

[...]

In Waiblingen haben sie dann, nachdem sie dies gemerkt haben - runter ins Tal - in die Mitte eine Verkehrsinsel gebaut... Was das wohl gekostet hat? ;)

In Eybach (bei Geislingen) haben sie den Blitzer auch aus der Ortsmitte (bei Fußgängerüberweg) nach vorne an den Ortseingang verschoben. Mit dicker fetter Fußgängerinsel und natürlich hinter nen Lichtmast. Eigentlich komisch. Die 3 Blitzer in Geislingen selber halte ich für sinnvoll (auch der ehem. 4. Blitzer am Krankenhaus), die Blitzer drumrum sind alle etwas Ortseingangslastig (außer er in Stötten am unteren Ende des Berges). Komisch komisch ...

Link to post
Share on other sites

Wenn man aus den Traffipax Kästen die Inneneinheit ausbaut, sind beide Gläser leer. Damit beim Autofahrer der Eindruck erweckt wird, er sei befüllt wird dann eine orange Scheibe an das untere Loch befestigt und noch ein Reflektor dahinter.

Link to post
Share on other sites

Howdy! ;)

Wenn man wissen will ob die Starenkästen scharf sind, dann muß man mit etwas mehr wie erlaubt an denen vorbei fahren. :kotz::wub: Ist der Film voll dann hat man Glück, aber geblitzt wird ja weiter. :nolimit:

Übrigens stehen von den Starenkästen nur wenige an Stellen wo der VT abgezockt wird.

Blitzabzocke wird größtenteils von den mobilen Blitzern betrieben. Die stehen gerne an Stellen wo der VT sich von der Örtlichkeit verleiten läßt etwas schneller zu fahren.

post-6-1101591238.jpg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...