Jump to content

Wetterfrosch Kachelmann Selbst Von Blitz Getroffen


Recommended Posts

  • Replies 153
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Liebe T-OnlinerInnen!

 

Mit dem heutigen Beitrag möchte ich - zumindest auf dieser Plattform - die Debatte über die Radarwarnungen im Hörfunk abschließen. 85 Prozent der eingegangenen Mails waren meiner Meinung, dass eigentlich im Radio nicht vor der Polizei gewarnt werden sollte, die versucht den Straßenverkehr sicherer zu machen, 15 Prozent waren anderer Meinung.

 

In anderen Foren gab es natürlich lustige Debatten. Um einen Eindruck zu geben, was ich mit dem Adjektiv "dumpf" meinte (und damit meine ich nicht alle 15 Prozent Einsender, die anderer Meinung sind), als ich den Raser an sich beschrieb, möchte ich Ihnen die Lektüre von

 

http://www.speedheads.de/forum/archiv/topi...pic/2795-1.html

 

empfehlen. Dort kann man wunderbar sehen, wie schlicht eine Gedankenwelt sein kann und welches Klischee dort bei einem Teil der Poster aufkommt bei einem Menschen, der den Warn-Unsinn vor Radarfallen auch nur in Frage stellt. Dabei waren meine Autos der letzten Jahre - ein Volvo S80 T6 und der VW Touareg V-10 - eher von der Sorte, die mich zur Teilnahme am Speedhead-Forum berechtigen würden.

 

Ja, auch ich bin mit diesen Autos schon über 200 Kilometer pro Stunde gefahren, ich Schröcklicher (bei guter Sicht auf der Autobahn in Tateinheit mit trockener und leerer Straße), aber auf die Idee zu kommen, wenn ich irgendwo zu schnell gefahren und geblitzt worden bin, dass dies zu Unrecht geschehen würde und dass die Gesetze in Sachen Straßenverkehr irgendwie unberechtigter seien als andere... Nein, das gelingt mir nicht.

 

 

Aber der Schaum vor dem Mund in den Beiträgen gibt natürlich schon zu denken, sicher heißt die URL nicht Brainheads, sondern nur Speedheads. Der Wunsch bleibt, diesen Menschen zumindest auf der Straße nicht unmittelbar begegnen zu müssen - was leider in den letzten Jahren mit einer sechsstelligen Kilometerzahl pro Jahr passiert sein kann: Ich kann mich da an ein paar Situationen erinnern... Aber dieses Thema hatten wir ja auch schon mal. Lassen Sie uns für eine Weile den Straßenverkehr verlassen, weil es bald gute Nachrichten in Sachen Wetterbericht in Deutschland gibt. Und darüber wird es kaum geteilte Meinungen geben.

 

 

Beim nächsten Mal mehr davon.

 

 

Herzlich

 

 

Jörg Kachelmann

 

Also ich jedenfalls finde, dass der Kachelmann wesentlich ausgeglichener, besser und ausgewogener schreibt als so mancher Schmierfink hier im Forum! Es scheint offensichtlich doch zu schmerzen, wenn man so gnadenlos und rhetorisch einwandfrei untergebuttert bekommt, dass man einer absoluten Minderheit angehoert, oder, werte Hammelherde?

Link to post
Share on other sites
@gerre: volle Zustimmung!

harryb, steffen & hartmut blöken im Elchkonzert ;)  :)  :)  :kotz: !

:nolimit:

Tja, m3, das war ja mindestens biologisch mal wieder voellig daneben! Hatten wir doch schon mal durchgekaut, oder? Elche roehren, das hoert sich in etwa so an:

Es ist zwar traurig, aber leider Realität, dass sich mit Texten im Bild-Zeitungsniveau mehr Leute erreichen lassen als mit einem anspruchsvollen Aufsatz. Ich muss Kachelmann allerdings zu Gute halten, dass eine T-Online-Kolumne durchaus etwas flapsiger verfasst sein darf.
Es sind Hammel, die bloeken! Das hoert sich dann etwa so an:
harryb, steffen & hartmut blöken im Elchkonzert

Capito? :wub:

Link to post
Share on other sites

Noe. Wann pflegst Du denn ins Bett zu gehen? :nolimit: Rechne mal: MEZ + 7, dann weisste, dass hier, wenn wir nach deutscher Tradition leben wuerden, gerade das Kaffeekraenzchen zu Ende gehen und die Dame des Hauses sich an die Bereitung des Abendbrotes machen wuerde.... :kotz:

 

Mit freundlichem Winken

 

Aufklaerer HarryB

Link to post
Share on other sites

na gut, Kachelmann verabschiedet sich. Kachelmann war mir noch nie sympathisch und dies hat sich durch diese Kolumne-Aktion mehr als bestätigt.

Daß er noch ein ein Touareg V10 Fahrer war, rundet die Sache für mich ab.

 

@harryb: ein gescheiter Auspuff röhrt oder ein gescheiter Elch! Die genannten Forums-Elche sind mehr der Gruppe der Tiere zuzuordnen, von welchen Wolle verwendet wird :kotz::kotz::kotz:

;)

Link to post
Share on other sites
...ein gescheiter Auspuff röhrt oder ein gescheiter Elch. Die genannten Forums-Elche sind mehr der Gruppe der Tiere zuzuordnen, von welchen Wolle verwendet wird

Find' ich immer wieder schoen, wie man hier offensichtlich der Meinung ist, dass es reicht, ein :kotz: ueberall einzusetzen und stur zu vertreten, um angeblich vorhandene Intelligenz nachzuweisen.... ;)

 

Du kannst Dich drehen und wenden wie Du willst, m3, das Gegenstueck zum Elch in diesem Forum ist und bleibt nun mal der Hammel - per definitionem! Es ist ja hier im Forum auch wie in natura, die Elche treten vereinzelt auf, die Hammel herdenweise..... :kotz::kotz:

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Man könnte ihn und T-Online wegen rechtswidriger Verlinkung abmahnen... ;):kotz: :kotz:

Freiherr Günni, fass!!!! :kotz:

 

Naja, soll ruhig weiterwettern, der Herr Wettermann. Wenn's ihm hier nicht paßt, es zwingt ihn niemand; er darf sich auch gerne auf's Rütli verziehen. :cop01:

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Kleiner Scherz meinerseits, der sich auf einen durch etwas fragwürdige Methoden der Rechtsverfolgung bekannt gewordenen, auf Internetrecht spezialisierten Anwalt samt Syndikus bezog, dem ich es zutrauen würde, auch hier vertretend tätig zu werden. ;):kotz:

 

Ansonsten ein kleiner Tip: (Verbal-) Unrat vorbeischwimmen lassen. :kotz:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Solche Werbung hätte uns hier auch gut getan. Nur waren unsere eigenen Kolumnen wohl noch zu harmlos und substantiell, hätten ja zu wenig Kritikpunkte und zuviel Argumente drin sein können, als daß man darauf verweisen sollte... ;)

Link to post
Share on other sites

Was für ein Idio#.

 

@ Landy

 

Leider durfte ich unter Neuigkeiten bei Speedheads nichts schreiben. Hatte mir einen netten, kleinen Text zum Empfang der Kachelmannjünger ausgedacht, den ich dort placieren wollte, wo die Wiederkäuer aufschlagen.

 

Wurde dann auf Dies und das verwiesen, also jwd. Wäre damit Zeitverschwendung gewesen. Also eben nicht. ;)

 

@ Pferdestehler

 

Habe den Herren natürlich auch angeschrieben. Natürlich nicht, ohne nicht auch einen kleinen Hinweis auif Radarfalle.de gegeben zu haben.

 

Sollen sie kommen.

 

Messerwetzend

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

@Kaimann

 

Du kannst deinen Beitrag ja auch in dem Thread präsentieren, den der Wetterfrosch bei T-Online verlinkt hat.

 

Falls du es nicht machst - schicke ihn mir per PM, 1) weil ich ihn gerne lesen will und 2) weil ich versuchen will, dass Chris das noch irgendwo "werbewirksam" unterbringt.

Aber wenn du mal in die Onlineliste schaust - es sind fast die Hälfte aller Gäste in obigem Thread...

Link to post
Share on other sites
Also ich jedenfalls finde, dass der Kachelmann wesentlich ausgeglichener, besser und ausgewogener schreibt als so mancher Schmierfink hier im Forum! Es scheint offensichtlich doch zu schmerzen, wenn man so gnadenlos und rhetorisch einwandfrei untergebuttert bekommt, dass man einer absoluten Minderheit angehoert, oder, werte Hammelherde?

Harry, entschuldige bitte, aber wo genau inmitten der Kachelmannschen polemischen Demagogie kannst Du "rhetorisch Einwandfreies" entdecken? Kachelmann schreibt alles andere als sachlich, wer das nicht erkennt, sollte sich Sorgen machen! Kachelmanns Kolumne ist nichts weiter als die ewig gleiche und stupide Wiederholung geistesarmer Parolen ohne Substanz und Argumente. Erfahrungsgemäß kommt so was bei wenig gebildeter, leicht manipulierbarer Leserschaft gut an, denn auf diese Weise muß man sich nicht mit Argumenten auseinandersetzen, sondern kann einfach nachplappern, was man "bei T-Online gelesen" hat. Daß es Kachelmann nicht um Substanz geht hat er eindrucksvoll bewiesen indem er lieber ein (zugegeben nicht sehr glückliches) Thema bei Speedheads zitiert, anstatt sich einer sachlichen Diskussion im Radarforum zu stellen. Ganz sicher liest er hier mit, aber er weiß ganz genau, daß er seine journalistische Glaubwürdigkeit aufs Spiel stellt, wenn er sich hier der Diskussion stellen würde!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

;)

 

Nee, der Herr IchKachelDochNie meint doch eindeutig, über uns "Flachgeistern" zu stehen, damit schließt sich jede Diskussion aus. Man kann sich doch nicht auf ein derart niederes Niveau herablassen.

 

Lieber das Bild-lesende Volk mit Denunziationsaufrufen füttern als sich mit potentiellen Mördern und Rasern auf eine Diskussion einlassen mit der Gefahr, argumentativ schlecht auszusehen.

 

Hoffe sehr, daß er aus dem Unsinn, den er da verfaßt hat, seine Lehren zieht (nicht mit Doppel-E wohlgemerkt).

Link to post
Share on other sites
Also ich jedenfalls finde, dass der Kachelmann wesentlich ausgeglichener, besser und ausgewogener schreibt als so mancher Schmierfink hier im Forum! Es scheint offensichtlich doch zu schmerzen, wenn man so gnadenlos und rhetorisch einwandfrei untergebuttert bekommt, dass man einer absoluten Minderheit angehoert, oder, werte Hammelherde?

Harry, entschuldige bitte, aber wo genau inmitten der Kachelmannschen polemischen Demagogie kannst Du "rhetorisch Einwandfreies" entdecken? Kachelmann schreibt alles andere als sachlich, wer das nicht erkennt, sollte sich Sorgen machen!

Also, ich antworte erst mal, ohne mir den neuerlichen Artikel des Herrn K. durchzulesen, den ziehe ich mir nachher zu Gemuete.

Wollen wir uns doch mal der Bedeutung des Wortes Rhetorik zuwenden, der Duden - Das Fremdwoerterbuch, habe ich mir gerade auf meinem Tungsten T3 installiert :kotz: - sagt dazu folgendes: "Wissenschaft von der wirkungsvollen Gestaltung oeffentlicher Reden, oder Redebegabung, Redekunst". Da steht nix von "sachlich"! Und man kann sagen, was man will, wirkungsvoll sind seine Artikel allemal, die Reaktionen zeugen das. Insofern also doch einwandfreie Rhetorik!

 

Kachelmanns Kolumne ist nichts weiter als die ewig gleiche und stupide Wiederholung geistesarmer Parolen ohne Substanz und Argumente.
Tja, die Antworten und Reaktionen in den diversen Foren sind doch genau dasselbe: Ewig gleiche und stupide Wiederholungen .... ohne Argumente. Ich habe mal das 'geistesarme' und 'ohne Substanz' heraus gelassen, weil ich ja weiss, dass die, die dem Schnellfahren froenen, sich selbst oftmals fuer wesentlich intelligenter halten als die, die dagegen argumentieren.

 

Erfahrungsgemäß kommt so was bei wenig gebildeter, leicht manipulierbarer Leserschaft gut an, denn auf diese Weise muß man sich nicht mit Argumenten auseinandersetzen, sondern kann einfach nachplappern, was man "bei T-Online gelesen" hat.

Mit anderen Worten - hier ist der Beweis fuer die von mir aufgestellte These - Du sagst, dass die, die dem Kachelmann Recht geben, wenig gebildet und leicht manipulierbar sind. Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, dass es etwa 85 % sind (nach Aussage K.), die ihm Recht geben, daraus folgt, die Mehrheit ist dumm, ungebildet und leicht manipulierbar.... Aha und Oho! ;) Frage: Wie ist das denn mit der "Raser"fraktion? Die erarbeiten sich alle ihre Argumente und plappern sie keineswegs nach, oder wie?

 

Daß es Kachelmann nicht um Substanz geht hat er eindrucksvoll bewiesen indem er lieber ein (zugegeben nicht sehr glückliches) Thema bei Speedheads zitiert, anstatt sich einer sachlichen Diskussion im Radarforum zu stellen.
Muss es ihm denn um "Substanz" (welche denn ueberhaupt?) gehen? Er hat eine These aufgestellt und damit - sehr erfolgreich - eine Diskussion auf verschiedenen Plattformen losgetreten. Ich behaupte mal einfach, dass es ihm einzig und allein darum ging! Frage ich doch mal andersherum: Welche Substanz haben denn die Beitraege der "Raser"fraktion hier im Thread oder gar bei den Speedheads? Ich kann da beim besten Willen nix entdecken - zumal ich ja, wie schon erwaehnt, gar nicht weiss, um welche "Substanz" es denn gehen soll/muss/will.

 

Ganz sicher liest er hier mit, aber er weiß ganz genau, daß er seine journalistische Glaubwürdigkeit aufs Spiel stellt, wenn er sich hier der Diskussion stellen würde!

Also erstens waere ich mir nicht so sicher (wenn doch, Joerg gib' doch mal ein Zeichen und erwaehne Elche in Deiner naechsten Kolumne :kotz: ) und zweitens, warum sollte er sich denn einer Diskussion stellen? Er hat sein Ziel - so denke ich - erreicht, die Diskussion ist im vollen Gange!

Hinzu kommt, der Mann ist doch gar kein Journalist, oder? Der ist doch Wetterfrosch, oder wie man den studienzweig auch nennt und hat nur den Vorteil, dass er einen sehr ansprechenden und kurzweiligen Wetterbericht im Fernsehen praesentiert (von daher glaubt ihm ohnehin nur etwa ein Viertel der Nation, wer glaubt schon 'nem Wetterbericht :cop01: ). Welche Glaubwuerdigkeit also sollte er da aufs Spiel setzen?

 

So - und jetzt lese ich mir mit einem diabolischen Grinsen seine neue Kolumne durch..... :kotz:

Link to post
Share on other sites

eigentlich hatte die Wetterkröte das Thema doch abgeschlossen. Nun noch nachzukarten bestätigt erneut mein o. g. Eindruck.

 

harryb schrieb:

(wenn doch, Joerg gib' doch mal ein Zeichen und erwaehne Elche in Deiner naechsten Kolumne  )

 

ohje ohje harryb(e) ;)

:kotz:

post-31-1101783789.ibf

Link to post
Share on other sites
ohje ohje harryb(e)   ;)
Das nun als Reaktion auf
(wenn doch, Joerg gib' doch mal ein Zeichen und erwaehne Elche in Deiner naechsten Kolumne  :kotz:  )
wiederum bestaetigt auch meinen Eindruck - und zwar eindrucksvoll! - dass Sinn fuer Humor und "kultivierter Schnellfahrer" ungefaehr so zusammen passen wie Wasser und Feuer..... :kotz:

m3, was muss man eigentlich tun/essen/trinken/rauchen, um derart verbohrt zu sein?

Link to post
Share on other sites
Erfahrungsgemäß kommt so was bei wenig gebildeter, leicht manipulierbarer Leserschaft gut an, denn auf diese Weise muß man sich nicht mit Argumenten auseinandersetzen, sondern kann einfach nachplappern, was man "bei T-Online gelesen" hat.

Mit anderen Worten - hier ist der Beweis fuer die von mir aufgestellte These - Du sagst, dass die, die dem Kachelmann Recht geben, wenig gebildet und leicht manipulierbar sind.

Dieser Einwand greift schon deshalb nicht, weil nahezu jeder an diesem Thema interessierte T-Online-Leser über eigene Erfahrungen im Straßenverkehr verfügt. Die Einschätzung der Leute fußt deshalb nicht auf Kachelmanns Kolumne, sie dient lediglich als "Aha, der sieht's auch so"-Effekt. Zur Überprüfung der manipulierbaren T-Online-Leserschaft empfehle ich, dort eine Kolumne mit der Anti-Kachelmann-These zu initiieren. Bei Manipulierbarkeit und einiger Begabtheit der Autoren müssten rund 85% Zustimmung geerntet werden.

Link to post
Share on other sites

@Steffen

Darüber hinaus sollte man noch fragen: Welcher Anteil der Leser hat sich überhaupt bei Kachelmann geäußert? Wenn es heißt: 85% Zustimmung, 15% Ablehnung bedeutet das doch in Wirklichkeit: 99% äußern keine Meinung, der Rest verteilt sich wie angegeben. Und von einem Prozent auf die Gesamtheit zu schließen ist doch recht gewagt.

Link to post
Share on other sites

Ich frage mich was die diskutiererei soll,Kachelmann hat seine Meinung und jeder hier auch seine eigene.Vom Kachelmann erwarte ich einen brauchbaren Wetterbericht und was er sonst schreibt juckt mich wenig.

:P man könnte allerdings meinen das der Spruch mit den getroffenen Hunden voll zutrifft.Im einen Forum weniger im anderen mehr.

Link to post
Share on other sites
Hinzu kommt, der Mann ist doch gar kein Journalist, oder? Der ist doch Wetterfrosch, oder wie man den studienzweig auch nennt

Kachelmann ist kein Meteorologe! Der hat nicht studiert, der ist lediglich ein mittelmäßig begabter Entertainer, sonst nichts. Und dazu ist er nicht erst seit diesen Kolumnen ein ganz übler Hetzer, auch in anderen Bereichen. Es freut mich, dass hier jetzt der eine oder andere seinen positiven Eindruck von diesem %yQx§$Üß)!z (<= vorauseilende Selbstzensur) ganz gewaltig korregiert hat. Ich habe mit diesem Herren beruflich zu tun (kann und darf hier leider nicht konkreter werden), glaubt mir, der ist eine echte Landplage!

Link to post
Share on other sites
der ist lediglich ein mittelmäßig begabter Entertainer,

auf gut deutsch also ein unausstehlicher Schwätzerling. :)

Hatte schon öfter den Eindruck, daß schwatzhaften Leuten im Verkehr alles viel zu schnell geht und sie bei jedem Schreck und Schaden gleich die Schuld auf andere - eben die "Raser" - abschieben.

Ihr kennt sicher auch die Typen, die langsam vor euch hergurken, und die Ihr durch die Heckscheibe heftig gestikulieren seht.

Link to post
Share on other sites
der ist lediglich ein mittelmäßig begabter Entertainer,

auf gut deutsch also ein unausstehlicher Schwätzerling. :heul:

Hatte schon öfter den Eindruck, daß schwatzhaften Leuten im Verkehr alles viel zu schnell geht und sie bei jedem Schreck und Schaden gleich die Schuld auf andere - eben die "Raser" - abschieben.

Ihr kennt sicher auch die Typen, die langsam vor euch hergurken, und die Ihr durch die Heckscheibe heftig gestikulieren seht.

Ich finde es ja schoen, wie Du deine Meinung so aufbaust, aber verrate der Gemeinde doch mal eines: Woher nimmst Du die Gewissheit, dass dem Kachelmann alles zu schnell geht im Verkehr und das er einer derjenigen ist, die gestikulierend langsam vor einem "kultivierten Schnellfahrer" her fahren?

 

Oder beziehst Du diese Aussage gar nicht auf ihn, sondern schwatzt sozusagen nur hier in diesem Thread rum? :)

Link to post
Share on other sites
Hinzu kommt, der Mann ist doch gar kein Journalist, oder? Der ist doch Wetterfrosch, oder wie man den studienzweig auch nennt

Kachelmann ist kein Meteorologe! Der hat nicht studiert, der ist lediglich ein mittelmäßig begabter Entertainer, sonst nichts. Und dazu ist er nicht erst seit diesen Kolumnen ein ganz übler Hetzer, auch in anderen Bereichen. Es freut mich, dass hier jetzt der eine oder andere seinen positiven Eindruck von diesem %yQx§$Üß)!z (<= vorauseilende Selbstzensur) ganz gewaltig korregiert hat. Ich habe mit diesem Herren beruflich zu tun (kann und darf hier leider nicht konkreter werden), glaubt mir, der ist eine echte Landplage!

Habe mal gerade ein wenig nachgeforscht, werter LiLa, ist schon erstaunlich, wenn ich das Ergebnis

Jörg Kachelmann wurde am 15.7.1958 geboren. In Zürich studierte er Geographie, Meteorologie, Mathematik und Physik....

mit Deiner Aussage da oben vergleiche...... :)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Viele Menschen haben studiert (macht sich in einer Vita immer hervorragend), aber den Abschluß im entsprechenden Studiengang haben erheblich weniger.

 

gez. studierter Physiker, Mathematiker, Chemiker, Anglistiker, Mediziner ... (abgeschlossen nix davon)

 

Zuhören kann jeder, Prüfungen erfolgreich ablegen nicht.

 

Nachtrag: Soll nicht heißen, daß ich das Diplom in Meteorologie von unserem Liebling in Abrede stellen will, soll nur allgemein zeigen, daß sich viele gerne mit ihren "Studien" schmücken, das aber keinerlei Relevanz hat.

Irgendwas muß er doch können, Straßenverkehr scheint ja nicht sein Spezialfach zu sein, warum also nicht Meteorologie? :)

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites

OK, wollen wir den Widerspruch mal auflösen (das kommt davon, wenn man sich ungenau ausgedrückt :) ): Also studiert hat er schon zumindest angefangen damit, einen Abschluss hat er aber nicht, er hat das Studium vorher geschmissen.

Doch kurz vor dem Abschluß bricht Kachelmann, der im Juli 1958 in Lörrach geboren wurde, sein Studium ab

Quelle: http://www.b-trifft.de/gast.phtml?id=55

Link to post
Share on other sites

Bekanntheit insbesondere durch Medienpräsenz hat heute allerdings nichts mehr mit Leistung zu tun. Es reicht eine mehr oder weniger gute am besten aber spektakuläre show zu bieten und/oder sich mit polemischen Parolen marktschreierisch den Stammtischen anzubiedern, wie er es nicht erst mit seinen jetzigen Kolumnen getan hat.

Link to post
Share on other sites
schwatzt sozusagen nur hier in diesem Thread rum

Er nu wieder :lol::lol::lol:

 

Harry, Du wiederholst dich! :D:P:P:D

Wir halten also fest: gerre schwatzt nur im Thread hier herum. :lol: Geht ihm im Verkehr auch alles viel zu schnell? Zumindest scheint er ja Schuld und Schaden generell auf andere abzuschieben..... :P

Link to post
Share on other sites
gerre schwatzt nur im Thread hier herum

dagegen setzt sich HarryB ein, um die Hetzkampagne des Herrn Kachelmann nach Kräften zu unterstützen. Deshalb auch seine auffällige Aktivität in diesem Thread. :lol:

 

@HarryB

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zumindest einmal gegenüber dir. :lol:

Link to post
Share on other sites
gez. studierter Physiker, Mathematiker, Chemiker, Anglistiker, Mediziner ... (abgeschlossen nix davon)

Das liest sich ja wie bei unserem Herrn Außenminister. (Aber der hatte mehr Gesellschafts- und weniger Naturwissenschaften.)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Der hatte seine Zeit an der Uni ja auch hauptsächlich in linken Aktionsgruppen vertrödelt, da konnte das ja nichts werden. Ich hab meine Zeit dagegen sehr effektiv mit Experimenten im Stoffebereich der Alkaloide, Gärprodukte und Kohlenhydrate verbracht. :lol:

Link to post
Share on other sites
Der hatte seine Zeit an der Uni ja auch hauptsächlich in linken Aktionsgruppen vertrödelt, da konnte das ja nichts werden. Ich hab meine Zeit dagegen sehr effektiv mit Experimenten im Stoffebereich der Alkaloide, Gärprodukte und Kohlenhydrate verbracht. :lol:

:lol: Seine Zeit an der Uni war besonders sinnvoll da Joschka nicht mal die 10. Klasse des Gymnasiums beendet hat.Da hatte er in den Vorlesungen ja eh nichts zu suchen.Blieb also genügend Zeit für linke Spinnereien.

Aber damals war es in politischen Diskussionen wohl wichtiger Schlagkräftig zu sein als Schlagfertig.Wenn man ihn als Vorbild sieht könnte man die Berliner Maikrawalle als Berwerbungen für einen Ministeramt sehen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...