Anaxagore 24 Posted July 15, 2003 Author Report Share Posted July 15, 2003 @KaimannMuss nun erst mal sehen, ob mein eingemotteter 924 für den Umbau taugen würde, da ich das letzte Mal als ich ihn angeschaut habe, Korrosion im Bereich der Batterie entdeckt habe. Mal sehen wie schwerwiegend das ist.Darüberhinaus haben die Kerle von Pit-Stop heute, als ich einen Ölwechsel machen lassen wollte, gemeint der Kollege habe bei reinfahren des Wagens in die Halle erkannt das der Motor nur auf drei Zylindern läuft. Das halte ich aber für eher unwahrscheinlich, da bei Fehlen eines Zylinders der Motorlauf unrund wäre und nicht mehr die ganze Leistung bereit stünde. Aber erst gestern habe ich den 924 auf 210 Tacho gebracht. Wenn er das mit drei aktiven Zylindern schaffen würde, müsste er mit allen vieren ja auf 250 kommen Was meinst du dazu? Quote Link to post Share on other sites
Kaimann 9 Posted July 15, 2003 Report Share Posted July 15, 2003 @Anaxagore Einfach Stroboskop an die Zündkabel klemmen und auf gleichmäßiges Blitzen achten (Kerze / Kabel defekt). Kompression messen. Kerzenbilder ? Alle Krümmer warm? Und nicht bange machen lassen. Die Korossion ist eigentlich kein Thema. Bei einem Umbau würde man ja wahrscheinlich sowieso einen Haufen Zeug ab- und ausbauen. Da kann man ja gleich ein wenig reparieren und lackieren. Dann ist das ein Abwasch. MfG Kaimann Quote Link to post Share on other sites
Anaxagore 24 Posted July 15, 2003 Author Report Share Posted July 15, 2003 @KaimannHab auch mal jemanden gefragt, der nen Shop für teile vom 924 hat, und der hat gemeint, dass der Wagen es auf drei Zylindern nur mit großem Anlauf auf 100 schaffen würde... Muss vielleicht mal Zündkerzen und -kabel überprüfen, aber sonst ist der Top in Ordnung. Naja, evtl. noch die Leerlaufdrehzahl höher stellen. Würdest du eher einen 924 zeitgenössisch (für die Straße) tunen, oder nen 944 Turbo kaufen? P.S.: Wollen wir uns jetzt duzen oder siezen? Quote Link to post Share on other sites
Anaxagore 24 Posted July 17, 2003 Author Report Share Posted July 17, 2003 @Kaimann Ich hab jetzt beschlossen erst mal folgendes an meinem Straßen-924 zu machen, bevor ich das Projekt Rennwagen angeh:- Telefonfelgen 15 Zoll mit 205/60 V - Stabilisatoren vorn und hinten - Atiwe 3-Speichen Sportlenkrad f. 924 - Stoßdämpfer Koni gelb vorn und hinten - 30 mm tiefer vorn - Heckklappe mit 944 Spoiler - Motor auf ca. 160 PS steigern- Bremssystem v. 924 Turbo oder 944 Serie 1 - Ölkühler - Distanzscheiben 30 mm hinten - evtl. Fächerkrümmer, Abgasanlage v. 944 - evtl. Bremssattellack - evtl. Scheiben tönen- Neulackierung Das ist entweder H-Kennzeichen konform oder rückrüstbar. Und so verbessert macht der bestimmt nen Höllenspaß!!!!! Quote Link to post Share on other sites
yellow_astra 0 Posted July 21, 2003 Report Share Posted July 21, 2003 (edited) mein Auto Astra F Turbo 6 Gang 300Ps 470Nm Bild wegen C entfernt Mike Edited May 21, 2006 by hartmut Quote Link to post Share on other sites
Guest Landy Posted July 21, 2003 Report Share Posted July 21, 2003 Ein wahrer Traum Quote Link to post Share on other sites
Anaxagore 24 Posted July 22, 2003 Author Report Share Posted July 22, 2003 hast du alpträume landy? Quote Link to post Share on other sites
waterman 0 Posted July 22, 2003 Report Share Posted July 22, 2003 @yellow astraSei froh, daß Du nicht in der Nähe von PL wohnst, da wäre er blitzschnell weg... Quote Link to post Share on other sites
waterman 0 Posted July 22, 2003 Report Share Posted July 22, 2003 @anaxgore- Telefonfelgen 15 Zoll mit 205/60 V Mit welchem Funknetz kannst Du dann am schnellsten fahren? E-plus? Quote Link to post Share on other sites
Anaxagore 24 Posted July 23, 2003 Author Report Share Posted July 23, 2003 Wie kann ich Bilder posten die größer als 51,2 KB sind?Dann kann ich dir zeigen wie die aussehen... Quote Link to post Share on other sites
Anaxagore 24 Posted July 26, 2003 Author Report Share Posted July 26, 2003 Ich veränder den 924 nicht! Da kauf ich mir lieber nen 968... Quote Link to post Share on other sites
Guest Helpflicht Posted July 28, 2003 Report Share Posted July 28, 2003 @Anaxagore: Regel die Bilder doch runter auf unter 50k, zB. mit Photoshop. @waterman: Glaub mir, so ein Auto klaut ein Deutscher eher als ein Pole. Wenn du die organisierten Carbandits meinst, die begnügen sich nicht mit so einer Gurke. Es sei denn für einen Auftragsklau.Ansonsten nur neue Modelle vorwiegend Benz usw. Quote Link to post Share on other sites
lew 0 Posted July 28, 2003 Report Share Posted July 28, 2003 Sei froh, daß Du nicht in der Nähe von PL wohnst, da wäre er blitzschnell weg... Außerdem würden sie aufgrund der Straßenverhältnisse nicht weit kommen.... Quote Link to post Share on other sites
waterman 0 Posted July 29, 2003 Report Share Posted July 29, 2003 @lewAuf der Autobahn schon. Quote Link to post Share on other sites
Trigger 0 Posted August 20, 2003 Report Share Posted August 20, 2003 (edited) Ich habe kein Traumauto, ich habe ein Traummotorrad. Leider muss ich da mit meinen zarten 15 Jährchen wohl noch ne Weile drauf warten.Bild wegen C entfernt Edited May 21, 2006 by hartmut Quote Link to post Share on other sites
Trigger 0 Posted August 20, 2003 Report Share Posted August 20, 2003 117 Newtonmeter, 116 PS, 1284 Kubik, Vmax nicht messbar Quote Link to post Share on other sites
Guest rennfahrer² Posted August 20, 2003 Report Share Posted August 20, 2003 Vmax nicht messbar?? Sicher nicht über 240km/h Quote Link to post Share on other sites
Anaxagore 24 Posted August 21, 2003 Author Report Share Posted August 21, 2003 Man kann die V-Max doch noch weit über 240 km/h hinaus messen... Aber mit 116 Ps und 117 NM kommt das Ding bestimmt nicht soweit! Quote Link to post Share on other sites
Billy Joe 53 Posted August 24, 2003 Report Share Posted August 24, 2003 Hat sich ein Freund von mir zugelegt " Wuerde auch mir gefallen" Quote Link to post Share on other sites
Kaimann 9 Posted August 24, 2003 Report Share Posted August 24, 2003 Hat sich ein Freund von mir zugelegt " Wuerde auch mir gefallen" Wird aber nicht sehr schnell sein, sind zu viele Anbauteile mit hohem Luftwiderstand dran. MfG Kaimann Quote Link to post Share on other sites
Guest fritz the cat Posted August 24, 2003 Report Share Posted August 24, 2003 Trigger,die Kiste läuft 230.CB1300 Quote Link to post Share on other sites
Billy Joe 53 Posted August 24, 2003 Report Share Posted August 24, 2003 Kaiman Wird aber nicht sehr schnell sein, sind zu viele Anbauteile mit hohem Luftwiderstand dran Stoert meinen Buddy weniger,da er Jets in der Canadian Air Force fliegt! Quote Link to post Share on other sites
Anaxagore 24 Posted August 26, 2003 Author Report Share Posted August 26, 2003 @Kaimann, Rennfahrer und alle anderen die wissen was schnell istEin Vierzylinder-Porsche Fan hat sich einen 968 Turbo S so aufrüsten lassen, dass der Wagen inzwischen so ziemlich alles verbläst: Bei 40° Celsius (im Schatten gemessen, auf der AB wohl wärmer) hat der Spurt von 100 km/h auf 200 km/h 7,9 sec. gedauert. Natürlich leicht ungünstige Bedingungen bei der Hitze, aber was dann bei ca. 20° möglich ist... Quote Link to post Share on other sites
Anaxagore 24 Posted August 26, 2003 Author Report Share Posted August 26, 2003 Bei Beladung mit zwei Passangieren und Gepäck, Gewicht 1600 kg!Er wollte die Werte vom 911/996 GT2 erreichen (100 - 200 in 8,5 sec.) und jetzt will er den Wert des GT 1 erreichen (6,6 sec.)Und bei serienmäßigem Äußeren... Quote Link to post Share on other sites
Guest rennfahrer² Posted August 26, 2003 Report Share Posted August 26, 2003 Und was kostet der ganze Tuning-Spaß ? bzw. wer macht das ? Quote Link to post Share on other sites
Anaxagore 24 Posted August 26, 2003 Author Report Share Posted August 26, 2003 Wer das macht weiß ich nicht, aber es ist ne Syssiphusarbeit soviel rauszuholen (gemessene 465 Ps auf der Straße bei 200 km/h -> Motor ca. 16% mehr, maximal so ungefähr 515 PS auf der Straße -> 600 PS am Motor). Als nächstes ist ein Carbon Ansaugkrümmer geplant, bringt nochmal 30 - 40 PS... Im Moment hat er 1,3 bar Ladedruck, mehr will er aus Rücksicht auf die Kupplung nicht. Quote Link to post Share on other sites
Guest Thrill-Kill Posted August 31, 2003 Report Share Posted August 31, 2003 Fahre nen Mazda MX-5 (leider nur mit dem 1,6 Motor) und träume von nem Aston Martin- egal welches Modell, sind alle wunderschön! Aber bis ich mir sowas leisten kann dauert es wohl etwas und deshalb fahre ich lieber ab und zu den CLK 55 AMG eines Freundes.......macht auch Spaß obwohl es kein Brite ist! Quote Link to post Share on other sites
Anaxagore 24 Posted September 1, 2003 Author Report Share Posted September 1, 2003 @Thrill-KillHattest du schonmal n britischen Kleinserienwagen? N Kumpel von mir hatte mal nen esprit Turbo und war so froh als er den wieder los war... Nichts als Ärger mit den Kisten... Quote Link to post Share on other sites
Wosamma 0 Posted September 4, 2003 Report Share Posted September 4, 2003 Als registrierter Newbie hier im Forum muss ich doch auch meinen Senf abgeben.Ich hab' das Glück, meinen Traumwagen fahren zu dürfen. BMW M5 BJ 12/2001 ...und Gott sei's getrommelt auch weniger Probleme damit, als Ghostrider sie hatte. @ghostriderBiste immer noch zufrieden mit Deinem Geländeteil? Quote Link to post Share on other sites
Anaxagore 24 Posted September 4, 2003 Author Report Share Posted September 4, 2003 @KaimannWann sind sie mit ihren Rennwagen mal wieder in deren natürlichem Umfeld zu bestaunen? Wollteen doch mal ein Treffen am Hockenheimring machen, oder? MfG Quote Link to post Share on other sites
Guest Michael Posted October 7, 2003 Report Share Posted October 7, 2003 So, jetzt werd ich mich bzw. meinen 4rädrigen Untersatz hier auch mal blam... ääh... präsentieren: Mercedes A 140 mit langem Radstand - ein Lieferwagen, der auch für größere Strecken taugt. Rücksitzbank ist übrigens meistens ausgebaut. Ausstattungslinie "Classic"; einzige Sonderausstattung: Navi (VDO Dayton MS 4200). Reicht für meine Zwecke vollkommen. Quote Link to post Share on other sites
Guest rennfahrer² Posted October 7, 2003 Report Share Posted October 7, 2003 mind. 30cm Parkraumverschwendung! Quote Link to post Share on other sites
-= oxxs =- 0 Posted October 7, 2003 Report Share Posted October 7, 2003 sehe ich genauso..... Quote Link to post Share on other sites
-= oxxs =- 0 Posted October 7, 2003 Report Share Posted October 7, 2003 TBNR 112456: "Sie hielten oder parkten nicht platzsparend."§ 12 Abs. 6, § 49 StVO; § 24 StVG; 62 BKat (B - 1) 10,00 € Quote Link to post Share on other sites
Guest Michael Posted October 7, 2003 Report Share Posted October 7, 2003 Tja, dürfte mangels erkennbarem Kennzeichen problematisch sein, das anzuzeigen Quote Link to post Share on other sites
Guest rennfahrer² Posted October 7, 2003 Report Share Posted October 7, 2003 Tolles Vorbild, als Sheriff Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted October 7, 2003 Report Share Posted October 7, 2003 @Michael Also das www.radarforum.de hättest Du ruhig unretuschiert lassen können, gelle? Quote Link to post Share on other sites
Guest Michael Posted October 7, 2003 Report Share Posted October 7, 2003 Natürlich kann ich auch mit 0-Toleranz parken, aber damit hab ich eindeutig schlechte Erfahrungen gemacht:Jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen - obwohl, ein Schaden war's ja nicht, schließlich waren mir 2 Wochen neue E-Klasse dadurch vergönnt ) Das wird @Pferdestehler jetzt freuen, daß mein Ex-Audi-Panzer das so gut weggesteckt hat Quote Link to post Share on other sites
Guest rennfahrer² Posted October 7, 2003 Report Share Posted October 7, 2003 Natürlich kann ich auch mit 0-Toleranz parkenLeider auch hier ein Parkverstoß. Entscheidend für diese Parkfläche ist nämlich die Stoßstange, die nicht darüber hinausragen darf und nicht die Reifen! Quote Link to post Share on other sites
Guest Michael Posted October 7, 2003 Report Share Posted October 7, 2003 Da soll sich noch einer über Sheriffs beschweren, die angeblich jeden Parkverstoß zu kleinlich handhaben Außerdem eine reine Abwägungssache - der Audi war nämlich zu lang; hätte ich weiter vorne geparkt, wäre ich ordnungswidrigerweise vor einer Bordsteinabsenkung geparkt Quote Link to post Share on other sites
Guest Michael Posted October 7, 2003 Report Share Posted October 7, 2003 Also das www.radarforum.de hättest Du ruhig unretuschiert lassen können, gelle? Negativ; da steht weder www.radarforum.de noch www.radarfalle.de Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted October 7, 2003 Report Share Posted October 7, 2003 Geiles Bild. Corsa fährt gegen Wand aka richtiges deutsches Wertobjekt. Aber der Kotflügel hinten links war sicher ein wenig geknittert, oder? Die Stoßstange des A6 ist ja mehr ein Witz... Quote Link to post Share on other sites
Guest Michael Posted October 7, 2003 Report Share Posted October 7, 2003 Die Stoßstange hat's natürlich aus ihrer Halterung gefetzt (siehe untenstehendes Bild), da ist ja leider nicht viel dran. Außerdem war der Kofferraumdeckel etwas faltig - wurde beides ersetzt und gab damit quasi eine nagelneue Heckhülle. Dem Kotflügel hat's nix gemacht. Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted October 7, 2003 Report Share Posted October 7, 2003 Huh, das ist weniger als gedacht, nicht mal ein Lackschaden am Blech. Klasse, das schafft Vertrauen. Da ist dieses Bildhttp://xxx.jpgkrasser Quote Link to post Share on other sites
Guest Gast_Michael Posted October 7, 2003 Report Share Posted October 7, 2003 (edited) ich mach mal nen Hochlade-Versuch mit ".tif" ... das war mein "Alter" mit tiptronic ... uups, das macht wohl so keinen Sinn ....S8_98.tif Edited October 7, 2003 by Gast_Michael Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted October 7, 2003 Report Share Posted October 7, 2003 Ich kriege die TIF-Datei nicht geladen, ist die wirklich auf den Server hochgeladen worden? Quote Link to post Share on other sites
Guest Gast_Michael Posted October 7, 2003 Report Share Posted October 7, 2003 keine Ahnung. als JPG hab ichs nur über 52 k ... aber ich fotografier dann mal meinen "neuen" mit unter 50 k als JPG Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted October 7, 2003 Report Share Posted October 7, 2003 Also TIF sollte größer sein als JPG. Gibt aber TIF compressed, aber ob das der Explorer darstellen kann weiß ich nicht... JPG ist sicher das beste. Mit GIFs hab ich auch Probleme, hab noch nicht rausgefunden, wie ich die zeigen kann... Hast Du eine Ahnung? Quote Link to post Share on other sites
Guest Gast_Michael Posted October 7, 2003 Report Share Posted October 7, 2003 ich hab von Grafik garnicht viel Ahnung, befasse mich damit nur ab und zu zum eigenen Gebrauch .... Quote Link to post Share on other sites
Guest Gast_Michael Posted October 7, 2003 Report Share Posted October 7, 2003 so, nochmal, mein "alter S8" ... jetzt hab ich mich durch die Software gewühlt ... Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.