Jump to content

Recommended Posts

@Kaimann

Muss nun erst mal sehen, ob mein eingemotteter 924 für den Umbau taugen würde, da ich das letzte Mal als ich ihn angeschaut habe, Korrosion im Bereich der Batterie entdeckt habe. Mal sehen wie schwerwiegend das ist.

Darüberhinaus haben die Kerle von Pit-Stop heute, als ich einen Ölwechsel machen lassen wollte, gemeint der Kollege habe bei reinfahren des Wagens in die Halle erkannt das der Motor nur auf drei Zylindern läuft. Das halte ich aber für eher unwahrscheinlich, da bei Fehlen eines Zylinders der Motorlauf unrund wäre und nicht mehr die ganze Leistung bereit stünde. Aber erst gestern habe ich den 924 auf 210 Tacho gebracht. Wenn er das mit drei aktiven Zylindern schaffen würde, müsste er mit allen vieren ja auf 250 kommen ;)

Was meinst du dazu?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 350
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Anaxagore

 

Einfach Stroboskop an die Zündkabel klemmen und auf gleichmäßiges Blitzen achten (Kerze / Kabel defekt).

 

Kompression messen. Kerzenbilder ? Alle Krümmer warm?

 

Und nicht bange machen lassen.

 

Die Korossion ist eigentlich kein Thema. Bei einem Umbau würde man ja wahrscheinlich sowieso einen Haufen Zeug ab- und ausbauen. Da kann man ja gleich ein wenig reparieren und lackieren. Dann ist das ein Abwasch.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

@Kaimann

Hab auch mal jemanden gefragt, der nen Shop für teile vom 924 hat, und der hat gemeint, dass der Wagen es auf drei Zylindern nur mit großem Anlauf auf 100 schaffen würde... Muss vielleicht mal Zündkerzen und -kabel überprüfen, aber sonst ist der Top in Ordnung. Naja, evtl. noch die Leerlaufdrehzahl höher stellen. ;)

 

Würdest du eher einen 924 zeitgenössisch (für die Straße) tunen, oder nen 944 Turbo kaufen?

 

P.S.: Wollen wir uns jetzt duzen oder siezen?

Link to post
Share on other sites

@Kaimann

 

Ich hab jetzt beschlossen erst mal folgendes an meinem Straßen-924 zu machen, bevor ich das Projekt Rennwagen angeh:

- Telefonfelgen 15 Zoll mit 205/60 V

- Stabilisatoren vorn und hinten

- Atiwe 3-Speichen Sportlenkrad f. 924

- Stoßdämpfer Koni gelb vorn und hinten

- 30 mm tiefer vorn

- Heckklappe mit 944 Spoiler

- Motor auf ca. 160 PS steigern

- Bremssystem v. 924 Turbo oder 944 Serie 1

- Ölkühler

- Distanzscheiben 30 mm hinten

- evtl. Fächerkrümmer, Abgasanlage v. 944

- evtl. Bremssattellack

- evtl. Scheiben tönen

- Neulackierung

 

Das ist entweder H-Kennzeichen konform oder rückrüstbar. Und so verbessert macht der bestimmt nen Höllenspaß!!!!! :cop01:

Link to post
Share on other sites
Guest Helpflicht

@Anaxagore:

 

Regel die Bilder doch runter auf unter 50k, zB. mit Photoshop.

 

@waterman:

 

Glaub mir, so ein Auto klaut ein Deutscher eher als ein Pole. Wenn du die organisierten Carbandits meinst, die begnügen sich nicht mit so einer Gurke. Es sei denn für einen Auftragsklau.

Ansonsten nur neue Modelle vorwiegend Benz usw.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

@Kaimann, Rennfahrer und alle anderen die wissen was schnell ist

Ein Vierzylinder-Porsche Fan hat sich einen 968 Turbo S so aufrüsten lassen, dass der Wagen inzwischen so ziemlich alles verbläst: Bei 40° Celsius (im Schatten gemessen, auf der AB wohl wärmer) hat der Spurt von 100 km/h auf 200 km/h 7,9 sec. gedauert. Natürlich leicht ungünstige Bedingungen bei der Hitze, aber was dann bei ca. 20° möglich ist...

Link to post
Share on other sites

Bei Beladung mit zwei Passangieren und Gepäck, Gewicht 1600 kg!

Er wollte die Werte vom 911/996 GT2 erreichen (100 - 200 in 8,5 sec.) und jetzt will er den Wert des GT 1 erreichen (6,6 sec.)

Und bei serienmäßigem Äußeren...

Link to post
Share on other sites

Wer das macht weiß ich nicht, aber es ist ne Syssiphusarbeit soviel rauszuholen (gemessene 465 Ps auf der Straße bei 200 km/h -> Motor ca. 16% mehr, maximal so ungefähr 515 PS auf der Straße -> 600 PS am Motor).

 

Als nächstes ist ein Carbon Ansaugkrümmer geplant, bringt nochmal 30 - 40 PS...

 

Im Moment hat er 1,3 bar Ladedruck, mehr will er aus Rücksicht auf die Kupplung nicht.

Link to post
Share on other sites
Guest Thrill-Kill

Fahre nen Mazda MX-5 (leider nur mit dem 1,6 Motor) und träume von nem Aston Martin- egal welches Modell, sind alle wunderschön! Aber bis ich mir sowas leisten kann dauert es wohl etwas und deshalb fahre ich lieber ab und zu den CLK 55 AMG eines Freundes.......macht auch Spaß obwohl es kein Brite ist!

Link to post
Share on other sites

Als registrierter Newbie hier im Forum muss ich doch auch meinen Senf abgeben.

Ich hab' das Glück, meinen Traumwagen fahren zu dürfen.

 

BMW M5 BJ 12/2001

 

...und Gott sei's getrommelt auch weniger Probleme damit, als Ghostrider sie hatte. :lol:

 

@ghostrider

Biste immer noch zufrieden mit Deinem Geländeteil?

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Guest Michael

So, jetzt werd ich mich bzw. meinen 4rädrigen Untersatz hier auch mal blam... ääh... präsentieren:

 

Mercedes A 140 mit langem Radstand - ein Lieferwagen, der auch für größere Strecken taugt. Rücksitzbank ist übrigens meistens ausgebaut. Ausstattungslinie "Classic"; einzige Sonderausstattung: Navi (VDO Dayton MS 4200).

 

Reicht für meine Zwecke vollkommen.

post-15-1065530924.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest Michael

Natürlich kann ich auch mit 0-Toleranz parken, aber damit hab ich eindeutig schlechte Erfahrungen gemacht:

Jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen - obwohl, ein Schaden war's ja nicht, schließlich waren mir 2 Wochen neue E-Klasse dadurch vergönnt :rolleyes: )

 

Das wird @Pferdestehler jetzt freuen, daß mein Ex-Audi-Panzer das so gut weggesteckt hat :B):

post-15-1065532662.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest rennfahrer²
Natürlich kann ich auch mit 0-Toleranz parken

Leider auch hier ein Parkverstoß. Entscheidend für diese Parkfläche ist nämlich die Stoßstange, die nicht darüber hinausragen darf und nicht die Reifen! :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Michael

Da soll sich noch einer über Sheriffs beschweren, die angeblich jeden Parkverstoß zu kleinlich handhaben :rolleyes:

 

Außerdem eine reine Abwägungssache - der Audi war nämlich zu lang; hätte ich weiter vorne geparkt, wäre ich ordnungswidrigerweise vor einer Bordsteinabsenkung geparkt :B):

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

:rolleyes::B)::o

Geiles Bild. Corsa fährt gegen Wand aka richtiges deutsches Wertobjekt. Aber der Kotflügel hinten links war sicher ein wenig geknittert, oder? Die Stoßstange des A6 ist ja mehr ein Witz...

Link to post
Share on other sites
Guest Michael

Die Stoßstange hat's natürlich aus ihrer Halterung gefetzt (siehe untenstehendes Bild), da ist ja leider nicht viel dran. Außerdem war der Kofferraumdeckel etwas faltig - wurde beides ersetzt und gab damit quasi eine nagelneue Heckhülle. Dem Kotflügel hat's nix gemacht.

post-15-1065533729.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Also TIF sollte größer sein als JPG. Gibt aber TIF compressed, aber ob das der Explorer darstellen kann weiß ich nicht... JPG ist sicher das beste. Mit GIFs hab ich auch Probleme, hab noch nicht rausgefunden, wie ich die zeigen kann... Hast Du eine Ahnung?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...