Jump to content

Recommended Posts

Guest Pferdestehler

Wäre echt toll gewesen, wenn Du Dich auf 640 x 400 Pixel beschränkt hättest, dann wären zudem deutlich mehr Details sichtbar gewesen. Wozu so groß, daß kaum jemand ohne Scrollen auskommt?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 350
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wäre echt toll gewesen, wenn Du Dich auf 640 x 400 Pixel beschränkt hättest, dann wären zudem deutlich mehr Details sichtbar gewesen. Wozu so groß, daß kaum jemand ohne Scrollen auskommt?

*grumml*

 

Ich weiss doch nicht, wie man das abändert... :ph34t: Kannst du das als Mod nicht zurechtbasteln? ;)

Link to post
Share on other sites

@Hase

 

Jede (also wirklich fast jede) Grafiksoftware hat eine "resize" Funktion, wo Du entweder per Prozentangabe oder direkter Pixelangabe das Bild verkleinern kannst. Im Paint Shop Pro und Photoshop z.B. unter "Bild" -> "Bildgröße". Jaaanz eenfach, wa ... ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Wäre echt toll gewesen, wenn Du Dich auf 640 x 400 Pixel beschränkt hättest, dann wären zudem deutlich mehr Details sichtbar gewesen. Wozu so groß, daß kaum jemand ohne Scrollen auskommt?

*grumml*

 

Ich weiss doch nicht, wie man das abändert... :( Kannst du das als Mod nicht zurechtbasteln? ;)

Ausnahmsweise. :ph34t:

 

Und jetzt üb das bitte, damit das beim nächsten Mal besser klappt...

Link to post
Share on other sites
Wäre echt toll gewesen, wenn Du Dich auf 640 x 400 Pixel beschränkt hättest, dann wären zudem deutlich mehr Details sichtbar gewesen. Wozu so groß, daß kaum jemand ohne Scrollen auskommt?

*grumml*

 

Ich weiss doch nicht, wie man das abändert... :( Kannst du das als Mod nicht zurechtbasteln? ;)

Ausnahmsweise. :ph34t:

 

Und jetzt üb das bitte, damit das beim nächsten Mal besser klappt...

Danke. :) Ich werde mich bessern, versprochen! :D

Link to post
Share on other sites

Na dann will ich mein Schätzchen auch mal veröffentlichen. Wovon ich träume ? vielleicht ein Oldtimer oder ? hmm.... auch 2 oder 3 oder auch noch einiges mehr.

Bild wegen C entfernt

Edited by hartmut
Link to post
Share on other sites
...und als Nächstes lernst du noch phorografieren - nie gegen die Sonne sonst sieht das sooo aus ! Aber auch von mir = Anerkennung !

Das war ne spontane Aktion, da letztes WE das Wetter so toll war und ich noch die Alus drauf hatte. So habe ich zwischen 2 Terminen mal fix ein paar Fotos geschossen. Und finde dann mal in nur 30 Minuten einen geeigneten Platz... ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Die Sonne ist schon in Ordnung so, es fehlt der Aufhellblitz oder besser diffuse Reflexionsfläche. Das hätte das Bild perfekt gemacht. Beim nächsten Mal... ;) Was issn das für ne Kamera?

Link to post
Share on other sites

Auch hier kann Software nachträglich zwar keine Wunder bewirken, aber doch noch einiges rausholen ...

 

@PS

 

Alter Neidischmacher!!!!!! ;)

 

Genauere Daten? Bj.? Hersteller? Modell? PS? Fahrwerk etc. pp.?

 

Besorgter (irgendwann auch einen Roadster fahrend! Ganz sicher! ;-)

Link to post
Share on other sites
Die Sonne ist schon in Ordnung so, es fehlt der Aufhellblitz oder besser diffuse Reflexionsfläche. Das hätte das Bild perfekt gemacht. Beim nächsten Mal... :ph34t: Was issn das für ne Kamera?

Ist ne Casio Exilim EX-Z3 mit 3,2 MPix. Reicht mir als Hobbyfotograf völlig aus! :(

 

Und was zum Teufel ist eine "diffuse Reflexionsfläche"??? ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Besorgter

 

Hehe. ;)

 

1962, Lotus, 116, 'live' rear axle located by a pair of trailing arms (upper) and a triangulatd 'A' bracket with apex picking up beneath the axle casing (lower). Springing by combined coilspring damper units. *Puh* Oder meinste das Chassis / Karosserie? Original Lotus, da hat Chapman noch selbst Hand angelegt. Alles Alu, kein Kunststoff, selbst die Kotflügel... :ph34t:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
@PS

 

:ph34t:

 

Nicht schlecht, aber schon sooo alt? Nich, dass der Dir beim ersten Mal richtig in die Kurve fetzen um die Ohren fliegt zwecks brüchigem Material?  ;)

 

Leistungsgewicht? Quanta costa?

Der soll in Top-Zustand sein. Hoffentlich paß ich rein. Das Alter ist gut so, damit stehen mir bei den Veteranen alle Türen offen und auf der Straße gibt das Spaß mit H-Kennzeichen. Gewicht liegt bei knapp 500kg, wenn die Listenangaben stimmen. Alles weitere erfahre ich auch erst Samstag. Wie gesagt, ich muß reinpassen, dann ist das meiner. Preis? Teuer... Ist aber eben ein originaler unverbauter Lotus Super Seven S2, einer von 16 in Deutschland vorhandenen, und den muß man erstmal bekommen.

Link to post
Share on other sites

Wer seinen VW Kombi von der Stange, dae ich schon an jeder Ecke gesehen habe derart präsentiert und das Ding auch noch schön nennen will - kann hier nicht mitreden ! Ich finde den Wagen toll. Nicht dass du denkst der gehöre mir - nein, das ist einfach ein schönes Auto mit dem ich schon wüßte was ich machen würde......langsam durch die Stadt tuckern. ;)

Link to post
Share on other sites

Retroburschen aufreißen?

 

;):ph34t::(

 

Ogee ogee ... hör ja schon uff. :D

 

(aber ne cruisende Frau hab ich echt noch nich gesehen, auf keiner Partymeile, wär mal ein Novum - die Frage ist nur, obs den Kerlen gefällt, wenn ne Frau mit Sachen angibt, mit denen sie lieber gerne selbst angeben würden *g*)

Link to post
Share on other sites
Wer seinen VW Kombi von der Stange, dae ich schon an jeder Ecke gesehen habe derart präsentiert und das Ding auch noch schön nennen will - kann hier nicht mitreden ! Ich finde den Wagen toll. Nicht dass du denkst der gehöre mir - nein, das ist einfach ein schönes Auto mit dem ich schon wüßte was ich machen würde......langsam durch die Stadt tuckern.  ;)

Du wirst lachen, ich finde den Bora wirklich wesentlich schöner als den Wiesmann GT! Ich mag halt kein Retro-Design und schon gar nicht sowas rundgelutschtes. Deswegen auch der "kantige" Bora! :ph34t:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
@PS

 

Bilder folgen dann, wenns soweit ist, ja? ;) Vielleicht kömmer mit dem ja mal über ne Landstraße brezeln am 20. oder 21.11., wenns nich gar so kalt ist? :(

Dann muß ich ja mit Hänger kommen. Na ja, mal sehen, dürfte aber bitter kalt werden. :ph34t:

Link to post
Share on other sites

@ Besorter

Mitlerweile geht da bei uns hier. Kennt mich ja jeder. Aber die Probleme kommen immer mal wieder. Mit Humor und Witz können die Kerle das auch weg stecken.

Wie sagte mal einer : "Alte Frau, deine Zeit ist abgelaufen!"

Ne, da hatte ich mir doch gerade erst das neue Mo gekauft und mußte mich daran gewöhnen - wir lachen heute noch darüber ;)

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Neid.

 

Man beachte den festen Haltegriff des Sozius und male sich die Folgen bei einem Unfall aus.

 

Wir mußten in den 70ern diese Grigge gegen Lederschlaufen auswechseln.

 

Mein ersten Motorrad war eine DKW RT 175/2 von 1954. Sah fast genauso aus, die Gabel etwas moderner (Tele- statt Springer), der Tank gechromt statt silbern gelackt und der Motor etwas glattflächiger.

 

Brutale 9,4 PS, war das schön.

 

Wenn Du mal an einen Verkauf denkst ---> PM an Kaimann.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Hallo Kaimann,

ich gehöre zu denen, die solche Sicherheits- Modifikationen bei Oldtimern strikt ablehnen, obwohl mir der Griff schon bei jedem Schlagloch ins Kreuz schlägt :kopfschuettel:

Entweder, man schätzt das Risiko für sich als tragbar ein, oder man kauft sich was Modernes.

 

Das Teil ist natürlich nicht zu verkaufen, :D aber ich hätte da ein lohnenswertes Restaurationsprojekt: Eine 1951er RT 200; sehr seltenes Modell mit Starrahmen ( gab nur wenige, danach wurde Geradwegfederung verbaut) Interesse?--> PM

beste Grüße,

Ölfinger

Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...