Jump to content

lew

Member
  • Content Count

    187
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About lew

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    151765160

Profile Information

  • Location
    Österreich
  1. Könnt ihr mir mal erklären was das Einschreiben von Punkten in Felnsburg für einen Zweck hat wenn es in Österreich keinen Punkteführerschein gibt?
  2. Habs ja gewusst dass ich noch lesen kann. Aba egal. Wie dem auch sei....jetzt solltest du mal nicht verzagen. Die Zeit abwarten und dann dich wieder melden. Übrigens, es kann bis zu 6 Wochen dauern bis die Anzeige bei dir zu Hause eintrudelt. Soviel ich weiß kann dir dann der Führerschein bis zu 3 Monate entzogen werden. Probezeitverlängerung und Nachschulung. Das ist sicher das Horrorszenario. Ansonsten Probezeitverlängerung und Nachschulung. Hab mich noch bei einem Freund schlau gemacht. Der ist mal 34km/h im ersten Jahr zu schnell gewesen. Der musste dann auch eine Nachschulung machen. Die
  3. @Officer wer redet den hier von Basar? So wie es Stranger schildert ist er in der Nacht auf einer Strasse unterwegs gewesen die 100 km/h zulässt. Das schließ ich daraus dass früher eine 80iger Beschrenkung war und heute durch eine industrieausfahrt die Beschränkung auf 60 km/h herabgesetzt worden ist. Wahrscheinlich war die 80iger auch bloss wegen der Ausfahrt. Solche Begrenzungen sollten sowieso nur während der Arbeitszeit gelten. Und er ist eigentlich "bloss" einen 100ter auf einer Freilandstrasse gefahren. Was anderes wäre wenn er dies im Ortsgebiet machen würde, oder wenn er 141 bei eine
  4. Das ist natürlich etwas dumm wenn du wegen unagepasster Fahrweise schon aufgefallen bist und dann noch beim zu Schnellfahren erwischt worden bist. Und das so engem Zeitbereich. Da wird es schwerr sein auf die Güte und Milde der Polizisten zu hoffen. Auf jeden Fall solltest du persönlich auf der Wache vorsprechen und auf keinen Fall gereizt sein sondern immer freundlich und einsichtig bleiben. msg
  5. Hmmm...da musstest du schon wild gefahren sein, den normalerweise ist es Ihnen klar dass die Winterreifen auf warmen Ausphalt quitschen können! Nur mal so ne Frage? Fährst du ein getuntes Auto? Auf sowas sind nämlich die Polizisten scharf! msg
  6. Wegen dem Bezirkshauptmann.....dem ist doch auch fad. Dem ist sogar so fad dass er deinen Führerschein ausgestellt hat. Und den wird er doch jetzt nicht einziehen wollen. Ich kenn zwar keinen Fall wo jemand direkt beim Berzirkshauptmann vorgesprochen hat, jedoch hat ein Bekannter von mir mal was beim Bürgermeister erreicht. Aber da ging es auch um eine Dienstbeschwerde. Wenn es am Samstag passiert ist, dann wirds wahrscheinlich gerade einmal an die BH geschickt worden sein. Nehmen wir an die Anzeige hat heute die Wache velassen, dann wird sie morgen in der BH eingehen. Und erst nächste Woche
  7. Hallo erstmal Stranger! Wurde von Flo kontakiert um hier eventuel zu helfen. Habe selber vor knapp 3 Jahren den L-17 gemacht und bin bis heute bis auf ein paar Geschwindigkeitsüberschreitungen, Gelblichtverstöße und Überfahren von Stop Tafeln in den unmöglichsten Gebieten, nicht aufgefallen. Jedoch seh ich ein dass deine Situation äußert dumm ist. Normalerweise sind die Polizisten bei einem km/h Überschreitung über dem Grenzwert einsichtig und notieren gleich eine langsamere Geschwindigkeit ins Protokoll, falls überhaupt sowa aufgenommen wird. Meine größte Geschwindigkeitsüberschreitung
  8. lew

    Streitfrage

    Hi! Ein Freund und ich diskutieren gerade über das Rechtsüberholen von Fahrzeugen, wenn man selber auf der Beschleunigungsspur ist! Ist es erlaubt oder nicht! weiters diskutieren wir über das Überholen eines sich im Einsatz befindeten Salzstreuers!mfg
  9. Hi Leute! Heute fuhr ich auf der Linzer Stadtautobahn als ich so eine Abstandsmessbrücke passierte. Ich hatte zu dem Wagen vor mir eine gute sekunde Abstand und fuhr ca 80km/h! Es war jedoch sehr viel Vehrkehr sodass jeder einen zu geringen Abstand hielt! Weiters gab es eine Geschwindigkeitsbeschränung! Doch diese Geschwindigkeit konnte man nicht fahren! Was glaubt ihr? mfg
  10. Hi! Danke für eure Antworten. sollte eigentlich nichts dabei rauskommen. Wär aba auch egal, falls doch! Im schlimmsten Fall können sie mir einen Gelblichtverstoß anhängen. Gibt das eigentlich Punkte oder nur Verwarnung? mfg
  11. Hi! Bin gestern bei wirklich spät gelb über die Kreuzung gefahren. um ehrlich zu sein, sprang die Ampel von Gelb auf Rot um, als ich sie passierte. Im Rückspiegel sah ich einen Polizeiwagen, der sich hinter der Ampel im Busch versteckte! Es hat aber meiner Meinung nach nicht geblitzt! Ausserdem könnten Sie höchstens meine hinteren Kennzeichen gesehen haben! Was meint ihr dazu? mfg lew
  12. Hi Leute! Gibt es auf der A3 von Österreich bis Deggendorf und von Deggendorf nach München (Flughafen) irgenwelche Messungen? mfg lew
  13. Du darfst nicht nach Deutschland! Ich hab den L-17 vor 3 Jahren gemacht, und das erste Jahr darfst du nur in Österreich fahren, da er nur in Österreich gültig ist. Erst wenn du 18 bist, wird er als gewöhnlicher Probeschein in ganz Europa anerkannt. mfg lew
  14. diese sprinter sind viel zu schnell. Was haben die für motoren?? 220CDI oder so?! Das Ding wiegt mit Beladung um 2.5T und ist verdammt hoch. Der Bremsweg ist bei solche hohen Geschwindigkeiten verdammt hoch. Die Windangriffsfläche is auch nicht ohne. Für solche Fahrzeuge sollte es ein Tempolimit von 100km/h geben. mfg lew
  15. Die Pritsche hatte mindestens 300m zur vorderen Kolone. Es war ein Sprinter. Als ich dann hinter ihm herfuhr während er überholte hielt meinen Abstand und verwendete keine Lichthupe. Nur als ich mich näherte und als er so lange brauchte zum Einscherren. aber das Einscherren hat er absichtlich gemacht. Einscherren dauert im Normalfall ca 1-2 sec. mfg lew
×
×
  • Create New...