Jump to content

Gnumpf

Member
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Gnumpf

  1. Nun ist es ja geklärt. Hab dann wohl was fasch abgespeichert. Vielen Dank für eure Beiträge.
  2. Hab ich da tatsächlich eine falsche Frist im Kopf? Mir war so, als wären es 2 Monate gewesen.
  3. Hallo zusammen. Lange war es ruhig bei mir, zumindest was die Blitzerei angeht und ich habe hier nur hin und wieder still mitgelesen. Nun habe ich hier aber einen Fall, der mir die Zornesröte ins Gesicht treibt. Zur Sache: Meine Freundin ist am 14.01.20 mit 10 Km/h zu schnell Innerorts mit meinem Fahrzeug gemessen worden. Das sind 15€, also halb so wild, zahle ich gern wenn alles korrekt läuft. Heute 20.03.20 bekomme ich ein Schreiben als „Erinnerung“ vom Landkreis, mit dem Datum vom 19.03.20, den Fahrer zu benennen, oder das Verwarnungsgeld zu zahlen. Ich habe aber definitiv vorher kei
  4. Willkommen im Polizeistaat. Wird echt immer schlimmer hier. Aber wehe du ziest dem osteuropäischen Einbrecher eins über, den du in deinem Haus überrascht hast.....
  5. Trotz knapp 600 PS 0-0-0-0, aber die Angst fährt immer mit. Ich brauche dringend gute "Technik".
  6. Moin. Das ist nicht nur bei Euch in Bayern so, dieses Phänomen gibt es in der ganzen BRD. Sind die Strassen verbraucht und beschädigt wird erst mal das Tempo limitiert. Jahre später wird dann mal mehr oder weniger sinnvoll saniert und das Tempolimit bleibt bestehen. Ob Unfallschwerpunkt oder nicht, spielt dabei schon lange keine Rolle mehr. Es dient dann einfach der "Verkehrssicherheit", das beliebteste Totschlagargument unserer Politiker.
  7. Ich würde diese Vorfall nur belächeln. Das war nur ein lauter Klugscheißer, so einer der sich immer im Recht fühlt. Was soll dabei schon rauskommen... Keep cool
  8. Wenn man den Bericht so liest, kommt einem unweigerlich die Frage: Wann wird dort die Geschwindigkeitsbegrenzung auf reduziert?
  9. .... im Büro. Hast du dort als Staatsdienerin nicht Besseres zu tun?
  10. Wat`n Schiet!!! :ninja: :rofl: :rofl:
  11. Vor dem Gesetz sind Alle gleich, ausser du trägst ne Uniform und hast Blaulicht auf dem Dach.
  12. Wie kommst du eigentlich auf diesen Geistesfurz, das Motorradfahrer "notorische Raser" sind??? :nixda:
  13. Mal wieder ein gutes Beispiel dafür, das sich die größten Maut-Abzocker immer als erstes ungerecht behandelt fühlen. Wenn man überlegt was der deutsche Autofahrer schon alles bezahlt, ist die zusätzliche Maut im eingenen Land absolut nicht vertretbar. Ich wäre sogar noch für eine Extramaut für Campingwagen und ein generelles Tempolimit von 130 Km/h für unsere euröpäischen Nachbarn auf deutschen Autobahnen. Hoffen wir mal auf ein geschicktes Vorgehen unseres neuen Verkehrsministers, damit seine Pläne erfolgreich umgesetzt werden können. Es grüßt der Gnumpf
  14. Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Ich vermute mal das du mit deiner Schätzung zum Schaden ganz richtig liegst. Hätte auch mal auf diese Preisspanne getippt. Aber das du nur einen Zettel mit deinen Daten am Fahrzeug des Geschädigten hinterlassen hast, könnte dir erhebliche Probleme bereiten. Wenn es ganz dumm läuft, wird dir dies im ungünstigsten Fall als Fahrerflucht ausgelegt. Eigentlich hättest du den Vorfall nach einer "angemessenen Wartezeit" der Polizei melden müssen. Was ist, wenn deine Notiz nicht mehr am Fahrzeug klebt, wenn der Besitzer zurückkommt? Evtl. ist es auch scho
  15. Auf diesen Anruf freue ich mich als 100&iger Appler-Jünger ganz besonders. Allerdings stand vor ein paar Jahren tatsächlich mal die Polizei bei meiner Mom (Ü60) vor der Tür mit dem Verdacht das dort Kinderpornos zu finden sind. Da sie den Zivis trotz Dienstausweis skeptisch gegenüber war, rief sie bei mir an und bat mich zur Sicherheit hinzu. Obwohl meine Mom nach Aussage der Cops nicht wirklich zum Kreise der Verdächtigen Personen gehört, wurde ihr PC und alle Speichermedien beschlagnahmt, weil angeblich ihre IP auffällig geworden war. 6 Wochen später konnte sie das ganze Zeugs dann be
  16. Moin. Du jammerst die ganze Zeit und hoffst hier Verständnis für dein Verhalten zu finden, dem ist aber nicht so. Sei froh dass du niemandem Schaden zugefügt hast und dir nur die Fahrerlaubnis entzogen wird. Möchte nicht wissen wie groß deine Heulerei wäre wenn du wen angefahren hättest.... Besoffen Autofahren ist ScheiXX und durch nichts zu entschuldigen. Dein lächerlicher Selbstversuch zeigt deutlich dass bei dir was nicht stimmt. Im Hintergrund schüttelt jeder Leser hier den Kopf über dich und dein Verhalten. So wie ich dich einschätze könntest du uns hier jeden Abend in einem "Livetest" de
  17. Moin. Eigentlich lese ich hier fast nur still mit, aber dieser Thread wird gerade wirklich peinlich. Strutstec hör auf zu jammern. Was und wem willst du hier etwas beweisen? Du sollest deine Zeit nutzen um dir Gedanken über dein Verhalten und dein Leben zu machen. Ich hoffe für dich, du bekommst es in den Griff. Es grüßt der Gnumpf
  18. Moin. Der blitzt definitiv und das unübersehbar beim auslösen. Hab ich selber schon gesehen, als mein "Vordermann" noch schnell bei rot drüber musste.... Dein Kollege braucht sich also keine Gedanken zu machen.
  19. Liebe ungläubige AnReRa, im Grunde würde ich hier nun einen Scan des Bescheides einstellen. Anhand der Tatsache dass der SB vielleicht ohne ausreichende Prüfung gehandelt haben könnte und die Sache damit für mich und evtl. auch für Ihn Folgen haben könnte, verzichte ich darauf und lasse dir deine Zweifel. Ich bin froh so glimpflich aus dieser Nummer heraus gekommen zu sein und werde mir das nun nicht nachträglich noch vermasseln, nur um hier meine Ehrlichkeit zu belegen. Habe keine Ahnung wer die Beiträge hier verfolgt. Verständlich, oder???
  20. Hallo zusammen. Nachdem nun etwas Gras über die Sache gewachsen ist kann ich hier jetzt mal den Ausgang schildern. Es kam der Bußgeldbescheid über 440€, der wegen Vorsatz verdoppelt wurde. Dazu 4 Punkte und 2 Monate FV. Ich habe gegen diesen Bescheid Einspruch eingelegt und die Notwendigkeit meiner Fahrerlaubnis durch meine Selbstständigkeit begründet. Darauf folgte ein Schreiben der Behörde aus dem hervor ging, das der Fall an die Staatsanwaltschaft abgegeben wird falls ich keine weiteren Gründe vorbringen kann. Kurz vor ablauf der Frist und mit dem Gedanken eh 2 Monate Fahrradfahren zu d
  21. Hallo. Das Verfahren wurde eingestellt, da der wirkliche Fahrer nicht ermittelt werden konnte. Die Androhung der Fahrtenbuches ist auch im Sande verlaufen. Bis heute nichts mehr von gehört und somit wohl auch erledigt. :-)
  22. Hallo noch mal. Der Vorfall läuft tatsächlich so wie von mir beschrieben. Der Halter ist für die Behörden definitiv nicht der Fahrer gewesen, da weiblich, ich bin männlich. Mein Name war nie im Spiel und ich habe keinerlei Post von der Behörde erhalten, zumindest nicht in diesem Fall. ;-) Die Verjährung ist also eingetreten. Das heißt ich kann mich als Fahrer nennen lassen ohne das mir etwas geschehen könnte. Wird das dann trotzdem in der Akte vermerkt und später ( erneuter Verstoß)vielleicht mal zu meinem Nachteil ausgelegt? Ist das Fahrtenbuch hinfällig wenn ich mich schuldig bekenne?
  23. Moin zusammen. Ich bin versehentlich Ende Januar mit einem geliehenen Fahrzeug über eine rote Ampel gefahren. Der Halter bekam darauf hin einen AHB von der Behörde zugestellt. Da es sich offensichtlich nicht um den Halter handelte der das Fahrzeug fuhr, wurde gleich nach dem wirklichen Fahrer gesucht. Der Halter gab sich Ahnungslos und forderte von der Behörde ein Lichtbild an um Fahrer zu indetifizieren. Darauf hin wurde dem Halter durch die örtliche Polizei ein Foto des Fahrers gezeigt, dass aber von sehr schlechter Qualität war. Es lag also nahe sich weiter Ahnungslos zu geben und mit den
  24. Vielen Dank für eure Antworten. Aber kann die Behörde wirklich einen Anhörungsbogen als normalen Brief versenden und sich darauf später berufen? Was ist wenn ich den ersten AHB wirklich nicht erhalten hätte? Dann wäre die Verjährung doch eingetreten und ich hätte mich beim Anruf der Polizei gefragt was die von mir wollen. Ist das ohne Einschreiben rechtens?
  25. Hallo zusammen. Ich wurde am 21. Februar Ausserorts auf der Landstrasse mit 68 Km/h zuviel geblitzt. Am 24. April bekam ich von der Behörde einen Anhörungsbogen formlos zugesand, den ich ignorierte. Am 20. Mai rief mich die örtliche Polizeidienststelle an, erläuterte mir kurz worum es geht und wollte dass ich mir noch heute vor Ort die Bilder vom Landkreis ansehe um zu schauen ob ich den Fahrer erkenne. Zufällig musste ich aber dringend ein paar Tage weg und nach meiner Rückkehr erzählten mir meine Nachbarn das die Polizei nach mir gefragt hätte und auch ein schlechtes Bild von mir dabei hat
×
×
  • Create New...