Jump to content

Gaspistole im Auto


Guest Django

Recommended Posts

Guest Django

Hallo Forum,

 

ich hab seit Jahren eine 9mm Gaspistole im Auto. Die Waffe hab ich damals "frei" gekauft. Nun hab ich gehört, dass man ab dem 01.04.03 einen sog. "kleinen Waffenschein" benötigt, um die Waffe "führen" zu dürfen. Dieser kleine Waffenschein kostet 50 Euro, geprüft wird behördlich nix, ausser ob Vorstrafen bestehen. Hätte ich Vorstrafen, würde ich keine Gaspistole besitzen, sondern wahrscheinlicher eine "echte". Soviel zur Beamtenlogik. Ich frag ich mich schon, wo der Sicherheitsgewinn durch diese Massnahme für die Gesellschaft liegen soll.

 

Faktisch werden die ehrlichen Bürger mal wieder einen Schritt weiter in die Kriminalität gedrängt, denn wer weiss das schon, dass dieser "kleine WS" benötigt wird..???

 

Und die 50 Euro für einen simplen EDV-Abgleich empfinde ich mehr als unverschämt. Die übliche staatsmafiose Abzocke halt. Erwartungsgemäss.

 

Frage:

 

=> gilt das Mitführen im Auto auch als "Führen"?

=> wenn man erwischt wird: ist das tatsächlich eine STRAFTAT ???

=> was würde mich erwarten, wenn ich erwischt werde?

 

Ich hab nämlich keine Lust, die 50 Euro dem Staatssäckel in den Rachen zu werfen. Abgesehen davon oute ich mich als """"""Waffenbesitzer""""" und wer weiss, was den Behörden als Nächstes einfällt, wenn sie mal meine Daten haben. Warum nicht gleich ne WBK verlangen mit allen Kosten und Aufwänden? Kommt bestimmt.

 

Danke im voraus für alle Antworten!

 

Euer Django

Link to post
Share on other sites
gilt das Mitführen im Auto auch als "Führen"?

§4(4) WaffG:(4) Im Sinne dieses Gesetzes führt eine Waffe, wer die tatsächliche Gewalt über sie außerhalb seiner Wohnung, Geschäftsräume oder seines befriedeten Besitztums ausübt.)

Also führst du sie iSd WaffG, wenn du sie im Auto dabei hast.

 

wenn man erwischt wird: ist das tatsächlich eine STRAFTAT ???

Ja

 

was würde mich erwarten, wenn ich erwischt werde?

Eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.

Wie hoch diese Geldstrafe ca. ausfallen wird, werden die ersten entsprechenden Urteile zeigen. (Ich persönlich denke, daß sie beim Ersttäter im Bereich um 30 Tagessätze, also ein Netto-Monatsgehalt, liegen wird.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Er soll dazu dienen, uns einen Überblick zu verschaffen, in wessen Händen sich welche Waffen befinden.

Weiterhin soll er eben verhindern, daß jeder über 18 mit einer PTB rumlaufen kann. (Ich erkenne auch absolut keinen vernünftigen Grund, warum jemand mit einem von außen absolut perfekten Nchbau meiner Waffe durch die Stadt rennen soll. Irgendwann steht so einer vor mir und hat das Teil in der Hand, dann ziehe ich meine P6 und wie schnell kann so eine Situation eskalieren. Meine Waffe macht Löcher mit einem Anfangsdurchmesser von 9mm, ob die Waffe meines Gegenübers Löcher macht, nur knallen kann oder Gas verschießt, kan ich erst erkennen, wenn er abzieht)

 

Aber natürlich ist die Änderung im WaffG eine politische Entscheidung, IMHO vergleichbar mit der Hundeverordnung.

Man erkennt, daß es ohne Regeln anscheinend nicht mehr geht, also erlässt man welche.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

@ Goose: das Problem der Verwechselbarkeit wird durch den kleinen WS sicher nicht gelöst... im Gegenteil! Vielleicht tragen in Zukunft sogar mehr Leute das Ding am Körper, schliesslich haben sie ja jetzt einen Waffenschein.

 

Wahrscheinlich würdest du die PTB's am liebsten ganz verbieten lassen. Als ob die Polizei für die Sicherheit der Bürger garantieren könnte. Am besten alle Schäferhunde und Rottweiler auch gleich verbieten. Ich würde das Waffenrecht liberalisieren. Vorbild Schweiz. Gibt es dort mehr Verbrechen mit Schusswaffen als bei uns? Nein! Wer sich nichts zu schulden kommen lässt, seine Sachkunde nachweist, soll sich auch in seinem häuslichen Bereich verteidigen dürfen. Oder die Dinger sammeln. Mitführen nur bei erwiesener Gefährdung.

 

Aber wir leben nunmal im Entmündigungsstaat...

 

Im übrigen: wer weiss das schon, mit dem kleinen WS? Und ... schwupps.... bist du ein Krimineller.

Link to post
Share on other sites
Vielleicht tragen in Zukunft sogar mehr Leute das Ding am Körper, schliesslich haben sie ja jetzt einen Waffenschein.

Zumindest sind es nur Personen, die bisher noch keine rechtsgültige Verurteilung haben, die dann eine Gaswaffe tragen.

 

Wahrscheinlich würdest du die PTB's am liebsten ganz verbieten lassen.

Warum denn gleich so aggressiv, Ghostrider?

 

Als ob die Polizei für die Sicherheit der Bürger garantieren könnte.
Das können wir besser als der Normalbürger, der sich eine Gaswaffe kauft und nicht damit umgehen kann.

Nenn mir bitte einen Grund, warum man sich eine PTB-Waffe zulegen muss. Wenn es um die reine Selbstverteidigung geht, ist eine Tränengascartusche doch um längen praktischer. Sie lässt sich besser verstauen, erzeugt nicht gleich den Eindruck, daß das Gegenüber in Lebensgefahr ist und hat nicht die massiven Gefahren von Nachwirkungen.

Wie gesagt, ich verstehe, wenn man zum Zweck der Selbstverteidigung etwas dabei haben möchte. Aber zum reinen Selbstschutz benötigt man keine Distanzwaffe.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Zumindest sind es nur Personen, die bisher noch keine rechtsgültige Verurteilung haben, die dann eine Gaswaffe tragen.

 

Na, da wäre ich mir nicht so sicher. Es wird weiterhin auch die geben, die gar nicht um den kleinen WS wissen, und die, denen das egal ist, und die, die den kleinen WS eh nicht bekämen, und das (geringe) Risiko einer Entdeckung eingehen.

 

Du hast sicher recht in dem Punkt, dass sich niemand eine PTB zulegen muss. Ich persönliche halte ein Pfefferspray für geeigneter, aber ich glaube, Pfeffer hat man mit der Gesetzesnovelle auch gleich verboten. Weisst du besser. Und die CS-Sprays sind m. E. nur beschränkt wirksam. Mein Bruder hat mich mal "gaudihalber" vor vielen Jahren damit eingesprüht, und ich konnte ihm immer noch eine langen. Bei der PTB kommt noch der Knall und der Mündungsblitz dazu. Und den Knall hört man weit - vielleicht guckt ja jemand aus dem Fenster, was da draussen abgeht...

 

Das ändert nichts an meiner grundsätzlichen Meinung, dass in diesem Staat die Bürger einerseits bis aufs letzte Hemd abgezockt und besteuert werden, gleichzeitig aber weitesgehend entmündigt. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich's machen wie Schumi - ab in die Schweiz, oder wie Franz, ab nach Österreich. In beiden Fällen sind die Steuersätze frei verhandelbar, beide Länder sind liberaler in vielerlei Hinsicht. Das sollte mal einer den Schweizern verklickern, dass sie 50 Euro zahlen müssen, um eine Gaspistole dabeihaben zu dürfen.

Link to post
Share on other sites
Tja, Pech. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

So einfach kann man es sich natürlich auch machen. http://www.click-smilies.de/sammlung/spezial/Fool/fart.gif

Link to post
Share on other sites
Na, da wäre ich mir nicht so sicher. Es wird weiterhin auch die geben, die gar nicht um den kleinen WS wissen, und die, denen das egal ist, und die, die den kleinen WS eh nicht bekämen, und das (geringe) Risiko einer Entdeckung eingehen.
Das ist richtig, aber genauso gibt es Leute, die eine scharfe Waffe besitzen und keinen Waffenschein haben. Ist deshalb das ganze System WS / WBK sinnlos? (Gleichwohl können wir ja auch den Führerschein abschaffen, da es ja Menschen gibt, die Auto fahren, obwohl sie keinen Führerschein haben)

 

beide Länder sind liberaler in vielerlei Hinsicht

Du kannst nicht nur die Vorteile eines Landes sehen, du solltest es im Ganzen betrachten. Wenn du Österreich oder die Schweiz bevorzugst, so wirst du z.B. auch mit deren Verkehrspolitik leben müssen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

@ Goose: nun, Dein Beispiel mit dem Führerschein ist klug gewählt, nur leider genau verkehrt herum dargestellt.

 

Der Führerschein wird nicht abgeschafft - im Gegenteil: er wird auf Fahrräder, Dreiräder, Bobby-Cars ... ausgedehnt. Das ist es doch: WS für PTBs.. WS für Steinschleudern... WS für Wasserpistolen.....

 

Davon unabhängig:

 

Du löhnst 50 Euro für nichts. Von dem Behördenkram (Zeitaufwand etc.) ganz abgesehen.

 

Deine persönliche Sicherheit wird dadurch nicht verbessert.

 

Die Sicherheit der Gesellschaft wird dito nicht verbessert.

 

=> wozu dann?

 

Eine Einnahmequelle mehr!

 

Und politisch ein ruhiges Gewissen - man hat ja "was getan".

Link to post
Share on other sites

Hi erstma !

 

Also meiner Meinung nach hat Ghostrider Recht !

 

Der "kleine Waffenschein" bringt NICHTS !

 

Jemand der NOCH keine Straftat verübt hat, ich glaub das sind wohl die meißten, was aber die eigentlich Kontrolle über die Waffen doch auch nicht verbessert ! Könnt Ihr sagen wieviele Waffen wer hat ? Könnt Ihr sagen wessen Waffe jemanden verletzt hat ? (Bei PTB's ja wohl gänzlich unmöglich !)

 

Und außerdem, soweit ich weiß braucht man den "kleinen Waffenschein" zum Erwerb einer Waffe NICHT, oder ? - Tut mir leid das weiß ich jetzt nicht mehr so ganz ...

 

Jedenfalls kann so oder so, jeder so eine Waffe haben, ob mit oder ohne Waffenschein, wenn nicht kauft halt jemand anders die Waffe für einen ! Eben jemand der so einen tollen Schein hat !

 

Es bringt im Endeffekt nichts, es kann ja doch JEDER so eine Waffe haben !

Mal ganz davon abgesehen das solche Waffen meiner Meinung nach auch nicht sooo sinnvoll sind, weil, ganz ehrlich, wer hat schon IMMER eine geladene Schreckschußpistole dabei ... ?

 

Also meiner Meinung nach bringt das unserem Staat nur mal wieder Geld, und "scheinbar" mehr Kontrolle !

 

:blink:

BÄH !

 

BLACK :P

Link to post
Share on other sites

@ Blackman:

 

der Verkauf der PTBs erfolgt weiterhin frei an jedermann > 18 J. Der kleine WS wird nicht zum Erwerb, sondern zum Führen benötigt, somit auch zum Mitführen im Auto.

 

Allerdings kann eine PTB sehr wohl schwere bis tödliche (wenn aufgesetzt) Verletzungen hervorrufen.

Link to post
Share on other sites

Morgen!

 

Ich kenn mich jetzt mit dem Thema eigentlich gar nicht aus, aber ich will mich auch mal einbringen...

 

Wenn jetzt jemand schon meint, er wäre nur in Sicherheit wenn er mit was auch immer für einer Knarre rumrennt, sollte er doch wenigstens wissen, wie er diese Knarre im Fall der Fälle (oder das was er für einen Notfall hält) dann einsetzen kann/muss, ohne sich selber/andere zu töten/verletzen oder?

Kriegt er das nicht vermittelt, wenn er diesen kleinen Waffenschein erwirbt? Oder ist das nur ein Schein, den man sich sozusagen kaufen kann?

 

börna

Link to post
Share on other sites
Allerdings kann eine PTB sehr wohl schwere bis tödliche (wenn aufgesetzt) Verletzungen hervorrufen.

Jap! Live gesehen in Böblingen. Da meinten ein paar Jugendliche sie müssten einem Autofahrer die Schreckschussknarre an die Schläfe heben und abdrücken...

Die Wunde sah nicht schön aus, war tief, verfranst und vor allem waren Schmauchreste mit in der Wunde. Der hohe Gasdruck bei der Zündung muss ja irgendwo hin, in dem Fall halt auf/in die Schläfe des Geschädigten.

 

Pech für die Täter war, dass wir einen von dreien unmittelbar nach Tatausführung festnehmen konnten, da wir in gerade dort Fußstreife liefen :blink: Der hat dann die anderen zwei auch noch genannt.

Link to post
Share on other sites
Er soll dazu dienen, uns einen Überblick zu verschaffen, in wessen Händen sich welche Waffen befinden.

Na, das Ziel wird ja schon mal klar verfehlt. Meine Gaspistole werde ich z.B. nicht registrieren lassen, da sie eh nur seit Jahren zuhause rumliegt und ich keinerlei Veranlassung sehe, sie irgendwohin „mitzuführen“. Also werden solche Waffen nie registriert werden, sondern es wir selbst bei den Waffen, die ohne „kriminelle Hintergedanken“ beschafft wurden, nur ein Teil erfaßt werden.

 

 

@Goose

 

Vielleicht kannst Du mir aber bei folgender Frage weiterhelfen: Ich wohne in absoluter Alleinlage. Vor meinem Haus sind 300qm Garten eingezäunt, neben und hinter dem Haus habe ich 6500qm Wiese. Außerdem befinden sich dort eine kleine Werkstatt, Schuppen und Garage.

 

Was ist jetzt, wenn mal einer nachts „ums Haus schleicht“ und ich vorsichtshalber die Gaspistole einstecke, wenn ich rausgehe? Gut, im Garten ist es kein Problem, aber da gibt es auch nichts zu holen. Aber um in die anderen Gebäudeteile zu kommen, muß ich mit mindestens 1 Schritt mein „befriedetes“ Grundstück verlassen, und wenn ich meine Gebäude „umkreise“, bin ich auf jeden Fall außerhalb des umzäunten Bereiches, bräuchte also den „kleinen Waffenschein“.

 

Angenommen, ich erwische nun einen Einbrecher und es kommt heraus, daß ich eine Gaspistole dabei hatte, stehe ich dann schon mit einem Bein im Knast oder gibt es da sowas wie einen „entschuldigenden Notstand“? :blink:

Link to post
Share on other sites

@ Börna: es ist ein reiner Du-musst-mich-kaufen-Schein. Vermittelt (Sachkundeprüfung) wird nix. Fände ich auch irgendwie unangemessen. Du stellst einen Antrag, es wird nachgeguckt, ob du Vorstrafen hast, wenn nein, löhnst du 50 Euro und kriegst das Papier, wenn ja, läufst du halt weiterhin ohne rum. Ein völlig sinnloser Bürokratenakt mehr in diesem Land (nicht zu vergessen die Einnahmen). Kaufen kann jeder OHNE diesen Schein!

Link to post
Share on other sites
Was ist jetzt, wenn mal einer nachts „ums Haus schleicht“ und ich vorsichtshalber die Gaspistole einstecke, wenn ich rausgehe?

...

Angenommen, ich erwische nun einen Einbrecher und es kommt heraus, daß ich eine Gaspistole dabei hatte, stehe ich dann schon mit einem Bein im Knast oder gibt es da sowas wie einen „entschuldigenden Notstand“?  :blink:

@wayko: Ich würd das als Notwehr, § 32 StGB, ansehen. Wenn du einen Einbrecher auf dem Grundstück oder im Haus hast, ist dies ja ein gegenwärtiger rechtswidriger Angriff.

Das Mitführen der Gaspistole, mitunter sogar auch der Einsatz der selben, kann das erforderliche Mittel sein, um diesen rechtswidrigen Zustand abzuwehren.

 

Und wer in Notwehr handelt, handelt nicht rechtswidrig (das schließt ja auch die Notwehr gegen die Notwehr aus). Ist somit sgoar noch besser wie der entschuldigende Notstand, da die Handlung dann immer noch rechtswidrig und damit Schadensersatzpflichtig sein kann. Und zudem gilt § 35 StGB nur bei Angriffen auf Leben, Leib oder Freiheit.

 

Somit wird man dir deshalb dann nicht am Kittel flicken.

Link to post
Share on other sites
Somit wird man dir deshalb dann nicht am Kittel flicken.

Danke, @Polizist.

 

Das hat mir zwar mein gesunder Menschenverstand auch gesagt, aber nachdem wir in Deutschland sind, erschien mir das Nachfragen doch sicherer :blink:

Link to post
Share on other sites
@ wayko: schaff dir lieber einen grossen Hund an  :P

@ghostrider

 

Du wirst lachen, ich habe sogar noch einen großen Hundezwinger im Garten. Aber 2 Berufstätige, und der Hund immer eingesperrt, daß ist dann doch nichts, so gerne wie wir einen hätten. :P

 

Allerdings haben wir 4 Katzen im Haus, wenn wir die GSG9-mäßig ausbilden... :blink::D

Link to post
Share on other sites

@ghostrider:

Ach os, ich dachte da gäbs sone Art Prüfung oder sowas in der Art...

 

@wayko:

Es gab doch mal diese Katze, die die Amerikaner ausgebildet und mit Elektronik ausgestopft haben, die wurde dann auf ihrem ersten Einsatz von nem LKW überfahren... :blink:

 

börna

Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen, also ich habe Freunden in den USA von den Gaspistolen hierzulande erzählt.

Die wollten mir gar nicht glauben das sich hier ernsthaft jemand sowas zulegt. Zudem sind Sprays unauffälliger und wirksamer und deutlich billiger. Eine Dose "First Defense" ist in der Wirkung dem Gas der Pistole deutlich überlegen, der ölige Strahl vernebelt nicht und es lässt sich auf mehrere Meter gezielt einsetzten die Sprühdauer beträgt 11 Sekunden.

 

Die Gaspistole ist wohl die beste Vorlage von einem Kriminellen erschossen zu werden. Echte Waffen gibt es auch hier auf jedem Flohmarkt. Die Waffenscheinpflicht mit der verbundenen Gesetzesgrundlage zum Waffenbesitz erhöht zwar die Hemmschwelle, aber ein echter Krimineller wird sich wohl kaum davon beeindrucken lassen.

Unter diesem Aspekt betrachte ich diesen Miniwaffenschein als total sinnlos. Der Vorteil ist vielleicht das er die Gaspistole €50,- teurer macht.

Hier sehe ich allerdings noch die Gefahr das gerade Jugendliche hier kriminalisiert werden, die aus Kostengründen diese Ausgabe scheuen, aber trotzdem mal im Wald ein bisschen herumballern wollen.

 

Gruß,

Viper

Link to post
Share on other sites

@ Viper: kluge Worte! Allerdings hab ich auch schon gehört, dass so eine Sprühdose im Auto in der Sommerhitze "hochgehen" kann - und man das Reizgas nie wieder aus dem Innenraum rausbringt....

 

PS: welche Flohmärkte meinst du? Die in Polen *gggg* ???

Link to post
Share on other sites
CS-Sprays sind m. E. nur beschränkt wirksam.

Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen damit gemacht...

 

Auch ich würde so ein Spray nicht immer im Auto liegen lassen. Erstens wegen der Hitze, zweitens nützt er dort am wenigsten.

Link to post
Share on other sites

@ ghostrider

einfach mal übern XXXXXXXXXXXXXXX in XXX schlendern und sich mal mit ein paar Russen unterhalten, ist echt eine vertrauensbildende Maßnahme :rolleyes: .

 

Gruß

 

Viper.

 

(editiert by Ghostrider. Wir wollen hier keine Anleitung veröffentlichen, wo / wie man eine illegale Waffe besorgen kann.)

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_TALOON

genau das ist das problem: mittlerweile kommt man in deutschland leichter an eine illegale waffe heran als an eine legale.

 

und die leute, die böses im schilde führen, scheren sich eh nicht drum was für karten es überhaupt gibt ..... :angry:

 

mfg taloon

Link to post
Share on other sites

Ich sehe es so: wenn der Waffenerwerb in Deutschland nicht völlig überreglementiert wäre, hätte der illegale Markt auch nicht dieses Wachstum erfahren. In Deutschland ist es mittlerweile doch fast unmöglich geworden, legal eine Waffe zu erwerben. Früher gab es eine "Sammler-WBK", selbst die wird heute so gut wie gar nicht mehr erteilt. Man muss über diverse Gutachten den "historischen Wert" der Sammlung belegen, was fast unmöglich ist. Das alles kostet unheimlich Geld und Nerven. Dem Antragsteller wird auch unterschwellig ständig eine kriminelle Absicht unterstellt. Ich weiss das von einem befreundeten Zahnarzt, ein wirklich seriöser Mensch, nicht vorbestraft, Familienvater, der hat versucht, den legalen Weg einzuschlagen. Und ist im Kreisverwaltungsreferat behandelt worden wie ein Nachwuchskrimineller... er hat dann irgendwann frustriert seinen Antrag zurückgezogen...

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest Dauer-Guest

Muß hier einfach anmerken, daß jeden Tag ein cm der Demokratie verloren geht. In jeder Hinsicht. Ein Mensch der 1970 hier gelebt hat würde die Bundesrepublik nicht wiedererkennen 2070. Allein die neuen Gesetze der letzen 50 Jahre auf einen Schlag dem Bürger serviert würden vielleicht eine Revolution auslösen. Schleichend verabreicht merken nichtmal die Täter, daß sie welche sind und man kann nichts tun als darüber zu philosophieren. Siehe USA - 250 Jahre Demokratie haben ihre Spuren hinterlassen. Wo ist sie hin die Freiheit, die dieses Land einmal hatte?

 

Der Preis der Freiheit. Wer ihn nicht zahlen will dem wird sie weggenommen. Cm für cm wird abgegraben, von bald 300% (!) Bezinsteuer über Gurtpflicht, Rauchverbot, großer Lauschangriff, private Krankenkassen, Zensur in Foren, Führerscheinentzug bis zum Verbot von Gaspistolen wird gefeilt und gefeilt bis nichts mehr da ist was man noch Freiheit nennen könnte.

Link to post
Share on other sites
Guest Dauer-Guest

Wenn´s nur die Verkehrs-Gesetze wären, würde ich mir keine Sorgen machen. Aber überall schwindet die Freiheit langsam aber unaufhörlich. So lange die politische Führung nicht despotisch ist, ist die Gefahr nur theoretisch da. Wehe, bei uns kommt mal wieder ein Irrer an die Macht. Ihm sind alle Instrumente uns alle zu kontrollieren bereitgelegt und der Wiederstand ist schon gebrochen.

Link to post
Share on other sites
Hallo Forum,

 

Frage:

 

=> gilt das Mitführen im Auto auch als "Führen"?

=> wenn man erwischt wird: ist das tatsächlich eine STRAFTAT ???

=> was würde mich erwarten, wenn ich erwischt werde?

 

 

 

Euer Django

zu deinen fragen:

 

im auto ist mitführen, dabei zu erwischt werden passiert schneller als du denkst, kann bei jeder schöseligen verkehrskontrolle passieren.

 

wenn du bis 31.08.2003 erwischt wirst, gild die amnestiezeit, sprich du mußt entweder die waffe abgeben oder den kleinen WS beantragen

 

wenn du danach erwischt wirst kannst du mit einer ordentlichen geldstrafe rechnen, auch freiheitsstrafe steht schnell im raum wenn du schon mal ein wenig vorbelastet bist.

 

un zum thema wie schnell ist man vorbestraft und ist man deswegen kriminell???

 

ich habe vor drei jahren einem "freund" einen gefallen getan, er wollte ins ausland fahren und hat seine "gaspistole " bei mir im seitenfach verstaut. ich wußte noch nicht mal das die dinger einen PTB Stempel haben müssen, ich hab das ding nur kurz gesehen, es war im lauf ein quereisen eingearbeitet, ergo kein projektilaustritt möglich.

 

noch am selben abend kam ich in eine verkehrskontrolle, waffe wurde natürlich gefunden es kam zu r anzeige wegen unerlaubtem waffenbesitz einer halbautomatischen kurzladewaffe.

 

es kam der tag der gerichtsverhandlung, natürlich erinnerte sich der "freund" nicht mehr daran, dass er jemals so ein ding bessessen habe oder mir das ins auto gelgegt hat. selbst die aussage das ich noch nicht mal wußte das das ding einen stempel braucht und die tatsache das man mit der waffe keinen projektilaustritt erreichen kann.......verurteilung 100 tagessätze zu 80 DM damals noch, sprich mehr als 90 ergo eine vorstrafe. Wird zwar wieder gelöscht, aber trotz alledem eine vorstrafe wegen echt nix und wieder nix.

Link to post
Share on other sites
.....verurteilung 100 tagessätze zu 80 DM damals noch, sprich mehr als 90 ergo eine vorstrafe. Wird zwar wieder gelöscht, aber trotz alledem eine vorstrafe wegen echt nix und wieder nix.

@Hoppel

 

 

Armes Deutschland, was für ein Rechtssystem.

 

8000,- (!!!!) DM und Vorstrafe wegen einer solchen Lapalie.

 

Die ganze Gesellschaft ist durchsetzt mit Angsthasen und weinerlichen Schwarzsehern. Und so sehen dann auch die Gesetze aus und demnach auch die Strafen für so "abscheuliche Verbrechen".

 

Gute Besserung und

 

mfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...