Jump to content

Blackman

Member
  • Content Count

    121
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Blackman

  • Rank
    Mitglied
  1. Blackman

    Auto Festhalten ?

    Überzogen ist es sicherlich - und ich würd mich wegen sowas nicht groß streiten wollen. Aber wie siehts nun rechtlich aus ? Selbst wenn jemand fahrlässig seinen Geldbeutel vergessen hat. Ich dachte mehr Rechte als Personalien feststellen und Polizei rufen (die dann auch nicht mehr macht als Personalien feststellen) hat der Tankwart nicht. Es ist ja nicht nur so das ich da mal mit nem Tankwart diskutiert habe - es ist einer Freundin von mir z.B. schon passiert das der Tankwart das dalassen des Autos gefordert hat. Sie hat das natürlich gemacht, denn sie ist ja eine schwache Frau, und außerdem
  2. Etwas übertrieben vielleicht ... Aber unmöglich ? Doch wohl nein ! Ich war ja zu dem Zeitpunkt nicht da ... mich hat keiner gefragt ob ich den evtl. brauche. Der Brief meines Anwaltes das ich den Computer zum Beruf brauche, der wurde ja auch nicht beantwortet (2x an den KK, 1 mal an Ermittlungsrichter). Lustigerweise wollten sie den Computer meines Vaters (er wohnt ein Stockwerk tiefer) auch mitnehmen. Nach leichten Einwänden seinerseits: "Ich habe in einer Woche Aufsichtsratssitzung in einer großen Versicherung. Ich werde dafür an meinem Computer viel vorbereiten müssen. Aber sie zahlen
  3. Nichts liegt mir ferner als ein Strafverfahren zu gefährden. Mich ärgert nur das die Polizei nicht frägt, sondern einfach nimmt. Hätte ich Beweise die ich hätte vernichten wollen, hätte ich das schon längst gemacht. Die Polizei war mit ihrer urplötzlichen Beschlagnahmung ja noch langsamer als das Fernsehen. Nun gut, passiert ist passiert ... Aber jetzt rate du als Polizist mir doch mal wie ich denn an meine wichtigen Daten kommen soll ? Und dann sag mir bitte noch, warum die Polizei es nicht für nötig hält auf Briefe meines Anwaltes zu antworten ?
  4. Danke das auch jemand mal was positives zu meiner Seite sagt. Ich finde den Mord wahrlich auch nicht toll, aber mich ärgert die Polizei so. Beim Computer mitnehmen erzählt sie den Leuten: "der ist in 2 Wochen wieder bei ihnen, wird nur kurz die Platte kopiert!", und: "Sie müssen uns ihre Passwörter geben". Was für mich glatte Lügen sind ! Versteht mich nicht falsch, währen sie gekommen hätten sie gerne meine Festplatte (unter meiner Aufsicht) durchsuchen dürfen, sie dürfen gerne mit meinen Passwörtern alle meine Internetaccounts verwenden (unter meine Aufsicht), um zu sehen das es nix zu s
  5. Noch ne kleine Frage habe ich: Der Täter war NICHT glaubwürdig in seiner Ankündigung eines Mordes. Keiner hat ihm geglaubt, auch ich nicht. Schließlich wollte er sich vor ein paar Wochen umbringen, dann den Ex seiner Freundin, dafür kam er in die Klapse. Und dann kam er raus und hat im selben Satz gesagt: Ich liebe sie, und ich werde sie umbringen, ich will ihr niemals weh tun, aber sie muss leiden ! Wer würde sowas glauben ? Gut, nehmen wir nun an ich bin bei der Polizei, oder noch besser, ich sage vor Gericht aus. Nun fragt mich das Gericht ob mir der Täter den Mord angekündigt hat, un
  6. Übrigens noch ein Aspekt den mein Anwalt hervorgehoben hat. Warum mussten sie MEINEN Computer mitnehmen. Alles was der Täter gesagt hat, ist auf seinem Computer auch drauf. Den haben sie übrigens auch ... Haben den Eltern gesagt "Das wird nur schnell die platte kopiert, in 2 wochen ham sie den wieder" ... eine glatte lüge wie ich finde.
  7. @verschiedene Entschuldigt einen eventuell unhöflichen Unterton. Ich bin einfach sauer. Ich helfe gerne soviel ich kann, und ich hätte den Polizisten gerne gezeigt was sie sehen wollen. Auch die Daten die im Internet sind (soweit ich da was machen kann), denn die sind nicht auf meinem Computer gespeichert worden. Ich will der Polizei auch nicht im geringsten im Wege stehen, und ich verabscheue diese Tat. Doch trotzdem ärgert mich das die Tat schon längst aufgeklärt ist. Tatwaffe vorhanden, Opfer vorhanden, Mörder geständig. Was wollen die denn beweisen ? Und nur weil irgendjemand gesag
  8. Hallo ! Ich weiß nicht ganz an wen ich mich wenden soll, aber ich hatte gehofft einer der Polizisten, oder der hier anwesenden könnte mir weiterhelfen. Hab da so ein kleines Rechtsproblem - und möchte nun hier keine öffentliche Rechtsberatung (die ist ja verboten, denk ich), sondern einfach nur mal nen Kommentar was ihr davon haltet. Ganz nebenbei hab ich einen Anwalt, aber mehrere Quellen sind doch aufschlussreicher. Es trugt sich zu, das einer meiner Kumpels eine Dummheit begangen hat, vor 4 Wochen oder so. Er hat seine Ex-Freundin auf offener Straße erstochen. Er hatte das ganze meh
  9. Dachte eigentlich das hier wäre schon bekannt. Ist nur relativ kurz in den Nachrichten gekommen - ist ja auch nur Bayern - und ist ja auch nur die Abschaffung der Unschuldsvermutung. Ich hab Glück gehabt das ich die Entscheidung gestern überhaupt im Radio gehört hab, so kurz ham die das gesendet. Sport ist ja soviel wichtiger ... Unsere Verfassungsgegebenen Grundrechte werden uns Stück für Stück genommen, und keinen interessierts. Ist ja gegen den Terror ... Nett finde ich auch, dass man schonmal eine Richtlinie für die automatische Kennzeichenüberwachung ins Polizeigesetz integriert h
  10. Hier in Nürnberg geht man einfach zur Zulassungstelle. Dort sagt man das man den ermitteln muss, weil man eventuell einen Unfall hatte, oder was weiß ich. Eventuell geht auch die Wahrheit, muss man halt dem Beamten ansehen, was er am ehesten akzeptiert. Dann zahlt man 15 Euro (glaub ich), lässte seinen Personalausweis eintragen (das das Kennzeichen von dir Abgefragt wurde, kann nur die Polizei oder Staatsanwalt sehen, der Autobesitzer NICHT, er bekommt auch keine Benachrichtigung !), und dann bekomm man die Adresse des Halters Ich hatte mal einen Parkrempler, bei dem sich der Gegner tr
  11. Blackman

    Frauen Sind...

    Was wiederum eine sehr unromantische Vorstellung ist ...
  12. Blackman

    216

    Wusst ich doch, das in meinem Forum noch irgendwo was davon rumgaukelt Kitzel mich
  13. Hi ! Da ich glaube, hier das intellektuel (ist das jetzt richtig geschrieben ?) anspruchsvollste Publikum zu finden, wollte ich mal eure Meinung über eine Idee wissen. Und zwar hatte ich in letzter Zeit erhebliche Probleme mit ein paar Handwerkern. Und da gute Handwerksfirmen (oder auch andere Firmen) sich hauptsächlich über Mund-zu-Mund-Propaganda verbreiten, wollte ich mal wissen was ihr von einer Bewertungsseite über Firmen haltet ? Wo sich jeder einfach mal über die Handwerksfirma auslassen kann, die er angeheuert hat. In den Berichten könnte man sogar Namen von einzelnen Mitarbeiter
  14. Nicht zu vergessen, der Teil der "integrierten" Bevölkerung, der "aus Prinzip" nicht Deutsch sprechen will. Kunstück, gibts doch den Metzger, Becker und Supermarkt um die Ecke in der Muttersprache. Ich bin wahrlich nicht ausländerfeindlich, aber jeder der hier Leben will, sollte sich wenigstens auf ein gewisses Maß anpassen !
  15. Das war eine rein theoretische Frage @hawethie Und was die Halterhaftung berifft, soweit ich weiß, nein. Das heißt wenn der Förster nur dein Auto aufschreibt, kann dir eigentlich nix passieren !
×
×
  • Create New...