Jump to content

TALOON

Member
  • Content Count

    72
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About TALOON

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Dresden
  1. Stimmt, der riskiert ja 'nur' seinen Job, sein Pension und ggf. noch ein paar Monate Knast. Och, bist du der Meinung, das Polizisten "besser" sind als der normale Bundesbürger, nur aufgrund der Tatsache das sie eine Uniform tragen? Der Meinung bin ich nicht. Und das habe ich schon geschrieben: es gibt solche und solche. Polizisten machen genauso Dummheiten wie andere, "bestes" Beispiel: die 25jährige in Lauf an der Pegnitz. Was ist dagegen schon eine kleine Übertreibung?
  2. Nun, fuer die Geschwindigkeit reicht ein Blick auf den Tacho des eigenen Fahrzeuges, fuer den Abstand reicht die Kontrolle mittels Beobachtung der Leitpfosten oder anderer markanter Punkte. Da sitzen immerhin zwei Mann im Auto, einer faehrt, der andere beobachtet. Wie man sieht, gar nicht so schwer, oder? Hallo Harry, auf 500m Entfernung bei Dunkelheit? Wenn du nur die Rücklichter hast? Probier es dochmal aus. Verlässliche Zahlen kannst du denke ich erst bei der hälfte der Strecke geben--oder weniger. Und da liegt der Hase im Pfeffer: die 20% Regel kennen sie sicher auch. Was liegt da
  3. Ja, WENN er ehrlich ist. Das geht jetzt nicht gegen Polizisten generell--sie sind auch nur Menschen. Und da gibt es solche und solche. Mit dem Unterschied: wenn er NICHT ehrlich ist (warum auch immer--völlig egal) und einfach mal 10kmh "draufhaut" geschätzter weise, dann steht das erstmal so in den Akten. Kein Mensch kann das jemals wieder bestätigen oder wiederlegen. Und genau das ist doch das Problem am Gerschwindigkeitsschätzen.... Wenn der Threadersteller mit sagen wir mal 100 durch den Ort düst, ist das je nach Bebauung, die ich nicht kenne, beknackt oder kein Problem. (ich denke mal
  4. Ich habe damals Davids Unfall mit aufgenommen. Die Airbags waren noch draußen, sie hätten aber auch nichts gebracht bei diesem Unfall. mfg Franz ps: den Typen, die das von mir angebrachte Gedenkkreuz vom (Unfall-)Baum geklaut haben, sollen die Hände abfaulen....
  5. TALOON

    Breitreifen

    hallo, nur pkw--und die andere seite kenn ich schon, trotzdem danke. da muß ich neben der größe zur suche dann auch noch die höhe und den trag/geschwindigkeitsindex wissen zum suchen. nur größe reicht da ja nicht... ;-) mfg franz
  6. TALOON

    Breitreifen

    ps: interessant sind die größen ab 300er breite. gebt euch nen schubs und messt bei euren sportwagen mal nach mfg franz
  7. Dann soll er's bitte auch so hinschreiben. Ich habe es jedenfalls so aufgefaßt, daß ein gesellschaftliches Problem unseres Staates gegen Zahlung von Geldleistungen ins Ausland verschoben werden soll. Und das kann ja nicht der Ernst eines rational denkenden Menschen sein. so wie besorgter es verstanden hat, habe ich es auch gemeint, sorry wenn das anders rüber kam. ich bin auch nicht dafür, das sie sich dann "dort" (wo immer das ist) zu tode schuften sollen wie z.b. deutsche zwangsarbeiter der 40er oder 50er jahre (in dem zusammenhgang empfehle ich jedem mal das buch "so weit die füße trag
  8. hallo, ich habe mich jetzt durch fast alle postings gelesen und finde mich teilweise mit meiner meinung bei euch wieder (ich bin einer derer, die sagen das solche leute härter bestraft werden müssen). mein vorschlag wurde teilweise schon angesprochen: 1. nicht nur kastration, sondern "total OP", also nur noch ein pflaster unten. 2. abschiebung z.b. nach russland. deutschland übernimmt dafür freiwillig dann die kosten + einen gewissen betrag. diese kosten werden insgesamt sicher nicht einmal bei 1/4tel der hiesigen kosten liegen, die allgemeinheit spart also auch noch geld. zu der ganz
  9. hallo michael 78, ich hatte etwas ähnliches auch schon: fahre auf der landstraße bei erlaubten 100 etwa 90-95 da mein oldtimer (baujahr 1957) mehr zwar schafft, ich ihm das aber nicht zumuten will. wie ich es gelernt habe in der fahrschule, fahr ich in der mitte meiner fahrspur. da überholt ein bmw (frau am steuer) und zieht neben/vor mir so ein, das es einen unfall gegeben hätte (ich in die alleebäume) wenn ich nicht gebremst hätte. an der nächsten ampel in der nächsten stadt (sie war auch nur unwesentlich schneller als ich) steht sie an der ampel ganz vorn. ich stell mich vor sie quer au
  10. TALOON

    WWW.BLITZOGRAF.DE

    hallo wutz, ich hab schon wieder neue von ner messstelle... dauert aber noch, sind auf ner normalen kamera... wieder ein passat--diesmal dunkelgrün aus görlitz der bei uns auf der 156 nun sein jagdgebiet anscheinend hat. melde mich, franz
  11. jaja, man kann mit dem teil (freu dich aufs eis im winter, das ist das beste wo geht!) wunderbare drifts machen, bis hin zum 360° er wünsch dir nen schönen tag, franz
  12. LTI: der transit kann dafür etwas, was der T4 nicht kann (bzw nicht sooo gut). was es ist, bekommst du in den nächsten monaten heraus. ihr werdet euch noch wundern... tip: ich habe als zivi etwa 5000 km auf einem transit pritsche hinter mich gebracht. in den kälteren monaten hatten wir ständig über ne halbe tonne sand auf der hinterachse . gebracht hat das nicht viel... mfg
  13. die kiste frisieren oder wie meinst du das jetzt? mfg franz ps:passt hier gar nicht her, aber trotzdem kurz: lkw ab 3,5t gesamtgewicht jedes jahr zum tüv?
  14. also DAS finde ich am besten...haben die sie noch alle? als nächstes kommt noch das wir jedes jahr zum tüv müssen... mfg
  15. hallo matze, wieso langsam? stehen "sie" dort immer noch? bei dem wetter? war das nciht nur nach der wende mit den schwalben....? mfg
×
×
  • Create New...