@bluey: Du bist echt ein Dauerkarteninhaber "auf dem falschen Dampfer"
.
@sobbel: Grundsätzlich gefällt es mir, wenn Beamte in ihrem Behördentrott auch eigene Kreativität entwicklen, sei es als Roman-/Phantasie-Geschribbsel- oder Polizeipuppenbühnenskript
. Gerne darf dieser Thread von Euch auch als Kreativitätsstauablassventil verwendet werden.
Mein Kumpel und ich wetten gerade, welche Schlagzeile die Goslarsche Zeitung am Samstag haben könnte:
1.) Härte Strafen für Raser. Dabei wieder ein Billigkaufbild von einer Autobahn. Mein Kumpel meinte, nö, noch billigeren Journalismus als letztes Jahr könne sich auch kein kontinuierliches absinkendes Blatt leisten.
2.) Nachschlag wird Nachknaller für knallerlosen VGT. Mein Kumpel meinte, nö, die Goslaersche sei kein Boulevardblatt.
3.) Premiere beim VGT: Nachschlaggast sorgt erstmalig für einen Buh-Ruf-Empfang. Mein Kumpel meinte, ja, die Reizfigur Jürgen Resch kommt in die Schlagzeile, die AK werden in die Ecke gestellt sein.
4.) Riesenapplaus von anwesenden Verwaltungsrichtern für den Boss eines e. V. aufgrund von Auflockerung deren monotonen Asylklagenflutalltags. Mein Kumpel meinte, nö, der @biber hätte recht, VG-Richter würden Asylklagen nicht zum Halse raushängen.
5.) Vereinsvorsitzender legt den CO2-Fußabdruck seines Vereins offen und zeigt seine Ablasszahlungen. Mein Kumpel meinte, nö, das wäre Thema verfehlt.
6.) Jürgen Resch stiehlt dem VGT die Show. Mein Kumpel meinte, könnte sein.
7.) Kay Nehm verkündet das Ende vom VGT in Goslar. Mein Kumpel meinte, könnte sein.
8.) Der VGT wird reformiert. Es wird nur noch ein AK mit nur zwei Teilnehmern geben, den Experten @sobbel & @bluey unter Leitung von @blaulicht. Meine Kumpel meinte, erstens könnte sein, zweitens nein, Zwangsladungen gäbe es nicht, auch nicht eine dritte Einladung.
9.)....
@sobbel&@bluey: Welche Schlagzeile seht Ihr denn?