Zum Inhalt wechseln

Foto

45. Deutscher Verkehrsgerichtstag

• Bitte melde dich an um zu Antworten
182 Antworten in diesem Thema

#151 Sobbel

Sobbel

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.134 Beiträge

Geschrieben 22 Januar 2017 - 17:24

Moin Moin

Mein Kumpel hat mir gesagt, wenn der AKII  in die Empfehlungen nicht reinkriegt, daß die Unfallursache Unaufmerksamkeit/Ablenkung in D einzuführen sei, dann schließe er sich zufünftig den trägen Goslar-Popo von @bluey an.

Er soll mal versuchen deine Unfallursachen "Hausfrauenunfälle" und "Lenkradverreißen" einzuführen.

Wenn Frauen anwesend sind, dürfte er keinen trägen Pöppes haben  :lol:

Gruß

• SanoramC gefällt das
Mal etwas von Goethe:

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, in der sie gelten."
"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen."
"Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten."
"Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch."

#152 Bluey

Bluey

Beamter

• ModSheriff
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 27.659 Beiträge
  • Interests:Karate, Computer, Internet, Motorrad

Geschrieben 22 Januar 2017 - 21:26

...

Du laberst mal wieder Dummtüch. Wenn Dir der VGT so wichtig ist, fahr doch hin. Was hindert Dich daran?! Vllt die Befürchtung, daß Dir niemand zuhören wird?

Gruß .......... Bluey

"Wenn über eine (dumme) Sache Gras gewachsen ist, kommt garantiert ein Kamel und frißt es herunter."
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

Kein 11 September, kein Terror, kein Afghanistan, kein Euro, keine Krise, 1l Diesel für umgerechnet 36 ct....

...das waren die 80er...

#153 m3_

m3_

Mitglied

• iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.734 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2017 - 07:10

Empfehlungen: http://www.deutscher...ngen_55_vgt.pdf

@sobbel: Im AKII waren offensichtlich nur schwache Experten, mein Kumpel schließt sich nun @bluey an. Die Minimalempfehlung "mal eine In-Depth-Studie zu machen" ergibt somit gerade noch Note 5, sonst wäre Note 6 fällig gewesen. Man kann damit auch nicht mehr von Experten sprechen. 

@bluey: Die Arbeitskreis-Zusammensetzung ist eh ein leidiges Thema.

:nolimit:

"Regeln setzen ein, wo die Intelligenz aufhört"

"Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.

"§2, schonmal gehört?" Autobahnpolizistin Patrizia Kaiser zu einem Linksschleicher

#154 Sobbel

Sobbel

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.134 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2017 - 17:24

Moin Moin

@sobbel: Im AKII waren offensichtlich nur schwache Experten, 

Man wartet dort nur auf dich.

Die wollen absichtlich schwach aussehen, damit du stark aussiehst.

Gruß

• Bluey und Biber gefällt das
Mal etwas von Goethe:

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, in der sie gelten."
"Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten."
"Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch."

#155 m3_

m3_

Mitglied

• iMember
  • 11.734 Beiträge

Geschrieben 17 Oktober 2017 - 21:34

Du laberst mal wieder Dummtüch. Wenn Dir der VGT so wichtig ist, fahr doch hin. Was hindert Dich daran?! Vllt die Befürchtung, daß Dir niemand zuhören wird?

@bluey: Vielleicht könntest Du jetzt endlich mal hinfahren, denn der AK VI würde sicherlich von deiner Expertise profitieren. Du könntest ja eindrucksvoll die Wirksamkeit der Bußgeldverdoppelung 2009 unter Tiefensee darstellen und den Vorwurf der Abzocke ausräumen. Zuhören tut Dir jeder. Du mußt nur die Rede anmelden.

Die Themen sind nun:

AK I: Privates Inkasso nach Verkehrsverstößen im Ausland 
AK II: Automatisiertes Fahren (Zivilrechtliche Fragen)
AK III: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
AK IV: Vorbild Europa? Mehr Wohnsitzgerichtsstände in der ZPO?
AK V: Cannabiskonsum und Fahreignung
AK VI: Sanktionen bei Verkehrsverstößen
- Höhere Bußgelder: Heilmittel oder Abzocke?
- ...
AK VII: Ansprüche Schwerstverletzter

@sobbel: Tauchst Du denn auf? AK I ist doch auch nicht schlecht.

"Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.

"§2, schonmal gehört?" Autobahnpolizistin Patrizia Kaiser zu einem Linksschleicher

#156 Bluey

Bluey

Beamter

• ModSheriff
  • 27.659 Beiträge

Geschrieben 17 Oktober 2017 - 23:55

Das hatten wir doch schon x-mal. Selbst ist der Mann. Also bitte: hau rein, fahr hin und alles wird gut..... :lol:

Gruß .......... Bluey

"Wenn über eine (dumme) Sache Gras gewachsen ist, kommt garantiert ein Kamel und frißt es herunter."
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

Kein 11 September, kein Terror, kein Afghanistan, kein Euro, keine Krise, 1l Diesel für umgerechnet 36 ct....

...das waren die 80er...

#157 Sobbel

Sobbel

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.134 Beiträge

Geschrieben 18 Oktober 2017 - 11:07

Moin Moin

@sobbel: Tauchst Du denn auf? AK I ist doch auch nicht schlecht.

Gäbe es einen AK "m3_ zur Vernunft bringen"  wär ich da. 

Gruß

Mal etwas von Goethe:

#158 m3_

m3_

Mitglied

• iMember
  • 11.734 Beiträge

Geschrieben 20 Oktober 2017 - 14:12

@sobbel: AK X an der Hotelbar :whistling: .  Den @bluey habe ich auch schon versucht mit für ihn geschmeidige Themen anzulocken, aber mit AK-Themen wie "Können fehlende wissenschaftliche Evaluierungen bei Bußgeldkatalogerneuerungen durch einfache Meßbeamte ersetzt werden?" kann ich bei ihm keinen Blumentopf gewinnen :heul: . @bluey müßte halt mal selbst sein AK-Wunschthema nennen, bei dem er eine Lustreise bei seinem Vorgesetzten beantragen würde.

#159 Biber

Biber

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.290 Beiträge
  • Interests:Über meinen Verhältnissen leben.

Geschrieben 20 Oktober 2017 - 21:48

Gäbe es einen AK "m3_ zur Vernunft bringen"  wär ich da.

Absurde Szenarien werden auf dem Verkehrsgerichtstag nicht diskutiert. Zumindest nicht in den Arbeitskreisen. Gelegentlich vielleicht im kleinen und angemessen betrunkenen Kreis, aber selbst dort ist regelmäßig ein Rest an Realitätsbezug vorhanden. Was Dein Thema zwangsläufig ausschließt.

When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.

Ein Land ist nicht nur, was es tut - es ist auch das, was es duldet. (Tucholsky)

#160 Sobbel

Sobbel

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.134 Beiträge

Geschrieben 21 Oktober 2017 - 08:11

Moin Moin

Absurde Szenarien werden auf dem Verkehrsgerichtstag nicht diskutiert. 

Damit hatte ich gerechnet - sonst hätte ich das nicht versprochen

Gruß

• Biber gefällt das
Mal etwas von Goethe:

#161 m3_

m3_

Mitglied

• iMember
  • 11.734 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2017 - 21:30

@bluey&sobbel&biber: Jetzt wird es eng mit euren Anmeldungen :farewell: . U. a. ist AK VI erwartungsgemäß schon voll :whistle: .

@bluey: Für Dich als Taxischüsseltreiber wäre doch schon alleine Dr. Z. im Nachschlag eine Reise wert, danach noch einer netter Plausch mit ihm beim  All-you-can-eat&trink-Empfang, dann holst Du dir eine Anwesenheitsbescheinigung für deinen Chef und kannst dann prall nach Hause ins Wochenende rollen :B): .

#162 Bluey

Bluey

Beamter

• ModSheriff
  • 27.659 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2017 - 21:58

Du langweilst mich mit Deinem Gelaber. Wenn es Dich so brennend interessiert, dann geht doch hin. Worauf wartest Du noch?!

Gruß .......... Bluey

...das waren die 80er...

#163 m3_

m3_

Mitglied

• iMember
  • 11.734 Beiträge

Geschrieben 16 Januar 2018 - 15:34

@bluey: Sorry, ich muß Dich wieder langweilen :rolleyes: , denn jetzt ist langsam die Zeit für die Reiseplanung. Es ist doch die Chance für Dich als überdurchschnittlicher Cop :notworthy: , welcher wenigstens einmal in seiner Karriere beim VGT dabei gewesen sein sollte, und langjähriger Bußgeldkatalogerhöhungsallheilmittelgläubiger bei einem wahrscheinlich prägnant(*) in die Verkehrsüberwachungsgeschichte eingehenden VGT selbst dabei gewesen zu sein! 

(*) Prägante Pseudeo-Gründefindung per Aus-den-Fingern-Saugtechnik um dem "dummen" Volk die nächste Bußgeldkatalog-"Verdopplung" irgendwie verkaufen zu können :doofwinkt: . 

#164 Bluey

Bluey

Beamter

• ModSheriff
  • 27.659 Beiträge

Geschrieben 16 Januar 2018 - 16:59

@m3_: meine Reiseplanungen stehen schon. Allerdings nicht so wie von Dir vorgesehen, sondern eher in meinem Sinne :D. Und ja, diese Chance(n) nehme ich immer wieder und sehr gern wahr, um meinem Status gerecht zu werden, um ihn zu halten oder vllt sogar noch zu verbessern. ;)

BTW: warst Du denn schon jemals beim VGT? Ich kann mich nicht entsinnen. Also: nimm dir ein paar Tage und flitz hin. Da kannst Du vllt noch etwas lernen und verstrickst Dich hoffentlich nicht mehr so oft in sinnbefreites Geschwafel.

Gruß .......... Bluey

...das waren die 80er...

#165 m3_

m3_

Mitglied

• iMember
  • 11.734 Beiträge

Geschrieben 23 Januar 2018 - 22:20

@bluey: Zum Glück ist dein Entsinnungsvermögen nicht so gut :whistling: . Aber schaust Du Posting #153. Mein Kumpel ist eigentlich süchtig nach dieser Kultveranstaltung, er bleibt aber fern wegen dem Vollversagen von AK II letztes Jahr. Versöhnlich wäre für ihn, wenn der AK VI heuer eine ordentliche Empfehlung rausbringt. Bezüglich "Lernen" würde ich Dir empfehlen, deinen Urlaub zu unterbrechen und Dich noch als Spontanteilnehmer am Donnerstagmorgen für AK VI beim Tagungsbüro zu melden. Trotz erschöpfter Kapazität würdest Du dich auch gerne einfach nur ins Eck stellen, da Du extremen Lernbedarf bezüglich nachfolgenden Punkten hättest:

...

„selbsterklärende Straße“

...

selbsterklärende Straßen.

...

Wie der Vergleich mit insbesondere den westlichen EU-Staaten mit wesentlich höheren Geldbußen/Geldstrafen zeigt, ergibt sich keine Reduzierung der im Straßenverkehr Verletzten und Getöteten.                                                                                                   Es ist also keine Konnexität gegeben. 

Aus Presseinformation 56. Deutscher Verkehrsgerichtstag 24. bis 26. Januar 2018 in Goslar, Arbeitskreis VI; 

https://www.deutsche...656Pres-ges.pdf

Hervorhebungen durch mich, entsprechend der Bedeutung angepasst.

#166 Bluey

Bluey

Beamter

• ModSheriff
  • 27.659 Beiträge

Geschrieben 24 Januar 2018 - 01:13

@m3_

Perlen vor die Säue, weiß ich. Aber @MaGo hab ich seinerzeit auch nicht dumm sterben lassen. Also widme ich einen kleinen Teil meiner Zeit auch Deinem Unsinn.

Mein Kumpel ist eigentlich süchtig nach dieser Kultveranstaltung, er bleibt aber fern

Gott Agathe. Dich gibt's tatsächlich 2mal? Erschreckend!!! Aber selbst für den Fall, dieser ominöse Kumpel sollte tatsächlich neben Dir existieren, so habt ihr doch eines gemein: ihr sabbelt beide unentwegt den gleichen Mist und glänzt mit totalem Versagen.

Empfehlen

Das kannst Du Dir sparen. Deine Empfehlungen taugen nichts.

Und nein, würde ich nicht. Was ich würde, vor allem gern, weißt Du nicht. Was ich allerdings mache, und das auch noch überaus gern, mache ich sehr gut und konsequent. :D ;)

Zu dem restlichen Blödsinn: Blödsinn! :nunja:

Gruß .......... Bluey

...das waren die 80er...

#167 Sobbel

Sobbel

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.134 Beiträge

Geschrieben 25 Januar 2018 - 17:32

Moin Moin

Also widme ich einen kleinen Teil meiner Zeit auch Deinem Unsinn.

Wenn das mal nicht in die Buxe geht.

Er wird sich wichtig fühlen.

Gruß

Mal etwas von Goethe:

#168 m3_

m3_

Mitglied

• iMember
  • 11.734 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2018 - 01:53

Mr.WICHTIG-Cop 'sobbel': Gell, cool der zweite Satz in der AKVI-Empfehlung.

#169 Blaulicht

Blaulicht

Mitglied

• Member
  • 8.303 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2018 - 08:04

Wie der Vergleich mit insbesondere den westlichen EU-Staaten mit wesentlich höheren Geldbußen/Geldstrafen zeigt, ergibt sich keine Reduzierung der im Straßenverkehr Verletzten und Getöteten.                                                                                                   Es ist also keine Konnexität gegeben.

Aus Presseinformation 56. Deutscher Verkehrsgerichtstag 24. bis 26. Januar 2018 in Goslar, Arbeitskreis VI; 
https://www.deutsche...656Pres-ges.pdf
Hervorhebungen durch mich, entsprechend der Bedeutung angepasst.

Du zitierst Gerhard G. Düntzer, Rechtsanwalt und Notar a. D., Münster

Es geht weiter mit Ralf Geisert, Polizeidirektor, Abteilungsleiter Zentrale Verkehrspolizeiliche Dienste:
Im Quervergleich
der Nachbarländer, aber auch mit Blick auf die gesetzlich vorgesehenen Sanktionen in der
Bundesrepublik Deutschland, lediglich 35,- € für den vergleichbaren Verstoß, ist nicht nur auf den
zweiten Blick eine deutliche Diskrepanz feststellbar. Vergleichbar große Unterschiede gibt es aber
auch bei den relevanten Unfallkennzahlen in Deutschland und den neun Nachbarländern.

Weiter heißt es
Ganz
allgemein ist die Rückfallrate von Verkehrsstraftätern, auch Alkoholtätern, vergleichsweise gering und
die Legalbewährungsrate nach verkehrsspezifischen Reaktionen, also von Fahrverbot und
Entziehung der Fahrerlaubnis, recht hoch.

Also scharfe Maßnahmen wirken

Dann
Zudem muss sichergestellt
sein, dass etwaige Verstöße insbesondere Geschwindigkeitsbeschränkungen aufgedeckt und
geahndet werden, insbesondere durch effektive Verkehrsüberwachung und Kontrollen an
Unfallschwerpunkten durch die Länderbehörden.

#170 Bluey

Bluey

Beamter

• ModSheriff
  • 27.659 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2018 - 18:54

Das wird @m3_ wohl nicht gefallen.

Höhere Bußgelder und mehr Fahrverbote für gefährliche Verkehrsdelikte sollen nach Expertenforderung Deutschlands Straßen sicherer machen. Der Verkehrsgerichtstag, vom 24. bis 26. Januar 2018, sprach sich für schärfere Sanktionen aus, vor allem für Überhol-, Tempo- und Abstandsverstöße.

Gruß .......... Bluey

...das waren die 80er...

#171 m3_

m3_

Mitglied

• iMember
  • 11.734 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2018 - 21:57

...

Guten Morgen @blaulicht! Auch schon wach? Wir sind inzwischen schon bei den Empfehlungen:

https://www.deutsche...ngen_56_vgt.pdf

Grundsätzlich ist  :cop01: Geisert ein "Guter", siehe z. B. die seitens der Polizei Saarland selbst eingeführte rote Murksbox, sollten sich die Herren @sobbel&bluey mal eine Scheibe abschneiden. Dies ist eine Wiederholung.

Es wirkt evaluiert gar nichts. Es ist eine herbei geträumte Wirksamkeit, siehe z. B. das Gestammele von @bluey im Fall "Bußgeldverdoppelung 2009 unter Tiefensee".  Selbstverständlich gab und gibt es zu jeder Epoche die billigen Schreihalsexperten, auf den VT eindreschen zu müssen. Das ist ja leider die Imageanhaftung, die der VGT nie weg bekommt, er sei im Markenkern lediglich ein jährlicher Sanktionsverschärfungsempfehlungsverein. Und das seit Jahrzehnten als abgenutzte Schallplatte. Der mehr als angestaubte VGT "stirbt" eh langsam, wer will noch die nächsten Jahrzehnte  immer das gleiche Geblubbere hören? Außer natürlich abgehalferte Polizeigewerkschaftssprecher, Wirksamkeitstraumtänzer und @blaulicht, dem dann in seinem Rentenalter bei Überschreitung von 0,00001 km/h als Sanktion nur eine Fingerkuppe abgeschnitten wird.

#172 m3_

m3_

Mitglied

• iMember
  • 11.734 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2018 - 22:03

@bluey: Ebenfalls guten Morgen! Du zitierst Mainstream-Medienmüll. Bitte oben mal alle Sätze der Primärquelle lesen und verstehen. "Abzocke" ist nicht erwünscht. Fiskalische Orientierung ist nicht erwünscht. Ebenso wenig sinnwidrige Limits.

#173 Blaulicht

Blaulicht

Mitglied

• Member
  • 8.303 Beiträge

Geschrieben 31 Januar 2018 - 18:23

Ich finde nicht, dass Bluey der ist, der stammelt oder Müll postet...

#174 Bluey

Bluey

Beamter

• ModSheriff
  • 27.659 Beiträge

Geschrieben 31 Januar 2018 - 22:09

@m3_

Was genau hast Du denn nun an dem von mir angeführten Zitat nicht verstanden?

Gruß .......... Bluey

...das waren die 80er...

#175 m3_

m3_

Mitglied

• iMember
  • 11.734 Beiträge

Geschrieben 31 Januar 2018 - 22:45

@bluey: Das frägst Du als VGT-Null-Ahnungsmann :rofl: ? Was verstehst Du nicht an den Empfehlungen?

@blaulicht: Deine sentimentalen Empfindungen interessieren null bei einer Evaluierung.

Ihr beide und @sobbel erinnert mich an das klassisch plumpe Agieren der Goslarsche Zeitung ein Tag nach dem VGT: "Härte Strafen für Raser" als Schlagzeile auf der Titelseite, garniert mit einem billigen dpa-Bild, welches drei Stadtspuren mit verschwommenen Autos Dynamik symbolisierend zeigt, mit Unterschrift "Raser und Drängler sollen höhere Bußgeld zahlen". So zieht man den VGT noch weiter runter, da helfen auch im Innenteil nicht die fünf Pro-Stimmen für den Verbleib in Goslar. Kay hat auch kein Bock mehr. Gute Nacht, Helau und Alaaf!

#176 Bluey

Bluey

Beamter

• ModSheriff
  • 27.659 Beiträge

Geschrieben 31 Januar 2018 - 23:51

Es bleibt also mal wieder festzustellen: Du hast mal wieder rein gar nichts kapiert und sonderst außer sinnlosem und kindlichem Geblubbere nichts Brauchbares ab. Wen wundert's......

Irre ich mich, oder bist Du selbst noch nie dort gewesen?! Aber Dein ominöser Freund, oder der Freund Deines Freundes, der war doch bestimmt mal dort, oder? :lol: Vielleicht kann der Dir ja ein wenig auf die Sprünge helfen.

Gruß .......... Bluey

...das waren die 80er...

#177 andicorsa

andicorsa

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge

Geschrieben 01 Februar 2018 - 10:04

Die Aussagen zu medizinischem Cannabis sind interessant.

Liegt sehr auf meiner Linie.

§24a StVG kann kaum verwirklicht werden - ähnlich wie bei Morphin.

Sofern verschrieben und für bestimmte Krankheit und bestimmungsgemäß eingenommen.

Es kommt also nicht auf die Wirkung - im Sinne eines (rainen) Nachweises - an.

Aber das tangiert die potentielle Straftat nicht.

Wenn noch Ausfallerscheinungen hinzukommen.

Und die verwaltungsrechtlichen Möglichkeiten der FEB.

Und wie richtig gesagt wird - die FEB würde sich durchaus auch für die "Grunderkrankung" interessieren.

Immerhin stellt sich die Frage was für eine Erkrankung?

Schon gleich Anlage 4?

Wie ist der Gesamtzustand des Fahrerlaubnisbesitzers?

Was sind die Zukunftsaussichten?

Auch ohne Ausfallerscheinungen und Bußgeldverfahren.  

kann/wird/soll die Polizei das einfach melden und die FEB

wird machen.

Und das ist auch richtig so.

Es geht hier um die Sicherheit von uns allen.

Das einzige was es nicht gibt ist ein Bußgeldverfahren.

Analog zu verschriebenem Morphin.

Es ist zwar traurig, daß in D sowas fast nur in Kontrollen aufkommen kann

aber es gibt leider keine gesetzlich verankerte explizite Meldemöglichkeit

von Ärzten gescheige denn eine Meldepflicht. Und mit einem ärztlichen

Fahrverbot kann man sich den abwischen. Rechtfertigender Notstand

ist genauso fürn...

#178 m3_

m3_

Mitglied

• iMember
  • 11.734 Beiträge

Geschrieben 01 Februar 2018 - 22:50

Vielleicht kann der Dir ja ein wenig auf die Sprünge helfen.

@bluey: Dir als VGT-Verweigerer muß doch auf die Sprünge geholfen werden :whistle: , ich rede mir hier doch seit Jahren den Mund fusselig :heul: . Du hast nicht einmal #168 verstanden, im besten Fall überlesen.

Lass Dich doch mal wenigstens ordentlich briefen, wie ein AK abläuft, wieviel Leute drin sind, wer die Leute "auswählt", welche Interessen sie haben, wie die Referenten ausgewählt werden, wer den AK moderiert, wie überhaupt die Themen ausgewählt werden, usw.

Es sind doch immer genug NRW-Cops da, da wirst Du schon einen kennen oder melde Dich halt in Münster.

#179 Bluey

Bluey

Beamter

• ModSheriff
  • 27.659 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2018 - 00:03

Dir als VGT-Verweigerer muß doch auf die Sprünge geholfen werden

Sagt der, der sich allem und jedem verweigert. :lol:

ich rede blubbere mir hier doch seit Jahren den Mund fusselig :heul: .

So ist's richtig

Du hast nicht einmal #168 verstanden, im besten Fall überlesen.

Was gibt's an dem an @sobbel gerichteten Einzeiler denn (nicht) zu verstehen?

Der Rest: Geblubbere.....

Gruß .......... Bluey

...das waren die 80er...

#180 Sobbel

Sobbel

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.134 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2018 - 09:08

Moin Moin

ich rede mir hier doch seit Jahren den Mund fusselig

Zum Glück hört dich hier niemand.

Gruß

Mal etwas von Goethe:

#181 m3_

m3_

Mitglied

• iMember
  • 11.734 Beiträge

Geschrieben 08 Oktober 2018 - 20:26

@sobbel: Ist die Frage, ob die Macher vom VGT hier lesen. Kay N., den ich übrigens sehr schätze, trotz etlicher Klöpse von ihm, hatte es letztes Mal schon angedeutet und nun mit der Themenwahl offensichtlich gemäß meiner Kritik umgesetzt, so daß die Grundlage für dumpfe Schlagzeilen "Härte Strafen für Schnellfaher" entzogen wurde, ebenso das ganze Tempolimit-, Blitzer- und SC-Gedöns. Einzigst der VK I könnte Potential haben, wir müssen noch bis Mitte Oktober abwarten, in welcher Richtung der Wind weht.

Hier die Themen:

AK I: Punktereform auf dem Prüfstand
AK II: Automatisiertes Fahren (Strafrechtliche Fragen)
AK III: Ansprüche nach einem Verkehrsunfall mit einem geleasten/finanzierten Fahrzeug 
AK IV: Abfindung von Personenschäden und´vergleichsweise Regelung
AK V: Alkolock
AK VI: LKW- und Busunfälle
AK VII: Dieselfahrverbote nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts
AK VIII: Brandschutz auf Seeschiffen – weltweit eine Herausforderung

Aus: https://www.deutsche...r57-VGT2019.pdf

@bluey: Somit wirst Du es mir nicht glauben, ich kann Dir erstmalig den VGT nicht empfehlen :giveup:  ;) .

#182 Bluey

Bluey

Beamter

• ModSheriff
  • 27.659 Beiträge

Geschrieben 08 Oktober 2018 - 21:52

Na, da bin ich ja beruhigt, daß Du mich zur Abwechslung mal in Ruhe läßt.

Gruß .......... Bluey

...das waren die 80er...

#183 m3_

m3_

Mitglied

• iMember
  • 11.734 Beiträge

Geschrieben 18 Oktober 2018 - 02:16

@bluey: Kannst beruhigt weiter liegen blieben, der Wind im AK I ist flau. Die AK-Beschreibungen sind nun raus:

https://www.deutsche...7KZInternet.pdf

@biber: Was ist mir Dir? AK VI wäre doch etwas für Dich.