Jump to content

Hilfe, Bin Am Ende!


Recommended Posts

hey!

ich hab vorgestern vor nem kaufhaus geparkt.

rechts neben mir stand nen blauer wagen.

ich bin also vorsichtig mit ca 1-3 kmh nach hinten.

mein rechter aussenspiegel ist mit dem linken aussenspiegel des wagens auf der rechten seite gestoßen.

gab keinen knall,nix.

hab bei mir und bei dem geguckt.

war aber nichts zu sehen,war wie gesagt nur so 2 kmh vl.

ist auch nix gefedert oder gescheppert,nix gewackelt.

 

vor mir hat ne andere frau eingeparkt,glaub aber nich dass sie das bemerkt hat.

was soll ich tun???

 

bin verzweifelt!

Link to post
Share on other sites

wenn was sein sollte hättest du mit Sicherheit schon Besuch von dennen :lol: bekommen. Nächstenmal auch bei kleinen schäden lieber die :40: anrufen. Bedenke es könnte dein Wagen sein und es ist nicht so toll, wenn der dann weg ist und du auf dem Schaden sitzen bleibst.

Unfallflucht wird nicht so gern gesehn im Forum.

Link to post
Share on other sites
wenn was sein sollte hättest du mit Sicherheit schon Besuch von dennen :40: bekommen. Nächstenmal auch bei kleinen schäden lieber die :o anrufen. Bedenke es könnte dein Wagen sein und es ist nicht so toll, wenn der dann weg ist und du auf dem Schaden sitzen bleibst.

Unfallflucht wird nicht so gern gesehn im Forum.

Also wenn nix zu sehen ist, dann rufe ich wegen solcher Lappalien auch keine :40: !!! :lol: Anders sieht das natürlich bei sichtbaren Schäden aus oder wenn der Rempler bei höherem Tempo geschah!

Link to post
Share on other sites

wie gesagt,es war nix zu sehen,war plastik auf plastik.

die frau hat ebn grad eingeparkt,als sich bei ca 1-3 kmh die seitenspiegel küssten.

wurd nix gefedert,das auto hat nich gewackelt oder so.hab nur schiss,dass die frau ebn sich mein kennzeichen notiert hat.

dann bin ich weggefahren und sie is ausgestiegen un is ins kaufhaus gegangen!

mfg

Link to post
Share on other sites

ja,kann doch sein dass sie sich das nummernschild gemerkt hat.

 

bei nem kollegen von meinen vadder,der hat ja nen kennzeichen gestriffen,is weiter gefahren.

am fenster hat das jemand gesehen und ne woche später standen die grünen vor der tür!

 

wieso sollte die fremde frau schreiend hinter mir herrennen,wenn ich nen anderes auto am aussenspiegel berühre!

Link to post
Share on other sites

Hast Du Dir das Kennzeichen des Wagens gemerkt?

 

Dann solltest Du Dich an die :lol: wenden und denen den Vorgang schildern. Anschließend setzt Du Dich mit dem Halter des Fahrzeugs in Verbindung.

 

Rechtlich gesehen hast Du die Zeit zur Selbstanzeige zwar schon verwirkt, aber bei dem geringen Schaden würde ich mir keinen Kopf machen.

 

Mein Vater hat so etwas ähnliches erlebt. Allerdings hat er sich umgehend bei den :40: gemeldet. Die haben ihm die Adresse des Halter genannt und haben sich sonst nicht weiter um den Vorfall gekümmert.

Link to post
Share on other sites

wenn ich wirklich anecke,ruf ich auch die polizei.

nur weil bei dem vorfall ebn keine schäden zu sehen waren,bin ich einfach weggefahren.

hab nun schiss dass mich die frau gegenüber wegn fahrerflucht oder unfallflucht bei dem besitzer des wagens verpetzt hat.

nummernschild usw!

 

da kanns ja auch 3 jahre freiheitsstrafe geben!

Link to post
Share on other sites
Cool down, da kommt zu 99% nichts. Und bei dem fehlenden 1% kommts auf die Schadenshöhe an. Da kein Schaden, auch kein Richter...

er sagtek,dass wenn kein schaden auch kein richter.

ok,ist kein schaden,hab aber viel mehr schiss wegn fahrerflucht oder unfallflucht belastet zuw erdn,auch wenn kein schaden ist.

 

ist doch dann fahrerflucht.

oder muss ich nur warten und das den grünen melden,wenn wirklich was zu sehen ist ?

Link to post
Share on other sites
denkst du ich hab lust auf 3 jahre freiheitsstrafe ?

Jetzt beruhige dich doch erst einmal.

 

Nach deiner Aussage ist doch kein Schaden entstanden, folglich gibt es auch keine Unfallflucht.

 

Spiegel sind idR. so befestigt, dass bei einem Zusammenprall, z.B. mit einem Radfahrer, sie weg klappen. Und wenn nicht einmal das passiert ist, was soll dann passiert sein.

 

Also genieße die Feiertage, und mache dir keinen Kopf darum.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ohne jetzt den ganzen Thread durchzulesen: Wenn kein Schaden vorliegt, liegt auch kein Unfall vor, also auch keine Unfallflucht.

 

Wenn man sich nicht sicher ist, ob man einen Schaden verursacht hat, ist es natürlich sinnvoller, die Polizei zu rufen, um sich abzusichern.

 

Selbst wenn ein Schaden vorliegt: In den Bau ist noch keiner, der nicht schon erheblich vorbelastet ist, wegen einer Unfallflucht gewandert.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
aber trotzdem ist es doch fahrer oder unfallflucht,weil selbst wenn nix drangewesen ist hätt ich doch wegen "geringer" berührung warten müssen.

Wer sagt sowas, habe ich noch nie gehört.

 

Du darfst dich vom Unfallort nicht entfernen. Ein Unfall ist es erst, wenn ein Schaden, egal welcher Art entstanden ist.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

leute,ich weiss ja dass ihr was besseres zu tun habt als so nem irren wie mir fragen zu beantworten.

 

mir gehts einfach da drum.

tatsache ist,ich hab das auto berührt,auch wenn kein kratzer zu sehen ist.

 

angst habe ich nur,dass die frau,die gegenüber im auto saß,direkt vor mir, das gesehen hat und sich mein kennzeichen aufgeschrieben hat.

ich bin dann weggefahren.

habe leider nicht gesehen,ob sie sich mit dem besitzer unterhalten hat.

 

ich habe jetz eine große angst dass ich wegn irgendwas verklagt werde,dass ich einfach abgehauen bin.

 

darum gehts mir... :cop01:

:)

Link to post
Share on other sites

Wenn ein Schaden am anderen Fahrzeug ist und du wurdest beobachtet kann es natürlich zu einem Strafverfahren kommen.

 

Keiner von uns war dabei, daher kannst du alleine die Frage beantworten, ob nun ein Schaden entstanden sein kann oder nicht.

 

Wenn nichts kaputt ist kann dir nichts passieren, wenn doch was kaputt ist wirst du mit einer Geldstrafe rechnen müssen, ggf. auch mit einem Fahrverbot oder einem Entzug der Fahrerlaubnis.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
und wenns so nen penibler typ is der mit der lupe alles untersucht ???

 

hab halt ebn schiss dass die frau die da gegen über war das gesehen hat,und ne anzeige wegn unfall,oder fahrerflucht aufgegeben hat.

Dann solltest du zu den :):cop01: gehen und das angeben.

 

Niemand wird dir für so einen kleinen Schaden den Kopf anreißen, sagstes so wie hier und gut ist.

 

 

 

Oder fändest du das fair, wenn der sich nun einen neuen Spiegel kaufen kann, nur weil du zu blöde zum Autofahren bist und zu feige, um zu deinem Fehlverhalten zu stehen?

Ob es ein penibler Typ war oder was zu sehen ist oder nicht spielt überhaupt keine Rolle.

 

Andernfalls hoffe ich, dass die Frau das ganze ordentlich zur Anzeige bringt, für den Fall dass doch etwas am Spiegel dran war, damit der andere nicht auf seinem Schaden sitzen bleibt.

 

mfg, Mark

Link to post
Share on other sites

ja,aber wenn z.b. die frau gesehen hat,das ich den wagen berühr ???

hab zwar keinen schaden gemacht,das auto trotzdem berührt!

was wenn die denkt der is drangefahren,also sag ich demnd ass oder zeig den selber an ???

es ist zwar kein schaden,aber berührt hab ich den spiegel trotzdem.

Link to post
Share on other sites

@ Chocoyote

 

Sach ma, wenn Du inner U-Bahn im Berufsverkehr aus Versehen eine Frau im Wintermantel , weil die Bahn gerade stark bremst, an der Brust berührst:

 

Wirst Du dann sofort wegen Vergewaltigung gehäutet, gevierteilt und gesteinigt????

Natürlich nicht !!!!

 

Komm endlich mal von Deinem Paniktrip runter, trink nen Glühwein oder sonstwas und lass es gut sein. Man kann seine Angst aber auch übertreiben. Da kommt nix nach !!!!!

 

Wenn die Frau Dich angezeigt hätte, wären die :) schon längst da gewesen. Die haben nämlich keine Weihnachtsferien :cop01:

Link to post
Share on other sites

Tja chocoyote,

 

da sitzt du ganz schön tief in der schei*e :)

 

Erst fremde Autos anrempeln und sich dann aus den staub machen :):cop01: Da wirst du eine ganz schön hohe Strafe bekommen, inklusive Fahrerlaubnisentzug und Tagessätzen. Ob an dem fremden Auto ein Schaden entstanden ist, spielt überhaupt keine Rolle. Du hättest schlichtweg die Polizei rufen müssen.

 

Selbst schuld, und IMHO hast du es auch nicht anders verdient.

Link to post
Share on other sites

mal zusammenfassend:

Fahrerflucht ist es wohl erst dann wenn du einen Schaden verursachst und weg fährst.

Wo kein Schaden, da keine Fahrerflucht. Du hast das Auto scheinbar nur kurz berührt?

Wenn du ein anderes Auto beim Aussteigen mit der Hand berührst, kann dich wohl auch keiner belangen - es sei denn natürlich du hast dabei ein Schaden verurscaht. Anzeigen kann man dich natürlich trotzdem, aber wird sich dann wohl so erledigen - da kein schaden.

 

Also, sofern wirklich nichts passiert ist - kann dir auch nichts passieren.

Weswegen sollte man dich denn überhaupt belangen koennen, es gibt ja nichts was es zu ersetzen gibt - ist ja nichts kaputt.

 

Außerdem denke ich, wäre die Polizei schon lange dagewesen wenn was wäre.

 

Also Frohe Weihnachten

Link to post
Share on other sites
danke hartmut,dennoch scheint mir das was dulli schreibt als richtig.

weil wenn man ein auto anrempelt,selbst wenn man keinen schaden verursacht,muss man doch warten und wenigstens den besitzer drauf aufmerksam machen,oder sehe ich das falsch ?

sorry.. allmählich nervts...

 

hier haben dir rund 20 alteingediente user, darunter polizisten, das gleiche erzählt. jetzt kommt ein neuling daher, der seinen geistigen dünnschiss verbreitet (falls er das ganze nicht sowieso ironisch meinte) und dem hängst du andächtig an den lippen.

 

selbst wenn die frau was gesehen hat: wenn kein schaden da ist, gibts auch keinen beweis für den vorwurf der frau (vielleicht hat sie sich ja auch geirrt...) - und damit endgültig basta

 

 

btw. ich bin mal mit meinem spiegel bei langsamem tempo an ner mauer hängen geblieben, so dass er weggekippt ist... und das hat einen fürchterlichen schlag gelassen... ich hab allmählich zweifel, ob da überhaupt ein kontakt stattfand

Link to post
Share on other sites
sorry.. allmählich nervts...

Allmählich? Ihr habt Nerven...

 

In diesem Thread scheint ja dieser Tage die geballte weihnachtliche Nächstenliebe konzentriert zu sein. Ich hoffe doch, sie ist es, die all diese wohlwollenden Beiträge möglich macht.

 

Wie hier Jemand so penetrant fleht, dass man ihm doch bitte, bitte, bitte sein schlechtes Gewissen stärkt und nur ein Einziger tut ihm ein bischchen den Gefallen - Danke, dulli!

 

Bei deinem Beitrag konnte ich endlich wieder den Mund schließen und relaxter durchatmen!

 

Abgesehen davon, dass der erste Teil deines Szenarions real werden könnte. Spätestens, wenn die Rastermikroskopuntersuchung Schäden aufdeckt und eine anschließende Rasterfahndung Erfolg hat, wird's unangenehm für TE.

 

Grüße

 

bube

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich habe nach sporadischem Mitlesen auch so meine merkwürdigen Gedanken bekommen:

 

- entweder will er es nicht kapieren

- oder er braucht einfach die Unterhaltung und will sie nicht abreißen lassen

 

Wenn es wirklich real ist, dann würde ich persönlich empfehlen, auf die Nutzung jeglicher Fahrzeuge schneller als ein Kettcar zu verzichten, da eine gewissen Fähigkeit zur Informationsverarbeitung und vor allem Entscheidungsfähigkeit und Konsequenz schon als Voraussetzung zur Teilnahme am motorisierten Straßenverkehr gelten sollte. :)

Link to post
Share on other sites

Sehr geiler Thread! :cop01::)

 

@ Chocoyote:

 

Ich denke auch, daß die Unfallflucht eine der schlimmsten Sünden im Straßenverkehr ist. Stell Dir doch nur mal vor, einer rempelt Deinen Wagen an... :) Und dann hat Dich auch noch eine Frau (!) beobachtet - wie wir wissen, sind Frauen sehr gewissenhaft - die wird das bestimmt zur Anzeige gebracht haben. Wart einfach die Post ab, Du wirst schon sehen...

 

Okay Spaß beiseite - es ist Weihnachten! Worüber möchtest Du denn noch reden? :)

 

PS: Bin letztens beim Einparken mit meinem Aussenspiegel gegen den Außenspiegel des neben mir parkenden gestoßen, weil der Depp mit seinem Auto fast auf zwei Plätzen stand und ich Depp möglichst dicht ranfahren mußte :koch: - wie auch immer: beide sind ein bißchen angeklappt (natürlich war nix kaputt - er stand rückwärts, ich fuhr vorwärts rein). Der Typ saß sogar noch im Auto, hat aber nix gemerkt - ist einfach weggefahren - was soll ich da noch groß machen? Vor Kummer hinterherrennen, wo doch eh nix passiert ist? :)

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...