Jump to content

phoque

Member
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About phoque

  • Rank
    Mitglied
  1. Nabend, danke für die antworten schonmal. Ich bin auch fast der Meinung das es ja eigentlich gehen müsste. Natürlich würde ich auch nicht bei starken Schmerzen oder ausgestredckten Bein fahren wollen. Aber bei Bruch des^Schien oder Wadenbeins kann man das Bein ja Problemlos anwinkeln. Sogar der Gips ist garnicht mal unbedingt erforderlich heutzutage (Schrauben halten da auch einiges beisammen). Also ein platzproblem gibt es nicht. Ist halt nur die Frage was würde ein Polizist bei einer Kontrolle oder einen unverschuldeten Unfall sagen wenn man mit Krücken aus dem Auto kommt. gruß
  2. Der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Wäre es rechtlich erlaubt mit einem gebrochenen linken Bein ein Auto zu fahren? Also Schaltwagen geht ja schon mal garnicnht, aber mit Automatik würde das ja problemlos funktionieren da das linke Bein ja nicht gebraucht wird. gruß
  3. Wie groß ist eigentlich die chance um ein Verwarngeld herumzukommen bei dem auf dem Foto der Fahrer nur zur hälfte drauf ist? Also ab den Augen nach oben hin alles durch die Sonnenblende verdeckt.
  4. Ich werde bald für mehrere Monate nach England gehen und wollte dann mein Auto gerne mitnehmen. Hat jemand von euch Erfahrung damit wie es ist mit dem Auto nach England zu fahren, also versicherungstechnisch und sonstige dinge die man beachten sollte dort? Also mal abgesehen davon, das dort links gefahren wird. gruß
  5. Wie weit gehen eigentlich die rechte eines Parkplatzeinweisers mit Ihrer gelben warnweste an? Sind die Anweisungen höherwertig als die allgemeinen Verkehrsschilder der Stvo?
  6. so meine "etwas" verspätete antwort : der blitzer steht in osnabrueck, ist übrigens immer noch falsch
  7. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...y0%3D%26fvi%3D1 tja tönen kann man wohl fast alles
  8. phoque

    Virenschwemme?

    hi, habe in den letzten tagen auch solche mails bekommen. failure notice MAILER-DAEMON@pop5.att.ne.jp Hi. This is the qmail-send program at pop5.att.ne.jp. I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses. This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out. ... allerdings nur 4 oder 5 bislang. hab auch nen aktuellen virenscanner laufen und allerdings eine gmx adresse. komisch ist das schon
  9. sieht wohl schlecht für dich aus, das kannste denen wohl praktisch nicht nachweisen,
  10. ja es stimmt, du könntest ja mal ganz einfach auf der autobahn versuchen konstant über ein paar kilometer eine geschwindigkeit zu fahren. Die Kilometersteine am Rand nimmst du dann als Referenz für die Strecke. Die Strecke dann durch die Zeit geteilt die du gebraucht hast ergibt dann in etwa die tatsächliche geschwindigkeit. Bis zu 10% unter dem angezeigten wert auf dem Tacho sind nicht ungewönlich.
  11. naja ok, soll meinetwegen so sein, aber es bleiben ja nunmal nur alles vermutungen, also guten appetit erstmal
  12. das es so gedacht sein wird wie du vermutest ist mir klar. Aber was sagt den nun ein Parkverbotszonenschild allein für sich aufgestellt ganz offiziell aus? Es würde mir jedenfalls recht komisch vorkommen, wenn durch dieses Schild (alleine) normale Prakplätze(nicht auf der Fahrbahn) zum Parkverbot erklärt werden würden, dann könnte der imaginäre Bratwurstverkaüfer ja gleich Tische und stühle dort aufbauen Ich habe dort noch nicht geparkt und werde es wohl auch nie tun, aber mich interssiert es wie es theoretisch gesehen ist. und es gibt dort auch keinen Bratwurstverkaüfer, aber das sollt
  13. ja genau, so in der art ist es ja auch wie ich es beschrieben habe. Nur mit dem Unterschied das es eine Parkverbotszone ist, aber sollte das einen Unterschied machen? Was besagt den das Schild ganz offiziell "Parkverbotszone"? Das wird doch irgendwie geregelt sein HAbe leider nichts dazu gefunden.
  14. Hmm interessant, das hieße dann also, das in einer reinen Parkverbotszone nirgendwo geparkt werden darf, noch nicht einmal auf den eigentlichen Parkplätzen die sich ja noch nicht einmal direkt auf der strasse befinden?!?.
  15. nein solche Hinweise gibt es nicht: Parkverbotszone -> dieses normale schild´ darunter "Anwohner mit Parkausweis xxx frei" -> schwarz auf weiß Was würde dort den gelten wenn dieses zusatzschild nicht dawäre?
×
×
  • Create New...