Jump to content

6 mal über rot


Recommended Posts

Wie lange bleibt den der Lappen weg wenn man nachts um ca. 2 Uhr so 6 Ampeln bei rot überfährt (natürlich nicht ohne vorher anzuhalten und schauen ob auch frei ist ) und einen die Polizei nachher rechts ranwinkt, da sie dummerweise die ganze Zeit ohne Licht hinter dir gefahren ist? Auf den langen Graden zw.durch ist man natürlich auch nicht langsam gefahren... Is nem Freund von mir letzte n8 passiert... Die ham ihn 3 mal blasen lassen bis sie die 0.0 Promille akzeptiert haben

Link to post
Share on other sites

Wenn es denn wirklich so war, würde jeder Verstoß in Tatmehrheit abgehandelt werden. Dann wird jeder einzeln bestraft.

Abhängig von der Zeit wie lange die Rotphase schon andauerte wird das recht teuer. Da er ja sogar vorher noch anhielt und schaute, lässt sich treffend Vorsatz unterstellen, was die Buße widerrum verdoppeln lässt...

 

Da kommt dann einiges zusammen. Die Punkezahl steigt auf jeden Fall in Rekordzeit auf Rekordnievau.

 

Mal schauen was unsere SpezialistInnen von den Bußgeldstellen dazu meinen.

 

Ich würd da auch an eine MPU denken

Link to post
Share on other sites
Guest Michael

Selbst wenn die einzelnen ROT-Zeiten unter 1 sec. lagen, also einfache Rotlichtverstöße bei denen - einzeln für sich genommen - eigentlich kein Fahrverbot verhängt wird, könnte man hier bei 6maligem Verstoß unmittelbar hintereinander durchaus von einer beharrlichen Pflichtverletzung sprechen, die ein Fahrverbot rechtfertigen würde.

Link to post
Share on other sites

Was mir noch auffaellt (wennn es denn tatsaechlich wahr ist):

1. Warum haben sie ihm nicht sofort angehalten?

2. Was gibt es fuer fahren ohne Licht? Sehr gefaehrlich! Ja ja, ich weiss schon jetzt kommt wieder die Schiene mit Sonderrechte. Ich finde es aber trotzdem gefaehrlich (sogar gefaehrlicher als mitten in der Nacht vorsichtig ueber rot fahren)!

Link to post
Share on other sites

Ne stimmt schon so wie ich beschrieben habe. Mein Kumpel hat halt gedacht um diese Uhrzeit ist die strasse eh leer. Aber als dann das auto hinter ihm das blaulicht angemacht hat, war des natürlich assi.

Link to post
Share on other sites

Also ich würde mal sagen charakterlich nicht geeignet ein KFZ sicher zu führen...

Die beharrliche Pflichtverletzung wird das ziemlich sicher, Fahrverbot damit, und 18 Punkte sind das unterm Strich auch (werden natürlich nicht alle angerechnet, weil keine Info bei 9 bzw. 13 Punkten erfolgen konnte).

MPU ist denk ich auch drin.

 

Aber da muss ich mich doch wirklich fragen: WIE KANN MAN SO BLÖD SEIN? Wer sowas macht hat es wirklich verdient mal ne Weile zu laufen, deshalb bin ich auch für den Dummheitsbonus...

Link to post
Share on other sites

@Hugo

 

Also ich würde mal sagen charakterlich nicht geeignet ein KFZ sicher zu führen...
Tolle Meinung, nur weil man keine Lust hat, sinnlos an einer roten Ampel zu stehen, sich vorher nochmal versichert, dass auch wirklich keiner kommt??

 

Wer sowas macht hat es wirklich verdient mal ne Weile zu laufen

Was heisst denn hier überhaupt wer sowas macht ???

WAS ist denn daran so schlimm, über eine rote Ampel zu fahren?

Wenn er über 6 Ampeln hintereinander bei rot gefahren ist, sollte man sich lieber um die Ampelschaltung Gedanken machen!

 

Unglaublich!

Link to post
Share on other sites

Im Übrigen:

§4 (5)StVG

Erreicht oder überschreitet der Betroffene 14 oder 18 Punkte, ohne dass die Fahrerlaubnisbehörde die Massnahmen nach Absatz 3 Satz 1 Nr. 1 ergriffen hat, wird sein Punktestand auf 13 reduziert. Erreicht oder überschreitet der Betroffene 18 Punkte, ohne dass die Fahrerlaubnisbehörde die Massnahmen nach Absatz 3 Satz 1 Nr. 2 ergriffen hat, wird sein Punktestand auf 17 reduziert.

Link to post
Share on other sites

Was glaubst du was ich mit

werden natürlich nicht alle angerechnet, weil keine Info bei 9 bzw. 13 Punkten erfolgen konnte
gemeint habe?

 

WAS ist denn daran so schlimm, über eine rote Ampel zu fahren?

 

Nichts, aber es ist hochgradig dumm, gerade wenn mir einer hinterherfährt. Wir sind hier nicht in Russland oder sonstwo, wir sind in Deutschland.

 

Über die Ampelschaltungen rege ich mich auch immer auf, wer braucht mitten in der Nacht Ampeln an kaum oder gar nicht befahrenen Strassen? Und trotzdem halte ich an wenn Rot ist. Oder glaubst du er kommt ums FV rum weil die Ampelschaltung Scheisse ist?

Link to post
Share on other sites

Zusatz zu charakterlich nicht geeignet: Ich habe das Gesetz nicht gemacht, aber ich weiss, dass ich auch charakterlich nicht geeignet bin, wenn ich mal nen Joint rauche (ohne hinterher Auto zu fahren).

Mein Fahrlehrer hat mir mal erzählt, dass einer Frau der FS entzogen wurde, weil sie mitten in der Nacht (sie war wohl auch ziemlich blau) mit ihrem 4-jährigen Kind durch verschiedene Bars gezogen ist, war halt auch charakterlich nicht geeignet. Alles klar?

Link to post
Share on other sites

Mich ärgern solche Gesslerhüte, wie unser Unglücksrabe sie da erwischt hat auch immer. Unsere Kreisstadt hat da auch so ein paar Ampeln, so alle 100 bis 200 Meter eine, die gegeneinander schaffen und nach Feierabend so nützlich sind wie ein Kropf, aber drüber fahren mache ich aus zwei GRünden nicht mehr:

Radfahrer fahren in aller Regel Nachts ohne Licht und oft auf der falschen Fahrspur, die siehst du dabei nicht, die hörst du nur wenns petscht.

Zum Zweiten zahlen die Versicherungen nicht, wenn du bei Rot drüber bist, weil´s grobe Fahrlässigkeit ist.

(Einzige Ausrede: War sicher, die Ampel war abgeschaltet, muss die Sonne reingeschienen haben in die Ampel) Aber das lässt sich Nachts nicht ganz so einfach argumentativ durchhalten.

Link to post
Share on other sites

@xenonblitz

*kopfschütteln* :blink:

Ich hoffe für Dich das Du mit 210 km/h, weil ja niemand nachts auf der Straße ist, auf eine für Dich grüne Ampel zufährst und Dich drauf verläßt, daß der andere bei rot anhält. Und vor allem hoffe ich, daß der andere nicht so denkt wie Du !

leo

Link to post
Share on other sites

@leo

 

*kopfschüttel*

 

Autobahn vs. Innerorts?!

 

Die rote Ampel hätte genausogut gelb blinkend geschaltet sein können!

 

PS: Es soll sogar Leute geben, die sich den Wecker sonntags morgens stellen um auf so einer leeren Autobahn ihr Auto auszufahren, also mach mich bitte nicht so blöd an!

Link to post
Share on other sites
Wenn er über 6 Ampeln hintereinander bei rot gefahren ist, sollte man sich lieber um die Ampelschaltung Gedanken machen!

Das war die "Rote Welle" ;)

 

Kann es sein, dass die Ampelschaltung OK war und auf gruene Welle eingestellt? Dann haette er, falls er an der ersten Ampel gruen abgewartet haette, an den weiteren Ampeln automatisch ebenfalls gruen gehabt. Und da er aber immer bei rot durchgefahren ist, war es kein Wunder, dass er auch immer bei rot an der naechsten Ampel ankommt. Genau dieses "immer bei gleicher Farbe ankommen" laesst mich naemlich darauf schliessen, dass die Ampeln mit grosser Wahrscheinlichkeit doch zusammengeschaltet waren auf eine gruene Welle.

 

Also EINMAL kurz warten haette das ganze - alle 6 Verstoesse - vermieden. Dumm gelaufen!! :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest gehts noch?

lol was seid ihr denn für welche ich fahr ausserorts generell nachts ab 12 über rote ampeln schau aber vorher daß mich auch wirklich niemand sieht ihr könnt mir ja jetz mal erklären was so schlimm daran ist und sagt mir jetz nicht da könnte ein radfahrer fahren oder son scheiss lol weil sowas sieht man, ja, auch nachts wenn man gute augen hat... fernlicht machts möglich. bin doch net bescheuert und wart ohne grund 1 oder gar 2 minuten lol

Link to post
Share on other sites

Es ist eigentlich so: In Deutschland halten sich 99.8% an die roten Ampeln, also rechnet jeder damit, bei grün auch freie Bahn zu haben. In Italien würde Abends bei leerer Strasse kaum einer bei rot anhalten. Für mich persönlich heisst das, das ich mich hier auch exakt dran halte. In Italien bin ich aber Abends vorsichtig und passe auf wie eine Jagdhund, wenn ich bei grün über eine Kreuzung fahre und an Stellen die ich kenne, fahre ich auch Abends mal bei rot rüber. Man muss die Erwartungshaltung der anderen VT zu GRunde legen bei der eigenen Handlungsweise. Genauso würde ich in Schweden nie auf der Autobahn richtig schnell fahren, denn da rechnet dort keiner damit und da schätzt dich jeder falsch ein und dann wirds gefährlich, dann zieht Sven Svensson mit seinem alten Volvo mit 90 3 m vor dir raus und denkt sich nichts dabei und schaut noch freundlich aus der Wäsche..

Link to post
Share on other sites
Guest Sven Svensson

LOL @ alfa gutes posting :rolleyes:

das in Italien ist sogar noch krasser, meine Schwester war dieses Jahr einige Monate dort und Nachts fährt da alles über Rot, aber früh Morgens wenn der Verkehr erwacht fährt jeder der über Grün fährt wie ein wahnsinniger hupend über die Kreuzung! :P

Link to post
Share on other sites

Abgesehen von dem eigentlichen Vergehen.

 

Hätte sich die Polizei nicht mitschuldig gemacht, wenn es an der fünften Ampel zum Unfall gekommen wäre?

 

Warum wurde erst nach der sechsten Ampel angehalten? Warum wird ohne Licht gefahren?

 

Der Gefahrenabwehr war dieses Verhalten der Polizei sicher nicht dienlich; es ging dann wohl doch eher darum dem Betroffenen möglichst viele Verstöße ankreiden zu können.

 

Denkt mal darüber nach...

 

@Rennfahrer:

Es verstösst eben gegen das Gesetz
Was ist denn mit dir passiert?

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

@alfa:

 

Man muss die Erwartungshaltung der anderen VT zu GRunde legen bei der eigenen Handlungsweise
... und ist es nicht so, dass von Radfahrern sozusagen erwartet wird, dass sie bei Rot fahren? Dann verhalte ich mich da ja ganz in Deinem Sinne :heul::( ...

 

Genauso würde ich in Schweden nie auf der Autobahn richtig schnell fahren, denn da rechnet dort keiner damit

 

Mein Tip für den nächsten Videoabend: "Ghostrider - The final ride" und "Getaway in Stockholm" ;)

 

:heul:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...