Jump to content

Lichtschranken-Stoersender


Guest MIKE4

Recommended Posts

mein gott, das ist schon kompliziert,

 

 

jetzt habe ich seit einem halben jahr einen V1, der mich auch schon 2x gerettet hat.

 

Andererseits wird man manchmal dadurch auch zu schnell und hat dann angst vor den

lichtschranken.

 

Kurz und gut: (ja, ich habe hier und auf radarfalle.de ausgiebig gelesen) Ist es richtig,

dass 2 Alan 516 mit einer Leistung von 500 mW mit Batteriebetrieb mich schützen könnten ?

 

Danke

 

MAC

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Also ein Kumpel im Zivildienst hatte mal ein CB Funk gerät auf Sendeleistung getunt, es hatte eine IRRE Leistung , so an die 50 Watt man konnte damit Glühlampen drahtlos zum Leuchten bringen. Er hats weggeworfen als er kapiert hat dass er mit dem Ding Autoradios, Fernseher, RC Autos und Funkgeräte anderer Leute zerstört. Hätte er so eine Lichtschranke mit sowas auch defekt bekommen?

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

Im Eingangsbereich hatte Pferdestehler bereits Bilder gepostet. Es fiel auch der Name

 

"dnt" Sporttek vox.

 

Ich habe das Gerät aufgeschraubt und poste ebenfalls mal zwei Bilder. Das Gerät eignet sich hervorragend zum "tunen". Durch Umstecken der Jumper (siehe Bild) kann die Sendeleistung innerhalb von zwei Minuten auf 350 mW erhöht werden :rolleyes:

 

Google liefert übrigens reichlich Futter zu o.g. Gerät :nolimit:

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

wieson dat? hab doch nur eine Stimme. Warum damit auf 99 Kanälen senden ?

 

:rolleyes:

 

aber Recht du hast. Siehe Link.

 

Isch eh alles illegal. Sei nur so am Rande mal angemerkt. Ist keine Anleitung zum Umbau, stehste!

Edited by BELuser
Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Also mein Sporttek (ohne "Vox", der direkte Vorgänger und Technikspender) vergißt nicht(!) den eingestellten Kanal. Getestet mit Batteriebetrieb. Sollte es nach Entnahme der Batterien doch so sein, dann einfach drei Leitungen anschließen, Kl.30, Kl.15 und Kl. 31. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Oh ich sehe du hast meine 2 Ex-(Frauen) schon auseinander genommen :rolleyes:.

 

Dann kannst du dir den oberen Teil Sparen in meiner PN.

 

Den Schaltplan zu meiner Schaltung versuche ich noch zu ergattern, dann poste ich ihn auch gerne öffentlich.

 

Meine Schaltung erfüllt folgende Aufgaben:

 

Anschluss direkt an die Autobatterie oder an einen Zigarettenanzünder.

dauerhafte Versorgungsspannung über 3 zusätzliche AA's für den Kanal, sobald kein Strom mehr über die Autobatterie oder Zigarettenanzünder kommt

Spannungswandler von 12 auf 3 mal 1.5 = 4.5

Link to post
Share on other sites

für das Teil gibt es nichtmal eine Bedienungsanleitung im www. Muss morgen nochmal suchen. Soweit ist die Sache klar. Wandler bekomme ich (hoffentlich) aus dem Handel.

 

Mit dem Rest beschäftige ich mich morgen genauer.

 

Wenn der Kanal weg ist... hey kein Problem, mal eben die 3 Leitungen angebracht. Sowas mache ich im dunkeln.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...
  • 2 months later...

Die AUDI-Variante mit Standheizung ist ja toll. Total unauffällig!

 

Geht das in allen Audi's? Dann wird dieser Splitter einfach irgendwo am Antennenkabel dazwischengehängt?

 

Welches Gerät eignet sich da für einen Festeinbau und wer verkauft sowas?

Wäre ideal, wenn das Gerät gleich noch am Onbord-Stromnetz angeschlossen werden könnte, damit es hinter einer Abdeckung versteckt werden kann.

 

Gruss aus der Schweiz

Link to post
Share on other sites
Auch wenn du "Amateurfunker" bist, ist es dir lange nicht erlaubt Dauerträger zu senden.Du hast dich genau so an die gesetzl. Vorgaben zu halten wie jeder andere auch sonst ist deine Lizenz weg...

... das hast du eigendlich in der Ausbildung gelernt.

Funkamateur bitte :rolleyes: Weißt Du, wer will dir denn nachweisen daß deine Sendetaste nicht geklemmt hat,

oder daß du nicht ein QSO am führen warst.

 

Wie wäre es mit der massenhaften Errichtung von ATV-Stationen auf 70cm? Dann kann man schön lange uralte mit der VHS-Kamera aufgenommene Doku-Filme abspulen oder sonstwas Interessantes senden.

 

http://www.db0ds.de/

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

lies dich in Ruhe durch die ganzen Threads.

 

Es gibt diverse Marken und Geräte, bei denen ein Tunen durch Umsetzen der Jumper (siehe Bild) möglich ist. Sind Geräte, die für den deutschen Markt in der Sendeleistung runtergeschraubt wurden.

 

Zur Not kann man auch fertige Geräte kaufen.

 

Aber erst mal lesen, lesen, lesen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

es gibt auch Amateurfunkseiten im Netz, die sich damit ausführlich beschäftigen. Findest du ruckzuck über google.

 

:nick:

 

Doch bedenke, dass du keinen 100%-igen Schutz hast. Es gibt derzeit schon digitale Anlagen, die nicht mehr über Funk arbeiten. Die haben hier halt immer mitgelesen. (<--- kleiner Scherz).

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
  • 10 months later...
  • 4 months later...

hi!

was muss denn außer das umstellen der jumper noch gemacht werden, damit die dauersendefunktion funktioniert. ich hatte ein alan, dort war oben ein klinkenstecker eingesteckt und in diesem war was gelötet. das gerät hat 3 jahre tadellos funktioniert, bis sie mein auto aufgebrochen haben und dies gerät auch mitgenommen haben. nun möchte ich ein neues, nur weis nicht, was ich dort alles noch umklemmen muss. ein neues ist mir nochmal einfach zu teuer. also selber bauen. :blink:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...