Jump to content

Rowdy anzeigen?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

soeben wurde ich von einem Rowdy aufs böseste überholt. Hatte selber schon 60 (innerorts, kurvige Ortsstraße) drauf und dieser Idiot hat auch noch versucht meinen Vordermann zu überholen. Dann kam Gegenverkehr, er macht ne Vollbremsung, ich auch, und er zwängt sich zwischen uns rein. Ich hupe, aber war ihm wohl Wurst. Dann biegt mein Vordermann nach rechts ab, der Depp gibt Gas und fährt dabei fast ne Famile über den Haufen, die innerorts nicht mit so einem Tempo gerechnet hat beim Überschreiten der Hauptstraße. Ich bin dem Idiot dann hinterher, weil ich sein Gesicht haben wollte. Er hat das gemerkt und versuchte sich in einem Wohngebiet zu verstecken. Aber hier kenn ich mich aus, hab einfach geparkt und dann fuhr er auch schon wieder an mir vorbei. Hat mich auch noch angegrinst, seine Freundin war dabei, weiß nun wie er aussieht. Will ihn nun anzeigen. Hab auch Kennzeichen. Bringt es sowas?

Link to post
Share on other sites
Guest rennfahrer²

Achja, damit die Anzeige auch authentisch rüber kommt, muss du sagen, du bist Strich 50 gefahren und er mit 150 von hinten angeschossen.

Die Familie musste dann wie in nem Action Film zur Seite springen und dem Fahrer lief vor Freude der Sabber aus den Mundwinkeln.

 

So wäre es sicher eine "übliche" 315c Anzeige, ohne gewisse Ausschmückungen landet sie sonst sicher in Ablage P

 

:D

 

PS: Noch etwas.

 

Bei der Polizei aufbrausend auftreten und ein bisschen stottern, das machts noch authentischer :blink:

Edited by rennfahrer²
Link to post
Share on other sites

Kostet einen Haufen Zeit und Ärger.

 

Ist auch nicht ganz unumstritten: Der Nächste, der dann von Chili mit 55 km/h in einer schnurgeraden, freien 50er Strecke überholt wird, könnte meinen, diesen undisziplinierten Raser anzeigen zu müssen, hetzt hinterher... .

 

Privatpolizisten gibt´s eh schon genug, also abhaken !

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest rennfahrer²

ermittelt wird... (laut geheimer Foren-Sheriff Info :D)

Sieht man ja aber auch daran, dass genügen möglicherweise ungerechtfertige Anzeigen in einem Strafbefehl enden.

 

Besorg dir doch einfach die Halterdaten und ruf den Typ an.

Sag ihm, dass du dir überlegst ihn anzuzeigen, vielleicht bringts was.

Link to post
Share on other sites
Guest rennfahrer²

Man muss ein dringendes Anliegen haben (glaube ich).

 

Wenn es darum geht zuerst mit dem Halter Kontakt aufzunehmen, bevor man ihn anzeigt müssten die die Daten schon rausrücken.

 

Im alten Forum gings mal darum, dass die Daten zB herausgegeben werden dürfen, wenn jemand ohne zu Bezahlen tankt und einfach losfährt.

Link to post
Share on other sites

Ich frag erst mal nen Freund von mir, der selber bei den Grünen ist und bequatsch die Sache mit ihm. In diesen Momenten wäre ich zu gern selber bei den :D um meine persönlichen Rachegelüste zu befriedigen... Die Welt ist halt schlecht... :blink:

Link to post
Share on other sites
Ich frag erst mal nen Freund von mir, der selber bei den Grünen ist und bequatsch die Sache mit ihm. In diesen Momenten wäre ich zu gern selber bei den :D um meine persönlichen Rachegelüste zu befriedigen... Die Welt ist halt schlecht... :blink:

Ja, und genau so befriedigt ein anderer seine Rachelust an dir, wenn du mal einen schlechten Tag hast.

Link to post
Share on other sites

War ja auch nur ein Spaß... :D Die Welt ist ungerecht, aber das ist schon okay. Ich zahl nach Hamburg 15 Euro für 7km/h zu schnell und der Depp fährt fast ne Familie über den Haufen... Ja, ja. Freie Fahrt für freie Bürger. Amen.

Link to post
Share on other sites

was soll bei der anzeige rauskommen???

 

das es n spinner war okay, aber beweisen kannst du nichts, nehmen wir du ziehst das durch, dann bekommt er 100% dein nummernschild raus, dies teilt er seinem 100mann starken freundeskreis mit, und auf einmal haben 60 von den 100, dich bei einem brutalen fahrmanöver beobachtet, wo fast der ice entgleist ist, die 747 fast umkgekippt und in den kernreaktor gefallen wäre. dann bist du am arsch.

 

sowas ist einfach assi. bürger die andere bürger kontrollieren (betonung bürger, nicht rennleitung :D )

 

wie animal farm, alle sind gleich, nur manche sind gleicher als andere, wie die schweine!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
... dies teilt er seinem 100mann starken freundeskreis mit, und auf einmal haben 60 von den 100, dich bei einem brutalen fahrmanöver beobachtet, wo fast der ice entgleist ist, die 747 fast umkgekippt und in den kernreaktor gefallen wäre. dann bist du am arsch.

 

sowas ist einfach assi.

Lies Deinen Text nochmal unter diesem beschnittenen Gesichtspunkt. Damit brauche ich dem nix mehr hinzufügen. http://www.#%23%23%23%23%23.de/smilies/doertbeg.gif

Was für eine billige Kinderkacke *Verzeihung @all*

WENN er so einen Dreck macht, DANN soll er auch dazu stehen und nicht MAMI und PAPI aus Albanien holen, sonst könnte er nämlich mal ganz kurzfristig Besuch vom bösen Mann bekommen. Nicht alle, die einen anzeigen, ziehen ihren Schwanz bei körperlicher Gewalt oder Verleumdungen ein, es gibt (zum Glück) einige, die dann auch schnell ganz anders werden können. Verlass Dich darauf. Und sein Kennzeichen ist ja bereits bekannt...

Link to post
Share on other sites

von mir hatte ein Bekannter auch mal einen Typen angezeigt der sich provozirt füllte und bei meinem Bekannten die Tür eingetretten hatte(rote Ampel). Der ist näturlich schnell weggefahren nur blöd für den Typ das sich der Vorfall im Freihafen stattgefunden hat, alles durch den Zoll gesichert. :D angerufen der Fahrer wurde angehalten und durchsucht bis er ankamm. Den Schaden konnte der Herr schlecht bezahlen war leider Arbeitslos. Also wenn man ihn nicht gleich erwischt ist es schlecht und wenn du keinen Zeugen dabei hast kann man es leider vergessen.

Link to post
Share on other sites

@Pferdestehler ... kar, daß Du so reagierst! Als alter Denunziant kannst Du ja gute Ratschläge geben!

Laßt doch einfach die Leute in Ruhe. Wenn was passiert ist er doch eh dran. Außerdem denke ich schon, daß das ganze sehr sehr subjektiv geschildert wurde! Es war 100% lange nicht so kriminell wie beschrieben!

 

Kehrt doch vor Eurer Tür!

 

Get

Link to post
Share on other sites

wieso leider vergessen?

 

wenn ihn einer bestraft sollen es bitte die grünen machen!

 

ich fahre auch flott, und möchte nich, dass mich dann ein opi der wütend is verprügelt, nur weil ich ihn mit 62,5 auf der 60er strecke überholt hab. denn dann seh ich das blitzen noch ein wenn ich ihn mit 80 überholen würde, sowas ist einfach dämlich, würd mich einer anzeigen, wegen so einem blödsinn, gäbs gleich noch ne anzeige von mir, oder ich sag echt nem guten kumpel bescheid, der ne beule im auto hat, und zufällig genau neben dem geparkt hat, der mich angezeigt hat.

 

bringt zwar genauso wenig, aber mein ankläger hat damit auch stress, und das kann man ja ausweiten, 10 leute mit ner beule im auto = 10 anzeigen und so weiter und so fort bis er es bei mir lernt.

 

das mit albaner hab ich jetzt nich mehr verstanden, is schon spät, bin müde, bin jedoch kein albaner o.ä. abstammung :S

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
@Pferdestehler ... kar, daß Du so reagierst! Als alter Denunziant kannst Du ja gute Ratschläge geben!

Laßt doch einfach die Leute in Ruhe. Wenn was passiert ist er doch eh dran. Außerdem denke ich schon, daß das ganze sehr sehr subjektiv geschildert wurde! Es war 100% lange nicht so kriminell wie beschrieben!

 

Kehrt doch vor Eurer Tür!

 

Get

Get lost!

 

Muß erst einer totgefahren werden, damit man eingreift. Tolle Logik! Du hast echt sowas von keine Ahnung...

Link to post
Share on other sites

dein argumentzieht auch nicht!

 

denn wenn jeder jemand anderes verklagt, brauchen unsere gerichte nochmal länger als sie sowieso schon brauchen, und dann laufen wirkliche straftäter, wie mörder o.ä. frei rum, weil es zu keiner verhandlung kommt, denn für alles gibt es ne verjährung, bei mord natürlich viele jahre. ist also auch blödsinn die kantinenfrau anzuzeigen, nur weil mir der spinat heut mal nicht geschmeckt hat.

 

n8

Link to post
Share on other sites

Lieber Guest, das zeigt das du von Strafrecht null Ahnung hast. Mord verjährt... Ich glaub du spinnst! Hast du schon mal in deinem Leben Zeitung gelesen? Warum meinst du, dass heute noch Nazi-Verbrecher verfolgt werden? Mord verjährt nicht! Jedenfalls nicht in meinem Deutschland...

 

Außerdem fuhr der Typ wie beschrieben die Famile um ca. 0.50 m fast über den Haufen. Aber ich lass es mit der Anzeige. Seine Adresse hab ich jedenfalls jetzt. Glaub ich lass ihm lieber ein bisschen Bauschaum in sein Ofenrohr.... :D Nein, nur Spaß, das macht man doch nicht.... :blink:

Link to post
Share on other sites

Huhu,

 

im Prinzip stimme ich Sunburst, guest usw. zu.

 

Wenn ich mir so angucke, was auf dt. Strassen täglich passiert, dann müsste es Zehnerpotenzen mehr Anzeigen hageln, bei den Aktionen, die hier so im Raume stehen.

Ich kenn das selber ... irgendwer hat Scheisse gebaut, man regt sich auf, der Geifer läuft schon ... man will den Gegenüber erwürgen :blink:

Stunden später ist alles wieder gegessen, nach dem Motto "f*ck it".

 

Eine Anzeige könnte ich mir nur bei Fällen vorstellen, wo eine konkrete Sachbeschädigung/gefährliche Körperverletzung/Tötungsabsicht im Raume steht.

 

Ich empfinde Denunziantentum als äußerst abstoßend und kann nur meine Abscheu zum Ausdruck bringen :D

Was ich von diesen Leuten halte, will ich lieber nicht weiter in Worte fassen ... es gab sie zu jeder Zeit...

 

Ciao

 

@pferdedieb: Drehen wir nicht ein bisserl am Rad? Wenn der Nachbar (der Schilderung nach) fast übern Haufen gefahren wird, ist man immer mental vorbelastet. Was wäre, wenn es statt den Nachbarn (den man u.U. gut kennt = persönliches Verhältnis) einen wildfremden Menschen getroffen hätte. Wären wir da bzgl. Anzeige immer noch so "Pflichtbewusst"?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@focht

 

Kennst mich aber schlecht. Das ich den kannte, war reiner Zufall und absolut irrelevant dafür. Egal wer, es war dreist, wäre fast sehr schlimm schiefgegangen und da noch Telefonieren sowie der Stinkefinger mit dummem Grinsen dazu kam, war das fällig. Egal wer, wie, was, wieso etc.

Link to post
Share on other sites

@Pferdestehler:

Egal wer, es war dreist, wäre fast sehr schlimm schiefgegangen und da noch Telefonieren sowie der Stinkefinger mit dummem Grinsen dazu kam, war das fällig. Egal wer, wie, was, wieso etc.

Auch wenn ich selber bisher von solchen Anzeigen abgesehen habe, ich kann dich gut verstehen. Irgendwann ist auch mal Schluss mit lustig! :angry:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Also da kann ich @Pferdestehler nur zustimmen (schade nur, dass es bei ihm manchmal so aggressiv rüberkommt :D ). Lieber rechtzeitig einen Schuss vor den Bug und die Hoffnung, dass derjenige sein Verhalten ändert, als zu warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.

 

Mancheiner brüstet sich vielleicht mit seiner pseudo-jovialen Einstellung und "überläßt das Anzeigen den Cops". Und so geht's dann weiter: Die Erziehung der Brut wird den Lehrern und Jugendrichtern überlassen, Steuern sollen andere zahlen usw. Es wird echt Zeit, dass jeder (wieder?) ein Stück Verantwortung übernimmt. Ob eine Anzeige im geschilderten Fall sinnvoll ist, kann denke ich nur @Chili selbst beurteilen. Prinzipiell spricht aber absolut nichts dagegen. Gerade wenn es so ein Probezeit-Rotzlöffel ist, die sind ohnehin überdurchschnittlich bei Unfällen beteiligt. Und selbst wenn die Anzeige nachher im Sande verläuft, überlegt sich der Penner vielleicht, ob es für ihn mit seiner Verhaltensweise noch lange gut geht.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
...(schade nur, dass es bei ihm manchmal so aggressiv rüberkommt  :D )...

TOTAL SORRY, das habe ich sogar schon mal von meinem Anwalt zu hören bekommen, ist wohl eine Macke von mir, kommt falsch rüber.

Link to post
Share on other sites

Was hat denn bitte das Anzeigen von Verkehrsrowdies mit dem Übernehmen von Verantwortung zu tun?

 

Gerade diese Anzeige Typen sehen dann gerne weg, wenn Autos aufgebrochen oder Leute verprügelt werden.

 

Lieber eine Anzeige aus dem geschützten Auto heraus aufgeben.

 

Für mich sind diese Typen arme Säue, die nix besseres zu tun haben, als den Sherlock Holmes der Straße zu spielen.

 

;):120::D:100:

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Grobi

STOP! So nicht, das nehme ich persönlich. Ich bin vor wenigen Jahren sogar einem Besoffenen auf einem Moped mit meinem eigenen Wagen hinterher, da er von Bekannten das Auto gerammt und verbeult hatte. Und zuhause angekommen, wußte ich wo er wohnt. Die bereits am Schadensort angekommene Polizei bekam die Adresse und fertig. Auto wurde bezahlt. Was ist denn daran falsch? Auch Denunziantentum? Feiges Anzeigen aus dem Auto raus? Arme Sau? Ich wäre glücklich, wenn mal ein paar andere Leute genau so viel Rückgrat zeigen würden und Zivilcourage. :D

Link to post
Share on other sites

@Pferdestehler: Ich wollte dich sicher nicht persönlich angreifen. Ich hätte noch das Wörtchen "OWi" in meinen Beitrag setzen sollen... In deinem Fall hätte ich auch die :D gerufen

 

Bei Straftaten wie Unfallflucht, Geisterfahrern und Alkohol MUSS man die Polizei rufen, beim Rechtsüberholtwerden und der bitterbösen Nötigung ist das Denunziantentum. Wenn man sich überlegt mit welchem Scheiß sich die Polizei beschäftigen muß, sollte man die privaten OWi-Anzeigen schlichtweg verbieten.

 

Die ganzen Videokameraanzeiger und Kennzeichenaufschreiber müssen sich dann ein neues Betätigungsfeld suchen.

 

Grobi

 

P.S. Lies dir mal unter www.verkehrsportal.de die Beiträge eines gewissen "Lideloh" durch...

Link to post
Share on other sites

@Grobi

 

Wie bereits gesagt, muss der Zeuge selbst einschätzen, ob er die Angelegenheit für anzeigewürdig hält. Generell jeden aufmerksamen Bürger (man kann es auch so ausdrücken :100: ) als Sherlock Holmes oder arme Sau zu verleumden, ist zu billig. Wenn der gleiche Penner nachher dann ein paar Passanten abräumt, ist das Geschrei dann groß ;)

 

Was es mit Verantwortung zu tun hat? Ganz einfach: Die einen kümmern sich nur um sich selbst und die anderen übernehmen eben Verantwortung, in dem sie Regelverstöße aufzeigen. Das muss prinzipiell nicht über die Polizei laufen. Wenn ein halbstarker Rotzlöffel seine dreckigen Latschen auf den Zugsitz haut, dann spricht man ihn eben direkt an. Was das mit Sherlock Holmes zu tun haben soll, weiss ich nicht. :D

Link to post
Share on other sites

@Grobi

 

Full Ack. Deutschland und seine Doppelmoral. :D

 

@steffen

Wenn ein halbstarker Rotzlöffel seine dreckigen Latschen auf den Zugsitz haut, dann spricht man ihn eben direkt an.

 

Ja mach des ruhig mal ... seine Freunde werden Dir danach sicherlich ihr Verständnis von Manieren beibringen.

Mir hat sone Aktion mal ein gebrochenes Nasenbein eingebracht (gut plazierter Headbutt eines Skins).

Naja das Zahlenverhältnis stimmte nicht so ganz .. das war vorher leider nicht so ersichtlich...

 

Ciao

Link to post
Share on other sites

@focht

 

Mit Leichtigkeit werden wir noch weitere Gründe zusammenkriegen, wegzusehen. Trotzdem braucht die Gesellschaft Leute, die hinsehen. Als Ankläger in Sachen Doppelmoral sollten sich gewisse Leute nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :D:D Ein Schuss Doppelmoral steckt sowieso in jedem.

Link to post
Share on other sites

@steffen: Selbst dein Beispiel mit dem Zugabteil verstehe ich noch. Wenn aber jemand meint, Leute anzeigen zu müssen, weil sie während der Fahrt telefoniert haben oder die HU abgelaufen ist, so ist das für mich ne arme Wurst.

 

Deswegen hasse ich diese klassischen Blockwarte, die sogar Falschparker in ihrer Straße aufschreiben. Das sind für mich redundante Lebensformen...

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

@grobi

 

Habe mich mal an dem von dir benannten Forum belustigt (sind ja jede Menge bekannte Namen dort zu lesen :D ). Der genannte User ist natürlich ein abzulehnender Extremfall. Die gibt's aber bekanntlich auch in "inverser Ausführung" (siehe Radarforum) -> ebenfalls abzulehnen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Grobi

 

Hab nur kurz gelesen, wie er im Stau die Standspur dichtmacht, Öl und Wasser prüfen, um anderen VTs die Ausfahrt über die Standspur zu vermiesen, nur weil sich ein paar von denen vorne wieder reinmogeln mögen... Das hat mir schon gereicht. Das ist wirklich redundant.

 

Und das mit den vielen bekannten Namen ist frappierend, Diomega der globale Moderator :D

Link to post
Share on other sites
vielleicht gibts ja eines Tages das MEGA Forum Verkehrsportal/Radarfalle.... :kotz:

 

Das würde allerdings negative Folgen für das hohe Niveau des Verkehrsportals haben

Also nachdem ich heute auch mal versucht habe, mich zum intensiven Studium des Verkehrsportal-Forums zu zwingen kann ich nur sagen: Verkehrsportal und hohes Niveau? Das war der beste Witz heute... :D:D:kotz:

 

So viele Denunzianten auf einem Haufen wie im Verkehrsportal sieht man selten. Das Verkehrsportal sollte froh sein, dass sich doch einige unserer Mitglieder gelegentlich dort blicken lassen.

Link to post
Share on other sites

@Hans Wurst: Hat jemand die Null gewählt, daß du dich meldest? Geh spielen...

 

@NetGhost:

Verkehrsportal und hohes Niveau? Das war der beste Witz heute

Das kann ich so nicht gelten lassen. Im Verkehrsportal ist eine sehr hohe Kompetenz zu finden aus Juristen und Behördenmenschen. Z.B. Einen @Peter Lustig würde ich hier auch gerne sehen.. :kotz:

Das Forum ist vom Stil her anders, wir sind hier emotionaler, das Verkehrsportal sachlicher!

 

Ich bin froh, das es das VP gibt (Schließlich bin ich über das VP zu radarfalle.de gekommen) :D

 

Idioten und Denunzianten wie Lideloh und Hans Wurst gibt es (leider) überall... :D

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
@Hans Wurst: Hat jemand die Null gewählt, daß du dich meldest? Geh spielen...

 

@NetGhost:

Verkehrsportal und hohes Niveau? Das war der beste Witz heute

Das kann ich so nicht gelten lassen. Im Verkehrsportal ist eine sehr hohe Kompetenz zu finden aus Juristen und Behördenmenschen. Z.B. Einen @Peter Lustig würde ich hier auch gerne sehen.. :kotz:

Das Forum ist vom Stil her anders, wir sind hier emotionaler, das Verkehrsportal sachlicher!

 

Ich bin froh, das es das VP gibt (Schließlich bin ich über das VP zu radarfalle.de gekommen) :D

 

Idioten und Denunzianten wie Lideloh und Hans Wurst gibt es (leider) überall... :D

 

Grobi

Ja, war vieleicht etwas vollmundig gesagt. Ich hatte heute jedoch Gelegenheit mal ins Verkehrsportal zu schauen (ich glaube aogar auf einen Link in einem deiner Postings) und war gelinde gesagt schockiert über das doch stark vertretene Denunziantentum.

Link to post
Share on other sites

@Grobi

 

Lies dir mal unter www.verkehrsportal.de die Beiträge ...

Idioten und Denunzianten wie Lideloh und Hans Wurst gibt es (leider) überall...

 

Hab ich mittlerweile gemacht und muss sagen: bin echt schockiert.

Ok - es gibt schon einen Haufen vernüftiger Leute dort (P. Lustig a.k.a. Gänseblümchen ..) ... aber das andere Extremum namens Denunziant hat ja ein echt übles Ausmaß dort...

Diese Leute sind jawohl die Hölle...

 

Da kann ich Kommentare, wie geh sterben, der nexte 40 Tonner wartet schon voll verstehen ---

Von denen braucht sich keiner zu wundern, wenn mal irgendwer eines schönen Tages per russisch Inkasso zurückschlägt...

 

Ciao

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...