Jump to content

TV-TIP: Jagd auf Ghostrider


Recommended Posts

Nachdem in den RTL-Nachrichten gerade von Videowagen als "neuste Waffe gegen Raser" berichtet wurde, die "jetzt eingesetzt werden soll" und ich schon aus langeweile wegschalten wollte zeigte man Videos von der "kürzlich gebildeten Internationalen Raser-Szene". Enthusiasten erkennen die Bilder aus Ghostrider Goes Wild II. Trailer unbedingt anschauen! :P

 

Um 22.40 - 23.25 wird dann auf RTL in der Sendung Spiegel TV - Magazin "Jagd auf Ghost-Rider - Geschwindigkeitsrausch auf Video" gezeigt. Ernsthaftes ist nicht wirklich zu erwarten, aber bestimmt einige ordentliche Fahrszenen zu sehen, besonders sehenswert wären die Szenen wo Ghostrider die Polizei veräppelt. Eventuell gibt es ein Interview mit Ghostrider "Björn".

 

Im Bild zu sehen: Ghostrider eine halbe Sekunde bevor er den Motorrad-Cop mit 270 überholt und dieser dann nicht hinterher kommt. :D

post-2-1068401590.jpg

Link to post
Share on other sites
Ernsthaftes ist nicht wirklich zu erwarten
Wie ist das denn zu verstehen?
Ernsthaftes ist nicht wirklich zu erwarten, aber bestimmt einige ordentliche Fahrszenen zu sehen, besonders sehenswert wären die Szenen wo Ghostrider die Polizei veräppelt. Eventuell gibt es ein Interview mit Ghostrider "Björn".

 

Im Bild zu sehen: Ghostrider eine halbe Sekunde bevor er den Motorrad-Cop mit 270 überholt und dieser dann nicht hinterher kommt. 

Das stellt wirklich eine Gefährdung der Allgemeinheit dar! Was ich gerade denke, möchte ich leiebr nciht aufschreiben, da es unschön wäre...

Link to post
Share on other sites

Huhu,

 

da muss ich Multa in diesem Falle aber recht geben...

 

Wenn ich das Bild richtig deute (habe den Film nicht gesehen), will der Motorrad-Cop gerade Jemanden überholen (Blinker gesetzt, Schatten ganz vorne).

 

Von hinten kommt unser Ghostrider mit 270 anmarschiert ... der Abstand ist so gering, dass vermutlich nur noch Sekundenbruchteile vergehen bevor die beiden nebeneinander sind.

Ich bezweifle, dass unser Motorrad-Cop den Vogel gesehen hat ... jetzt noch im richtigen Moment rausziehen und schwupps ham wir zwei Organspender mehr.

 

*splash* *splatter* :P

 

Ciao

Link to post
Share on other sites
Guest Filmfan

Moin,

 

ist ja gar kein Impressum auf der Site *g*.

 

 

Nur mal aus Interesse, ist der Ghostrider auch derjenige, der sich hier ab und an die Ehre gibt? Kenne die 2 Filmchen von ihm und finde die richtig genial. (Stockholm-Upsala rulz *g*)

Link to post
Share on other sites

Ich glaube nicht, das ein Schwede hier in einem deutschem Forum posted, wo er doch sein eigenes hat :P

Ich möchte auch jeden warnen, das zu versuchen, was er so zeigt. Der Typ ist ein Profi mit langer Rennerfahrung und so wie er fährt kommt da ein Hobbyfahrer wohl sehr schnell an seine Grenzen.

Zu den Videos fällt einem wirklich nichts mahr ein. Offenbar hat er nicht nur einen Schutzengel. Wenn man aber auf die Details achtet, sieht man schon, das er kein Kamikaze ist.

 

So einen ganz kleinen Schatten hat er aber schon. Egal wie man zu der Person steht, die beiden Videos von ihm (The Final ride und Goes Wild) sind sehenswert. Technisch sehr gute Aufnahmen.

 

Spiegel hat übrigends mal wieder BHP mit PS gleichgesetzt, war ja klar :D

Heute Abend um 20:15 auf XXP kommt die Wiederholung.

Link to post
Share on other sites

Es gab vor Jahren schonmal solch einen Held. Er HIESS Pasqual und war unter dem Namen "Der schwarze Prinz" auf dem Peripherique (Pariser Ring) unterwegs. Die Betonung liegt hier auf "hieß" denn er ist bei einer solchen Rekordfahrt mit einem Mini-LKW kollidiert. Er hat nicht überlebt.

Ich persönlich halte mich da lieber an lebende Vorbilder, die das auf der Rennstrecke zeigen, denn dort gehört es hin. Dort ist das Risiko kalkulierbar und die anderen um ihn herum wissen, was sie tun (jedenfalls meistens). So jemand ist keineswegs ein Vorbild. Er schadet massiv dem Ruf der Motorradfahrer, was Privatsender immer wieder als gefundenes Fressen sehen.

 

Ich habe übrigens Teil 1 zu Hause und schaue es mir ab und zu mal an um mit staunen und offenem Mund festzustellen, wie schlecht ich doch fahre. Ich schätze dafür meine Überlebenschancen etwas höher ein als seine. Außerdem habe ich schon gelernt, daß es genug unberechenbare Idioten auf unseren Straßen gibt. Das Kunststückchen kann er ja mal hier bei uns wiederholen, wo jeder der schnellste, beste, schönste sein will...!

 

leo

Link to post
Share on other sites

@Letj Oelk

 

Komisch finde ich es, wenn jemand bei 3 Spuren mit :D auf der Linken herumgurkt :P

 

@leo

 

Gerüchten zufolge ist der Ghostrider auch ein professioneller Motorrad-Rennfahrer. Wahrscheinlich ist es ihm einfach zu langweilig, "nur" auf Rennstrecken Gas geben zu können.

 

 

@NetGhost

 

Allerdings....

 

@Pferdestehler

 

Ahh, danke, dann kann ich den Sender natürlich nicht kennen... ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Hannibal360
Die Betonung liegt hier auf "hieß" denn er ist bei einer solchen Rekordfahrt mit einem Mini-LKW kollidiert.

 

Um genauszusein hat er einmal das Rennen gefahren wo es auch das Video von gibt, beim Versuch seinen eigenen Rekord zu schlagen hats ihn dann erwischt.

Aber wer sowas dreht, weiss dass er mit einem Bein im Grabsteht...

 

Kommt es mir nur so vor oder fährt er im Teil 2 langsamer und vorsichtiger als in Teil 1?

 

Der Spiegel Beitrag war aber ganz lustig, auch so Sprüche wie "die irren fahren mit 160 über die Landstrasse" fand ich cool :P

Cool war auch, dass sie die URL der Ghostrider seite eingeblendet haben, jetzt wird er genügend Geld für den Teil 3 zusammenkriegen... die Seite war während+nach der Sendung down hehe

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Hab's eben gesehen und auch auf DV aufgezeichnet. KRASS! :P Der Kerl fährt schon 10 Jahre so und ihm geht es noch gut. Klar. Aber jeden Tag kann sich das ändern und das wird es - ganz sicher. Die Turbo-Haya ist ja technisch ein schönes Teil, aber bei einem Crash ist der Hackfleisch. Während des Interviews gingen mir die ganze Zeit Bilder im Kopf rum, wie der schwarze Helm mit Inhalt losgelöst vom Körper über die Autobahn rollt. Ein einziger Spurwechsel eines anderen VTs oder ein Loch in der Straße oder ein technischer Defekt und das war es dann. Black Knight läßt grüßen.

 

Nett war auch das eingequetschte Bein, kommt vom Sparumbau: Schutzblech weg, aber die Halterungen für die Soziusfußrasten drangelassen. Nette Scharte im Bein. Nur helfen wird auch das nicht, höchstens beim abendlichen Aufschneiden an der Theke.

Link to post
Share on other sites

Ich hab ein kleines 100MB VCD drausgemacht und im eDonkey Netzwerk online gestellt. Wer will suche nach "Spiegel Reportage Ghostrider". Einen Link poste ich erst mal nicht, ich weiss nicht, ob das hier geduldet wird.

 

Pferdestehler, du solltest mal nen Blick auf seine Videos werfen, wenn Du da ran kommst. Das, was Spiegel TV gezeigt hat, waren die harmlosen Szenen. Es gibt da diesen erwähnten 'Uppsala Run'. 68KM Autobahn morgends gegen 10 Uhr. Zeitvorgabe: 15 minuten

 

Das Durchschnittstempo rechne selber aus :P Er hat es geschafft.

 

Ich hoffe mal, das dieser Bericht niemanden anstiftet. Materialeinsatz ist enorm. Zum 'Glück' kam der Bericht erst als für die meisten die Saison eh zuende ist. Der Bericht selber war nicht mein Ding. Es werden mal wieder die Gesamtzahl der Motorradtoten genannt und so hingestellt als seien alle selber Schuld. Der Spruch zum schluss mit dem Nummernschild vorne musste auch nicht sein.

Link to post
Share on other sites
Guest Filmfan

Jo, das der kein Anfänger ist merkt man schon beim zusehen...

 

 

Aber mal etwas OT:

Kennt ihr auch die anderen Filme, wie Getaway In Stockholm? Das ähnliche nur mit Autos durch die Innenstadt von Stockholm. Ganz witzig ist die eine Folge wo ein Porsche 911 Turbo gegen Toyota Supra fährt. Einfach geil. Für mich als reinen Autofahrer eher die Favs.

Link to post
Share on other sites

@Zarzal

 

Mein Google spuckt leider nichts verwertbares aus - könntest du mir den Link evtl. als PM schicken wenn du es hier nicht posten möchtest?

 

@Filmfan

 

Ja, die kennt man als Enthusiast natürlich auch. Kürzlich kam der vierte Teil heraus ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Dauer-Guest

Fallschirmspringer gefährden sich wenn sie springen um ihre Adrenalindosis zu bekommen. Der Typ gefährdet alle für seinen Kick und deswegen habe ich vor ihm ungefähr soviel Respekt, wie vor einem Heroinsüchtigen HIV-kranken Stricher. Ja, bitte nochmal lesen: Heorinsüchtiger HIV-kranker Stricher!

 

Es sind für mich 2 Paar Stiefel, ob man beruflich etwas zu schnell fahren muß und das begrenzt tut oder ob man für seine Adrenalindosis alles in Kauf nimmt. Sollche Typen sind Schuld dran, daß bei Ottonormalverbraucher wegen 20+ abkassiert wird. Sollche Typen sind die Besten Argumente für die Polizei die Abzockerei weiter zu betreiben und hier werden sie von den Leuten, die sich über die Blitzerei aufregen noch hochgejubelt. Wirklich tolle Strategie.

 

Übrigens helfen auch hier meine orangen Blitzer-Attrappen (wenn man sie auf die Fahrbahn stellt - böser Sarkasmus ;) )

Link to post
Share on other sites
Jo, das der kein Anfänger ist merkt man schon beim zusehen...

 

 

Aber mal etwas OT:

Kennt ihr auch die anderen Filme, wie Getaway In Stockholm? Das ähnliche nur mit Autos durch die Innenstadt von Stockholm. Ganz witzig ist die eine Folge wo ein Porsche 911 Turbo gegen Toyota Supra fährt. Einfach geil. Für mich als reinen Autofahrer eher die Favs.

Es gibt keine Folge von Getaway in Stockholm, in der ein Porsche gegen einen Supra fährt.

 

Getaway in Stockholm 1: Porsche 911

Getaway in Stockholm 2: Ford Escort Cosworth vs. Toyota Supra (beide 450PS)

Getaway in Stockholm 3: Honda NSX

Getaway in Stockholm 4: Honda NSX vs. aktuelle Corvette (gefahren von einer Frau!)

 

GIS1 ist Kult, obwohl die Polizei nicht echt ist. Die Fahrszenen und der Sound des Porsche machen es wieder wett.

Meine Bewertung: ****

 

GIS2 ist der härteste der 4 Filme. Da hat die Polizei nichts zu lachen. Fahrszenen vom Feinsten! ;)

Meine Bewertung: *****

 

GIS3 ist etwas langweilig, wird aber durch die Kameraführung (Luftaufnahmen) aufgewertet. (Fast) keine Polizei.

Meine Bewertung: **

 

GIS4 ist etwas enttäuschen, da nur 16 Minuten lang. Der Sound der Corvette ist jedoch der Hammer, das Mädel am Steuer fährt sogar mit offenem Verdeck. Erst gegen Ende treffen die Beiden auf Polizei. Ganze VIER MAL müssen die Beiden anhalten und warten, damit der Polizeiwagen aufholen kann :ph34s: .

Meine Bewertung: ****

Link to post
Share on other sites
Übrigens helfen auch hier meine orangen Blitzer-Attrappen (wenn man sie auf die Fahrbahn stellt - böser Sarkasmus ;) )

:ph34s: Du wirst aber auch nicht müde, diesen Mist immer wieder zu posten, oder?

Warum sollten gegen Ghostrider & GIS Radaratrappen helfen? Ghostrider, genau wie die Jungs und Mädels von Getaway in Stockholm fahren gänzlich ohne Nummernschilder. ;)

Link to post
Share on other sites

@NetGhost

 

Du musst mal wieder einen Filme-Abend veranstalten ;) Im Frühjahr eventuell? *gg*

 

 

Und noch was: Klar bringen die Attrappen was, denn wenn sie AUF der Straße stehen und Ghostrider nicht mehr ausweichen kann....*boom*

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
...

Pferdestehler, du solltest mal nen Blick auf seine Videos werfen, wenn Du da ran kommst. Das, was Spiegel TV gezeigt hat, waren die harmlosen Szenen. Es gibt da diesen erwähnten 'Uppsala Run'. 68KM Autobahn morgends gegen 10 Uhr. Zeitvorgabe: 15 minuten

...

Wie komm ich da ran? Jemand fragen, der in meiner Stadt wohnt??? ;):ph34s:;)

Link to post
Share on other sites
GIS4 ist etwas enttäuschen, da nur 16 Minuten lang.

Aber nur, wenn man einen kleinen Rip aus dem Internet hat ;) das Originale Paket ist gut 3 Stunden lang. Ok, ich geb zu, das eigentliche Rennen sind nur 16 Minuten, dafür aber nochmal extra aus allen Blickwinkeln, Sexy Clips, GIS Autotest und andere Extras.

 

Die Rennen 1-3 waren auch nicht länger.

 

als Polizist würd ich mich Extrem verarscht vorkommen, wenn die Raser extra auf mich warten, nebeneinander fahren, so das ich nciht vorbei komme und dann einfach Gas geben und weg :ph34s:

 

Corvette C5 ist das übrigends. 10 Zylinder und die Frau fährt nicht schlecht, allerdings für meinen Geschmack zu oft im Begrenzer ;)

Link to post
Share on other sites

Woanders gibt es ein Schild am Strassenrand "road block ahead" und 100m weiter sind gelb-schwarz markierte Gitter und Schwellen. Schrittgeschwindigkeit ist für die Schwellen mit ca. 30° Böschung und 15cm Höhe schon viel. Am Strassenrand manchmal gar ein Sandsack-Turm mit einem schwenkbar montierten MG. Das hilft. :ph34s:;)

 

MfG

 

Thomas

Link to post
Share on other sites
Aber nur, wenn man einen kleinen Rip aus dem Internet hat ;) das Originale Paket ist gut 3 Stunden lang. Ok, ich geb zu, das eigentliche Rennen sind nur 16 Minuten, dafür aber nochmal extra aus allen Blickwinkeln, Sexy Clips, GIS Autotest und andere Extras.

Habe die DVD, das Rennen selbst ist nur 16 Minuten lang, man kann sich allerdings bei Bedarf Stundenlang sämtliche Kameraperspektiven einzeln anschauen. Die Mädels sind auch nicht zu verachten.

 

Die Rennen 1-3 waren auch nicht länger.
Der zweite Teil war erheblich länger, kann es aber jetzt nicht nachschauen (Büro).

 

als Polizist würd ich mich Extrem verarscht vorkommen, wenn die Raser extra auf mich warten, nebeneinander fahren, so das ich nciht vorbei komme und dann einfach Gas geben und weg :ph34t:

 

:ph34s:;)

 

Corvette C5 ist das übrigends. 10 Zylinder und die Frau fährt nicht schlecht, allerdings für meinen Geschmack zu oft im Begrenzer :cop01:

 

Corvette C5 hat einen 8-Zylinder-Motor! Sie fährt gut, das mit dem Begrenzer kann daran liegen, dass die Corvette im Film eine Automatik hat, die sie wohl von Hand durchschaltet.

Link to post
Share on other sites
Woanders gibt es ein Schild am Strassenrand "road block ahead" und 100m weiter sind gelb-schwarz markierte Gitter und Schwellen. Schrittgeschwindigkeit ist für die Schwellen mit ca. 30° Böschung und 15cm Höhe schon viel. Am Strassenrand manchmal gar ein Sandsack-Turm mit einem schwenkbar montierten MG. Das hilft. :ph34s:;)

Handbremse, 180° und weg... ;)

 

@Filmfan

 

Getaway in Stockholm 2

The second cult movie from the makers of Getaway in Stockholm 1 with even more excitement and wilder car chases than before. A Toyota Supra and a Ford Escort Cossworth vs. the Swedish Police - the heavy-weight champions in a documentary on street racing, a cat-and-mouse game with the Swedish Police in the night of Stockholm.

The motion picture "Getaway in Stockholm 2" was filmed at dawn, late August 2001 - one year after "Getaway in Stockholm" with the Porsche 911 was done.

Quelle: getawayinstockholm.com

Link to post
Share on other sites
Guest halifaxx

hi leute. ich versuche schon lange verzweifelt mir ghost rider in der viedeothek auszuleihen, weil ich ihn mir momentan nicht leisten kann ihn zu kaufen. kann mir jemand von euch sagen, ob man den film als vhs oder dvd im fachhandel oder zum leihen bekommt?

danke im voraus, halifaxx

Link to post
Share on other sites
Es gab vor Jahren schonmal solch einen Held. Er HIESS Pasqual und war unter dem Namen "Der schwarze Prinz" auf dem Peripherique (Pariser Ring) unterwegs.

Nachdem ich den Film damals auf einem Motorradtreffen gesehen habe, bin ich im Sommer 91 nach Paris und habe ein paar Runden auf der peripherique gedreht, damals mit der Kawa ZZR 1100 offen.

 

Hat mächtig Spaß gemacht, und so schlimm ist es nun wieder auch nicht. Man paßt schon irgendwie auf, daß man sich die Knochen nicht verbiegt.

 

Da fand ich´s bei der Gedenkveranstaltung für Jim Morrison gefährlicher: Zu dessen 20. Todestag waren hunderte von Leuten aus aller Welt nach Paris gekommen, um sein Grab zu besuchen. Das durften die Ordnungskräfte natürlich nicht zulassen (Party auf dem Friedhof...) und so gab´s reichlich Hundertschaften und Gummiknüppel vom Feinsten...

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Ne ich denke Kaimann meint mit offen, dass seine ZZR1100 keine Leistungsbegrenzung auf 100 PS hatte.

 

Bei Motorädern gabs bis vor einigen Jahren bei allen deutschen Herstellern und Importeuren eine freiwillige Beschränkung auf 100 PS. Dementsprechend wurden leistungsstarke Import Motorräder gedrosselt.

Link to post
Share on other sites
Es gibt keine Folge von Getaway in Stockholm, in der ein Porsche gegen einen Supra fährt.

 

Eigentlich gibt es das wirklich nicht, aber mein Kumpel ist sich 100% sicher das auchschon gesehen zu haben, war aber nur mal bei nem anderen Freund und die könnens nichtmehr herkriegen.

Ich hab danach ewig gesucht aber nicht gefunden.

@Filmfan: Kannst du bitte danach nochmal ganz genau checken und (mir) dann Bescheid geben? Zumindest Landy und ich MÜSSEN das haben falls es das gibt :lol:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...