Jump to content

Multa

Member
  • Content Count

    288
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Multa

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Sachsen-Anhalt, Altmark
  1. Bei einer stationären Anlage können mehrere Autos, sofern sie einen bestimmten Abstand haben, blitzen. Beim Multanova VR 6F können zwar auch zwei Fahrzeuge nacheinander geblitzt werden, doch muss auch hier ein gewisser Abstand zw. den PKW vorhanden sein. Sollte der abstand zu gering sein, kann es sein, dass das Gerät nicht genau zw. beiden Fahrzeugen unterscheiden kann,. und so wird die Messung von beiden annuliert...
  2. In diesem Artikel fehlt der Hinweis, dass die Stadt Stendal mehr Einnahmen als Ausgaben haben und daher für die Kreisstadt kein Zuschussgeschäft ist. Genauso verhält es sich beim Landkreis. Hier wurden letztes Jahr mehr als 44.000€ eingenommen (nach Abzug der Kosten)! Zu erwähnen ist, dass der LK Stendal nur innerorts messen darf und das Fahrzeug nahezu allen bekannt ist. Seit ca. 3 Jahren fährt das gleiche Auto mit dem gleichen Kennzeichen durch die Gegend. Wer sich da blitzen lässt ist selber Schuld! Die Polizei wechselt ja wenigstens mal das Kennzeichen...
  3. Die Streuung des Lasers ist bei dieser Entfernung extrem hoch. Deshalb wird nicht nur das Nummernschild getroffen, sondern die gesamte Frontpartie des PKW. Parameter gibts (fast) nur in der Mathematik, bei der analytischen Geometrie. Und wenn, dann könnte man nur etwas draus "deichseln" Aber wie schon gesagt, es ist kaum möglich, dagegen anzugehen. Wenn, dann ist eh ein Gutachten nötig, und das ist nicht gerade billig...
  4. Dann dürfte hier ja gar keiner mehr schreiben!? Sinnlose Argumentation...
  5. Die "Grün-Pfeil-Regel" ist keine unsinnge Verkehrsregel. Richtig angewandt hilft sie, Staus zu vermeiden und den Verkehrsfluss zu beschleunigen. Eine übermäßig starke Gefährdung der Fußgänger kann ich nicht sehen. Dann müsste das Rechts- oder Linksabbiegen an einer normalen Ampel-Kreuzung auch verboten werden, da dabei ja auch Fußgänger gefährdet werden könnten. Was hat das mit dieser Diskussion zu tun? Ach, so ist das?! Sie wird vom Volk nicht akzeptiert? Und alles aus der DDR ist/war schlecht und das aus der BRD ist super und voll gut?! Dann müsste ja das Parken an allen möglichen
  6. Leute, schaut euch doch mal das Foto an! Das ist doch keine Mülltonne, und das sieht man auch. Und wenn man eine "Mülltonne" umfährt, muss der Verursacher trotzdem den Schaden tragen. Und wenn ein Blitzgerät drin ist, dann wird schön teuer...
  7. Na, das ist mir ja ganz neu! Zeig mir doch bitte mal diesen Auszug aus dem Bußgeldkatalog oder aus der StVO!
  8. Nein, weil die Eltern auf Grund von Zeugenaussagen erfahren haben, dass ihre Tochter nicht grundlos auf der linken Spur war! Den Grund erfährst Du, wenn Du Prozessbeteiligte fragst. Und diese "Arroganz" in deiner Aussage, so empfinde ich es, ist unerträglich. Die Diskussion könnte man ja nun langsam abbrechen, wenn man in diesem Thread schon über die richtige Staatsform diskutiert...
  9. Da jibts ne Nachschulung...<21km/h nicht... Die Probezeitverkürzung gilt nur in einigen Bundesländern und kann wohl nicht nachträglich angerechnet werden.
  10. Ach ja, ich habe nun erfahren, dass die Fahrerin des KIAs nicht grundlos auf der linken Spur war...
  11. Habe dazu leider keine Zeit. Sehe dafür aber häufig schwere Unfälle auf der BAB und was für Automarken drin verwickelt sind. Und das sind meistens keine Mercedese oder derartige Autos. Damit hast Du meine Frage nicht beantwortet. Worauf stützt Du deine Behauptungen?
  12. Nein, eben nicht. So ist das Rechtssystem zum Glück nicht. Wäre es so, dann wäre keine Berufung/Revision möglich! Aber wie gesagt, Du kannst gerne emigrieren, da soll es so ein schönes Rechtssytem in den USA geben... Staatsanwälten soll man ja auch nicht immer alles glauben. Richter sind unabhängig und entscheiden nach Recht und Gesetz. Wenn Du den Eindruck hast, dass dies nicht der Fall sein sollte, dann kannst Du gerne Strafanzeige wegen Rechtsbeugung stellen. Woher hast Du nur diesen Eindruck? Von den Gerichtsshows?! Dann setz Dich mal nen paar Wochen in die echten Gerichtssäle... Der Ver
×
×
  • Create New...