PedroK 671 Posted June 23, 2015 Author Report Share Posted June 23, 2015 Da die Frage ja nun knapp eine Woche alt ist, habe ich zwei neue Fragen: - Beantwortest Du die alte Frage noch, oder soll ich's abhaken? - Was wolltest Du denn nun damit mitteilen, dass israelische Sicherheitskräfte einen Demonstranten überhart bemaßnahmt haben und dafür innerhalb von drei Tagen disziplinarisch bestraft wurden? Findest Du das gut oder schlecht - oder "weiß nicht"? Link to post Share on other sites
Bluey 1,710 Posted June 24, 2015 Report Share Posted June 24, 2015 Da Du - hier jedenfalls - meinst auf Biberniveau zu palavern, hak es einfach ab. Ich habe keine Lust, mich mit solchen infantilen Spielchen zu befassen. Link to post Share on other sites
Prickelpitt 146 Posted June 24, 2015 Report Share Posted June 24, 2015 Don´t watch the movie if you know the end... Link to post Share on other sites
Biber 715 Posted June 25, 2015 Report Share Posted June 25, 2015 Niveaubefreiten Leutchen wie Dir antworte ich grundsätzlich nur nach Lust und Laune. Du darfst also gern noch weiterhin tiefenentspannt sein und warten. Daran werden irgendwelche infantilen Versuche etwas zu beschleunigen auch nichts ändern. Ich zitier' mich der Einfachheit selber:Das ist (..) genau das, was Du immer raushaust, wenn Dir nicht nur keine Argumente, sondern noch nicht mal mehr ausweichende Texte einfallen. Beantwortest Du die alte Frage noch, oder soll ich's abhaken?Diese rhetorische Frage war überflüssig. Dir mußte doch klar sein, daß ihm meine Nachfrage als willkommene Ausrede statt der Antwort Ich habe nicht genug Mumm für eine Antwort dienen würde. Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted June 26, 2015 Report Share Posted June 26, 2015 @Biber:Was soll der Mist? So langsam aber sicher ist es nun wirklich genug. Wenn 'ne Frage nicht beantwortet wird, dann wird sie halt nicht beantwortet, basta! Link to post Share on other sites
Shelby 79 Posted June 26, 2015 Report Share Posted June 26, 2015 http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/gaza-krieg-un-bericht-wirft-israel-voelkerrechtsverletzung-vor-13666275.html Es gibt wohl nicht "die Guten" oder "die Bösen" in diesem Konflikt. Natürlich kann jedermann Partei für eine Seite ergreifen, nur sollte sich die Frage stellen, ob hier eine Schwarz-Weiß-Malerei überhaupt möglich ist. Link to post Share on other sites
PedroK 671 Posted June 26, 2015 Author Report Share Posted June 26, 2015 Es gibt wohl nicht "die Guten" oder "die Bösen" in diesem Konflikt. Wenn man sich nicht im Relativismus verlieren will, gibt es hier sehr wohl "die Guten" und "die Bösen". - Auf der einen Seite steht Israel, ein demokratischer Rechtsstaat, der sich seit über 60 Jahren gegen permanente Angriffe der lieben Nachbarschaft wehren muss, um seine Existenz zu sichern. - Auf der anderen Seite stehen Regime und/oder Gruppierungen, die sich nicht scheuen, ihre eigene Bevölkerung mit Fassbomben zu ermorden (z.B. Syrien) oder als menschliche Schutzschilde/Selbstmordattentäter zu missbrauchen (z.B. Hamas). Selbstverständlich gibt es auf Seiten der "Guten" A....löcher und auf Seiten der "Bösen" Menschen, die einfach nur Opfer ihrer verkommenen Führer sind. OT zu dem Gezacker weiter oben: Meine Frage war keine rhetorische. Bluey hat sie nicht-öffentlich beantwortet. Danke dafür. Link to post Share on other sites
Biber 715 Posted June 26, 2015 Report Share Posted June 26, 2015 @Biber:Was soll der Mist? So langsam aber sicher ist es nun wirklich genug. Wenn 'ne Frage nicht beantwortet wird, dann wird sie halt nicht beantwortet, basta!Du wirst mir sicher gestatten, solche FreundlichkeitenNiveaubefreiten Leutchen wie Dir antworte ich grundsätzlich nur nach Lust und Laune. Du darfst also gern noch weiterhin tiefenentspannt sein und warten. Daran werden irgendwelche infantilen Versuche etwas zu beschleunigen auch nichts ändern. nicht kommentarlos stehen zu lassen. Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted June 27, 2015 Report Share Posted June 27, 2015 @Biber: Deine "Kommentare" beinhalten Provokationen, die auf Provokationen nach Provokationen erfolgen. Beide Seiten geben sich da gar nichts, ich mag hier keinem irgendeine Schuld zu weisen. Tatsache aber ist, dass das nichts bringt, sondern nur andere User nervt. Mich mittlerweile inklusive. Es ist auch relativ egal, wer angefangen hat, solches spielt nur im Kindergarten eine relative Rolle. Mir geht es hier einzig und allein darum, dass das ein Ende findet - und zwar schnell. Ich danke für das Verständnis beider (!) Seiten. 1 Link to post Share on other sites
Shelby 79 Posted June 29, 2015 Report Share Posted June 29, 2015 Es gibt wohl nicht "die Guten" oder "die Bösen" in diesem Konflikt. - Auf der einen Seite steht Israel, ein demokratischer Rechtsstaat, der sich seit über 60 Jahren gegen permanente Angriffe der lieben Nachbarschaft wehren muss, um seine Existenz zu sichern. In einem demokratischen Rechtsstaat sollte so etwas nicht passieren: http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-khader-adnan-beendet-hungerstreik-a-1041096.html Das erinnert irgendwie an das Vorgehen des Weltpolizisten USA und das von ihm betriebene Freitzeitcamp namens Guantanamo: Keine Anklageerhebung, kein juristischer Beistand, ... Ich nenne so etwas unrechtmäßige Freiheitsberaubung. Link to post Share on other sites
PedroK 671 Posted June 29, 2015 Author Report Share Posted June 29, 2015 In einem demokratischen Rechtsstaat sollte so etwas nicht passieren: http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-khader-adnan-beendet-hungerstreik-a-1041096.html Ja, das stimmt. "So etwas" macht aber - ohne in die Details zu gehen - aus einem Staat keinen Unrechtsstaat. Hältst Du Deutschland für einen demokratischen Rechtsstaat? Link to post Share on other sites
Shelby 79 Posted June 29, 2015 Report Share Posted June 29, 2015 Hallo Pedro, ich habe nicht behauptet, dass es sich bei Israel um einen "Unrechtsstaat" handelt, sondern gesagt, dass es in einem demokratischen Rechtsstaat ein solches Vorgehen nicht geschehen dürfte. Um deine Frage zu beantworten: Deutschland gibt sich intern und extern Mühe, den Gedanken von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit immer und überall zu proklamieren, jedoch stimmen mich die jüngsten Entscheidungen der Volksvertreter (Stichwort: VDS) sehr, sehr nachdenklich. Ich befürchte, dass sich Deutschland schrittweise von einer Rechtsstaatlichkeit entfernt; natürlich nur zum Besten der Bürger: Kampf gegen den Terror, Pädophile, Geldwäscher, Drogenhändler, Steuerhinterzieher ..... In meinem Ohren klingt das genauso hohl wie die Behauptung, dass Verkehrsüberwachung einzig und allein der Verkehrssicherheit dient und es keinerlei andere Interessen gibt. Link to post Share on other sites
PedroK 671 Posted June 29, 2015 Author Report Share Posted June 29, 2015 ... ich habe nicht behauptet, dass es sich bei Israel um einen "Unrechtsstaat" handelt, sondern gesagt, dass es in einem demokratischen Rechtsstaat ein solches Vorgehen nicht geschehen dürfte. Um deine Frage zu beantworten: Deutschland gibt sich intern und extern Mühe ... Können wir uns dementsprechend darauf einigen, dass sowohl Israel als auch die USA und Deutschland im Kern demokratische Rechtsstaaten mit den ihnen jeweils eigenen Fehlern oder Fehlermöglichkeiten sind? Link to post Share on other sites
Shelby 79 Posted June 30, 2015 Report Share Posted June 30, 2015 Wir können uns darauf einigen, dass alle drei genannten Staaten mitunter eine sehr seltsame Auffassung von Demokratie haben. Zu irgendwelchen Fehlern kann und wird es immer kommen, solange Menschen am Werk sind, jedoch scheinen einige "Volksvertreter" zwingend einen Nachhol-Grundkurs in Sachen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit besuchen zu müssen. Beispiel USA: Schon vor Jahren hat der Oberste Gerichtshof verbindlich festgestellt, dass Guantanamo geschlossen werden muss, da die dort praktizierten Vorgehensweisen gegen die Verfassung verstoßen. Was macht der Präsident, der oberste Beamte des Staates? Nichts. Er sitzt es aus. Beispiel Deutschland: Themen wie VDS und Maut sind mehr als umstritten und wurden von den Gerichten bereits als mindestens fragwürdig und bedenklich, wenn nicht sogar gesetzes- oder verfassungswidrig eingestuft. Was passiert? Ich denke, du hast die Berichte in den Medien verfolgt. Link to post Share on other sites
PedroK 671 Posted June 30, 2015 Author Report Share Posted June 30, 2015 Beispiel USA: Schon vor Jahren hat der Oberste Gerichtshof verbindlich festgestellt, dass Guantanamo geschlossen werden muss, da die dort praktizierten Vorgehensweisen gegen die Verfassung verstoßen. Was macht der Präsident, der oberste Beamte des Staates? Nichts. Er sitzt es aus. Beispiel Deutschland: Themen wie VDS und Maut sind mehr als umstritten und wurden von den Gerichten bereits als mindestens fragwürdig und bedenklich, wenn nicht sogar gesetzes- oder verfassungswidrig eingestuft. Was passiert? Ich denke, du hast die Berichte in den Medien verfolgt. Dann steht Israel doch im Vergleich sehr gut da: In D kannst Du für nichts 7 Jahre (+x) in der geschlossenen Psychatrie verschwinden, in USA für 10 Jahre (+x) in Guantanamo. In beiden Ländern ist Zwangsernährung erlaubt (in Israel versucht gerade jemand, ein ähnliches Gesetz durchzubringen, bisher ist es aber verboten). Übrigens: Gerichte sind nicht der Gesetzgeber. Link to post Share on other sites
Shelby 79 Posted June 30, 2015 Report Share Posted June 30, 2015 Der von dir beschriebene Fall in Deutschland basierte auf einem (Fehl-)Urteil. Eine (falsche) Anklage ist erhoben worden und dem Angeklagten wurde zumindest nicht das Recht auf einen Rechtsbeistand vorenthalten. Ein schwacher Trost, gewiß. Ob ein Staat wie Israel bei all dem, was z.B. in Gaza geschehen ist und aktuell geschieht, "gut dastehen" kann, wage ich zu bezweifeln. Link to post Share on other sites
PedroK 671 Posted June 30, 2015 Author Report Share Posted June 30, 2015 Ob ein Staat wie Israel bei all dem, was z.B. in Gaza geschehen ist und aktuell geschieht, "gut dastehen" kann, wage ich zu bezweifeln.Warum? Hast Du die Zitate in #1841 gelesen? Hier ist der Link zur Quelle. Link to post Share on other sites
Shelby 79 Posted June 30, 2015 Report Share Posted June 30, 2015 Meine Aussage bezog sich auf den Begriff "gut dastehen". Ebenso könnte ich sagen, dass die Euro-Politik der Bundesregierung nicht gänzlich gescheitert ist. Link to post Share on other sites
PedroK 671 Posted June 30, 2015 Author Report Share Posted June 30, 2015 Deine Aussage bezog sich auch auf "bei all dem, was z.B. in Gaza geschehen ist und aktuell geschieht". Was meinst Du damit? Link to post Share on other sites
Shelby 79 Posted July 1, 2015 Report Share Posted July 1, 2015 Die Ausführungen von Yonatan Gher, dem geschäftsführenden Direktor von Amnesty International Israel, bringen es meiner Meinung nach sehr treffend und ungeschönt auf den Punkt: https://www.amnesty.de/2014/8/6/menschenrechte-sind-die-letzte-schutzlinie-israel-wie-gaza Link to post Share on other sites
PedroK 671 Posted July 1, 2015 Author Report Share Posted July 1, 2015 Ein guter - aber auch sehr idealistischer - Artikel. Vielen Dank. Leider hätte Yonatan Gher ohne die "brothers in arms" wohl kaum die Möglichkeit, solche Artikel zu verfassen - zumindest nicht in dem ohne sie nicht existierenden Israel. Link to post Share on other sites
Guest Tatalicha Posted July 14, 2015 Report Share Posted July 14, 2015 Jetzt Terror Problem wird immer schlimmer, sollte jede Regierung ein guter denke seinem Urteil Verhalten, nicht blind folgen dem Trend Link to post Share on other sites
Bluey 1,710 Posted July 14, 2015 Report Share Posted July 14, 2015 Auch bei Yoda gelernt Du wohl hast. Kannst Du Dein Kauderwelsch auch für Normalsterbliche verständlich machen? Link to post Share on other sites
Bluey 1,710 Posted November 4, 2018 Report Share Posted November 4, 2018 [mod]Da hier außer Spam eh nichts Produktives mehr geschrieben wird, mache ich den Thread mal dicht.[/mod] Link to post Share on other sites
Recommended Posts