Jump to content

Alkoholkontrolle Erwischt


Recommended Posts

Vielleicht solltest du gerade deswegen dein Verhalten mal tiefgreifend überdenken, denn was passiert wenn du nicht mehr für sie da sein kannst, sei es im Knast oder sogar noch schlimmer zwei Meter unter der Erdoberfläche.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 313
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Tu Dir, den meisten Lesern hier, Deinen Kollegen und dem Ansehen Deines Berufsstandes einen ganz großen Gefallen: halt die Klappe.

Das geht ja beinahe schon in's Widerliche wie Du u.a. Deinen Beitrag hier im Forum überhöhst. Soll ich beim Betreiber einen "Danke Blaulicht" - Knopf beantragen oder wie würdest Du Dich gerne geehrt w

@Blaulicht, Dein Beitrag in diesem Thread, wo es um wirkliche Probleme eines Menschen geht ist mehr als daneben, eigentlich regelrecht zum   Es wäre schön, wenn Du zumindest mal googeln würdest was

( meine Enkeltochter, ( 9 Jahre alt ) (...) Muss ich

mitgehen und auf dich aufpassen ??????????

 

Das sagt doch eigentlich alles ohne Worte.

Ja, das sagt vieles.

Nämlich, dass ein so kleines Kind schon mitbekommt dass bei Dir etwas "nicht stimmt" und sich daher schon für Dich verantwortlich fühlt.

Bei Erwachsenen nennt man das "Co-Alkoholismus"...

Link to post
Share on other sites

User abwerben ist eigentlich was unfeines. Ich mache es trotzdem in diesem Einzelfall mal.

 

@strutstec: Bastele Dir bitte einen Account im Verkehrsportal. Da turnen Leute rum, die sich mit solchen Lagen recht gut auskennen.

 

@Mods: Wir kennen uns lange genug. :notworthy: Al_ber_to wird vom VP nach hier rübergereicht. Diesmal ist es andersrum. Kam zwar gefühlt ewig nicht mehr vor, aber ich belebe die Praxis mal wieder.

 

@strutstec: Alles in kursiv muss Dich nicht interessieren - das sind Dinge unter den "alten Hasen".

Link to post
Share on other sites

@Ichtyos, den Account hat er dort genauso lange wie hier... :shutup:

 

Und auch hier gibt es Leute die sich mit Problemen anderer Menschen auskennen... nicht nur tumbe Raser.

Außerdem steht hier keine MPU zur Debatte, da ist es im VP wirklich "besser", weil breiter gefächertes Wissen.

Link to post
Share on other sites

Hallo !

 

Denke gerade noch über einiges nach. Habe heute den Anhörungsbogen bekommen. Dort sind einige Dinge die angekreuzt werden sollten/müssen.

Dort steht : ich gebe die Tat zu. Odfer ich gebe die Tat nicht zu. Ich will aussagen oder ich will nicht aussagen. Schwierig da was zu wählen.

Kann alles nachteilig sein. Oder ? Ich würde es gerne zugeben. Dann legt man mir das als Vorsatz aus. Strage höher ??Oder ??

 

Strutstec

 

Du sagtest doch, dass du eine Anwalt hättest. Diese Fragen bespricht man am besten mit einem Anwalt.

 

Link to post
Share on other sites
Das ist nicht wirklich die Kernkompetzenz des RF . :geheim:
Ach ja? Woran machst Du das fest?

Soweit ich weiß ist drüben das Verkehrsportal... "Forum Straßenverkehr"... und in diesem Thread geht es im Moment darum, dass der TE sich Hilfe bei seinen persönlichen Problemen holt, nicht um MPU-Vorbereitung, rechtlichen Problemen o.ä.

 

 

@Blaulicht, solche Fragen muss man nicht zwangsläufig mit (s)einem Anwalt besprechen, die kann man auch hervorragend hier beantworten.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo, QTreiberin,

 

@Blaulicht, solche Fragen muss man nicht zwangsläufig mit (s)einem Anwalt besprechen, die kann man auch hervorragend hier beantworten.

Rat holen kann man sich hier zwar schon, aber trotzdem sollte man sich vorher immer mit dem Anwalt absprechen, bevor man ein Schreiben an die Polizei zurückschickt.

 

Ob der Anwalt überhaupt etwas ausrichten kann, wage ich zwar zu bezweifeln, denn gerade bei Alkoholfahrten ist durch den eindeutigen BAK - Wert eigentlich alles schon alles gegessen, aber wenn man schon einen Anwalt hat, sollte man dessen Maßnahmen nicht durch eigenmächtiges Handeln boykottieren.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Ein paar lustige Foristen oder ein Mensch, der Jura stduiert hat, Akteneinsicht nehmen kann und den gesamten Fall kennt.

 

Stimmt Q-Treiberin, man muss sich nicht mit einem Anwalt austauschen, man kann im Forum nachfragen. Alles möglich. Aber wenn eine Straftat im Raum steht und man sich äußern möchte, dann denke ist, dass der Anwalt schon die bessere Wahl ist.

 

Bei 15 km/h drüber kann man sich den Anwalt sparen - vorallem dann, wenn man zahlen will und sich mit den Forumtipps begnügen; wobei die in dem Fall auch nicht notwendig wären.

Link to post
Share on other sites
Rat holen kann man sich hier zwar schon, aber trotzdem sollte man sich vorher immer mit dem Anwalt absprechen, bevor man ein Schreiben an die Polizei zurückschickt.
Wofür braucht man einen Anwalt wenn man lediglich seine persönlichen Daten einträgt?

 

Stimmt Q-Treiberin, man muss sich nicht mit einem Anwalt austauschen, man kann im Forum nachfragen. Alles möglich. Aber wenn eine Straftat im Raum steht und man sich äußern möchte, dann denke ist, dass der Anwalt schon die bessere Wahl ist.
Bitte genau lesen, mein Rat (extra für Dich) hier noch mal verlinkt.

Solltest Du allerdings noch eine Aussage von mir finden, wo ich dem TE empfohlen habe sich ohne Anwalt zur Sache zu äußern wäre ich Dir für eine Verlinkung dankbar.

 

Ansonsten bleibt mein Tipp an Dich: Erst lesen, dann denken, dann versuchen zu verstehen und erst dann hier schreiben!

 

Man sollte sie ja in keinem Fall dazu äußern.
Nichts anderes schrieb ich, ich riet ja sogar von einem Telefonat ab..
Link to post
Share on other sites

@strutstec, ich lese in Deinem Profil gerade etwas von "Mitgliedschaft aufheben".... bitte laufe vor Deinen Problemen nicht weg. Zieh Dich nicht in (D)ein Schneckenhaus zurück. Denk an Deine kleine Enkelin und an Deine Familie.

 

Wir hier können Deine Probleme nicht lösen, aber wir können Dir hilfreiche Wege aufzeigen... gehen musst Du den Weg dann allerdings selber.

 

Manchmal ist es einfach hilfreich sich irgendwo völlig anonym "auslassen" zu können. Keiner hier weiß wie Du heißt, aussiehst o.ä.

Link to post
Share on other sites

Hallo !

 

Hab auf einer Internetseite eines Fachanwaltes für Verkehrsrecht usw. folgendes gelesen : " Sind Sie mit auf die Wache genommen worden um dort auf die Blutabnahme zu warten,

äußern Sie sich zu nichts. Selbst dann nicht, wenn ein Bemter Sie nur nach der Uhrzeit fragt. Ihre Anwort : kein Kommentar. "

Der Rest wirtd dann vom ReA übernommen.

 

Ist was dran. Ich selber habe mehrere Texte verfasst, die ich ins Vernehmungsprotokoll übernehmen wollte. Egal was ich entworfen habe, alles kann man, wenn man will, negativ auffassen.

Ich überlege gerade, ob ich alles einfach aussitzen soll. Strafbefehl abwarten, Zahlen und Sperre FS hinnehmen. Ich bekomme den FS ja ohne MPU zurück. ( keine Punkte in FLB,

noch nie etwas mit der Polizei am Hut gehabt. Also FS beantragen und fertig. ( habe den jetzigen Lappen 34 Jahre )

 

Strutstec

Link to post
Share on other sites
Ich überlege gerade, ob ich alles einfach aussitzen soll. Strafbefehl abwarten, Zahlen und Sperre FS hinnehmen. Ich bekomme den FS ja ohne MPU zurück.
Und dann?

 

Wenn Du in der Zwischenzeit auch Deine Probleme angehst brauchst Du nichts weiter zu tun als die Sperrfrist abzuwarten.... hatte ich hier >Klick< aber auch schon geschrieben. Danach gibt es die FE auf Antrag zurück.

 

Die Aussagen des RA im Internet sind richtig, einfach den Mund halten und ggf. gegen Teile des Strafbefehls isoliert Einspruch einlegen wenn z.B. Dein Nettoeinkommen falsch berechnet wurde o.ä.

 

Ansonsten einfach den Mund halten (aber auch das schrieb ich schon).

Link to post
Share on other sites

@strutstec, ich lese in Deinem Profil gerade etwas von "Mitgliedschaft aufheben".... bitte laufe vor Deinen Problemen nicht weg. Zieh Dich nicht in (D)ein Schneckenhaus zurück. Denk an Deine kleine Enkelin und an Deine Familie.

 

Wir hier können Deine Probleme nicht lösen, aber wir können Dir hilfreiche Wege aufzeigen... gehen musst Du den Weg dann allerdings selber.

 

Manchmal ist es einfach hilfreich sich irgendwo völlig anonym "auslassen" zu können. Keiner hier weiß wie Du heißt, aussiehst o.ä.

 

@QTreiberin : Wie krieg ich das mit MItgliedschaft aufheben wieder weg ?? Danke

Link to post
Share on other sites

Hallo, QTreiberin,

 

Rat holen kann man sich hier zwar schon, aber trotzdem sollte man sich vorher immer mit dem Anwalt absprechen, bevor man ein Schreiben an die Polizei zurückschickt.
Wofür braucht man einen Anwalt wenn man lediglich seine persönlichen Daten einträgt?

wie schon gesagt: In einem Fall wie diesem braucht man eigentlich gar keinen Anwalt, wenn man nicht vorhat, gegen einen Strafbefehl anzugehen und wenn man nicht vorhat, sich zur Sache zu äußern.

 

Wenn man aber schon einen Anwalt eingeschaltet hat, sollte man wirklich gar nichts ohne Rücksprache mit diesem unternehmen, nicht mal die schriftliche Angabe der eigenen Personalien.

 

Korrespondiert der Mandant ohne Rücksprache mit seinem Anwalt mit der Polizei, muss der Anwalt immer erst einmal nachfragen, was sein Mandant geschrieben hat, ob er auch wirklich nichts angegeben oder angekreuzt hat, was er nicht angeben oder ankreuzen soll usw., so dass dies unnötige Arbeit bereitet.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Hallo !

 

Habe gestern mit meinem Rea telefoniert. Der meinte, es wäre ungklücklich verlaufen das ich zu meinem Trinkverhalten etwas gesagt hätte.

Einfach Schnauze halten und fertig. Dann hätte man es leichter den BAK-Wert um 5-Hundertstell auf 1,09 zu drücken. Ich hatte ja das Trinkende

als viel zu früh angegeben. Mal sehen was passiert.

 

Strutstec

Link to post
Share on other sites

Klingt als wurde doch gerechnet.

 

Ob gerechnet wurde weiß ich nicht. Hab dem Anwalt noch keinen Auftrag erteilt. Er meinte, der BAK-Wert wäre der Zeitpunkt der Blutabnahme.

Alles ziemlich undurchschaubar für den Laien.

Im Anhörungsbogen steht :

 

Ihnen wird folgende Straftat vorgeworfen : Trunkenheit im Verkehr § 316 StGB.

Tatzeit 07.11.2013, Zeit 20.55 Uhr.

Dann steht dort noch : Bemerkungen : Der Alkoholuntersuchungsbefund Ihrer Blutprobe ergab einen Wert von 1,14 Promille.

Es steht nichts weiter dabei. Z.B. Uhrzeit der Blutprobe ooder ähnliches.

 

Strutstec

Link to post
Share on other sites

Zumindest liegt jetzt der vorgeworfene Wert vor. Der weicht hier deutlich vom zweiten Pusten, jedoch im Abgleich zum ersten Pusten kann das hinkommen.

 

Der Vorwurf ist der Vorwurf einer Straftat. Hier bietet sich das unbedingt an einen Anwalt einzuschalten.

 

Fraglich was der Anwalt meinte, dass er die Werte 'drücken' könnte. Es gibt Anwälte, die schwingen große Reden (Selbstdarstellung) bringen aber im Verfahren nichts oder Fachanwälte, die tatsächlich Probleme erkennen.

Wenn hier nicht gerechnet wurde, dann kann da nichts gedrückt werdenund dann ist alles was du geäußert hast schon ok. Also viel heiße Luft vom Anwalt.

 

 

Link to post
Share on other sites
Da musst Du üben, üben, üben. ..

Stimmt. So sagt man jedenfalls. Problem dabei ist nur: ich mag grundsätzlich keinen Alkohol. Deshalb trinke ich auch nur selten welchen und eben auch dann nur sehr wenig. Sollte es doch ausnahmsweise einmal etwas mehr sein, dudelt mir eben der Schädel ein wenig. Damit kann ich leben. ;)

Link to post
Share on other sites

Hallo, Strutstec,

 

Einfach Schnauze halten und fertig. Dann hätte man es leichter den BAK-Wert um 5-Hundertstell auf 1,09 zu drücken. Ich hatte ja das Trinkende

als viel zu früh angegeben.

der Anwalt hat recht damit, dass es richtig gewesen wäre, den Schnabel zu halten.

 

Unsinn ist, dass es leichter gewesen wäre, den BAK - Wert zu drücken, denn dem ist nicht so.

 

Die Messe ist für Dich gelesen und Du solltest die Zeit bis zur Neuerteilung einer Fahrerlaubnis nutzen, Dir über Dein scheinbares Alkoholproblem klar zu werden und dafür zu sorgen, dass so etwas nicht wieder vorkommen kann.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Hei Nachteule.

 

Klar ist die Messe für mich gelesen. Das weiss ich zu 100 Prozent.

Ich kämpfe mit mir selber.

Warum ??? Mit Promille im Blut fahren und sogar die eigene Tocher ( 25 ) im Auto. !!!!!!

Es hätte ja auch merin Enkelkind sein können. (9)

Ich werde den Strafbefehl annehmen. !!!!

Kein Einspruch erheben !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin Straftäter::::::::::: dessen bewusst werden und nicht meinen, die paar Bier ist net schlimm !!!!!!!!!!!

Darauf hinarbeiten in Zukunft anerkannt zu werden.

Ich werde in Zukunft keine neuen Fragen im Thema posten. Auch kein bla bla um mich zu beruhigen !!!!

Ich werde wohl das weitere Vorgehen posten und hier und da mal eine Frage stellen.

Das sollte erlaubt sein.

Ansonsten stehe ich zu meiner Tat.

 

Strutstec

Link to post
Share on other sites

@Nachteule,

 

wenn es ein scheinbares Alkoholproblem ist, dann ist es doch nicht tragisch.

 

 

 

 

Scnr

Wollte eigentlich keine Wortklaubereien mitmachen, da ja jeder eigentlich versteht, was du sagen wolltest. Wollte nur mal aufzeigen, dass ich es auch könnte.

 

 

Anscheinend ist dir der Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend nicht geläufig. Scheinbar mache ich ein Spass auf deine Kosten, dabei weise ich nur darauf hin, dass es besser ist, wenn wir unsere Beiträge mit Respekt lesen und uns Mühe geben den Sinn anzunehmen und nicht auf Fehler stürzen.

 

 

Schönes Wochenende.

Link to post
Share on other sites

@Blaulicht, Dein Beitrag in diesem Thread, wo es um wirkliche Probleme eines Menschen geht ist mehr als daneben, eigentlich regelrecht zum :kotz:

 

Es wäre schön, wenn Du zumindest mal googeln würdest was das Wort "Empathie" bedeutet und Dich dann mit solchen besch***enen Statements wie dem obigen aus solchen Threads wie diesem hier raushalten würdest. Danke!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

@Q-Treiberin

 

Zunächst einmal geht das Thema um eine alkohlbedingte Fahrt, dann gibt es hier tatsächlich Unterthemen. Ein Unterthema ist eine mögliche Alkoholkrankheit. Ob es jedoch hilfreich ist, ob das Forum helfen kann ist jedoch noch ein anderes Thema. Ich sag mal kurz: nein.

Da also hier eh nicht geholfen werden kann, müssen wir uns auch nicht in einen Kreis setzen und weinen, sondern können uns ganz normal über das Haupthema und alle Unterthemen unterhalten.

 

Ansonsten fand ich den Beitrag sehr passend - zwar nicht zu dem Unterthema Alkoholkrankheit, aber zu anderen Themen.

 

Dein Einwand wäre zumindest dann angebracht, wenn du in anderen Situationen auch mal den Mund aufbekommen hättest.

 

Link to post
Share on other sites
Ansonsten fand ich den Beitrag sehr passend - zwar nicht zu dem Unterthema Alkoholkrankheit, aber zu anderen Themen.

 

Dein Einwand wäre zumindest dann angebracht, wenn du in anderen Situationen auch mal den Mund aufbekommen hättest.

Zu 1) Du magst ja Deine *zensiert* mit dem hier (im Gegensatz zu Dir!) geschätzten nachteule austragen, dieses aber hier in einem solchen sensiblem Thread zu tun, zeigt wieder einmal welch Geistes Kind Du bist... :wand:

 

Zu 2) Sich mit einer so unwissenden überheblichen Person wie Dir auseinanderzusetzen... dafür ist mir meine Zeit zu schade.

 

 

Mach doch einen Thread auf nach dem Motto "ich habe ne Urkunde, immer recht, mache nie Fehler und bin der Beste..." aber höre auf sensible Threads vollzuspammen... dieses Forum ist nun mal dafür da anderen Menschen zu helfen und nicht eigene krude Selbstdarstellung zu betreiben. Auch wenn Hilfestellung vielleicht genauso ein Fremdwort für Dich ist wie Empathie.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Taschentuch?

 

 

Dieses Forum, wie alle anderen auch, ist in erste Linie da, um zu Unterhalten, diskutieren, streiten, sich auszutauschen.

Hilfe mag es auch in Foren geben. Meist jedoch mehr Tipps oder Anregung zur Selbsthilfe.

 

Ein alkoholkranker Mensch braucht Hilfe.

Aber nicht im Internet.

 

Und nur weil vielleicht beim TE ein Alkoholproblem vorliegt sollen wir jetzt im Kreis sitzen, weinen und nicht über andere Dinge reden?

 

Ich glaube du liegst daneben @Q-Treiberin

 

 

 

 

Dazu:

Mir wurde mal gesagt, ich sei kein Mod.

Ich werde das nicht zu Q-Treiberin sagen, denn was ich damals schon sagte: wir sind alle Mods. Nur sagten mir die Mods, man müsse mit Farben zurückhaltend sein.

Link to post
Share on other sites

DIe Ersthilfe wurde doch schon ergiebig geleistet. Dem TE wurde nahe gelegt seinen Hausarzt aufzusuchen und mit ihm über die Problematik zu reden. Außerdem bekam er Tipps, wie zum Beispiel sich bei einer Gruppe der AA einzutragen etc pp.

 

Das Thema am Anfang ist doch schon abgefrühstückt und Hilfe wurde auch geleistet. Also was sollte denn noch getan werden? Wir können doch nicht jetzt hier jeden besuchen fahren und ihn einmal drücken, nur weil ihm was schwer fällt!!!

 

LG f12

Link to post
Share on other sites

Sie dürfen ruhig bei Sie bleiben. Dankeschön.

 

Wie wäre es mit etwas mehr Inhalt? Wurde dem TE nicht bei seinem erstellen geholfen? Hat man ihm keine Ratschläge gegeben oder sonstige Sachen gesagt?

 

Wenn Sie das anders sehen, dann bitte ich um Belege. Dazu müsste man aber den Thread lesen, das ist dann wohl doch zu viel verlangt, nehme ich an.

 

LG f1f2

Link to post
Share on other sites

Süß wie Du Dich hier aufführst.... aber nun ab zurück zu Mami, ok?

 

Sie dürfen ruhig bei Sie bleiben. Dankeschön.
Wenn es Dir nicht passt, dass Du hier geduzt wirst, solltest Du Dir ein neues Forum suchen... Bitteschön!

 

Wie wäre es mit etwas mehr Inhalt?
Ja, habe ich gemacht.

 

Wurde dem TE nicht bei seinem erstellen geholfen?
???

 

Hat man ihm keine Ratschläge gegeben oder sonstige Sachen gesagt?
Ja, habe ich gemacht.

 

Dazu müsste man aber den Thread lesen, das ist dann wohl doch zu viel verlangt, nehme ich an.
Auch das habe ich gemacht, scheinbar intensiver als Du.

Und gleichzeitig scheine ich von der Problematik "Alkoholproblematik" um einiges mehr zu verstehen als Du.

Link to post
Share on other sites

Uh, das war gerade ganz hart für mich.

 

Oh da ist mir wohl ein Missgeschick passiert. Es sollte natürlich heißen "Wurde dem TE nicht bei seiner Problematik geholfen?" Ein Wortvertipper, dass ist mir jetzt aber unangenehm.

 

Auch das habe ich gemacht, scheinbar intensiver als Du.

Und gleichzeitig scheine ich von der Problematik "Alkoholproblematik" um einiges mehr zu verstehen als Du.

 

Interessant...schreiben Sie sich bitte direkt als Seelsorgerin ein. Das sind noch Sachbearbeiter, in jedem Bereich ausführlich gebildet und wissen einfach alles! Oder wird hier etwa aus dem eigenen Leben erzählt?

 

Wenn es Dir nicht passt, dass Du hier geduzt wirst, solltest Du Dir ein neues Forum suchen... Bitteschön!

Dankeschön für die Demonstration der Unhöflichkeit, fällt einem wohl schwer andere zu respektieren und einen Mindestanstand zu zeigen.

 

 

Hat man ihm keine Ratschläge gegeben oder sonstige Sachen gesagt?

Ja, habe ich gemacht.

 

Bravo **Applaus** Fein gemacht **Kekse verteil**

 

Süß wie Du Dich hier aufführst.... aber nun ab zurück zu Mami, ok?

 

Ich glaube es liegt wirklich außerhalb ihrer Kompetenzen einzuschätzen wie ich mich aufführe.

 

Es wäre freundlich, wenn Sie jetzt diesen Thread nicht mehr vollmüllen mit heißer Luft.

 

Mit Dank

 

f1f2

Link to post
Share on other sites

Hast du auch entsprechende Gründe dafür, dass die (Erst-)Hilfe nicht im Rahmen dieses Themas erfolgen kann?

 

Jein.

 

Wirkliche Hilfe funktioniert nur im realen Leben.

Ersthilfe kann man geben. Wurde auch.

Aber deswegen kein anderes Unterthema mehr anzusprechen wäre dann zuviel.

Link to post
Share on other sites
Jetzt reicht es langsam.
Finde ich auch.

 

Ich versuche hier dem TE zu helfen seine Problematik zu erkennen und (hoffentlich) anzugehen. Das geht nicht mit zwei Sätzen wie "geh zum Hausarzt" und "geh zur SHG".

 

Einem Menschen mit einer Alkoholproblematik muss man das Gefühl geben, dass er nicht verurteilt wird oder man ihn abspeist/abweist. Der Weg tatsächlich (!) zu erkennen, dass eine größere Problematik vorliegt ist für jemanden, der vor einem Berg von Problemen steht, unwahrscheinlich schwer. Denn der übermäßige Alkoholkonsum ist ja nur die Folge oder das Sichtbare einer ganz anderen persönlichen Problematik.

 

Wir können strutstec hier nicht helfen seine persönlichen Probleme zu lösen, dafür gibt es Fachleute. Wir können ihm aber das Gefühl geben dass er hier Hilfestellung und ein offenes Ohr bekommt.

 

Dafür ist aber zumindest rudimentär Empathie/Einfühlungsvermögen vonnöten, dass ich bei Dir @F1F2 leider vermisse. Daher tatsächlich die Bitte, wenn Du strutstec nicht helfen kannst oder möchtest, halte Dich bitte etwas zurück. Hier liegt nicht ein einfaches Rotlichtvergehen oder ein Geschwindigkeitsverstoß zugrunde, hier liegt mehr im argen....

 

 

@strutstec, bitte verstehe diese "Nebendiskussion" hier nicht falsch oder als anklagend. Wenn Du möchtest kannst Du hier immer schreiben wenn Du Fragen und/oder Probleme hast.

Link to post
Share on other sites

@Q-Treiberin

 

 

Das ist ja auch nett von dir.

Aber verbiete dann anderen nicht den Mund und erhebe nicht den Anspruch, dass du alleine schreiben darfst und dass alle übermäßig ernst sein müssen. Das Thema Alkoholkrankheit ist ernst, aber deswegen müssen wir uns nicht in einen Kreis setzen und weinen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Mitglieder !

 

Mit Interesse lese ich hier alles mit. Es macht doch ( auch wenn es sehr ernste Antworten/ Meinungen sind ) Spaß diesen Diskusionen zu folgen. Auch wenn es kaum zu glauben ist,

ich lese hier nicht nur aus Zeitvertreib, sondern weil es mich anregt, meine Tat zu überdenken und auch mein Alkoholverhalten zu beobachten. Zur Zeit bin ich zu 100 % mit

meiner Tat beschäftigt. Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

 

( Nachtrag : seit meinem blödsinnigen Livetest erst mal keinen Alk mehr getrunken. Kein Bock. )

 

Und hier noch eine Frage hinterhergeschoben : Ich überlege den Anhörungsbogen nun doch auszufüllen und zur Tat eine Aussage zu machen. Sollte man ( ich ) in diesem Anhörungsbogen

schon meine zukünftigen Wege ( Seminare usw. ) kurz anreißen ???? Oder nur zur Tat aussagen ????

Sollte es zu einem Strafbefehl kommen, hätte ich ja gar keine Möglichkeit eventuell strafmildernde Dinge mitzuteilen. ( betreffend Sperre )

 

Grüße

 

Strutstec

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...