Jump to content

Bab 10, Km 43,3 In Fr Frankfurt/oder Geblitzt Mit Xxkm/h Drüber, Angbe


Recommended Posts

Schönen guten Morgen!

 

Ich habe einen Anhörungsbogen vom Land Brandenburg bekommen, den ich einfach nicht fassen kann. Ich muss dazu sagen dass ich wirklich bisher noch nie einen solchen schlimmen Fall hatte. Ich habe nun 14 Jahre meinen Führerschein, 0-Punkte, nie den Führerschein abgeben müssen, nie Punkte bekommen.... bisher waren alles nur Bussgelder mit meist 15 drüber... Aber egal, das soll das Eventuelle nicht schmälern: Also folgender Sachverhalt....

 

Dem Fahrer/Fahrzeugführer wird Folgendes zur Last gelegt:

Feststellungsort: BAB 10, km 43,3, in FR Frankfurt/Oder

Feststellungstag: XX.XX.2013 XX:XX Uhr

Fahrzeugart: PKW

 

Ordnungswidrigkeit(en)

Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um XX km/h. Zulässige Geschwindigkeit: 040 km/h. Festgestellte Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug): XXX km/h.

 

Verletzte Vorschriften: § 41 Abs. 1 iVm Anlage 2, § 49 StVO; § 24, § 25 StVG; 11.3.8 BKat; § 4 Abs. 1 BKatV

 

Beweismittel: Frontfoto, Lichtschranke/Einseitensensor, Filmnummer XXX, Bildnummer XXX, ES3.0

 

Nun meine Frage, da ich einfach nix finden konnte: Ist dort jemand von Euch am besagtem Tag lang gefahren?! Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern dass dort auf einer 5 spurigen Autobahn nur 40km/h erlaubt waren. Wenn ich mich richtig erinnere war auch keine Baustelle oder sonstiges.... Ich habe auch keine Schilder gesehen... Ich fahre schon immer nur 100km/h um Sprit zu sparen wie man ja deutlich an den Beweisen sieht. Selbst die Spuren waren alle frei... Eigentlich sind dort auf 120km/h begrenzt. Ich kenne die Autobahn recht gut, da ich dort jede Woche lang muss und wie gesagt kann ich mich nicht erinnern dass zu besagtem Tag dort etwas war. Auch Kollegen sind vor mir dort lang, und die sind mit 120km/h durch... haben bisher noch nix bekommen. Sie meinten wenn Sie sich richtig erinnern haben dort grad welche einen Blitzer aufgebaut... Sie sind gegen 8 Uhr dort lang gefahren.

 

Ich habe auch schon mit der zuständigen Autobahnmeisterei gesprochen um den Sachverhalt der eventuellen Geschwindigkeitsbegrenzung und Baustelle zu klären, aber man weiß es nicht. Man hat mir von einem Herrn eine Email gegeben, der wohl für sowas zuständig ist, also den Baustellen etc... Ich habe ihm ebenfalls schon den Sachverhalt erklärt mit der Bitte um Aufklärung ob am besagtem Tag dort eine Baustelle war bzw. nur die erlaubten 40km/h, wenn ja mit Begründung. Mal schauen....

 

Das Merkwürdige ist auch das ich Bildnummer XXX bin... Nehmen wir also mal an der Blitzer stand nun dort erst 1h.... und in 1h XXX Bilder zu schießen ist schon höchst verdächtig...

 

Für mich ist klar: Entweder will man hier auf Dummfang gehen, oder man hat einfach mal vergessen das 40er Schild aufzustellen.... XXX Bilder in 1h ist schon recht merkwürdig... selbst wenn reicht es hier für mich doch wirklich stark nach folgendem Sachverhalt: 8:30 Uhr 40er Zone machen.... Blitzen.... 40er Zone aufheben....

 

Vielleicht melden sich ja nun noch andere Betroffene. Erst mal vielen Dank!

 

PS: Bei Bedarf kann ich auch das Foto anhängen.

Edited by Gast225
anonymisiert
Link to post
Share on other sites
  • Replies 105
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Sich schon nach <10 Beiträgen hier derart im Ton zu vergreifen ist eine reife Leistung. Respekt!

Na, dann wuerde ich doch erst einmal die Tat im AHB bestreiten, weiter ermitteln, was da los war und dann, wenn ein BuGeBe erstellt wird, Einspruch einlegen und zum versierten (!) Rechtsanwalt schindern.......

 

Ich glaube kaum, dass man auf Dummenfang gehen moechte, einen Irrtum allerdings halte ich fuer durchaus moeglich.

 

Uebrigens: Wenn du Mitbetroffene suchst, dann empfiehlt sich die Einschaltung der regionalen Medien, fuer die ist solches immer ein gefundenes Fressen.......

Link to post
Share on other sites

Ja das mit der Bildnummer ist eventuell schon so, dass man nicht bei Bildnummer 1 anfängt... Wie gesagt ich warte jetzt erst mal auf Rückmeldung von dem Herrn der Autobahnmeisterei. Mal schauen was er sagt... wenn da wirklich eine 40er Zone war, hab ich vielleicht wirklich das Schild verpennt. Was mich aber so wundert dass definitiv an dem Tag nix war... und dann gleich auf 40 zu drosseln bei 5 Spuren ohne jeglich ersichtlichen und vernünftigen Grund ist mir trotzdem schleierhaft. Wenn sonstwas für eine Baustelle gewesen wäre, wie nur 1 Spur und dann noch Rollsplitt oder so, könnte ich es verstehen.... aber so?! Da war nix... dies bestätigten mir auch schon meine Arbeitskollegen. Ich kann jetzt nur noch warten ob sich eventuell hier welche melden...

Link to post
Share on other sites

 

Ich fahre schon immer nur 100km/h um Sprit zu sparen wie man ja deutlich an den Beweisen sieht. Selbst die Spuren waren alle frei... Eigentlich sind dort auf 120km/h begrenzt.

ich hoffe doch, dass Du auf der rechten Spur faehrst ... Wo hascht Du Dir denn Deine bisherigen Ueberschreitungen von 15 km/h ein? Mit Tacho 70 bei 50? Und dafuer mit Tacho 100 auf Autobahnen wo 120 oder ohne Limitierung ist?
Link to post
Share on other sites

jetzt ist NICHT Tzwaen gemeint: Es gibt Fahrer, die mit 70 km/h durch Ortschaften fahren. Dann auf der anderen Seite aber auf gut ausgebauten BAB`s des Benzinsparens wegen mit 100 km/h auf unbegrenzten oder hoeherlimitierten Autobahnen rumeiern und darueber hinaus mit Differenzgeschwindigkeiten von < 5 km/h Ueberholmanoever starten...

 

Was mich von Tzwaen interessiert ist, zaehlt er zu dieser Kategorie und falls ja, was sind die Beweggruende dafuer.

Link to post
Share on other sites
jetzt ist NICHT Tzwaen gemeint: Es gibt Fahrer, die mit 70 km/h durch Ortschaften fahren. Dann auf der anderen Seite aber auf gut ausgebauten BAB`s des Benzinsparens wegen mit 100 km/h auf unbegrenzten oder hoeherlimitierten Autobahnen rumeiern und darueber hinaus mit Differenzgeschwindigkeiten von < 5 km/h Ueberholmanoever starten...

 

Was mich von Tzwaen interessiert ist, zaehlt er zu dieser Kategorie und falls ja, was sind die Beweggruende dafuer.

 

Bin zwar nicht 'Tzwaen', aber trotzdem: Eigentlich wollen die Leute in den Ortschaften auch 100 km/h fahren, duerfen sie aber nicht und es ist erheblich teurer als 70 km/h in Ortschaften...... :closedeyes:

Link to post
Share on other sites

Ich weiß zwar nicht warum dies nun unbedingt thematisiert wird, aber um es klar zustellen: Ich gehöre nicht zu der Kategorie in der Stadt rasen und auf Landstraßen schleichen.... Stadt 60.... Landstraßen halt wie vorgegeben...

Und ja keine Angst... ich überhole auch nicht auf den Autobahnen wenn von hinten jemand mit 200 "angeschnickt" kommt.... Ich bin durchaus fähig in die Spiegel zu schauen und den rückwärtigen Verkehr zu beobachten.... Wenn überholt wird, bin ich sogar in der Lage mal aufs Gaspedal zu treten um eben nicht nur mit 5km/h mir ein "Rennen" zu liefern... <_<

So ich hoffe mal das konnte geklärt werden.... man eure Sorgen will ich haben.

Link to post
Share on other sites

Ich weiß zwar nicht warum dies nun unbedingt thematisiert wird, aber um es klar zustellen: Ich gehöre nicht zu der Kategorie in der Stadt rasen und auf Landstraßen schleichen....

alles gut, habe ich Dir auch nicht unterstellt. Ich bin fuer vieles offen und mich haetten einfach mal die Beweggruende dafuer interessiert, mehr nicht...
Link to post
Share on other sites

Hallo Tzwaen,

 

konntest du schon etwas wegen dem Anhörungsbogen vom Land Brandenburg herausfinden?

 

Wir haben jetzt exakt das gleiche Schreiben bekommen und können es nicht fassen. Wir haben nirgends ein 40er Schild gesehen.

An besagtem Tag war auch keine Baustelle an der BAB 10, zumindest haben wir keine bemerkt.

 

Bitte um Antwort!

Link to post
Share on other sites

Hallo Tzwaen,

 

konntest du schon etwas wegen dem Anhörungsbogen vom Land Brandenburg herausfinden?

 

Wir haben jetzt exakt das gleiche Schreiben bekommen und können es nicht fassen. Wir haben nirgends ein 40er Schild gesehen.

An besagtem Tag war auch keine Baustelle an der BAB 10, zumindest haben wir keine bemerkt.

 

Bitte um Antwort!

 

Hi... ich habe eine Antwort stellvertretend von einem anderen Herrn der Autobahnmeisterei bekommen, dass man sich um mein Anliegen kümmert.

Ich bin ebenfalls felsenfest der Überzeugung das dort nichts war... nichteinmal eine BAG-Kontrolle... Geblitzt wurde kurz nach der Kurve, nach der Raststätte... also nix mit BAG oder ähnlichem...

Ich habe nun versucht das Ganze zu rekonstruieren... ich weiß sogar noch das ich den Blitzer gesehen habe und mir nur gedacht habe: "Oh 2 Blitzer an einem Tag... na das wäre ja was gewesen..." Einer stand auf der Landstraße bei 70... und auch der auf der BAB10 hat nicht geblitzt. Da bin ich mir ganz sicher.

 

Wenn sich weiteres ergibt melde ich mich hier.

Link to post
Share on other sites
...das war dann wohl Höhe Raststätte Uckleysee / Lankensee?! Möglicherweise eine BAG-Kontrolle, da wird gerne auf 40 km/h runter gedrosselt, ...und nicht selten auch geblitzt!

 

Wie schon gesagt war es glaube nach der Kurve... also nach der Raststätte Richtung Frankfurt/Oder! Selbst wenn dort ein Kontrolle gewesen wäre, hätte es ja einen Geschwindigkeitstrichter geben müssen... und das schon ein paar hundert Meter weiter vorn! Da war aber nix! Ich glaube kaum 3-4 Schilder übersehen zu haben... und das auf mehrer hunderte von Metern. Ebenfalls waren die anderen Verkehrsteilnehmer nicht mit 40 unterwegs... jedenfalls die die da waren... auch da bin ich mir ganz sicher. Ich weiß auch noch das ich mir irgendein Kennzeichen merken wollte.

Link to post
Share on other sites

So ich habe mich gerade mal mit CLippert kontaktiert... bei ihm ist es dieselbe Filmnummer, nicht mal ne halbe Stunde später passiert und fast 200 Bilder weiter... Das Ganze stinkt doch gewaltig! Da ist was faul... in 20min 200 Autos?! Bleibt nur zu hoffen dass sich weitere Betroffene melden.

Link to post
Share on other sites

@tzwaen: Ist immer der Fall, wenn die Wegelagerer eine "ungewöhnliche" Mausefalle aufstellen, also wo extrem viele VT reinfahren, selbst die harmlosesten und vorbildlichsten.... Von diesen vielen VT melden sich dann als Spitze des Eisberges hier im Radarforum mindestens drei Leute unabhängig an. Manche solcher Mausefallen kamen auch groß in der Presse, wie A99 Haar, A42 Bochum. Weiter fallen mir noch A61 AS Nürburgring, A9 Weißenfels usw. ein, Und Brandenburg ist recht häufig dabei, was kein Zufall ist.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@m3_

 

Achso du redest von dem Blitzer.... ich dachte jetzt Du meinst den Herrn CLippert... Sorry, da hab ich wohl was falsch verstanden!

Kann man den gegen so etwas vorgehen, also das einfach sinnlose drauf-los-geblitze?! Was kam denn immer bei den genannten Fällen raus?! Da wird man ja eventuell rein gar nix machen können, da die Herrn und Frauen von den Grünen sich sicher gegenseitig decken bzw. Alles "im erlaubten Rahmen liegt" bze. vielleicht sogar genehmigt wurde und man sich ja absichert....?

Link to post
Share on other sites

... sprich die 100-Tempomat-Fahrer...

naja, wenn es nur 100 waeren, koennte ich mit leben :-) aber gerade in den neuen Laendern gibt es Tausende...

 

und leider auch auf den Bundesstraßen, wo Du wegen Ueberholverbot mit 80 - 90 km/h bei eigentlich 100 den "Spritsparern" hinterherzuckeln musst... die dann aber auch mit 70 durch den Ort blasen, um die Zeit aufzuholen ...

Link to post
Share on other sites

@Cabriojanni

 

Ja das kenne ich. Aber wie gesagt so einer bin ich nicht... ;) Ich fahr so wie erlaubt, meist 10 drüber... ja ich weiß auf der Autobahn halt 100 wegen Sprit sparen... aber selbst da bekommt man ja im "schönen" Brandenburg schon manchmal Post... also meist dort auf den Punkt bzw. Strich. Schreckliches Brandenburg... den schönsten Blitzer den ich mal in Brandenburg gesehen habe, war vor wirklich kurz vor einem Bahnübergang (mit Bake). Ich glaube normalerweise sind ja da dann am Bahnübergang bzw. letzter Bake auch nur 50?! Denn habe ich damals gleich mal fotografiert.

Link to post
Share on other sites

@clippert: Passt schon.

 

@tzwaen: Wenn die Beschilderung hieb- und stichfest ist, kann man in der Hinsicht nichts machen, wenn auch die Messung selbst verwerflich / unmoralisch / übertrieben war. Deswegen: Wie war die exakte Beschilderung vor dem Meßpunkt? Oftmals messen die Meßtrupps ohne tatsächliche Schilderkontrolle. In NRW waren mal auf BAB Schilder im Sommer zugewachsen (Einstellung der Verfahren) oder vielleicht wie hier bei der (BAG-)Kontrolle die Schilder (Trichterung) gar nicht aufgeklappt / aufgestellt / aktiviert. Oder unangemessen / schlecht sichtbar getrichtert (wie A99 Haar Lkw-Nachtkontrolle, Motorpresse-Mitarbeiter auch gemessen, aber vor Gericht abgeblitzt).

Die weiche Strategie ist, sich selbst vorab die Beschilderung zu besorgen (Verkehrsbehörde, Autobahnamt, Polizei, google view oder auch hier Austausch der Betroffenen) oder hart dann über Rechtsanwalt/Radarfallendoktor/Gutachter. Natürlich ist vorher auch strategisch abzuwägen, wenn Fahrer ungleich Halter oder man weiß, dass das Fahrerbild nichts sein kann.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Tja ich habe aber eben keine Beweise vom besagten Tag.... normalerweise ist bei dem Streckenabschnitt auf 120km/h limitiert... also wenn ich jedenfalls denke wo es war... und zwar nach der Kurve nach genannter Raststätte... Vorher ist sogar freigegeben... ich werde es also nicht beweisen können.

Link to post
Share on other sites

Der Verkehrssünder muss nicht seine Unschuld beweisen, die Behörde muss dein Vergehen beweisen. Ein Messtrupp muss sich vor der Messung

von der ordnungsgemäßen Beschilderung überzeugen. Ich denke, dass muss auch ins Messprotokoll eingetragen werden.

Es könnte ja sein, dass in der Nacht vorher ein paar Raudis die Schilder umgedreht haben, und dann hätte ein Ortsfremder überhaupt keine Chance.

 

Im Zwiefelsfalle wird ein Richter dieses auch nachprüfen.

Link to post
Share on other sites

Das ist schon klar... Nur wenn die sagen es ist alles ok, es war alles ordnungsgemäß aufgebaut etc... dann muss ich wohl beweisen das die Aussagen und Protokolle nicht stimmen... Man sollte sich echt ne Kamera ins Auto bauen, dann hätte ich diesen Ärger nicht. Nachschauen, Fertig... ggf. Beweis einschicken.

Link to post
Share on other sites

@m3_

 

Du hattest oben erwähnt, dass es solche Mausefallen gibt und diese auch in der Presse gelandet sind. Hast du eine Ahnung ob es da irgendwelche Präzedenzfälle pro Verkehrsteilnehmer gibt?

 

Hab soeben mit der Autobahnmeisterei telefoniert und die teilten mir mit, dass an besagtem Tag das BAG eine LKW-Kontrolle durchgeführt hat. Daher wurde an der Stelle anscheinend auf 40km/h gedrosselt. Die meinten es ist zwar höchst fragwürdig und "unfair" dort zu blitzen, jedoch nicht zu bemängeln bzw. rechtens. Man könnte höchstens das zuständige Protokoll der Kontrolle anfordern, was aber eine absolute Bürokratie nach sich ziehen würde.

Link to post
Share on other sites

Wie schon gesagt: Ich erinnere mich glaube den Blitzer gesehen zu haben und der stand nach dem Rastplatz nach der Kurve.... Und selbst wenn dort eine Kontrolle stattgefunden hat: Dort sind genug aufklappbare Schilder vorhanden um einen Geschwindigkeitstrichter einzuführen.... Ich glaube so auf jeder Seite stehen da so 3-4 Stück bis zum Rastplatz.... Ich glaube kaum das ich die alle übersehen habe.... oder Du halt! Der Verkehr war flüssig und nicht mit 40 unterwegs....

Link to post
Share on other sites
Hast du eine Ahnung ob es da irgendwelche Präzedenzfälle pro Verkehrsteilnehmer gibt?
Ich bin zwar nicht @m3_, aber hier ein Link: http://www.radarforum.de/forum/index.php/topic/36855-b1-unna-%26gt%3B-dortmund-falsches-limit-am-030608/ , der einen Fall aufführt, in dem unzulässige Beschilderung zur Aufhebung von Bußgeldbescheiden geführt hat.
Link to post
Share on other sites

Vielleicht sollte man das Ding an die lokale Presse geben. Wenn die sich einschalten, dann steht die Behoerde deutlich mehr unter Druck, die Gegebenheiten zum Zeitpunkt des Blitzens offen zu legen......

Link to post
Share on other sites

So, ich habe jetzt mal schnell eine kleine Übersicht von der Situation gefertigt.... Selbst wenn dort eine Kontrolle stattfand, ist es mir unerklärlich wieso ich dann locker mal die 3-4 Schilder verpasst habe die in den Trichter führen.... sowie bin ich felsenfest der Überzeugung das man nach der Kurve geblitzt hat.... den in der Kurve steht das eigentliche 120er Schild erst... Man hat also nach dem Schild geblitzt....

 

Und nur mal so: die Entfernung Mitte Raststätte und ca. Blitzerposition beträgt 600m..... Der km 43,3 deutet ebenfalls auf diesen Standpunkt hin, da ab Dreieck Schwanebeck gemessen wird... Also selbst wenn dort ein Blitzer stand: Nach der Kontrolle zu blitzen ist einfach unverschämt, da die "Gefahr" eindeutig vorbei war..... Die Geschwindigkeitsregulierung sollte ja eigentlich nur für die Raststätte (so ca. Mitte) gelten. Ich glaube kaum dass man sagen kann, das nach 600m immer noch die Gefahr für die Beamten bestand von bösen bösen KFZ's überrollt zu werden.... Für mich immer noch ein absolutes Unding das Ganze! Werden denn überhaupt die Geschwindigkeiten nach so einer BAG-Kontrolle wieder aufgehoben?! Also mit nem Schild?! Oder ist es ganz einfach ersichtlich das die 40 Zone nur für die Tatsache der Kontrolle dient... danach eben nicht mehr?

Edited by Gast225
Bild aus Urheberrechtsgründen entfernt
Link to post
Share on other sites

ich habe gerade ein schönes video auf youtube gefunden:

 

http://www.youtube.com/watch?v=8EgLvE2tp2A

 

Dort sieht man bei Minute 9:45 bis 9:48 den Parkplatz.... das dort, das Foto nicht geschossen worden sein kann bestätigt mich nun immer mehr, da die Bäume auf der anderen Fahrtrichtung viel zu weit weg sind.... auf der anderen Seite ist ebenfalls eine Raststätte... die Bäume auf unseren Fotos stehen direkt auf der Seite der anderen Fahrtrichtung...

 

Ab Minute 9:56 bis 9:58 kommt es hin.... und da habe ich auch definitiv den Blitzer erst stehen gesehen! Ich werde dort heute nocheinmal vorbei fahren und nach den weißen Strichen auf der Fahrbahn Ausschau halten, den Tipp gab man mir. Ich lade gerade die Kamera und dann ab... mal Foto machen und vergleichen.

 

EDIT: Also es ist definitv die Stelle bei 9:56 bis 9:57... wenn man da links die Bäume sieht passen die perfekt auf die zu meinem Bild... Sie standen dort definitv.... also die Bäume genau bei dem Schild bei 9:57 dann auf der anderen Fahrbahnspur...Sie haben also hundert pro nur das 120er Schilder was kurz vorher kommt bei Seite gedreht.... Ist das den dann noch Rechtens bitte?!?! Das nächste 120er Schild kommt dann nämlich erst 1,5-2km weiter... Das heißt man hätte also die ganze Zeit nur 40 fahren dürfen, da ja nicht aufgehoben wurde... ey so ein Käse man...

Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich wurde am 05.06.2013 an der gleichen Stelle geblitzt. Ich war mir absolut sicher nicht zu schnell zu fahren (extra mit Tempomat). Erst bekam meine Firma einen Anhörungsbogen (Firmenwagen) mit 40km/h Höchstgeschwindigkeit und 40km/h Übertretung.

Die haben dann mich, wie üblich, als Fahrer eingetragen. Heute bekam ich dann zwei schreiben.

Im ersten steht, dass ich 40 km/h drüber gewesen sein soll. Im zweiten, dass das erste Schreiben fehlerhaft ist und ich nur 20km/h bei erlaubten 60km/h drüber gewesen sein soll.

Ich bin mir wiederrum sehr sicher, mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten zu haben, da ich den Blitzer schon lange vorher (vor dem Parkplatz) sah.

Die Stelle ist ebenfalls BAB 10 km 43,3.

 

Denke bei der Messung wurden die Schilder nicht oder nicht korrekt aufgestellt.

Vielleicht finen wir ja gemeinsam eine Lösung.

 

Grüße

Link to post
Share on other sites

Oh mein Gott es gibt krasse Neuigkeiten!

 

Ich kann meine OWI ja online einschauen! Das habe ich gerade mal getan, durch den Hinweis von Stulle.... jetzt steht bei mir doch ebenfalls tatsächlich plötzlich: zulässige Höchstgeschwindigkeit 60! Heut früh als ich das letzte mal schaute waren es noch 40! Der Knaller! Auf dem Blitzerfoto steht aber weiterhin immer noch: Grenzwert: 51km/h drin! WTF!?!?!

 

Und ja wie gesagt Stulle ich habe den Blitzer ebenfalls gesehen aber glaube an einer anderen Stelle, und der hat auch nicht geblitzt! kannst Du mir bitte mal meine PM die ich Dir geschickt habe beantworten?!?!

 

Also jetzt bin ich mir definitiv sicher dass sich hier noch mehr melden werden... wo bitte gibts denn sowas?! Das ganze hat sich vermutlich im Wagen so abgespielt: "Es waren 40... ähm nein 60... ähm hat irgendeiner aufgepasst was wir für Schilder draußen stehen haben?!?! Ach komm wir blitzen einfach Alle!"

 

@Stulle: Hast du einen Geschwindigkeitstrichter gesehen, also dass die Geschwindigkeit runtergeregelt wurde?! Hast Du eine BAG-Kontrolle bemerkt?!

Link to post
Share on other sites

Mit der Kontrolle bin ich mir leider nicht ganz sicher, da ich sehr viel fahre und dementsprechend öfter so eine Kontrolle sehe. Ich weiß aber eben noch genau dass ich dachte ich fahre richtig und habe mich auch bestätigt gefühlt als nichts geblitzt hat.

Deine Mail ist beantwortet.

Der Grenzwert auf dem Foto ist bei mir auch 51km/h.

 

Grüße

 

PS: Dachte übrigens es wären 80 erlaubt, und bin 87 per Tempomat gefahren.

Link to post
Share on other sites

Na das wird jetzt sicher spannend! Es sollte sich ja nun definitiv um einem Messfehler handeln, da das Ding ja auf 51km/h Grenzwert stand.... und die halt so geblitzt haben.... nun sagen Sie aber plötzlich es waren 60.... also hatte das Ding ja bei 71km/h als Grenzwert stehen müssen!!!! Ich denke mal das war es für die Grünen! Ach was bin ich wieder froh!

 

Bei mir wären es zwar jetzt "nur noch" 120€ + Bearbeitungsgebühren sowie 3 Punkte.... aber ich bleibe jetzt erst recht mal sturr und verfolge die Sache noch akribischer!

 

Morgen früh wird jetzt erst mal mit Autobahnmeisterei Erkner telefoniert, und die neuen Dinge auf den Tisch gelegt. heute war niemand mehr da!

 

Mit freundlicher Genehmigung von Stulle:

 

"In den Bemerkungen des 2. Schreibens steht wortwörtlich:

 

.....Auf Grund eines Eingabe- / Erfassungsfehlers, wurde in dem ersten Schreiben die falsche zulässige Höchstgeschwindigkeit für PKW erfasst. Richtig ist an der o.g. Stelle 60km/h zulässige Geschwindigkeit für PKW, 40km/h für LKW."

 

Was muss ich grade lachen... grinsen über beide Ohren! Messfehler, oder?! Da ja das gerät völlig falsch eingestellt war! Sie geben es ja sogar noch zu!

Link to post
Share on other sites

Morgen,

 

das ist ja wirklich interessant. Ich habe eben auch mal online geprüft, ob die Änderung der zulässigen Geschwindigkeit abgeändert wurde.

Siehe da, plötzlich sind es 60km/h. Das wird ja wirklich immer kurioser.

 

".....Auf Grund eines Eingabe- / Erfassungsfehlers" ich lach mich tot!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...