Jump to content

Polizei Lungert Am Mietwagenschalter Rum, Lauert Geblitzten Ami Auf Un


Recommended Posts

  • Replies 341
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Vom Prinzip her ist m3 schon einem Skandal auf der Spur, so unrecht hat er nicht mit dem was er anprangert.   MfG.   hartmut

Wenn man den Stuß so liest, wird auch klar: Deine Doktorarbeit scheitert an mangelnder Lese- und Verständniskompetenz.  Richtisch. Gerade läuft auch schon die Nachricht über den Ticker, daß Sixt seine

Du versuchst, eine Dramatik aufzubauen, wo keine ist. Wir sprechen vom Flughafen München, hier sind die Tempereaturen gewöhnlich erträglich. Und wenn man ganz viel Durst hat, kann man auch in den Wasc

Billy Joe: Im Ggeensatz zu dir behaupte ich nicht, das Rechtssystem eines Landes beurteilen können, in dem ich zu Besuch war.

Wirklich, mit deinen Beiträgen zeigst du eindrucksvoll, daß du als Blinder versuchst, von der Farbe zu sprechen. Das bringt nichts.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

2 Ideen:

 

1. Wenn der Amí heimflog kann es sein, daß er seine baren €uros angeboten hat?

 

2. Man sieht mal wieder, es kann nicht ums Geld gehen wenn die Polizei soviel Zeit wie manche hier ausrechnen damit zubringt jemanden zu erwischen.

Genau wie bei Besuchen zuhause, das kann doch nicht kostendeckend sein. Und "eh da" Kosten sind kein Argument, sonst wären sie es hier auch.

 

Oh eine 3. Idee:

Ist es nicht nett, daß die Polizisten sich mit weniger Sicherheitsleistung als üblich zufriedengegeben haben.

 

Amí Alternative!?:

Einsammeln, mitnehmen, in eine Zelle bis ein Richter entscheidet wieviel Sicherheitsleistung, wenn nicht genug dabei/gerade möglich dann in die Zelle bis jemand Sicherheitsleistung hinterlegt.

 

 

Wobei ich das nicht schlecht finden würde.

Nur verpasst er so auf jeden Fall den Flug...

Link to post
Share on other sites
HarryB Geschrieben Heute, 02:40

Du willst behaupten, das sei in Kanada anders? Da braucht man keine Aufenthalts- oder Arbeitserlaubnis, bzw. muss die nicht verlaengern?

Wann lernst Du endlich mal das begreifen dess geschriebenen? sicherlich benoetigt man eine Erlaubniss {LegaleEinwanderung} hat man diese benoetigt man keine Arbeitserlaubiss noch benoetigt man eine Aufenthalts erlaubniss,noch muss man die Jaehrlich verlaengern, dachte du weisst alles ? und wenn jemand zur Imigration Behoerde geht wird er nicht behandelt wie ein kleines Kind "Beispiel" Frage vom Deutschen Beamten: Du sprechen Deutsch? ich jetzt fragen ob gehabt Krankheit ,wenn Ja du so sagen wenn nicht dann Du sagen nein!

Mit deiner wahnsinnig riesigen Erfahrung solltest Du aber wissen, 'Billy Joe', dass in D'land beim TUV keine Fahrzeuge zugelassen werden

Bist Du schon wieder auf dem Holzweg oder bist Du mit dener negatieven einstellung mir gegenueber nicht in der lage zu begreifen dass der TÜV mein Fahrzeug ueberpruefte nachdem ich nach ablauf von 6 Monaten meine Canadische Zulassung auf eine Deutsche zulassung umgemeldet habe.

Wenn Du schon mich berichtigen moechtest informier dich erst mal und mache es nicht wie die meisten Menschen Betreibe die Tastatur befor Du das Hirn einschaltest! :doofwinkt:

Ich moechte mal behaupten, dass Deine Aussage, das deutsche Rechtssystem zu kennen, nichts weiter als eine Dampfblase ist. Ich lebe jetzt seit 15 Jahren in Hong Kong und kann keinesfalls behaupten, das Rechtssystem zu kennen, es hat immer wieder Ueberrraschungen fuer mich parat.

Ich kenne nicht das gesammte Deutsche Rechtsystem,aber die Sachen mit denen ich zu tun hatte genuegten mir um zu erkennen wie der Hase leuft!

Und wenn ich das Forum lese kennt der Grossteil der Autofahrer nicht mal das STVO System .

Du willst jetzt der Gemeinde allen Ernstes erklaeren, dass der Buerger in Kanada, der da eine Anzeige erstatten moechte, vom Polizisten abgewiesen wird? Das mag ich nicht so recht glauben...

Wir haben hier keine Oberlehrer welche wegen jedem Scheiss zur Polizei rennen,wenn irgendetwas schief leuft ruft man eben die Cops an und diese erledigen das problem,und nein wir erstatten keine anzeige wenn der Nachbar etwas lauter ist[Party} sonder wir laden sie dazu einund problem geloeste!

 

Na dann lase ich dich mal auf deinen Glauben,denn Glauben heist nichts wissen und damit bist Du reichlich ausgestattet

 

 

 

Goose Geschrieben Heute, 08:56

Billy Joe: Im Ggeensatz zu dir behaupte ich nicht, das Rechtssystem eines Landes beurteilen können, in dem ich zu Besuch war.

Wirklich, mit deinen Beiträgen zeigst du eindrucksvoll, daß du als Blinder versuchst, von der Farbe zu sprechen. Das bringt nichts.

Na dann werde ich alle ausagen von Bundesbuerger welche mal einen schnupperurlaub in Nord Amerika verbrachten auch so klassifizieren dass sie als Blinde versuchten von der farbe zu sprechen aber diese Leute dank ihrer abstammung erkannten vom ersten Tag an dass Deutschland eben #1 ist.und alles richtig macht und nichts verbessern kann,

Link to post
Share on other sites

@ B J

du hast nicht viel Ahnung, dafür viel Halbwissen, Vorurteile und Stammtischphrasen über unser System.

Des Dummen Satisfaktion generiert sich aus der Suche und dem Finden eines, vermeintlich, Duemmeren.

Befriedigt

gruesst

snb

Link to post
Share on other sites
Blaulicht Geschrieben Heute, 17:11

 

@ B J

du hast nicht viel Ahnung, dafür viel Halbwissen, Vorurteile und Stammtischphrasen über unser System.

 

Besser halbwissen als 0 =null Wissen. Das ist was ich jedesmal von euch hoehre wenn es sich um N-Amerika dreht da wuerde selbst Münchausen vor neid erblassen,aber lassen wirs denn ihr seit eben die besten.

Link to post
Share on other sites
Geschrieben Heute, 17:11

@ B J

du hast nicht viel Ahnung, dafür viel Halbwissen, Vorurteile und Stammtischphrasen über unser System.

 

Nachtrag ueber mein halbwissn und vorurteilen und Stammtischphrasen,lese mal diesen Artikel da kannst Du stolz sein in diesem Lande zu leben,es gibt ja nicht mal einen gesetzlichen Mindestlohn,aber dafuer habt ihr ja die tollsten gesetze,aber ausgebeutet wird auf teufel komm raus!

 

http://www.spiegel.d...t-a-854033.html

 

moechte mal aka`s kommentar dazu lesen,er ist doch Trucker,und er muesste nicht voll von Vorurteilen und Stammtisch Parolen sein.

Link to post
Share on other sites
Wann lernst Du endlich mal das begreifen dess geschriebenen?

 

Das faellt schwer, bei dem Mist, den Du verzapfst, 'Billy Joe’!

 

sicherlich benoetigt man eine Erlaubniss {LegaleEinwanderung} hat man diese benoetigt man keine Arbeitserlaubiss noch benoetigt man eine Aufenthalts erlaubniss,noch muss man die Jaehrlich verlaengern,....

 

Hier zeigst Du bedenkliches Halbwissen, 'Billy Joe’. Natuerlich braucht man in Kanada eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung, nur wird diese bei Vorliegen bestimmter Voraussetzungen – skilled worker program ist hier das Stichwort – unbefristet ausgestellt. Der Unterschied zwischen Kanada und D’land liegt darin begruendet, dass erstens Kanada ein typisches Einwandererland ist und zweitens in D’land eine Sozialgesetzgebung herrscht, die man so in Kanada wohl kaum vorfindet. Oder ist es moeglich, sich in Kanada in die sogenannte soziale Haengematte zu legen?

 

Wir haben es hier in der Mehrheit mit Asylbewerbern zu tun. Fachkraefte, die aktiv im Ausland an- bzw. abgeworben werden, werden gaenzlich anders behandelt. Mach dich doch einfach mal schlau - DU duerftest damit 'ne Weile beschaeftigt sein.......

 

....dachte du weisst alles ?

 

Nicht denken, 'Billy Joe’ – nachdenken! Dann aendert sich das auch mit dem Mist den Du gewoehnlich verzapfst!

 

und wenn jemand zur Imigration Behoerde geht wird er nicht behandelt wie ein kleines Kind "Beispiel" Frage vom Deutschen Beamten: Du sprechen Deutsch? ich jetzt fragen ob gehabt Krankheit ,wenn Ja du so sagen wenn nicht dann Du sagen nein!

 

Ich glaube Dir nicht, dass sich das tatsaechlich so abgespielt hat! Selbst wennn dem so waere, dann bist Du an einen (!) Dummkopf geraten, outest dich aber selbst als solcher, weil Du suggerierst, dass alle Beamten bei den Behoerden, die mit Aufenthaltsgenehmigungen etc. zu tun haben, derart agieren.

 

Bist Du schon wieder auf dem Holzweg oder bist Du mit dener negatieven einstellung mir gegenueber nicht in der lage zu begreifen dass der TÜV mein Fahrzeug ueberpruefte nachdem ich nach ablauf von 6 Monaten meine Canadische Zulassung auf eine Deutsche zulassung umgemeldet habe.

 

Oben forderst Du mich auf, das Geschriebene zu verstehen – offensichtlich kannst Du nicht einmal das, was Du selbst geschrieben hast, verstehen. Deine Worte lauteten: Dann Zulassung meines Canadischen Fahrzeuges [8 Monate alt] beim TÜV,........

 

Abgesehen davon, ist es absolut normal, dass gebraucht eingefuhrte Fahrzeuge auf Uebereinstimmung mit der StVZO ueberprueft werden. Das ist wohl in jedem Land so, selbst in Kanada. Oder kannst Du dort ein gebrauchtes Fahrzeug einfuehren und es erhaelt ungeprueft eine kanadische Zulassung? Hier in HK nennt man das road worthiness examination – in Kanada duerfte es aehnlich heissen......

 

Wenn Du schon mich berichtigen moechtest informier dich erst mal und mache es nicht wie die meisten Menschen Betreibe die Tastatur befor Du das Hirn einschaltest! :doofwinkt:

 

Das betrachte ich jetzt mal als Selbstgespraech deinerseits. Mein Hirn naemlich arbeitet nicht mechanisch und bedarf keiner Einschaltiung. Traurig, dass es bei Dir offensichtlich anders ist.....

 

Ich kenne nicht das gesammte Deutsche Rechtsystem,aber die Sachen mit denen ich zu tun hatte genuegten mir um zu erkennen wie der Hase leuft!

 

Hier melde ich meine Zweifel an! Du meinst zu wissen – aber das Du damit voellig falsch liegst, beweist die Mehrheit deiner Beitraege hier.

 

Und wenn ich das Forum lese kennt der Grossteil der Autofahrer nicht mal das STVO System .

 

Damit beweist Du das vorher Geschriebene! Wie kommst Du darauf, von derzeit 14,065 Usern, von denen maximal 60% Beitraege im Bezug auf die STVO verfasst haben, auf die Gesamtheit der deutschen Autofahrer zu schliessen? Das zeugt doch ganz deutlich von Vorurteilen, die in deinem mechanisch gesteuerten Hirn, so es denn eingeschaltet ist, herum kreisen.......

 

Wir haben hier keine Oberlehrer welche wegen jedem Scheiss zur Polizei rennen,wenn irgendetwas schief leuft ruft man eben die Cops an und diese erledigen das problem,und nein wir erstatten keine anzeige wenn der Nachbar etwas lauter ist[Party} sonder wir laden sie dazu einund problem geloeste!

Sei froh, dass dem so ist. Nichtsdestoweniger bleibt meine eigentliche Frage unbeantwortet, deshalb noch einmal: Wird der Buerger in Kanada, der bei der Polizei eine Anzeige erstatten moechte – egal aus welchem Grunde – von der Polizei abgewiesen? Darf er also gar keine Anzeige erstatten?

Link to post
Share on other sites
Nachtrag ueber mein halbwissn und vorurteilen und Stammtischphrasen,lese mal diesen Artikel da kannst Du stolz sein in diesem Lande zu leben,es gibt ja nicht mal einen gesetzlichen Mindestlohn,.......

 

Erklaere doch mal bitte zwei Dinge:

  1. Wie kommst Du anhand dieses Artikels auf die Feststellung, dass es keinen gesetzlichen Mindestlohn gibt?
  2. Wie sieht das denn in Kanada aus mit dem gesetzlichen Mindestlohn?

Link to post
Share on other sites

Erklaere doch mal bitte zwei Dinge:

  1. Wie kommst Du anhand dieses Artikels auf die Feststellung, dass es keinen gesetzlichen Mindestlohn gibt?
  2. Wie sieht das denn in Kanada aus mit dem gesetzlichen Mindestlohn?

Zu1, erkläre mir mal wo es in D einen gesetzlichen Mindestlohn gibt.

Zu 2. was hat das mit Kanada zu tun?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Zu1, erkläre mir mal wo es in D einen gesetzlichen Mindestlohn gibt.

Zu 2. was hat das mit Kanada zu tun?

 

Habe ich irgendwo mit auch nur einem Wort behauptet, dass es in D'land einen gesetzlichen Mindestlohn gibt? Ich kann mich nicht daran erinnern, obwohl ich nun schon seit geraumer Zeit taeglich Tee vom griechischen Eisenkraut trinke - gut gegen Alzheimer.....

 

Aus Kanada kamen die Klagen ueber den fehlenden gesetzlichen Mindestlohn in D'land, ist es von daher nicht legitim, zu fragen, wie es damit in Kanada aussieht?

 

Edit: Ich darf dich aber darauf hinweisen, dass dieser gesetzliche Mindestlohn in D'land heiss diksutiert wird und ueber kurz oder lang eingefuehrt werden wird. Wenn ich nicht voellig daneben liege, gibt es fuer einige Branchen sogar schon eine Vereinbarung - oder verwechsele ich das jetzt mit HK, wo dieses vor kurzem eingefuehrt wurde? :unsure:

Link to post
Share on other sites

Der Unterschied zwischen Kanada und D’land liegt darin begruendet, dass erstens Kanada ein typisches Einwandererland ist und zweitens in D’land eine Sozialgesetzgebung herrscht, die man so in Kanada wohl kaum vorfindet. Oder ist es moeglich, sich in Kanada in die sogenannte soziale Haengematte zu legen?

Ist Deutschland kein Einwanderungsland?

 

Wir haben es hier in der Mehrheit mit Asylbewerbern zu tun. Fachkraefte, die aktiv im Ausland an- bzw. abgeworben werden, werden gaenzlich anders behandelt. Mach dich doch einfach mal schlau - DU duerftest damit 'ne Weile beschaeftigt sein.......

Gibt es dazu auch verlässliche Zahlen?

 

Oben forderst Du mich auf, das Geschriebene zu verstehen – offensichtlich kannst Du nicht einmal das, was Du selbst geschrieben hast, verstehen. Deine Worte lauteten: Dann Zulassung meines Canadischen Fahrzeuges [8 Monate alt] beim TÜV,........

So unrecht hat er nicht, denn er brauchte die Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Zulassung.

 

Das betrachte ich jetzt mal als Selbstgespraech deinerseits. Mein Hirn naemlich arbeitet nicht mechanisch und bedarf keiner Einschaltiung. Traurig, dass es bei Dir offensichtlich anders ist.....

Da würden paar Tropfen Öl manchmal nicht schaden.

 

Hier melde ich meine Zweifel an! Du meinst zu wissen – aber das Du damit voellig falsch liegst, beweist die Mehrheit deiner Beitraege hier.

Du liegst aber auch oft daneben, besonders wenn Du statt dich informieren von "kann ich nicht glauben" sprichst.

 

Damit beweist Du das vorher Geschriebene! Wie kommst Du darauf, von derzeit 14,065 Usern, von denen maximal 60% Beitraege im Bezug auf die STVO verfasst haben, auf die Gesamtheit der deutschen Autofahrer zu schliessen? Das zeugt doch ganz deutlich von Vorurteilen, die in deinem mechanisch gesteuerten Hirn, so es denn eingeschaltet ist, herum kreisen.......

Braucht er nicht, man muss nur mal sich so im Bekanntenkreis umhören.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Habe ich irgendwo mit auch nur einem Wort behauptet, dass es in D'land einen gesetzlichen Mindestlohn gibt? Ich kann mich nicht daran erinnern, obwohl ich nun schon seit geraumer Zeit taeglich Tee vom griechischen Eisenkraut trinke - gut gegen Alzheimer.....

Dann war das nur eine rhetorische Frage nach dem Mindestlohn?

 

Aus Kanada kamen die Klagen ueber den fehlenden gesetzlichen Mindestlohn in D'land, ist es von daher nicht legitim, zu fragen, wie es damit in Kanada aussieht?

Geht es um Deutschland oder Kanada, oder HK?

 

Edit: Ich darf dich aber darauf hinweisen, dass dieser gesetzliche Mindestlohn in D'land heiss diksutiert wird und ueber kurz oder lang eingefuehrt werden wird. Wenn ich nicht voellig daneben liege, gibt es fuer einige Branchen sogar schon eine Vereinbarung - oder verwechsele ich das jetzt mit HK, wo dieses vor kurzem eingefuehrt wurde? :unsure:

Diskutiert wird viel.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Vorab: Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, diese Diskussion in diesem Thread weiter zu fuehren, moechte aber dennoch auf die Fragen/Einwaende eingehen.

 

Ist Deutschland kein Einwanderungsland?

 

Bis vor kurzem war es keines, jedenfalls nicht in dem Sinne, wie Kanada seit jeher eines ist. Allerdings aendert sich das in D'land zur Zeit, die Gesetzgebung muss dazu dann eventuell angepasst werden

 

Gibt es dazu auch verlässliche Zahlen?

 

Bestimmt. Du kennst Google?

 

Da würden paar Tropfen Öl manchmal nicht schaden.

 

Zeige bitte 'Billy Joe', wo bei ihm der Schmiernippel sitzt......

 

Du liegst aber auch oft daneben, besonders wenn Du statt dich informieren von "kann ich nicht glauben" sprichst.

 

Das mag sein. Wenn ich schreibe 'ich glaube', dann haeisst das nicht 'ich weiss'. Weist man mir nach, dass ich falsch glaube, dann werde ich das auch zugestehen......

 

Braucht er nicht, man muss nur mal sich so im Bekanntenkreis umhören. MfG. hartmut

 

Das ist keinesfalls repraesentativ. Allerdings ist tatsaechlich fest zu stellen, dass es mit den allgemeinen Kenntnissen zur StVO nicht so weit her ist - jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass sich das in jedem Land dieser Erde so verhaelt.

 

Dann war das nur eine rhetorische Frage nach dem Mindestlohn?

 

Ich habe keine Frage nach einem Mindestlohn gestellt, ich habe 'Billy Joe' nur gefragt, wie er anhand des verlinkten Artikels darauf kommt, dass es keinen solchen gibt. Dieses war keinesfalls eine rhetorische Frage.

 

Diskutiert wird viel.

 

Stimmt - sieht man hier.....

Link to post
Share on other sites

Vorab: Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, diese Diskussion in diesem Thread weiter zu fuehren, moechte aber dennoch auf die Fragen/Einwaende eingehen.

Scheint so.

 

Bis vor kurzem war es keines, jedenfalls nicht in dem Sinne, wie Kanada seit jeher eines ist. Allerdings aendert sich das in D'land zur Zeit, die Gesetzgebung muss dazu dann eventuell angepasst werden

In Deutschland haben 18,6 % der Bevölkerung einen Migrationshintergrund, und begann eigentlich damit das etwa 1960 viele Gastarbeiter "eingewandert" sind. Also so kurz finde ich die Zeit jetzt auch nicht.

Von welcher Gesetzgebung sprichst Du jetzt?

 

Bestimmt. Du kennst Google?

Dachte Du hättest andere Zahlen als Google.

 

Zeige bitte 'Billy Joe', wo bei ihm der Schmiernippel sitzt......

Hat der auch ein mechanisches Gehirn?

 

Das mag sein. Wenn ich schreibe 'ich glaube', dann haeisst das nicht 'ich weiss'. Weist man mir nach, dass ich falsch glaube, dann werde ich das auch zugestehen......

Für Glaubensfragen sind die Weltkirchen zuständig. Nur eine Aussage mit Glauben zu widerlegen wollen ist mager.

 

Ich habe keine Frage nach einem Mindestlohn gestellt, ich habe 'Billy Joe' nur gefragt, wie er anhand des verlinkten Artikels darauf kommt, dass es keinen solchen gibt. Dieses war keinesfalls eine rhetorische Frage.

So wie ich die Aussage von BJ verstanden habe bezog sich die Aussage das es keinen Mindestlohn gibt, nicht auf den Artikel.

Stimmt - sieht man hier.....

Und oft genug kommt nur heiße Luft raus.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
In Deutschland haben 18,6 % der Bevölkerung einen Migrationshintergrund, und begann eigentlich damit das etwa 1960 viele Gastarbeiter "eingewandert" sind. Also so kurz finde ich die Zeit jetzt auch nicht.

 

Der Name sagt es schon, Gastarbeiter sind keine Einwanderer. Dass sie blieben, war so nicht angedacht. Man muesste ueberhaupt mal eruieren, wieviele denn die deutsche Staatsbuergerschaft angenommen haben - von den "Original"-Gastarbeitern - denn nur dann sind sie wohl echte Einwanderer.

 

In Kanada sieht das gaenzlich anders aus, ohne Einwanderer gaebe es dort ausschliesslich indigene Menschen.

 

Von welcher Gesetzgebung sprichst Du jetzt?

 

Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigungen

 

Dachte Du hättest andere Zahlen als Google.

 

Falsch gedacht.

 

Hat der auch ein mechanisches Gehirn?

 

Wieso "auch", wer denn noch? Ich hatte - so meine ich - klar zum Ausdruck gebracht, dass mein Hirn nicht mechanisch arbeitet. Selektive Wahrnehmung deinerseits, oder Besitzer und Nutzer eines mechanisch funktionierenden Hirns?

 

Nur eine Aussage mit Glauben zu widerlegen wollen ist mager.

 

Nun, wenn ich eine Aussage nicht glaube, dann hat das erst einmal nichts mit der oder den Weltkirchen zu tun. Wenn ich die Aussage widerlegen moechte, dann werde ich versuchen, das so fundiert wie moeglich zu tun. Du scheinst dem Irrtum zu unterliegen, dass man Aussagen von anderen grundsaetzlich widerlegen muss, wenn man ihnen nicht glaubt.....

 

So wie ich die Aussage von BJ verstanden habe bezog sich die Aussage das es keinen Mindestlohn gibt, nicht auf den Artikel.

 

Sie wurde im Bezug zu diesem Artikel eineindeutig getaetigt - interpretieren kann man das je nach eigener Sichtweise. Faktisch gesehen bezog sich die Aussage genau auf den verlinkten Artikel - was Du dann meinetwegen nicht glauben musst und, falls du magst, widerlegen kannst.

 

Und oft genug kommt nur heiße Luft raus.

 

Tja, 'hartmut' das ist nun mal so. Mich wuerde jetzt nur brennend interessieren, ob Du diese heisse Luft ausschliesslich von der anderen Seite kommen siehst, oder eingestehst, solche kraeftig mit zu produzieren.......

Link to post
Share on other sites

Der Name sagt es schon, Gastarbeiter sind keine Einwanderer. Dass sie blieben, war so nicht angedacht. Man muesste ueberhaupt mal eruieren, wieviele denn die deutsche Staatsbuergerschaft angenommen haben - von den "Original"-Gastarbeitern - denn nur dann sind sie wohl echte Einwanderer.

Wo steht das ein Einwanderer auch die Staatsangehörigkeit annehmen muss? Und das was mal als Gastarbeiter gedacht war hat sich schon längst als Einwanderer entpuppt.

 

 

In Kanada sieht das gaenzlich anders aus, ohne Einwanderer gaebe es dort ausschliesslich indigene Menschen.

Du meinst bestimmt indigene Einwanderer, irgendwo sind die auch hergekommen. Wenn Du hunderte Jahre zurückgehst kann ich noch paar tausend Jahre anhängen.

Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigungen

Deutsches Recht, oder Europarecht?

 

Falsch gedacht.

Immerhin gedacht.

 

Wieso "auch", wer denn noch? Ich hatte - so meine ich - klar zum Ausdruck gebracht, dass mein Hirn nicht mechanisch arbeitet. Selektive Wahrnehmung deinerseits, oder Besitzer und Nutzer eines mechanisch funktionierenden Hirns?

Mein Rechner hat durchaus noch mechanische Komponenten, versagt da die Schmierung sieht es böse aus.

 

Nun, wenn ich eine Aussage nicht glaube, dann hat das erst einmal nichts mit der oder den Weltkirchen zu tun. Wenn ich die Aussage widerlegen moechte, dann werde ich versuchen, das so fundiert wie moeglich zu tun. Du scheinst dem Irrtum zu unterliegen, dass man Aussagen von anderen grundsaetzlich widerlegen muss, wenn man ihnen nicht glaubt.....

Das Problem ist, Du widerlegst nichts, sondern wirfst nur irgendwas in den Raum.

 

Sie wurde im Bezug zu diesem Artikel eineindeutig getaetigt - interpretieren kann man das je nach eigener Sichtweise. Faktisch gesehen bezog sich die Aussage genau auf den verlinkten Artikel - was Du dann meinetwegen nicht glauben musst und, falls du magst, widerlegen kannst.

Fragen wir doch einfach BJ was er gemeint hat.

 

Tja, 'hartmut' das ist nun mal so. Mich wuerde jetzt nur brennend interessieren, ob Du diese heisse Luft ausschliesslich von der anderen Seite kommen siehst, oder eingestehst, solche kraeftig mit zu produzieren.......

In den letzten Beiträgen ist auch reichlich heiße Luft von mir. Wollte mal sehen wie es ist wenn ich deinen Stil übernehme.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
HarryB Geschrieben Heute, 03:14

 

Wir haben es hier in der Mehrheit mit Asylbewerbern zu tun. Fachkraefte, die aktiv im Ausland an- bzw. abgeworben werden, werden gaenzlich anders behandelt. Mach dich doch einfach mal schlau - DU duerftest damit 'ne Weile beschaeftigt sein.......

 

Das ist meine letzte antwort denn Harry B weis alles und doch nichts

 

Da ich unter diese Kattegorie fiel,wurde naehmlich als fachkraft abgeworben,die Firma Siemens belegte das ich einen Arbeitsvertrag habe und somit bekam ich eine Aufenthaltserlaubniss welche ich alle Jahre wieder erneuern musste.

Antwort auf gesetzlichen Mindestlohn in Canada /Ontario ist $ 10.25 p/hour und in Deutschland gibt es keinen gesetzlich geregelten Mindestlohn!

 

 

Zitat

 

Aus Kanada kamen die Klagen ueber den fehlenden gesetzlichen Mindestlohn in D'land, ist es von daher nicht legitim, zu fragen, wie es damit in Kanada aussieht?

 

Es war keine Klage sondern eine feststellung! HarryB der Weltmeister von verdrehungen dess geschriebenen :notworthy:

Hat jemand weitere fragen HarryB hat all die antworten ,auch wenn sie nicht den tatsachen entsprechen,und einen Schmiernippel benoetige ich nicht .Daemmliche bemerkungen sind in einer debatte unnoetig .

Link to post
Share on other sites

ähm toll, ich geh hin, sag ich lieg im Sterben und der Staat lässt mich in Ruhe ohne irgendeinen Nachweis zu haben?

Wenn der Büttel Kenntnis von einem Sachverhalt bekommt, wer muss sich dann darum kümmern? Der Betroffene der sich nicht mehr wehren kann, derjenige der dem Büttel Bescheid gibt, oder der Büttel?

 

wie wärs mit demjenigen, der die ganze geschichte in gang gebracht aka die ursache gesetzt hat?

 

ich wüßte nicht, warum der staat kosten übernehmen sollte, die der "betroffene" (täter wäre angebrachter) verursacht.

Link to post
Share on other sites

wie wärs mit demjenigen, der die ganze geschichte in gang gebracht aka die ursache gesetzt hat?

Guter Tipp,

Nur erkläre mir, wie einer der weder physisch, noch psychisch, noch finanziell in der Lage ist, etwas zu regeln das machen soll?

 

ich wüßte nicht, warum der staat kosten übernehmen sollte, die der "betroffene" (täter wäre angebrachter) verursacht.

Weil es seine Aufgabe ist? Oder wessen Aufgabe ist es sonst?

Und was den Täter angeht, eine poplige Geschwindigkeitsübertretung im unteren Bereich, ist immer noch eine poplige Owi.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Auch für die popelige Owi müssen neben der Buße die Verwaltungskosten getragen werden

Für die gibt es aber keine Erwingungshaft. Nur für das poplige Bußgeld.

 

Wobei der lustige Schrieb so abgefasst war, als wenn, auf den ersten Blick, nur die Zahlung von Bußgeld und den anderen Kosten die Erwingungshaft abwenden könnte. Wenn man nicht genau gelesen hat was da verklausuliert geschrieben wurde.

 

Ist auch nicht die feine Art von einer Behörde.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

die Kosten nicht begleicht und das müsste er!

Nein, wenn er nicht leistungsfähig ist muss er überhaupt nichts.

 

Schon deshalb war die Anordnung zur Erzwingungshaft rechtswidrig. Wenn einer unverschuldet nicht Leistungsfähig ist, kann auch nichts erzwungen werden.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Fragst du jetzt ehrlich warum man sich an Regeln halten sollte?

Nicht "man", sondern warum "er".

 

Weiß ja nicht ob es eine sinnvolle Regel war. Zudem ist so ein buntes Schildchen kein Gesslerhut.

 

MfG.

 

hartmut

 

Was würdest du sagen, wenn ich bei meiner Arbeit künftig nur die Regeln achte, die ich für sinnvoll halte?

Link to post
Share on other sites

Es gibt nur tarifvertragliche Regelungen, die auch nicht tarifgebundene Arbeitgeber betreffen. Aber keinen Mindestlohn.

Wer also arbeitet wo es keine Branchenmindestlöhne gibt hat Pech gehabt.

 

MfG.

 

hartmut

 

Was würdest du sagen, wenn ich bei meiner Arbeit künftig nur die Regeln achte, die ich für sinnvoll halte?

Du bist auf dem richtigen Weg. :cool:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Was würdest du sagen, wenn ich bei meiner Arbeit künftig nur die Regeln achte, die ich für sinnvoll halte?

Du bist auf dem richtigen Weg. :cool:

 

MfG.

 

hartmut

 

 

 

Super Idee, Hartmut, werde deinen Tipp ab sofort beherzigen.

 

Richtervorbehalt? Egal.

Ermächtigungsgrundlage für körperlichen Zwang? Mir doch Wumpe.

Verhältnismäßigkeit? Interessiert nicht, denn Hartmut hat gesagt, man braucht sich nur an Regeln halten, die man für sinnvoll erachtet.

 

Merkste was? :dribble:

Link to post
Share on other sites

Was würdest du sagen, wenn ich bei meiner Arbeit künftig nur die Regeln achte, die ich für sinnvoll halte?

Die Crux ist nur, daß der eine diese und der andere jene Regel für sinnvoll hält.

Das trifft allerdimgs auch auf die zu, die sich anmaßen, Regeln aufzustellen, an die sich dann alle halten sollen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Super Idee, Hartmut, werde deinen Tipp ab sofort beherzigen.

 

Richtervorbehalt? Egal.

Ermächtigungsgrundlage für körperlichen Zwang? Mir doch Wumpe.

Verhältnismäßigkeit? Interessiert nicht, denn Hartmut hat gesagt, man braucht sich nur an Regeln halten, die man für sinnvoll erachtet.

 

Merkste was? :dribble:

Ja, Regeln sind was für Charakterschwache.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Och weißt du, satisfakiert bin ich nicht. Damit ist dein Gedankensatz nzzutreffend. Überleg dir also was neues.

OK, etwas Neues:

Auch der duemmste Fakier [sic] darf sich auessern hier.

Prosaisch gruesst

snb

Link to post
Share on other sites

Was würdest du sagen, wenn ich bei meiner Arbeit künftig nur die Regeln achte, die ich für sinnvoll halte?

Du bist auf dem richtigen Weg. http://1.1.1.4/bmi/www.radarforum.de/forum/public/style_emoticons/default/cool2.gif

GiV

MfG.

 

hartmut

 

 

 

Super Idee, Hartmut, werde deinen Tipp ab sofort beherzigen.

 

Richtervorbehalt? Egal.

Ermächtigungsgrundlage für körperlichen Zwang? Mir doch Wumpe.

Verhältnismäßigkeit? Interessiert nicht, denn Hartmut hat gesagt, man braucht sich nur an Regeln halten, die man für sinnvoll erachtet.

 

Merkste was? http://1.1.1.4/bmi/www.radarforum.de/forum/public/style_emoticons/default/dribble.gif

Link to post
Share on other sites
Prickelpitt Geschrieben Gestern, 19:28

 

Einen allgemeinen, für alle Arbeitsverhältnisse gültigen und durch Gesetz verordneten Mindestlohn, wie er seit einigen Jahren von den Gewerkschaften gefordert wird, gibt es nicht.

 

Kann ich nicht lesen oder bedeutet das geschrieben etwas anderes?

Link to post
Share on other sites
hartmut Geschrieben Gestern, 19:41

Es gibt nur tarifvertragliche Regelungen, die auch nicht tarifgebundene Arbeitgeber betreffen. Aber keinen Mindestlohn.

Wer also arbeitet wo es keine Branchenmindestlöhne gibt hat Pech gehabt.

 

Somit habe ich mit meinen spaerlichen Deutschkenntnissen doch richtig gelesen,aber ich kann verstehen dass es mal missverstaendnisse gibt,

Soeben diesen Artikel in einer Deutschen Pressemeldung gelesen um meine geringen Deutschkenntnissse zu verbessern

 

 

Bundesbildungsbericht 2012

Schlechtes Zeugnis für die Bildungsrepublik:

Es gibt eine Grafik mit sogenannten Risikolagen. Sie zeigt, wo Kinder welchen Risiken ausgesetzt sind - etwa aus einem bildungsfernen oder armen Elternhaus zu stammen. Selbst in Bayern sind 20 Prozent der unter 18-Jährigen von mindestens einem Risiko betroffen, in Nordrhein-Westfalen sind es 33 und in Berlin 44 Prozent.

 

Hoffe das niemand der Forums mitglieder in Berlin wohnt,und aelter als 18 ist.

Link to post
Share on other sites
Fragen wir doch einfach BJ was er gemeint hat.

 

Was er gemeint hat, steht erst einmal nur zweitrangig da - er warf mir vor, das Geschriebene nicht verstehen zu koennen...... Einzig darum ging es in meiner Reaktion - Du faengst bereits wieder an, zu konstruieren.......

 

Und was bitte hat das alles mit dem Thema zu tun?

 

Gute Frage!

Link to post
Share on other sites
Und was den Täter angeht, eine poplige Geschwindigkeitsübertretung im unteren Bereich, ist immer noch eine poplige Owi.

 

Ging es nicht um eine Geschwindigkeitsuebertretung von ca. 110 km/h - in einem Tunnel, innerorts? Interessant, was so alles popelig ist nach deiner Auffassung......

Link to post
Share on other sites
Antwort auf gesetzlichen Mindestlohn in Canada /Ontario ist $ 10.25 p/hour und in Deutschland gibt es keinen gesetzlich geregelten Mindestlohn!

 

Hast Du zufaellig auch den von 'Prickelpitt' im Beitrag # 282 verlinkten Wikipedia-Artikel gelesen? Ich sehe da Kanada unter 'Vereinbarungen' gelistet, keinesfalls unter 'gesetzlichen Mindestlohn'. Zudem wird ein Durchschnittslohn von Euro 5.99 genannt, das liegt, selbst bei bisher hoechstem Eurokurs ziemlich weit weg von dem, was Du genannt hast. Ich fuehre das mal auf den Hinweis, dass es regional unterschiedlich geregelt ist, zurueck - aber als gesetzlichen Mindestlohn kann ich das nicht erkennen......

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...