Jump to content

Frage Zum Lasermessprotokoll


Recommended Posts

Hallo Forengemeinde,

 

nachdem ich hier schon länger mitlese, habe ich jetzt eine Frage zum Lasermessprotokoll in eigener Sache.

Ich habe hier mal einen Auszug aus dem Protokoll angehängt. Die Frage bezieht sich auf den Visiertest: "Objekt VZ rechts SA". So steht es im Protokoll. VZ wird ein Verkehrszeichen sein aber was bedeutet SA? Sich annähernd?

 

Zum Fall:

Im April bin ich mit dem Motorrad von hinten gelasert worden. Und jetzt winkt ein Fahrverbot. Wer die Tour nachfahren möchte, Streetview machts möglich. Am Tatenberger Weg wurde ich dann von einer Kradstreife angehalten.

 

Viele Grüsse

mb18

post-28868-1291753937_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Die Frage bezieht sich auf den Visiertest: "Objekt VZ rechts SA". So steht es im Protokoll. VZ wird ein Verkehrszeichen sein aber was bedeutet SA? Sich annähernd?

'Sich annaehernd' kann es wohl kaum sein, Verkehrszeichen tun solches normaler Weise nicht....... :)

Denke aber mal, dass demnaechst einer der ;) erlaeuternde Auskunft geben kann.....

Link to post
Share on other sites
'Sich annaehernd' kann es wohl kaum sein, Verkehrszeichen tun solches normaler Weise nicht....... ;)

 

zumindest sollte die Laserpistole das so nicht anzeigen, denke ich :)

 

Im Messprotokoll steht bei mir "SE" bei Tatort und da ich ja von hinten gelasert worden bin, habe ich mich ja "entfernt". Deswegen vermute ich für SA "sich annähernd". Soll damit vielleicht die Strassenseite festgelegt werden?

 

 

Grüsse

mb18

Link to post
Share on other sites

--hochschieb--

 

Ich habe jetzt noch einen weiteren Auszug aus dem Messprotokoll angehängt. Bei ´Tatort´ wird immer ´SE´ bzw. ´SA´ mit aufgeführt. Weiß jemand hier im Forum, was dieses Kürzel in Bezug auf den Visiertest bedeuten könnte?

 

mb18

post-28868-1292016200_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
...dann hilf mir doch mal. Bezogen auf meine Fahrtrichtung, wo steht das VZ (rechts oder links), welches für den Visiertest benutzt worden ist?

Bezogen auf den Standort des Laser :) , Richtung stadtauswärts.

SE = stadteinwärts.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Bezogen auf den Standort des Laser :) , Richtung stadtauswärts.

SE = stadteinwärts.

 

MfG.

 

hartmut

 

Danke hartmut, damit ist die Strassenseite ja eindeutig festgelegt. Nur konnte ich bis jetzt kein VZ finden welches -bezogen auf den eingetragenen Messort- in 160,0 m Entfernung SA steht. Das VZ für Verkehrszeichen steht, ist unstrittig richtig?

Link to post
Share on other sites
Donnerlittchen :o Angesichts der 60, die da erlaubt sind, ganz schöne Geschwindigkeiten ;)

Und alle Patienten sind männlich.

 

Na ja, in Sachen Gleichstellung sah es an diesem Tag ziemlich mau aus :cop01: Allerdings fühlte ich mich ganz gesund (wie auch jetzt) :80: Ich musste halt lernen, dass eine Kreuzung/Einmündung die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht aufhebt. Auch wenn auf den nächsten 3 km das Zeichen nicht wiederholt wird. Link: http://maps.google.de/maps?f=q&source=...=12,329.56,,0,5

Link to post
Share on other sites
Ich musste halt lernen, dass eine Kreuzung/Einmündung die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht aufhebt. Auch wenn auf den nächsten 3 km das Zeichen nicht wiederholt wird.

 

Anhand des Fahrverbots für die Fahrer, die 31+ gefahren sind, ist das innerorts. Wenn die Einmündung das Tempolimit aufheben würde, dann wäre da :cop01:.

Link to post
Share on other sites
Anhand des Fahrverbots für die Fahrer, die 31+ gefahren sind, ist das innerorts. Wenn die Einmündung das Tempolimit aufheben würde, dann wäre da :cop01:.

 

Wenn man sich innerhalb einer geschlossenen Ortschaft wähnt ist das sicher richtig. Ich war überzeugt, dass ich mich ausserhalb geschlossener Ortschaften befand.

Dass das ein Vergehen innerhalb geschlossener Ortschaften ist, habe ich erst aus dem Bußgeldbescheid erfahren. Selbst der Beamte, der mich anhielt, sagte zu mir, dass das ausserhalb geschlossener Ortschaften ist, würde dann 160 Piepen, 3 Punkte und einen Monat FV bedeuten. Als der Bescheid dann kam, habe ich mich auf die Suche des Ortsschildes begeben und auch eins gefunden: http://maps.google.de/maps?f=q&source=...=12,310.45,,0,5 Das steht ca. 26 km entfernt (ich bin aus Richtung Geesthacht gekommen) und war ziemlich eingewachsen. Ich werde davon auch noch mal ein Bild anhängen.

Link to post
Share on other sites

Ach Du sch... das sind ja wirklich 26km, hatte das zuerst für ne Übertreibung gehalten.

 

Wenn man sich das mit Streetview ansieht, kann man verstehen, warum man das nicht als innerorts erkennt. Weiter suedlich/oestlich ist es ja relativ eindeutig, aber da ist man ja relativ im Wald.

Link to post
Share on other sites
Ach Du sch... das sind ja wirklich 26km, hatte das zuerst für ne Übertreibung gehalten.

 

Wenn man sich das mit Streetview ansieht, kann man verstehen, warum man das nicht als innerorts erkennt. Weiter suedlich/oestlich ist es ja relativ eindeutig, aber da ist man ja relativ im Wald.

 

Ja, Streetview ist ´ne tolle Sache, gell ;) ? Ob ich wohl darauf hoffen kann, dass der Richter (oder die Richterin) das genau so sieht :80: ? Anbei noch ein Foto von dem Ortsschild.

Darüber hinaus hatte mich kurz vor der Messstelle noch ein anderes Krad überholt, welches sich beständig von mir entfernte. Darauf angesprochen, erwiderte der Beamte nur, dass ich es war, der zu schnell gefahren ist :cop01:

 

post-28868-1292279016_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Da wird auch oft klassisch geblitzt, aufgrund der Eintönigkeit der Strecke ist man da oft zu schnell unterwegs.

 

Donnerlittchen ;) Angesichts der 60, die da erlaubt sind, ganz schöne Geschwindigkeiten :80:

 

Na ja, wenn man sich das Messprotokoll "aus meiner Sicht" anschaut, passen die Geschwindigkeiten ja. Da gibt´s dann nur zwei Ausreisser in dieser Messreihe :cop01:

Link to post
Share on other sites
Na ja, wenn man sich das Messprotokoll "aus meiner Sicht" anschaut, passen die Geschwindigkeiten ja. Da gibt´s dann nur zwei Ausreisser in dieser Messreihe :cop01:

 

Damit meine ich natürlich auch, dass die anderen Vt´s die Situation geanau so eingeschätzt haben wie ich. Und deswegen eigentlich keine Raser sind, die jetzt unbedingt mit einem FV belegt werden müssen.

 

Gibt´s eigentlich eine Editierfunktion für die Beiträge?

 

Grüsse

mb18

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...